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Luciana55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Verpflegung, die Anwendungen, die Lage
Kontra:
Im Rezeptionsbereich könnte man ab und zu etwas weniger genervt sein. Betrifft aber nicht jede Mitarbeiterin.
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Aufnahme hatte ich etwas das Gefühl, dass ich ein kleiner Störfaktor bin. Dies hat sich aber im Laufe der Zeit relativiert. Das gesamte Personal von der Ärztin bis hin zum Pflegedienst ist sehr aufmerksam und immer bereit einem zu helfen. In allen Bereichen hat man kompetentes Personal.
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns und unserer Betreuung zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie persönlich von unserer Behandlung profitieren konnten.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wir sind stets um die Renovierung unserer Klinik bemüht, versuchen die Arbeiten jedoch so zu legen, dass unsere Patient*innen/Rehabilitand*innen durch diese Baumaßnahmen nicht zu sehr beeinträchtigt werden.
Wir können Ihnen jedoch mitteilen, dass die Malerarbeiten in den Fluren der Orthopädischen Reha begonnen haben.
Ich war im Januar 2025 für 4 Wochen zur orthopädischen Reha nach schwerer Sprunggelenkfraktur.
Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den orthopädischen Bereich des Hauses, da die Psychosomatik in einem anderen Gebäude untergebracht ist und es kaum Berührungspunkte mit dem Personal, den Räumlichkeiten oder sonstigen Gegebenheiten gab.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Für mich war wichtig, etwas beweglicher und mit weniger Schmerzen und Problemen aus der Reha zu kommen und das ist absolut gelungen.
Die Physiotherapeuten* sind wirklich spitze und haben mir sehr geholfen.
Die meisten anderen Therapien waren eher für Knie und Hüfte gedacht und eher wenig für Sprunggelenk geeignet.
Das Zimmer ist extrem renovierungsbedürftig und hat zumindest einen Eimer Farbe mehr als dringend nötig. Die Wände am Bett waren speckig und schwarz, was ich schon unangenehm fand. Das Waschbecken im Bad war defekt und hatte lauter unappetitliche Verfärbungen, beim Zähneputzen wirklich eklig.
Und das Essen kann leider auch ich nicht mehr schönreden. In meiner ersten Wochen war es wirklich unterirdisch, dann wurde es erheblich besser. Dennoch finde ich den Einsatz von allerhand Fertigprodukten weder zeitgemäß noch gesund. Vom Geschmack rede ich gar nicht erst.
Frühstück und Abendessen waren immer gleich. Jeden Morgen verschiedene Brötchen, abends fast vollständig vertrocknetes Brot, welches ich nach wenigen Tagen nicht mehr runter bekam und mich deshalb im Supermarkt mit frischem Brot und leckerer Wurst und Käse eigedeckt habe.
Ich hatte meinen 2jährigen Golden Retriever mit dabei und bin sehr dankbar, dass es die Möglichkeit gibt. Ich hätte sonst gar keine Reha machen können.
Allerdings würde ich mir von den Hundemenschen etwas mehr Rücksicht und Eigenverantwortung wünschen. Manche Hunde und auch die Halter haben sich wirklich nicht gut benommen!
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen ein vielfältiges Therapieprogramm anbieten konnten und Sie Ihre Reha bei uns genießen konnten.
Ihre netten Worte über unser Personal werden wir sehr gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben.
Wir sind stets bemüht, unsere Zimmer zu renovieren, versuchen die Arbeiten jedoch so zu legen, dass unsere Patient*innen/Rehabilitand*innen durch diese Baumaßnahmen nicht zu sehr beeinträchtigt werden. Insofern bedauern wir, dass Sie in einem noch nicht vollständig renovierten Zimmer untergebracht waren.
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Pitt2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Med.Versorgung , Physio 1a
Kontra:
-evt leicht in die Jahre gekommen Zimmer
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Etwas in die Jahre gekommene Reha Klinik , was aber nicht ausschlaggebend für die Behandlungen ist.
Daher absolute Weiterempfehlung welches Therapie, Wundversorgung , Therapeuten betrifft , denn dies ist es worauf es ankommt und hier erfüllen diese Mitarbeiter die Schulnoten 1 .
Sehr nettes Personal , man wird rundum spitze versorgt , auch die Küche mit ihren Angestellten möchte ich die Note 1 vergeben !
Besonders zu erwähnen ist Dr. Ballon/ der für mich der allerbeste Orthopäde der sich auch in der Allgemeinmedizin allerbestens auskennt ,ist!
Noch nie so ausführliches Gespräch und leicht verständliche Auskunft erfahren !!!
Danke, Herr Dr. Sie machen ihren Beruf mit Liebe !
uns freut es sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie persönlich von unserer Behandlung profitieren konnten. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
Wir sind stets um die Renovierung unserer Klinik bemüht, versuchen die Arbeiten jedoch so zu legen, dass unsere Patient*innen/Rehabilitand*innen durch diese Baumaßnahmen nicht zu sehr beeinträchtigt werden.
Medizinische Versorgung durch "Fachärzte" fragwürdig
Krankheitsbild:
Knieprothese linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Knie OP war ich über die TK Krankenkasse für 18 Tage dort vor Ort - Beginn Freitag, 15.11.2024 Ende Montag 02.12.2024 - effektiver Behandlungszeitraum 10 Werktage.
Die Klinik liegt recht gut in Hessen und verfügt über Einzelzimmer mit in die Jahre gekommene Einrichtung und Behinderten gerechter Dusche, WC, Waschbecken.
Das komplette Pflegeteam der Station ist sehr freundlich und hilfsbereit, die physiotherapeutischen Mitarbeiter sind sehr motiviert und erfüllen alle eine gute Arbeit.
Ebenfalls die Küche und der Speisesaal sind mit freundlichen Mitarbeitern versehen.
Der Empfang war freundlich - wobei ich bemängeln muss, dass es nur ein offenen Netz gibt und man dadurch Mails nicht senden kann - dies funktioniert nur über sichere Netzwerke. Insgesamt ist W-Lan, Internet, Fernsehen und Telefon aus meiner Sicht sehr teuer.
Über die behandelnden Ärzte möchte ich mich nicht mehr äußern - dies habe ich bereits vor Ort besprochen.
Mit der Anzahl der gesundheitsfördernder Maßnahmen für mich war ich nicht einverstanden, denn zwischen 2-3 Anwendungen am Tag fand ich zu wenig.
Die Preise im hauseigenen Kiosk fand ich persönlich sehr teuer. z.B. Kaffee klein € 2,70 groß € 3,20
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Frensel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die bisher beste Erfahrung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer könnten ein Upgrade vertragen)
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausstattung und Zimmer sind in die Jahre gekommen. An heißen Tagen ist die Zimmertemperatur knackig!!
Die ärztliche und pflegerische Betreuung ist vollkommen in Ordnung. Das Essen ist lecker, abwechslungsreich und ausreichend. Besonders hervorzuheben sind die Therapeuten. Sie sind alle sehr aufmerksam, kompetent und erfahren. Hier fühlt man sich von Anfang an gut aufgehoben. Sollte ich nochmal eine REHA benötigen, komme ich gerne wieder!
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Despotovic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP, links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits zweimal in der mediclin/Reinhardshausen. Das erste Mal in 2016 und jetzt vom 02.05.24 bis 30.05.24 nach Hüft-Tep, links.
In der Klinik bestimmt ein freundlicher und aufgeschlossener Umgangston den Umgang mit Patienten.
Alle Therapeuten, Ärzte, Pflegepersonal, Sozialpädagogen und Servicemitarbeiter sind sehr hilfsbereit und engagiert.
Das Wohl und die Zufriedenheit der Patienten liegt allen Mitarbeitern am Herzen.
Mit der medizinischen und psychologischen Betreuung war ich stets sehr zufrieden. Ich habe sehr viel Anwendungen erhalten und praktische Informationen für den Alltag.
Die Anwendungen sind zielgerichtet und optimal auf die Verbesserung der körperlichen Beschwerden nach einer OP ausgerichtet.
Während meines Aufenthaltes habe ich mir eine Grippe zugezogen. Auch hier wurde sehr schnell reagiert und ich fühlte mich sehr gut versorgt.
Bei Fragen konnte ich mich immer an die Mitarbeiter der mediclin wenden und habe sofort Hilfe erhalten. Das Essen war super und den Luxus von einem angerichteten Tisch habe ich sehr genossen.
Da ich diese Erfahrungen bereits in 2016 mit der rechten Hüfte gemacht habe, habe ich mich dieses Jahr auch wieder für die mediclin in Reinhardshausen entschlossen.
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns sowie unserer Betreuung zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihr Lob gebe ich gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
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luki142 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Es könnte mehr geputzt werden
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen nach einer Knie TEP hier, ich kann nur positives berichten.
Personal sowie das Therapeuten Team waren alle sehr nett, kompetent und hilfsbereit
und gaben viele Tips für Übungen im Zimmer. In ein paar Minuten hat man den tollen Park erreicht.
Die Zimmer und das Bad waren zweckmäßig eingerichtet (wenn auch in die Jahre gekommen).
Hervorzuheben ist besonders, daß Patienten mit Gehhilfen das Frühstück, Mittagessen sowie Abendessen an den Tisch gebracht bekommen.
Alles in allem kann ich dieses Haus nur empfehlen.Vielen Dank!
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns sowie unserer Betreuung zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihr Lob gebe ich gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
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Len05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz der Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft und Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt zum dritten Mal in der hier in der Anschlussreha und es verläuft wieder alles zu meiner Zufriedenheit. Ob Therapie, Pflege oder das Essen, das Gesamtpaket passt für mich. Auch beim Empfang wurde einem stets geholfen.
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TSI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien ,Therapeuten
Kontra:
Die Therapiepläne sind teilweise zeitlich sehr eng gestrickt, Parkmöglichkeiten mit dem eig.Kfz sehr begrenzt, Fernsehen kostenpflichtig ,bei der Ernährung biel Kohlehydrate und wenig Obst
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mediclin Klinik in Bad Wildungen Reinhardshausen
Mein erster Rehaaufenthalt
Bei Anreise sind die Parkmöglichkeiten sehr bescheiden ,
das Personal am Counter zum einchecken sehr freundlich und kompetent
Insgesamt ist das Gebäude sicher in die Jahre gekommen aber ständig ordentlich instand gehalten . Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet ,ebenso die Badezimmer.
Antrittsbesuch zur Bestandsaufnahme beim Arzt ebenfalls sehr kompetent genauso wie die Therapeuten und Therapiepläne die jedoch zeitweise recht eng gestrickt sind .
HERVORZUHEBEN IST DAS DIE KLINIK ÜBER EIN EIGENS SCHWIMMBAD VERFÜGT DAS ZUR FREIEN BENUTZUNG ZUR VERFÜGUNG STEHT :)
Die Mahlzeiten sind ausreichend ,jedoch fehlte mir ein grösseres Obstsortiment ebenso wird teilweise die Nahrung für Allergiker nicht ausreichend gekennzeichnet.
Ansonsten ist ein Bisshuttleverkehr nach Bad Wildungen vorhanden , ein grosser Kurpark , gute Restaurants in der Umgebung und noch eine Therme mit kleiner Saunalandschaft.
Als Resümee lässt es sich hier gut aushalten ,auch wenn das ein oder Andere verbesserungswürdig wäre ,aber wie überall ist das eine Kostenfrage.
Und wie bereits mehrfach erwähnt ein GROSSES DANKESCHÖN AN DIE THERAPEUTEN !!
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Chris06.1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Therapieprogramm
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie- TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik an sich ist zwar vom Gebäude und Zimmern nicht das neuste Modell, aber das bin ich ja auch nicht;-)
Das Wesentliche wie Therapien, Pflege und Ausstattung ist sehr gut vorhanden.
Die Therapeuten wissen genau was sie tun und haben mir auch sehr gut weitergeholfen. Es gab sehr gute und viele Therapieeinheiten. Das Konzept ist gut durchdacht. Das gesamte Personal der Klinik war mir gegenüber immer freundlich und respektvoll. Es fand sich immer ein Ansprechpartner bei Problemen.
Das Essen fand ich abwechslungsreich und angemessen für eine Klinik. Viele verwechseln dies wohl mit einem Hotel. Auch das Servicepersonal im Speisesaal war hilfsbereit und geduldig bei uns Gehhilfen-Patienten. Insgesamt ist dieser Rehaaufenthalt für mich wirklich gut gelaufen. Ich kann die Klinik für orthopädische Patienten nur empfehlen. Und würde bei Bedarf wieder hier herkommen.
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MarieWi66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr unhygienisch)
Pro:
Therapie
Kontra:
Nicht vorhandene Sauberkeit
Krankheitsbild:
Hüfttep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist absolut nicht weiterzuempfehlen!!!
Eigentlich waren für mich 4 Wochen Reha angedacht,jedoch der Zustand der Klinik war so miserabel, dass ich das Ganze nach 3 Wochen beendet habe. Am liebsten wäre ich schon in den ersten Tagen gegangen. Das einzige was mich gehalten hat, waren die Therapie mit allen Therapeuten, die sich wirklich Mühe gegeben haben und mich gut mobilisiert haben. Selbst die Ärzte und die Therapeuten haben sich mehrfach entschuldigt für den Zustand, der dort herrscht.
Vor allem die Sauberkeit in allen Bereichen,außer die Therpieräume,ist nicht mehr zu entschuldigen. In meinem Zimmer (auch in den anderen Patientenzimmern)war Dreck und Staub ohne Ende. Haare im Bad, die Toilette unter dem Rand verschimmelt.Die Bettwäsche wird nur nach Aufforderung gewechselt und auf der Matratze gibt es keinen Matratzenschoner.Also, man liegt auf einer gummierten Matratze: bei warmen Temperaturen liegt man im eigenen Saft. Unsauberkeit fängt schon in der Eingangshalle an, zieht sich über alle Flure und auch im Speisesaal wird nichts wirklich gereinigt. Auf der Fensterbank an meinem Sitzplatz, begleiteten mich fast 3 Wochen lang tote Insekten und die Wand war völlig gesprenkelt von Essensresten. Hier wird übrigens in einem Hygienebereich öfters mal in Straßenkleidung bedient und das auch nicht immer höflich. Als ich dort dann auch noch Glasscherben im Nachtisch hatte, ist bei mir das Fass übergelaufen. Dort wollte ich nicht mehr länger bleiben.
Alle Beschwerden werden zwar aufgenommen jedoch getan wird nichts. Das Reinigungspersonal ignoriert das völlig oder es fühlt sich nicht zuständig. Toilettenpapier und Handtücher sind dort auch Mangelware.Hier wird die Klinik von oben herab tot gespart. Die Leitung interessiert sich überhaupt nicht für das Wohlbefinden und den Beitrag zur Genesung der Patienten. Hauptsache sie verdienen viel Geld damit. Bevor sich etwas ändert, wird diese Klinik eher geschlossen, statt zu investieren.
Fazit: Wenn man nicht schon krank wäre, wird man es dort. Nur anders.
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Heidekraut1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fachlich sehr gutes umd nettes Therapeutenteam
Kontra:
Gestaltung der Therapiepläne, Ausstattug der Zimmer/des Hauses
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das einzig Positive, das ich über diese Klinik berichten kann, ist die hohe Qualität der Therapeuten, die sich wirklich für ihre Patienten einsetzen.
Die Unterbringung der (Kassen-)Patienten erfolgt in Zimmern, deren Mobiliar so ca. aus den 70iger Jahren des letzten Jahrtausend besteht. Die Reinigung dieser "gemütlichen" Einzelzimmer lässt leider auch sehr zu wünschen übrig.
Die einzige Möglichkeit, sich vor Ort mit Mitpatienten oder Besuchern auf einen Kaffee (der allerdings sehr gut ist) zu treffen, ist eine Cafeteria, deren Öffnungszeiten öfters nicht nachvollziehbar varieren und deren Einrichtung den Charme einer Bahnhofs-Wartehalle hat.
Was die Therapiepläne betrifft... Diese werden, öfters völlig sinnbefreit, von einem Computerprogramm erstellt, dass die ärztlichen Verordnungen häufiger nicht bzw. nicht im verordneten Umfang berücksichtigt. So wurden z.B. bei mir bestimmte Anwendungen erst nach wiedrrholten Beschwerden bei den Therapeuten und Ärzten in der zweiten Hälfte meines Aufenthalts ansatzweise intensiviert. :-(
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Mediclin23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Zimmer sind renovierungsbedürftig. Unangenehmer Geruch auf den Fluren
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer der Klinik sind schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die Therapieräume sind dagegen auf dem neuesten Stand.
Die Therapeuten sind ausgezeichnet und auch immer freundlich und hilsbereit. Man fühlt sich hier gut aufgehoben.
Was negativ aufgefallen ist, ist der unangenehme Geruch auf den Fluren. Dies liegt u.a. daran, dass schmutzige Bettwäsche und Handtücher in Wäschesäcken auf den Fluren gelagert und nicht gleich abtransportiert werden.
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Alex9902 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter immer freundlich und kompetent! Termine wurden angepasst damit keine langen Wartezeiten entstanden!
Kontra:
Keine!
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nur tagsüber in der Klinik.Die Mitarbeiter waren alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit und es ging mir jeden Tag besser.Das Mittagessen war sehr gut.
Die Therapeuten haben sehr gute Arbeit geleistet und mir viele Tipps gegeben, wie ich auch Zuhause weiter an mir arbeiten kann. Meine Termine wurden auch so geändert, das ich keine lange Wartezeiten zwischen den Anwendungen hatte.Ich würde jederzeit wieder hier eine Reha machen!
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KEMM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Hüft- op,links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus liegt in einer sehr schönen Umgebung und der Kurpark in Reinhardshausen ist klein aber fein. Von 17 genehmigten Tagen Reha waren definitiv 10 Tage anwendungsfrei Erst nach massiver Intervention gab es eine Woche Verlängerung die dann wirklich auch etwas gebracht hat . Die Physiotherapie ist hervorragend und muss wirklich gelobt werden .Alle Therapeuten sind emphatisch und bestens ausgebildet und sehr professionell. Die medizinische Betreuung ist ok aber immer unter Zeitdruck dadurch zwar freundlich aber wenig emphatisch. Alle anderen Serviceleistungen (Verwaltung,Küche )waren gut. Man muss erwähnen das man natürlich auch dem alten Sprichwort folgen kann,,,wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück,,, das galt auch im besonderen für die Küchenmitarbeiter, dem Sekretariat und dem Hausdienst.
Bemängeln muss ich die Sauberkeit (Wäschewechsel,Reinigungsintervalle des Zimmers,Gestank aus den Abflüssen,Handtuchwechsel)
Als besonders unangenehm empfand ich den Vorhof des Haupteingangs wo zwischen dem Pflaster hunderte von Zigarettenkippen lagen die nicht gerade einladend auf mich wirkten .Das Essen war natürlich Großküchen-like und wiederholte sich in der 3. Woche exakt quantitativ war es ok.
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Kunze71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2ü23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten sind sehr gut
Kontra:
Zimmerreinigung
Krankheitsbild:
Knie Totalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier eine 28 Tägige AHB verbracht nach einer Knieendoprothese. Die Ärzte und Therapeuten sind allesamt sehr gut. Die AHB hat mir wirklich sehr viel gebracht. Das Essen und auch das Küchenpersonal sind gut. Alle sehr Freundlich und Hilfsbereit.
Einzig die Reinigung der Zimmer lässt zu Wünschen übrig. Die Möbel sind schon etwas abgewohnt.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und würde zu einer weiteren Reha wieder hier einkehren.
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Klara65. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 9.05.23zur Reha. Medizinische Behandlung ok.Leider gibt es so viel zu beanstanden. Das Gebäude und Zimmer in einem miserablen Zustand.Cafeteria ist wie ein Wartesaal am Bahnhof. Therapeuten sehr nett und qualifiziert.Anwedungensehr schlecht.Liegt an der Disposition.Es kann nicht angehen als Patient um Behandlungen hinter zulaufen. Würde ich nicht weiterempfehlen. Schade das die Krankenkassen so etwas anbieten.
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Lemmük50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Haus an sich
Krankheitsbild:
Unterschenkel amputiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Unterschenkel amputiert und zur Reha hier. Das Haus Nr. 7 ist renovierungsbedürftig. Das Personal, Schwestern, Therapeuten usw. sehr freundlich und bemüht. Die Verwaltung, speziell für die Thherapiepläne läßt sehr zu wünschen übrig und was noch sehr negativ auffällt, ist die Reinigung der Zimmer und Flure im ganzen Haus. Bei Bedarf evtl. andere Kliniken ansehen.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen den Vorstellungen unserer Patienten stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen.
Wir werden Ihre Kritikpunkte zum Anlass nehmen, sie in unseren internen Besprechungen zu thematisieren und unsere Abläufe und Prozesse zu verbessern.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
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Chris.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Therapeutenteam die wissen was sie tun, freundliches Pflegepersonal und kompetentes Ärzteteam.
Die Gebäude sind etwas in die Jahre gekommen und könnten sauberer sein, aber mein Focus liegt mehr auf den Therapieerfolgen.
Mediclin immer wieder gern.
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Teams weiter.
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Michel27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr nette Chefärztin)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Unterbringung. Gut ausgebildete Therapeuten, immer gut drauf. Zielgerichtetes Programm. .
Kontra:
Krankheitsbild:
rechtes Knie erneuert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr schön und Zentral gelegen.
Die Ausstattung der Zimmer gut Fernsehen und Internet
funktioniert auch gut.
Die Verpflegung ist vielfältig Mittags gibt es 3 Menüs
zur Auswahl. In der Cafeteria gibt es leckeren Kaffee und Kuchen.
Die Orthopädischen Anwendungen sind umfangreich und auf jeden persönlich zugeschnitten.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und es ging mir Woche für Woche besser.
Ich kann die Klinik mit guten Gewissen weiter empfehlen.
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AnBü88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Anwendungen, freundliches Personal in allen Bereichen
Kontra:
Die Verpflegung
Krankheitsbild:
Knie-Teilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik zeichnet sich durch ein sehr kompetentes, freundliches und humorvolles Therapeutenteam aus. Die einzelnen Anwendungen sind individuell auf die jeweilige Person und deren Krankheitsbild zugeschnitten, abwechslungsreich, fordernd und machen Spaß. Es werden einem kontinuierlich Verbesserungen und Hilfestellungen an die Hand gegeben. Auch auf individuelle Anwendungswünsche wurde prompt reagiert.
Ich wurde während des gesamten Aufenthalts sehr gut betreut, behandelt und versorgt :)
Einzig bei der kulinarischen Verpflegung ist noch Luft nach oben.
Ich kann mich nur bei allen für die gute Betreuung und Behandlung bedanken und kann die Klinik zu 100% weiterempfehlen.
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Luap2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien individuell angepasst und dadurch sehr gut und erfolgreich
Kontra:
Bei der Verpflegung ist noch Luft nach oben.
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinische, therapeutische und pflegerische Leistungen waren aus meiner Sicht sehr positiv. Die REHA konnte von mir erfolgreich beendet werden. Sehr individuelles Eingehen auf meine Bedürfnisse.
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Hartmut62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Frau Dr. Förster Physiotherapeutin Frau Nuhn
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Spinalkanal Verengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Reha Klinik mit einer sehr guten Chefärztin Frau Dr. Förster und sehr guten Therapeutinnen und Therapeuten. Ich bin mit der Reha sehr zufrieden alle haben mir sehr geholfen mein Dank an alle
wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns positiv bewerten und unsere Klinik weiterempfehlen. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Ansprechpartner:
Herr
David Lühr
Qualitätsmanagementbeauftragter
David.Luehr@mediclin.de
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Lotze1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Trifft nur für den Bereich /„Physiotherapie „ zu)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter/innen im Bereich „ Physiotherapie „. sind absolut top
Kontra:
Behandlungsgpaket unzureichend,auf Änderungen/ Ergänzungswünsche wurde nicht eingegangen,obwohl von Physiotherapie fürwortet
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches und hilfsbereites Personal in den Bereichen Empfang,
Pflegepersonal und Küche.
Mitarbeiter im Fachbereich Physiotherapie sind alle sehr hilfsbereit
und haben aus meiner Sicht eine hohe Fachkompetenz .
Besonders erwähnen möchte ich hier Frau Claßen,Fr.Lanz und
Frau Kraft, die sich intensiv mit meiner Person befaßt und Gedanken gemacht haben. Dafür an dieser Stelle vielen Dank.
Negativ zu erwähnen ist, dass auf Änderungen oder Ergänzungen obwohl von Therapeuten befürwortet undweitergegeben,nur minimal
eingegangen wurde.
Teilweise gab es nur zwei Anwendungen über den ganzen Tag verteilt.
Man muß betteln,wenn man noch eine Verordnung möchte.
Sehr schade und das trübt das Gesamtbild und hinterläßt
einen negativen Eindruck und sollte ich nochmals eine Reha
benötigen,weiß ich nicht,ob ich die unter diesen Bedingungen
hier machen würde.
vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Therapeut*innen zufrieden waren und geben Ihr Lob sehr gerne an die Kolleg*innen weiter.
Um den Vorstellungen unserer Patienten stets gerecht zu werden, ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme noch während Ihres Aufenthaltes aufmerksam machen. Nur so haben wir die Gelegenheit Ihren individuellen Wünschen nachzugehen und Sie vor Ort von einer direkten Verbesserung profitieren können.
Wir werden Ihre Kritikpunkte zum Anlass nehmen, sie in unseren internen Besprechungen zu thematisieren und unsere Abläufe und Prozesse zu verbessern.
Ansprechpartnerin:
Frau Magdalena Waal
magdalena.waal@mediclin.de
05621 796 256
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Thomas0205 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Reinigungsteam, Service Personal, Krankengymnastik, Ergotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 19.04.22 - 17.05.22 in der Klinik, nach meiner Schulter Tep. War anfangs sehr skeptisch gewesen, was das alles betraf, und wurde Schlussendlich eines besseren belehrt. Bei der Ankunft wirkte alles erst einmal sehr befremdlich, wie das so ist wenn man das Zuhause mal verlassen muss.
Aber ich war noch nicht richtig dort angekommen, wurde ich sehr freundlich empfangen. Nachdem man mir mein Zimmer gezeigt hat ging es ans auspacken, und Erkundung der Klinik und näheren Umgebung.
Die Zimmerausstatung war ok, alles da was man brauchte, Platz war auch genug vorhanden. Bis auf das Bett, Matratze zu fest,da man ja anderes gewohnt ist, aber soweit ok. Sauber war es auch, also nichts groß zu meckern.
Einen auf mich abgestimmten Behandlungsplan, hatte ich schon am nächsten Tag in meinen Händen, und ich war gespannt, was da so auf mich zu kommt. Nach einigen Tagen die ich dort war und Anwendungen die ich bekommen habe. Stellte ich voller Freude fest, es wird so langsam besser, zwar nur kleine Schritte aber es ging bergauf. Was ich den Therapeuten dort zu verdanken hatte. Man ging genaustens auf mich ein, hörte mir zu, und hatte immer ein offenes Ohr für mich. Was ich wirklich nochmal hervorheben muss, egal wen man wo was fragen wollte sei es noch so banale Fragen, man hatte immer einen Moment Zeit für mich. Ja selbst die Chefärztin konnte man, wenn nötig ansprechen und Sie nahm sich einen Moment Zeit für einen.
Das Servicepersonal im Speisesaal, war auch immer sehr freundlich, und haben nach Möglichkeit fast jeden Wunsch erfüllt.
Das Essen war auch immer gut gewesen, sicher mag es zuhause besser schmecken, wobei man aber immer in Betracht ziehen muss dass dort nicht für jeden Geschmack gekocht werden kann. Man hatte Mittags immer die Auswahl zwischen 3 Gerichten. Da konnte man eigentlich immer was finden was man essen wollte.
Nach 2 Wochen dort und einigen hinter mich gebrachten Anwendungen, habe ich noch eine Verlängerung von einer Woche mehr bekommen, was mir wirklich gut getan hat die insgesamt 4 Wochen dort.
Ich kann Mediclin wirklich nur empfehlen, sollte ich nochmals eine Reha benötigen, werde ich wenn möglich dort wieder hingehen.
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GVollrath berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagiertes Personal in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar/Februar 2021 Patient in dieser Rehaklinik und kann nur gutes berichten.
Freundliches professionelles Personal, Zimmer und alle Bereiche sehr sauber. Sehr gute Krankengymnastik bei Frau N... die mir auch daheim weiterhilft. Ganz dickes Lob an Frau S.. für die engagierte Ergotherapie, jetzt kann ich endlich rückengerecht heben und tragen. Auch das Ärzteteam überzeugte mit Freundlichkeit und richtigen Diagnosen die mir weiterhelfen.
Auch das Küchenteam überzeugt trotz Personalmangel und kleinem Budget mit Engagement und Freundlichkeit! Hier müsste der Kostenträger dringend Budget und Personal aufstocken dann wäre alles perfekt
Ganz dickes Kompliment an alle !
wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns positiv bewerten und unsere Klinik weiterempfehlen. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
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Ebama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Internet lässt funktionierte nicht immer.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier herzlich aufgenommen worden.
Man hat sich Zeit genommen.
Der Tagesablauf war sehr gut strukturiert.
Trotz Corona hatte man die Möglichkeit sich in die Cafeteria zu setzen oder gemeinsam im Speiseraum zu essen. Der hygienische Standard ist sehr hoch. Alles ist sauber und gepflegt.
Das Zimmer hat eine ausreichende Größe und das Bad ist sehr geräumig sowie behindertengerecht.
Das gesamte Personal ist freundlich und gibt sich viel Mühe,damit sich die Patienten wohlfühlen. Ich habe mich zu jeder Zeit kompetent betreut gefühlt.
wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns positiv bewerten und Sie trotz der Corona-Einschränkungen eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten.
Mit freundlichen Gruß
Ihre Klinikleitung der MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen
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Buddy012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Physiotherapeuten, insgesamt alle sehr sehr nett und bemüht, machen hier alle vorallem unter Coronabedingungen tollen Job. Danke
Kontra:
Nicht zu meckern
Krankheitsbild:
Neues Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15.01.21 - 05.02.21 Patientin nach Knie OP/ Prothese.
Ich habe much hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Coronabedingt natürlich alles etwas eingeschränkt, aber alle geben sich größte Mühe.
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns sowie unserer Betreuung sehr zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihr Lob gebe ich gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Ansprechpartner:
Patrick Herrmann
Assistent der kfm. Direktion
05621 796260
https://www.mediclin-badwildungen.de/kontakt/
Mit freundlichem Gruß
Ihre Klinikleitung der MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen
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Lutz1963VB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen, Personal, Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Z9665
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im diesen Haus, herzlich aufgenommen worden.
Die Einzelzimmer sind voll und ganz ausreichend.
Die Nasszelle könnte etwas heller sein.
Die Anwendungen sind manchmal sehr knapp hinter einander. ist aber vom Zeitlichen im ausreichend.
Die Tepapäuten haben ein sehr gute Ausbildung.
Die Anwendungen haben mich in den 21 Tagen sehr weitergeholfen.
Speiseräume sind gut ausgestattet. Das Küchenpersonal ist sehr freundlich und essen ist sehr gut.
Ich kann die Klinik nur weiterempfelen
wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns positiv bewerten und unsere Klinik weiterempfehlen. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Ansprechpartner:
Patrick Herrmann
Assistent der kfm. Direktion
05621 796260
https://www.mediclin-badwildungen.de/kontakt/
Mit freundlichem Gruß
Ihre Klinikleitung der MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen
wir freuen uns sehr über die positive Bewertung unseres Hauses und danken Ihnen dafür.
Die Matratzen werden regelmäßig getauscht und sind auf ein breites Spektrum an Patientinnen und Patienten ausgelegt. Leider erfüllen diese Matratzen daher nicht immer allen individuellen Anforderungen.
Ansprechpartner:
Patrick Herrmann
Assistent der kfm. Direktion
05621 796260
https://www.mediclin-badwildungen.de/kontakt/
Mit freundlichem Gruß
Ihre Klinikleitung der MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen
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Christof5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Abzug gibt es für die Unterkunft)
Pro:
Therapie
Kontra:
Unterkunft
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Qualitativ hochwertige Therapie Ziele werden sehr gut eingebaut. Auf Wünsche wird in den Einzeltherapien eingegangen Umsetzung der Therapie wird individuell auf den Arbeitsplatz angepasst.Verbesserung des Allgemeinzustands zeigt schnell Erfolge. Das Personal ist freundlich. Die Klinik ist sauber und ordentlich. Das Essen ist ebenfalls gut. Einziger Mangel das Zimmer ist renovierungsbedürftig.Ich empfehle die Leistungen der Klinik in der Orthopädie. Sollte eine erneute Rehabilitationsmaßnahme von nöten sein würde ich mich jederzeit wieder für die Klinik entscheiden.
vielen Dank für die Weiterempfehlung unseres Hauses.
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen durch Ihre Wünsche und Anregungen ein individuelles Therapieprogramm bieten und Sie von Ihrer Reha in unserem Hause profitieren konnten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Gesundheit alles Gute.
Mit den besten Grüßen
Ihre Klinikleitung der MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen
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Udo46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankengymnastik
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen, denn ich war in jeglicher Sache voll und ganz zufrieden.
Besonders hervorheben muss man die Therapeuten hier ganz besonders einen.
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Karsten56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kurze Einweisung in die Therapieräume wäre sehr hilfreich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Physiotherapeuten
Kontra:
Cafeteria ist Abends geschlossen
Krankheitsbild:
Teilpothese rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist ein älteres Haus aber alles sehr sauber. Das Essen ist gut. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob Reinigungskraft, Hausmeister oder Pflegepersonal. Ganz besonders möchte ich auf die Therapeuten der Physio-und Ergotherapie hinweisen. Die sind sehr kompetent und gehen jederzeit auf die Bedürfnisse des einzelnen Patienten ein. Und genau das ist wichtig in einer Reha und nicht die Ausstattung des Hauses. Jeder möchte so schnell wie möglich wieder fit werden und um dieses zu erreichen braucht es gute Therapeuten.
Ich würde jederzeit für eine Reha diese Klinik empfehlen.
vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Weiterempfehlung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus „ Rundum gut versorgt“ gefühlt haben und werden Ihr Lob an die Kollegen weitergeben.
Unsere Cafeteria steht derzeit aufgrund der aktuellen Situation nur eingeschränkt zur Verfügung. Wir freuen uns jedoch, sobald es die Situation wieder zulässt, in den Normalbetrieb gehen zu dürfen und unsere Patienten auch in den Abendstunden mit Leckereien aus unserer Cafeteria versorgen zu dürfen.
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Telemix berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Guter Therapieplan
Kontra:
Zimmer i.d.R. ohne Balkone
Krankheitsbild:
Nacken / Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kur im August 2020
Die Therapie war hinsichtlich den Maßnahmen wie Massage, WS-Gymnastik, Ausdauertraining und medizinischer Trainingstherapie sehr erfolgreich. Vor allem die Therapeuten für die Massagen verstehen ihr Handwerk besonders gut. Leider waren Anwendungen im Schwimmbad aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht möglich. Die Coronaregeln haben auch die Vielfalt in der Kantine eingeschränkt - es gab leider kein Buffet, sondern nur eine eine kleine, überschaubare Essensauswahl. Das Freizeitangebot existiert quasi zur Zeit überhaupt nicht, so dass Eigeninitiative verlangt wird - also selbst organisierte Wanderungen bzw. Ausflüge in der wunderschönen Umgebung. Die Zimmer sind sauber und funktionell. Für TV und Internet muss allerdings gezahlt werden.
es freut uns, dass Ihre Reha in unserem Hause sehr erfolgreich war. Gerne werden wir Ihr Lob an die Kollegen der Therapieabteilung weitergeben.
Es tut uns leid, dass wir Ihnen aufgrund der aktuellen Situation nicht unser umfangreiches Angebot bieten konnten, jedoch lassen die Corona-Schutz-Bestimmungen der Ämter dieses nicht zu.
Wir danken Ihnen für das Feedback und wünschen Ihnen und Ihrer Gesundheit weiterhin alles Gute!
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UEW2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bes. Physio und Bäderabteilung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schöne große Terrasse an der Cafeteria
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist nicht sehr modern eingerichtet, die Zimmer sind zweckmäßig und sauber, die Cafeteria könnte gemütlicher sein aber das Personal ist durchweg freundlich, zuvorkommend und kompetent. Die Physio- und Bäderabteilung ist absolute Spitze, ganz egal mit welchem Angestellten man trainiert.Sie fordern und fördern jeden nach seinen Möglichkeiten.
Die Pflegedienstabteilung ist ebenfalls kompetent, zuverlässig und freundlich.
Ich war in der Coronazeit jetzt da und der Hygieneplan war gut und nachvollziehbar.Nur wie immer halten sich nicht alle daran, bei den Angestellten besonders die Reinigungskräfte und der Hausmeister.
Der Speisesaal ist einfach eingerichtet, das Essen schmackhaft und reichlich und das Personal einfach nur nett.
Ich war schon zum 2. Mal in dieser Klinik und würde sie auch weiter orthopädisch in Anspruch nehmen.
Schön wohnen kann man zu Hause, therapeutisch gut versorgt werden in der MEDICLIN.
es freut uns, dass Ihre Reha in unserem Hause sehr erfolgreich war. Gerne werden wir Ihr Lob an die Kollegen der Therapieabteilung und dem Speisesaal weitergeben.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen den Vorstellungen unserer Patienten stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen.
Unsere generelle Maskenpflicht zum Schutze aller, gilt gleichermaßen für unsere Patienten und Mitarbeiter. Ihre Anregungen werden wir zum Anlass nehmen, diese in unseren internen Team-Besprechungen zu thematisieren und zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Gesundheit weiterhin alles Gute!
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Mabo17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Menschen in allen Bereichen der Klinik und das in Coronazeiten
Kontra:
Leider zu wenig Anwendungen aufgrund der Coronabeschränkungen
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP LWS5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Respekt vor allen Menschen, die in Zeiten von Corona Ihr Bestes in dieser Einrichtung geben.
Mit einem sehr freundlicher Empfang startet meine 3 wöchige AHB (Bandscheiben OP) ,alles war gut vorbereitet.Danke an die Kolleginnen am Empfang.
Vom Pflegedienst wurde ich super informiert und die Abläufe waren mir sehr schnell bekannt.
Danke auch hier an den Pflegedienst.
Danke an die Küchen, die sehr gutes Essen servierten und das gesamte Personal.Corona zwang Euch täglich neue Herausforderungen anzunehmen. Das habt Ihr mit bravour getan & dabei hattet Ihr immer noch für jeden einzelnen ein persönliches Wort übrig. Danke für den tollen Umgang & das gute Essen.
Herzlichen Dank für das Team der Physiotherapeuten. Auch Ihr habt trotz wechselnder Herausforderungen super ,tolle Arbeit geleistet.
Ich habe mich sehr wohl bei Euch gefühlt. Macht weiter so und behaltet Eure gute Laune und das super Personal ,
Ein kleiner Tipp:
Weiterhin muss die Technik des WLAN erneuert werden. Bezahlter WLAN Zugang funktionierte oft nicht.
Auch müssten die Zimmer im Haus 7 mal renoviert werden bzw. die Gardinen un Möbel erneuert werden.
Ich war bereits in 2002 bereits Patientin hier und die Klinik kann ich jederzeit weiterempfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Frau/Herr "Luciana55“,
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns und unserer Betreuung zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Ansprechpartner:
Herr Lühr
Qualitätsmanagementbeauftragter
https://www.mediclin-badwildungen.de/kontakt/
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen