Dill-Kliniken
Rotebergstraße 2
35683 Dillenburg
Hessen
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ein netter Pfleger in der Notaufnahme
- Kontra:
- Sehr lange Wartezeit in der Notaufnahme nach einem Unfall, unfreundliche Schwestern auf der Station
- Krankheitsbild:
- Schädelhirntrauma 1. Grades
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin in Folge eines Reitunfalls am 8.Juli in die Lahn-Dill-Klinik Dillenburg gekommen. In der Notaufnahme gab es lediglich ein Eispack zum kühlen meines Blutergusses am rechten Auge. Sehr lange musste ich warten bis das ein Arzt kam und sich meinem Fall widmete.
Das Essen war ok.
Was absolut nicht in Ordnung war, ist dass man mit Verdacht auf Schädelhirntrauma 1. Grades (Gehirnerschütterung) alleine zu Fuß zum CT geschickt worden ist und zum Augenarztkonsil.
Am gleichen Tag zur Mittagszeit hin wurde es mir verboten zu laufen (dort aber in Begleitung)
Für den darauffolgenden Tag wurde versprochen das ich nach der Frühvisite gehen durfte. Es gab NIE eine Visite an dem Tag und am späten Nachmittag gab es die Papiere einfach in die Hand gedrückt.
Für den Standort Wetzlar gilt: unfähiges Personal beim MRT. Habe seit einem MRT (im März) Verbrennungen an beiden Waden. Ohne vergehende Schädigung der Haut!!!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Gäbe es Katastrophal, hätte ich das markiert!)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die Klinik an sich ist sauber, das wars aber auch)
- Pro:
- Fehlanzeige
- Kontra:
- Alles, ausser das Pflegepersonal vielleicht
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
DAS ALLERLETZTE!!!!
Meine Freundin liegt seit 1 Woche auf einer Station wo sie nicht hingehört und es gibt keine Verbesserungen geschweige den Ergebnisse! 3 Tage falsche Schmerzmittel die nicht viel gebracht haben und nach und nach werden Untersuchungen gemacht, die alle schon vorher hätten erledigt werden können. Man muss die Ärzte sogar selbst darauf bringen, das Blut mal zu untersuchen. Nach 6 Tagen zur MRT!? Bandscheibenvorfall der auf die Nervenwurzel drückt, und jetzt kommen die auf die Idee noch die Niere zu checken. Ein großer Haufen Inkompetenz hat einen Namen: Dill-Klinik Dillenburg!!!
Bitte bei Rückenproblemen direkt nach Braunfels, Siegen oder Gießen.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
5 Uhr am Morgen....Notaufnahme. Kein weiterer Patient in Sicht, trotzdem 3 Stunden Wartezeit mit erheblichen Schmerzen. Erst als wir die Notaufnahme verlassen wollten um nach Gießen in die Uni-Klinik zu fahren ging alles plötzlich Schlag auf Schlag.
Die untersuchende Ärztin machte den Eindruck als hätte Sie bei der Russischen Armee gedient.
"Stellen Sie sich nicht so an" war nur eine unverschämte Aussage....aber wenigstens war das zu verstehen im Gegensatz zu dem Rest der Diagnose.
Nach der stationären Aufnahme kam täglich ein anderer Arzt mit neuen Erkenntnissen, die Tags darauf von einem anderen wieder verworfen wurden.
Nach fünf Tagen und 2 Mrt plus 1 mal Röntgen kam eine weitere, kaum der deutschen Sprache mächtige
Ärztin mit der Diagnose " das Bandscheibe ".
Auf eigene Verantwortung habe ich die Klinik verlassen!
In den fünf Tagen Aufenthalt hat sich das komplette Stationspersonal inkl. der Ärzte mit einem leeren Spender die Hände desinfiziert!!!
1 Kommentar
Sehr geehrte Lucky112,
für Ihre Rückmeldung danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.
Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt in den Dill-Kliniken nicht vollständig zufrieden waren. Gern würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich direkt an uns wenden.
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: andrea.toenges@lahn-dill-kliniken.de
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken