Evangelische Elisabeth Klinik

Talkback
Image

Lützowstraße 26
10785 Berlin
Berlin

23 von 34 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

34 Bewertungen davon 21 für "Chirurgie"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (3 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (34 Bewertungen)
  • Chirurgie (3 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Orthopädie (5 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (7 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)
  • Urologie (2 Bewertungen)

Lasermedizin ist top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautveränderung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zum dritten Mal war ich in der Abteilung Lasermedizin. Die medizinische und pflegerische Betreuung ist sehr gut und auch sehr umsichtig. Man fühlt sich gut aufgehoben. Ich kann die Klinik nur empfehlen. Das Einzige was störend war, war eine Verlegung für die letzte Nacht, da die Station geschlossen wurde.
Sonst war ich aber rundum zufrieden.

Gute Operation eines Leistenbruches

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal auf Station und im OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde dort im Herbst 2017 wegen eines Leistenbruches operiert und kann nur sagen, dass ich positiv überrascht war. Die Schwestern und das Pflegepersonal waren trotz viel Arbeit immer freundlich, auch in der OP-Vorbereitung waren alle außer mir total entspannt. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Gut und sicher aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Mangelnde Hygiene der Fußböden und Oberflächen
Krankheitsbild:
akute Appendektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente,fachlich-sachliche mitmenschliche patientenbezogene,zugewandte Versorgung seitens der Ärzte und des Krankenpflegepersonals sowie dem OP-Team...zügige Entscheidung zur OP-empfehlenswert. Mangelhaft war die Hygiene im Krankenhaus-die Reinigungskräfte wischen nicht tgl. die Böden,es wurden nur die Mülleimer entleert- große Staubflusen fliegen im Treppenhaus umher-das darf in einem Krankenhaus nicht sein!

Absolut Zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr schönes Zimmer, besseres Essen
Kontra:
Reinigungsdienst, Hygiene
Krankheitsbild:
Neurofibromatose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon sehr oft in der Elisabeth Klinik zur Laser-Behandlung. Immer auf der Station 1B.
Das medizinische sowie die pflegenden Mitarbeiter sind in all den Jahren kompetent, hilfsbereit und absolut freundlich. Fragen bzgl. der bevorstehenden Op werden von den Ärzten, den Anästhsisten und den Pflegekräften immer ausführlich beantwortet. Auch Sorgen wegen bevorstehender Medikation werden in ausführlichen Gesprächen entkräftet.

Anmerkungen oder auch Beschwerden habe ich sofort vor Ort angesprochen, schriftliches wurde beantwortet und umgehend geändert. Ich bin total zufrieden. Meine genetisch bedingte Erkrankung kann nur hier behandelt werden


Diese Klinik werde ich noch mehrere Male aufsuchen, und habe immer ein gutes Gefühl dabei. Andere Patienten die ich hier mit der gleichen Erkrankung kennen gelernt habe, die auch schon öfter hier waren, sind wie ich der Meinung,
ES IST EIN WENIG WIE NACH HAUSE kommen. Abläufe und Personal sind bekannt und vertraut.

Wiedergeboren

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hohe medizinische Kompetenz, liebevolle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurofibromatose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Neurofibromatose und wurde seit 2009 mehrmals erfolgreich in der Laserabteilung unter Prof. Berlien operiert. Jede dieser umfangreichen Operationen verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Ärzte und das Pflegepersonal kümmern sich sehr intensiv um die Patienten.Ich kann dieses Krankenhaus mit der Laserabteilung empfehlen.Das Krankenhausessen ist hervorragend. Das Gästehaus, das sich auf dem Krankenhausgelände befindet ist ebnfalls sehr zu empfehlen - vor allem für Begleitpersonen, oder aber auch, wenn man einen Tag früher anreist.

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
medizinische Gesamtbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Perianalvenenthrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke an das freundliche, aufmerksame, hilfsbereite und kompetente Ärzte- und-Schwestern Team
respektvoller Umgang zwischen Patient und medizinischem Pesonal
keine bürokratischen Abläufe, verständliche, ausführliche Erklärung zum Krankheitsbild und der bevorstehenden Behandlung, bei Entlassung auch Ankündigung zur Wiedervorstellung zur klinischen Nach-Kontrolle

Kompetenz mit Herzenswärme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Na ja, ein Schnarcher im 4-Bett-Zimmer
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beidseitige Leistenhernie Anfang April 2014.

Herzlichen Dank an Ärzte und Pflegepersonal, fachlich sehr kompetent mit Herzenswärme.

OP nach schneller Aufnahme am gleichen Vormittag.
Aufnahme 7 Uhr, OP 10.30, Mittagessen um 13 Uhr! Fühlte mich sehr gut.
Nach 2 Nächten wiederZuhause. Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Eine Mitteilung an alle Patienten: Achtet darauf nach der OP wirklich nichts zu tragen, auch keine halbvolle Tasche vom Einkauf.

Freundliche Mitarbeiter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Anraten meiner Ärztin bin ich in diese Klinik gegangen und kann diese absolut weiter empfehlen. In jeder Hinsicht...freundlich, kompetent, immer stetig nachfragend - durch jede Schwester etc. - und ein fast unglaubliches Speisenangebot in wirklich guter Qualität. Saubere, helle Zimmer......jederzeit gerne wieder...wenn nötig.

Danke für die schnelle und qualifizierte Hilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Qualität der medizinischen Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr professionelle Ärzte und Krankenschwester, sehr freundliche Personal. Alles war sehr schnell und mangelfrei. Wir können diese Klinik, insbesondere Chirurgie empfehlen.

Erstaunlich gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität, gute Behandlung
Kontra:
wir haben nichts gefunden.
Krankheitsbild:
Neurofibromatose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Abteilung Lasermedizin-Entfernung Fibrome bei über 60zig-jährigen Frau

Vorab: Wir waren schon in anderen Krankenhäuser in Berlin und hatten einige OP´s hinter uns. Wir wollten wechseln, da wir nicht zufrieden waren. Die Empfehlung für dieses Krankenhaus fanden wir im Internet.

Mein gutes Gefühl, was ich von Anfang an hatte, wurde bestätigt. Sehr gutes Vorgespräch, es gab insgesamt wenig Wartezeiten, wir konnten uns die Station vorher anschauen, es wurde uns alles in Ruhe gezeigt, Aufnahme ein Tag vor der OP, aufmerksamer Empfang, alle restlichen Voruntersuchungen wurden auf der Station gemacht, kein Herumgeheze wie in anderen Krankenhäuser, dadurch wenig Stress, Aufnahmegespräch mit Ärztin in Ruhe, sehr freundlich, ausführlich, gute Erklärung, die Station und der ganze Ablauf machte einen gut organisierten Eindruck, das Mittagessen war erstaunlich gut (ich bin anspruchsvoll, der Brokkoli war weder hart noch zerkocht), beim Essen große Auswahl, nettes, freundliches, sehr bemühtes Stationsspersonal, baulich nicht super chick, schon a bissel abgewohnt, aber alles kein Problem. Zimmer sind wie in anderen Krankenhäuser eingerichtet. Die Station ist relativ klein.

OP gut verlaufen, die Narkose muss gut berechnet worden sein, die ältere Dame, wir hatten schon einige OP hinter uns ...., war erstaunlich schnell wieder fit. Es gab auch hinterher keinerlei Probleme.

Die Cafeteria der Klinik macht einen sachlichen und etwas nüchternen, kühlen Eindruck, das Angebot ist mager, da besteht noch viel Handlungsspielraum, dass auch der Umsatz sich erhöhen kann. Aber wir brauchten die Cafeteria nicht.

Nächstes Jahr kommen wir wieder.

Leistungsfähiges Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Richtige Diagnose, richtige Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich und kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr fachkundig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gute Ärzte, gutes pflegerisches Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach zwei Krankenhausaufenthalten mein Fazit: ich wurde beide Male sehr gut behandelt. Die ärztlichen Leistungen, Schwestern und Krankenpfleger empfand ich durchgehend als sehr gut. Die Unterbringung war - verglichen mit anderen Häusern in Berlin - voll zufriedenstellend. Sehr gute Chirurgen!

OP-Vorbereitung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008/9
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP steht noch an)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die OP-Vorbereitung durch den Leiter der Unfallchirogie war sehr vertrauenswürdig und verständlich, so daß ich glaube bei ihm in guten Händen zu sein. Er wird die Hüft-OP bei mir selber durchführen.

Chirugische Abteilung zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr gute, professionelle und fürsorgliche medizinische Betreuung
Kontra:
Sauberkeit und Hygiene / Aufnahme am OP-Tag
Krankheitsbild:
Spondylolisthesis L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich für diese Klinik entschieden, weil mein behandelnder Orthopäde Dr.Ch.Gill in diesem Krankenhaus operiert(Belegbetten).

Was die chirurgische Abteilung betrifft, kann ich gesamthaft gutes Berichten. Das heißt, mein Vertrauen, welches ich in Dr. Gill gesetzt habe, wurde nur bestätigt. Alle vorbereitenden Untersuchungen und Gespräche bereiteten mich sehr gut auf die OP vor. Das heißt, mein behandelnder und operierender Arzt und ein zweiter Orthopäde des Krankenhauses klärten mich sehr gut und vor allem verständlich über die OP auf und natürlich auch über die Risiken. Auch das Narkosegespräch war sehr umfassend und es wurde auf alle meine Fragen eingegangen.

Die medizinische Betreuung war aus meiner Sicht sehr gut. In den ersten 2 Tagen nach der OP wurde ich mehrfach von den Ärzten untersucht und danach tägliche Visite durch den Stationsarzt. Die Schwestern auf dieser Station sind sehr fürsorglich, hilfsbereit und kompetent. Danke auch an die netten Damen, die die Verpflegungswünsche entgegen nehmen und einem das Essen bringen. Die Verpflegung ist gut und man hat eine große Auswahl.

Nun zu den verbesserungswürdigen Umständen: Die Aufnahme ist sehr chaotisch. An meinem OP-Tag bin ich angereist und ich wusste, auf welcher Station ich mich melden soll. Da steht man dann mitten auf dem Flur, schon ganz unruhig, denn es ist schon 15 min. nach der vereinbarten Zeit...da entlich kam die Oberschwester und verteilte sehr hektisch alle wartenden auf Ihre Zimmer.Dieser Empfang hinterließ ein sehr mulmiges Gefühl!!
Die zweite Sache ist die Sauberkeit. Die auf dieser Etage arbeitende Reinigungskraft und die Schwestern tun wirklich Ihr möglichstes. Aber wie soll eine Kraft an 7 Tagen die Woche eine ganze Station, Patientenzimmer und die öffentlichen Bereiche auf dieser Etage so sauber halten, wie man es in einem Krankenhaus erwartet? Das ist nicht möglich.Das geht so gar nicht und ich kann nur hoffen, dass die Krankenhausleitung diesen Zustand unverzüglich ändert.

Gute Klinik in der City

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (OP erfolgte von einem externen Arzt Dr. Wied)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Zu wenig Einbettzimmer
Krankheitsbild:
Sehnenriss EHL
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Angenehme kleine Klinik mit sehr gutem Personal

Zu Lasten der Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Klinik arbeitet nur noch kostenorientiert zu Lasten der Patienten.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Einige wichtige Narkosevoruntersuchungen wurden nicht durchgeführt.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Unzureichende Hygiene, volle Mülleimer)
Pro:
Freundliches Personal aber.....
Kontra:
nicht immer kompetent, dierekt nach meiner lezten Op hat sich keiner um mich gekümmert, mich zur Toilette begleitet und den Verband musste ich am nächsten Tag selbst wechseln inklusive desinfektion der Wunden.
Krankheitsbild:
unheilbar
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr enttäuscht! Aus medizinischen Gründen muss ich regelmäßig die Laserabteilung aufsuchen.
Bisher war die Laserabteilung auch nur Patienten vorbehalten, die eine laserbehandlung über sich ergehen lassen müssen. Einige dieser Patienten sind entstellt und nach der Behandlung an sichtbaren Stellen "schwarz gepunktet" So frisch operiert ist man als Patient froh ebenfalls auf andere zu treffen, die genauso aussehen.
Viele von den Laser Behandelten sind unheilbar krank.
Daher ist es wichtig in einem geschützten Raum untergebracht zu sein Leider wird dies von den MA auf der 1B nicht mehr berücksichtigt und Betroffene werden ohne Skrupel in Vier-Bett-Zimmern einquatiert, in die auch seit dem die einstige "nur Laserabteiung" auch die Chirurgische Abteilung mit Belegbetten beherbergt. Diese Patienten bekommen bevorzugt die Zwei-Bett-Zimmer, andee werden in vier Bett Zimmer untergebracht
Bei meiner letzten Behandlung 2016 habe ich schmerzhaft die Erfahrung gemacht mit lauten und rücksichtlosen Mitpatieneten ein Vier-Bett-Zimmer zu teilen.
Ich plädiere an alle MA, also auch an die Verwaltung und leitende Ärzte, bestimmte Patienten mit ähnlicher Kranheitsgeschichte zusammen zulegen.

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Refluxbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 12.4.16 am Magen operiert.Op verlief gut.Die stationale Pflege eine Katastrophe (Station 1B).Kein Stationsarzt hat sich vorgestellt.Keine Wundversorgung.(auch nach 4 Tagen nicht) Das Essen eine Zumutung .Mann hat das Gefühl es geht nur ums Geldverdienen

kleine Klinik mit mäßiger ärztlicher Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
super engagierte Schwestern
Kontra:
mäßige ärztliche Versorgung, extrem schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wählte die Klinik aus zwei Gründen:
a) zeitnahe Terminverfügbarkeit
b) Empfehlung von Bekannten
c) kleinere Klinikbetrieb (6 Stationen)

Die Ausstattung und das Gebäude sind leicht in die Jahre gekommen. Ich hatte ein Einzelzimmer, welches großzügig geschnitten war.

Die Anlage ist grün und Überschaubar, was mir gefiel. Auf dem Gelände gibt es eine Cafeteria mit WLAN Zugang, Achtung eingeschränkte Öffnungszeiten.

Telefon und TV sind kostenfrei auf dem Zimmer. Unbedingt einen Klinke-Stecker Kopfhörer mitbringen, der KEIN HEADSET ist, da die Übersetzung und Ton ansonsten nicht funktionieren.

WLAN ist im Hause Verfügbar, gegen 50 EUR Kaution und 5 Euro pro Tag. Jedoch Bedarf es einem speziellen USB Stick, womit die Nutzugn von iPads bspw ausgeschlossen ist. Dann doch lieber einen UMTS Stick bzw. Karte im Gerät im Prepaid Model mitbringen; was oftmals günstiger sein dürfte.

Die Schwestern waren errste Klasse. Der Patient stand im Mittelpunkt.

Absolut Nervtötend ist der Schwesternruf, der die Gesamte Station akustisch beschalt. Die Nachtruhe war somit bereits um 4.45h beendet, da die Bettlägrigen sich gegenseitig weckten...

Ebenso der Reinigungsdienst im Sanitärbereich entspricht nicht unbedingt meinem Verständnis von Reinheit / Sauberkeit (lange Haare auf den Heizkörpern (insbesondere im Bad), Wasserflecken an den Fliesen, Blutflecken am Heizkörper und Reste der Zahnpaste vom Vorgänger).

Ärztliche Versorgung:
Kurz Zusammengefasst, das OP-Vorgespräch war das intensivste. Nach der OP gab es nur nach Aufforderung eine Information zu was gemacht wurde. Jedoch keine Information zu weitere Behandlung etc. In Summe an den zwei Nächten, sag ich die Ärzte 6 Minuten.

Der Operierende war vor als auch nach der OP nicht gegeben. Ich bin enttäuscht und erstaunt. zu Mal ich nicht mal hinsichtlich des weiteren Behandlungsvorganges aufgeklärt wurde - und dies nach angefragter Chefarztbehandlung. Weit entfernt von meiner Erwartung!

Auf keinen Fall...!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 5/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (soweit kam ich erst gar nicht... OP fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (weiß hier die eine Hand nicht was die Andere tut?)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Das Aufnahmezimmer war zu der Zeit wo ich einbestellt wurde immer moch verschlossen. Auf dem Flur zwischen abgestellten Betten warteten die Patienten, ein Warteareal gab es nicht! Ebensowenig eine Grußerwiederung noch das Wörtchen Bitte...)
Pro:
Kontra:
...erweckt den Eindruck einer Patienten-Abfertigungs-Maschinerie
Krankheitsbild:
KPS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unzureichende und unhöfliche Kommunikation,
abgesagte OP, weil meine Unterschrift auf dem Aufklärunsgbogen des Arztes fehlte. Hätte dieser mir das Formular zum Unschreiben gegeben, hätte ich unterschrieben!!! Dies erfuhr ich jedoch (schon im OP-Nachhemd) kurz vor der OP.Da nälich kam die Ärztin ins Zimmer und sagte: Frau XXX schlechte Nachrichten, Sie können heute (Freitag) nicht operiert werden, da auf dem Aufklärungsbogen Ihre Unterschrift fehlt. Wir operieren Sie dann am Montag. (Ich hätte da wiederkommen müssen. Alles auf Anfang.) Als ich sagte: Dann unterschreibe ich jetzt, ging das nicht weil: Info der Ärztin, dies aus rechtlichen Gründen nicht möglich sei, die Unterschrift müsse min. 24 Stunden alt sein. Alles andere sei Körperverletzung... (?)

Mangelnde Aufklärung vom Anästhesie-Arzt, welcher erst mal nur über Vollnarkose aufklärte und erst nach mehrmaligen, drängeldem Nachfragen auch über Lokalanästhesie und über Minimlaanästhesie gar nicht informierte...

Dass der Termin für das Informationsgespräch bei dem Anästhesie-Arzt auch gleichzeitig eine Aufnahme beinhaltet wurde ebenfalls nicht kommuniziert.

Ebenso ist man in dieser Klinik weder dem Patienten zugewandt noch besonders höflich. Oft wurde man noch nicht mal zurück gegrüßt usw. Es entsteht eher der Eindruck einer "Patienten-Abfertigungs-Maschinerie".

Mindestens 4 x (Aufklärungsarzt, Sekretariat, Anästhesie, Aufnahme) wurde die fehlende Unterschrift nicht bemerkt. Um kurz vor der OP wieder weg geschickt zu werden, trägt zu keiner vertrauensbildenden Maßnahme bei.

Ich werde diese Klinik nicht mehr aufsuchen.

Hilfe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hilfe
Erfahrungsbericht:

Hallo

Ich warte auf meine geschlechtsangleichende Op .. Das Krankenhaus weis, das ich mich im untern Bereich verletze. Aber die medizinische Hilfe von denen ist gleich null. Denen interessiert es nicht ... Wenn die nicht Operieren können, habe ich Pech ... Ich bekomme nicht mal eine Nachweiß über die Verletzungen.

Menschenverachtend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Niemand muss sich das antun!
besonders unfreundliches Personal in der Chirurgieabteilung (bei Untersuchungen verhalten sich die Personen schon professioneller) Behandlung auch nicht zufriedenstellend. sehr schlechte Kommunikation zwischen den Abteilungen. Alles in allem: MENSCHENVERACHTEND UND INKOMPETENT!

Die Würde des Patienten ist fraglich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Der Arzt ist kompetent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
überhaupt gar nichts
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Würde des Patienten kommt hier eindeutig zu kurz, existiert schlichtweg gar nicht. Ich mußte miterleben wie mein Bettnachbar drei Stunden in seinem Kot lag. Obwohl er geklingelt hat kam niemand und als die Schwester kam erhielt er Vorwürfe dass wegen ihm die restliche Arbeit vernachlässigt wird. Permanente Schwierigkeiten gibt es mit der Durchlässigkeit des Tropfes, auf Fragen zu Medikamenten gibt es unterschiedliche und nicht zufriedenstellende Antworten. Das wirkt beängstigend. Das Pflegepersonal ist ausgesprochen unfreundlich , nur wenige Ausnahmen. Ich habe hier nicht das Gefühl dass man mich als kranken und bettlägrigen Patient akzeptiert. Ich frage mich jeden Tag welche Beweggründe jemand haben muss um in Pflegeberufe zu gehen wenn der Mensch sooo lästig sein kann. Die medizinische Versorgung ist in Ordnung wenn man von häufig wiederholt gestellten Fragen absieht. Ich habe inzwischen meheren Mitarbeitern geantwortet , dass ich kein Diabetiker bin, keine mir bekannten Allergien habe und die Narkose gut vertragen habe. Werden denn keine Karteikarten mehr geschrieben oder diese nur nicht gelesen, oder soll der Wahrheitsgrad des Patienten geprüft werden. Ich würde gerne mal eine Schwester in ähnlicher Situation als Patient sehen.
Die Zimmer sind klein , die Fenster sind schmutzig , auf Hygiene wird geachtet, tägliche Reinigung vorhanden. Das Essen ist wie es eben im Krankenhaus ist, das Selbstbedienung - Büffett ist in Ordnung und eine gute Idee wenn man als Patient den Speiseraum nutzen kann und nicht wie ich im Bett liegen muss.

1 Kommentar

Ariane-1944 am 30.10.2011

Die schlimme Erfahrung, die Sie machten mußten, ist heutzutage leider beschämender "Standard" in viel zu vielen deutschen Kliniken und nicht etwa einer der 1000 "bedauerlichen Einzelfälle"!

Unsere SPAR-Politiker sind zu sehr mit der Rettung der Lotterländer und der Welt beschäftigt, als dass sie noch Zeit für die eklatanten Mißstände unseres bereits in Verruf geratenen Gesundheitswesens hätten.
Während die Sparwut und der daraus resultierende Personalmangel auf dem Rücken der leidenden Patienten ausgetragen werden, werden anderswo eben mal 100 00 0 000 000 € (?) in den heißen Sand von Mykonos gesetzt. Vielleicht denken Sie bei der nächsten Wahl mal daran...