|
Eva60. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (das Aufklärungsgespräch über die OP war sehr präzise)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die OP, Betreuung und Nachsorge ist außerordentlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr Zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (die Zimmer sehr gut ausgestattet)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ganz herzlich beim Dr. Fischer und seinem Team bedanken. Ein mitfühlender und hervorragender Arzt mit einem super Team.
Ich hatte vor kurzem (ende Oktober 2024) eine OP und das Team hat das Unmögliche möglich gemacht. Ich könnte nicht zufriedener sein.
Ich bedanke mich auch für die hervorragende Betreuung während meiner Behandlung und der Nachsorge.
Der Kundenservice war ebenso zuvorkommend, ob es in der Patientenaufnahme, an der Information, am Haupteingang oder im Sekrätariat war.
Vielen Dank!!!
|
Lutz19622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2024 habe ich im Eduardus ein neues Knie erhalten. Den Operateur, Herr Dr. Rolf Becker, hat einen hervorragenden Job geleistet. Die Nachsorge durch ihn und das gesamte Team war hervorragend. Da ich bereits die zweite Prothese erhalten habe, sehe ich den Unterschied.
|
HWH3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 204
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist nur zur empfehlen, ich wurde auf Station 11 untergebracht und hatte das Glück, das beste Team EVER zu erleben.
Vom ersten Tag an der Unterbringung hatte ich nie das
Gefühl ein Patient zweiter Klasse zu sein.
Die Krankenschwestern sind immer hilfsbereit und haben immer ein nettes Wort für einen.
Rundherum kann ich nur ein positives Feedback abgeben, und immer wieder diese Klinik wählen.
|
Illiwgniwets berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle waren dem Patienten zugewandt.
Kontra:
Fernsehen aus der Zeit gefallen
Krankheitsbild:
R.e. Knie , Revisions Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine knie Revisions OP am 05.09.24. Herr Dr. Becker hat seine Arbeit hervorragend gemacht . Der anschließende Aufenthalt war da besten was ich von Krankenhäuser kenne.Personal hervorragend, das Essen war wie zu Hause , einfach lecker und reichlich. Des ganze Ablauf in diesem Krankenhaus ,läuft im Großen und Ganzen Reibungslos. Das Personal war sofort da, wenn es gebraucht wurde.
Die Note sehr gut ist angemessen.
|
DieterHelmut berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kurze Terminierung, komplikationsfreie Operation.
Kontra:
Wechsel vom Zweibett- zum Einzelzimmer wurde bei Freiwerdung nicht mehr angeboten.
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Privatpatient bin ich im Eduardus-Krankenhaus Ende Juli 2024 an der Hüfte operiert worden.
Die Vorgespräche, Terminierung, Information und insbesondere die Operation waren sehr zufriedenstellend.
Die Ärzte und das Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Kurzum das Krankenhaus ist empfehlenswert. Ich werde wiederkommen.
|
IrisErd. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Becker Revision Spezialist
Kontra:
Flüssignahrung Schonkost
Krankheitsbild:
Revision Hüfte und Darm Not OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 08.04.24 wurde bei mir eine gut geplante Revision an der linken Hüfte durch Herrn Dr. Becker vorgenommen. Der Spezialist hat es in der stundenlangen Operation geschafft, dass ich nach über 38 Jahren und mehrfach OPs in anderen Kliniken wieder eine Lebensqualität erreicht habe, die ich nicht für möglich hielt. Für mich ein wahres Wunder, ich bin unendlich dankbar! Die Vorbereitungen waren top! Ich fühlte mich immer bestens informiert und gut aufgehoben.
Am 12.04.24 kam es unerwartet und unabhängig von der Hüft OP bei mir zu einem Darmverschluss und dadurch zu einer Not OP. Ich bin sehr froh, zu diesem Zeitpunkt stationär im Eduardus-Krankenhaus gelegen habe. Die Chirurgische Abteilungen hat sich meiner angenommen und die OP professionell durchgeführt. Eine Ü50 Jahre alte Blinddarmnarbe hatte Wucherungen gebildet, die sich um einen Teil meines Dünndarms gewickelt hatte und den Durchfluss verhinderte.
Mein Danke ist herzlich und ganz groß an alle die mir zur Seite gestanden haben!
Danke Dr. Becker!
Danke an die MVZ und Dr. Hillmann!
Danke an Station 11 mit einem super Team, die mich auch noch mit der Darm OP bestens betreut haben!
Danke an die Gastroenterologie!
Danke Dr. Lackner!
Danke an die Chirurgen, die mich auf der Orthopädische Station betreut haben!
Danke an das Reha Team!
Danke an die Küche für sehr leckeres Essen. Punkteabzug gibt es hier für die Zeit, die ich nach Darm OP nur flüssig Nahrung zu mir nehmen durfte. Das könnt ihr sich besser.
|
Tomtom50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Arzt Herr Dr. Becker
Kontra:
Privatstation, nicht alle jungen Pfleger sind für diesen Beruf geeignet
Krankheitsbild:
Revision Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde 2mal an der Hüfte operiert. Dank des Revisionsleiter Herr Dr. Becker, der mich operiert hat mit seiner hervorragenden Erfahrungen und Leistungen,hat er mich wieder ins Leben zurück geholt, damit ich wieder gehen kann.Was für uns als Menschen als selbstverständlich gilt. Vielen Dank Ihnen Herr Dr. Becker und dem gesamten Team. Kann das Krankenhaus nur Jedem empfehlen.
Mir ging es sehr schlecht, konnte nichts essen und nur schlafen
Innere
|
Heidi4438 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (war schon mehrfach in der Notaufnahme, da wurde mir immer sehr gut geholfen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (am 28.5.24 war ich sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde alles untersucht, ob noch etwas Anderes vorliegt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es lief alles ohne Probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles ok.)
Pro:
Ich bin sehr gut behandelt worden
Kontra:
Leider wurde ich mit diesem Infekt zweimal nach Hause geschickt.
Krankheitsbild:
Blaseninfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 28.05.24 war ich bei der Notaufnahme. Nachdem ich vorher schon zweimal war bei der Notaufnahme und jedes Mal wieder nach Hause geschickt wurde, obwohl meine Entzündungswerte hoch waren und ich auch Fieber hatte.
Aber am 28.05.24 hat mich ein Arzt sehr genau untersucht und festgestellt, dass ich eine schwere Blasen Infekt habe. Ich wußte das nicht, da ich beim Wasserlassen keinerlei Schmerzen hatte. Ich quälte mich eine Woche lang zu Hause und mir ging es immer schlechter. Dank diesem Arzt wurde mir geholfen und bekam auf der Station 1 mehrere Infusionen mit Antibiotika.
Auch die Ärztin auf dieser Station war hervorragen, sowie das Pflegepersonal. Ich fand mich dort sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank an alle.
Op und Ärzte hervorragend, aber Station ein Horror
Unfallchirurgie
|
Heidi4438 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (bis auf die Station war alles ok)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ich wurde ausführlich über die OP aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (war alles gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (es wurde alles perfekt geregelt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Ärzte und Ärztinnen hervorragend
Kontra:
Station 12 die schlimmste die ich erlebt habe
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 12.09 2023 wurde mir nach einem Unfall eine Schulterprothese rechts
implantiert. Ich war mit der OP sehr zufrieden, es war Millimeter Arbeit.
Ich kann den Arm wieder gut bewegen. Danke dem OP Team, sehr gute Arbeit.
Aber die Station 12, so etwas habe ich noch nie erlebt. Mir wurden die Tabletten einfach in den Mund gegeben und Wasser hinterher, obwohl ich noch garnicht richtig ansprechbar war. Meine Tochter war bei mir und hat das mitbekommen, ich wußte das garnicht. Auch als ich nach ca. 3 Stunden mal auf die Toilette mußte, habe ich um Hilfe gebeten, weil ich nach den OPs immer mit dem Kreislauf zu zu tun habe. Der Schwester, die mir half, war das alles ein wenig lästig. Sie hielt mich mit zwei Fingern am Ärmel fest und sagte mir:,"ich kann Sie aber nicht halten wenn Sie fallen." Das überraschte mich sehr. Ich war 2 Wochen auf der Station, es gab sehr nettes und hilfreiches Personal, aber diese Schwester und zwei Auszubildende kamen immer schon mit einem langen Gesicht rein, es war ihnen alles zuviel.
Mein Abendessen wurde mir hingestellt, ich konnte meinen rechten Arm aber noch nicht bewegen. Es wurde mir gesagt, dass jemand gleich kommt und mir das Brot schmiert. Gleich war um 80:15 Uhr, also über zwei Stunden später. So Spät kann ich nicht mehr essen, weil ich mit Reflux zu tun habe.
Also ohne Abendessen. Es waren einige unschöne Sachen passiert in dem Zimmer von einigen Schwestern oder AZUBIs, es wäre zuviel, alles hier zu beschreiben. Wie ich hörte, hat sich auf dieser Station nichts geändert.
|
Fcfansiggi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Allgemein eine tolle Klinik
Kontra:
Mehr Personal wäre wünschenswert
Krankheitsbild:
Infekt Rechte Hüfte Entnahme des Implantat und später wieder Reimplant7ert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dass Eduardus Krankenhaus ist eine super Klinik.
Bin an der rechten Hüfte in der Zeit von 2011 bis 2023 schon 5 mal an der Hüfte Operiert worden. In einer anderen Klinik.
Diesmal habe ich mich für dass Eduardus Krankenhaus entschieden.
Mein Operateur war Herr Dr. Becker.
Was für ein Glück dass ich an so einen super Arzt geraten bin. Er ist nicht nur ein toller Arzt sondern auch ein toller Mensch.
Dafür meinen herzlichen Dank an Herr Dr. Becker.
Auch dass Personal auf Station 11 ist hervorragend. Dem ganzen Team ein herzliches Dankeschön.
Ich kann diese Klinik in der Orthopädie nur weiterempfehlen.
Mein Leidensweg ist jetzt hoffentlich vorbei.
|
Udo.67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Profis halt
Kontra:
Parken ???????
Krankheitsbild:
Dupoytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der Hand von Herr Dr Erdmann Operiert ( Dupoytren)
Beim Vorgespräch habe ich mich schon gut aufgehoben gefühlt. Die Operation ist gut Verlaufen und die 2 Tage auf Station waren auch Ok.
Das Personal war immer sehr bemüht und Nett.
Die Nachsorge über 6 Wochen war gut.
Bin Froh das ich das dort hab machen lassen.
|
Lgg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Zu kleine essens Portion
Krankheitsbild:
Rippen Bruch
Erfahrungsbericht:
Über das Eduardus Krankenhaus gibt es viel zu sagen super Personal die Ärzte sehr freundlich und haben professionell gehandelt auch die Pfleger/in waren sehr freundlich und haben mit ein Lächeln immer die Stimmung aufgehält waren auch immer sehr zu vor kommend und haben immer professionell gehandelt und waren immer sehr hilfsbereit das Essen war super lecker und ausgewogen leider sind die Portion etwas klein
Also alles im allem ein sehr gut Krankenhaus mit super Personal.
|
Rene233 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Durch Feiertage keine gute Betreuung
Krankheitsbild:
Prothese Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Knie OP am 22.12.2023 erfolgte keine Physiotherapie an allen 4 Tagen da Weihnachten ist. Warum macht man denn solche Termine, wenn beim Patienten keine Mobilisierung - wie angekündigt- erfolgt? Nicht zu empfehlen.
Eduardus Krankenhaus ist medizinisch nicht auf dem neuesten Stand
Unfallchirurgie
|
Danielajanas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe oben)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Siehe oben)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Haben ja nichts gemacht s o)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bruchbude roch nach Fäkalien)
Pro:
Nein
Kontra:
Vieles siehe oben in den Gängen des KH richt es nach Fäkalien da das Gebäude veraltet istv
Krankheitsbild:
Chronische Osteomylitis mit Fistel am Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War wg einer Fistel in der Notfallambulanz im Eduardus Krankenhaus.
Nachdem ich 6 Stunden gewartet habe gab mir der Diensthabende Arzt eine Telefonnummer wo ich einen Tag später die Unfallchirurgie Praxis bei Prof. Dr. Med Jubel anrufen sollte bezüglich eines Termins.
Als ich anrief sagte mir die Sprechstundenhilfe dass sich die Ärzte noch darüber beratschlagten wann ein Termin möglich wäre.
Als ich mittags nochmal anrief, bekam ich einen Termin 3 Wochen später ??!!.
Als ich diesen Termin wahrnahm, erklärte mir Prof. Jubel nur anhand der Sichtname meiner Wunde am Oberschenkel dass ich eine chronische Osteomylitis hätte die wohl auf eine Amputation meines Beines hinnauslaufen würde.
Ich war geschockt und sprachlos für allen Dingen weshalb wurde ich nicht sofort an dem Tag stationär aufgenommen?
Wo ich in der Notfallambulanz war und weshalb bekam ich erst in 3 Wochen den Termin bei Professor Jubel, wenn es so schlecht um mein Bein stand.
Am 21. 11 war ich dann in der Kölner Klinik in Merheim dort musste ich erstmal aufgebaut werden wg. meiner Angst mein Bein müsste amputiert werden und es hieß dass ich gut mit der Fistel leben könne. Es wurde mit mir exakt Möglichkeiten besprochen .
orthopädischen Chirurgen dort verwenden die modernsten Studien und Techniken um den Menschen zu helfen und sind nicht wie Professor Jubel auf den medizinischen Stand von vielleicht vor 50 Jahren und erzählen Dinge die die Patienten noch beängstigen und gar nicht stimmen da sie so in der modernen Medizin nicht mehr gemacht werden .
Ich warte vor dem Eduardus Krankenhaus es sollte geschlossen werden …
|
Anne-tte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Versorgung
Kontra:
Parksituation ums Krankenhaus
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 6.-13.10.23 als Privatpatientin stationär.
Am 7.10. bekam ich eine Knie TEP und bin zur Zeit in Reha!
Ich kann nur Positives berichten:
Ob die Krankenschwestern, Pfleger, Physiotherapeuten, Azubis und natürlich die Betreuung der Ärzte waren sensationell gut.
Ich habe mich in jeder Situation betreut und verstanden gefühlt!
Ebenso ein sehr großes Lob an die wirklich gute Küche , die vergessen lässt, dass man im Krankenhaus ist.
|
Sandi7871 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfangreich und gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zimmerbelegung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN hat die Tage gerettet)
Pro:
Nette PflegerInnen, gute Ärzte
Kontra:
Zimmerbelegung
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam am 21.08.ein neues Hüftgelenk.
OP verlief gut, die Zeit danach ist verbesserungswürdig.
Unterbringung in einem großen,hellen Vierbettzimmer mit zwei Bädern.PflegerInnen und die Verpflegung sind nicht zu beanstanden.
Bei der Zimmerbelegung hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Ich (Anfang 50) durfte bis zur herbei gesehnten Entlassung mit 3 über 80 jährigen Damen verbringen,die munter, besonders nachts, die Klingel glühen ließen. 6 schlaflose Nächte. Ich war bei Entlassung gerädert und meine Nerven lagen blank.
Zwei der Damen verstanden auch noch kaum ein Wort deutsch.
Ich hatte mir auch eine längere Betreuung durch die Physiotherapie und Ergotherapie gewünscht,beides kam viel zu kurz und belief sich max.auf insgesamt 20 Minuten während des kompletten Krankenhausaufenthalts!!!!
|
Nichtnochmal4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zumindest wurde mir ein Taxi gerufen um nach Hause zu gehen.
Kontra:
Patienten müssen dich überwacht werden und nicht einfach mit so extrem starken Schmerzen liegengelassen. Ich musste mehrfach rufen bis jemand kam.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war letzte Nacht in der Notaufnahme und bin so unfreundlich behandelt worden, wie ich es noch nie erlebt habe.
Ich bin mit starken Schmerzen dort eingeliefert worden und wurde einfach Stunden liegengelassen worden ohne ein weiteres Schmerzmittel. Nach dem Ultraschall am Bauch habe ich gefroren wegen dem Gel. Da wird einfach gesagt "Dann machen Sie doch ihr T-Shirt runter" undzieht es runter, statt mir Papier zu geben.
Nach Ewigkeiten kommt eine neue Ärztin, gibt mir den Brief und eine Ibu. Mir wird weder gesagt,was ich habe, noch wurden in dem Arztbrief die mitgeteilten Informationen richtig notiert.
Auch wurde an meinem Lymphödem trotz mehrmalige Info Blutdruck gemessen.
Nie wieder werde ich dort hingegen, wenn ich krank bin.Schon gar nicht als Privatpatient.
Es ist absolut verständlich, dass Sie, als etwas besseres, als Privatpatient, umfangreichen Service benötigen. Vielleicht auch mehrere Verneigungen, wenn Sie an Fußfolk vorbeischreiten.
Wie kann es also sein, dass Sie nicht mit den für Sie wichtigen Huldigungen versehen worden sind?
Notfall Ambulanz bezieht sich nicht auf ihr subjektives gefühl sondern orientiert sich gemäß der Realität an welcher Sie vermutlich regelhaft scheitern.
Stellen Sie sich doch einfach mehrere Fragen:
Gibt es einen Overlap von meiner subjektiven Wichtigkeit und objektiven Daten der bei Ihnen vorliegenden medizinischen Probleme?
Haben Sie die nötigen Schritte unternommen um dem subjektiven Problem Herr zu werden? (Aufsuchen des Hausarztes, einnehmen von frei verkäuflichen Medikamenten, aufsuchen einer Notfallapotheke, aufsuchen des hausärztlichen Notdienstes, u.v.m.)
Haben Sie versucht aktiv an Ihrer genesung Mitzuwirken? (Ansprechen der Probleme, Nachfrage zu Symptomen, wahrheitsgetreue Umsichtigkeit und Selbsteinschätzung, u.v.m.)
Es ist frustran in der Nacht und am Wochenende eine NOTFALLambulanz aufzusuchen und festzustellen, dass der champagner inzwischen warm geworden ist. Der Chefarzt zu Hause ist und schläft anstelle Ihr Autogramm entgegen zu nehmen. Die ganze Welt nicht stillsteht um Ihrer Erwartungshaltung gerecht zu werden. Verweisen Sie in Zukunft einfach viel mehr auf Ihre eigene Wichtigkeit und ich bin mir sicher Patienten mit Herzinfarkt und potentiell tödlichen erkrankungen werden gerne zu Ihren gunsten fallengelassen, eure Hoheit.
|
SabineD. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfallaufnahme nach Fahrradunfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe am Do/Fr nach einem Fahrradunfall einige Stunden in der Eduardus Notfallambulanz verbracht und möchte mich auf diesem Wege für hohe Professionalität und große Freundlichkeit bedanken, bei der behandelnden Ärztin, dem ganzen Krankenpflegeteam und den Kollegen und Kolleginnen am Empfang. Hut ab, Sie machen unter schwierigsten Bedingungen einen fantastischen Job (und trotzdem möchte ich sie natürlich nicht so bald wieder sehen ;-) ).
|
HiKra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum alles positiv
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
TEP li. Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Orthopädie, insbesondere im Bereich der Endoprothesenversorgung meines li. Knies. Im Vergleich zu einer früheren Erfahrung in einem anderen Krankenhaus absulute Spitzenklasse. Dank an Herrn Dr. Szöke nebst OP-Team.
|
Mara2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
BG-Sekretariat
Krankheitsbild:
BG-Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Klinik, bin sehr positiv überrascht. Pflegepersonal, Ärzt*innen, weiteres Personal rundum alle sehr nett und kompetent.
Man darf nur nicht mit der BG-Sekretärin zu tun haben müssen. Dann hat es sich mit dem positiven Gesamteindruck erledigt!!!
|
Bernd226 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03-2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Jeden Tag kam der OA)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (trotz 4 Bett Zimmer(aber 2Bäder!!!) und 4 kölsche Jungs)
Pro:
nur freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mittwoch OP und Montags wieder nach Hause. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht. Das Essen war super, was will man mehr. Die Schwestern, Azubis oder Praktikanten der Station 11 waren immer freundlich und hatten ein Lächeln auf den Lippen. Fühlte mich immer gut aufgehoben.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich von ganzem Herzen zu bedanken und wünsche allen Angestellten und Mitarbeitern des Eduardus Krankenhauses alles liebe und Gesundheit. Macht weiter so!!!!
Bernd
|
Terwepet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Aufklärung! Alle meine Fragen wurden in Ruhe und detailliert beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Jeden Morgen kam der OA vor Visite und schaute sich mein Knie an!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (4 Bett Zimmer, allerdings mit 2 Badezimmern.)
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte
Kontra:
Besucherregelung, Parkplatzsituation rund ums KH
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freitags OP, nach 6 Tagen konnte ich das KH verlassen.
Ich habe mich von Aufnahme bis Entlassung bestens aufgehoben gefühlt.
Besonders das Pflegepersonal mitsamt Azubis und FSJ’lern ist toll und einfühlsam. Bei uns auf dem Zimmer lag eine ältere Dame mit starken Schmerzen und beginnender Demenz. Auch nach dem 10. Klingeln in der Nacht, immer ein liebes Wort für die Patientin. Auch war nach Drücken der Klingel unmittelbar eine Schwester/ Pfleger im Zimmer, lange Wartezeit wie teilweise in andern Krankenhäusern, gibt es hier nicht!
Der Arzt mit dem ich im Vorfeld die OP besprochen habe, hat mich auch operiert.
Ein herzliches Dankeschön an alle im Eduardus, besonders an OA Dr. J und Pfleger M.
|
Binematz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (tolle Unfallchirurgie / sehr fürsorgliches Pflegepersonal !!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr ausführliche OP Aufklärung !!!!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (optimaler Behandlungsverlauf)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (schönes Zweibettzimmer/Gartenblick)
Pro:
hoch kompetent , emphatisches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündeter Schleimbeutel / Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 13.10.2022 fand ich mich in der Notaufnahme mit einem stark geschwollenen Knie ein. Ich wurde dort geröntgt und von einer sehr kompetenten Ärztin zweimal punktiert um für die kommende Nacht etwas Entlastung zu haben. Sie hat mir sehr engagiert und klar auferlegt, am nächsten Morgen bei einem Kollegen in der Notaufnahme erneut vorstellig zu werden.
Dieser Arzt/ Kniespezialist hat mir sehr informativ und auf den Punkt genau erklärt, weshalb eine Entfernung des Schleimbeutels dringlich und unumgänglich ist, da sich dieser durch Bakterien schon extrem vergrößert hatte .
So wurde ich am 14.10. operiert, fühlte mich nach der OP wieder sehr gut, bekam bis zum Entlassungstag intravenös ein hoch dosiertes Antibiotikum, welches bis zum 14 Tag nach OP weiter verordnet wurde und hatte eine extrem gute Wundheilung.
Das Pflegepersonal war sehr sehr freundlich, hilfsbereit und fürsorglich !!!!!!
Wir haben in den 25 Jahren Nachbarschaft zum Eduardus Krankenhaus wegen Sportunfallverletzungen und diverser anderen Notfälle die Unfallambulanz aufgesucht und können ein dickes dickes Lob hinsichtlich Kompetenz, Aufklärung und Behandlung im ED Haus aussprechen!!!
|
Pbojceva berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen ist lecker und die Notaufnahme ziemlich zügig
Kontra:
Stationär - Menschen entwürdigend
Krankheitsbild:
Schädelprellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich rate davon ab sich stationär im Eduardus aufnehmen zu lassen! Schon gar nicht wenn nichts ortjopädisches vorliegt . Am 04.01.23 fuhr ich in die Notaufnahme mit starken Kopfschmerzen, das linke Ohr tat weh und extreme Übelkeit und Schwindel. Ich wurde zur Beobachtung 24 Stunden aufgenommen (zu 617 ka welche Station) das Pflegepersonal der Nachtschicht kann ich nur loben - mega nett und entgegenkommend, das Tages Pflege Personal dagegen - Katastrophe, bis auf die zwei zivi‘s die im Doppelpack immer kommen. Am 05.01. wurde mir nahegelegt mich nochmals vom HNO und Neurologen untersuchen zu lassen, diese würden im eduardus nicht vertreten sein und mein Zustand besserte sich nicht, sollte am 06.01. dann nach Hause. Am besagte 06. wurde ich wach wie als würde ich vergewaltigt werden, zwei Schwestern zogen an mir um mir das Blutdruckmessgerät anzulegen und die eine wollte Fieber messen, ich bat due das rechte Ohr zu nehmen way nicht wehtut, aber sie rammte mir das Thermometer in meinem linken, ich schrie auf vor Schmerz, fluchte, übergab mich, klingelte und bat um Medikamente gegen die Übelkeit und die Schmerzen, ich bekam ein Schälchen zum übergeben und es hieß ich sollte auf die Visite warten , der Doktor stauchte mich zusammen ich hätte sein Personal beleidigt und solle bitte sofort das Krankenhaus verlassen, auf meine Frage wie ich denn gehen sollte wenn ich geradeaus nicht schauen kann und niemand da ist für mich, meinte er ich dolle mir ein Taxi rufen, torkelnd und immer wieder fallend bin ich dud Flure entlang gekrochen, brach vor dem Haupteingang zusammen, wurde in ein Rollstuhl gesetzt und auf demosekplstu Puls und Blutdruck gemessen, die Schwester meinte aus Moses Rücksprache halten um mich in meinem Zustand gehen zu lassen aber der Doktor hatte keine Bedenken. Also HNO Klinik angefahren - beschädigtes Trommelfell, landetete in der Uniklinik Neurologie - schädelprellung typische Jann Man sogar googeln. Also bloß keine stationäre Aufnahme im eduardus !!!
|
Wbr#511#Nicky#CGN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
4-Bett-Zimmer machbar, aber anstrengend
Krankheitsbild:
Knie-Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im November 2022 hier ein Knie-Tep erhalten. Ich war rundum sehr zufrieden. Die OP verlief komplikationslos, Mobilisierung super, Personal sehr freundlich, Essen gut, was will man mehr? Ich finde es schon außerordentlich bemerkenswert, wie freundlich, engagiert und hilfsbereit das Krankenhauspersonal - egal ob Ärzte, Pflegepersonal, FSJ'ler - war gerade in Zeiten bei u.a. krankheitsbedingtem Personalmangel. Sofern mein rechtes Knie auch noch operiert werden muss, werde ich das definitiv wieder im Eduardus-Krankenhaus machen lassen. Ganz lieben Dank an das ganze Team und speziell an meinen Operateur mit dem französischen Namen. Ein toller Arzt!!!
|
Chris1661 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe lange überlegt ob ich eine Bewertung dazu gebe, aber vielleicht ändert sich dann was dran und es werden die richtigen Entscheidungen getroffen.
Zur Aufnahme: Top Koordination und freundlich
Zum Empfang: super nette Menschen, der Mann am Empfang freundlich und immer interessiert und tröstend. Sogar der Mitarbeiter der die Tests kontrolliert (mit Bart) freundlich, Empathie - sie kannten mich nach so vielen Wochen schon mit Namen und haben immer nach meiner Mutter gefragt.
Zu den Ärzten: super qualifizierte Kräfte, leider selten und schwer zu erreichen aber ansonsten Top. Es gibt aber ein Konkurrenzkampf und vor allem die Aussage „ich hätte nicht operiert“, die Entscheidung des Chefarztes in frage zu stellen. Hallo??? Die Schmerzen sind weg und OP war top.
Zu den Pflegekräften: die reinste Katastrophe- außer den männlichen Kollegen (außer der Mann mit Zopf - unfreundlich, rechtshaberisch), die wohl mehr Empathie gegenüber älteren Patienten haben. Die Schwestern mit einigen wenigen Ausnahmen die reinsten Zicken. Wenn sie mehr Interesse an ihrem Job zeigen würden wäre eine 2. Operation nicht nötig gewesen. Trotz Hinweis auf Patientin aufzupassen total versagt - ist aus dem Bett gefallen und hat die Nacht am Boden verbracht. 3 Luxationen und erneute Operation notwendig. Trotz Kaffeekasse und Bäckereien geplündert nichts genutzt. Hab’s dann auch aufgegeben. Und das nicht um bevorzugt behandelt zu werden, sondern die zu motivieren.
Zur Nachbehandlung: lässt zu wünschen übrig, zwar gut aber selten anzutreffen- habe jetzt in einer Woche nach Entlassung mehr erreicht als im Krankenhaus in der ganzen Zeit.
Zur Medikation: Vorsicht - hier werden Fehler gemacht, die fatal enden können. Medikationsplan nicht eingehalten, falsche Tabletten mit Nachbarpatient verwechselt, bei Infusionen nicht nachgesehen, danebengelaufen egal dann halt ausfallen lassen.
Zum Essen: gut wenn man sich an das ausgewählte halten würde, ansonsten gut.
FAZIT: es war mal ein Top Krankenhaus. Ärzte super, Pflegepersonal zu wünschen übrig. Hier sollte man sich mal Gedanken machen was eine erfolgreiche OP bringt, wenn die Nachversorgung zu wünschen übrig lässt.
Zur Hygiene: hier würde ich den Partner wechseln - oben zu, unten pfui.
|
DieterA3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nicht im Ansatz hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (verhöhnende Patientenabfertigung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
das Motto: "Im Mittelpunkt der Mensch" ist eine Falschaussage
Krankheitsbild:
Meniskusschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit Anfang Juni leide ich unter einem Meniskusschaden im Knie, welcher sich immer schmerzhafter entwickelt. Mittlerweile kann ich meinen selbstständigen Beruf nicht mehr ausüben und nehme Schmerzmittel, um mich überhaupt noch bewegen zu können. Da ich einen empfindlichen Magen habe, führt dies regelmäßig zu Erbrechen wegen Reizungseffekten. Ich hatte für den 15.10.22 einen OP-Termin im Eduardus-Krankenhaus und habe die qualvolle Zeit ausgeharrt, um endlich von den Schmerzen erlöst zu werden. Dieser Termin wurde abgesagt, und trotz Dringlichkeitsvermerk meines Orthopäden sah sich die Sachbearbeiterin nicht in der Lage, einen zeitnahen Ersatztermin anzubieten. Als ich heute am 24.10.22 nochmals vorstellig wurde, erhielt ich die lapidare Empfehlung, ich solle doch woanders hingehen. Als sie mir dann den Januar vorschlug, und ich fassungslos diese Unverschämtheit kommentierte, bemerkte ich, wie ihre Kollegin sich grinsend über meine Aufgeregtheit amüsierte. Ein solches Verhalten einem Patienten gegenüber ist menschenverachtend und zynisch, und das solche Leute in einer Klinik arbeiten dürfen, ist für mich völlig unverständlich. Wenn diese Einstellung durch die Führungsebene toleriert wird, sollte man einen großen Bogen um das EDUARDUS-KH machen.
|
MoTe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Professionell und emphatisch)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Professionell und emphatisch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle sehr professionell und dabei emphatisch)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Teilweise falsche Informationen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Zusammenspiel aller Bereiche
Kontra:
Da fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Hüftaxtrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben gewesen.
Erstgespräch, umfassende, emphatische Beratung.
Operationsteam sehr professionell UND fürsorglich!
Nachsorge ebenso.
Pflegepersonal sehr gut organisiert, hat immer alles auf dem Schirm gehabt! Bei mir und ebenfalls bei meinen Zimmergenossinnen. Sind immer zugewandt und freundlich gewesen, trotz klarem Personalmangel. Großes Kompliment!!
Sehr gute Physio-und Ergotherapeutische Begleitung. Hat mir viel Unterstützung und Sicherheit vermittelt.
Der Übergang zur Anschlussheilbehandlung wurde formell und praktisch gut gestaltet.
|
DREQUUS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Umgang mit der derzeitigen Corona-Situation ist sehr professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach langem Zögern hatte ich mich durchgerungen mir ein künstliches Kniegelenk einbauen zu lassen.
Am 23. August 2022 war es dann soweit. Beratung, Operationsverlauf, Nachsorge, Behandlung auf der Station, Betreuung und Professionalität in allen Bereichen waren meinem Empfinden nach auf dem bestmöglichen Niveau.
Pfleger und Pflegerinnen, Schwestern und Ärzte erhalten von mir die volle Punktzahl, 10 von 10
Herzlichen Dank an das gesamte Team
Allen, die sich ebenfalls mit dem Gedanken an eine Endoprothese tragen, kann ich das Eduardus in Köln wärmstens empfehlen
|
Maik-Stadt-Köln berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Station 12
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein erster Besuch im Eduardus Krankenhaus.
Ich muss gestehen, in der Notaufnahme bin ich mit einer Schwester nicht warm geworden und hatte schon ein ungutes Gefühl und dachte drüber nach, lieber das Krankenhaus zu wechseln.
Doch dann kam der Arzt und teilte mir mit das ich eine Blutvergiftung hätte und gleich eine Schwester kommen würde.
Kurz darauf kam Sie, Schwester Irmgard. Witzig, einfühlsam, empathisch und locker und gab mir direkt das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Schwester Irmgard und die anderen Schwestern auf Station 12 kümmerten sich sehr gut um mich und waren stets hilfsbereit und sorgten für eine angenehme Atmosphäre und beruhigten mich sehr in meiner Unruhe.
Hier möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich von ganzen Herzen zu bedanken und wünsche allen Angestellten des Eduardus Krankenhauses alles liebe und Gesundheit.
|
Mar.Git berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (***)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (***)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (***)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (***)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (***)
Pro:
das Personal
Kontra:
die Zimmernachbarin
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 02.06. bis 07.06.2022 Patientin mit einer Knie TEP rechts. Meine Erfahrung mit Eduardus 3.0 war hervorragend! Das gesamte Personal war extremst aufmerksam, kompetent, freundlich, fürsorglich, lösungsorientiert. NUR ZU EMPFEHLEN! Einziger Wermutstropfen war meine Zimmernachbarin und leider konnte hier das Personal nichts erreichen ... ich würde immer wieder hierhin gehen. Und 3.0 weil ich mit 14 und 18 (also 1.0 und 2.0) leider schlechte Erfahrungen im Eduardus hatte, diese gehören glücklicherweise nun völlig der Vergangenheit an. DANKE !
|
Vog79 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Knieschmerzen re
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter kam am Di, 21.06.2022 zwischen 10.00-10.30 Uhr als akut Fall in Begleitung Ihres Ehemannes in Ihr Krankenhaus. 71 Jährige Frau, akute Schmerzen im re Knie, Komplette Instabilität.
Sie bat mehrmals am Empfang um medizinische Hilfe. Leider wurde Sie von der Empfangskraft weggeschickt. Wie kann man so mit einer älteren Dame umgehen. Menschenunwürdig!!!
Arbeite selbst im medizinischen Bereich, das geht überhaupt nicht, schade das ich nicht dabei sein konnte….
|
Geisha2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Immer wieder gerne)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Offenheit unf freundlich zugewand
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termin in angemessener zeit erhalten ,keine lange wartezeit ,freundlicher emfangsprozedere
Oberarzt sehr freundlich mit ausführlicher information und beantwortung meiner fragen .
Dann keine empfelung einer hüft op und andere behandlungswege aufgezeigt .
Das finde ich toll ,nicht direkt volle fahrt voraus ,super happy .
Vielen dank ,bin erleichtert und darf natürlich jederzeit wiederkommen .
|
Rattina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16 und 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfe
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
MRT Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach 2016 heute zum 2. Mal ambulant im offenen MRT des Eduardus-Krankenhauses.
Von der Dame im Empfangsbereich des MRT wurde ich ausgesprochen nett und freundlich empfangen. Obwohl ich viel zu früh dort war bin ich trotzdem sofort drangekommen. Die Betreuung im MRT selbst erfolgte von der zuständigen Mitarbeiterin sehr, sehr gut. Mir wurde alles genau erklärt. Ich fühlte mich dort die ganze Zeit fürsorglich behandelt und wirklich gut aufgehoben. Ein dickes Lob und 5 Sterne.
|
sheela6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN war teilweise schlecht)
Pro:
Tolle nette Ärzte und Schwestern
Kontra:
Verwaltungsablauf könnte besser sein, besonders die med. Aufnahme
Krankheitsbild:
Hüft Tep Revision
Erfahrungsbericht:
Nach langer Leidenszeit fand ich endlich die richtigen erfahrene Ärzte bzw. Klinik, die mir mit meinen Hüftproblemen helfen konnten. Die Hüft Revision wurde super durchgeführt. Die Ärzte sind nett und auch „menschlich“ und kümmern sich sehr gut um ihre Patienten.
Die Op verlief super gut, bereits am Tag nach der Op konnte ich aufstehen und war so gut wie schmerzfrei. Jeden Tag bekam ich KG und Ergotherapie. Hier stimmt einfach alles. Nach 6 Tagen konnte ich die Klinik schon super mobilisiert und schmerzfrei verlassen.
Die Schwestern waren nett und das Essen war sehr gut.
Einzig der Verwaltungsablauf bei der medizinischen Aufnahme war etwas chaotisch und durcheinander.
Würde aber jederzeit wieder hier her gehen.
|
VettelBN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Angefangen von der Reinigungskraft, Köchen, Pfleger-/innen und Ärzten- alles machen Ihren Job klasse !)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jede Frage wurde unkompliziert und erklärlich beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Spezieller Dank an Dr.Becker (& Team) !)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Leider ohne Cafeteria- Aber Kantine ist gut)
Pro:
Ich fühlte mich jederzeit bestens aufgehoben !
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Eiternde Fistel an Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin über die Notfallambulanz rein, ich hatte eine entzündete,stark eiternde Stelle am Knie.
Es wurde prognostiziert, das meine Prothese sehr wahrscheinlich auch mit Keime/Bakterien belastet sei, und entfernt/ausgetauscht werden müsse!
Durch das besorgt-schnelle und umsichtige Handeln von Herrn Dr. Becker(und seinem Team)konnte meine Knieprothese trotz 4 OP´s innerhalb 14 Tagen erhalten bleiben!
Welch ein SEGEN!!!!
D A N K E für Ihre Bemühungen!
Ich möchte mich an dieser stelle wirklich nochmal ganz herzlich für das große Engagement und die Fürsorge während dieser Zeit bedanken !!
Und ich bin mir absolut sicher,das ich im Eduardus SEHR GUT aufgehoben war !!
Das ganze Team, samt sämtlicher Pfleger/-innen waren sehr nett&emphatisch, trotz des aktuellen coronnabedingten Personalausfalls.
--- HUT AB DAFÜR! ---
|
FräuleinBK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Damen am Empfang waren sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung am Auge
Erfahrungsbericht:
Leider enttäuschend!
Oh bin mit einer allergischen Reaktion am Auge in die Notfallambulanz. Es war 5:45 Uhr in der Früh. Man konnte mir nicht helfen so sagte man mir, ich sollte in eine Notfallaufnahme die für Augen zuständig ist beziehungsweise einen Augenarzt im Hause haben. Ich finde es schade, dass Ärzte nicht erkennen können, Dass es sich bei mir um eine allergische Reaktion gehandelt hat und Eine Kortisonsalbe oder Tabletten in meinem Fall geholfen hätten. Vielen Dank für nix
Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen wenn Menschen mit ihrem Auto zur Vertragswerkstatt gehen, aber erwarten dass ein Gynäkologe Hämorrhoiden behandelt.
Jenseits von jeglicher Realität zu beanstanden, dass Ärzte nicht versus geltendem Gesetz und Medizinrecht behandeln, um Ihrem Anspruch an Service gerecht zu werden erklärt umfangreich alles wissenswerte Ihren mentalen Zustand betreffend und der Validität bezüglich ihres Kommentars.
Sie dürfen immer wieder gerne überrascht werden, dass der örtlich ansässige Bäcker nicht bereit ist Ihren Boden neu zu vliesen oder Sie versuchen in Zukunft in der Realität anzukommen.
2 Kommentare
Es ist absolut verständlich, dass Sie, als etwas besseres, als Privatpatient, umfangreichen Service benötigen. Vielleicht auch mehrere Verneigungen, wenn Sie an Fußfolk vorbeischreiten.
Wie kann es also sein, dass Sie nicht mit den für Sie wichtigen Huldigungen versehen worden sind?
Notfall Ambulanz bezieht sich nicht auf ihr subjektives gefühl sondern orientiert sich gemäß der Realität an welcher Sie vermutlich regelhaft scheitern.
Stellen Sie sich doch einfach mehrere Fragen:
Gibt es einen Overlap von meiner subjektiven Wichtigkeit und objektiven Daten der bei Ihnen vorliegenden medizinischen Probleme?
Haben Sie die nötigen Schritte unternommen um dem subjektiven Problem Herr zu werden? (Aufsuchen des Hausarztes, einnehmen von frei verkäuflichen Medikamenten, aufsuchen einer Notfallapotheke, aufsuchen des hausärztlichen Notdienstes, u.v.m.)
Haben Sie versucht aktiv an Ihrer genesung Mitzuwirken? (Ansprechen der Probleme, Nachfrage zu Symptomen, wahrheitsgetreue Umsichtigkeit und Selbsteinschätzung, u.v.m.)
Es ist frustran in der Nacht und am Wochenende eine NOTFALLambulanz aufzusuchen und festzustellen, dass der champagner inzwischen warm geworden ist. Der Chefarzt zu Hause ist und schläft anstelle Ihr Autogramm entgegen zu nehmen. Die ganze Welt nicht stillsteht um Ihrer Erwartungshaltung gerecht zu werden. Verweisen Sie in Zukunft einfach viel mehr auf Ihre eigene Wichtigkeit und ich bin mir sicher Patienten mit Herzinfarkt und potentiell tödlichen erkrankungen werden gerne zu Ihren gunsten fallengelassen, eure Hoheit.