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SP25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schluckbeschwerden mit erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 85 jährige Mutter wurde trotz Einweisung von der Abteilung abgewiesen, obwohl sie jahrelang schon immer zur Magen- und Darmspiegelung dort gewesen ist.
Sie sollte zu ihrem Hausarzt und der sollte dann persönlich anrufen und den Grund nennen, obwohl der deutlich auf dem Überweisungsschein mit der Einweisung zu erkennen war.
Eine ambulante Praxis wollte sie nicht wegen des hohen Alters untersuchen, falls etwas passiert. Daraufhin hat die Praxis eine Einweisung für das KKH ausgestellt, die sich dann geweigert haben, trotz massiver Schluckbeschwerden.
Alte Menschen abweisen und durch die Gegend scheuchen! Geht gar nicht! In meinen Augen unterlassene Hilfeleistung!
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Susanne_3 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
völlig überlastete Mitarbeiter und Ärzte
Krankheitsbild:
Anamese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dr. med. Mirja von Herzogenberg Caritas Endoskopiezentrum in Reinickendorf - Ihr Expertenteam.
Wie kann eine so unempathische Person für Mensch arbeiten, in einem Expertenteam.
In einer eigene Arztpraxis würde wahrscheinlich keine einziger Patient kommen. Sehr abschreckend diese Person.
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UlrichW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (einzig das Abschlussgespräch könnte in etwas ruhigerer Atmosphäre verlaufen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Vorsorgekoloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Aufklärung im Vorfeld, alle Fragen wurden gedultig beantwortet. Bei der eigentlichen Untersuchung wurde auch immer gut erklärt was gerade oder als nächstes gemacht wird. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und hat sich ausreichend Zeit genommen. Einzig das Abschlussgespräch könnte in etwas ruhigerer Athmosphäre verlaufen - dafür ist der Aufwachbereich doch nicht gerade ideal. Insgesamt kann diese Klinik aber nur weiterempfehlen.
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Jette1371 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Aufnahmeschwester
Kontra:
Gesamteindruck vom Team
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einmal und nie wieder.
Ich war dort zur Koloskopie.
Es ist zu verstehen, dass die Personaldecke nirgendwo ausreichend ist. Trotz Allem, sollte zumindest Freundlichkeit das oberste Gebot sein. Von dem Leitsatz der Klinik ist bedauerlicherweise so gut wie nichts zu spüren gewesen.
Die Anästhesie war sehr nett, Nachbesprechung durch den Arzt fand auf dem Flur statt.. Geht Alles gar nicht.
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KaGroLu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wirklich alles
Kontra:
Wirklich gar nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Grund meines Besuches hatte eher ein schlechtes Omen,wer geht schon gern zur Darmspiegelung?!
Mit entsprechender Einstellung kam ich dann auch an. Der erste äußere Anblick war aber wirklich sehr angenehm, sehr schön gelegen, gepflegt - ja fast idyllisch ????. Dennoch möchte ich den Kasten nicht, da ich ja wußte was mir blüht. Angekommen in der Gastroenterologie waren alle Zweifel und jedes Unbehagen wie weggeht.
Das komplette Personal mega kompetent, freundlich, beruhigend und mit lächelnden Gesicht. Vielen Dank für diese wirklich großartige Behandlung, ich bin nicht häufig in ärztlicher Behandlung und deshalb bedeutete mir dieser Umgang mit meiner Person echt ne Menge.
Wenn der Anlass nicht so sche...
( man bemerke den Wortwitz ???? ) wäre, würde ich euch glatt bald wieder besuchen. ???? Danke ????
K.Großer
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MHAM berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung (Koloskopie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Also ich entsetzt über diese Handlungsweise!
Ich habe vor einigen Monaten meinen Lebensgefährten auf Grund einer Überweisung des Hausarztes zur Darmspiegelung angemeldet! Mein Lebensgefährte ist 69 Jahre alt und hat einen Gesundheitscheck durchgeführt, wo als letzte Untersuchung eine Darmspiegelung gemacht werden sollte.
Heute war also der besagte Tag, um zur Vorbesprechung zu erscheinen. Wir sind um 5 aufgestanden um das wir pünktlich um 7.30 Uhr im Krankenhaus erscheinen.
Dort konnten wir zwei Stunden warten! Ok!
Er war dort der erste Patient und kam als letzter ran, das war schon ein Ding, aber jetzt kommt es.
Obwohl schon alle Papiere ausgefüllt, erklärte man ihm, das man ihn nicht für eine Untersuchung ran nehme, da keine ernsthafte Erkrankung vorliege! Wie bitte?
Das ist doch wohl nicht war. Man macht solch einen Gesundheitscheck in dem Alter als Prophylaxe um das man alle ernsthaften Erkrankungen ausschließen kann und dann sowas! Ohne Worte! Monate Warten und dann die verschenkte Zeit! Es ist ungeheuerlich!
Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange warten mussten und mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Gerne würden wir nochmal mit Ihnen persönlich über das Vorkommnis sprechen. Bitte melden Sie sich bei uns unter: inneremedizin@dominikus-berlin.de.
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Bensi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Eine Darmspiegelung würde ich jederzeit wieder im Dominikus machen lassen. Alle sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Nur den stationären Aufenthalt behalte ich nicht in guter Erinnerung
Krankheitsbild:
Entfernung eines großen Polypen am Darm der nur Stationär entfernt werden konnte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War wegen einer Polypektomie für eine Nacht im Krankenhaus. Bisher immer sehr zufrieden
Mit dem Krankenhaus aber diesmal hat nur wenig funktioniert. Mein Wunsch für ein Einzelzimmer
mit Zuzahlung auf der Komfortstation konnte nicht entsprochen werden. Es wurde ein 2 Bett Zimmer
auf der Normalstation. Für das Geld hat man mich nach dem Eingriff erst mal in ein Nebenraum
geschoben wo sich erstmal Niemand um mich gekümmert hat.
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Patientin-S. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (kann ich leider nicht beurteilen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kann ich leider nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (kann ich leider nicht beurteilen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kann ich leider nicht beurteilen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehrwöchigen, starken Bauchschmerzen hat mir mein Arzt eine Überweisung für das Domenicus Kh. ausgestellt, damit schnellstmöglich eine dringend notwendige Magenspiegelung gemacht werden kann. In Coronazeiten bekommt man dafür nämlich hierfür kaum Termine und hat Wartezeiten von bis zu 2 Monaten. Solange konnte und wollte ich jedoch nicht warten, da ich meinen Körper gut kenne, wie wahrscheinlich die meisten von uns Patienten und ich tagtäglich starke Bauchschmerzen hatte, insbesonders nach selbst leichter Kost. Außerdem habe ich daraufhin bereits mein Gewicht von 62 kg auf 56 kg reduziert, was mich wirklich sehr besorgte. Ich rief also bei der Telefonnummer an, die mir mein Arzt mitgab und hoffte auf weitere Hilfe. Ich schilderte mein Anliegen und meinen Zustand, erwähnte auch die Überweisung mit medizinischer Notdrinhlichkeit und wurde tatsächlich abgewiesen, (2×) mit der Begründung das zur Zeit keine Magenspiegelungen gemacht würden und ich auch kein Notfall sei, bevor ich nicht blute. Ich bin immernoch entsetzt, über diese Erfahrung. Jetzt liege ich im Humboldt Kh. und bin sehr dankbar für die Menschlichkeit,dieser Angestellte denn nun weiß ich, das ich Gallensteine habe, die für diese schmerzhaften Koliken verantwortlich sind.Jetzt wird die Gallenblase entfernt und zwar bevor sich, mein Krankheitsbild und Zustand nochmehr verschlechtert oder gar lebensbedrohliche Ausmaße annimmt. Bei allem Verständniß und Respekt, so ein Umgang mit Patienten b.z.w. hilfesuchenden Menschen, welche offensichtlich medizinischer Versorgung bedürfen zu ignorieren und sie ungeachtet einfach ihrem Schicksal zu überlassen , ist in meinen Augen skandalös.
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Gudrun61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nehmen sich Zeit obwohl kaum welche ist
Kontra:
Krankheitsbild:
darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen,dass ich mich sehr aufgehoben gefühlt habe. Jederzeit würden meine Fragen und Bedürfnisse gestillt. Die Ärzte und Schwestern, Pfleger gaben sich grosse Mühe . natürlich gibt es nirgends eine hundertprozentige Zufriedenheit keiner kann es jedem Recht machen. Meine Devise ist selbst erkunden und auch einwenig Nachsicht üben. Oftmals sind sie auch ûberlastet. Jeder weiß dass unser Krankenhaussystem selbst kränkelt.und sie haben sich kaum etwas anmerken lassen. Einwenig Toleranz würde einigen patienten auch gut tun. Doch ich habe mich rundum wohlgefühlt und würde es weiterempfehlen. Da ich einiges noch vor mir habe, wird mein Weg immer wieder dorthin führen. Denn Fakt ist dort ist keiner nur eine Nummer und ab der nächste. Nein !!!
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renchef berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroenterolgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meine Frau war 2 Tage zu einer gastrologischen und internistischen Untersuchung im Krankenhaus.
Sie hat die Erfahrung gemacht, dass von der Aufnahme bis zur Behandlung auf den Stationen das Personal sich große Mühe gegeben hat, sehr freundlich und aufmerksam war.
Von der Anästhesistin war meine Frau sehr angetan.
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Gabi-Sz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
nix zu bemängeln
Krankheitsbild:
V.a. Ösophagitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich brauchte einen Termin zur Magenspiegelung, keine Praxis hatte einen Zeitnahen Termin, dann wurde mir das Dominikus Krankenhaus empfohlen. Angerufen und in der nächsten Woche einen Termin bekommen. Insgesamt 2,5 Std. sehr freundliche und kompetente Behandlung. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Absolut empfehlenswert.
1 Kommentar
Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange warten mussten und mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Gerne würden wir nochmal mit Ihnen persönlich über das Vorkommnis sprechen. Bitte melden Sie sich bei uns unter: inneremedizin@dominikus-berlin.de.