Ich befinde mich noch 5 Tage in der Klinik, aber es ist mir, schon jetzt, ein Bedürfnis, meine Bewertung abzugeben.
Etwas Skepsis, wegen einiger negativer Bewertungen, war bei meiner Anreise erstmal vorhanden, doch dies hatte sich, nach meiner Ankunft, schnell erledigt. Es gefiel mir von Anfang an, wie freundlich man mir gegenüber getreten wurde. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber mal ehrlich, wer sein Programm hier konsequent abarbeiten, ist die wenigsten Zeit dort. Ich hatte eine Bandscheiben OP und ich war überrascht, wie maßgeschneidert der tägliche Therapieplan, trotz der Corona Bestimmungen, war. Ich hatte mit einer Fußhebeschwäche zu tun. Dank der Therapeuten, ist davon kaum noch etwas zu merken. Da ich noch eine Arthrose im Knie habe, wurde auch daran gearbeitet. Wünschen, bezüglich der Physiotherapie, wurde, im Rahmen der medizinischen Notwendigkeit, entsprochen.
Die Verpflegung war sehr gut, besonders das Mittagessen ist schmackhaft. Ich hatte, kein einziges Mal, eine Wiederholung der Speisekarte erlebt. Das Restaurantpersonal war sehr fleißig, hilfsbereit und freundlich. Das gleiche gilt auch für das Personal der Rezeption. Letztendlich ein riesiges Dankeschön an das medizinische Personal und ganz besonders an das Team der Physiotherapeuten. Ich hatte immer mit freundlichen, motivierten Mitarbeiter zu tun welche immer ein offenes Ohr für mich hatten und sie gaben mir auch das Gefühl, dass mir zugehört und auf mich eingegangen wird. Macht weiter so, ihr seit echt ein klasse Team!
Noch ein Wort zu den Nögelern:
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Freundlichkeit, statt ständig, wegen jeder Kleinigkeit zu meckern, dann bekommt man diese auch zurück.
Habe davon einige kennengelernt. Dabei handelte es sich meist um Menschen, welche es, mit der Einhaltung ihres Therapieplans, nicht so genau nahmen, aber nur am nörgeln waren. Die erregen sich über die mangelnde Abwechslung, beim Frühstück und Abendessen. In der Regel gibt es mindesten 5 Sorten Wurst, 2-3 Sorten Käse und Kräuterquark, gelegentlich auch mal Fisch zum Abendessen. Ich bezweifele, dass diese Personen, solchen gedeckten Tisch, zuhause haben. Ebenso gibt es zum Frühstück stets Marmelade, Honig, Pflaumenmus, Wurst, Käse und Joghurt. Verschiedenes Gemüse und Obst, steht ebenfalls zu jeder dieser Mahlzeiten, zur Verfügung.
Leute, ihr seit zur Reha und nicht im All Inn Luxushotel!!
Ich würde, definiv, wieder kommen!
5 Kommentare
echt jetzt ? eine resonanz und dein konstrukt wackelt ? ja, kompetenz ist schon was feines ..wenn man sie denn hat. es zählt halt immernoch : man sollte immer der eigenen moral entsprechen !! diese schublade, steht nach wie vor im keller.
.. siegi68