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Oliver2025 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Die zustaendige Assistenzaerztin war gleichgueltig und unprofessionel.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Das Personal hatte permanente Stress.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gute Lage des Krankenhauses
Kontra:
Gleichgueltigkeit und kein Mitleid
Krankheitsbild:
3 Frakturen (Brueche) im Becken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter 96J.lag auf der St.27, am Vortag vor Entlassung sie ist gestuerzt. Sie wurde ins Bett gebracht und lag dort 22 Stunden mit heftigen Schmerzen ohne medizinische Hilfe.Die Assistenzaerztin hat sie nicht untersucht und mit einem guten Bericht nach Hause entlassen. Zu Hause konnte meine Mutter nicht stehen und nicht laufen und wurde wieder ins KH westend auf die Chirurgie gebracht. Dort haben die Aerzte 3 !!! Beckenringfrakturen diagnostiziert, das angeblichen Roentgenbild von der St.27 konnten sie nicht finden. Dazu wurden die Hoergeraete auf der St.27 gestollen und bis heute nicht erstattet .Bei kaltem Wetter wurde meine Mutter in einem duenen halboffenen Nachthemd in Krankentransport gebracht.
Auf meine Beschwerde hat Klinikleitung nicht mal geantwortet. Menschenfeindliche Zustaende.
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Heidi261 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Weiß ich nicht
Kontra:
Abschlussbewertung wird nachgereicht
Krankheitsbild:
Eisenmangelanämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3,5 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme.
Sehr schlechte Blutwerte.
Endlich auf Station.
Seit 2 Stunden warte ich auf Stationsarzt.
Mal sehen, ob heute noch einer kommt.
So krank kann ich ja wohl nicht sein.
Es gibt hier drei Zeitrechnungen:
Sofort, gleich und einen Moment.
Sofort und gleich dauern länger,
Vor "einem Moment" können sich alle fürchten.
vielen Dank für Ihre Rezension zu Ihren Erfahrungen in den DRK Kliniken Berlin Westend.
Dass Sie mit den Wartezeiten während Ihrer Behandlung so unzufrieden waren, bedauern wir sehr. Gerne würden wir Ihre Beschwerde aufarbeiten und bitten Sie daher, vertrauensvoll mit unserem Zentralen Lob- und Beschwerdemanagement (meinemeinung@drk-kliniken-berlin.de) Kontakt aufzunehmen.
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366761-B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (weniger Papier, bitte mehr Digital.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Prof. OPs, Facharzt-, Prof. Gespräche, Beratung, Physiologische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Gastrolgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit Notfalleinweisung, mehreren Chirurgischen OPs im letzten 3/4 Jahr möchte ich auf die Umfangreiche Betreuung, Prof. - Arztleistungen, Fachärztliche Beratung mich bedanken, ich bin sehr zufrieden.
wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin und Ihre Rezension, welche wir mit Freude zur Kenntnis nahmen.
Dass sich unsere Patient*innen in unserem Haus gut aufgehoben, beraten und behandelt fühlen, ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir dieses Ziel auch in Ihrem Fall erreichen konnten.
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Blaschke23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamter Klinikablauf ist großartig
Kontra:
Die lautet Straße stört etwas beim Schlafen
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich herzlich für die professionelle und freundliche sowie wirklich kompetente und liebevolle Behandlung bedanken.
Mir geht es mach der Entnahme der Gallenblase wirklich wieder super! Arzt, Pflegepersonal sowie Reinigungspersonal alle sehr freundlich. Die Klinik kann sich von anderen Kliniken eine Scheibe abschneiden! Wenn ich wieder etwas habe, dann geht es zu euch!
herzlichen Dank, dass Sie uns hier so ein positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus hinterließen.
Ihre lobenden Worte in Hinblick auf Ihre medizinische Versorgung nahmen wir mit Freude zur Kenntnis und gaben sie sehr gern an das Team der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie weiter. Wir freuen uns sehr darüber, dass alles so gut für Sie lief und Sie uns jederzeit wieder aufsuchen würden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin.
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SK280261 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, problemlose OP,
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach vielen schlimmen Gallenkoliken war ich zur Entfernung der Gallenblase in der DRK Klinik.
Ich war überrascht von dem angenehmen Klima das dort zwischen Patienten, Pflegepersonal und Ärzten herrscht.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und hatte nicht ein bisschen Angst vor der OP.
Vielen Dank der Station 1b für die tolle Arbeit und bitte weiterhin so nett und freundlich bleiben.
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir sehr gern an die Kolleginnen und Kollegen der Klinik für Allgemeinchirurgie weitergeben werden.
Es freut uns, dass Sie mit der Ihnen entgegengebrachten Freundlichkeit und dem Klima auf der Station 1b so zufrieden waren und sich somit sehr gut aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin.
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Patientin135 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Meine Fragen wurden mit schnellen Antworten abgespeist die nicht wirklich zutreffend waren)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Bin wieder im Krankenhaus, dieses Mal in einem anderen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess am Eierstock
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient ist man nur Forschungsgegenstand, es wird über einen gesprochen aber nicht mit einem, obwohl man anwesend ist.
Wenig einfühlsames Personal was mir das Gefühl gegeben hat mir nicht zuzuhören bzw. meine Fragen und mich nicht ernst zu nehmen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in den DRK Kliniken Berlin Westend, welche wir mit Bedauern zur Kenntnis nahmen.
Gerne würden wir Ihre Kritik aufarbeiten und bitten Sie daher, sich vertrauensvoll an unser Zentrales Lob- und Beschwerdemanagement (meinemeinung@drk-kliniken-berlin.de) zu wenden.
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1862wolli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
bemühte freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Organisationsmängel
Krankheitsbild:
Intestinale Blutung unter COVID 19
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin COVID positiv und habe intestinale Blutungen. Wurde
In der Notaufnahme freundlich und kompetent mit einem
Hb von 11 aufgenommen. Im stationären Bereich zeigten sich dann Problem die auf die Personalsituation zurück zu führen sind. Die Betreuung fand stellvertretend durch einen bemühten aber stark belasteten Chirurgen in der Gastroenterologie statt. Der Gastroenterologe ließ sich leider nicht sehen. Informationen zum Procedere musste man sich erkämpfen. Bei fehlenden Anweisungen an das Pflegepersonal war es immer wieder unklar ob oder nicht eine Coloskopie durchgeführt werden soll. Es bestand kein Plan ob und wie lange ich nüchtern bleiben muss. Ebenso ob und wann Hb Kontrollen durchgeführt werden sollen.
Insgesamt war das gesamte Pflegepersonal und der Chirurg sehr bemüht, aber ein organisierter Ablauf unter der Leitung eines erfahrenen OA oder CA stelle ich mir anders vor.
Fazit: mehr Personal und eine bessere Organisation könnten helfen
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in den DRK Kliniken Berlin Westend.
Wir würden Ihre Rückmeldung gerne aufarbeiten und bitten Sie, sich vertrauensvoll mit unserem Zentralen Lob- und Beschwerdemanagement (meinemeinung@drk-kliniken-berlin.de) in Verbindung zu setzen.
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Analina3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Oma wurde dort behandelt . Station 27 ,die Ärzte total Ignorant und unfreundlich. Man fühlt sich nur abgefährtigt ,zwischen für und Angel .Patenien ,werden nur hingehalten ,es wird gesagt ,das sie gleich wieder kommen und dan kommen die bach 20 min wieder .Meine Oma wurde auf den toilettenstuhl gesetzt und obwohl sie geklingelt hat ,kamm einer erst nach 40 min.Unfreundlich, Unhöfflich .Würde das Krankenhaus niemanden empfehlen, jeden falls keinen älteren Menschen .
mit Bedauern nahmen wir Ihre Rückmeldung zur Kenntnis.
Gerne würde wir diese aufarbeiten und bitten Sie, sich mit unserem Zentralen Lob- und Beschwerdemanagement unter der e-Mailadresse meinemeinung@drk-kliniken-berlin.de in Verbindung zu setzen.
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Mime32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (die Sanitäre Einrichtung war mangelhaft weil in zwei verschiedenen Zimmern beide Vorhänge kaputt waren und ebenfalls die Duschkopfhalterung)
Pro:
Vollste Zufriedenheit
Kontra:
gibt nichts zu kritisieren
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam nach kurzer Wartezeit auf die 8. Etage und wurde sehr freundlich aufgenommen. Das gesamte Team hat einen sehr kompetenten, entspannten, respektvollen und freundlichen Eindruck hinterlassen. Die Stimmung war allgemein sehr angehnem als Patient. Die Stationsärzte sowie der leitende Arzt aus dem Bereich haben sich sehr ausführlich mit meiner Krankenakte beschäftigt und sich Zeit für mich und die anderen Patienten genommen. Außerdem möchte ich noch die 7. Etage für ihren Einsatz an mir loben und mich für ihren emphatischen und schon liebevollen Umgang mit mir(bei meiner Magenspiegelung) bedanken. Das Personal beim MRT wirkte ebenso entspannt und kompetent auf mich. Gerade in dieser Situation bin ich leicht panisch aber die Männer haben das super gemacht und mir gut zugesprochen. Ich war insgesamt sieben Tage stationär und generell habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, ich habe mich sehr gut und umfangreich behandelt gefühlt und habe mich wie ein Mensch mit einem Anliegen gefühlt um das sich gekümmert wurde. Mein laktosefreies Essen wurde mir extra zubereitet. Der Geschmackt und die Konsistenz erinnert mich an Kita- Essen, leicht zu kauen und wenig bis garnicht gewürzt. Die Auswahl an Mahlzeiten bzw. An Menüs war der Wahnsinn und das in Kombination mit dem Ausblick aus der 8. Etage hat gut für Erholung gesorgt. Der Ausbereich lädt zum Spaziergang ein, leider hat das Cafe im Krankenhaus nur bis 13 Uhr geöffnet also sollte man nicht zu spät raus gehen weil der Kaffee aus den Automaten ist halt Kaffee aus einem Automaten (swinker smily)
haben Sie vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback „Fünf von sechs Sternen*“ im Zusammenhang mit Ihrem stationären Aufenthalt in den DRK Kliniken Berlin Westend.
Es freut uns sehr, dass Sie sich von Beginn Ihres stationären Aufenthaltes an durch unsere zuvorkommenden und kompetenten Mitarbeiter freundlich empfangen, respektvoll betreut, ausführlich beraten und fachlich kompetent behandelt fühlten. Ganz besonders freuten wir uns darüber, dass das Ambiente des Klinikstandortes, der schöne Ausblick von der Station 8 über ganz Berlin sowie das für Sie, gemäß Ihrem Bedürfnis zubereitete laktosefreie Essen zu Ihrem ganz individuellen Wohlbefinden beitragen konnte. Sehr gerne leiteten wir Ihre lobenden und dankbaren Worte an die Krankenhausleitung sowie an das Team der Klinik für Innere Medizin – Schwerpunkt Gastroenterologie zur Freude entsprechend weiter.
Ihre Kritikpunkte zur „Ausstattung und Gestaltung“ nahmen wir zur Kenntnis und veranlassten nach entsprechender Prüfung hinsichtlich der betroffenen Zimmer eine Reparatur.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin Westend.
Freundliche Grüße
Ihr Team der DRK Kliniken Berlin Westend
Eine hervorragende Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Anorleitha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unhöfflich, unprofessionell, hat nichts mit Medizin zu tun
Krankheitsbild:
Vergiftung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War am 08.11.2018 zwischen 18.30 und 23.00 in der Notaufnahme. Keine Hilfe in innerer Medizin bekommen, man wartet 4 Stunden mit Übelkeit und Erbrechen und passiert nichts, du liegst und fühlst dich richtig schlimm und sogar niemand kommt. Unhöfliches Personal, was weder sich für dich interessiert, noch irgendwelche Fragen beantwortet. Als ich da danach vielen Stunden nicht schon nicht mehr aushalten konnte und wollte lieber nach Hause, haben die mir (bin Selbstzahler) sogar keine Bestätigung für die Krankenversicherung gegeben. So 150 € und mehrere Stunden Zeit weggeschmissen wegen solchen "Arzten". Und fühle mich nur schlimmer. So eine Medizin gibt es in der dritten Welt nicht. Die beklauen Leuten, bist du als Selbstzahler gekommen, lassen dich so lange warten, dass du selbst gehst,so bekommst du keine Papiere, kein Geld zurück und keine Leistung. Sie haben "keine Zeit" bis du gehen möchtest.
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Falknerin berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Patientin)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Patient)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Patient)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Patient)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Patient GKV)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Colitis ulcerosa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Liebes Team der Gastroenterologie,meine multimorbide Patientin lobt in höchsten Tönen die Ärzte,Das Pflegepersonal,einfach Alle und Alles..Sie war zum 2mal bei Euch . Es kommt selten vor, das die Patienten alle,ohne Ausnahme,selbst Essen so loben.Vielen Dank in meinem Namen,dass Sie der Patientin so hervorragend helfen könnten,zur vollsten Zufriedenheit der Patientin. Kassenpatient
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tinchen612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute aufklärung und behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
gallenblasenentfernung und ercp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war innerhalb von 14 tagen 2x im westend und war sehr zufrieden!
alle die ich kennengelernt habe ärzte,pflegepersonal und alle anderen helferlein waren sehr nett zuvorkommend und haben alle meine fragen zufriedenstellend freundlich beantwortet!
fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt
besonderes lob gilt der 1.hilfe und der station 25 !!!
macht weiterso ,schön das euch gibt !!!
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Heidi261,
vielen Dank für Ihre Rezension zu Ihren Erfahrungen in den DRK Kliniken Berlin Westend.
Dass Sie mit den Wartezeiten während Ihrer Behandlung so unzufrieden waren, bedauern wir sehr. Gerne würden wir Ihre Beschwerde aufarbeiten und bitten Sie daher, vertrauensvoll mit unserem Zentralen Lob- und Beschwerdemanagement (meinemeinung@drk-kliniken-berlin.de) Kontakt aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
das Team der DRK Kliniken Berlin