Überweisung aus der Orthopädie,Ueberprüfung der Arterien
Gefäßchirurgie
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uli.fussball berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Abteilung einfach super
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Gesäss, Überprüfung der Adern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Mann in der Abteilung Gefässchirurgie.
Ein supertolles sehr hilfsbereites Petsonal.
Die Ärztin Frau Barilla einfach Spitze.
Vielen Dank für alles.
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Aloha4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wie gesagt, Intensivstation TOP, Station 3 FLOP.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf der Intensivstation)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auf der Intensivstation)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wie gesagt, Intensivstation TOP, Station 3 FLOP.)
Pro:
Intensivstation
Kontra:
Station 3
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Z.n. Reanimation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung ist zwiegespalten: Intensivstation TOP, Station 3 FLOP!
Mein Angehöriger lag 2,5 Wochen auf der Intensivstation. Soweit ich es beurteilen kann, war fachlich alles super. Das Personal war sehr nett und kompetent, die Kommunikation sehr einfühlsam und das Ambiente (für eine Intensivstation) sehr ansprechend. Wir haben uns voll und ganz aufgehoben sowie verstanden gefühlt. Jeder hat sich bei Fragen und Gesprächen viel Zeit genommen. Alles super!
Aber dann ging es zum sterben (die Therapie wurde schon 10 Tage vorher eingestellt) auf die Station 3.
Das Zimmer hatte NULL Ambiente für eine Sterbebegleitung. Das mein Angehöriger die gleiche "Behandlung" bekommt wie auf der Intensivstation (wie besprochen) musste ich "erkämpfen".
Morgens kamm eine Schwester rein und meinte: "Na, geht es ihm besser?" Ich sagte: "Was meinen Sie damit? Er liegt im sterben!".
Eine andere Schwester sollte ihm Sauerstoff geben, obwohl die lebensverlängerten Masssnahmen eingestellt waren.
Eine Perfusorspritze war falsch beschriftet oder ggf. tatsächlich ein falsches Medikament drin.
Manche Schwestern wirkten jedoch kompetent, einfühlsam und der Situation entspechend.
Der Oberarzt war auch freundlich, einfühlsam und entschuldigte sich für die "falsch beschriftete" Spritze. Das spricht für eine gelebte Fehlerkultur, da es ehr üblich wäre, solche Fehler zu vertuschen bzw. sie nicht nochmal anszusprechen.
Vielen Dank für die Rückmeldung Ihrer Erfahrungen.
Sie können sich auch jederzeit nochmal gezielt an unser Beschwerdemanagement wenden, um weiter in eine Klärung zu gehen.
https://dreifaltigkeits-hospital.de/ueber-uns/beschwerdemanagement
Finanzielle Schieflage und ihre Folgen
Innere
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Maria1926 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kapazität und Zeit fehlen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (In Teilbereichen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Verbesserungsnotwendigkeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schlicht und alt)
Pro:
Zentrale Lage
Kontra:
Auskunftverhalten schwierig
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Erfahrungsbericht:
Verehrtes Pflegeteam, Chapeau liebe 3!
Sie können trotz hoher Arbeitsbelastung jederzeit laut und fröhlich miteinander kommunizieren. Man stört ungern!
Essen immer wieder ein Highlight, sind doch auch nach 10 Tagen bescheidene Wünsche nicht realisierbar.
Kommunikation zwischen Arzt und Patient schwierig aufgrund der hohen Arbeitsbelastung!
Weiter so???
Danke für Ihre Rückmeldung.
Für eine detaillierte Klärung Ihres angedeuteten Verbesserungsbedarfs stehen Ihnen unsere Kollegen im Beschwerdemanagement jederzeit zur Verfügung.
Zögern Sie nicht, sich an sie zu wenden!
https://dreifaltigkeits-hospital.de/ueber-uns/beschwerdemanagement
Menschlich und fachlich spitze
Gefäßchirurgie
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Jürgen-e1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kein WLAN, sonst prima)
Pro:
Menschlicher Umgang von Aufnahme bis Entlassung
Kontra:
kein WLAN für Patienten, aber nicht so schlimm
Krankheitsbild:
Verkalkung der Halsschlagader
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Obwohl es bei der Anmeldung voll war, ging es schnell. Auch Zimmerbezug, Voruntersuchungen, Gespräch Anästhesie usw. ging sehr zügig, alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und hilfsbereit.
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier dieses positive Feedback zu geben.
Kompetent und freundlich!
Gefäßchirurgie
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KER25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das sehr positive Klima in der Abteilung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Thromboseverdacht im linken Bein.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Paderborner Hausarzt hatte mir dringend angeraten, eine Diagnose bei einem Gefäßspezialisten abklären zu lassen. Weil es in Paderborn keine Möglichkeit gab, da dortige Ärzte keine Patienten mehr aufnehmen, bin ich auf die Fachabteilung im Kath. Krankenhaus in Lippstadt aufmerksam geworden. Bei einem Informationsanruf war ich mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin verbunden, die mir hilfreiche Tipps für das weitere Vorgehen gab. Im Ergebnis wurde ich in der Ambulanz vorstellig. Dort traf ich wiederum auf eine sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin, die meine Daten aufnahm. Der Wartebreich war sehr sauber, hell und gut gelüftet, neben einem Radio, gibt es dort auch einen Wasserspender. Die Wartenden sassen weit auseinander, so daß die ca. 1 Stunde Wartezeit (ich hatte mit mehr gerechnet) gut zu überbrücken waren. Dann wurde ich in ein Behandlungszimmer begleitet, zuerst wurden Voruntersuchungen durchgeführt, dann hat eine Ärztin einfühlsam und kompetetent eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Sie hat alle Schritte erklärt und letztlich eine Ursache meiner Beschwerden gefunden. Die vorgeschlagene Therapie wurde noch einmal mit einem Oberarzt abgestimmt. Insgesamt habe ich mich in dieser Fachabteilung sehr gut aufgenommen und behandelt gefühlt. Ausnahmslos alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren freundlich, hilfsbereit und kompetent. Besser kann ein Krankenhausbesuch nicht laufen. Ein großes Danke schön an das gesamte Team der Gefäßchirurgie des kath. Krankenhauses Lippstadt.
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DA.1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22 und 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Ärzte - gute Versorgung - hohes Vertrauen
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK und Herzinsuffizienz durch Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im November 2022 erlitt ich, ohne Vorankündigung, einen ziemlich heftigen Herzinfarkt den ich nur überlebt habe Dank der schnellen, professionellen, ärztlichen und medizinischen Versorgung des Notarzt Teams und des Dreifaltigkeits-Hospital-Teams in Lippstadt.
Ein großes Dankeschön an das Kardiologische Team und an das Notaufnahme-/ Notfall Team des Dreifaltigkeits-Hospitals, für den großartigen Support in der medizinischen Versorgung, für die gelungene Implantation des Stent’s, für die anschließende Behandlung meines Thrombus und für die professionelle Nachversorgung über einen Zeitraum von mittlerweile einem Jahr.
Ein weiteres großes Dankeschön an die Sanitäter/innen, Pfleger/innen, Ärzte/innen, Angestellten, die sich so intensiv um mich gekümmert haben.
Sie alle haben nicht nur medizinisch einen tollen, professionellen Job gemacht, sondern es ist Ihnen gelungen mir die Ängste zu nehmen und Sicherheit zu geben.
Ich habe mich vom RTW-Transport über die Notaufnahme bis hin zur Station 5 zu jeder Zeit sicher aufgehoben gefühlt. Zu jeder Zeit wurde ich über den aktuellen gesundheitlichen Zustand, über die nächsten Schritte, als auch über die Behandlungen und deren Ergebnisse informiert. Auch die Mitarbeiter/innen, die das Essen bringen/abräumen waren sehr motiviert und stets freundlich !!!
Sie alle haben einen großartigen Job gemacht, denn Sie haben mich nicht nur aus einer lebensbedrohlichen Situation geholt, sondern Sie haben mir ein 2.tes Leben geschenkt. Und dafür werde ich dem Notarzt Team und dem gesamten Team des Dreifaltigkeits-Hospitals mein Leben lang von ganzem Herzen dankbar sein !!!
Wir freuen uns sehr über Ihr würdigendes und motivierendes Feedback, vielen Dank!
Dame an der Anmeldung einfach nur frech
Strahlentherapie
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Steffi4278755588 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit meinem fast 80 jährigen Vater zum CT im Dreifaltigkeitshosp. Lippstadt.
Also die Dame bei der Anmeldung beim CT/MRT ist sehr sehr unhöflich.
Habe nicht gesehen das jemand vor uns dran war. Motzt die Dame mich sofort an. Habe mich noch entschuldigt. Dann durfte ich dran.
Verdreht diese besagten Dame die Augen weil ich noch eine frage hatte.
Also die dort am 29.03.2023 um 13.45 Uhr dort Dienst hatte, hat auf jeden Fall ihren Job verfehlt. Habe mich sehr geärgert. Die beiden Herren vor uns hat sie auch abgekanzelt.
Haben sich auch beide unglaublich aufgeregt
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DankeschönPatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfangreiche und sehr gut verständliche Informationen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute ärztliche Betreuung durch die Oberärztin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stationäre Betreuung, ärztliche Betreuung und Gespräche
Kontra:
Viele Gesichter beim Personal
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Vorhofflattern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Vorgespräch und sehr gute Vorabinformation durch die Oberärztin Frau Dr. Franz.
Nach der Aufnahme am Morgen, erfolgte eine sehr gute Betreuung auf der Station durch die Pflegekräfte. Die Eingriffe am Morgen und Mittag am Aufnahmetag waren umfangreich und zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreich.
Es wurde eine Echokardiographie und anschließend Kathederablationen beidseitig durch die Leisten durchgeführt. Hierbei wurde sowohl Vorhofflimmern als auch Vorhofflattern beseitigt und eliminiert.
Die anschließende Versorgung mit Druckverbänden auf den Leisten war nicht sehr angenehm aber leider unumgänglich um Nachblutungen zu unterbinden. Die Betreuung und Nachversorgung direkt und die ersten Stunden nach den Eingriffen durch Frau Dr. Franz und das Pflegepersonal waren sehr intensiv und vorbildlich. Dankeschön noch einmal an dieser Stelle.
Die Eingriffe waren nicht „Ohne“, aber zum jetzigen Zeitpunkt, einige Tage nach dem Eingriff, erfolgreich. Es wird wohl noch einige Tage dauern bis ich wieder im Alltag zum Normalmodus übergehen kann.
Zur Kontrolle und Nachsorge habe ich bei der Entlassung sofort Termine erhalten. Darüberhinaus wurde mir ans Herz gelegt, die Klinik erneut auf zu suchen, sollten Probleme auftauchen. Das ist bisher nicht der Fall.
Die Wahl der Klinik war aus jetziger Sicht die Richtige. Sehr gutes Fachpersonal, sehr gute Ärzten und sehr strukturierter Ablauf.
Dankeschön noch einmal an dieser Stelle.
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amenz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlicher Umgang , Kommunikation
Kontra:
Nix !!!
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder, 54 Jahre wurde aus einer Nähe gelegenen Rehaklinik wegen plötzlich auftretender Atemnot durch den Rettungsdienst in die Klinik gebracht. In der Klinik wurde der Zustand sehr kritisch so, dass massive Maßnahmen wie Beatmung eingeleitet werden mussten. Nach entsprechender Diagnose via Herzkatheter, wurde ein massiver Herzinfarkt festgestellt. Während der Katheter Behandlung konnte nur ein Teil des Infarktes behoben werden und eine Unterstützungspumpe eingesetzt.Nach Stabilisierung auf der Intensivstation wurde er zeitnah mittels Intensivhubschrauber zum Herzzentrum Bad Rothenfelde verlegt, wo operativ 2 Bypässe gelegt worden sind. Durch dieses professionelle Handeln, hat mein Bruder 8 Tage später seine Augen wieder geöffnet und dieses schlimme Ereignis überleben können!!!????????????
Wir sind absolut dankbar, auch für die sehr gute Kommunikation mit mir als Bruder.
Wir können diese Klinik ohne Bedenken weiter empfehlen!!!
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Wolle59597 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Station veraltert
Krankheitsbild:
AVK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte der Gefässchierugie sind sehr gute Spezialisten. Das Personal auf der Station 15 sind Spitze, immer freundlich und hilfsbereit. Ich danke den Ärzten und dem Pflegepersonal für ihre Hilfe. Diese Abteilung kann man nur weiterempfehlen.
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DanielaIch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Notaufnahme Tachykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grauenhaft!!! Meine Tochter musste in die Notaufnahme! Sie lag dort 2 Stunden angsterfüllt ohne das sich ein Arzt blicken ließ oder ihr wenigstens auch nur irgendetwas gesagt wurde. Empathie, beruhigendes auf sie Einwirken etc. völlige Fehlanzeige!!! Als ihr Freund zu ihr wollte und mich als Mutter ablösen wollte, wurde ihm dies verweigert. Auf die Bitte nach einer Erklärung hieß es: „Weil das so ist.“ Erst die Dame in der Notaufnahme ließ sich dann zu einer Erklärung herab. Auf die Frage wann denn, ungefähr, ein Arzt käme hieß es: „ Keine Ahnung.“ Meine Tochter wollte noch erwidern, das sie dann lieber gehen wolle, aber das war sie auch schon wieder weg. In einem anderen Krankenhaus wurde ihr dann endlich geholfen und sie wurde stationär aufgenommen. Liebe Mitarbeiter des Dreifaltigkeitshospitals: Ihre Patienten sind keine Menschen, die widerspruchslos das zu tun haben, was Sie wollen. Auf Nachfragen (und auch ohne das dies nötig ist), haben Patienten das Recht auf Erklärungen und das Sie diese mit Ihren Ängsten ernst nehmen! Auch wenn es schwerfällt!!! Dies ist ein Krankenhaus und keine Erziehungsanstalt!
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WP2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung , sei es medizinisch oder sozial, absolut hervorragend, man nimmt sich Zeit und es wird alles erklärt
Kontra:
Auf dem Zimmer : Intimsphäre ist nicht so gegeben , ein Vorhang zwischen den Betten würde da schon helfen
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Station ist ein tolles Team vorzufinden, sehr engagiert, immer freundlich man merkt auch das es im Team untereinander funktioniert.
Die Wartezeiten waren absolut kurz. Da scheint die Planung zu stimmen ( außer es kommt ein Notfall dazwischen)
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Christiane-Sprick berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schmerztherapeut/ Anästhesist, Pflegepersonal, Service sehr gut
Kontra:
Sozialer Dienst unprofessionell
Krankheitsbild:
Piriformis Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vier Wochen nach einer Operation wurde bei mir aufgrund von extremen Schmerzen im rechten Bein, Oberschenkel und Gesäßhälfte das Piriformis Syndrom diagnostiziert. Das ist ein Muskel im Gesäß. Dieser hatte sich „ festgezogen „ und drückte unter den Ischias.
Ich konnte 2 Wochen nur liegen, hatte mit sehr großen Schmerzen zu kämpfen. Der Anästhesist und Schmerztherapeut des Dreifaltigkeitshospitalshat hat darauf hin das Nervengift Botolinum in den Muskel gespritzt. Di Schmerzmittel wurden nach und nach abgesetzt, da in so einem Fall nur Wärme geholfen hat. Innerhalb von drei Wochen ließen die Schmerzen nach und ich konnte wieder anfangen zu sitzen und an Unterarmgehstützen zu gehen.
Ich danke dem Anästhesisten / Schmerztherapeuten, der Psychologin, dem Physiotherapie Team, den Servicekräften und vor allem dem Pflegepersonal der Station 11, welches die Schmerzen ernst genommen und mir geduldig geholfen hat.
Einen sehr unprofessionellen Eindruck hat der soziale Dienst bei mir hinterlassen. Da stimmte weder der Umgang mit mir als Patientin noch die persönliche Kommunikation.
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ChristianeSprick berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kann nur von Ihr berichten die sich sehr um Ihre Patienten kümmert
Kontra:
andere Ärzte kann ich nicht beurteilen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorvall (rezidiv)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zweiter Bandscheibenvorvall.
Ich war skeptisch ob ich im katholischen Krankenhaus bei der Neurochirugin Frau Dr. Z. so gut aufgehoben wäre, wie bei der Operation in Münster beim ersten Bandscheibenvorfall und kann jetzt sagen: ja, auf jeden Fall. Das war die beste Entscheidung überhaupt.
Ich kann nur von meiner Seite sagen dass sie sich von Anfang an um mich gekümmert hat als wäre ich eine Privatpatientin! Da operiert eine hervorragende Neurochirugin und absolut einfühlsamer Mensch!! Von der ersten Begegnung in der Praxis in Delbrück, über Aufklärung, Einweisung, Versuch manueller Therapie um eine OP möglicherweise noch abwenden zu können, leider doch OP, schneller OP Termin - wieder sehr gute Aufklärung (auch von Seiten der Anästhesie) hat alles bestens geklappt.
Die Nachsorge (Schmerztherapie) war genau so gut, da wurde geschaut, was verträgt der Patient. Auch von Seiten des Pflegepersonals, ist alles getan worden um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, was angesichts der momentanen Situation (Zusammenlegung wegen Umbau) bestimmt nicht einfach war.
Vielen Dank noch mal an Frau Dr. Z. die mich wirklich überzeugen konnte.
Es war wirklich die beste Entscheidung mich hier von ihr operieren zu lassen.
Vielen Dank an das Pflegepersonal die trotz Pflegenotstand einen guten Job mit manchmal ausgefallenen Ideen machen.
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Uwe566 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Gesamtpaket)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (betrifft nur nach der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (vor stationärer Aufnahme, viele Wege und Stationen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Visite , Patientenaufklärung sehr unter Zeitdruck (Informationsmangel)
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut ausgestattete Zimmer, komfortable Betten, großes geräumiges Bad. Das gesamte Personal war sehr freundlich und ging auf die Wünsche der Patienten ein. Der Aufenthalt wurde mir persönlich nach besten Möglichkeiten gestaltet.
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Siouxxx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Atmosphäre unter dem Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Refluxerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zwei ambulante ÖGD's in der Inneren Medizin II 2016 und 2020.
Vom Vorgespräch, über die Endoskopie, der Überwachung bis zum Nachgespräch bin ich bestens und vor allem menschlich behandelt worden. Der Oberarzt und das gesamte Personal waren sehr freundlich und in ihrer Arbeit professionell. Auch die Atmosphäre unter dem Personal war super, was sich immer positiv auf den Patienten auswirkt.
Aufgrund der Sedierung wurde ich von einer Schwester noch zum Ausgang gebracht.
Das Krankenhaus ist für mich die 1. Wahl in Sachen Gastroenterologie!
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kater-katze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dez. 2020 für eine Woche in der inneren Abteilung auf Station 17. Ich war mit den Stationsärzten, ihrer Fachkompetenz, sehr zufrieden. Das gesamte Team war sehr freundlich, vielen Dank für die sehr gute Betreuung. Bleibt alle gesund.
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KMV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Fachbereichen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (die Ergebnisse zählen mehr als die Ausstattung.)
Pro:
Professioneller, respektvoller Umgang unter den Mitarbeitern
Kontra:
Krankheitsbild:
Hiatushernie, Rfluxösophagitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an Dr. Albert und sein Team für die kompetente und menschliche Behandlung. Sehr gute, verständliche Beratung und Aufklärung.
Gute Absprachen mit den anderen Fachabteilungen die an der OP-Vorbereitung beteiligt waren.
Die Qualität der OP ist hervorragend! Ich habe sieben Tage nach der OP das Krankenhaus wieder verlassen.
Ebenso möchte ich mich für die gute Betreuung und Versorgung durch das Pflegepersonal der Station 3 bedanken. Die mir jederzeit hilfreich zur Seite standen.
Leider konnte ich die gute Küche des Krankenhauses, OP bedingt, nicht genießen.
Ich werde dieses Krankenhaus immer wieder aufsuchen.
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Gehtgarnicht2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte Kommunikation
Krankheitsbild:
Entzündung am Bein, Verdacht auf Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde morgens an Allerheiligen eingeliefert. Ich konnte an dem Tag keinen Arzt erreichen um eine Auskunft zu bekommen. Am Tag drauf habe ich es wieder probiert. Die Schwester sagte mir dann das dies schlecht wäre, weil ja Wochenende sei und ich es Montag probieren sollte. Es kann ja wohl nicht sein, dass man drei Tage lang keine Auskunft darüber erhalten kann wie es der eingelieferten Mutter geht!
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verena1205 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
pflege und management der abläufe
Kontra:
bauliche maßnahmen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als mein Vater am 23.6 mit Herzschmerzen Notfallmäßig in das Krankenhaus kam, waren alle total bemüht.
Angefangen von der Notaufnahme, die Ihr bestes gebe, man muss auch mal bedenken das verschiedene Fachabteilungen für jemanden zuständig ist, deswegen werden oft Patienten dran genommen die vielleicht später gekommen sind. auch wir mussten uns anhören "wieso kommt der dran und ich mit meinem gebrochenen Arm nicht?"
Die Schwester hat sehr gut und für alle verständlich erklärt, dass es verschiedene Abteilungen gibt, und auch da schaut man nach den Notfällen. Komplett richtig gehandhabt.
nach den ersten Untersuchungen, und der OP im Herzkatheter Labor, wurde mein vater zur Überwachung auf Station 12 gelegt, und was soll ich sagen? Die Schwestern und Pfleger waren sehr sehr nett und arbeiten qualitativ sehr gut und organisiert.
Ärzte haben ein schwieriges deutsch, sind aber trotzdem nett und helfen gut.
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HalloA23 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Chefarzt sehr aufbrausend und laut gegenüber Schülern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Chefarzt der Inneren Medizin in Geseke nicht weiter zu empfehlen. Wird laut und ausfallend gegen über einer Auszubilden unten in der Ambulanz, wo auch noch mehrere Patienten warteten.
Chefarzt scheint mir mit seiner Arbeit sehr überfordert zu sein.
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Adler1297 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einlieferung mit RTW , stundenlanges Warten in der Notfallchirogie ! Befund Oberarmbruch lag bei Ankunft im KH schon vor ! Dann Untersuchung , keine sofortige OP ,verschoben auf den folgenden Morgen ! Den ganzen Tag auf die OP , gewartet ohne Informationen , dann Abends OP abgesagt und auf den nächsten Tag verschoben ! Den ganzen Tag ohne Essen und Trinken verbracht obwohl Diabetikerin von fast 79 Jahren ! Das mit älteren Schwerbehinderten Menschen mit Pflegestufe 2 so verfahren wird , und erst nach bitten Schmerzmittel gegeben wurde ist schon sehr grenzwertig !
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LittleJohn60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
... war im Februar als Patient im Dreifaltigkeits Hospital und kann nur sagen:
Mit den mir gebotenen Leistungen war ich sehr, sehr zufrieden!
Schon der zügige, gut koordinierte Untersuchungsablauf direkt nach der Aufnahme zeugten von hoher Professionalität.
Von den Ärzten der Chirurgie und des kooperativen Darmzentrums, bis durch alle Instanzen des Personals waren alle sehr freundlich und intensiv bemüht mich über alles Wesentliche zu informieren.
Explizit möchte ich noch die Qualität der Verpflegung positiv erwähnen - Abwechslungsreich und sehr schmackhaft!
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Costello berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Klasse: Dr. Muresan)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Verkalkung der Herzkranzgefässe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit starken Schmerzen im Brustbereich und in den Kiefern, an einem Freitag Nachmittag!!!, in die Kardiologie. Ich traf auf ein absolut professionelles Team. Oberarzt Dr. Muresan erkannte den enormen Handlungsbedarf und sein gut eingespieltes OP-Team unterstützte hervorragend die Herzkathederuntersuchung. Zwei Stents mussten gesetzt werden, 23 Uhr war alles überstanden.Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben, jeder Schritt wurde gut erklärt.
Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt eine TOP-Adresse
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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J.Siebers berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (klar und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (verdient absoulutes Vertrauen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (für mehr Entlastung des Personals könnte gesorgt werden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (modern, hell und sauber)
Pro:
Profihaftes Arbeiten der Ärzte und des Pflegepersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmtumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein Darmtumor festgestellt.
Ich wurde zur -Inneren-Abt.- überwiesen.
Nach dem allgemeinen Anmeldevorgang wurde ich
auf der Station 14 aufgenommen.
Es erfolgte eine Reihe von Voruntersuchungen.
Hier wurde mir schnell klar, dass ich hier in die
richtigen Hände gekommen bin. Vor allem auch die
Art und Weise, wie mir Ergebnisse mitgeteilt wurden, ist erwähnenswert. Kurz, ohne Umschweife und vor allem verständlich. Das Vertrauen in die
Ärzte war da.
Der weitere Aufenthalt bestätigte dieses Vertrauen.
Das Pflegepersonal war freundlich und
arbeitete professionell. Die Betreuung durch die Stationsärzte vorbildlich und klar verständlich.
Jeder auf der Station war jeder Zeit ansprechbar.
Hier war auch ein klarer Führungsstil erkennbar.
Ich hatte Glück mit meiner Erkrankung.
Die weitere Nachsorge der Inneren unterstreicht das bis hier von mir beschriebene.
Vorsorglich durchlief ich die mir angeratene Therapie.
Auch auf der Station 7 ein klar erkennbarer Führungsstil. Das Pflegepersonal absoulute Profis. Auf Fragen verständliche Antworten. Mein Vertrauen in das was man sagte und was man
tat für mich mehr als berechtigt.
Die Gespräche mit den Stationsärzten verliefen alle
in klar verständlichen Art und Weise, wie mit allen anderen.
Ich hatte es mit super Teams zu tuen. Sollte ich
nochmals Hilfe brauchen, wende ich mich an diese
Leute.
Zum Hospital selbst: saubere, helle Zimmer.
Verpflegung und Betreuung für mich optimal.
Wenn jemand schon das Pech hat: hier sind Sie
in den richtigen Händen.
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Eili1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (OP Vorgespräch)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (ohne Arztgespräch entlassen worden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Pflegepersonal auf Station 11
Kontra:
Ist in kurzen Worten nicht auszudrücken
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Termin, viel zu lange Wartezeiten, 8 Uhr Termin = 3Std, 10 Uhr Termin = 4Std. Zur OP um 7 Uhr bestellt,aber laut OP Plan 16.30 OP,dann war auf der Station 14 kein Bett mehr frei,wurde dann auf Station 11 gelegt, kam dann aber gegen 13.30 Uhr zur OP.Am Tag nach der OP Visite, zwei Sätze gesprochen. Einen Tag später Entlassung mit leichten Schmerzen "OHNE" Arztgespräch und keine Entlassungspapiere.Hätte gerne noch ein paar fragen gestellt. Nie wieder.
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rixbecker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Emphatische und kompetente Fürsorge
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden der Grade II und III
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
7 Monate nach einem (erfolgreichen) Herzkathetereingriff musste ich mich einem erneuten Eingriff an anderer Stelle unterziehen. Und meine positive Erfahrung vom Ende des letzten Jahres wiederholte sich erneut und so konnte ich die Klinik schon nach 1 Tag wieder verlassen. Im Gegensatz zu vorher liefen die administrativen Dinge wie Aufnahme und Entlassung diesmal problemlos. Die ärztliche Behandlung wie auch die Betreuung vor und nach der OP gaben keinerlei Anlass zur Kritik, sodass ich auch diesmal der Klinik nur ein sehr gutes Zeugnis ausstellen kann.
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Innere
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Götz2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
s. Text
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Miserables Stationsmanagement : Vereinbarte Zeiten nicht eingehalten, der Arzt im Nachtdienst nicht auffindbar, Infusionen nicht mit der erforderlichen Sorgfalt angelegt bzw. gewechselt. Personal war nicht unfreundlich, aber, bis auf wenige Ausnahmen, freudlos, humorlos und gestresst. Kurz, qualitativ überfordert und quantitativ überlastet.
Diagnosen widersprüchlich, Visiten mangelhaft vorbereitet, Nachfragen und Kritik nicht erwünscht.
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KMV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sicherlich gibt es Wartezeiten, aber das Ergebnis hat mich überzeugt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gute Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Berufsgruppen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professioneller, respektvoller Umgang unter den Mitarbeitern
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt zweimal in vier Wochen stationär im Haus gewesen. Nachdem mein Kardiologe seit über einem Jahr sagte, das alles in Ordnung sei und ich mir keine Sorgen machen müsse habe ich mich hier in der Kardiologie vorgestellt. Ich war mit meinem Zustand überhaupt nicht mehr zufrieden. Der Chefarzt nahm mich und meine Symptome ernst und bestätigte meine Bedenken. Er empfahl mir eine Herzkatheteruntersuchung.
Es stellte sich ein Verschluss im Hauptstamm der Arterie heraus. Aufgrund der Problematik wurde ich zur weiteren Behandlung in eine Herzklinik verlegt und dort weiter behandelt. Nach einer Woche der Genesung stellten sich wieder Probleme ein und ich wurde nach kurzer Zeit wieder vorstellig.
Es wurde nochmals eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt und ein weiterer Stent gesetzt.
Diese Vorgehensweise war durch die Komplexität der Umstände gegeben und wurde von den Ärzten sehr gut und verständlich erklärt. Dieser komplizierte Eingriff wurde erfolgreich durchgeführt, ohne das die möglichen, zusätzlichen Komplikationen eingetreten sind.
Vielen Dank an die Ärzte, das Pflegepersonal im Herzkatheterlabor,der Stationen 3 und 12 und allen die sich um mich und meine Belange empathisch, sorgsam und umsichtig gekümmert haben.
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Innere
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derFassungslose berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Krankenschwestern und Pfleger geben sich Mühe sind aber total überlastet!
Kontra:
Hier wird man zum sterben abgelegt, keine Hilfe!
Krankheitsbild:
Nieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter wurde mit Nierenversagen eingeliefert. Eine Woche Intensivstation, dann am "Freitag" auf Station verlegt. Natürlich am Wochenende nur eine Ärztin (die wie sie selber sagte von nix weis) für das komplette Krankenhaus mit 17 Stationen a 48 Betten. Auf Station zwei Schwestern bei 48 Betten und derzeit 10 Pflegefälle unter anderen meine Schwiegermutter.
Am Sonntag verstarb meine Schwiegermutter, klar war ja auch kein Artz in der Nähe.
Für mich ist das unterlassene Hilfeleistung, wenn nicht so gar Todschlag!
Ich kann nur jeden empfehlen, gebt den Fahrer vom Rettungsdienst 20,- € damit er Euch weiter fährt.
17 Stationen á 48 Betten würde heißen, dass es 816 Betten geben würde. Auf der Homepage stand was mit 350. Ich habe mich dort beworben und mich daher etwas mit dem Haus beschäftigt.
17 Stationen kann auch nicht ganz passen, da zumindest auf dem Schild keine Station 1,2, 6, 8, 9 oder 10 steht.
Ein Arzt für alle kann ich mir auch nicht vorstellen. Es muss ja pro Fachdisziplin einer da sein.
Ich war noch kein Patient dort, kann also keine eigene Bewertung abgeben. Am Telefon waren bis jetzt alle sehr freundlich. Das mit der Angehörigen tut mir natürlich sehr leid.
Dort gibt es 11 Stationen + Intensivstation + diverse Funktionsbereiche
Und 48 Betten hat keine dieser Stationen!
Im Schnitt 36 Betten, PrivatStation natürlich weniger.
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Herz in guten Händen
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Innere
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Leserguenni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung im besten Sinne des Wortes
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl meine Behandlung 'kardiologisch' war, fiel sie organisatorisch in die Innere Abteilung.
Die Behandler in 'meinen' Bereichen zeichneten sich durch offensichtliche Kompetenz, ausreichende Aufklärung sowie (für mich besonders wichtig) empathisches Auftreten aus. Die nach den ersten (wenigen) Untersuchungen und Befragungen überzeugend geäußerte Diagnose bestätigte sich im Herzkatheter und so war die angedachte Behandlung auch erfolgreich. Dabei möchte ich hervorheben, dass die Teams um Drs. Schlösser und Igbaria aber auch die weiteren beteiligten Ärzte und Pflegekräfte auf mich einen hervorragenden Eindruck gemacht haben und immer ansprechbar waren und bereitwillig Auskunft erteilt haben.
Unterbringung (leider 3-Bett-Zimmer/renoviert) und Wahl-Verpflegung waren für mich (Kassenpatient) völlig ausreichend, schmackhaft und abwechslungsreich. Da blieben im Grunde keine Wünsche offen.
Ein winziger Kritikpunkt soll nicht unerwähnt bleiben. Sowohl bei der direkten OP-Vorbereitung als auch bei der Entlassung entstanden (unnötig?) lange und nervende Wartezeiten.
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brahms04 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Peritonalkarzinose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde zwischen Juni und Oktober 2016 mehrfach wegen verschiedener Beschwerden ins Dreifaltigkeitshospital eingewiesen. Die Suche nach der Ursache erfolgte in allen medizinischen Abteilungen systematisch und ausführlich, die Aufklärung der Patientin war stets verständlich, freundlich und umfassend, mit einem Wort: mustergültig. Am Ende stand die Diagnose einer bereits weit fortgeschrittenen Peritonalkarzinose, mit der Empfehlung einer rein palliativen Behandlung.
Wir erlebten dann auf der Onkologischen Station 7 den Idealfall des Umgangs mit einer solch schwierigen Situation: wir konnten für 2 lange Wochen unsere Mutter Tag und Nacht in ihrer Sterbephase begleiten. Das Pflegepersonal und den behandelnden Oberarzt erlebten wir als professionell, kompetent, hilfsbereit und vor allem sehr liebevoll im Umgang mit der Patientin.
Kurz & gut: von meiner Familie gibt es die Bestnote. Was hier geleistet wurde, ist keineswegs selbstverständlich in Krankenhäusern.
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Elke234 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigma-Carzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr fürsorgliches, freundliches und zuvorkommendes Stations-Pflege-Personal.
Jederzeit werden Fragen freundlich beantwortet! Auch die Fragen der Angehörigen !
Gleiches gilt für die Stationsärzte sowie für den Chefarzt .
Sehr empfehlenswert !
Auch die Mitsrbeiterinnen , die nachmittags bzw. abends das Essen verteilen (Mitarbeiter der Küche ?) sind sehr zuvorkommend und freundlich .
Mein Mann hatte einen BGunfall. Diagnose: 3 Wirbelbrüche. Gleich bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem behandelden Arzt wurde uns deutlich, dass unser Berufsbild sehr auf Antipathie stößt. Ein ständig wechselnder Ärztedienst führte dazu, dass die Kommunikation innerhalb der Ärzteschaft und ganz speziell aber auch die Kommunikation mit dem Patienten sehr mangelhaft war!!! Nach jedem Arztbesuch fühlte mein Mann sich fehlbehandelt und ängstlich. In der Behandlungsphase sah er sich sogar genötigt zweimal einen zweiten BGarzt, quasi als Vertrauensarzt, zu kontaktieren. Beide Besuche erwiesen sich als sehr erfolgreich und produktiv. Vor 4 Wochen ist mein Mann “gesund“ geschrieben worden. Das absolute NO GO erlebten wir gestern. Eine plötzliche Steifheit im Halsbereich führte zu einer erneuten Behandlung im KHS. Dort entdeckte mein Mann per Zufall einen Bericht vom 10.6 in dem eine Empfehlung zur Weiterbehandlung in der Bergmannsheilklinik in Bochum ausgesprochen wurde. Ein nachfolgendes Gespräch mit dem Arzt, der diesen Brief geschrieben hatte, verlief so, dass eine Sekretärin dieses Schreiben wohl nicht losgeschickt hat. Zudem stand die Aussage im Raum, mein Mann wäre in einem Gespräch darauf hin gewiesen worden. LÜGE !!!!!!
Zusammenfassend möchten wir sagen, sogar die BG rät zu einem Wechsel zu einem anderen DA.
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Ghostrider13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (1 Std. im Wartezimmer gewartet und immer noch nicht dran gekommen.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Es gab ein Krankenhaus
Kontra:
keine Hilfe bei evtl. Herzinfarkt
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute am 22.7.2016 in der Notfallaufnahme wegen starker Herzschmerzen mit Ausstrahlung in den linken Arm. Verdacht auf akuten Herzinfarkt.
Vorgeschädigt da schon vor 7 Jahren einen gehabt.
Ich wurde ins Wartezimmer gesetzt und das war es.
Vor mir waren Patienten mit einer Fußbehandlung, einer Ellenbogenschwellung und einer Knöchelbandage. Diese kamen vor mir dran. Ich habe dann nach einer 3/4 Std. nachgefragt wann es denn bei mir losgehen würde, ich hätte starke Herz und Armschmerzen. Darauf wurde mir gesagt es dauere noch. Nach einer weiteren 1/4 Std. wurde mir gesagt es könne jetzt nicht mehr lange dauern,sie hätten so viel zu tun. Aber jemanden
in so einem bedrohlichen Lebenszustand da sitzen
zu lassen geht überhaupt nicht.
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Netti20162 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr engagiertes Personal, sowie Schwestern und Ärzte
Kontra:
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Krankheitsbild:
Schwierige Gallenblasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Patient am Sonntag morgen in die Notaufnahme. Nach längerer Wartezeit wurde ich sehr ausgiebig untersucht und stationär aufgenommen. Das Personal und die Ärzte waren sehr freundlich, geduldsam und fachlich sehr kompetent. Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit so freundlichem Personal gemacht.
Ich kann jedem das Krankenhaus empfehlen.
1 Kommentar
Vielen Dank für die Rückmeldung Ihrer Erfahrungen.
Sie können sich auch jederzeit nochmal gezielt an unser Beschwerdemanagement wenden, um weiter in eine Klärung zu gehen.
https://dreifaltigkeits-hospital.de/ueber-uns/beschwerdemanagement