Elisabeth-Krankenhaus Kassel
Weinbergstraße 7
34117 Kassel
Hessen
38 Bewertungen
davon 12 für "Chirurgie"
Odyssee mit unwürdigen Behandlungen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Personal
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch
- Erfahrungsbericht:
-
Durch verpfuschte OP und massive Pflegefehler von Ärzte und Pflegerischer Seite ist mein Angehöriger verstorben.
Zudem wurden Datenschutz relevante Dinge massiv verletzt die extrem negative Auswirkungen auf meinen Angehörigen hatten.
Bitte tun sie sich und ihren älteren Angehörigen den Gefallen und besuchen dieses Krankenhaus nicht.
Einfach tolles Krankenhaus!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Einfach alle super lieb die dort arbeiten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abszess /Chirurgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einfach super dieses Krankenhaus. Egal ob es die Notaufnahme der Empfang die MVZ die Stationen selbst oder der OP ist, es sind ausnahmslos einfach alle super freundlich hilfsbereit gut gelaunt und sehr kompetent. Ich geh freiwillig in kein anderes Krankenhaus. Egal was ich bis jetzt hatte ich war immer super zufrieden und hab mich gut aufgehoben gefühlt.
Danke an jeden der so einen tollen Job im Krankenhaus leistet.
Sehr menschliches Krankenhaus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr netter Umgang mit Patienten ohne Zeitdruck
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr netter und offener Umgang mit Patienten. Auch wenn es das Pflegepersonal nicht immer einfach hat konnte ich beobachten, dass die Wünsche und Sorgen der Patienten ernst genommen wurden und nach Lösungen gesucht wurde
Gestorbene werden im Bad abgestellt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte ein sehr sehr unmenschlich und negatives Erlebnis mit diesem Krankenhaus, welches ich bereits auch schon geschildert habe und nachgelesen werden kann.
Sie versuchen mit Gesprächen Dinge zu vertuschen, von oberster Stelle und auch den zuständigen Behörden kommt noch nicht mal ein Feedback, keine Erklärung ect.
Alle negativ Erlebnisse sollten gegen dieses kh klagen,leider trauen sich das zu wenige. Die Zeitung schreibt aus Angst eher auch nichts ich bleibe hier dran und werde auch nach fast 1 Jahr die Sache nach wie vor an die öffentlichkeit bringen. Ein kleines Netzwerk hat sich bereits gefunden
Dieses kh hat es nicht verdient in der Form weiter zu machen.
Menschenunwürdig hier wird mit Dingen auf der Website geworben die in keinster Weise zutreffend sind.
unkompetente und unfreundlicher Umgang mit Kranken
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- perforierte Galle Not-Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einlauf unkompetent durchgeführt
Urologisches Medikament verabreicht, ohne Patienten aufzuklären
Diabetismedikament verweigert, weil Arzt es nicht kennt
nach Gallen-Op (Galle war perforiert) entlassen nach 3 Tagen
besprochene weitere Antibiose war weder mit Rezept, noch mit Namen des Medikaments auf Entlassungsbericht gesichert
Ich habe den für Qualitätsmamagements verantwortlichen Kollegen informiert.
Bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
So geht man nicht mit Menschen um. Ich bin masslos enttäuscht.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (schlechte Betreuung)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- neun
- Kontra:
- zu viel
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine reine Katastrophe. Meine 89 jährige Mutter wurden einmal in der Woche die Zähne geputzt! Zudem hat sie Blasen am Rücken und Po vom liegen.Dieses Krankenhaus nie wieder! !!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzte sowie Pflegepersonal kompetent, höflich und gut gelaunt
- Kontra:
- 3 bis 4 Zimmer Betten
- Krankheitsbild:
- akute Gallenkollik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam als Notfall morgens 6 Uhr mit Gallenkollik, welche dann auch noch am selben Tag entfernt werden musste,die Ärzte waren sehr kompetent, einfühlsam und sympatisch. Das Pflegepersonal auf der 2b war sehr zuvorkommend, kompetent und immer gut gelaunt. Ich habe mich, vor allem in der Notaufnahme und OP sehr gut aufgenommen und versorgt, gefühlt. !!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Pflege und Freundlichkeit vom Personal auf der 3 A
- Krankheitsbild:
- Athroskopie Knie rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Partnerliegt in diesem ach sooo tollen Krankenhaus nach einer Kniespiegelung.Und für was? Kein Arzt zum Besprechen,kein Eis zum kühlen ,weder Kaffe noch Tee am Nachmittag und am Abend eine Scheibe Brot. Um eine Bettverlängerung musste er erst betteln und hier war nur das Gestell ausgezogen und die Matratze ist immer noch zu kurz.Note für die Pflege : eine glatte 6
Das kann ich auch zuhause und gibt es in anderen Häusern besser.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Abzüge wg. Narkose, sonst sehr zufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Professionalität im ärztlichen und pflegerischen Bereich
- Kontra:
- Narkose, Verwaltung
- Krankheitsbild:
- Bauchspeicheldrüsen CA
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mich auf der Station 1A wohl und verstanden gefühlt. Meinen Bedürfnissen wurde problemlos und einfühlsam geholfen. Hatte einen großen Bauchchirurgischen Eingriff. Die Narkose war leider nicht so doll. Die postoperative Schmerztherapie war genügend bis ausreichend. Etwas mehr Physiotherapie hätte ich mir postoperativ schon gewünscht. Das Essen war durchweg in Ordnung. Die Sozialarbeiterin für die AHB war recht pfiffig und kompetent.
Ich würde bei Bedarf wieder das EKH wählen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Eine hochmoderne Klinik mit Fachkompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gelenke
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Für mich das Beste, was Kassel bietet. Ich war, vor einigen Jahren, zu mehreren OP's in der Klinik: liebe, verständnisvolle und freundliche Ärzte und Mitarbeiter. Dr. Behrmann (Chirugie) ist besonders hervorzuheben. Am liebsten nenne ich ihn noch heute: meinen Professor.Nur die Notaufnahme sollte ihre geistige Haltung überdenken: nicht jeder, der am WE kommt ist ein Simulant; was mir anfänglich durch das Verhalten des Arztes indirekt mitgeteilt wurde (bei mir wurde 30 Minuten später eine Not-OP durchgeführt, als man erkannte: es steht auf Messer's Schneide).
Wie auch immer: wenn es möglich ist - nur dieses Krankenhaus! Bewertung: 100 Sterne. Dort spürt man Fachkompetenz und Ärzte, die auch Menschen sind und keine Götter in Weiss.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Betreuung und Aufklärung
- Kontra:
- Das Essen hat nichts mit Gesund zu tun
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen Entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Lag im 2 Bett Zimmer und das war okay. Die Schwestern waren sehr nett und man hatte nie das Gefühl, das sie unterbesetzt sind.
Das Resultat der Knoten war schon am 2. Tag da und damit konnte ich mich erleichtert auf das gesund werden einlassen.Alles was mit der Behandlung , OP und Betreung zu tun hat war sehr gut. Das Essen war aber eine unverschämtheit. Nicht nur der Geschmack sonder auch die Zubereitungsart war alles andere als okay. Es gab nur Nahrungsmittel ( die nur satt machen sollen) und keine LEBENSmittel( wo noch Leben drin ist).
Warum wird kein BIO Essen angeboten damit man besser und schneller gesundet?
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (kommt immer auf die Station und dessen Belegschaft an)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (hätte man es mir richtig erklärt, hätte ich diese OP abgelehnt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (musste nachoperiert werden, sagt ja alles)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnell und problemlos)
- Pro:
- Sauber, gutes Essen, nette Schwestern
- Kontra:
- mit kaputten Knochen besser nicht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
3 Diagnosen in 5 Tagen - suuuper! Die Platte war "wohl" zu sperrig, die Schreuben waren "wohl" zu lang...
Von der Oberärztin und dem Chefarzt erwarte ich etwas mehr als Mutmaßungen. Über die Nakoseärztin spare ich mir den Kommentar, Danke für den blauen Rücken. Und gut, dass der Chef eingegriffen hat... Diese Minuspunkte kann auch das gute Essen, die netten Schwestern nicht wieder wettmachen. Der Umbau ist wirklich gelungen, die Cafetheria klasse. Es kommt halt drauf an, auf welcher Station man verweilt...
1 Kommentar
Sehr geehrte:r Weda90,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne möchten wir Ihre Kritik umfassend nachvollziehen. Wir bitten Sie, Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement aufzunehmen unter der Telefonnummer: 0561 7201 673. Gerne stellen wir für gemeinsame Gespräche den Kontakt zur Pflegedirektion und den behandelnden Ärzt:innen her.
Mit freundlichen Grüßen
die Unternehmenskommunikation des Elisabeth-Krankenhauses