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JaLeFe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliches Personal auf Station 3
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Gebrochener operierter Arm /Nachsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut schrecklicher Zimmerzustand.
Innerhalb von 3 Tagen mussten wir 3 x das Zimmer wechseln! Unzumutbar .
Außerdem gibt es kein funktionierendes TV geschweige denn WLAN . Zur heutigen Zeit untragbar.
Das essen war auch nicht wirklich lecker.
Sehr trockenes Brot und Brötchen.
Mittagessen wirklich teilweise ungenießbar.
Wenn man nicht wirklich ein krankes Kind hat, absolut nicht zu empfehlen
Als Privstpatient hat man ( wo man privat viel Geld für bezahlt) keine Vorteile. Sehr Schade
Sehr Positiv war jedoch das Personal auf Station 3 . Sehr freundlich und hilfsbereit.
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nez03 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Wirklich nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Infektion der Op-Wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fassungslos, ist das einzige Wort was mir einfällt.
Mein Kind panisch in die Notaufnahme gebracht weil eine Infektion der OP-Wunde stark im Verdacht war.
Kind war kaum ansprechbar, weinte nur vor schmerzen und fiel 2 mal fast bewusstlos um.
Wir wurden gebittet im wartezimmer zu warten (Notaufnahme leer) Nach 3 Stunden wartezeit und wiederholter ansprechung wo der Arzt bleibt, nur ein gleich der muss noch andere Patienten besuchen zurück bekommen. Der Zustand des Kindes immernoch gleich, kein schmerzmittel nix hat geholfen, die letzte Hoffnung war die Notaufnahme und auch dort abgewiesen zu werden obwohl man die Lage des Kindes sieht ist einfach nur Fassungslos. Als Eltern versucht man seinem Kind immer zu helfen und in so einer Situation nix machen zu können ist einfach Brutal.
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Irina3012 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Diabetes
Erfahrungsbericht:
Bei unserer Tochter wurde Diabetes Typ 1 diagnostiziert!
Wir haben uns in der DRK Kinderklinik sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Nach vielen Tagen Aufenthalt, vielen Schulungen und vielen Gesprächen gehen wir mit einem guten Gefühl nach Hause. Es gab immer ein offenes Ohr für Fragen. Wir können nur positives berichten!
Ihr macht alle einen ganz tollen Job!
Weiter so!!!
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Dr.I.O berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nur NEGATIV
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Würde angemeckert von eine Azubi und eine Krankenschwester ,,konnte nicht gelassen mein Problem mit meine Enkelin zu schildern.
...dann komm eine Frau,, kein Guten Abend,, nicht vorgestellt wer sie ist,, hat das Kind untersucht und nach hause geschickt,, DAS KIND HAT GAR NICHT!!
Wir waren Heute zu unserer Kinder Arzt und hat festgestellt das eine Ohr Entzündung sehr akut ist..
DAS PERSONAL VON 20.10.2024 um 0,20 Uhr SOLL ENTLASSEN WERDEN!
Als ARZT,, bin sehr ENTEUSCH wie diese Personal den Arbeit zu machen!
Dr.I.O
Hallo,
als Arzt sollten Sie dringend an Ihrer Rechtschreibung bzw. Ihren Deutschkenntnissen arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Julia
.
Kinderchirurgie
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Alyah berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 10
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Kontra
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betreff: Beschwerde über die Behandlung meines Sohnes in der Notaufnahme
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute an Sie, um meine tiefe Enttäuschung und Unzufriedenheit über die Behandlung meines Sohnes in der Notaufnahme Ihrer Kinderklinik am 13.07.2024 auszudrücken.
Mein Sohn wurde mit Verdacht auf eine Metatarsalfraktur des Fußes in Ihre Klinik eingeliefert. Da ich selbst seit 20 Jahren als Chirurg tätig bin, hatte ich den Verdacht auf eine Fraktur und brachte meinen Sohn in die Kinderklinik. Bereits bei der Anmeldung informierte ich Ihr Personal über den Zustand meines Sohnes und wir begannen zu warten.
Nach zwei Stunden Wartezeit, während die Notaufnahme leer war, fragte ich erneut nach, wann mein Sohn untersucht werden würde. Mir wurde mitgeteilt, dass der diensthabende Chirurg sich im OP befinde. Auf meine Nachfrage hin, seit wann der Chirurg im OP sei, erhielt ich die Antwort, dass dies erst seit einer halben Stunde der Fall sei – obwohl wir bereits zwei Stunden im Wartebereich waren.
Da ich die Dringlichkeit der Situation erkannte, bat ich darum, mit einem Pädiater verbunden zu werden, um eine Röntgenaufnahme zu veranlassen und die Situation gemeinsam zu besprechen. Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass der Pädiater keine Zeit habe und ich weitere 20 Minuten warten müsse, da er sich in einer Übergabe befinde.
Als langjähriger Chirurg bin ich es gewohnt, immer bereit zu sein, meinen Patienten und Kollegen zu helfen. Daher war ich sehr enttäuscht über den Verlauf in Ihrer Notaufnahme. Da mir mitgeteilt wurde, dass der Chirurg noch zwei bis vier Stunden im OP sein würde, entschied ich mich schließlich, meinen Sohn mitzunehmen und eine andere Klinik aufzusuchen, wo wir sofortige Hilfe erhielten.
Diese Erfahrung hat mich zutiefst enttäuscht. Ich hoffe, dass sich solche Vorfälle in Zukunft nicht wiederholen und dass andere Patienten nicht dieselbe Behandlung erfahren müssen. Ich bitte Sie, die Abläufe in Ihrer Notaufnahme zu überprüfen und zu verbessern, um sicherzustellen, dass Patienten auch am Wochenende angemessen und zeitnah versorgt werden.
Ich hoffe, dieser Brief trifft den richtigen Ton und hilft Ihnen, Ihre Beschwerde klar und präzise auszudrücken.
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Ma78 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
macht weiter so
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
gebrochener Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Kind wurde relativ schnell aufgenommen. Sehr toller Umgang von der jungen Ärztin und Arzthelferinnen. Dem Kind wurde die Angst weggenommen. Ein herzliches Dankeschön an die Oberärztin. Klasse Arbeit geleistet! Wir sind sehr zufrieden und dankbar.
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Golden. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Beratung
Kontra:
Rezepte lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
2020 erkrankte Unsere Tochter an Diabetes mellitus 1 wir wurden in der Klinik gut versorgt.Es gab immer eine Ansprechpartnerin.Namen darf ich ja leider keine nennen. Es gibt eine ganz tolle Diabetesberaterin M.....
Sie hat immer ein offenes Ohr für uns als Angehörige oder für unsere Tochter.
Sie hat immer eine Idee wie man noch was anpassen kann.
Herzliche Versorgung am Kinde, ohne lange zu warten
Kinderchirurgie
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SIINDAHEI berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit, Präzision, Hilsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Belegschaft hat sich sehr herzlich um meine Tochter gekümmert, die sich mit einem scharfen Messer die oberste Hautschicht am Mittelfinger durchtrennt hat. Mit viel Ruhe und Fürsorge, wurden Mutter und Kind gleichermaßen betreut. Das finde ich bemerkenswert, dass das Wohl der Kinder dort sehr ernst genommen wird! Vielen Dank.Und trotzdem hoffen wir natürlich nicht auf ein baldiges Wiedersehen;)
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choker berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren stets freundlich. Die Wunde wurde angemessen versorgt und so vernäht, dass nur minimale kosmetische Male übrig bleiben werden.
Die Wartezeit ist natürlich nicht angenehm, liegt aber nicht in der Verantwortung der Klinik, sondern ist den äußeren Umständen wie Personalmangel und dem Gesundheitssystem geschuldet. Insgesamt lag sie für einen Tag vor Weihnachten mit zwei Stunden im erträglichen Bereich.
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AstridLa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Team mit viel Herz
Kontra:
Lange Wege
Krankheitsbild:
Enzephalitis nach Zeckenbiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde zwei Wochen auf Station 4 aufgrund einer Enzephalitis behandelt. Das gesamte Team, sowohl Ärzte, Pfleger und auch alle anderen Mitarbeiter, waren super nett. Es wurde sich immer Zeit für Fragen und Anliegen genommen. Auch wenn gerade viel zu tun war sind wir immer freundlich, kompetent und mit einem Lächeln versorgt worden. Vielen, vielen Dank an dieses ganz besonders tolle Team, das mit viel Herz und Leidenschaft seinen Job macht. Dank ihnen ist mein Sohn auf einem guten Weg, wieder vollständig gesund zu werden.
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Mümo2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent und einfühlsam sowohl Kind als auch Eltern gegenüber
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Bauchkrämpfe
Erfahrungsbericht:
Wir waren heute das erste Mal in der Notaufnahme um eine schlimmere Erkrankung auszuschließen.
Die Aufnahme und auch die Ärztin waren sehr freundlich und kompetent.
Bei der Behandlung wurde auf unsere Angaben und Befürchtungen eingegangen sowie diese berücksichtigt.
Wir waren froh und dankbar das uns geholfen werden konnte.
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Lena0916 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Behinderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kinderklinik ist super. Immer freundliches Personal. Wir sind quasi Stammkunden in der Kinderklinik aufgrund einer Behinderung.
Dadurch haben wir schon alle Abteilungen/Stationen durch. Immer positive Erfahrungen gemacht.
Jeder hat ein offenes Ohr für den Patienten und auch die Begleitpersonen.
Essen ist immer sehr lecker egal ob auf Station für die Patienten und im Bistro für die Begleitung.
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Nine23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes, nettes Personal, kinderfreundlich
Kontra:
Manchmal langes Warten, sehr unbequeme Elternliege im Krankenzimmer
Krankheitsbild:
Reflux Harnröhre
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach etlichen Nierenbeckenentzündungen unseres Kindes wurde schnell nach ein paar Untersuchungen, die alle sehr sensibel durchgeführt wurden, die Ursache entdeckt und zeitnah erfolgreich operiert. Alle sehr nett und ein Elternteil durfte mit übernachten. Die Elternliegen könnten durch neuere und bequemere ersetzt werden. Aber das Wichtigste ist, dass alles schnell überstanden war und seither nichts mehr vorgefallen ist. Die jährliche Kontrolle bei Dr. Bayerlein ist unkompliziert. Sehr netter Umgang mit Kind und Elternteil. Wartezeiten sind manchmal sehr nervenaufreibend, aber da steckt man manchmal einfach nicht drin. Da muss man mit Spielen, Stiften oder Büchern einfach vorbereitet sein.
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MOD79 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundlichkeit
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
schnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir würden freundlich empfangen und nach einer kurzen Aufnahme in die Chirurgie geschickt. Dort angekommen würden wir wieder freundlich empfangen. Nach kurzer Wartezeit würde sich bestens um uns gekümmert!!! Sehr zu empfehlen.
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AlinaBe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn (5 Monate alt) lag mit RSV auf Station 4, da alle Betten auf der 2. belegt waren. Ich möchte hier noch einmal DANKE an das Team der Station 4. sagen. Es waren ausnahmslos alle freundlich und kompetent. Wir haben uns sehr gut umsorgt und behandelt gefühlt. Die Schwestern sind trotz den ganzes Stresses so lieb und fürsorglich gewesen- das darf man nicht als selbstverständlich betrachten.
Herzlichen Dank !!!
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Kathi452 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wartebereich für Kinder schön gestaltet, habe Windel zum Wechseln bekommen
Kontra:
Keine Informationen wie lange es noch dauert geschweige denn das nur ein Arzt da ist
Krankheitsbild:
hohes Fieber, über 40 Grad
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein 2 jähriger Sohn bekam abends 40,4 Grad Fieber. Der nette Notarzt den ich in meiner Verzweiflung angerufen hatte empfahl mir in die Kinderklinik zu fahren. Ich kam nach einer guten Stunden Anfahrt dort um 18 Uhr 50 an , in der Hoffnung das mein Sohn schnell untersucht werden würde. Dort sagte man mir das ich lange warten müsste . Aber das wir um 00 Uhr 30 immer noch nicht dran waren hat mich wütend gemacht. Habe mich dann bei der Anmeldung abgemeldet. Die Mitarbeiterin erklärte mir das nur ein Arzt da wäre und dieser noch zusätzlich 2 Stationen zu versorgen hätte.
In was für einer Welt leben wir eigentlich das nur 1 Arzt abends da ist? Denn ich war nicht der einzige Notfall.
Werde sehr wahrscheinlich demnächst in eine andere Klinik fahren und hoffe das mein fieberndes Kind dort schneller behandelt wird.
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Poldi5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schönen guten Tag,
sowas wie gestern habe Ich in der kinderklinik noch nie erlebt. Zum Vorfall : 21:30 Uhr mit meinem 2,5 jährigen Sohn der seit ca 6std immer wieder erbrechen musste in der kinderklinik angekommen. Dort wurde gesagt, das es zu Wartezeiten kommen kann weil nur 1 Diensthabener Arzt anwesend ist. Nun gut. Das haben Wir im Vorhinein schon einkalkuliert.Haben dann aber um 4.30 Uhr beschlossen die klinik zu verlassen . Da es für uns absolut inakzeptabel erschien. Wir sind ernsthaft am überlegen, ob diese Klinik uns nochmal wiedersehen wird. Wer sowas zu verantworten hat, überlasse ich jedem Leser selbst.
Aber das wohl meines kindes, steht an oberster Stelle.
|
xxxooo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, zügige Notfall-Behandlung,
Kontra:
Parkplatzgebühr
Krankheitsbild:
Fraktur am Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist zu empfehlen.
Bisher haben wir nur gute Erfahrung gemacht. Freundliche und zügige Behandlung. Meist Notfall ;-) Liebevoller Umgang mit den Kindern.
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Os3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (WLAN und ein funktionierender Fernseher wären schön, Dusche und Toilette auf dem Zimmer und nicht auf dem Gang)
Pro:
Krankenschwestern, Ärzte
Kontra:
Ausstattung Zimmer
Krankheitsbild:
Neuroborreliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt haben wir uns in der Kinderklinik gut aufgehoben gefühlt. Wir wurden von freundlichen Ärztinnen und Ärzten, sowie dem Pflegepersonal liebevoll betreut und gut beraten. Dabei wurden unsere Sorgen und Ängste ernst genommen und gut auf sie eingegangen. Insofern würden wir die Kinderklinik weiter empfehlen und auch wieder dort hinkommen, da dies für uns das wichtigste Kriterium ist.
Verbesserungsfähig ist dagegen die Ausstattung der Zimmer. Es wäre wünschenswert diese mit WLAN und funktionierenden Fernsehern auszustatten, um Kindern, die den ganzen Tag nur im Bett liegen die Möglichkeit zu geben sich abzulenken. Auch wäre es schön, einige kindgerechte Bilder oder Wandtatoos in den Zimmern anzubringen. Dies würde die Räume freundlicher wirken lassen und man könnte sich als kleiner Mensch dort besser wohl fühlen.
Wartezeiten/ Unfreundliches Personal / sehr schlechte Behandlung
Krankheitsbild:
Mittelohrentzündung
Erfahrungsbericht:
Guten Abend an alle Lieben Eltern die in die Notaufnahmen gehen möchten in der Kinderklinik Siegen !
Egal ob Notfall oder nicht jeder sitzt seine Zeit mit seinem Kind dort ab und noch länger !
Ohne Hilfe und ohne bewusste Abschätzung der Notsituation, Ohne Fachwissen der Dame an der Anmeldung!
Wir waren 3 mal dort und es war jedesmal eine Absolute Katastrophe dort!! wir dachten jedesmal vielleicht wird es anders.
Da Ich selbst auch In der Pflege Tätig bin hab ich immer sehr viel Verständnis gezeigt, weil Mann weis wie es ist in Wirklichkeit abläuft wenn Personal fehlt !
Das Mann mindestens Koordination und Einschätzung der Notsituation beherrscht ist hier nicht selbstverständlich eigentlich eine Maßnahme die sitzen muss für ein Krankenhaus! Vor allem wenn Mann in der Notaufnahme tätig ist!
Das Personal ist komplett unterbesetzt es waren wohl nur 1 Arzt und 2 Pflegekräfte dort den Abend und über Nacht dort in Einsatz.
Überfordert und alle total unfreundlich
Jemanden mal etwas zu fragen (Anmeldung) ist unmöglich weil die, die dort sind von Tür zu Tür springen.
Unsere Geschichte kurz:
Wir hatten mit unserer Tochter 14 Monate eine Wartezeit von 3 Stunden gesagt bekommen.
War in Ordnung Hauptsache uns wird geholfen
Waren dort weil Sie schon eine BEKANNTE Mittelohrentzündung hatte Ihr Fieber war auf 40,6 wir haben gehofft das wir ein anderes Medikament bekommen oder etwas was evtl stärker ist Hauptsache es würde ihr Fieber senken und besser werden.
Nach Sehr Langem warten und blötzlichem Erbrechen und Druchfall und
Nach einem Fieberkrampf der mehrere Minuten dort auf dem Boden dauerte dazukommt keiner Hilfe ,weil keiner dort war sondern alle in den Zimmern verschwunden waren.( Anmeldung war nicht besetzt)
HABEN WIR NACH ÜBER 6 STUNDEN Wartezeit von dem Arzt das gleiche bekommen was wir schon hatten nur in einer anderen Einnahme nicht alle 6 Stunden sonder alle 4 Stunden!
Die Aussage dazu vom Arzt : Fieberkrämpfe zu bekommen wären NORMAL gesagt bekommen ,es wäre nicht schlimm, ohne eine Kontrolle durchgeführt zu haben Zwischen Tür und Flur. War für uns der Punkt zu sagen NIE WIEDER!
Wir könnten soviel schreiben es würde nur den Rahmen sprengen hier !!!
Fazit:Wir empfehlen Niemanden den Besuch in dieser Klinik
Es ist einfach unverantwortlich dort zu warten stundenlang unwissend in der Hoffnung villeicht wird was anderes gegeben oder gemacht!
Einfach unverschämt
Die hier geschilderte Sachlage ist nach Rücksprache mit den Beteiligten aus unserem Hause so keinesfalls korrekt dargestellt. Weder die zeitliche Darstellung ist richtig, noch der Vorwurf, dass man sich nicht gekümmert hat. Aus Gründen des Datenschutzes machen wir allerdings keine weiteren Angaben dazu.
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Nako2112 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mehr Aufklärung geht gar nicht :))
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schneller Ablauf, gute und genaue Diagnostik, klasse Personal , tolle Ärzte, tolle Schwestern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neurodermitis, Krampfanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir können über unsere Erfahrungen nur positiv berichten. Es fand eine sehr gute Behandlung in der Notaufnahme statt, ein Stationärer Aufenthalt folgte. Auch da gibt es absolut keine Beschwerden. Tadelloser Ablauf. Personal trotz stressiger Zeit sehr zuvorkommend, freundlich und fürsorglich.
Ärzte, Schwestern , Pfleger. Unsere Erfahrungen waren in allen Bereichen absolut gut und positiv . Wir sind sehr dankbar !
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Bücherwurm31 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Rückblickend hat der Aufenthalt unsere Situation verschlimmert.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die Stationsärztin konnte uns nicht erklären warum eine per IgE festgestellte Weizenallergie nicht im Screen herausstach. Keine Hilfe, wie wir in den nächsten Monaten über die Runden kommen können.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Die Fehldiagnose im Brief sorgte dafür, dass wir beim Kinderarzt keinen Termin mehr bekamen ("können wir eh nix machen"). Danke auch.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Mehr Kommunikation tut Not. Keine Rücksicht auf Allergien. Corona-Management katastrophal, Eltern positiver Kinder rennen BEIDE im Gebäude rum, die Zugangskontrollen funktionieren offensichtlich nicht.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist ja kein Hotel ;-) aber Kinder fühlen sich "wie im Knast", in der anderen Klinik war das deutlich besser.)
Pro:
Pflegekräfte auf Station waren trotz Stress sehr nett.
Kontra:
Infektionsschutz, mangelhafte Diagnostik und Aufklärung
Krankheitsbild:
Entzündungen Magen-Darm-Trakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung in der Klinik war nicht zielführend. Wir wurden eingewiesen wegen Verschlechterung jahrelang rezidivierender Durchfälle, die dem Kind die Möglichkeit des Schulbesuchs nehmen.
Kind teilte sich das Zimmer mit einem Cov-positivem Kind. Dieses wurde wortlos verlegt, ich bekam aber eine Diskussion mit. Eine Neuaufnahme kam wieder dazu. Ob wir nun Kontaktpersonen waren? Auf Nachfrage keine Auskunft, kein Test, Hinweis im A-Brief o.ä.
Diagnostisch erfolgten Ultraschall, Blut-, Stuhluntersuchung. Im Entlassungsbrief stand "V.a. Reizdarm": eine Ausschlussdiagnose (!), welche einige Voruntersuchungen erfordert. Es gab KEINE Untersuchung auf pathogene Keime o.ä.... Zudem wurde ein ambulanter Termin beim Kindergastroenterologen, der ab und an im Haus ist gemacht (nett, aber mehrere Monate Wartezeit - beim Zustand des Kindes inakzeptabel).
Wegen schlechtem Allgemeinzustand im folgenden Schub erfragte ich in der Klinik den Stuhlbefund. Eine Schwester äußerte mir ggü., dass diagnostisch nicht gut gearbeitet worden sei, sich viele Eltern von Durchfallkindern darüber beschweren. Wir bekamen einen Rückruf und SOLLTEN das Kind in die Notaufnahme der Klinik bringen - ich fragte extra nochmal nach.
Dort angekommen wurde ich angefahren, warum ich einfach in der Klinik aufkreuze (das Übliche, aber OK). Bei der folgenden Untersuchung hatte das Kind Schmerzen. Später klappte mir es im U-Raum zusammen. Arzt und Schwester kamen rein, nahmen nur Blut ab und gingen wieder - während ich meinem Kind weiter die Beine hielt. Als sie wiederkamen bekamen wir einen Brief, "Reizdarm", "rosiges Aussehen" und "guter Allgemeinzustand". Der Druckschmerz wurde im Brief verneint. Schlechter Scherz, aber Klinik voll.
Wir bekamen unser Kind an einer anderen Klinik unter. Sorgfältigere Arbeit hätte hier Leid verhindern und Klinikkapazitäten schonen können. Ich habe vollstes Verständnis für die Belastung der Klinik. Aber die Probleme müssen nach oben, nicht nach unten kommuniziert werden.
Man muss sich durchsetzen, damit die richtige Behandlung eingeleitet wird!
Kinderchirurgie
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Severine44 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Coronamaßnahmen kinderfeindlich und eine Zumutung, teils unfähige Ärzte, Überheblichkeit der Ärzte, null Empathie, keine Versorgung von Begleitpersonen uvm
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Mutter wird man für blöd gehalten, Meinungen interessieren nicht, nur die Ärzte oder Schwestern haben Recht, unterm Strich ist die Behandlung (notwendige OP) erst Tage später eingeleitet worden, weil man erst abwarten wollte (ein einziger Arzt von 6 Ärzten, die mein Kind behandelten, sah sofort die Notwendigkeit einer schnellen OP, wies mein Kind stationär ein und danach hatten wir leider nur andere Ärzte), am Ende hieß es, es sei ein sehr großer Befund und wurde höchste Zeit, dass jetzt operiert wurde! Ach ne! Da sich die Infektion aber in der Wartezeit ausbreitete, ist jetzt ein länger Aufenthalt nötig! Man darf sich mit seinem Partner nicht abwechseln, ist im Zimmer und auf der kleinen Station gefangen und bekommt einen Lagerkoller! Null Verständnis oder Empathie seitens der Ärzte, von den Schwestern teils ja, teils nein…es gibt nicht wirklich eine Verpflegung von Begleitpersonen! Man muss in einem engen Zeitraum zur Kantine, die weit weg ist von der Station, wenn man Pech hat, und sich dort Essen holen und wieder ins Zimmer nehmen. Währenddessen ist das Kind alleine (mit einer Schwester) im Zimmer, was aber nicht jedes Kind problemlos mitmacht! Man muss sich anhören, dass man blind allem vertrauen und glauben muss, was einem gesagt wird! Hätte ich das getan, hätte mein Kind jetzt eine Sepsis! Ich war leider schon mal Krankenhaus mit meinen Kindern, die Kinderklinik in Siegen ist nicht zu empfehlen!
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tanjaschmidt1212 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
durchweg alles positiv!
Kontra:
fällt mir nix ein
Krankheitsbild:
Fraktur Arm/Kind 8 Jahre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz ins Krankenhaus Hachenburg. Von dort weiter geschickt in die Kinderklinik.
Wurden direkt dran genommen, was Glück war, denn man muss oft lange warten, was verständlich ist für eine Notfallchirurgie. Jeder der dran ist, möchte ja auch, daß der Arzt sich Zeit nimmt und manche Notfälle gehen natürlich vor. Dafür sollte man grundsätzlich Verständnis haben. Wir hatten an dem Abend Glück. Wir wurden von einer sehr netten Dame in der Anmeldung empfangen, die Krankenschwester hat uns ins Zimmer gebracht, auch sehr nett und die Ärztin ebenfalls sehr nett und kompetent!! kenne es auch ganz anders...
GROßES LOB!!
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Kinder223 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notaufnahme funktioniert
Kontra:
Rückruf nach Termin Seiten Arzt findet wenn überhaupt mit großer Zeitverzögerung statt.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik vergibt Termine mit langen Wartezeiten ca 3 Monate auch bei chronisch kranken Kindern. Berichte, Blutwerte brauchen 3 bis 4 Monate zum behandelten Kinderarzt. Telefonische Rückruf Listen nach Termin brauchen Tage um Antworten auf Blutwerte medikamentöse Einstellungen zu erfahren. Austausch zwischen Kliniken in besonderen Fällen finden kaum statt. Eltern benötigen klare Hilfestellungen und nicht das Gefühl von überlasteten Ärzten die mit seltenen Krankheitsbild überfordert sind. Da hilft auch nicht die Aussage im Notfall können Sie 24 Stunden in die Notaufnahme kommen. Es sollte Ziel sein das jeder Patient und Eltern mit einem guten Gefühl die Klinik verlässt und nicht anschließend 10 Fragen nicht beantwortet werden können und man im Internet nachschlagen muss. Viele andere Abteilungen sind natürlich auch super zu Empfehlen.
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Dr.M.C.S. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung, Schädel-Hirn-Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfall, Kopfverletzung, Rettungswagen.
Nach Aufnahme in der Notaufnahme durch eine sehr nette Assistenzärztin dann reibungsloses Verbringen auf Station und Überwachung der Vitalparameter und Pupillenreaktion über Stunden.
Alle waren sehr freundlich und konzentriert bei der Sache. Man konnte alles fragen und fühlte sich gut aufgehoben.
Da ich selbst Arzt bin, erlaubte ich mir aufgrund der räumlichen Entfernung, meine Tochter vor der Nacht nach Hause zu holen, - "gegen ärztlichen Rat"- selbst das wurde freundlich und mit Verständnis gehandhabt.
Kompliment an Staion 3!
Danke, das geben wir gerne an die Kollegen weiter. Freut uns.
In guten Händen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Diana2018 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte und tolles Pflegepersonal
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Quetschung durch Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden!
Unsere Tochter war nach einem Verkehrsunfall dort. Ist mit RTW in die Notfallambulanz. Hier waren die Ärztin und die Schwester sehr nett....meine Tochter wurde super versorgt und kam anschließend dann recht spät am Abend auf die Station. Auch hier waren während des gesamten Aufenthaltes durchgehend alle sehr freundlich und kompetent. Z.Z. sind wir noch in poststationärer Behandlung in der Ambulanz.....reibungsloser Ablauf! Und zu den Wartezeiten die hier in den Bewertungen immer so kritisiert werden kann ich nur sagen das jeder mal drüber nachdenken sollte warum das so ist....jeder Patient der einen Behandlungsraum betritt ist froh für die Zeit die der Arzt sich nimmt und Notfälle haben IMMER Vorrang!!! Mit Kindern ist die Wartezeit zwar oft nicht so angenehm aber dennoch müssen Prioritäten gesetzt werden und ich kenne keinen Arzt dem lange Wartezeiten egal sind aber man muss das auch mal von deren Seite sehen....bei den im Gesundheitssystem vorgeschrieben Arbeitsbedingungen kann man eigentlich nur den Hut vor allen Ärzten ziehen!
Also bitte vor Beschwerden immer erstmal drüber nachdenken das von einer Sekunde auf die andere jeder ein Notfall sein könnte und die Zeit von einem Arzt braucht!!!! Wir waren und sind sehr zufrieden!!! Schön das es überhaupt noch eine Kinderklinik gibt!!!
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Cazigcmr berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Schestern, Pfleger...
Kontra:
Freundlichkeit am "Empfang"
Krankheitsbild:
Bindehautentzündung bei einem Säugling
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wären schon mehrmals in der Kinderklinik und wir sind froh das es hier noch eine gibt. Wie wir immer sagen, man sieht erst ob ein Arzt gut ist, wenn man wirklich krank ist. Und uns wurde jedes mal wirklich gut geholfen. Klar aus einem 3 Bettzimmer wurde auch schon mal ein 4 Bettzimmer. Wartezeiten sind halt oft sehr lange. Was manchmal ganz schnell an die Nerven gehen kann, gerade dann wenn es den Kindern schlecht geht. Aber wir haben das Glück eine Klinik mit guten Ärzten direkt in der Nähe zu haben. Es ist richtig das man wenn man im Wartebereich sitzt, die Notfälle nicht mitbekommt und so erscheint einem die Wartezeit manchmal unendlich. Und das einzige was mich wirklich stört ist die unfreundlichkeit der Damen am Empfang. Manchmal würde einem nur ein Blick reichen das man nicht das Gefühl hat vergessen worden zu sein. Weil wenn man da sitzt und das rege treiben von Ärzten etc. sieht fragt man sich das. Wurde ich vergessen? Auf die Frage, ob sie sagen können wie lange das dauert bekommt man fast immer patzige Antworten. Man wünscht sich doch nur ein freundliches Lächeln und vielleicht einen kurzen Satz wie, leider weiss ich das nicht, aber wir haben sie nicht vergessen....
Leider gibt es das nur noch selten das man das Gefühl bekommt, das einem geholfen wird. Weil der Tresen vorne die erste Anlaufstelle ist, finde ich es wichtig dieses Gefühl von dort zu bekommen.
Wir können nicht in die Köpfe schauen um zu Wissen das sie gerade was bearbeiten etc. Deshalb ein freundliches Wort,das würde oft schon reichen.
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Michael.06 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Übelkeit, Fieber, Erbrechen, kraftlosigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mein Kind um 10.00Uhr morgens von der Schule abgeholt mit Übelkeit Fieber und Erbrechen( 5 weitere Kinder von der Schule hatten gleiche Symptomen und sind ebenfalls abgeholt worden) und zur Kinderklinik gefahren.
Nach knapp 4 Stunden Wartezeit in der Kinderklinik, wurde uns gesagt daß mein Kind nicht angenommen wird, wir sollen uns an die Kindernotaufnahme (ab 14:00Uhr) melden.
Nach unfreundlichen Gespräch bei der Notaufnahme haben wir festgestellt dass die Warteschlange unzumutbar ist, um noch weitere 4 Stunden das Kind zu Quellen müssten wir unseren "kurzen" Aufenthalt im Krankenhaus abbrechen.
Wir haben diese Klinik RATLOS verlassen....
Wenn Ihr Kind krank ist, müssen Sie bitte zuerst den niedergelassenen Kinderarzt aufsuchen, es sei denn, es handelt sich um einen lebensbedrohlichen Notfall. Wir können Sie bei normalem Klinik- & Ambulanzbetrieb dann nicht irgendwo dazwischen nehmen. Der Verweis auf den KÄND ist dann richtig, auch dort gibt es Wartezeiten. Wir bitten hier klar um Verständnis.
Notaufnahme Katastrophe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Verena32 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliche Mitarbeiterin
Krankheitsbild:
Scharlach, Fieber, Halsschmerzen, Ausschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht zufrieden. Die Notaufnahme reinste Katastrophe. Der Flur voll, die Bänke alle besetzt und nur ein Arzt da. Es ist schon klar, dass das eine Notaufnahme ist, aber kann man denn nicht mehr Ärzte an solchen Tagen holen? Denn mit einer einfachen Erkältung würden die Eltern ihren Kindern das auch gar nicht antun.
Nach 1,5 Stunden Wartezeit auf die Nachfrage, ob man mir sagen könnte wie lange es noch ungefähr dauert, oder wenigstens wieviele Familien noch vor einem sind, weil das Kind am glühen ist und nicht mehr lange mitmachen wird, wurde die Frau unhöflich, ich sollte mich wieder in den Flur setzen und warten. Ich wollte mich nicht vordrängeln, sondern nur abschätzen ob wir da bleiben sollen, oder das Kind doch lieber nach Hause bringen. Und die Aussage der jungen Mitarbeiterin die am Samstag den 3.03.2018 ab ca 13 Uhr die Schicht hatte :ein fieberndes Kind gehört ins Bett, bringt mich heute noch außer sich. Diese Aussage wäre vielleicht irgendwo anders angebracht, aber nicht bei einer Notaufnahme! Die Mitarbeiterin war unhöflich und genervt.
Wir haben uns zwischendurch mehrmals überlegt, einfach aufzustehen und das kind ins Bett zu bringen, weil es einfach viel zu lange gedauert hat, und es unserem Kind immer schlechter ging. Aber im Nachhinein sind wir froh, dass wir geblieben sind, weil das kind Antibiotikum brauchte.
Unsere Bekannten und Freunde haben leider auch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Diese Beschwerde muss sich nicht an unsere Klinik richten, sondern an den Kinder- & Jugendärztlichen Notfalldienst der KVWL, die ihren Dienst in unseren Räumlichkeiten zu diesem Zeitpunkt verrichtet haben. Außerdem müssen wir bei der aktuellen Lage bei allen Besuchern um Verständnis bitten, dass sich eine Untersuchung & Behandlung nicht nach dem Prinzip "first come - first serve" richtet, sondern nach Dringlichkeit aufgrund Einschätzung der Kollegen. Zudem werden Zuführungen durch RTWs ebenfalls mitbehandelt, diese bekommen Wartende aber nicht mit.
Bitte nicht meckern !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Meran3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt nichts Besseres als die DRK Kinderklinik Siegen
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Allgemein
Erfahrungsbericht:
Erlauben Sie mir bitte , als Gast dieser Kinderklinik einen Anhang hinzuzufügen , für die Kunden , welche in der Tat viel zu meckern haben : " ist Euch eigentlich klar , dass wir überhaupt noch froh sein dürfen , eine Kinderklinik zu haben " ? Normal sollten die Krankenkassen für die Behandlung von Kindern mehr bezahlen müssen , ist aber nicht der Fall ! Also alles was über dass Budget herausgeht , bezahlt die Kinderklinik aus eigener Tasche ! Denn die Fallpauschale ist bei Kindern genau so anzurechnen wie bei Erwachsenen , obgleich nachweislich der Zeitaufwand für Kinder vom Personal aus wesentlich länger dauert ! Dafür sollten wir kämpfen , dass die Fallpauschale für erkrankte Kinder angehoben wird und nicht über Kleinigkeiten meckern !
Dass eine Klinik nun mal kein Hotel mit 5 Sternen ist , dürfte wohl jedem klar sein ! Und von der Logik her , natürlich werden Schwerverletzte zuerst behandelt , dann kann es schon mal zu Verzögerungen bei Untersuchungen kommen , denn Sie möchten ja auch , sollte ihr Kind Schwerverletzt sein , dass es zügig behandelt wird ! Dass Pflegepersonal bringt
130 % an Leistung , dass ist mehr als üblich ! Zu den Eltern der Kids : dürfen Ihre Kids aus ansteckenden Krankheitsgründen dass Zimmer vorläufig nicht verlassen , so halten sich leider die wenigsten daran und stecken noch andere Leute an ! Dieses ist unverantwortlich , und führt sogar zu Krankheitsbedingten Ausfällen vom Pflegepersonal ! Darum die Bitte an jene Eltern , haltet Euch auch bitte an diese Vorschriften ! Helfen Sie eher mit , diese Klinik zu unterstützen , als in einigen Beiträgen nur Meckereien zu hören sind ! Es geht um dass Wohl Ihres Kindes und Sie können und dürfen dazu beitragen , es mit Ihrem Verhalten dem Personal gegenüber zu verbessern !
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Mara0102 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Team
Kontra:
Das Mittagessen
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man kann nicht viel schlechtes sagen, da sich das Personal immer bemüht auf die Kinder einzugehen, Station 2 war sehr zufriedenstellend. Die Wartezeit ist nicht immer gering, was verständlicherweise an dem Spagat zwischen Patienten und notfallambulanz liegt. DR. Heß ist ein sehr kompetenter doc mit einem guten Gespür für Kinder, auch wenn man ihm das nicht ansieht. Das Personal hat viel zu stämmen und schafft das meist ohne das man was merkt.
Wenn man so manches hier liest,dann fragt man sich doch ob es Eltern gibt,die Kassenpatienten als Patienten zweiter Klasse ansehen?Wenn eine Klinik nicht die Kapazitäten hat Einzelbettzimmer zu stellen,dann muss ich mich vorher entscheiden,woanders hinzugehen oder mein Kind auf eigene Kosten in eine Uniklinik,wovon es ebenfalls genug im Umkreis gibt,verlegen lassen!
Wir waren nun mit unserem Kleinen lange in Klinik(en) so dass ich über Siegen sagen kann:
Fachlich:Nicht immer habe ich die Entscheidungen der Ärzte verstanden,manchmal hatten auch wir das Gefühl sie sind sich nicht ganz sicher,wobei ich sagen muss, dass unser Sohn ein sehr ungewöhnliches Krankheitsbild hatte.Aber sie haben alles mehrfach untersucht,uns aufgeklärt und auch hier und da Entscheidungen getroffen (Intensivstation) die mir erst Angst gemacht haben, sich aber am Ende als gut heraus gestellt haben (Morphiumgabe, 6 verschiedene Antibiotika, HF- Beatmung).
Bei unserem zweiten Aufenthalt (andere Diagnose) waren sie auch umgehend so ehrlich zu sagen,dass hier in Siegen das notwendige Equipment und Know-how fehlt und wir deswegen an die MHH müssen.
Menschlich: Da ich eine anstrengende Mama war,darf ich das durchaus beurteilen: Auch der Umgang könnte hier und da ein wenig herzlicher sein ABER man muss auch mal bedenken, wievielte die Ärztinnen und Ärzte sowie Pfleger/-innen über die Tage,Wochen,Monate teilweise mitbekommen.Das man dann hier und da unterkühlt reagiert,ist verständlich,denn ansonsten geht man vielleicht an den vielen schweren Schicksalen selbst kaputt!Auch dass die Ärzte und Pfleger/-innen mal ab und zu gestresst sind und patzig antworten ist denke ich normal und nachvollziehbar,denn schließlich sind wir Eltern die Ersten,die direkt mit Anwalt usw.drohen, wenn nicht sofort alles so gemacht wird,wie Dr. Google empfiehlt.
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Ich5555 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund einer Polypenentfernung aus der Nase, Verkleinerung der Nasenmuscheln, Korrektur der Nasenscheidewand etc.. von Dienstag Morgen bis Samstag Morgen dort. Ich habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Annahme erfolgte problemlos. Es wurde oft und regelmäßig nach den Patienten geschaut. Alle waren sehr nett.
Das Zimmer war ein Dreibettzimmer. Die Größe war ok. Es ist ja kein Hotel ;-). Das Essen war auch ok.
Das einzige was ich mir in der Zeit gewünscht hätte wäre ein Wechsel der Bettwäsche da man nach der OP doch ein, zwei Tropfen Blut verloren hat.
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arnd_the_bike berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
einfühlsames Team, das intensiv mit dem Patienten an seinen Herausforderungen arbeit & Selbstbewustsein aufbaut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulangst - soziale Phopie
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an das Team der KJP sowie insbesondere an die Station P1. Unserem Sohn wurde in den letzten Monaten der Weg zurück in ein normales Leben ohne Ängste besonders engagiert & einfühlsam gezeigt. Dabei ging man verständnisvoll auch mit seinem Bedürfnissen & Bedenken um. Wir sind froh, dass es eine solche Einrichtung gibt.
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Mama280614 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Lange warte Zeiten mit starken Schmerzen und Fieber
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen am ohr und hohes Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notallambumanz ist hat katastrophale warte Zeiten habe dort mit meinem Sohn 3 Stunden um wartebereich gesessen wobei nur 2 Kinder noch vor uns waren.war echt stink sauer.dabei heisst es ja NOTFALLAMBULANZ .
Genau deshalb heißt es Notfallambulanz. Wirklich kritische Zugänge über die RTW Zufahrt sehen Sie im Wartebereich leider nicht. Zudem arbeiten die Kollegen nach einem Triage-System, das die schwere er Erkrankung berücksichtigt. Ihre Bewertung für unser Haus ist zudem nicht gerechtfertigt, da die Leistungen des Kinderärztlichen Notfalldienstes von niedergelassenen Ärzten in unseren Räumlichkeiten erbracht werden. Beschweren Sie sich also bitte bei der KVWL mit Angabe des behandelnden Arztes!
Personal Überfordert / Keine Infos
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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pdose berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Spiele ecke, Personal der Spiele Ecke sehr nett. Personal auf Station Freundlich
Kontra:
Langwartezeiten, Bett dreck, Planlos , keine Infos, Personal überfordert, Keine richtige Aufnahme mit Infos, Abstellt im Flur .
Krankheitsbild:
MRT/ Schlafentzugs EEG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
"Wir wurden am 23.01 um 10 Uhr zur Aufnahme bestellt. Als wir an kamen gab es kein Zimmer . Um 12:50 Uhr wurde meinem Sohn Blut abgenommen und der Zugang gelegt bis dahin hatten wir immer noch kein Zimmer. Nach der Zuganlegegen wurden ist ging es direkt nach unten zur abfahrt zum MRT. Meine Frau musste bis 14:20 Uhr warten bis mein Sohn ins MRT kam.Als Sie zurück kamen hatten Sie endlich ein Zimmer ( 16 Uhr) . Nach dem Zimmmer wechsle wurde uns mitgeteilt das bei unser Sohn ein Schlafentzug EGG gemacht werden soll, Stunde später wurde uns von der nächsten Krankenschwester mitgeteilt das er keins bekommt .So ging das leider noch 2 mal Als dann endlich die Ärztin kam haben wir Sie gefragt von ihr kam dann nur die Aussage . Eigentlich ja zumindest soll von der päd. Ärzten aus gemacht werden aber bei Ihnen auf der Station stand nix in den Unterlagen. Also haben wir uns geeinigt das wir das dann machen. . Später kam eine Krankenschwester zu uns und meinte wir sollen unserem Sohn der 3 ist und auch nicht trocken Urin in einen Becher machen lassen. Unser Sohn sagt noch nicht immer wann er aufs Klo muss. Später kam der Vater auf die Idee es gibt doch diese Urinbeutel zum kleben. Dann klebten Sie einem Urinbeutel meinem Sohn an. Am nächsten Tag wurde dann das Schlafentzugs EGG gemacht . Vorher wurde uns mitgeteilt das wir wenn es keine Auffälligkeiten gibt wir nach Hause können. Als wir wieder gekommen sind gegen 13.30 wurde uns um ca. 14 Uhr mitgeteilt das wir das Zimmer räumen müssen. So wurden wieder die Sachen von uns in einem Zimmer Stationsleitung aufbewahrt wie auch als wir angekommen sind. Um 16 Uhr haben wir unser Entlassungspapiere und auch ein Gespräch bekommen wegen den Ergebnissen von unserem Sohn. Das Personal war immer Freundlich und Hilfsbereit aber Überfordert. So kamen wenig bis keine Infos wir es auf der Station abläuft oder was Wichtig ist oder sonst auch wie es mit der Behandlung los bzw. weiter geht . Fazit: Nicht noch einmal. Langwartezeiten
Liebe Familie XYZ
Wir sind doch sehr verwundert, dass Sie hier Vorwürfe erheben, die wir bereits mit Ihnen besprochen bzw. geklärt haben. Offensichtlich besteht bei Ihnen kein Verständnis für die organisatorischen Herausforderungen in einer Akutklinik.
Schade
Diese Bewertungen wurde kurz nach dem Aufenthalt bei ihnen geschrieben. Des weiterem sind einige Sachen nicht geklärt wurden oder nicht zufriedenstellend . Auf eine weiter E-mail wurde von Ihnen nicht geantwortet. Ich verbiete mir zu sagen das das Vorwürfe sind. leider ist diese Beschreibung eine ganz Objektive Bewertung und ist eine Beschreibung der Situation die wir bei Ihnen vorgefunden haben. Wir haben schon Verständnis für Sie als Akutklinik , aber nicht wie man mit einem Umgangen wird bzw. Wertgeschätzt wird als Vater oder Mutter die fragen haben oder Sorgen.
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Beinbruch meines Sohnes
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Ri72 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles War super
Kontra:
Krankheitsbild:
Essstoerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da meine Tochter mehrere Monate in dieser Klinik verbracht hat möchte ich allen die dort arbeiten,ein großes Lob aussprechen.Ich bin in der ganzen Zeit dort nur lieben und netten Menschen begegnet.Nach so vielen Monaten weiß ich wovon ich spreche.Ich kann all die Menschen nicht verstehen die ständig über alles und jeden schimpfen.Die sollten alle mal für ein paar Wochen dort arbeiten , und sich in die Situationen des ganzen Personals hineinversetzen.Ich sage nur eins,Daumen hoch macht weiter so.
1 Kommentar
Hallo,
als Arzt sollten Sie dringend an Ihrer Rechtschreibung bzw. Ihren Deutschkenntnissen arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Julia