Alles gut gelaufen
- Pro:
- Freundlich und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Arthrose
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetentes Personal, freundlich und hilfsbereit.
Lützerodestraße 1
30161 Hannover
Niedersachsen
Kompetentes Personal, freundlich und hilfsbereit.
Schwestern völlig überlastet, kaum Zeit.
Sehr geehrte(r) User(in) Ueberlastung2023,
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen in unserer Geriatrie mitteilen.
Wir sind für Kritik und Anregungen immer dankbar. Gerne würden wir Ihre Erfahrungen und Beobachtungen mit Ihnen persönlich besprechen. Wir bitten Sie daher sich mit unserem Anregungsmanagement (Anregung@clementinenhaus.de) direkt in Verbindung zu setzen.
Alles Gute und herzliche Grüße aus dem
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Keine Covid Tests für Personal .....
Sehr geehrter User-CovidMitarbeiter,
wir bedauern, wenn Sie die Teststrategie unseres Hauses nicht für ausreichend empfinden. Wir haben Ihre Anregung im Haus thematisiert und sind in diesem Fall der Meinung, dass Ihre Äußerungen falsch sind.
In kritischen Situationen werden immer alle Mitarbeiter getestet und erhalten einen Schnelltest und einen PCR.
Gerne möchten wir Sie an dieser Stelle einladen, sich mit Ihrer Abteilungsleitung in Verbindung zu setzten, um Ihre Sorgen und Ängste zu besprechen und so gezielt handeln zu können.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Neumodischer Kram der leider nichts taugt .Geldmacherei.
Was soll Ihre Kritik bewirken ??
Rundumschlag, keine Differenzierung.
Worin wurden Ihre Erwartungen nicht erfüllt ?
Neumoderner Kram ? Die Medizin, die Ergotherapie und die entsprechende pflegerische Versorgung soll dem Menschen auf dem aktuellsten Stand angeboten und auch angewendet werden.
Wo ist Ihr Problem ????
Sehr schön. Das Portal ist zur Meinungsäußerung gedacht.
Oma war dort nicht gut versorgt.Wurde aufgefordert alles selber zu machen. Wenn das nicht ging Pech gehabt.
Leider berichten Sie sehr global. Differenzierte Angaben sind sinnvoller.
Es ist wichtig, dass Kranke aber auch alte/ sehr alte Kranke in ihren vorhandenen Möglichkeiten gefördert und auch gefordert werden müssen, um ihre Restselbständigkeit zu erhalten oder ihre Selbständigkeit wieder herzustellen. Es ist doch sehr schön, wenn Menschen, auch im hohen Alter, ihre alltäglichen Tätigkeiten selbst ausführen können. Leider fassen manche Betroffene die entsprechenden Maßnahmen, die durch Pflegefachkräfte und Physiotherapeuten durchgeführt werden, als Schikane auf. Mit etwas mehr Empathie gegenüber den kranken alten Menschen und ihren Angehörigen gegenüber kann sehr viel mehr Verständnis erreicht werden.
Sehr geehrte Frau Busch,
wir bedauern es, wenn Ihre Großmutter sich nicht ausreichend betreut gefühlt hat. Wir sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Loben Sie uns, wenn Sie zufrieden waren und teilen Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge mit. Sie helfen uns damit, besser zu werden. Auch Anregungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Leider sind Ihre Angaben zu generell, sodass wir Ihren Fall nicht nachvollziehen können, um Lösungen zu entwickeln.
Daher möchten wir Sie einladen, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch. Bitte schildern Sie uns Details zu Ihrem Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: info@clementinenhaus.de
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Schlechte Hygiene, stressiger Alltag, kaum Zeit für Patienten.
Sehr geehrter Haberle,
wie es scheint, hatten Sie in den vergangenen Tagen einen intensiven Kontakt mit unserem Haus. Sowohl als Angehöriger, als auch selbst als Privatpatient, wie in ihrem zweiten Kritikbeitrag erwähnt.
Wir bedauern, falls unsere Leistungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Grundsätzlich ist unser Haus für seinen hohen Standard an medizinischen Leistungen und Services bekannt.
Ihre Kritik nehmen wir gerne auf, möchten Sie aber herzlich bitten, über unseren Meinungsflyer (https://www.clementinenhaus.de/images/dokumente/Flyer/1712_Clemi_Meinungsflyer_8-Seiter_Viaprinto_Druck.pdf) oder per E-Mail über info@clementinenhaus.de mit uns in Kontakt zu treten.
Denn über diesen Weg haben wir im Gegensatz zu solch anonymen Bewertungsportalen die Möglichkeit, Lösungswege für Verbesserungen zu entwickeln.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Miese Schwestern, miese Führungsebebe! Nicht zu empfehlen! Arbeitsklima schlecht. Miese Bezahlung!
Sehr geehrter Klinikmitarbeiter Busilein,
bezugnehmend auf Ihre Kritik möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir seit vielen Jahren eine sehr hohe Mitarbeiterzufriedenheit in unserem Haus haben und 94 Prozent unserer Kolleginnen und Kollegen uns als Arbeitgeber weiterempfehlen würden.
Auch schätzen wir im Clementinenhaus einen sehr offenen und direkten Umgang mit Kritik und versuchen immer, gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Lösungen zu finden. Da Ihre gemachten Angaben über dieses Portal sehr pauschal gehalten sind, möchten wir Sie bitten, sich persönlich mit ihrem Vorgesetzten zusammenzusetzen, um Ihre Kritik genauer zu besprechen.
Vielen Dank
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Mein Vater lag auf Station 3 der Geriatrie. Sollte aufgrpäppelt werden. Bekam aber kaum Aufmerksamkeit und Behandlung. Alles in allem sollte er alles selber machen, was er ja gar nicht konnte. Der Aufenthalt hat nichts gebracht. Habe mir mehr erhofft. Personal oft gestresst. Keine Zeit zum Duschen oder Haare Waschen Essen wurde nicht abgefragt. Nach mehrmaliger Beschwerde klappte es immer noch nicht. Wenn man schon im Krankenhaus sein muss, sollte wenigstens das Essen den Tag versüßen. Mein Vater wollte keine Schwester zur Pflege, nur männliche Person. War aber auch nicht umsetzbar. Wurde in dem Zustand entlassen wie aufgenommen. Ich finde die Geriatrie bringt überhaupt nichts. Nur dem Krankenhaus Geld. Neumodische Erfindung ohne was zu verändern.
Sehr geehrter Herwigbraun,
wir sind froh darüber, wenn unsere Patienten ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Loben Sie uns, wenn Sie zufrieden waren und teilen Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge mit.Sie helfen uns damit, besser zu werden. Auch Anregungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen zum Pflegekonzept schon während des Aufenthaltes Ihres Vaters angenommen. Auch hier haben wir den Vorschlag, dass Sie sich einfach noch einmal mit uns in Verbindung setzen zu einem nachträglichen Gespräch.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Lach,,,, wenn man hier so die Kommentare der Klinik beobachtet.... Versuchen immer nur alles schön zu reden... Damit ja nichts negatives nach Aussen dringt.Mal die Schuld bei sich zu suchen kommt nie in Frage.....
Als Langjährige Mitarbeiterin im liebevoll genannten "Clemi", bin ich sehr stolz, hier arbeiten zu dürfen. Im Gegensatz zu vielen Kollegen aus anderen Krankenhäusern, macht mir meine Arbeit noch Spaß und Freude. Alle Patienten sind sehr zufrieden und das ist tägliche Bestätigung für unsere Arbeit.
Meine Kollegen und auch ich werden sehr wertschätzend behandelt und wahrgenommen. Die Führungskräfte sind immer ansprechbar und kompetent.
Wenn es Mitarbeiter gibt, die sich hier nicht wohlfühlen, dann sollten Sie die Konsequenz ziehen und gehen. Ich lasse mir meinen Arbeitgeber nicht öffentlich schlecht machen.
Natürlich zieht man die Konsequenzen und geht. Trotzdem darf man seine Erfahrungen teilen. Wenn Ihnen das nicht passt.... Ihr Problem. Zum Glück arbeite ich fort schon länger nicht mehr.
Liebevoll genanntes Clemi.... Es ist nichts anderes als ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen, was nur auf sich achtet.
Schlechte Mitarbeiter Führung. Keine Stationsschwester, nur Abteilungsleitung für mehrere Stationen. Überforderung auf der Führungsebene. Es werden nur bestimmte Mitarbeiter vernünftig behandelt. ECO Fachkräfte!!! Der Rest ist bei denen der Laufbursche.... Bzw Ar... Vom Dienst! So eine Hierarchie ist unmöglich. Man fühlt sich unwohl. Keiner der Mitarbeiter traut sich was zu sagen. Man fühlt sich unterdrückt. Unangenehmes Arbeiten. Sehr negativ. Man fühlt sich unwillkommen und ausgenutzt.
Sehr geehrter Verfasser,
leider kann ich Ihre schlechte Bewertung nicht verstehen oder nachvollziehen.
Als ehemalige Patientin des DRK-Krankenhaus Clementinenhaus und auch als Rückkehrerin als Mitarbeiterin kann ich nur sagen, dass alles von Ihnen Geschriebene eine Falschdarstellung ist.
Jeder kann einmal einen schlechten Tag haben, aber dann einen solchen, fast schon rufschädigend, Kommentar zu verfassen, ist für mich nicht begreiflich.
Jede Station verfügt über eine eigene Leitung; Mitarbeiter werden alle gleich behandelt und gefördert und gefordert. Als Mitarbeiter wird man wertgeschätzt und dies wird einem auch gezeigt (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc.). Keiner meiner Kollegen hatte jemals Angst gegenüber Kollegen, Vorgsetzten oder Anderen kritische Worte auszusprechen.
Ich finde es sehr schade, dass unser Haus, welches ein solch tolles Klima hat und deren kollegialer Zusammenhalt so stark ist, abichtilich so flasch und schlecht dargstellt wird.
Eine Mitarbeiterin, die wegen der hervorragenden Arbeitsbedinungen und des tollen Klimas zurück gekehrt ist
Ui da kann ein Clemianer mal wieder nichts verstehen..... Lol... ... Ohren auf.... Und zuhören.... Dann versteht man auch mal was...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Mein 79-jähriger blinde, schwer demente, bettlägerige und rechtsseitig gelehmte Ehemann war hier im Juli 2 Wochen im Anschluss einer Behandlung in der MHH. Am ersten Tag habe ich den zwei Krankenschwestern Bilder über die schlimme Intimpflege aus der MHH gezeigt, wonach er in Intimbereich nicht gewaschen und weil er nicht umgelagert wurde, Dekubitus 4-tes Grades am Gesäß und an der Ferse bekam. Wie groß war meine Verwunderung, als ich ihn am 10-ten Tag überprüfte und einen noch schlimmeren Zustand vorfand, wobei sich der Intimbereich schon stark entzündete. Zwei Krankenschwester und ein -pfleger waren so aufgebracht, dass ich sie erwischte, dass sie keinen Stationsarzt rufen wollten, damit nichts außer Station raus kommt. Meine Frage, ob die Entzündung behandelt werden muss, wurde auch verneint. Ich ging dann selbst mehrmals in die Notaufnahme und schilderte alles geg. 23.00 Uhr einem Notarzt, der mir versprach, sich darum zu kümmern, was offensichtlich geschah, da morgen im Zimmer Desinfektionsmittel und eine Salbe lagen. Die Stationsärztin füllte sich später für die Pflege nicht zuständig und meinte, es sei überall so, worauf ich ihr den Friederikenstift als gutes Beispiel nannte. Ich bat ihr an, die Krankenpfleger anzustellen, wenn sich die Schwester zu fein sind, einen hilflosen Patienten sauber zu machen, sie meinte, sie lasse Schwester nicht beleidigen. Ist das eine Beleidigung? Warum haben AUCH DIESE Krankenschwester ihre Arbeit nicht ordentlich gemacht? In den ev. betriebenen Krankenhäusern werden deswegen immer mehr Pfleger eingestellt! Mir ist auch nicht klar, warum der Patientenfürsprecher nicht tätig geworden ist, obwohl ich ihn telefonisch kontaktierte und ihm 5 Mails zusendete, die er nicht bekommen oder öffnen können will. Die anderen Patienten haben ständig geklingelt und da mein Mann das nicht konnte, wurde ihm die ACHTUNG und RESPEKT verwehrt. WARUM? Sie könnten viel v. d. ev. Krankenhäusern und insbesondere mit der Kritik umgehen können lernen.
Sehr geehrte Angehörige,
wir sind Ihrer Kritik nachgegangen und konnten mit den Beteiligten noch einmal sprechen.
Wir bedauern sehr, dass Sie das Gefühl hatten, wir würden Ihren Mann nicht richtig versorgen und möchten Ihnen noch einmal anbieten sich mit uns oder unserem unabhängigen Patientenfürsprecher Hans-Jürgen Mahnkopf in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Manuela Krüger
(Pflegedienstleitung)
1 Kommentar
Guten Tag,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus