Dreifaltigkeits-Hospital

Talkback
Image

Klosterstraße 31
59555 Lippstadt
Nordrhein-Westfalen

20 von 29 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

29 Bewertungen davon 11 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (8 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (29 Bewertungen)
  • Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (5 Bewertungen)
  • Innere (4 Bewertungen)
  • Kardiologie (8 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (2 Bewertungen)

aussagekräftige Diagnose, die zur weiteren operativen Therapie führte

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
konsequente Diagnostik bei initial wenig auffälligen Befunden
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

mein Symptom: verminderte Leistungsfähigkeit, anfangs wenig auffällige Befunde, dennoch geduldige weitere Suche bis zur eindeutigen Diagnose. Stets begleitend eine gute Beratung.

1 Kommentar

DFH-Lippstadt am 28.04.2025

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und dieses Feedback abgegeben haben. Wir freuen uns über Ihre Erfahrungen bei uns.

Herzinfarkt überlebt durch professionelle Versorgung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22 und 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Ärzte - gute Versorgung - hohes Vertrauen
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK und Herzinsuffizienz durch Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im November 2022 erlitt ich, ohne Vorankündigung, einen ziemlich heftigen Herzinfarkt den ich nur überlebt habe Dank der schnellen, professionellen, ärztlichen und medizinischen Versorgung des Notarzt Teams und des Dreifaltigkeits-Hospital-Teams in Lippstadt.

Ein großes Dankeschön an das Kardiologische Team und an das Notaufnahme-/ Notfall Team des Dreifaltigkeits-Hospitals, für den großartigen Support in der medizinischen Versorgung, für die gelungene Implantation des Stent’s, für die anschließende Behandlung meines Thrombus und für die professionelle Nachversorgung über einen Zeitraum von mittlerweile einem Jahr.

Ein weiteres großes Dankeschön an die Sanitäter/innen, Pfleger/innen, Ärzte/innen, Angestellten, die sich so intensiv um mich gekümmert haben.

Sie alle haben nicht nur medizinisch einen tollen, professionellen Job gemacht, sondern es ist Ihnen gelungen mir die Ängste zu nehmen und Sicherheit zu geben.

Ich habe mich vom RTW-Transport über die Notaufnahme bis hin zur Station 5 zu jeder Zeit sicher aufgehoben gefühlt. Zu jeder Zeit wurde ich über den aktuellen gesundheitlichen Zustand, über die nächsten Schritte, als auch über die Behandlungen und deren Ergebnisse informiert. Auch die Mitarbeiter/innen, die das Essen bringen/abräumen waren sehr motiviert und stets freundlich !!!

Sie alle haben einen großartigen Job gemacht, denn Sie haben mich nicht nur aus einer lebensbedrohlichen Situation geholt, sondern Sie haben mir ein 2.tes Leben geschenkt. Und dafür werde ich dem Notarzt Team und dem gesamten Team des Dreifaltigkeits-Hospitals mein Leben lang von ganzem Herzen dankbar sein !!!

1 Kommentar

DFH-Lippstadt am 06.05.2024

Wir freuen uns sehr über Ihr würdigendes und motivierendes Feedback, vielen Dank!

Erfolgreiche Ablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreiche und sehr gut verständliche Informationen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute ärztliche Betreuung durch die Oberärztin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Stationäre Betreuung, ärztliche Betreuung und Gespräche
Kontra:
Viele Gesichter beim Personal
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Vorhofflattern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Vorgespräch und sehr gute Vorabinformation durch die Oberärztin Frau Dr. Franz.
Nach der Aufnahme am Morgen, erfolgte eine sehr gute Betreuung auf der Station durch die Pflegekräfte. Die Eingriffe am Morgen und Mittag am Aufnahmetag waren umfangreich und zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreich.
Es wurde eine Echokardiographie und anschließend Kathederablationen beidseitig durch die Leisten durchgeführt. Hierbei wurde sowohl Vorhofflimmern als auch Vorhofflattern beseitigt und eliminiert.
Die anschließende Versorgung mit Druckverbänden auf den Leisten war nicht sehr angenehm aber leider unumgänglich um Nachblutungen zu unterbinden. Die Betreuung und Nachversorgung direkt und die ersten Stunden nach den Eingriffen durch Frau Dr. Franz und das Pflegepersonal waren sehr intensiv und vorbildlich. Dankeschön noch einmal an dieser Stelle.
Die Eingriffe waren nicht „Ohne“, aber zum jetzigen Zeitpunkt, einige Tage nach dem Eingriff, erfolgreich. Es wird wohl noch einige Tage dauern bis ich wieder im Alltag zum Normalmodus übergehen kann.
Zur Kontrolle und Nachsorge habe ich bei der Entlassung sofort Termine erhalten. Darüberhinaus wurde mir ans Herz gelegt, die Klinik erneut auf zu suchen, sollten Probleme auftauchen. Das ist bisher nicht der Fall.
Die Wahl der Klinik war aus jetziger Sicht die Richtige. Sehr gutes Fachpersonal, sehr gute Ärzten und sehr strukturierter Ablauf.
Dankeschön noch einmal an dieser Stelle.

Haben meinem Bruder das Leben gerettet!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlicher Umgang , Kommunikation
Kontra:
Nix !!!
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder, 54 Jahre wurde aus einer Nähe gelegenen Rehaklinik wegen plötzlich auftretender Atemnot durch den Rettungsdienst in die Klinik gebracht. In der Klinik wurde der Zustand sehr kritisch so, dass massive Maßnahmen wie Beatmung eingeleitet werden mussten. Nach entsprechender Diagnose via Herzkatheter, wurde ein massiver Herzinfarkt festgestellt. Während der Katheter Behandlung konnte nur ein Teil des Infarktes behoben werden und eine Unterstützungspumpe eingesetzt.Nach Stabilisierung auf der Intensivstation wurde er zeitnah mittels Intensivhubschrauber zum Herzzentrum Bad Rothenfelde verlegt, wo operativ 2 Bypässe gelegt worden sind. Durch dieses professionelle Handeln, hat mein Bruder 8 Tage später seine Augen wieder geöffnet und dieses schlimme Ereignis überleben können!!!????????????
Wir sind absolut dankbar, auch für die sehr gute Kommunikation mit mir als Bruder.
Wir können diese Klinik ohne Bedenken weiter empfehlen!!!

Finger weg

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Notaufnahme Tachykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grauenhaft!!! Meine Tochter musste in die Notaufnahme! Sie lag dort 2 Stunden angsterfüllt ohne das sich ein Arzt blicken ließ oder ihr wenigstens auch nur irgendetwas gesagt wurde. Empathie, beruhigendes auf sie Einwirken etc. völlige Fehlanzeige!!! Als ihr Freund zu ihr wollte und mich als Mutter ablösen wollte, wurde ihm dies verweigert. Auf die Bitte nach einer Erklärung hieß es: „Weil das so ist.“ Erst die Dame in der Notaufnahme ließ sich dann zu einer Erklärung herab. Auf die Frage wann denn, ungefähr, ein Arzt käme hieß es: „ Keine Ahnung.“ Meine Tochter wollte noch erwidern, das sie dann lieber gehen wolle, aber das war sie auch schon wieder weg. In einem anderen Krankenhaus wurde ihr dann endlich geholfen und sie wurde stationär aufgenommen. Liebe Mitarbeiter des Dreifaltigkeitshospitals: Ihre Patienten sind keine Menschen, die widerspruchslos das zu tun haben, was Sie wollen. Auf Nachfragen (und auch ohne das dies nötig ist), haben Patienten das Recht auf Erklärungen und das Sie diese mit Ihren Ängsten ernst nehmen! Auch wenn es schwerfällt!!! Dies ist ein Krankenhaus und keine Erziehungsanstalt!

Absolut positive Erfahrung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung , sei es medizinisch oder sozial, absolut hervorragend, man nimmt sich Zeit und es wird alles erklärt
Kontra:
Auf dem Zimmer : Intimsphäre ist nicht so gegeben , ein Vorhang zwischen den Betten würde da schon helfen
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf der Station ist ein tolles Team vorzufinden, sehr engagiert, immer freundlich man merkt auch das es im Team untereinander funktioniert.
Die Wartezeiten waren absolut kurz. Da scheint die Planung zu stimmen ( außer es kommt ein Notfall dazwischen)

Station 12 ist super

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
pflege und management der abläufe
Kontra:
bauliche maßnahmen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als mein Vater am 23.6 mit Herzschmerzen Notfallmäßig in das Krankenhaus kam, waren alle total bemüht.
Angefangen von der Notaufnahme, die Ihr bestes gebe, man muss auch mal bedenken das verschiedene Fachabteilungen für jemanden zuständig ist, deswegen werden oft Patienten dran genommen die vielleicht später gekommen sind. auch wir mussten uns anhören "wieso kommt der dran und ich mit meinem gebrochenen Arm nicht?"
Die Schwester hat sehr gut und für alle verständlich erklärt, dass es verschiedene Abteilungen gibt, und auch da schaut man nach den Notfällen. Komplett richtig gehandhabt.
nach den ersten Untersuchungen, und der OP im Herzkatheter Labor, wurde mein vater zur Überwachung auf Station 12 gelegt, und was soll ich sagen? Die Schwestern und Pfleger waren sehr sehr nett und arbeiten qualitativ sehr gut und organisiert.
Ärzte haben ein schwieriges deutsch, sind aber trotzdem nett und helfen gut.

Kardiologie, von Ärzten nicht ernst genommen gefühlt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Verpflegung Essen war richtig gut
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Herz-Rhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzkatheder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse: Dr. Muresan)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Verkalkung der Herzkranzgefässe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit starken Schmerzen im Brustbereich und in den Kiefern, an einem Freitag Nachmittag!!!, in die Kardiologie. Ich traf auf ein absolut professionelles Team. Oberarzt Dr. Muresan erkannte den enormen Handlungsbedarf und sein gut eingespieltes OP-Team unterstützte hervorragend die Herzkathederuntersuchung. Zwei Stents mussten gesetzt werden, 23 Uhr war alles überstanden.Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben, jeder Schritt wurde gut erklärt.

Kompetente, umsichtige Vorgehensweise.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sicherlich gibt es Wartezeiten, aber das Ergebnis hat mich überzeugt.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Berufsgruppen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professioneller, respektvoller Umgang unter den Mitarbeitern
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin jetzt zweimal in vier Wochen stationär im Haus gewesen. Nachdem mein Kardiologe seit über einem Jahr sagte, das alles in Ordnung sei und ich mir keine Sorgen machen müsse habe ich mich hier in der Kardiologie vorgestellt. Ich war mit meinem Zustand überhaupt nicht mehr zufrieden. Der Chefarzt nahm mich und meine Symptome ernst und bestätigte meine Bedenken. Er empfahl mir eine Herzkatheteruntersuchung.
Es stellte sich ein Verschluss im Hauptstamm der Arterie heraus. Aufgrund der Problematik wurde ich zur weiteren Behandlung in eine Herzklinik verlegt und dort weiter behandelt. Nach einer Woche der Genesung stellten sich wieder Probleme ein und ich wurde nach kurzer Zeit wieder vorstellig.
Es wurde nochmals eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt und ein weiterer Stent gesetzt.
Diese Vorgehensweise war durch die Komplexität der Umstände gegeben und wurde von den Ärzten sehr gut und verständlich erklärt. Dieser komplizierte Eingriff wurde erfolgreich durchgeführt, ohne das die möglichen, zusätzlichen Komplikationen eingetreten sind.
Vielen Dank an die Ärzte, das Pflegepersonal im Herzkatheterlabor,der Stationen 3 und 12 und allen die sich um mich und meine Belange empathisch, sorgsam und umsichtig gekümmert haben.

Beschwerde

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (1 Std. im Wartezimmer gewartet und immer noch nicht dran gekommen.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Es gab ein Krankenhaus
Kontra:
keine Hilfe bei evtl. Herzinfarkt
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War heute am 22.7.2016 in der Notfallaufnahme wegen starker Herzschmerzen mit Ausstrahlung in den linken Arm. Verdacht auf akuten Herzinfarkt.
Vorgeschädigt da schon vor 7 Jahren einen gehabt.
Ich wurde ins Wartezimmer gesetzt und das war es.
Vor mir waren Patienten mit einer Fußbehandlung, einer Ellenbogenschwellung und einer Knöchelbandage. Diese kamen vor mir dran. Ich habe dann nach einer 3/4 Std. nachgefragt wann es denn bei mir losgehen würde, ich hätte starke Herz und Armschmerzen. Darauf wurde mir gesagt es dauere noch. Nach einer weiteren 1/4 Std. wurde mir gesagt es könne jetzt nicht mehr lange dauern,sie hätten so viel zu tun. Aber jemanden
in so einem bedrohlichen Lebenszustand da sitzen
zu lassen geht überhaupt nicht.

1 Kommentar

Ghostrider13 am 22.07.2016

ich habe das Krankenhaus dann sofort gewechselt.