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Sammy02.2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ausstattung des Klinikums nach dem Umbau noch professioneller. Die Räumlichkeiten der I. Med.-Klinik sind hell und angenehm. Man fühlt sich trotz der Anspannung auf das sich zu kommende wohl.
Das Personal nimmt sich von Anfang an dem Patienten an. Weiter so.
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Werneck58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufklärung sehr detailliert und umfassend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Großes Lob an den Operateur, OA M.Sh.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr professionell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Bettmatratze könnte etwas weicher sein!)
Pro:
Ich wurde als Patient bestens umsorgt, es gibt nichts zu bemängeln
Kontra:
Krankheitsbild:
OP an der Prostata (Verkleinerung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal beginnend von der
Patientenaufnahme über das Pflegepersonal bis hin zu
den behandelnden Ärzten.
Alle nahmen sich Zeit zur Klärung eigener Fragen.
Betreuung nach der OP sehr professionell.
Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
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HaGe6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte bei Vorgespräch und Aufklärung
Kontra:
Nach OP am besten sofort verschwinden falls man dazu in der Lage ist
Krankheitsbild:
Gynäkologische Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter, 82 Jahre hatte letzte Woche einen laparaskopische Eierstockentfernung. Sie ist normal eine fitte sportliche Dame. Sie ist noch nie in einem Krankenhaus so unempathisch behandelt worden.
Nach der OP hat sich weder ein Arzt noch eine Schwester um sie gekümmert oder gefragt wie es ihr geht. Sie hat sehr viel erbrochen und hatte starke Schmerzen, nur widerwillig und nach vielen Bitten bekam sie was dafür. Da es ihr sehr schlecht ging, konnte sie nach den 3 Stunden nicht nach Hause gehen und wollte über Nacht bleiben, was ihr auch nur sehr widerwillig erlaubt wurde.
Die ganze Nacht und auch am Morgen hat weder ein Arzt noch eine Schwester nach ihr geschaut oder Hilfe angeboten, oder nochmal untersucht und ein Abschlussgespräch gemacht, im Gegenteil. Sie musste um 10 Uhr das Bett verlassen und warten bis sie abgeholt wurde.
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Johann_2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassend und verständlich. Viel Zeit für Fragen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Enorm. Sehr schneller Genesungsverlauf. Mit begleitender Informationen. Sehr offen für Fragen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Einfach, schnell und transparent. Es wird einem viel abgenommen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man ist aufgehoben. In jeder Hinsicht.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Urologie des St. Elisabeth Krankenhauses in Straubing fühlte ich mich sehr aufgehoben, fachlich wie menschlich.
Der Verlauf meiner Genesung zeigt mir die Höhe Qualität des Eingriffs. Die Betreuung des Ärztestabs nach der OP ist beeindruckend. Die Begleitung des Pflegepersonals ließ keinen Moment der Unsicherheit aufkommen und hat mir den Aufenthalt wirklich verschönt.
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SaBa885 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Blut im Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Vorgespräch war sehr informativ, alle meine Fragen wurden geduldig und fachkundig beantwortet! Die Magen-Darm-Spiegelung verlief problemlos. Das Personal war super nett und hilfsbereit.
Würde mich jeder Zeit wieder für eine Untersuchung dort vorstellen!
Alle Bereiche waren sehr sauber und ich hab mich dort auch wohl gefühlt!
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Leonie2001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Versorgung und Betreuung rundum sehr zufrieden. Bei Professor Obermeier fühlte ich mich in den allerbesten Händen und sein Team auf Station war äußerst kompetent, freundlich und hilfsbereit.
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M.Lukas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr schnelle und beinahe beschwerdefrei Genesung
Kontra:
Krankheitsbild:
Billroth II
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden, wurde vom Stationspersonal und vor allem vom Professor sehr gut, kompetent und freundlich behandelt und kann zumindest diesen o.g. Fachbereich bedenkenlos empfehlen.
5 * von mir ????????
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SaFrie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ärzte und Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Galle und Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Herr Proffesor Dr.med. Robert Obermaier ein top Arzt. Da fühlt man sich in guten Händen. Immer gut gelaunt und freundlich noch dazu. Da paßt einfach alles zum weiterempfehlen.
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Hansi130569 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Professionell)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Professionell)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Professionell)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Könnte besser seit ist aber primär)
Pro:
Wohlfühlfaktor
Kontra:
Hmm ????
Krankheitsbild:
Analfissur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dr prof obermeier hat mich am Auspuff operiert.
Ich bereue es nicht und würde es 100mal wieder machen. Ihr seit in bester chirurgischer Hand.
Die Klinik, das Personal, das Essen, Hygiene alles 1*
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jusu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechtestes Klinikum im gesamten Umkreis. Personal unfreundlich und null empathisch, bis hin zu beleidigend im Notfall.
Im Gegensatz dazu die BB Regensburg. Tolles Ärzte-und Pflegepersonal dort. Ein Chefarzt der BB Regensburg,hat mir auch bestätigt,dass es trotz, dass,beide Kostenträger, die Barmherzigen Brüder Krankenhausträger sind,lt.seinen Erfahrungen und Patienteninformationen,ständig gravierende Mängel in Straubing gibt.
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Waller32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Patienteninfo war bei mir verbesserungswürdig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes Personal, komplikationsloser Ablauf
Kontra:
Mängel in der Patienteninfo
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung und Sonographie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Beim Vorgespräch habe ich sehr detaillierte und gut strukturierte Anweisungen zur Vorbereitung der Magen- und Darmspiegelung erhalten. Über eine wohl ebenso geplante Sonographie wurde nicht gesprochen und ich habe erst am Untersuchungstag davon erfahren, so dass ich kurzfristig mit dem Hausarzt Rücksprache halten musste, der vor kurzem erst eine durchgeführt hatte. Die Magen- und Darmspiegelung selbst ist sehr gut verlaufen, die Schwestern und Ärzte waren alle sehr nett und kompetent. Ich wurde anschließend noch im Aufwachraum sehr kurz über die medizinischen Befunde informiert - dies hätte ich mir zu einem späteren Zeitpunkt gewünscht, da ich noch etwas benommen war. Im Anschluss musste ich in einem anderen Raum noch fast eine Stunde zusammen mit einem anderen Patienten auf den Arzt warten. Man sagte mir, er würde mir das Ergebnis der Untersuchung mitteilen und ich dürfe ohne seine Unterschrift nicht gehen. Als der Arzt dann endlich kam, sprach er mit mir nicht mehr über den Befund, da dies bereits im Aufwachraum passiert war, teilte aber dem anderen Patienten dann das Ergebnis seiner Untersuchung in meiner Anwesenheit mit - so etwas geht gar nicht!
Ein weiterer Kritikpunkt: Man hat mir bei der Untersuchung Gewebe entnommen und zur näheren Untersuchung eingeschickt, hat aber versäumt, mir dies mitzuteilen. Ich habe dies erst nach fast drei Wochen durch Erhalt einer Rechnung der Pathologie erfahren. Diese hat mich ziemlich beunruhigt, da sie sich auf einen Befund bezog, über den man mich in Straubing nicht informiert hatte. Vom Ergebnis der Gewebeuntersuchung habe ich dann erst auf Nachfrage beim Hausarzt erfahren. Hier wäre mehr Transparenz angebracht, denn ich möchte als Patient über eine Gewebeentnahme im eigenen Körper informiert werden!
Trotz allem durch die absolut komplikationslos verlaufende Untersuchung und das nette Personal ein insgesamt positives Bild, ich werde die Klinik für diese Untersuchung in ein paar Jahren wieder aufsuchen.
Die Patienten werden angeschrien. Besucher von Patienten werden ebenfalls angeschrien. MA werden sogar handgreiflich. Geben irgendwelche Versprechungen, die nicht eingehalten werden. Dann wird gesagt, das es nicht stimmt. Patient kann nicht nach Hause, Ehefrau ist selbst in der Reha. Dem Patienten wurde erzählt, er kommt erstmal zur Reha, in drei Wochen hat er einen OP Termin. Nach drei Wochen wurde er aus der Reha entlassen, weil ein OP Termin vereinbart wurde. An dem Tag der OP hieß es, nein das ist nur ein Vorgespräch. Er soll heim fahren. Zuhause ist keiner. Er wäre alleine. Interessiert aber keinen. Angeblich wurde kein OP Termin ausgemacht. Falsche Informationen. Dann wurde der Patient angeschrien, ebenfalls die Begleitperson. Als die Begleitperson ebenfalls laut wurde, wurde die Mitarbeiterin handgreiflich und drohte der Begleitperson. Das ganze wurde dann umgedreht und eine ganz andere Situation geschildert. Es werden irgendwelche Experimente mit dem Patienten gemacht, mal schauen ob er es überlebt. Dann innerhalb von 5 Tagen, 4 OP durchgeführt. Wurde im Klinikum mit einem Keim infiziert. Sozialberatung ist genau so unfreundlich. Telefonisch wurde alles besprochen. Sozialberatung sagt aber nein, mir wurde nichts gesagt. Die Verwandtschaft wird als Lügner dargestellt. Nie wieder!!!!!!!!!! Lieber ein anderes Klinikum. Gar nicht empfehlenswert!!!
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Carowe.44 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alte Gebäude Stationen sind Schwestern unfreundlich. Neue super freundlich
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Hirnhautentzündung. Miom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mama war erst in Intensivstation. Super mega Ärzte und Schwestern . Seit Sonntag ist meine Mama in 1 stock Stadion 6198 Ärztin super mega toll sehr freundlich und Fachwissen. Am ab Sonntag ging es meiner Mama soo schlecht , erkannte uns nicht mehr . Die Ärztin ist so oft zu ihr . Und heute war sie erste mal wieder wacher . Die haben alles gedann um dem scheiß Fieber weg zu bringen . Mal schauen wie weiter geht . Aber sonst super Krankenhaus aber in neueren reicht danke
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Elli2206 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schneller OP-Termin
Kontra:
Krankheitsbild:
Ovarialtumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde in einem anderen Krankenhaus ein Ovarialtumor festgestellt, das sich aber aufgrund der Größe des Tumors nicht an eine OP herantraute. Im St. Elisabeth-Krankenhaus bekam ich sehr schnell einen Vorstellungstermin beim Chefarzt und schon drei Tage später einen OP-Termin. Ich wurde sowohl vor als auch nach der OP sehr gut betreut. Das gesamte gynäkologische Team von der Pflege bis zum Chefarzt ist sehr freundlich und einfühlsam.
Einziger Kritikpunkt: Ich musste am Aufnahmetag vier Stunden warten, bis ein Zimmer frei war.
Ansonsten fühlte ich mich aber wirklich sehr kompetent behandelt. Ein besonderer Dank ergeht auch an das überaus nette Team von der Schmerztherapie, das dafür sorgte, dass ich nach der großen OP keinerlei Schmerzen hatte.
Vielen Dank für die schnelle und gute Behandlung!
|
ChristophLau berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 29.5.24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das durchwegs große Einfühlungsvermögen beim Kind!
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserem 3,5jährigen Sohn am Abend in der Notaufnahme, nachdem er sich beim Spielen augenscheinlich den Arm im Bereich des Ellbogens gebrochen hat.
Was wir nicht am Schirm hatten, dass Kleinkinder in Straubing auch gleich operiert werden können.
Von der Aufnahme, bis über die Schwestern und Ärzte waren alle durchwegs sehr nett und kompetent. Am nächsten Tag konnten wir das KH wieder verlassen.
Obwohl das KH St. Elisabeth kein Kinderkrankenhaus ist, fühlten wir uns mit unserem Sohn sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank nochmals dafür.
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Astrid713 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Äußerst kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Prof. Dr. Weigert ist ein absolut kompetenter und äußerst netter Arzt. Davon kann sich so manch ein Mediziner eine Scheibe abschneiden. Ich kann ihn und sein Team bedingungslos weiterempfehlen.
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SeuberTa77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer jemand da
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Schilddrüsenlappens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ist in besten Händen.
Alle waren stets freundlich und hilfsbereit.
Bestens organisiert, strukturiert.
Ich kann es nur empfehlen.
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srent berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man ist hier sehr gut aufgehoben!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführlich+top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besser geht's nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (optimal, top organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hotelfeeling mit kl. Einschränkungen)
Pro:
kompetent, strukturiert, menschlich, einfach top!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Dickdarmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines MRT Befundes mit drohendem Darmverschluss, habe ich eine Klinik mit Darmkrebszentrum gesucht, die nicht zu groß und nicht zu klein ist und deren Ärzte sowohl die Darmspiegelung, als auch ggf. die Darm-OP oft genug und weitestgehend komplikationslos durchführen und die von Kollegen, wie auch von Patienten empfohlen wird. Deshalb habe ich mich für das Klinikum St. Elisabeth entschieden, auch wenn dieses 300 km entfernt lag. Ich habe innerhalb einer Woche einen Termin zur Magen-Darmspiegelung bekommen und wurde sehr freundlich aufgenommen. Besonders die Freundlichkeit und Kompetenz des ganzen Teams (Sekretariat, Anmeldung/Empfang, Pflegepersonal und Ärzte) muss erwähnt werden, da fühlt man sich vom ersten Augenblick an wohl. In kürzester Zeit wurden weitere Untersuchungen vorgenommen, alles war sehr gut organisiert, ganz ohne Wartezeit. Man wurde bereits erwartet und war nicht eine Nummer im System, sondern wurde als Mensch wahrgenommen, das schafft Vertrauen. Auch die Kommunikation innerhalb des Hauses lief einwandfrei und äußerst schnell. Bis ich zurück auf Station war, war das Ergebnis der Untersuchung dort schon bekannt. Die Durchführung der Magen-Darmspiegelung lief komplikationslos und professionell. Aufgrund der Diagnose wurde sich besprochen und umgehend gehandelt: OP Termin in der nächsten Woche. Die OP lief wirklich perfekt und ich konnte innerhalb einer Stunde nach dem Aufwachen bereits auf Station und mit meiner Familie telefonieren. Zwei Stunden danach konnte ich zumindest schon ein paar Schritte gehen. Das gesamte Team war sehr kompetent, freundlich, humorvoll und menschlich und hat durch die gute Pflege den Genesungsprozess optimal begleitet, so dass ich 7 Tage nach der OP entlassen werden konnte. Die neugestalteten Räumlichkeiten wirken wie ein Hotel, nur die Bäder auf den Zimmern sind noch etwas veraltet. Das Essen ist gut, Service ist top. Ein herzliches "Vergelt’s Gott" an das gesamte Team. - schöner ist's ohne, aber sicherer mit - ;-)
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haus33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empfangspersonal sehr freubdlich
Kontra:
Ärztin genervert
Krankheitsbild:
sehr starkes Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärtzin genervt,nur bei nach fragen Auskunft gegeben
Ich musst mich nach dem veröden der Nase selber sauber machen .wurden ein ganze weile alleine gelassen,und muss dann alleine zum Ausgang gehen.
Isst die Frage wichtig ob man privat patient ist ?
das ist sehr schade ...
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JürgenWo. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abklärung bei Verdacht auf Darmtumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Kontrolluntersuchung in der 1. Medizinischen Klinik (Prof. Dr. Weigert) zur Abklärung des Verdachts auf einen Darmtumor (Magen- und Darmspiegelung).
Das Team war super, von der Verwaltung über die Schwestern bis zum Chef: freundlich, kompetent, dem Patienten zugewandt.
Sehr erfreulich: Es gab keine Wartezeiten.
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Adeno57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ungünstig gelegenes Adenom in der Dünndarmschleimhaut
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein sehr nettes und am Wohle des Patienten orientiertes Team.
Herr Professor Dr. Weigert ist ein hervorragender Arzt, kompetent, gewissenhaft, sehr sympathisch und menschlich ohne Arroganz.
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Gartenfreund5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Nur Info nach expliziter Anfrage, keine Info über Tablettengabe)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter auf der Station. Ärzte kompetent und ebenso freundlich. Was ich mir wünsche: immer über die Inhaltsstoffe der Medikamente informiert zu werden, hier ist viel Luft nach oben.
|
sharani berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal
Kontra:
Fast nichts
Krankheitsbild:
Operation Nasennebenhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der OP- Vorbereitungstag,2 Tage vor der geplanten OP, war gut durchorganisiert, gegen 14 Uhr war alles erledigt.
Der OP-Tag lief dann reibungslos ab....
Hervorzuheben ist das gesamte Personal, in allen Bereichen,- freundlich, hilfsbereit, kompetent.
Ich fühlte mich gut aufgehoben, und versorgt!!
Dafür nochmals Dankeschön!!
Eine kleine Kritik betrifft das Essen...In der Info-Mappe, die jeder erhält,heißt es:
"Sie können täglich zwischen mehreren Menüs wählen"
Leider ist da niemand gekommen, der meine Wünsche aufgenommen hätte...
|
ToFi68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr strukturiert, von Aufnahme bis Entlassung. PD Gilfrich exzellenter und sehr angenehmer, menschlicher Operateur
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich aufgrund einer Empfehlung ärztlicher Kollegen zur Entfernung einer Nierentumors für eine Behandlung bei PD Dr. Gilfrich am Klinikum Straubing entschieden.
Von der Anmeldung/Aufnahme über die OP und Nachbetreuung kann ich nur das Beste berichten.
Das Pflegepersonal unter Leitung von Herrn Markus Schmitzer war jederzeit ansprechbar, zuvorkommend und hilfsbereit. Alle sehr nett und kompetent. Das ärztliche Personal hat sich kompetent und einfühlsam gekümmert und war trotz stressiger Tage extrem freundlich.
Ich kann PD Dr. Gilfrich nur ganz herzlich für die optimale OP danken und seine Klinik allen Patienten wärmstens empfehlen. Hier sind sie gut aufgehoben!
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kaukasus1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Das ist keine Kunst für ein Krankenhaus
Krankheitsbild:
Brustkrebsmetastasen
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in den Gängen ihrer Station hängen Bilder, welche für kranke und auch gesunde Menschen nicht gerade von Vorteil sind. Auf einem Bild, neben dem Neurochirurgischen Sprechzimmer ist ein Bild mit der Fotografie einer Orchidee und einer aufgemalten, brauner, springenden Figur, mit überdeminsional, langen, erhobenen Armen mit riesigen Händen. Am Gesäß befindet sich eine Beule, welche obszön wirkt.
Bitte entfernen Sie dieses Bild, ggf. auch noch andere.
So etwas dient nicht der Heilung von Menschen.
Mit freundlichen Grüßen von der Mutter einer kranken Patientin.
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Clauman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz bzw. Ergebnis der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Chefarzt operierte mich und hat sich unmittelbar vor der OP vorgestellt und mir die organisatorischen Abläufe hinsichtlich der OP erklärt. Nach dem Eingriff informierte er mich, dass der Eingriff ohne Komplikationen verlief, und erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden. Am zweiten Tag veranlasste er eine kurze Ultraschalluntersuchung, um möglich Risiken auszuschließen. Er war immer gut gelaunt und hatte eine sehr positive Aura.
Während meines Aufenthalts (3 Tage) fühlte ich mich medizinisch gut versorgt.
Auch mit den organisatorischen Abläufen (von der Aufnahme bis zur Entlassung) war ich sehr zufrieden.
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Patricia_02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geplante Septorhinoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach Straubing zur geplanten SRP gegangen. Ich war sehr zufrieden sowohl vor und auch während dem stationären Aufenthalt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
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321123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Gefühlslose Hebammen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Anfang an wegen meinem Schmerzempfinden belächelt. Meinem Mann wurde auch davon abgeraten mir beim Aufstehen zu helfen mit den Aussagen: ach das schafft sie auch alleine.
Wir haben auch Kinder zur Welt gebracht, wir haben nicht so gemacht.
Sie übertreibt nur.
Ich hatte am Ende der Schwangerschaft schreckliche symphyseschmerzen, konnte also nur mit großem leiden alleine aufstehen. Weshalb es ein Problem für die Hebammen war, dass mich mein Mann dabei unterstützt, Versuche ich immer noch zu verstehen.
Auf der Webseite werden Geburtswannen, Aromatherapie, und und und versprochen. Nichts davon wurde angeboten. Ich wurde mitten in der Nacht alleine ins Treppenhaus geschickt um eine Stunde lang Stufen zu steigen. Mir war schwindelig vor Erschöpfung und vom Schmerzmittel.
Ich habe mich wie ein gebärendes Nutztier gefühlt.
Als meine Fruchtblase geplatzt ist wollte ich die Hebamme darüber informieren: Ja ja sie können sich im Bad eine binde holen.
0 einfühlsam, 0 menschlich, 0 verständnisvoll
Ich bereue den Moment an dem ich mich entschieden hab diese Klinik zu betreten.