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Cedal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Die Freundlichkeit des Personals auf den Gängen hat noch eine große Steigerung nach oben
Krankheitsbild:
Gebärmutterkörperkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe nach einem "kleinen" Eingriff eine weniger schöne Diagnose erhalten und wurde nur kurze Zeit später von Hr. Dr. Scholz operiert.
Dr. Scholz ist nicht nur ein kompetenter, freundlicher Arzt, er ist außerdem sehr einfühlsam. Genau das braucht man bei einer solchen Diagnose.
Auch das gesamte Pflegepersonal der Station 22 ist sehr freundlich, hilfsbereit und absolut kompetent.
Leider war es mit der OP nicht abgetan, ich musste mich im Anschluss einer mehrwöchigen Strahlentherapie unterziehen.
Das MVZ Strahlentherapie unter der Leitung von Hr. Dr. Schäfer ebenfalls weiterzuempfehlen. Das gesamte Team von Hr. Dr. Schäfer ist kompetent, freundlich und einfühlsam. Ich kann das Klinikum und das MVZ mit ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Vielen Dank für die kompetente und gute Behandlung!
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Familie1233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Sanitäter waren super
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwanger Grippe Allergie
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dem Krankenwagen ins KH gekommen erstmal wurde den Sanitäter Bescheid gesagt das sie keine Iso Patienten nehmen .Ich wurde pos getestet auf Influenza.
Ich hatte und habe durch eine Allergie am Oberkörper einen Ausschlag mit Schwindel wurde behandelt.Doch das ich schwanger bin und Angst habe interessierte niemanden.Die Gyn Abteilung gab das ok telefonisch für Kortison etc. Aber so soll ich zum Frauenarzt gehen eine Frechheit.Denn es ist Wochenende und ich weiß nicht mal was los ist mit meinen Baby bei dem hohen Fieber /allergie und die vielen Medikamente.Als ich dann um 4 Uhr morgens nachhause bin (Allergie nach wie vor) wollte ich meinen arztbrief lesen daweil war es von einer anderen Dame.Hab nochmal in der Klinik angerufen es hieß ich soll den Brief weg werfen.Das zum Thema Datenschutz.Als ich heute morgen auf Station angerufen habe wer die Ärztin von gestern war bekam ich keine Antwort und wurde noch frech angeredet.
Ich werde andere Schritte einleiten
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HaGe6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte bei Vorgespräch und Aufklärung
Kontra:
Nach OP am besten sofort verschwinden falls man dazu in der Lage ist
Krankheitsbild:
Gynäkologische Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter, 82 Jahre hatte letzte Woche einen laparaskopische Eierstockentfernung. Sie ist normal eine fitte sportliche Dame. Sie ist noch nie in einem Krankenhaus so unempathisch behandelt worden.
Nach der OP hat sich weder ein Arzt noch eine Schwester um sie gekümmert oder gefragt wie es ihr geht. Sie hat sehr viel erbrochen und hatte starke Schmerzen, nur widerwillig und nach vielen Bitten bekam sie was dafür. Da es ihr sehr schlecht ging, konnte sie nach den 3 Stunden nicht nach Hause gehen und wollte über Nacht bleiben, was ihr auch nur sehr widerwillig erlaubt wurde.
Die ganze Nacht und auch am Morgen hat weder ein Arzt noch eine Schwester nach ihr geschaut oder Hilfe angeboten, oder nochmal untersucht und ein Abschlussgespräch gemacht, im Gegenteil. Sie musste um 10 Uhr das Bett verlassen und warten bis sie abgeholt wurde.
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jusu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechtestes Klinikum im gesamten Umkreis. Personal unfreundlich und null empathisch, bis hin zu beleidigend im Notfall.
Im Gegensatz dazu die BB Regensburg. Tolles Ärzte-und Pflegepersonal dort. Ein Chefarzt der BB Regensburg,hat mir auch bestätigt,dass es trotz, dass,beide Kostenträger, die Barmherzigen Brüder Krankenhausträger sind,lt.seinen Erfahrungen und Patienteninformationen,ständig gravierende Mängel in Straubing gibt.
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Elli2206 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schneller OP-Termin
Kontra:
Krankheitsbild:
Ovarialtumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde in einem anderen Krankenhaus ein Ovarialtumor festgestellt, das sich aber aufgrund der Größe des Tumors nicht an eine OP herantraute. Im St. Elisabeth-Krankenhaus bekam ich sehr schnell einen Vorstellungstermin beim Chefarzt und schon drei Tage später einen OP-Termin. Ich wurde sowohl vor als auch nach der OP sehr gut betreut. Das gesamte gynäkologische Team von der Pflege bis zum Chefarzt ist sehr freundlich und einfühlsam.
Einziger Kritikpunkt: Ich musste am Aufnahmetag vier Stunden warten, bis ein Zimmer frei war.
Ansonsten fühlte ich mich aber wirklich sehr kompetent behandelt. Ein besonderer Dank ergeht auch an das überaus nette Team von der Schmerztherapie, das dafür sorgte, dass ich nach der großen OP keinerlei Schmerzen hatte.
Vielen Dank für die schnelle und gute Behandlung!
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MoLo73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und empathisches Personal, von der Aufnahme bis zum Chefarzt.
Am Tag der Operation noch visitierte mich die Anästhesistin und der Operateur.
Fühlte mich jederzeit gut betreut.
Das Gebäude ist freundlich gestaltet und bietet auch Rückzugsmöglichkeit außerhalb des Patienten Zimmers.
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Ralf663 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe Kontra)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Siehe Beschreibung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Fehlende Kommunikation durch den Arzt
Krankheitsbild:
Vermutetes Kolonkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme sehr langwierig, trotz Einweisung durch die Klinik.
Pflegepersonal durchweg freundlich, jedoch nicht aussagefähig in Bezug auf ärztliche Anordnungen. Wird ohne Angabe von Gründen nüchtern gehalten und der behandelnde Arzt ist nicht zu sprechen. Da eine Darmoperation im Bereich des möglichen liegt, wäre es sehr wünschenswert, wenn die Kommunikation deutlich besser wäre.
In diesem Fall, kann ich die Klinik nicht empfehlen, wer auf eine umfassende Information zu seinem Gesundheitszustand Wert legt.
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Margit4471 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragende Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zweimal in Straubing stationär in Behandlung.
Das erste Mal 2022 im August (Brustkrebs), dass zweite Mal im Juni 2023 (entf.Eierstöcke und Gebärmutter).
Beide Male auf Station 22.
Das gesamte Team einschließlich der Ärzte können aus meiner Sicht nur gelobt werden. Immer hilfsbereit, kompetent und sehr bemüht.
Auch die Operation verlief beide male komplikationslos.
Das Klinikum St. Elisabeth kann ich nur weiterempfehlen.
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Ver. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Für mich nicht wichtig)
Pro:
Nettes Personal im Sekretariat
Kontra:
Schlimmer Arzt,
Krankheitsbild:
Ovarialzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen zwei Zysten eine davon im Eierstock von meiner Frauenärztin ins Krankenhaus überwiesen.
Es war eine absolute Katastrophe.
Beim ersten Termin telefonierte der Arzt während der Untersuchung und fragte nichts zu meiner gesundheitlichen Vorgeschichte oder hat sich das was ich ausgefüllt habe auch nicht durchgelesen. (Wofür füllt man den Bogen vorher aus?)
Wollte aber noch während der Untersuchung wissen ob ich mich jetzt operieren lassen möchte.
Als ich dann auf meine Vorgeschichte hinwies wollte er plötzlich doch nicht mehr operieren.
Etwa 3 Monate später wurde ich wieder ins KH geschickt. Dann meinte er nach dem Ultraschall nur ja sieht noch gleich aus aber es könnte Krebs sein oder auch nicht und es kann sein das er beide Eierstöcke rausnehmen müsse. Ich war damit sehr überfordert und fragte ihn was ich jetzt machen soll. Er meinte nur es sei mein Körper also meine Entscheidung. Als ich dann anfing zu weinen ließ er mir noch Blut abnehmen und ich soll mir das überlegen und in 3 Wochen wieder kommen.
Der nächste Termin war fast noch schlimmer. Der Arzt wechselte nochmal den Plan er wollte jetzt doch keine Bauchspiegelung machen sondern einen Bauchschnitt. Auf meine Fragen wie wahrscheinlich es ist das er beide Eierstöcke entfernen muss meinte er 40 bis 50 Prozent. Dieser Arzt hat mich psychisch mit diesen Aussagen so fertig gemacht. Dieser Arzt hat mich zu keinem Zeitpunkt wirklich über die Operation aufgeklärt jedes mal wenn ich sagte das ich noch nicht wisse ob ich mich operieren lassen war für ihn das Gespräch beendet. Ich wurde nicht weiter aufgeklärt sonder mit diesen Aussagen alleine gelassen. Ich bin so froh einen Termin im St. Josef in Regensburg vereinbart zu haben. Dort wurde ich richtig aufgeklärt und das die Aussagen vom anderen Arzt sicher nicht zutreffen werden.(Operation dort verlief sehr gut, nichts von der Panikmache traf zu). Ich kann niemanden die Gynäkologie in Straubing empfehlen. Holt euch eine Zweitmeinung ein.
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gusch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Als Notfall eingeliefert
Erfahrungsbericht:
Ich war 10 Tage auf Station 22. War sehr erfreut über das außergewöhnlich freundliche und hilfsbereite Personal. Danke für die gute Versorgung.
Nur beim Essen, da könnten mehr vegetarische Angebote gemacht werden für Leute die Unverträglichkeiten haben.
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Werkenntwen31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Google Rezensionen, die einen Vorwarnen
Kontra:
Das komplette Krankenhaus
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Größte Katastrophe
Unhöflichkeit die wohl an erster Stelle steht .
Angefangen in der Notaufnahme, die lieber rauchen gehen,satt sich um die Bearbeitung der Patienten kümmern.
Die Gynäkologische Station ist jedoch die größte Katastrophe.
Einfach nur Unhöflich, wie man dort behandelt wird. Klinik Personal wird vorgezogen trotz 4 Stunden warte Zeit und starke Schmerzen.
Die etwas ältere Gynäkologin jedoch scheint nicht viel Anstand zu besitzen, da sie unfreundlich gegenüber der Patienten ist und es nicht wahrnehmen mag, dass man starke Schmerzen hat. Stattdessen beschwert man sich, dass es nur für Notfälle seie.
Es müsste dringendste einiges geändert werden oder eine andere Klinik in Straubing öffnen.
Denn würde ich im Sterben liegen, wüsste ich nicht, ob ich da wirklich behandelt werden möchte
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PeKl2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absolut kompetentes, professionelles Team, dabei aber immer einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Total-OP (Gebärmutter- und Eierstockentfernung)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Dezember 2019 wurde bei mir eine Total-OP (Gebärmutter- und Eierstockentfernung) vom Chefarzt der zuständigen Station durchgeführt. Vom Erstgespräch der Aufklärung (auf Augenhöhe) über Betreuung während des stationären Aufenthalts bis zur Abschlussuntersuchung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die gesamten Abläufe waren sehr strukturiert und professionell ausgeführt ohne dabei jedoch den Patienten als Menschen aus dem Blick zu verlieren. Sämtliche Fragen wurden stets ohne Zeitdruck freundlich und eingehend beantwortet. Das gesamte Team auf der Station 22 war immer sehr zuvorkommend, freundlich und sehr gewissenhaft und kompetent.
Ich kann die Station mit ihrem Team aus Ärzten, und Pflegekräften nur weiterempfehlen.
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Straubing berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, hilfsbereites Team
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April und Mai 2019 dreimal in der Frauenstation Nr 22. Sowohl das komplette Ärzteteam, sowie das gesamte Pflegepersonal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben ob wohl ich nur Kassenpatient bin. 5 Sterne für diese Abteilung
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Aljubo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keinerlei Gespräch, die diese Situation verstädlicher machen würde)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (dem Aufnahmepersonal (Verwaltung) kann ich keine Vorwürfe machen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sachliches Gespräch mit dem Ldt. Arzt
Kontra:
mürrisches Personal, unzureichende Schmerzbehandlung, sehr lange Wartezeiten, keinerlei aufklärende Gespräche.
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich berichte als Ehemann.
Meine Frau wurde wegen starker Unterbauchschmerzen vor zwei Tagen (Samstag) mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme des El. Kr. Hauses Straubing gebracht. Kurz nach 09.00Uhr war der Aufnahmezeitpunkt. Nach einem kurzen (ca 5 Min.) dauernden Aufnahmegespräch, verweilte meine Frau bis ca 14.00Uhr Nachmittags in dieser Aufnahmebox ohne das sich ernsthaft jemand um sie gekümmert hätte. Nicht einmal den leeren Infusionsbeutel hat man abgenommen. Eine der anwesenden Pflegerinnen deute nur mürrisch in die grobe Richtung als meine Frau nach einer Toilette fragte.
Es wurde weder die weiterhin vorhanden Bauchschmerzen behandelt, noch wurde mal gesagt, wie lange sie auf dieser Station bleiben müsse bzw. was gemacht werden sollte.
Als mir meine Frau am Nachmittag telefonisch von dieser "freundlichen Behandlungsart" berichtete, war ich schockiert.
Meine Reaktion war, nächsten Tag in dieser Notaufnahme vorzusprechen und zu klären, was da vorgefallen war.
Ein Gespräch mit dem Aufnahmepersonal wurde zufälllig vom Leiter dieser Abteilung mitgehört und er bad mich, in einem Nebenraum, den Vorfall ausführlich zu schildern.
Ich erzählte ihm den gesamten Ablauf von der Einlieferung bis zur Verlegung in eine andere Abteilung, das Gespräch verlief freundlich und sachlich. Der Leitende Arzt erkärte mir die Abläufe und das es zu Wartezeiten kommen kann.
Er fand es aber genauso Untragbar, das man eine Schmerzpatientin unbehandelt über Stunden liegen lässt und ein mürrisches Pflegepersonal geht auch nicht.
Das Gespräch war zumindest für mich dann einigermaßend beruhigend, obwohl es meiner Frau auch nicht mehr half.
Ich will hier mal ein Erlebnis schildern, das ich nicht für möglich gehalten hätte. Meiner Frau wurde bei der Aufnahme in der Onkologie ein Bett zugewiesen, das neu bezogen sein sollte, aber bei genauer Betrachtung, sich schon als benutzt herausstellte.
Die Auflage des Lackens war total zerknittert und auf der Bettdecke befand sich ein Blutfleck vom Vorpatienten.
Auf den Protest hin, wurde zwar die Zudecke erneuert, aber nicht das restliche Bettzeug, erst mit einer weiteren Beschwerde, wurde dann das komplette Bett ausgetauscht.
Ich finde sowas untragbar, und aus hygenischen Gründen für ein Krankenhaus ein totales Versagen.
Die Hygenebeauftragte entschuldigte sich zwar, aber sowas, darf einfach nicht passieren. Wer weiß, wer vorher in dem Bett lag, der Verbreitung von Krankenhauskeimen ist bei so einer Schlamperei Tür und Tor geöffnet.
Gynäkologie nur zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Csi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
tolle engagierte Ärzte
Kontra:
die Schwestern der Station sind teilweise etwas launisch
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte der Abteilung erschienen alle durchweg als äußerst kompetent. Sie waren zu jeder Zeit ansprechbar u informierten mich sehr ausführlich über die geplante OP.
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Tess2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
2-Bett-Zimmer, Tee und Wasser zum Trinken frei
Kontra:
nachts zu laut, Essen lieblos und ungeeignet
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist nett und es gibt sogar Schwestern und auch Ärzte, welche mit Einfühlungsvermögen und Engagement ihre Aufgaben wahrnehmen. Das Essen ist nicht so toll, außer man hat Bekannte in der Küche, so wie meine Zimmernachbarin, dann gibt es schon mal Eis zum Frühstück. Zum zweiten Mal, habe ich jetzt nach der Operation mit Narkose das Abendbrot nicht vertragen. Obwohl man dieses Mal Bescheid wusste, gab es wieder nur Graubrot mit Schnittkäse. Besonders nach Operationen mit Narkose finde ich, sollte man etwas mangenschonendes zum Essen bekommen, wie Pudding oder Suppe.
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Stinksauer180 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sehr unzufrieden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 5.12 2013 hatte ich morgens um 7 Uhr einen Termin für eine ambulante OP. Ein Eingriff, der, wie man mir sagte, nur 15 Minuten dauern sollte. Um 11 Uhr! saß ich noch im Wartezimmer. Ich habe daraufhin das OP-Zentrum verlassen und mich beschwert. Antwort: Bedauerlicher Einzelfall... Leider ist dies hier an der Tagesordnung!! Es werden die Patienten um 7 Uhr nüchtern einbestellt, obwohl gar keine Chance besteht, dass sie in den nächsten 4-6 Stunden operiert werden!!! Hier ist anscheinend niemand in der Lage, den Patienten die Termine einigermaßen Zeitnah zuzuweisen. Meine Beschwerde-email an die Geschäftsleitung wurde auch ignoriert. Somit habe ich die weiter benötigte Behandlung in diesem Klinikum abgebrochen.
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C5213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alle nötigen Untersuchungen zeitnah im KH
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter und Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Mensch steht im Vordergrund. Ich wurde erst nach Hause entlassen, als alle Werte exakt passten. Die Ärzte haben ihr bestes getan, ohne Rücksicht auf Fallpauschalen und Verweildauer. Bei der Visite wussten die Ärzte genau um was es bei mir ging und welche Besonderheiten vorlagen.
Die Krankenschwestern waren nett und freundlich. Radio und Fernseher waren gratis. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. ( Menüwahl )
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SandraII berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
absolut herzliche Behandlung und Pflege in Station 22
Kontra:
nichts Nennenswertes
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pflegekräfte der Station 22 sind ausnahmslos TOP ! Ein riesiges Lob geht an euch alle! Note 1*
Ich fühlte mich wirklich in besten Händen, Behandlung, Betreuung und Freundlichkeit unschlagbar.
DANKE FÜR ALLES !
Essensauswahl ist sehr groß, für jeden was dabei. Die Portionen fallen zwar ein wenig klein aus, dafür aber durchaus lecker.
Zimmer sind angenehm in warmen Tönen gestrichen, hell und freundlich. Im Bad hätte es lediglich ein bißchen wärmer sein können.
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fin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
hier zählt auch noch der Mensch
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Viel Lob an das Pflegepersonal,
die Ärzte/innen, OP-Team. Ich fühlte mich sehr wohl während
meines Aufenthalts. Es gab immer ein offenes Ohr und ein nettes Lächeln für mich,wenn ich Fragen hatte, trotz des Zeitdrucks.Ich würde diese Station auf jeden Fall jeder Frau
weiterempfehlen.
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matell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wurde immer ausführlich und verständlich aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Ergebnisse auch kosmetisch!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Lief immer alles schnell und reibungslos.)
Pro:
Kompetente saubere (einfach sehr gute) Arbeit
Kontra:
keins
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Brustkrebspatientin und schwanger. Ich bin mit der Arbeit im Elisabeth-Krankenhaus Straubing mehr als zufrieden. Mir wurde ein Tumor entfernt der schon etwas größer war. Es wurde alles gut entfernt und auch das kosmetische Ergebnis ist im Anbetracht der Umstände ein sehr gutes. Was mir auch immer wieder von anderen Ärzten bestätigt wird. Ich wurde von einem sehr netten kompetenten Krankenhauspersonal umsorgt. Man hat meinen Fall immer wieder mit anderen Fachärzten und Kliniken besprochen, was mir neben der bestmöglichen Behandlung auch ein sicheres Gefühl vermittelt hat. Das Elisabeth-Krankenhaus Straubing arbeitet eng mit dem Mammazentrum in Deggendorf und mit dem in München zusammen.
Ich möchte in dieser Krankenhaus auch mein Kind entbinden.
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MariaAnna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich meine schlechte Diagnose erhielt, ging ich gezwungener Maßen und mit einer riesengroßen Angst ins Krankenhaus zur Operation. Plötzlich war nichts mehr so wie vorher. Jetzt hatte es mich erwischt. Da musste ich durch. Die Art und Weise, wie mich Ärzte und Pflegekräfte dort behandelten, half mir jeden Tag ein Stück mehr. Alles nahm einen guten und komplikationslosen Verlauf. Ich möchte mich noch einmal auf diesem Weg beim ganzen Team und vor allem bei Oberarzt Dr. Neimark bedanken.
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LenzElke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles Ok
Kontra:
da gabs nix auszusetzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes,höfliches und hilfsbereites Team auf Station 22!! Als Patientin fühlte ich mich in den 6 Tagen gut aufgehoben. Ein riesiges Dankeschön nochmal an Stationsschwester Elisabeth mit ihrem Team!! Ebenso loben möchte ich die Küche, das Essen schmeckte hervorragend und war immer reichlich!! Ein riesiges Dankeschön möchte ich auch dem OP-Personal sagen. Mit eueren einfühlsamen Worten habt ihr es geschafft mir die Angst vor der OP zu nehmen. @Teresa Waas: Du hast was gut bei mir!!
1 Kommentar
Hallo
Ich will hier mal ein Erlebnis schildern, das ich nicht für möglich gehalten hätte. Meiner Frau wurde bei der Aufnahme in der Onkologie ein Bett zugewiesen, das neu bezogen sein sollte, aber bei genauer Betrachtung, sich schon als benutzt herausstellte.
Die Auflage des Lackens war total zerknittert und auf der Bettdecke befand sich ein Blutfleck vom Vorpatienten.
Auf den Protest hin, wurde zwar die Zudecke erneuert, aber nicht das restliche Bettzeug, erst mit einer weiteren Beschwerde, wurde dann das komplette Bett ausgetauscht.
Ich finde sowas untragbar, und aus hygenischen Gründen für ein Krankenhaus ein totales Versagen.
Die Hygenebeauftragte entschuldigte sich zwar, aber sowas, darf einfach nicht passieren. Wer weiß, wer vorher in dem Bett lag, der Verbreitung von Krankenhauskeimen ist bei so einer Schlamperei Tür und Tor geöffnet.