Dill-Kliniken
Rotebergstraße 2
35683 Dillenburg
Hessen
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Behandlung und pflege
- Kontra:
- ----------
- Krankheitsbild:
- Akute prostatitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
Ich war in Behandlung wegen akuter Prostata Entzündung.
Die Ärzte haben mir jeden Tag alles erklärt was gemacht wird,
Das Pflegepersonal sehr freundlich.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Der Arzt
- Kontra:
- Die ältere Dame an der Rezeption
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sowas unfreundliches wie an dieser Rezeption habe ich noch nie erlebt.
Ein 17jähriges Mädchen kommt mit gynäkologischen Problemen hin (vorher angerufen und einen Termin bekommen). Sie wird zur Urin-Probe geschickt. Auf mein Nachfragen hin kommt die Antwort, hier sei nur Urologie, keine Gynäkologie.Ich verweise auf das Schild: Urologie Gynökologie. Die Antwort: "Die Ärztin hat gekündigt, so schnell konnten wir gar nicht das Schild abhängen." Das Mädchen "hat es hingestellt als sei es was dringendes." (So die unfreundliche Dame am Empfang). "Entweder sie bleibt hier oder sie kann auch wieder gehen." Weiterhin wurde dem Mädchen unterstellt, sie könne Blut von Wasser nicht unterscheiden, wobei die Dame sich nicht darauf festlegen konnte, ob sie selber oder eine Kollegin mit dem Mädchen telefoniert hat. Ich war übrigens bei dem Telefonat dabei, und kann bestätigen, was gesprochen wurde. Weiterhin gab es eine wesentlich jüngere Dame mit kurzem Haarschnitt, schwarze Haare. Auf die Frage des Mädchens was jetzt passiert, bekam sie den Urinbrecher weggerissen mit Aussagen wie: "Wenn Sie das nicht annehmen, können Sie auch wieder gehen." und "SIE müssen doch wissen, warum Sie hier sind."
Liebe Damen, bitte überdenken Sie Ihr Verhalten oder wechseln Sie den Beruf!
Der Arzt war sehr freundlich und sichtlich empört über so ein Verhalten (auch wenn er versuchte, sich nichts anmerken zu lassen). Er entschuldigte sich mehrmals. Auch eine junge schwangere Dame, die die Rezeption hinterher besetzte, war nett und kompetent.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mir wurde vor der Op von dem Narkosearzt jegliche Angst genommen)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (farbliche Gestaltung ,Essen scheint ohne Bedeutung für die Genesung zu sein)
- Pro:
- sehr kompetent und menschlich
- Kontra:
- 3 Bett Zimmer
- Krankheitsbild:
- Hydrozelen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anfängliche Bedenken auf Grund relativ vieler negativ Berichte über dieses Haus sind diese heute nach einer erfolgreichen Op und einigen Tagen Aufenthalt mehr als beseitigt.Sowohl die medizinische Betreuung der behandelnden Fachärzte als auch das aufopfernde Engagement des Pflegepersonals waren mehr als nur zufriedenstellend es war perfekt und vor allem sehr mitfühlend und menschlich.Wenn jetzt noch die Politik erkennen würde ,dass man solche Leistungen auch entsprechend anerkennen und honorieren muss dann ist man auf dem richtigen Weg allerdings habe ich da meine Bedenken.Zum Abschluss habe ich noch einen Wunsch .Ich wünsche mir ,dass unsere verantwortlichen Politiker und Gesundheitsökonomen in Büros ihre Arbeit verrichten müssen die eine ähnliche Atmosphäre ausstrahlen wie die Zimmer unserer Krankenhäuser das gilt auch für das Plastikgeschirr das zu den Mahlzeiten gereicht wird.
Ich kann dieses Krankenhaus jedem empfehlen, allerdings muss auch das Verständnis des Patienten vorhanden sein,dass hier Menschen arbeiten die sich über jedes ,,Danke ,,freuen ,leider wird das all zu oft vergessen.
1 Kommentar
Guten Tag Anpi72,
vielen Dank für Ihre Bewertung, wir geben Ihr Lob gerne weiter.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken