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ok58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinsuffiziens
Erfahrungsbericht:
Von der Anmeldung und Erstversorgung in der ZNA über die stationäre Behandlung bis zur Entlassung kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter aus jedem Bereich
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Pummelfee2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, empathisch, fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Ambulanz wurde ich gefragt, ob es ok ist, dass mir ein Pfleger das EKG schreibt.
Der Arzt wollte mich nach Hause schicken wenn der Blutduck runter geht und das Labor ok ist.
Dann ging alles schnell. Ultraschall vom Herz, Röntgen, ab auf die Station - werde wohl aufgenommen.
Kaum auf dem Zimmer ging es zum CT mit Kontrastmittel.
Zurück aufs Zimmer. Die Tasche war gerade ausgepackt - schon musste sie wieder gepackt werden.
Ab auf die Überwachungsstation1?
Von der Schwester wurde ich freundlich empfangen. Ach, die Patientin mit der Lungenembolie..
Äh, was? Der Arzt in der Ambulanz wollte mich fast nach Hause geschickt und jetzt liege ich hier mit einer Lungenembolie?
Leider habe ich erst am nächsten morgen einen Arzt/eine Ärztin zu Gesicht bekommen, die mir die Diagnose nochmal bestätigte.
Auch wenn der erste Eindruck etwas holprig war kann ich nur sagen - VIELEN DANK!!
Die Schwestern und Pfleger waren nicht nur gut gelaunt, sondern haben sich auch Zeit für die Patienten genommen. Sie haben mich und die Zimmernachbarin sehr nett betreut und immer nach unseren Wünschen gefragt.
Die Ärzte/Ärztinnen sind sehr nett. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und bin dankbar, dass die Embolie entdeckt wurde. Danke an das Team der Station 3!
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Enelram berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und Herzlich
Kontra:
Nichrs zu berichten
Krankheitsbild:
Verdachtvauf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Und herzliches Schwesternteam. Ich fühlte mich willkommen. Die Ärzte waren mehrfach da sobald neue Befunde vorlagen. Die Schwestern haben schnellstmöglich geholfen.
Bin sehr zufrieden
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HansS.22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich 5 Tage auf der privatärztlichen Station W 3
befunden und hatte neben einem erfolgreichen Behandlungsergebnis ausschließlich mit nettem ärztlichem sowie pflegerischen Personal zu tun.
Hervorzuheben ist die große Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und hohe Kompetenz des gesamten Teams.
Die Unterbringung übertraf alle Erwartungen, Verpflegung
restaurantmäßig á la carte.
Jederzeit immer wieder!
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Fubi4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Team auf Station 3 und 10
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt setzen von stants
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wurden sehr nett von den Stationsschwestern der Station 10betreut. Alle waren sehr zuvor kommend verständnisvoll und hilfsbereit.
Der operierende Arzt war sehr freundlich einfühlsam und hat auch uns als Angehörige den Eingriff sehr gut erklärt und gezeigt. Auch in einem Gespräch nach der Op würde uns sehr gut erklärt was wichtig ist worauf zu achten ist.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank
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Antoni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1918
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Therapie nach Hinterwandinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Therapie nach Hinterwandinfarkt
Wurde mit einen Hinterwandinfarkt als Notfall im Mai 2018 eingeliefert. Durch den persönlichen Einsatz und der vorhandenen Professionalität des OA mit seinem Team, konnte ich in kurzer Zeit wieder beschwerdefrei entlassen werden.
An dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" meinem Arzt für die medizinische und menschliche Betreuung.
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Jupp@47110815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle und unkonventiuonelle Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Luftnot durch Gefäßverengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr angenehmer Aufenthalt und erstklassige Behandlung duch das immer freundliche und zuvorkommende Personal auf Station 13 und das Ärzteteam.
Durch das ausführliche Aufklärungsgespräch konnten alle Fragen beantwortet und Bedenken ausgeräumt werden.
Erstklassige und unkonventionelle Hilfe durch den behandelden Arzt durch das Verbinden zweier Gefäße um die Verengung zu umgehen.
Selbst nach Verlassen des Krankenhauses mehrmalige Nachfragen zum Befinden durch den behandelden Arzt.
Bei Herzproblemen würde immer wieder und nur in diese Krankehaus gehen.
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BSt54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit schweren Herzrhythmusstörungen
notfallmässig eingeliefert.
In der gesamten Zeit meines Krankenhausaufenthaltes war ich sehr zufrieden, sowohl mit der ärztlichen Betreuung als auch mit dem sehr bemühten und freundlichen Pflegepersonal.
Besonders hervorheben möchte ich die hohe fachliche und menschliche Kompetenz meines Arztes.
Jedem Herzpatienten in Mönchengladbach kann ich die Kardiologie des Elisabeth-Krankenhauses nur wärmstens "ans Herz legen"!
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HeinrichSiebert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz komplizierten Kranksbild erfolgreiche und vertrauenswürdige Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte Dr. Gailani vielmals für seine Behandlung danken. Die Behandlung meines Herzinfarkts lief sehr schnell, professionell und vertrauenswürdig ab, was ich als sehr wichtig empfinde bei Ärzten.
Und auch nach mehrfachen erfolgreichen Operationen hat Dr. Gailani stets zu mir Kontakt gehalten und sich nach meinem Befinden ausführlich erkundet.
Ich kann das Team von Dr. Gailani allen Patienten empfehlen, die sich aufgrund einer Herzerkrankung operieren und behandeln lassen müssen.
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Lüh61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführlich und umfassend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kardiologen und HKL Team - TOP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (MA des Sekretariat Kardiologie sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
durchgängig hohes Mass an Freundlichkeit aller MA
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Z. n. Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit dem Team der Kardiologen sind hervorragend. In ruhiger sachlicher und zugewandt freundlicher, wie auch für Laien verständlicher Weise, wurde das gesamte Prozedere der Herzkatheteruntersuchung (Coronarangiographie)auch während der Untersuchung vom Untersucher (Kardiologen) erklärt. Ebenso war die mich betreunde pflegerische Mitarbeiterin jederzeit patientenorientiert, sehr freundlich und sorgte durch ihre besonnene und ruhige Art für eine "entspannte Atmosphäre", die jederzeit von perfekter Fachlichkeit geprägt war. Fragen meinerseits an die behandelnden Kardiologen, wie auch an MA der Pflegedienstes auf der Station bzw. im kardiologischen Funktionsbereich wurden sofort verständlich und aus verschiedenen Blickwinkeln umfassend beantwortet. Handlungsempfehlungen, wie auch eine hervorragende kardiologisch präventive Beratung rundete meinen erneuten Klinikaufenthalt ab.
Ich wurde als kardiologischer Notfallpatient Samstagvormittags auf der Intensivstation aufgenommen. Umgehend erfolgte dann im Herzkatheterlabor die weitere kardiologische Diagnostik und Behandlung (Stent-Implantation). Während des weiteren stationären Klinikaufenthaltes lernte ich Mitarbeiter/innen der versch. Abteilungen, wie insbesondere Kardiologie, Gastroenterologie, EKG-Funktionsdiagnostik, Radiologie, Physiotherapie, Sozialberatung, Pflegedienst der Stationen: ITS, 10, 12 und 1 mit ihren Stationshilfen sowie häufig den innerklinischen Transportdienst kennen und schätzen. Jederzeit hatte ich das volle Vertrauen in die mich behandelnden Ärtze, wie auch in das mich versorgende Pflegepersonal. Ausnahmslos waren alle am Behandlungsprozess beteiligten MA beginnend von den Chefärzten über die genannten Bereiche bis hin zur Verwaltung der Patientenaufnahme stets freundlich, patientenorientiert, einfühlsam und in der Sache meiner bestmöglichen Versorgung höchst konzentriert und engagiert. Nur so wurde trotz der Schwere des Krankheitsbildes ein hervorragendes Entlassungsergebnis erzielt.
Es wäre mal interessant zu wissen woran Sie das festmachen!
Seitdem die Fallabrechnung über das DRG system gehandhabt wird gibt es im übrigen nur für di Einweisungsdiagnose einen Pauschalbetrag mit dem die Häuser auskommen müssen für Diagnostik und Therapie!!!!
1 Kommentar
Es wäre mal interessant zu wissen woran Sie das festmachen!
Seitdem die Fallabrechnung über das DRG system gehandhabt wird gibt es im übrigen nur für di Einweisungsdiagnose einen Pauschalbetrag mit dem die Häuser auskommen müssen für Diagnostik und Therapie!!!!