|
jareu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Präzision in Aufklärung und Absprachen
Kontra:
Krankheitsbild:
Kahnbeinfraktur mit Delayed Union (10 Wochen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor ca. einem Jahr bei Bauarbeiten im Ausland von einer Leiter gefallen. Alle Verletzungen verheilten recht schnell, nur ein vergleichsweise harmlos wirkender Schmerz im linken Handgelenk wollte auch nach 6 Wochen nicht nachlassen. Röntgen und CT bestätigten einen Kahnbeinbruch, leider jedoch keine sichere Therapieempfehlung. Nach Kontaktaufnahme mit dem Zentrum für Hand- und Fußchirurgie Ravensburg wurde eine Zweitmeinung mit OP-Empfehlung ausgesprochen. Was folgte war sicher auch eine logistische Meisterleistung durch die Vorsichtsmaßnahmen der Corona-Hochphasen mit Terminabstimmungen, die zuverlässig funktionierten. Dies gilt aus heutiger Perspektive ebenso für die erfolgte OP eines komplizierten Bruches mit nicht einfacher Prognose. Heute ist die Hand wieder uneingeschränkt funktionstüchtig, d.h. voll beweglich und belastbar (nur zum Vergleich: Ich konnte in den Wochen nach dem Sturz mit links nichts anheben, was schwerer als ein Kilogramm war und ich konnte bis vor kurzem nicht Fahrradfahren). Also: Die Behandlung erforderte Geduld, die sich aber lohnte. Dem behandelnden Chefarzt und seinem sehr freundlichen Team meine Hochachtung und vollen Dank!
Sehr geehrte/r Frau/Herr jareau,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung unseres Zentrums für Hand- und Fußchirurgie. Wir werden dies an das gesamte interdisziplinäre Team am EK weitergeben.
Ihre Oberschwabenklinik gGmbH
Lieber zum Schamanen als zu diesen Ärzten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Mene111 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (3 Std. auf Entlassungspapiere gewartet dan ohne gegangen, erst beim zweitenmal hinfahren Papiere bekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Als Kassenpatient Zimmer mit winzigen Fenster dadurch sehr heiss und stickig.)
Pro:
Pflegepersonal sehr gut
Kontra:
Ärzte haben scheinbar was besseres zu tun als sich um Patienten zu kümmern
Krankheitsbild:
Behandlung nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind endweder faul oder haben mit den Privatpatienten so viel zu tun das man alls Kassenpatient hinten runter fällt.Das können auch die guten und sehr angagietren Krankenswestern nicht wettmachen. Ich denk man hätte etwas billiger bauen sollen und das Geld für gute Ärzte ausgeben sollen.
|
Baerbel58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ein KH-Aufenthalt mit positiver Erinnerung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Freundliches, hilfsbereites Personal - Danke!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Arzt konnte "zaubern")
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (wie am Schnürchen-ohne Probleme)
Pro:
Kompetenz, Vertrauen, Fürsorge
Kontra:
Essen nicht schmackhaft, aber ziemlich unwichtig
Krankheitsbild:
Revisions OP Hallux Rigidus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schwierige Revisions OP des Fußes(neuerdings auch Fußchirurgie)meisterhaft durch überaus sehr kompetenten Chirurgen ,der bekannten Praxis der Handchirurgie,ausgeführt. Absolutes Vertrauen durch sehr ausführliche Aufklärung und alle Fragen wurden verständlich erklärt , besser kann man es sich nicht wünschen. Bin so glücklich, der Professor hat einen genialen ,fähigenOperateur sich in sein Team geholt. Ich kann hier nur jedem diesen Dr. ans Herz legen. Ihm gebührt mein aufrichtiger Dank, ich kann wieder laufen. Würde ihn jederzeit wieder aufsuchen. Er kommt von der bek. Klinik aus Augsburg!
|
Hand berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Die medizinische Leistung ist hervorragend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nochmals herzlichen Dank dafür)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Hygiene Sanitärbereich und Verpflegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst mal ein ganz dickes lob an Prof. Krimmer und das gesamte Team. War bereits zum 2.mal Patient bei Ihm und ich war wieder begeistert was hier geleistet wurde. Das kompl. Personal vom Chef bis zu dem Pflegepersonal, einfach toll. Allerdings gibt es einen Wermutstropfen den ich nicht verschweigen möchte. Die hygienischen Bedingungen sind katastrophal. Die Fugen in den Duschen sind verschimmelt, die Toilettensitze sind mit dicken braunen Schmutzrändern versehen. Vor allem in den Besuchertoiletten. Das früher so tolle Essen ist nicht mehr genießbar. Es kommt nicht nur kalt an, sondern es ist meist auch nicht definierbar was es darstellen soll. Am Frühstücksei klebte ganz offensichtlich Dreck. Wenn man Wurst und Käse wählt, bekommt man täglich eine Port. Leberwurst und eine Käseecke! Das Besteck ist verschmiert, Tassen und Gläser fehlen oft Ecken. Bei einem Besuch in der Cafeteria bekam ich zu meinem Käsekuchen eine Gabel mit roten Anhaftungen. Bei meiner Bitte diese um zu tauschen wurde ich noch komisch angemault. Schade, denn auch das Ambiente trägt sehr zur schnellst möglichen Heilung bei. Wird hier gespart im Hinblick auf die Fertigstellung der neuen Klinik im Jahre 2006?
Wie sehen die Zimmer und die Verpflegung dann in 1-2 Jahren erst aus?
Das stärkste war aber meine Entdeckung bei einem Abendlichen Spaziergang auf den Gängen. Hier kann JEDER ungehindert bis in die Säuglingsstation vordringen und sich hier ungehindert bewegen.
Meine Frage: Wie lassen sich diese Zustände mit der Zertifizierung vereinbaren?
|
Stina berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008/09
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (etwas mehr Infos bezüglich der Nachbehandlung (z.B. Narbenbehandlung) wären nicht schlecht gewesen. Man ist allgemein etwas wortkarg.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die Zufriedenheit meiner Tochter spricht Bände)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (großes Lob)
Pro:
gründliche Vorbereitung
Kontra:
nichts Wesentliches
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Praxis von Prof. Krimmer sind wir nach einer langen Odyssee gelandet. Dort wurden wir sehr kompetent beraten und behandelt. Es wurde nicht "drauflos" operiert sondern lange vorbereitet (obwohl es uns damals zu lange erschien ist es hinterher schon ein positiver Aspekt). Risiken und die Chancen wurden ehrlich dargestellt. Allerdings mussten wir schon auch darum kämpfen, dass unsere damals 11-jährigeTochter mit ihren Schmerzen zu jedem Zeitpunkt richtig ernst genommen wurde. Aber man hat uns nicht (wie an anderen Stellen zuvor) aufgegeben.Zu Recht, wie sich bei der OP herausstellte.
Die stationäre OP meiner Tochter erfolgte im Krankenhaus St. Elisabeth und die Unterbringung im Kinderkrankenhaus St. Nikolaus. Obwohl sehr veraltet ist es doch recht gemütlich eingerichtet. Das Pflegepersonal ist sehr nett. Negativ allerdings: der Transport eines frischoperierten Kindes in einem uralten Gefährt auf sehr kurviger Strecke und in rasanter Fahrt vom EK ins Kinderkrankenhaus ist schon fast eine Zumutung (hier wars nur der Arm, wie gehts da bauchoperierten Kindern?)
Auch die ambulante OP in der Praxis 7 Monate später verlief trotz widriger Umstände (Erkrankung eines Arztes-unser OPtermin sollte abgesagt werden, man hat uns aber irgendwie nicht erreicht-, Schneechaos auf den Straßen, Notfälle) sehr gut. Man hat meine Tochter noch eingeschoben und die Betreuung war trotz allem hervorragend.
|
alex74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (offen, ehrlich, freundlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bisher gute Ergebnisse (Nachbehandlung dauert noch einige Wochen))
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (kurze Abläufe)
Pro:
Kompetente und freundliche Behandlung
Kontra:
kann ich nichts sagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam über Mund zu Mund Propaganda (arbeite selbst in einer großen Klinik und kenne sämtliche Tücken) an die Adresse von Prof. Krimmer und Team. Meine Hand war bereits ausserhalb mehrmals voroperiert. Die bisherigen OPs waren techn. gut, leider kam es wiederholt zu Verklebungen und zusätzlich beim Arbeiten zu einer Zusatzverletzung an diesem Finger. Von der vorherigen Klinik kam dann die Aussage "dann musst du damit leben". Es ist meine linke Hand (ich bin Linkshänder) und die Einschränkungen sind im Arbeitsleben extrem störend. Daher entschloss ich mich die 300km Anfahrt in Kauf zu nehmen. Pr. Krimmer und sein komplettes Team sind sehr freundlich, die Beratung realistisch und offen ohne irgendwelche Wunder zu versprechen, die bürokratischen Abläufe übersichtlich und schnell, die Klinik ebenso. Ich habe keinen unfreundlichen Menschen getroffen (egal ob es Reinigungspersonal oder Ärzte waren). Meine eigene Klinik könnte sich da eine dicke Scheibe abschneiden!
Als Mutter einer damals 11jährigen Tochter kann ich die positiven Erfahrungen nur bestätigen. Die Praxis von Prof.Krimmer ist hervorragend organisiert, die Beratung und Behandlung sind sehr kompetent und gewissenhaft vorbereitet.
Nach langer Odyssee sind wir hier in sehr guten Händen gelandet.
Eine OP wurde 2008 im Krankenhaus St.Elisabeth durchgeführt, die Unterbringung erfolgte stationär im Kinderkrankenhaus St.Nikolaus. Obwohl uralt, so ist es doch sehr gemütlich eingerichtet. Das Pflegepersonal ist sehr zuvorkommend. Das einzig Negative: Der Transport eines frisch operierten Kindes vom EK ins Kinderkrankenhaus in einem uralten Gefährt in rasanter kurvenreicher Fahrt ist schon fast eine Zumutung (hier wars nur der Arm, wie gehts da wohl bauchoperierten Kindern?)
Großes Lob auch für die ambulante OP in der Praxis 7 Monate später. Trotz mehrerer Widrigkeiten (Erkrankung eines Arztes, Schneechaos auf den Straßen, Notfälle) wurde die OP trotzdem noch möglich gemacht und die Betreuung war wirklich hervorragend. Und das alles, obwohl wir "nur" gesetzlich versichert sind.
Sehr zu empfehlen!!!!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Frau/Herr jareau,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung unseres Zentrums für Hand- und Fußchirurgie. Wir werden dies an das gesamte interdisziplinäre Team am EK weitergeben.
Ihre Oberschwabenklinik gGmbH