Ankunft:Die Damen an der Rezeption haben mich sehr freundlich empfangen, die wichtigsten Anlaufpunkte gleich gezeigt, auch danach wurden alle Belange freundlich entgegenkommend bearbeitet.Das Zimmer: Nett eingerichtet, mit Balkon, Vorhang sehr hell,Schlafen dadurch morgens schwierig, Matratze sehr fest, kein Topper zu bekommen.Bad ausreichend, wird aber nur selten geputzt, Zahnpastklecks auf dem Boden war 4 Wochen da. Kalkhaltiges Wasser hinterlässt Krusten, die wenigstens beim Patientenwechsel entfernt werden sollten.Chefarzt:Empfängt jeden Patienten einmal, ist freundlich, hat somit die Berechtigung zur Abrechnung, vermute ich, aber macht keinen interessierten Eindruck.Schwestern: Sind "freundlich", bewegen sich nicht mehr, als nötig. So musste eine Patientin, die gestürzt war,mit schwerer Prellung zum Pflegestützpunkt humpeln, anstatt dass jemand zu ihr ging.Andere Pat. wollte sich von Therapie abmelden, da sie sich nicht gut fühlte. Kommentar: "dann sind Sie nicht rehafähig!" Ärzte: Kommunikation schwierig, Blutwerte, die nicht o.k. waren wurden 2x erst durch meine Nachfrage nachgeordert.Physiotherapeuten: alle sehr freundlich, z.T.sehr kompetent,wurden ständig hin-und her geschickt, durch Wege Therapiezeit oft nur 25 Minuten.Ergotherapeutinnen:großes Lob an alle!Psychologe:Hörte sich meine Probleme an, aber sagt mir nichts, was ich nicht schon wusste. Essen: Morgens und abends okay, leider nur wenig Obst (jeweils eine Sorte), Salat abends stand regelmässig in der Sonne. Mittagessen: Salat ubereinander gestapelt, dadurch zermatscht, mit Einheitssoße ertränkt.Gemüse sehr al dente, schmeckt nach Spülwasser, Kartoffeln liegen im Wasser, welches mit auf dem Teller landet. Nachgefüllt wurde, egal ob Servietten oder Haferflocken immer obendrauf, das alte lag dann untendrunter, gerne dann auch mal abgelaufene Butter auf dem Tisch. Zur eigenhändigen Tischreinigung stehen neben feuchten Tüchern, Sprühflaschen zur Verfügung, Inhalt nicht unbedingt ersichtlich.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Frau/Herr "md15899“,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bemühen uns, auf die Wünsche unserer Patient*innen einzugehen. Das betrifft sowohl die Austattung als auch unsere Verpflegung während des Aufenthalts. In Ihrem Fall scheint uns das nicht gelungen zu sein. Das bedauern wir.
Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, damit wir Ihren Fall bzgl. Entlassbrief intern klären können.
Ansprechpartner:
Herr Lühr
Qualitätsmanagementbeauftragter
https://www.mediclin-badwildungen.de/kontakt/
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen