MEDIAN Klinik Elbe-Saale

Schloßstraße 42
39249 Barby
Sachsen-Anhalt

111 Bewertungen davon 9 für "Innere"

Beurteilung

Pro:
Physiotherapie, ernährungsberatung, servicepersonal, Reinigung
Kontra:
Die Zimmer könnten erneuert werden und WLAN auf dem Zimmer wäre schön gewesen.
Abnehmen

Erste Reha und total Enttäuscht von der Elbe-Saale-Klinik in Barby

Bluthochdruck / Beschwerden LWS / HWS

*Ärzte gehen nicht auf die Bedürfnisse des Patienten
ein, sind sehr von oben herab

*Probleme mit dem Bluthochdruck,dieser wurde gut
eingestellt

*Beschwerden der LWS / HWS wurden komplett
ignoriert,in drei Wochen ZWEI Massagen

*wurde auf Diabetes behandelt obwohl ich KEIN
Diabetiker bin, musste TÄGLICH zur
Diabetikerschulung

*WENIG BEHANDLUNGEN

*Therapieplan wird täglich mit Vorträgen gefüllt
(3-4 täglich)
habe mich beim Rententräger erkundigt weil dort vom
Arzt behauptet wurde die Vorträge werden vom
Rententräger vorgeschrieben, dort musste ich
erfahren das es eine Falschaussage vom Arzt war,
nachdem ich den Arzt darauf Ansprach wusste er auf
einmal nichts mehr davon,er hätte nie so etwas
gesagt

*Servicepersonal im Speisesaal waren nicht die
freundlichsten

*Therapeuten haben Ihr bestes gegeben

*WLAN lässt zu wünschen übrig, wenn am Empfang fünf
Patienten im Netz sind geht nichts mehr

*Rezeptionsmitarbeiter waren hingegen sehr nett

*Freizeitangebot lässt zu wünschen
übrig,Fahrradverleih bei schönstem Wetter
geschlossen,Schwimmhalle darf nur mit drei
Mitpatienten genutzt werden

*würde diese Klinik nicht weiter empfehlen

PATIENTEN-BERICHT MAL FAIR !!!

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ERNÄHRUNG)
Pro:
THERAPEUTEN ! DIÄTBERATUNG
Kontra:
SUPERBAD ZU OFT FREMDBELEGT ! WLAN-NETZ
adipositas

ICH WAR VOM 23.11.2015 BIS 24.12.2015 da m. hause EINE SAUBERE KLINIK(RAUCHERUNFREUNDLICH NATÜRLICH) IN EINER RUHIGEN KLEINSTADT ! ÄRTZTE KOMPETTENT ABER AUCH MIT NICHT VIEL ZEIT BEI VOLLBELEGUNG ! THERAPEUTEN FREUNDLICH UND NETT FRAU MÖBIUS TOPPP ! SCHWESTERN BEMÜHT TROTZ STRESS ! ZIMMER OK - WENN MAN RICHTIG DUSCHT KANN NICHTS ÜBERSCHWEMMEN !! INTERNET UND TV SIND NICHT SO DOLLE !! MEIN PERSÖNLICHER HÖHEPUNKT WAR DIE DIÄTASSITENTIN FRAU BLANCHET SOWAS VON FREUNLICH UND HILFSBEREIT WENNS UM ERNÄHRUNG GEHT - BEI IHR SEID IHR 100 PROZENT RICHTIG TRAUMFRAU !! PSYCHOTANTE FRAU GOLLINSKI SEHR POSITIV ZU ERWÄHNEN !! DIE KÜCHE IST AUCH GUT -SALZARM(NEHMT EUCH EINEN STREUER MIT WERS BRAUCHT) ABER GESUND UND SCHMACKHAFT !!! ZUR REZI IST GENUG GESCHRIEBEN ALSO NUR SOVIEL IM STERNE HOTEL KÖNNTEN DIE DAMEN NICHT ARBEITEN ABER MIR HABEN SIE NICHTS GETAN !!DAS BAD IST KLASSE GENAU WIE DIE SPORTHALLE - LEIDER KOMMT MAN ZU SELTEN REIN - DIE BARBYER NUTZEN DAS NATÜRLICH AUCH GERNE !! PARKPLÄTZE GIBT ES AM KLINIKGELÄNDE AUCH !!

Nicht wirklich das gelbe vom Ei

Pro:
Physotherapie
Kontra:
Rezeption und Service
Lungenembolie

Der Gesam Eindruck den ich hatte von Barby Note 5 Mangelhaft.
Ganz schlecht Rezeption. Weder an Wochenenden und Feiertage besetzt noch freundlich und Kompetent.
Das Essen meist kalt oder lauwarm.
Der Koch sollte nochmal zur Nachschulung.
Was gut War sind die Physiotherapie sowie die Ernährungsberatungen. Da will ich nicht meckern.
Die Klink wie Sie im Flyer bzw im Internet steht.
Stimmt nicht es ist alles überholt und müsste wie die Zimmer modernisiert werden.
Alles Standart 90er Jahre.
Was von Seitens den Ärzten war Okay aber Naja!!

Gerne wieder War sehr schön

Pro:
Ernährungsexperten, sportträner und resturandfrauen immer freuntlich
Kontra:
Einige betreuer , einige nachtwächter und 1dame von infostand unfreundlich
Andipositas

Am Anfang als ich da an Kamm War das infopersonal nicht sehr freuntlich aber dafür die Ärztin die mich in mein zimmer untersuchte Un mir einiges erklärte ( bin wegen rücken und andipositas 5 Wochen da geblieben )
Zur 1 Visite bekamm ich eine Ärztin die kaum deutsch sprach aber dafür nett War man gewöhnt sich schnell an die Klinik leider zum größten Teil nur ältere Menschen wirklich viel Möglichkeiten hat man in barby nicht dafür sind die wander Wege oder auch walking strecken sehr schön da man an der Elbe entlang laufen kann und mit der Fähre ne Überfahrt machen kann die Stadt an sich ist etwas klein aber man hat alles was man brauch und die Bewohner sind immer freuntlich.
Na ca 1 Woche bin ich in eine andipositas Gruppe eingetreten die mir auch sehr viel Spaß gemacht hat und ich nicht bereue nur leider ist die Klinik dafür nicht richtig ausgestattet ( uns wurde mitgeteilt das dies demnächst geändert wird )
Man hat da viele nette Menschen kennen gelernt mit den man auch viel Spaß hatte und man heute noch in Kontakt ist.
Zu den terapien die nicht allzu schwer sind wahren einige Betreuer echt fehl am Platz aber dafür andere wiederum sehr nett
Hierzu möchte ich ein sehr großes DANKE AN : Frau Heyn, Frau Behrendt, Herrn Ernst, den Hallenwart der Sporthalle und den Frauen des Restuants die einen super Job machen immer im Streß aber immer nett und ein lächeln haben sie immer im Gesicht essen war im großen und ganzen auch voll ok Danke an euch.
Nach den terapien hatte man die Möglichkeit ins Schwimmbad zu gehen was aber nur bis 3 Personen zu betreten ist oder in die Sporthalle wo man viele Möglichkeiten hat sich auch da sportlich zu betätigen nur leider sind immer menschen ausserhalb der reha immer da so das man an manchen Tagen nicht viel nutzen kann und die sportlichehalle hat auch nur bis 21 Uhr auf was schade ist meistens sitzt man im Kaffee Raum und trinkt Kaffee zusammen oder spielt Karten was allerdings nicht immer lange möglich ist da einige nachtwächter dies versauen aber es waren 5 sehr schöne Wochen Danke an die netten Menschen die ich da kennengelernt habe und so viele schöne Momente hatten

Barby- gute Reha!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 95,04,15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten, Küche, Personal insgesamt
Kontra:
nichts!!!
Innere, Diabetes, Übergewicht, kaputtes Knie

Ich war vom 05.10.- 26.10 15 in Barby zur Reha. Übergewicht, Diabetes und ein kaputtes Knie infolge Unfall, machten dieses erforderlich.
Folgendes möchte ich zu meinem Aufenthalt sagen: Von der terminlichen Absprache vor der Kur bis zur Heimreise war alles exakt durchgeplant.Ich wurde dort von guten Ärzten, Schwestern und Therapeuten betreut.
Zur Verpflegung möchte ich sagen, daß das Küchen-und Speisesaalkollektiv eine für mich sehr gute Arbeit getan hat. Trotz offensichtlicher Personalknappheit waren die Kellnerinnen sehr um das leibliche Wohl der Patienten bemüht und hatten immer ein freundliches Wort.
Die schwerste Arbeit hatten sicher die Reinigungskräfte, ich möchte dazu sagen, daß immer alle Flure, die Behandlungsräume und Zimmer sehr ordentlich und sauber waren. Wenn hier festgestellt wurde, daß das Bad "unter Wasser" steht- nun ja, es ist Behindertengerecht, es gibt nur einen Fußboden ohne jegliche Stolperstellen und das Wasser- ja, es läuft ab. Manche "Berufsnörgler" sollten vielleicht mal zu Hause genauer nachsehen...
Als Fazit: Ich fühlte mich gut aufgehoben, wurde gut behandelt und würde, wenn ich es denn müßte, wieder gerne nach Barby fahren. Allen dort DANKE und ein großes Lob noch einmal!!!

Barby Abzocke

schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt = Gott)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Freizeitgestaltung 80 Jahre +)
Pro:
Servicepersonal, Küche
Kontra:
Ärzte, Hausmeister, Klinikleitung
Adipositas per magna

In Barby merkt man vom ersten Tag an, dass es eine Profitgierige GmbH ist. Der Empfang ist unhöflich und man wird gleich wie im Knast an etlichen Patienten vorbei auf sein Zimmer geführt.

Das Zimmer ist eingerichtet wie eine Jugendherberge (Fernseher im DIN A4 Format, abgewohnte Möbel, Risse in der Wand und stockflecken im Vorhang). Die Tür verlor im Laufe meiner 6 wöchigen Reha langsam aber sicher ihre Einzelteile. Das Badezimmer war bei mir fast größer als das restliche Zimmer. Nach dem Duschen schwamm das ganze Badezimmer. Wenn man nach dem Duschen mit etwas feuchten Füßen ins Zimmer ging, konnte mann gleich Schlittschuh laufen, da das Zimmer mit Linoleum ausgelegt war.

Sämtliches Personal lief durch die Klinik mit dem Gesicht zur Faust geballt. Ein Lächeln bekam man nur von Personal, dass noch Freude an der Arbeit hat (5-6 Fachkräfte). Die Behandlungen waren soweit in Ordnung, nur dass ich mehr hätte erreichen können, wenn die Klinik auf meine Adipositas ausgelegt gewesen wäre. Sämtliche Geräte durfte ich nicht benutzen, da sie nicht für mein Gewicht ausgelegt sind. Warum nehmen die dann solche Patienten wie mich auf??? Des Weiteren gab es in der ganzen Klinik nur 2 Sitzmöglichkeiten für mich. Mir wurde dann angeboten, dass ich mir einen Schwehrlastrollstuhl nehmen kann. Hallo??? Wer setzt sich freiwillig in so ein Gerät, wenn man es nicht braucht?

Ganz schlimm war auch der Zugang zum Hallenbad. Mann wird aufgefordert, sich vorm Betreten abzuduschen. Dabei fiel mir sofort der Schimmel im Duschbereich auf. Das Wasser war für eine Therapie zu kalt und die Umkleidekabinen wurden wahrscheinlich nie geheizt.

Der gesamte Zustand der Klinik ist renovierungsbedürftig. Risse in den Wänden, verschmutzte Klimaanlagen und löchriger Fußboden in fast allen Gängen.

Lobend zu erwähnen sind die Servicekräfte, die Küche und die Ernährungsberatung (einzige vernünftige Therapie für mich).

Alles in Allen ist Barby nicht zu empfehlen
BARBY NIE WIEDER

Aufregung pur, in der Diagnostik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Pro:
Sporttherapie war spitze
Kontra:
Diagnostikschwester hat falschen Beruf gewählt
Adipositas, Hypertonie, Schlafapnoe

Man weiß gar nicht womit man zuerst anfangen soll. Das Zimmer war immer sauber und das Reinigungspersonal immer freundlich. Manche Ärzte konnten kein Deutsch, aber man hat sich trotzdem irgendwie verstanden. Dann kam die Diagnostik Schwester, also so was von unfreundlich, jeden Tag. Sie sollte mal drüber nach denken ob sie den richtigen Beruf gewählt hat. In der Sporttherapie habe ich mich sehr wohl gefühlt und es hat auch immer Spaß gemacht. Und vielen Dank für die vielen Tipps, in der Rückenschule. Sie sind die beste Mitarbeiterin in der ganzen Rehabilitation Klinik, Frau Heyme! Das muss mal gesagt werden und ich hoffe das kommt auch bei Ihnen an, das Lob ;)
Über das essen kann man sich im allgemeinen nicht beschweren, es haberte nur an Gewürze/ Salz ;)
Ein großer Dank geht auch an Frau Zimmermann und an die Schwestern von Station 1 B , Schwester Andrea und Schwester Sylvia .
An Freizeitangeboten gab es nicht viel, und das Dorf ist man auch schnell durchgelaufen. Aber Gott sei Dank hatte ich eine Lustige Gruppe und man konnte es gut dort Aushalten.
Im großen und ganzen war es ganz ok. Nur das ich momentan kein Wasser mehr sehen kann, lach ;)

NIE WIEDER

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (aufgrund der ärztlichen Behandlung)
Pro:
Service, Physiotherapeuten, Rezeption und Reinigung
Kontra:
die Ärzte

Das Service- und Reinigungspersonal sowie die Schwestern, die Physiotherapeuten und die Mitarbeiter an der Rezeption sind top. Freundlich und hilfsbereit. Bei den Ärzten allerdings frage ich mich, wie bzw. wo die ihren Abschluß gemacht haben. Unfreundlichkeit steht an 1. Stelle. Wenn man Schmerzen hat wird man erst als Simulant hingestellt, naja dann wird mal eine Untersuchung gemacht. Ich habe während der Reha erneut starke Schmerzen im Knie gehabt. Ich musste sage und schreibe eine Woche auf einen Termin beim Orthopäden warten. Die Schmerztabletten haben auch nicht angeschlagen, aber das interessiert keinen. Die Krönung ist, man muss zusehen wie man nach Hause kommt. Ich bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin gefahren und laut Arzt kann ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch nach Hause fahren. Ich muss dazu sagen, ich hatte einen Aufenthalt von 5 Wochen und davon habe ich fast 4 Wochen mit Gehhilfen verbracht. Meine eigenen hatte ich nicht dabei weil die Schmerzen erst zur Reha gekommen sind und nach wie vor anhalten.