Elisabeth-Krankenhaus Kassel

Talkback
Image

Weinbergstraße 7
34117 Kassel
Hessen

18 von 38 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

38 Bewertungen davon 6 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (38 Bewertungen)
  • Augen (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (6 Bewertungen)
  • Frauen (5 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Kardiologie (5 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (8 Bewertungen)
  • Urologie (5 Bewertungen)

Mehr Schein als Sein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Bisher nichts gefunden, reihen sich in die allgemeine Statistik ein
Kontra:
Schlechteste Privatstation in kassel
Krankheitsbild:
Nasenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Verwaltung verspricht z. B Einzelzimmer, was in der Praxis nicht eingehalten wird.
Der Fisch stinkt hier am Kopf und müsste dringend mal ausgewechselt werden. Die wissen in der Verwaltung nicht was in ihrem Krankenhaus los ist, und das noch nicht mal am aktuellen Tag.
Schad das ein schönes Haus mit einer schlechten Verwaltung kaputt gemacht wird.
Es werden Versprechungen gemacht die in der Realität nicht eingehalten werden.
Bei einem planbaren Eingriff, Nasen OP, der ohne weiteres hätte verschoben werden können, wurden Wahlleistungen Angeboten und gebucht, die aber seitens der Klinik nicht eingehalten wurden.
Setzen 6, danke das erste und letzte mal in diesem schönen Krankenhaus mit einer Verwaltung die man vergessen kann, wie gesagt der Fisch stinkt am Kopf, und stinkende Fische sollte man nicht Essen

1 Kommentar

EKH Kassel am 15.01.2024

Sehr geehrte:r Hadiba23,

wir bedauern, dass Sie mit der Unterbringung während Ihrer Behandlung unzufrieden waren. Unsere Geschäftsführung steht Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen über die Telefonnummer: 0561 7201 102.

Mit freundlichen Grüßen

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (fehlender Aufenthaltsraum (jedoch gibt es eine Ecke mit Stühlen und Zeitschriften))
Pro:
Medizinische Versorgung, Essen
Kontra:
Das Verhalten einiger (weniger) Schwestern
Krankheitsbild:
Nasenscheidewandkorrektur mit ästhetischem Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem 5-tägigen Aufenthalt ziemlich zufrieden. Insbesondere die Versorgung durch den behandelnden Arzt war sehr zufriedenstellend, es wurde alles Nötige besprochen und alle Fragen beantwortet. Bis auf sehr wenige Ausnahmen war auch das Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch war das Verhalten und der Umgang mit den Patieten durch die bereits erwähnten Ausnahmen wirklich sehr unfreundlich, die medizinische Leistung aber stets zufriedenstellend.
Das Essen war meiner Meinung nach sehr genießbar und abwechslungsreich und es wurde zu Beginn des Aufenthalts nach Wünschen gefragt, die auch meist eingehalten wurden. Die Zimmer und das Bad waren sehr sauber, jedoch wurde es teilweise wirklich sehr eng, wenn im Dreierzimmer alle Besuch hatten. Auf die Besuchszeiten wurde leider nicht immer geachtet, sodass teilweise Besuch der Mitpatienten bis spät in der Nacht im Zimmer war.

Eis, Eis und nochmal Eis...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Einzelzimmer, top Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Empfang am Morgen der OP bis zur Entlassung fünf Tage später war die Betreuung stets sehr gut. Ich bekam ein Einzelzimmer, obwohl ich kein Privatpatient bin. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Eiskrawatten, Eiswasser und Vanilleeis gab es immer. Das Essen war üpig und den Umständen entsprechend gut. Die Opschmerzen hielten sich in Grenzen und mit den Visiten durch Dr. Ostner war ich ebenfalls zufrieden.
Einzigste Kritikpunkte: Kein richtiger Aufenthalsraum und mit dem Thema MRSA wird nicht kritisch genug umgegangen. Hatte mich als Patient mit MRSA Kontakt angemeldet, testen wollte man mich vor der OP nicht. Habe das dann beim Hausarzt machen lassen.
Fazit: Ich würde mich trotzdem wieder für das Elisabet-Krankenhaus entscheiden.

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
ruhiges und ansprechendes Krankenhaus mit sehr freundlichen Personal
Kontra:
Für mich war nichts negativ
Krankheitsbild:
Parotistumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit diesem Krankenhaus mehr als zufrieden , netter Empfang an der Rezeption und auf der Station.
Keine Wartezeiten, freundliche kompetente Behandlung durch die Mitarbeiter.
Ein kleines übersichtliches Krankenhaus in dem man sich als Patient geborgen fühlen kann .
Sowohl Prae op als auch post op vorbildliche kompetente Pflege und Fürsorge durch den Arzt und die Pflegekräfte.

Wartehäuschen der Deutschen Bahn...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Organisation, medizinische Versorgung
Kontra:
Zu wenig Ruhe
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bevor die Operation stattfand wurde ich sehr gut aufgeklärt. Sowohl von meinem Arzt als auch vom Anästhesisten des Krankenhauses. Es lief alles so, wie geplant und ich musste keine lange Wartezeiten in Kauf nehmen und ich hatte das Gefühl, wirklich gut aufgehoben zu sein ( was vermutlich zum Teil an der zauberhaften Tablette lag, die ich zur Beruhigung bekommen hatte ).

Die medizinische Versorgung war sehr gut: Schmerzmittel, Kühlelemente, Eiswasser und Vanille-Eis waren stets verfügbar.

Die Visiten dauerten in der Regel nur 30 Sekunden, aber der Arzt (Dr. Gööck) war jeden Tag (inklusive Samstag und Sonntag) dort und wenn man Fragen hatte, hat er sich auch Zeit genommen und diese klar und verständlich beantwortet.

Das Essen war auch in Ordnung.

Das Pflegepersonal war meist nett und freundlich...

Ich lag in einem 3-Bett-Zimmer, welches von der Größe für 3 Patienten ideal ist, aber sobald mehrere Besucher auftauchten, es eindeutig zu eng war!
Einen richtigen Aufenthaltsraum gibt es nicht; nur die Cafeteria und den Vorraum vor den Fahrstühlen, welcher mit Reihen-Bänken eher an einen Warteraum der Deutschen Bahn erinnert.
Wegen der fehlenden Aufenthaltsmöglichkeiten habe ich leider nicht viel Ruhe und Erholung bekommen, als meine Zimmernachbarinnen Besuch hatten ...

Alles in Allem war ich aber mit diesem Krankenhaus zufrieden.

Geborgen,trotz allem

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Christliche Atmosphäre
Kontra:
fehlender Gemeinschaftsraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt fühlte ich mich sehr geborgen(25.12 2011 - 31.12.2011).
Unfreundliche Schwestern (freundliche Schwestern gab es aber auch),20 Sek.Visiten und ein fehlender Gemeinschaftsraum(Fernseh/Lese bzw. Begegnugsraum)geben aber schon heftige Minuspunkte.
(Diese unpersönliche Cafeteria für zahlungskräftiges Klientel muß hier ausgenommen werden.)
Bin trotzdem dankbar für die gelungene OP.
Da hier mein Bericht nicht "eingefügt" werden kann... (???)
gibt es aber die Möglichkeit ihn auf facebook unter Bernd Pape zu lesen.