Rotkreuzklinik Lindenberg

Talkback
Image

Dr.-Otto-Geßler-Platz 1
88161 Lindenberg
Bayern

24 von 29 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

29 Bewertungen davon 5 für "Urologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Urologie (3 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (39 Bewertungen)
  • Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (9 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (2 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (3 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (1 Bewertungen)
  • Urologie (3 Bewertungen)

Misserable Verwaltung

Urologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine erhalten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (nicht vorhanden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich versuche seit 13. April 2023 eine Auskunft darüber zu erhalten, ob eine Brachytherapie in Lindenberg praktiziert wird.
Keine Reaktion !!!
Wenn die medizinische Leistung dieser Klinik identisch ist, mit der der Administration, dann gute Nacht.
Ich jedenfalls werde dieses Krankenhaus wenn es geht, auf Grund dieser Unfähigkeit meiden.

1 Kommentar

RotkreuzklinikumMünchen am 24.04.2023

Es tut uns leid, dass Sie auf Ihre Anfragen bisher keine Rückmeldung erhalten haben. Hier die Mail-Adresse an die Sie sehr gern Ihre Anfrage stellen können: service@urologie-lindenberg.de
Ich werde Ihre Rückmeldung auch an die Urologie-Abteilung weiterleiten mit Bitte Ihnen zeitnah zu antworten.
Ihre Rotkreuzklinik Lindenberg

Prima Team

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Menschlich zugewandt
Kontra:
Altes Gebäude (v.a. innen)
Krankheitsbild:
Harnröhren-Polyp
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an der Harnröhre operiert und wollte keine Vollnarkose.
Es ist mir ein Herzens-Anliegen mich nochmals zu bedanken:
1. für die angenehme Persönlichkeit des Arztes, für das Eingehen auf meine speziellen Wünsche bzgl. der OP und für die gute OP selbst.
2. Ebenso habe ich das OP-Team als sehr angenehm erlebt, mit viel Zuwendung - wie auch das Team der Station. Auch ihnen ein herzliches Dankeschön!
Dies ist besonders erstaunlich für mich, da die Umstände der räumlichen Bedingungen auf Station sehr eingeengt sind. Dennoch ist der menschliche Umgang untereinander und zum Patienten harmonisch und zugewandt.

1 Kommentar

RotkreuzklinikumMünchen am 04.07.2022

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligten Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihre Rotkreuzklinik Lindenberg

Unfreundlicher Umgang mit Patienten!

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit des Urologen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir kamen nach Einweisung eines Hausarztes an einem Freitag Abend zur Notfallambulanz, in der die Angehörige untersucht wurde. Der Arzt dort riet ihr, dass Sie am nächsten Morgen nochmal auf die Urologie kommen sollte, da kein Urologe mehr im Haus sei und am nächsten Tag wieder einer zur Visite da sein wird.

Am nächsten Tag wurden wir vom Pflegepersonal freundlich empfangen. Uns wurde mitgeteilt, dass wir auf den Urologen warten müssten, da dieser noch nicht im Haus war.
Als er ankam fragte er die Patientin im Gang, ob sie Schmerzen hätte. Als sie dies bejahte, meinte er daraufhin, dass er freiwillig hier wäre und das nicht bezahlt bekommen würde usw.
Wir sahen uns nur an und haben uns gefragt, was das soll, da wir ja am Tag davor darum gebeten wurden, wieder zu kommen. Dann lief er weg. Nach ein paar Minuten kam er wieder und sagte er müsse erstmal seine Visite machen und wir müssten 30-45 Minuten warten - kein Problem, dachten wir uns. Aber dann fing er wieder mit den Vorwürfen an, dass er sie an einem Wochenende nicht behandeln muss und machte uns indirekt einen Vorwurf, dass wir hier sind. Ich habe ihm dann meine Meinung dazu gesagt und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht unsere Schuld ist, dass wir hier sind!
Daraufhin sind wir gleich gegangen, da sich meine Angehörige, mit der ich dort war und die eigentlich noch immer Schmerzen hatte, nicht von jemandem untersucht werden wollte, der uns die oben genannten Vorwürfe machte, obwohl wir schlicht und ergreifend nichts dafür konnten - Wir sind lediglich den Anweisungen des Hausarztes bzw des zuvor untersuchenden Arztes nachgegangen!

Kompletts Fehlverhalten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Das Verhalten sollte mal überdenkt werden
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde eingeliefert mit Verdacht auf Leistenbruch. So weit so gut. Um 12.30 sollte er operiert werden, um 16.30 Uhr hatte ich immer noch keinen Bescheid wie die Operation verlaufen ist, obwohl wir meine Handynummer mit geteilt haben und eine feste Zusage bekamen mir danach Bescheid zu geben. Also rief ich selber an und bekam vom einem überaus netten Pfleger die Antwort dass mich das nichts anginge und sie würden grundsätzlich telefonisch die Angehörigen verständigen wie es den Patienten nach der OP gehe. Das ist echt das Hinterletzte. Das man dich vielleicht Sorgen macht und wissen möchte wie es Dem Angehörigen geht interessiert hier niemand. Aber dann noch auf dem Fragebogen für Patienten wissen wollen wie mit den Angehörigen umgegangen wurde und das sie auf die Angehörigen doch zählen weil dies zur Gesundung doch so wichtig wäre. Ein absolutes NO GO!!!!! Absolures Fehlverhalten der untersten Schublade, denn ebenso findet auch kein Gespräch statt mit den Angehörigen statt wo diese irgendwelche Informationen erhalten!!! Nichts.... Dieses Krankenhaus ist das Letze....

Empfehlenswerte Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe oben.
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Blasenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.Sehr gute Beratung vor der O.P.hervorragende Nachsorge nach einer gut gelungenen Operation.Personal freundlich
und hilfsbereit.Verpflegung Spitze,eigene Küche.