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Schlumberger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entbindung und dem Aufenthalt dort:
Meine Tochter ist 8 Tage nach ET geboren und uns wurde immer von einer Einleitung eher abgeraten da Fruchtwasser und allgemein Versorgung immer bestens war( also hier wird definitiv nicht zu früh eingeleitet) und sie kam dann von selber am 8. Tag nach ET.
Bei den Untersuchungen und bei der Geburt war das ganze Team( Hebammen und Ärzte) fachlich sehr kompetent und ausgesprochen sehr freundlich und hat mich hervorragend durch die Geburt geführt. Besser hätte es nicht sein können.
Auf der Station hinterher waren die Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder hilft dir beim Stillen und wenn du sonst Hilfe benötigst.
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Schlumberger2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neugeboreneninfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Wir kamen direkt nach der Geburt in die Kinderklinik:
Schwestern und Ärzte sind fachlich sehr kompetent und sehr freundlich. Auch beim Stillen wird einem sehr gut geholfen und wenn das Baby nachts nicht schlafen will wird es einem auch mal abgenommen.
Wir waren auf der Säuglingsstation und der Intensivstation: Umzüge haben perfekt funktioniert und um Betreuungszimmer und Essen von mir als Begleitperson wurde sich perfekt gekümmert.
Auch die Physiotherapie der Kinderklinik ist sehr freundlich und fachlich sehr kompetent.
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Done240 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP fand statt
Kontra:
Triage nur aus kommerzieller Sicht
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kurz
Gallensteine werden bei der Triage ganz hinten angestellt.
Selbst mit gelber Haut und entzündeter Galle, Leber und Bauchspeicheldrüse hat man eine reguläre Wartezeit von über 3 Monaten bis zur OP.
Dafür bekommt man Gallenganstents und Schmerzmittel Novalgin in Höchstdosis von bis zu 8 Tabletten verschrieben und ist halt dann 3 Monate krank geschrieben, mit allen beruflichen und finanziellen Konsequenzen
Behandlung, wie in der guten alten Zeit, als es noch Aderlass gab.
Ach ja, hat man erst mal alles entzündet, dann nimmt einen zwischendurch aus Haftungsgründen auch kein anderes Krankenhaus.
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Niewieder14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwestern
Kontra:
Ärzte und Essen
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachoperation Radiusfraktur wegen zulanger Schraube. 3 Mal in OP Vorbereitung. OP Bereich Chaos.
Ärzte fragten mich warum ich beim zweiten Mal ohne OP wieder ins Zimmer gebracht wurde.
Krankenschwestern- Pflege gut. Kämpfen mit zu viel Arbeit.
Das Essen Minus 6.
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Steinkind berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (manchmal sind die Wartezeiten schon recht lang)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege, Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Synkope
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wirklich positiv überrascht weil der Ruf des Krankenhauses nicht der allerbeste ist (so wie bei eigentlich jedem Krankenhaus.
Ich kam als Notfall durch die Notaufnahme auf die Kardiologie, wo ich dann 2 Tage lag.
Das Personal in beiden Bereichen war sehr kompetent, freundlich, fleißig und zuvorkommend, und zwar sowohl die Pflege, die Ärzte und auch das Personal bei allen Spezialuntersuchungen, die ich bekam.
Ich wurde wirklich gründlich durchgecheckt und überwacht. Warum ich synkopiert bin, konnte man zwar nicht herrausfinden, aber am Herz liegt es eher nicht.
Das Essen war auch besser als erwartet. Natürlich gibt es keine Sterneküche, aber es war kein Problem vegane Kost zu bekommen, es war auch recht gesund und geschmeckt hat es mir auch.
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Gorni berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, sehr kompetent
Kontra:
Fällt uns wirklich nichts ein
Krankheitsbild:
Kardiologische Beschwerden/ ausgeprägte Atemnot
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine 90-jährige Mutter wurde diese Woche Montag über die Notaufnahme in der Kardiologie aufgenommen.
Die Behandlung erfolgte durch Herrn Prof. Seeger und seiner Stationsärztin, Frau Dr. Isser.
Wir können uns nur bedanken für die sehr einfühlsame und fachlich hervorragende Einschätzung und Behandlung.
Meine Mutter kann nun wirklich in einem deutlich besseren Zustand entlassen werden . Sowohl die ärztliche als auch die pflegerische Behandlung war wirklich hervorragend, dafür herzlichen Dank.
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Mami24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wenn die hebamme nicht wäre,wäre ich mehr als sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Station d11 und meine Hebamme J.M.
Kontra:
Hebamme mit kurzen Haaren
Krankheitsbild:
Schwangerschaftsvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hab vor etwas mehr als einer Woche in der osk ravensburg entbunden, (musste dort sein wegen schwangerschaftsvergiftung) erstmal ein riesen Lob an die Station d11 alle die dort arbeiten sind mega nett die Schwestern stehen mit jeder hilfe zur seite und muntern einen auf wenn es jemanden mal nicht so gut geht... auch die Dame die das Abendessen herrichtet ist immer freundlich zuvorkommend und für ein späßchen zu haben.
Leider hatte ich auch nicht so tolle Erfahrungen mit zwei Hebammen im Kreißsaal gemacht die eine die mich nur auf mein Gewicht reduziert und ständig Anspielungen darauf gemacht hat wie zum Beispiel wenn man so dick ist ist es schwer natürlich zu entbinden oder kneift in meinen Bauch (nicht fest) und meint das ist alles fett und das fett geht nicht nur nach außen sondern auch nach innen, ich sollte keine Kohlenhydrate essen und mejr trinken dann hat man weniger Hunger... gibt noch mehr Anspielungen darauf. Sie hat wirklich ihren job verfehlt und komischerweise wusste eine bekannte sofort wenn ich meinte als ich ihr davon erzählte ohne einen namen zu nennen. Die andere Hebamme schickte mich bei regelmäßigen wehen alle 2 min mit der Aussage das letzte ctg hat keine Auffälligkeiten von wehen aufgezeichnet das könnte nicht sein das ich regelmäßig wehen habe und gegen die schmerzen könnte sie mir ein Zäpfchen geben weg geschickt, ohne den Muttermund zu kontrollieren.
Gott sei dank hatte ich mehr als glück im Kreißsaal mit dieser der Hebamme die mich begleitet hat... (hab schon gebetet das es nicht die andere ist!) hat mich wunderbar unterstützt war für mich da hat meinen Mann mit einbezogen und war so unglaublich nett hat alles erklärt, könnte nicht besser sein vielen dank auch an die beiden Ärzte ihr habt das so toll gemacht vielen lieben dank! Gut das es solche Hebammen und Ärzte gibt ????
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Sybiller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Komme gerne wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles super)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles super)
Pro:
Super tolles Thema Pflegepersonal wie Ärzte
Kontra:
Physiotherapeut
Krankheitsbild:
OP an der Bandscheibe HWS 6/7
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht es wurde sich sehr gut um mich gekümmert in der Notaufnahme bin ich von anfangen sehr gut betreut worden die Ärzte wie auch das Pflegepersonal war freundlich und sehr kompetent vor der Operation und nach der Operation wurde ich sehr gut betreut das Pflegepersonal und die Ärzte waren immer da und haben sich um einen gekümmert und informiert was gemacht wird und wie es läuft ich war rund um zufrieden und hatte auch nicht das Gefühl das ich Zuviel arbeit machen würde
Viele lieben Dank an das Pflegepersonal und den Ärzten ????Sybille
Etwas negatives war nur der physio der war nicht sehr freundlich hat gemeind ich soll überlegen ob ich überhaupt solange dableiben möchte ich könnte auch nachhause gehen meinte er.
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Wuschel111 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zeitungen, Bücher fehlen)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Öde und langweilige Wartezimmer
Krankheitsbild:
Platzwunde am Kinn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personnal ist durchweg freundlich und bemüht aber überlastet! 4 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme, mit einer Platzwunde die permanent blutet, das darf nicht sein. Ich möchte auch empfehlen die Wartezimmer etwas freundlicher zu gestalten. Wenn man über Stunden an weiße Wände kucken muss das ist furchtbar. Ein paar Zeitschriften wären sicherlich auch sehr hilfreich sich die lange Wartezeit zu vertreiben. Nichts, nur blöde Krankenhausprospekte und Flyer,sehr schade... Ein bisschen Farbe oder ein paar Bilder an den Wänden wären schön.. Alles sehr modern aber unglaublich steril, langweilig und kalt. Ich habe durchaus Verständnis für die Situation in den Krankenhäusern, den Patienten die lange Wartezeit etwas angenehmer zu machen wäre aber sicher hilfreich und auch gar nicht teuer.
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Jasmin823 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Geduldig, menschlich, fachlich top
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung Adenomyose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Stationteam Gynäkologie, liebes OP-Team,
vielen lieben Dank für die liebe , nette und menschliche Betreuung während des stationären Aufenthalts und während der OP Spinalanaethesie Gebärmutterentfernung am 19.Januar 2024.
Danke das Sie mich trotz meiner multiplen Allergien aufgenommen und operiert haben.
Alles Gute Ihnen.
Freundliche Grüße
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FrauMüller86 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren nun schon zum vierten Mal in der Kinderklinik und der schlechte Eindruck hat sich leider jedes Mal bestätigt. Unser Kinderarzt hat ihn eingewiesen wegen einer Lungenentzündung und schlechter Sauerstoffsättigungswerte. Da sich unser 2-jähriger Sohn geweigert hat sich Masken oder Nasenbrillen aufsetzen zu lassen wollten die meisten Schwestern das mit heftigster Gewalt durchsetzen. Ich musste mein Kind vor diesen Menschen regelrecht schützen. Dann meinte eine Oberärztin, dass das Medikament nicht nur durch Inhalation sondern auch durch Tropfen verabreicht werden könne da sich unser Kind bei seinem Gesundheitszustand nicht aufregen solle. Die Schwester meinte da hätte ich etwas falsch verstanden und wollte mit zwanghaftem Inhalieren weitermachen. Unser Sohn hat sich natürlich jedes Mal furchtbar aufgeregt, die Behandlung musste abgebrochen werden und er hat die dringend nötige Medikation nicht bekommen. An einem Sonntag Nachmittag kam eine Assistenzärztin und meinte plötzlich die Lunge würde sich fantastisch anhören, wir könnten heim. Meine Einwände, dass mein Kind 40,5 Grad Fieber und immer noch eine Sauerstoffsättigung von unter 90 hätte wurden weggelächelt mit den Worten, dass er auch zu Hause fiebern könne.
Die Kinderärztin am nächsten Morgen war entsetzt und wollte uns eigentlich sofort wieder einweisen (diesmal nach Friedrichshafen), die Lunge hörte sich wohl katastrophal an und die Sauerstoffsättigung war immer noch unter 90. Nachdem er aber endlich das benötigte Medikament in Tropfenform bekommen hat(das es wohl wirklich gibt) und dank intensiver Bemühungen unsere Kinderärztin geht es unserem Sohn langsam besser.
Ich bin einfach nur entsetzt wie empathielos und inkompetent im OSK mit schwerkranken Kindern umgegangen wird. Diese Erfahrung musste ich nun mehrmals machen. Entweder trifft man auf völlig überforderte Assistenzärzte, abgestumpfte Kinderkrankenschwestern oder kurz angebundene Oberärzte die einem nicht einmal das Krankheitsbild des Kindes erklären. In der Kinderklinik des OSK muss man darum kämpfen, dass das Kind vernünftig behandelt wird und sämtliches Tun der Ärzte hinterfragen. Das ist wirklich traurig, da ich in anderen Fachrichtungen des OSK andere Erfahrungen gemacht habe
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Floral2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte Station
Kontra:
Notaufnahme
Krankheitsbild:
akutes Abdomen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vom Hausarzt angemeldet notfallmäßig in die Notaufnahme gebracht.
3 Stunden Wartezeit, Blutabbnahme,….
2 Stunden IN der Notaufnahme, in der wirklich niemend nach mir geschaut hat. Ich hätte wirklich sterben können, es hätte Niemand bemerkt.
NOTaufnahme bedeutet Not für die Patienten, dies bedarf der Überwachen und bestens falls auch menschenwürdiger Zuwendung.
Als Chirurgin kam ging alles ganz schnell
Sono Ct Staion ????????
Hier möchte ich mich explizit bei der Kurzzeitpflegestation bedanken.
Trotz sichtlich vieler Arbeit waren die Pfleger extrem bemüht, freundlich und hilfsbereit.
Das gleiche gilt auch für den chirurgischen Oberarzt der nach mir schaute.
Danke.
Am nächsten Tag wurde ich dann auf Station 5 1a verlegt.
Zimmer hygienisch eine Zumutung.
Ich habe das bei der Patientenbeschwerdestelle eingereicht, wurde ernstgenommen Danke
Deshalb gehe ich hier nicht weiter darauf ein, nur soviel, es handelte sich nicht um Kleinigkeiten.
Pflegepersonal, Servicepersonal top
Fachlich, freundlich, immer ein nettes Wort und hilfsbereit
Herzlichen Dank.
das selbe kann ich über die Assistentenärzte nicht sagen.
Teilweise chaotisch, angstmachend, belehrend, Missverständnisse durch Sprachbarrieren…
Große Ausnahme Arzt Herr Gehde.
Sachlich, freundlich menschlich.
Haben Sie herzlichen Dank, Sie haben mir in dieser Situation sehr geholfen.
Und natürlich Dr. Immler , der am Montag kam und mit seiner ruhigen freundlichen Art mir ein Großteil der Angst nehmen konnte.
Anmerken möchte ich, daß ich selber 10 Jahre Krankenschwester in diesem Haus in der Notaufnahme war und weiß, daß es auch anders geht.
Mein Vorschlag wäre, die Patientenbeurteilen im Haus wieder einzuführen, um gezielt die darauf die angebrachten Mißstände zu beseitigen.
Es kann nicht alles mit Personalmangel entschuldigt werden.
Schon gar nicht würdeloser und achtungsloser Umgang mit den Patienten.
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Lissi213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von Anfang an sehr gut in der OSK behandelt worden. Schon bei der Anmeldung in der Radiologie von Prof. Heuschmid waren die Damen sehr freundlich und kompetent.
Prof. Heuschmid u. sein Team haben mich sehr gut behandelt.
Das Brustzentrum in Ravensburg unter Leitung von Dr. Raiber ist das Beste vom besten u. kann es nur weiterempfehlen.
Die Station selbst u. das ganze Haus waren immer sehr freundlich, sowie auch alle Damen im Brustzentrum/Ambulanz. Diesem möchte ich ein großes Lob u. Dank zurückgeben.
Die Versorgung stationär vor u. nach der OP war immer vorbildlich, freundlich, sehr gut u. zu meiner besten Zufriedenheit.
Sehr geehrter User,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre positiven Eindrücke zu schildern.
Wir werden Ihre wertschätzenden Worte gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Alles Gute weiterhin, Ihr Beschwerde- und Verbesserungsmanagement, Oberschwabenklinik gGmbH
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Kunstkurt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Lediglich ein Besucherstuhl im Patientenzimmer bedarf eines dringenden Austausches)
Pro:
Kompetent, Menschlich, dem Patienten zugewandt
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Prostataentfernung mittels DaVinci Methode
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Der Bereich Urologie um den Chefarzt sind sehr kompetent, menschlich, hilfsbereit und immer ansprechbar. Kann nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
Trotz der offensichtlich angespannten Lage im Bereich der Pflege auf der Station kann ich nur ein Lob aussprechen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute weiterhin, Ihr Beschwerde- und Verbesserungsmanagement, Oberschwabenklinik gGmbH
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KH2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Reinigung der Krankenzimmer
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War wegen einer Gallenoperation 5 Tage in
der Klinik Sation A41
Der Termin wurde zwar um 1 Woche als ursprünglich geplant verschoben, wurde aber mir telefonisch mitgeteilt.
Das Ärzte und Pflegepersonal war sehr freundlich und kompetenz. Dafür vielen Dank für ihre Unterstützung
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute weiterhin, Ihr Beschwerde- und Verbesserungsmanagement, Oberschwabenklinik gGmbH
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khmiss85 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Oberarzt war bemüht
Kontra:
Chefarzt sollte die Abteilung wechseln
Krankheitsbild:
Ständiges Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Erfahrungen im EK RV nach 14 tägigen Aufenthalt:
Kind 8 Jahre zyklisches Erbrechen bis zu 50x/Tag... Nach 3xmaliger Aufsuche der Notaufnahme wurden wir stationär aufgenommen. Die ersten Tage wurde nur abgewartet.. ohne Besserung wurden an 1 Tag paar Untersuchungen gemacht dann nie mehr obwohl wir 14 Tage hier waren da wäre die Möglichkeit noch mehr Diagnostik zu machen wenn keine Besserung eintritt...wurde alles abgelehnt...trotz mehrmaligen Nachfrage... weil keine Diagnose gefunden wurde ging es los dass es psychisch sei..Kind 8 Jahre wurde von der Psychologinn unter die Mangel genommen aber ohne Befund.. die meiste Zeit wurde nur abgewartet als ob es von heute auf morgen von alleine aufhört.. ständiger Wechsel der Ärzte.. keine Informationen von den Ärzten.... die Aussage dass Kind wäre viel zu dick und alle Süssigkeiten wurden vor der Nase weggeräumt ohne Feingefühl... das Kind hat erstmal eine Stunde geweint... aber zum Mittagessen Dounats und Muffins hinstellen..nur der Oberarzt der Kinderstation hat sich bemüht... dürfen keine Namen nennen...der Chefarzt einfach abgestumpft im Umgang mit Kindern evtl sollte er die Abteilung wechseln...wenn man nach 14 Tagen keine Diagnose hat könnte man doch in ein anderes Krankenhaus verlegt werden... Kind ganz allein im Zimmer gelassen.. am Wochenende schaut keiner vorbei... das Kind solle sich selber melden...die Pflegekräfte waren aber bemüht.... Parksituation eine Katastrophe...20 Minuten Parkplatzsuche.. keine Erstattung der Parkgebühr obwohl Kind 14 Tage stationär war... hier konnte man uns leider nicht helfen..die Ärzte waren überfordert oder fühlten sich nicht zuständig...ich würde das Krankenhaus nicht weiter empfehlen und wir würden es nicht mehr aufsuchen
vielen Dank für Rückmeldung. Wir sind dankbar für alle Rückmeldungen. Nur so haben wir die Möglichkeit, etwas zu verbessern. Um Ihrer Kritik nachgehen zu können, bräuchte ich weitere Informationen von Ihnen. Gerne können Sie sich persönlich unter der Nummer:0751-8747378 oder per E-Mail: [email protected] an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Hoch auf die Neurochirurgie
Neurochirurgie
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KatjaFranz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Myelopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich auf Grund eines MRTs mit dringendem Handlungsbedarfes in der Notaufnahme im OSK vorgestellt.
Schon dort wurde ich von dem Neurochirurg Klarenbeek sehr nett aufgenommen.
Ein Arzt mit sehr viel Empathie.
Stationär wurde ich dann in A 52 aufgenommen.
Auch dort war die ganze Station mit kompetentem Personal besetzt.
Ich wurde dann 3 Tage später an der HWS operiert.
Operiert wurde ich von Oberarzt Dr. Fijen.
Auch im OP Kompetenz vom Operateur bis zum Anästhesist.
Sehr kompetent und empathisch war auch der Stationsarzt Borislav Kostadinov.
Ich habe mich rundum wohlgefühlt, denn ich befand mich in den besten Händen.
Den Ärzten Klarenbeek und Kostadinov wünsche ich des weiteren eine tolle Ärztelaufbahn, denn sie haben beide die richtige Mischung aus Kompetenz und Empathie.
Sehr geehrte Frau Franz,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir werden Ihre wertschätzenden Worte gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Beste Grüße
Beschwerde- und Verbesserungsmanagement, Oberschwabenklinik gGmbH
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kay13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach nur Spitzenklasse 1+
Kontra:
Gibts nicht
Krankheitsbild:
Darmpolyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann zunächst erst mal ein ganz dickes Lob an Dr. Waurick und seinem Team aussprechen. Kurz zur Erklärung: Ich wurde von einer internistischen Praxis bei der ich eine Darmspiegelung gemacht habe,ins EK überwiesen weil ein mächtiger Polyp mit den Ausmaß einer gut befüllten Brieftasche entdeckt wurde. Zugegeben hatte ich mächtig die Hosen voll(Umgangssprachlich),und war dementsprechend weichgespült zum Termin erschienen. Mein Blutdruck war fernab von dem was man als akzeptabel bezeichnen konnte,und der Puls war nahe der Frequenz des Flügelschlags eines Kolibris. Jedenfalls lag ich dann wie ein Häufchen Elend auf der Pritsche. Nach dem Erscheinen des Personals war die Angst wie weggeblasen. Ich hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Nachdem Dr. Waurick in Begleitung einer Schwester erschien,wusste ich,alles wird gut. Auch werde ich den schönen Spruch der Schwester nicht vergessen: Ich begleite sie jetzt!
Ganz ehrlich ihr seid ein tolles Team,und nochmals ein ganz dickes DANKE!!!
Es grüßt herzlich Kay Koglin
Sehr geehrter Herr Koglin,
vielen Dank für Ihre offene Schilderung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus und Ihr positives Feedback.
Wir werden Ihre wertschätzenden Worte gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Beste Grüße
Beschwerde- und Verbesserungsmanagement, Oberschwabenklinik gGmbH
|
YzziJ. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer auf offene Ohren gestoßen
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor 5 Wochen im Ek Ravensburg entbunden.Im Bekanntenkreis habe ich allerdings viel negatives gehört,habe mich jedoch trotzdem für das EK entschieden,aufgrund der Kinderstation.Aufgrund eines gesundheitlichen Hintergrunds,war die Entbindung ein geplanter Kaiserschnitt.Von der Aufnahme bis zur Entlassung hatte ich eine unglaublich tolle Erfahrung machen dürfen.Das komplette Hebammenteam,Ärzte,Anästhesist,Helfer und Schwestern waren einfach nur super.Ich hatte eine durchweg positive Erfahrung, das ich mich entschlossen habe diese Bewertung abzugeben.Alles wurde uns erklärt.Jeder und jede Person mit der ich im OP Kontakt hatte,hat mir genau erklärt was und wie es gemacht wird.Meine Ängste bezüglich der Anästhesie wurden mir von einem tollen Anästhesisten genommen.Das ganze Team war so gut eingespielt,das ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt habe.Einfach nur Top.Und später die Tage auf der Station waren einfach nur positiv. Ich bekam soviel Hilfe,gerade auch beim Thema Stillen.Eine Schwester hat sofort reagiert als sie sich nicht sicher war ob die Geräusche die mein Kind macht auf Anpassungsschwierigkeiten zurückzuführen sind.2x wurde dann der Kinderarzt an mein Bett bestellt.Ein dickes Lob an die Stationsleitung und ihr Team.Ich kann nur dazu raten bei jeglichen Bedenken,die Verantwortlichen anzusprechen. So bekommt jeder die Chance etwas zu verändern. Wir alle kennen die Situation des Gesundheitswesens in diesem Land,daher sprecht die Leute an wenn euch was nicht passt oder ihr Ängste,Bedenken oder Zweifel habt.Viele meinen es eventuell garnicht so und müssen vielleicht nurmal drauf angesprochen werden.Ich für meinen Teil kann mich nur herzlich bedanken bei tollen Teams (ganz besonders auch den Leuten von der Physiotherapie Schule) und wünsche all denen mit denen ich/wir zu tun hatten nur das Beste
Sehr gegehrter User,
vielen Dank ,dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihr Erlebtes zu schreiben.
Vielen Dank für Ihre wertschätzende Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute weiterhin, Ihr Beschwerde- und Verbesserungsmanagement, Oberschwabenklinik gGmbH
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Melanie1234 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Hirnhautentzündung bei Baby
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ewig lange Wartezeiten in der Kinderklinik - 2-3 Stunden !!! Es wird einfach jeder hingesetzt ! Es wird nicht geschaut, was dringlich ist ! Musste mit fieberndem Baby (6 Monate alt ) und Verdacht auf Hirnhautentzündung fast 3 std im Wartezimmer warten !! Das kann doch nicht sein !! Absolute Frechheit !!!
Nur ein Arzt da - das kann doch nicht sein, dass diese Klinik den Status Notfallambulanz bekommt !!!!
Schlecht organisiert …
Guter Tipp : fahrt nicht dorthin - fahrt nach Tübingen .. da sind mehrere Ärzte da, somit sind die Wartezeiten auch nicht so lange ….
vielen Dank für Rückmeldung. Wir sind dankbar für alle Rückmeldungen. Nur so haben wir die Möglichkeit, etwas zu verbessern. Um Ihrer Kritik nachgehen zu können, bräuchte ich weitere Informationen von Ihnen. Gerne können Sie sich persönlich unter der Nummer:0751.87-47378 oder per E-Mail: [email protected] an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beschwerde- und Verbesserungsmanagement
|
Karle7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
5 Sterne alles war super
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanal op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 20 Januar war ich zur OP spinalkanal im ek ravensburg ein riesenkompliment an die Neurochirurgie 5 Sterne beste Betreuung durch das Pflege Personal alle sehr freundlich und hilfsbereit die OP super gemacht kann wieder ohne schmerzen laufen an das OP Team vielen Dank
Sehr geehrter Herr Egger,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir werden Ihre wertschätzenden Worte gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Beste Grüße
Beschwerde- und Verbesserungsmanagement,
Oberschwabenklinik gGmbH
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Potatox3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte bei der Voruntersuchung waren freundlich und kompetent)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin so sauer und wütend, heute OP Termin gehabt, pünktlich 7uhr da gewesen, Zimmer bekommen und gewartet und gewartet und gewartet bis mir dann am Abend um 16.30uhr mitgeteilt wurde das die OP nicht mehr möglich ist, da es an Anästhesisten mangelt. Sorry aber ich war die ganze Woche auf den Beinen hab zig Stunden bei den Ärzten verbracht damit mit meinem Blutverdünner alles läuft und dann nach Stunden des Wartens kommt sorry, kein Arzt wir haben sie für den 15ten März jetzt geplant. Am Arsch ey, können schauen wem die verarschen, ich bin mehr als bedient von der Klinik. Unter aller Sau
Sehr geehrter User,
vielen Dank für Rückmeldung. Wir sind dankbar für alle Rückmeldungen. Nur so haben wir die Möglichkeit, etwas zu verbessern. Um Ihrer Kritik nachgehen zu können, bräuchte ich weitere Informationen von Ihnen. Gerne können Sie sich persönlich unter der Nummer: oder per E-Mail: [email protected] an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
|
Rika558 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Zysten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2023 zu einer OP im EK Ravensburg.
Dem EK und seinen Mitarbeitern/innen kann ich nur das höchste Lob aussprechen.
Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und sehr zugewandt. Ich habe mich nie als Nummer gefühlt, alle
waren bemüht, mir die Angst vor der Operation zu nehmen und mir meinen Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Frau Dr. Gropp-Maier schaute täglich nach mir und nahm mir mit ihrer freundlichen humorvollen Art die Angst.
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen und würde mich, sollte ich nochmals in eine Klinik müssen, wieder für das EK entscheiden.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute weiterhin, Ihr Beschwerde- und Verbesserungsmanagement, Oberschwabenklinik gGmbH
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Mako55 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der entzündeten Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 8 Wochen Wartezeit auf einen OP Termin, habe ich meine Tochter am Dienstag um 6,00 Uhr an der Klinik abgesetzt. Sie wurde in einen Warteraum gesetzt und ihr wurde mitgeteilt sie wäre als zweite dran, auf jeden Fall heute vormittag noch. Nach ca. 2,5 Stunden Wartezeit kam ein Arzt und teilte ihr mit, dass keine Operation möglich ist, es seien heute Nacht mehrere Notfälle gekommen und es wären keine Betten mehr frei, da ihnen Betten gestrichen wurden. Sie soll sich doch bitte einen neuen Termin machen. Bei der Termin Vergabe teilte man ihr mit dass in den nächsten 3 Wochen keine Termine frei wären und sie doch in einem anderen Klinikum nachfragen sollte. Warum kann man dem Patienten nicht telefonisch mitteilen dass eine OP nicht möglich ist wegen Notfällen, nein soviel Kompetenz ist nicht möglich, da lässt man die Menschen umsonst due Kilometer verfahren, der Sprit ist ja so günstig. Leider sind wir nicht privat versichert, ansonsten wäre die Situation ganz anders. Die erste Frage bei der Anmeldung ist immer, sind sie privat versichert oder haben sie eine zusatz Versicherung.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen jede Bewertung ernst und zum Anlass, etwas zu verbessern. Um Ihrer Beschwerde nachgehen zu können, benötigen wir allerdings genauere Angaben von Ihnen. Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beschwerde- und Verbesserungsmanagement, E-Mail: [email protected]
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Tini85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bis auf eine Ausnahme alle sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
LASH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich beim ersten OP Termin nach 7 Stunden warten nach Hause geschickt wurde, war ich sehr enttäuscht. Beim 2ten Termin kam ich nach der Anmeldung auf Station und bekam direkt ein Zimmer. Diese sind toll her gerichtet. Zu bemängeln war das Bad im Zimmer. Die Toilette sah echt übel aus- hätte man zumindest mal ne neue Brille drauf machen können. Die Schwestern auf Station waren freundlich und gaben ihr bestes trotz Personalmangel. Das OP Team einfach klasse-geduldig, freundlich und sehr einfühlsam. Der Arzt der die OP durchführte machte sich vor der OP in einem kurzen Gespräch noch ein Bild von meinen Beschwerden.
Alles in allem war der Aufenthalt in Ordnung und ich würde jederzeit wieder in die OSK nach Ravensburg gehen.
Sehr geehrter User,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir sind dankbar für alle Rückmeldungen. Nur so haben wir die Möglichkeit, etwas zu verbessern.
Beste Grüße
Beschwerde- und Verbesserungsmanagement, Oberschwabenklinik gGmbH
Halswirbelsäule OP
Neurochirurgie
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60Irene berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nr. 1 für die Klinik , exzellent
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebe Krankenschwestern, Operateure und alle Miteirkende in der Klinik,
Ich lag in der Klinik bezgl. Eines Bandscheibenvorfalls HWS 6/7 Wirbel.
Ich bekam einen OP Termin für Januar 2023. Da ich solche starken Nervenschmerzen hatte bat ich um Vorverlegung des Termins vor Weihnachten. Eine Fr. Schädler hatte tatsächlich alles daran gesetzt, dass ich vor Weihnachten die OP hatte. Vielen lieben Dank dafür.
Egal welche Person in der Klinik haben sich Zeit genommen, waren sehr fürsorglich, haben immer mit einem gesprochen....sie nähmen sich die Zeit für jedes Anliegen.
Ich war total baff, dass es so etwas geduldiges und ruhigen Ablauf noch an Kliniken gibt. Ich merkte nichts von Hektik, obwohl die Leute viel zu tun hatten.
Ich kann die Klinik wirklich vom ganzen Herzen empfehlen.
Ich bedanke mich an alle Mitarbeiter und Ärzte .
Ein schönes Weihnachtsfest u d bleiben sie alle gesund.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden sind/waren. Ihre positive Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute weiterhin, Ihr Beschwerde- und Verbesserungsmanagement, Oberschwabenklinik gGmbH
Würdevoller, respektvoller Umgang fehlanzeige!
Neurochirurgie
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BasaleStim-Salutogenese berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Immerhin weiss man wo Patienten sind)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kranken- & Gesundheitspfleger geben sich teils mehr Mühe, auch im Umgang mit den Angehörigen und Besuchern
Kontra:
Ärzte von oben herab; keine Ankündigung wenn Zimmer betreten; fehlender Anstand, fehlende Ansprache
Krankheitsbild:
Stroke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlaganfallabteilung: Patientenumgang teilweise grottig!
Kein ankündigen, wenn Zimmer betreten wird - plötzlich steht Personal neben dem Bett. Es wird einfach angefasst - ohne Vorwarnung! Als wäre man kein Mensch mehr. Null Grundkenntnisse in dem Bereich Umgang!!!!
Wenn ich im KH bin-egal welcher Zustand- will ich trotzdem menschlich und würdevoll behandelt werden! Nicht aus dem nichts angeschrien werden, berührt werden, etc...
dem Patienten Ansprachen zu geben kostet NICHT MEHR ZEIT!
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung auf der Station nicht zufrieden waren. Um die Qualität der Patientenversorgung zu verbessern, wäre es hilfreich, weitere Informationen von Ihnen zu erhalten.
Gerne können Sie sich an unser Beschwerde- und Verbesserungsmanagement E-Mail: [email protected] wenden.
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Jäger6500 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk und Oberarmfraktur
Erfahrungsbericht:
Bin zum zweiten Mal innerhalb von 4 Monaten operativ behandelt worden, selbige Operationen wurden elektiv und nach einem Unfall vorgenommen. Beide Eingriffe wurden sehr gut durchgeführt. Neben der guten Betreuung durch Pflege und den Hotel-Service darf mich noch besonders über das große Speisen Angebot bedanken, für jeden Geschmack was leckeres dabei. Auf den Punkt zukommen: meine Erwartungen wurden übertroffen!
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir werden Ihre wertschätzenden Worte gerne an unsere Mitarbeite und an unsere Küche weitergeben.
Beste Grüße
Beschwerde- und Verbesserungsmanagement, Oberschwabenklinik gGmbH
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PippilottaHolgadina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisation, Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Pflegeteam, sie geben sich sehr viel Mühe und zeigen so viel Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Danke ?
Tolle ÄrztInnen, schauen genau nach und fragen genau nach, sind auf zack und fragen immer ob es noch Fragen gibt. Herzlichen Dank.
Im Gebäude selber ist es sehr angenehm und wenig "steril". Beim Bau wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Gerade für PatientInnen, die Angst haben im Krankenhaus oder Beklemmungen bekommen, ist das St. Elisabethen Klinikum eine hilfreiche Adresse. Es ist wenig "Krankenhaus-like", sehr hell, freundlich und schön gestaltet.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden sind/waren. Ihre positive Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute weiterhin, Ihr Beschwerde- und Verbesserungsmanagement, Oberschwabenklinik gGmbH
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L.K berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ungeklärtes Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termin mit Kind zur stationären Aufnahme gehabt. PCR Test und Schnelltest vor der Aufnahme. Am Aufnahmeantrag 6 Stunden gewartet bis wir aufgenommen wurden. Dann stellte sich heraus, dass die zuständige Ärztin sich im Urlaub befindet.Also wurden wir nach Hause geschickt.
Sehr geehrter L.K,
danke Ihnen für Ihre Bewertung und die Rückmeldung auf dieser Plattform. Gerne können Sie sich persönlich unter [email protected] an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Strick
Unternehmenskommunikation
Gute Patientenversorgung
Unfallchirurgie
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Richter212 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Ärztin
Kontra:
kein Wasser
Krankheitsbild:
Sturz
Erfahrungsbericht:
Vor 5 Tage war meine 70 j. Mutter gestürzt. Ich bin darüber informiert worden , dass sie in der Notaufnahme des Elisabethen Krankenhaus in RV liegt.
Nachdem ich in der Notaufnahme war, habe ich die Ärztin gesehen, die sich um meine Mutter gekümmert hat. Dr. Fayaz hat meiner Mutter sogar 2 Glässer Wasser gebracht, während ihre Bitte vom Pflegepersonal mehrfach ignoriert wurde.
Die Tatsache, dass es in der Notaufnahme keinen einzigen Wasserspender gibt und die Patienten fast verdursten, sollte man unbedingt ändern.
Wenn man sich in der NA umschaut, kommt man sich vor , wie auf einem Kriegsfeld. Es war sehr interessant zu sehen, wie gut die Ärztin vom Anfang an, sich die Zeit genommen hat, nicht nur meine Mutter medizinisch zu begleiten , sondern auch menschlich.
Sie kam jedes Mal erneut zu uns, um uns über die nächsten Schritte zu informieren. Ich fand diese Verhaltensweise sehr gut, denn wir wüssten vom Anfang an, was meine Mutter für ein Problem hat und wie man weiter vorgehet. Meine Mutter war aufgrund der Pfannenlockerung gestürzt. Ich bin selbst Lehrerin, ich war an manchen Kliniken in der Region. Die andere Kliniken wurden mit Sicherheit alleine für die Stellung der richtigen Diagnose mindestens 2 Wochen benötigen. Frau Dr. Fayaz hat sich die Zeit genommen, uns in der Entscheidung zu involvieren. Alle Schritte mit uns ausführlich besprochen, obwohl sie auch andere Patienten zu behandeln hatte. Ich denke, dass man sagen kann , dass in der Notaufnahme die Qualität der Patientenversorgung noch stimmt, trotz des hohen Patientenaufkommens. Ich habe Frau Dr. Fayaz heute Blumen mitgebracht, aber ich habe sie leider nicht mehr finden können. Daher möchte ich mich auf diesem Weg bei ihr für die gute Versorgung meiner Mutter herzlich bedanken.
Sehr geehrter Richter212,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsberericht als Angehöriger in unserer Notaufnahme.
Ihr Feedback geben wir gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Strick
Unternehmenskommunikation
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Schmiede71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hohe Patientenorientiertheit, tolles Team
Kontra:
Patientenzimmer liegen teilweise direkt über rauchenden Personen Hinweis auf Raucherecken wäre hilfreich
Krankheitsbild:
Coronararterioskopie/Stant´s
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 5 Tagen Aufenthalt in der Kardiologie habe ich eine hohe Professionalität, sehr gute medizinische und pflegerische Versorgung erfahren. Vom Erstgespräch bis zur Entlassung gute Betreuung. Es gibt absolute kardiologische Experten in der Kardiologie. Moderne Geräte unterstützen die Diagnostik und Medizin. Die Pflegekräfte hatten ein gutes Wissen und Können über kardiologische Patienten und reagiert im Bedarfsfall sehr rasch. Der Service auf dieser Station ist ist gut, Aufmerksam und geht auf Essenswünsche ein. Durch die kurze Liegedauer und dem hohen Durchlauf der Patienten ist eine personelle Verstärkung wünschenswert.
Sehr geehrter Herr Schmiede71,
vielen Dank für Ihr positives Feedback auf dieser Plattform. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie dennoch persönlich mit uns Kontakt aufnehmen möchten unter [email protected].
Mit besten Grüßen
Sylvia Strick
Unternehmenskommunikation
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schnutz01 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 5
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unfreundlich, hat nichts mit Kinderliebe zu tun.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztin ist sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute mit meiner 5 jährigen Tochter zur Untersuchung angemeldet.
Aufgrund der Parkplatzsituation und Wartezeit an der Pforte 15 Minuten zu spät.
Ich habe mich gleich entschuldigt und erklärt warum ich zu spät bin.
Die Diensthabende Schwester hat mich nicht mehr dran genommen mit der Begründung, dass sie wegen uns nicht auf Ihre Pause verzichtet.
Wir mussten 1 h wieder zurückfahren.
Ich war immer sehr zufrieden aber das ist eine Frechheit. Sonst wartet man selbst auch oft sehr lange.
Sehr geehrte Frau schnutz01,
gerne können Sie sich persönlich unter [email protected] an uns wenden, so können wir Ihrer Anfrage im Rahmen unseres Beschwerdemanagements gezielt nachgehen.
Ihre Oberschwabenklinik gGmbH
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Woher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ausgangssperre wegen Corona)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Patienteninformation
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinen Lebensrettern. Der ganze Ablauf inklusive Informationen über Maßnahmen und Befunden, das gesamte Personal. Ich würde gerne mehr als 5 Sterne geben. Ich bin selbst Qualitätsmanagement Beauftragter und sehe das deshalb nicht nur aus dem Patientenauuge. Macht weiter so.
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FrauMüller86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (architektonisch schönes, modernes Krankenhaus)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:
Ich musste in der 29.SSW im OSK aufgenommen werden da ich einen frühzeitigen Blasensprung hatte. Die Situation war natürlich sehr beängstigend, aber ich wurde im Kreißsaal sofort von einer sehr lieben, älteren, mütterlichen Hebamme und einer sehr sympathischen Ärztin betreut. Da keine Wehen einsetzten wurde ich bis zur Geburt auf der Wöchnerinnenstation aufgenommen. Zwei Mal täglich musste ich in den Kreißsaal zur Blutabnahme und CTG-Kontrolle. Dabei habe ich natürlich sämtliche Ärzte und Hebammen kennengelernt und muss sagen, dass alle überaus sympathisch, empathisch und bemüht waren. Ich wurde immer wieder bestärkt durchzuhalten und wenn es die Zeit erlaubt hat haben sich die Ärztinnen und Hebammen zu mir gesetzt und in Ruhe meine Fragen beantwortet oder sich einfach nur nett mit mir unterhalten. Auch die Krankenschwestern und die Servicedamen auf Station waren immer nett, freundlich und haben versucht mir die schwierige Situation so angenehm wie möglich zu machen. Nach mehr als 4 Wochen war es dann soweit und die Wehen setzten ein. Da eine spontane Geburt medizinisch vertretbar war wurde mir die Wahl gelassen wie ich entbinden möchte. Ich wurde zu keiner Zeit zu irgendwas gedrängt und hatte das Gefühl selbst bestimmen zu können wie mein Kind zur Welt kommt. Durch die tolle Unterstützung einer erfahrenen, einfühlsamen Hebamme und eines sehr kompetenten Arztes kam mein Sohn dann ganz schnell und unkompliziert zur Welt. Nach der Geburt musste er als Frühchen gleich von Kinderärzten betreut werden, hier war natürlich von Vorteil, dass die Kinderintensivstation direkt neben dem Kreißsaal liegt. Schön war, dass großen Wert darauf gelegt wurde, dass ich möglichst schnell zu meinem Kind komme. Mein Bett wurde gleich in das Zimmer meines Sohnes geschoben und mein Mann und ich durften mehrere Stunden bei ihm bleiben und mit ihm kuscheln. Ich war mit der Betreuung im EK die gesamte Zeit über sehr zufrieden, sowohl medizinisch als auch persönlich.
Sehr geehrte Frau Müller,
es freut uns natürlich sehr, wenn Sie rund um zufrieden mit Ihrem Aufenthalt bei uns waren. Danke auch für die Sternebewertung.
Ihre Oberschwabenklinik gGmbH
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hmrv berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein(e)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Tage zur operativen Entfernung eines großen Nierensteines stationär in der St.Elisabethen-Klinik.
Trotz der coronabedingten Erschwernisse fühlte ich mich medizinisch, pflegerisch und menschlich sehr gut aufgehoben und kann mich für das Engagement und den sachlichen aber auch humorvollen Umgang mit mir nur ganz herzlich bedanken.
Die Leistung des gesamten Teams, von der Ärzteschaft über das Pflegepersonal bis zu den Menschen, die im Hintergrund wirken ist um so mehr bemerkenswert, wenn man betrachtet, unter welchen erschwerten Bedingungen gearbeitet wird und was das Personal dafür bekommt.
Obwohl unsere Station coronabedingt geschlossen bzw. in eine Covid-19-Isolierstation umgewandelt wurde und mein Mitpatient und ich deshalb kurzfristig in ein anderes Stockwerk verlegt werden mussten, hat organisatorisch und pflegerisch (fast) alles geklappt und auch wenn das zuvor bestellte Essen etwas durcheinander geriet, haben wir alles bekommen, was für unsere Gesundung notwendig war und es verging kein Tag, ohne dass wir auch Grund zum Lachen fanden.
DANKE für Eure Arbeit und sorry, dass unser Land dies so beschämend honoriert.
Sehr geehrter Besucher unseres Klinikums,
danke für die uns und unseren Teams entgegengebrachte Wertschätzung, die wir so gerne an die behandelnde Abteilung weitergeben.
Ihre Oberschwabenklinik gGmbH
Pflege ganz toll, ärztliche Betreuung katastrophal
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FrauMüller86 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Moderne Station, engagierte und erfahrene Schwestern
Kontra:
Katastrophale, unqualifizierte Honorarärztin
Krankheitsbild:
Frühgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Kind kam als Frühchen zur Welt und wir mussten mehrere Wochen auf der Kinderintensiv und normalen Kinderstation verbringen. Die Betreuung durch die zum Teil sehr erfahrenen Kinderkrankenschwestern war ganz toll und sehr persönlich.
Leider war die ärztliche Betreuung das in keinster Weise. Die meiste Zeit wurden wir durch eine Honorarärztin betreut die leider einen katastrophalen Job gemacht hat. Ich wollte von Anfang an Stillen was bei mir aber nicht funktioniert hat, durch Abpumpen habe ich allerdings zu wenig Milch gehabt und mein Kind musste zugefüttert werden. Von der Ärztin habe ich einen minutenlangen, von Vorwürfen gespickten Vortrag übers Stillen anhören müssen, als wäre es meine willentliche Entscheidung zu wenig Milch zu haben. Sie hat wie ein Wasserfall auf mich eingeredet, es fielen Sprüche wie ich würde meinem Kind Fast Food geben, es wurden uralte Studien von ihr zitiert die längst widerlegt sind. Ich kam mir vor wie eine 16-jährige im Mutter-Kind-Heim die keine Lust hat ihr Kind zu versorgen. Mehrere Schwestern haben, unabhängig voneinander, berichtet, dass sie das mit allen Müttern macht die zu wenig Milch haben (eine Zwillingsmutter musste sich die Frage anhören warum sie ihren Kindern Gift füttert). Wenn diese Ärztin Dienst hat müssten laut den Schwestern erst einmal in jedem zweiten Zimmer Tränen der Mütter getrocknet werden. Die Anweisungen der Ärztin haben auch täglich gewechselt, mal hat man zu viel gefüttert, dann zu wenig. Meine Zimmernachbarin hatte angeblich zu fette Muttermilch. Ich war kurz davor mein Kind vorzeitig aus der Klinik zu entlassen um dieser unqualifizierten Ärztin zu entkommen. Irgendwann hatte ich Angst ob mein Kind noch gut qualifizierte, ärztlich betreut wird und es nicht besser ist zu einem niedergelassenen Kinderarzt zu gehen. Nur die sehr erfahrenen Schwestern haben mir das Gefühl gegeben, dass mein Kind wenigstens von ihnen gut betreut wird. Schade, dass dieses Engagement durch eine solchen unqualifizierte Ärztin kaputt gemacht wurde.Diese Bewertung schreibe ich übrigens auch auf ausdrücklicher Bitte mehrerer Schwestern weil diese mit ihren Beschwerden nicht weitergekommen sind.
Sehr geehrte Besucherin unseres Klinikums,
vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht und auch das Lob an unsere Pflegefachkräfte. Gerne dürfen Sie sich auch persönlich unter [email protected] an uns wenden.
Ihre Oberschwabenklinik gGmbH
Stationärer Aufenthalt
Innere
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wunny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Das zimmer TV Stühle Tisch sehr schlecht
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt war gut
Personal war sehr gut.
Essen war gut
Ärzte sind sehr gut war zu frieden
Was mich sehr gestört hat, war das Zimmer.
Stuhle waren kaputt der Tisch war kaputt, der Fernseher eher war und ging nicht richtig bzw.. das Bild wenige Programme der Ton war sehr schlecht. Das Zimmer insgesamt schlecht man fühlte sich nicht wohl.
Sehr geehrte/r Besucher/in unseres Klinikums in Ravensburg,
danke für Ihren facettenreichen Erfahrungsbericht. Wenn Sie sich mit einem konkreten Anliegen an uns wenden möchten, können Sie dies unter [email protected].
Ihre Oberschwabenklinik gGmbH
Meisterhafte OP einer spät diagnostizierten Fraktur im Handgelenk
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jareu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Präzision in Aufklärung und Absprachen
Kontra:
Krankheitsbild:
Kahnbeinfraktur mit Delayed Union (10 Wochen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor ca. einem Jahr bei Bauarbeiten im Ausland von einer Leiter gefallen. Alle Verletzungen verheilten recht schnell, nur ein vergleichsweise harmlos wirkender Schmerz im linken Handgelenk wollte auch nach 6 Wochen nicht nachlassen. Röntgen und CT bestätigten einen Kahnbeinbruch, leider jedoch keine sichere Therapieempfehlung. Nach Kontaktaufnahme mit dem Zentrum für Hand- und Fußchirurgie Ravensburg wurde eine Zweitmeinung mit OP-Empfehlung ausgesprochen. Was folgte war sicher auch eine logistische Meisterleistung durch die Vorsichtsmaßnahmen der Corona-Hochphasen mit Terminabstimmungen, die zuverlässig funktionierten. Dies gilt aus heutiger Perspektive ebenso für die erfolgte OP eines komplizierten Bruches mit nicht einfacher Prognose. Heute ist die Hand wieder uneingeschränkt funktionstüchtig, d.h. voll beweglich und belastbar (nur zum Vergleich: Ich konnte in den Wochen nach dem Sturz mit links nichts anheben, was schwerer als ein Kilogramm war und ich konnte bis vor kurzem nicht Fahrradfahren). Also: Die Behandlung erforderte Geduld, die sich aber lohnte. Dem behandelnden Chefarzt und seinem sehr freundlichen Team meine Hochachtung und vollen Dank!
Sehr geehrte/r Frau/Herr jareau,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung unseres Zentrums für Hand- und Fußchirurgie. Wir werden dies an das gesamte interdisziplinäre Team am EK weitergeben.
Ihre Oberschwabenklinik gGmbH
1 Kommentar
Sehr geehrter User,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre positiven Eindrücke zu schildern.
Wir werden Ihre wertschätzenden Worte gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Alles Gute weiterhin, Ihr Beschwerde- und Verbesserungsmanagement, Oberschwabenklinik gGmbH