Dill-Kliniken
Rotebergstraße 2
35683 Dillenburg
Hessen
56 Bewertungen
davon 29 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal war immer da
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Rundum zufrieden – eine sehr gute Klinik!
Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik. Das Pflegepersonal war ausgesprochen freundlich, aufmerksam, einfühlsam und stets zur Stelle – zuverlässig und offen im Umgang. Auch die Ärzte waren sehr professionell, die Aufklärungsgespräche waren verständlich und umfassend, und die Visiten fanden pünktlich statt.
Das Essen war gut und die Zimmer angenehm – nicht überfüllt, was sehr zur Erholung beigetragen hat.
Insgesamt eine durchweg positive Erfahrung – ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt
Vom Arzt mit Fieber weg geschickt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- OA Dr.p.wo.+Pflege/ Essen ist wirklich gut. Inkl WLAN kostenlos
- Kontra:
- Unfreundliche Reinigungskräfte+1 unmögliche schwester
- Krankheitsbild:
- Abszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin am 29.1024 über die Notaufnahme wegen eines Bekannten Krankheits leiden wurde weg geschickt mit einer Aussagen das es ... sind. Zum Glück habe ich sehr schnell einen Termin bei OA Dr.wo.. bekommen und am selben Tag noch operiert. Der beste Arzt im Krankenhaus..
Vergessen darf man nicht das gute Personal die sich wirklich kümmern, allerdings bis auf eine Schwester die bei einer bitte unfreundlich und die Untersuchung nicht durchgeführt hat. Nichts desto trotz dillenburg für mich das beste Krankenhaus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ehrlichliches Interesse am Patient
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- Entfernung von Metall- Stiften aus einer älteren Verletzung.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Reibungsloser Ablauf . Kompetentes Personal, Freundlich. Alles bestens.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Heftigste Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einlieferung nachts mit Rettungswagen ( heftigste Schmerzen im Bauchraum).
Ursachenforschung in der Notaufnahme (Ultraschall, CT)
Nach Auswertung (Darmverschlingung) kurzfristig zur OP.
Dank Dr. U. K. und Team „Ruck-zuck“ und sanft in Narkose.
OP erfolgreich durch Dr. P. W. ausgeführt (minimalinvasiv), top gemacht!
4 Tage auf Station 4.1 - freundliches und umsichtiges Team
M. E. konnte es nicht besser laufen.
Danke an alle die sich mit mir „abgeben“ mussten.
Fazit: Hier wird Ihnen geholfen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zwei stationäre Aufenthalte in 3 Monaten mit OP und beide waren ausgezeichnet.
Ein sehr engagiertes und kompetentes Ärzte- und Pflegeteam.Von der Diagnose über die OP Vorbereitung und Durchführung sowie der Nachsorge fühlte ich mich jederzeit sehr gut betreut.
Die Ärzte haben sich immer Zeit genommen und das Pflegeteam versucht alles, um den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen!
Gerne wieder ( wenn denn ein Krankenhaus Aufenthalt sein muss)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal das seinen Job versteht.
- Kontra:
- Beim Essen eine Serviette auf dem Tablett
- Krankheitsbild:
- Schwere Schnittverletzung am Fuß
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Rundumglücklichpaket! Versorgung meiner Verletzung, Betreuung und Verpflegung sehr gut.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles Super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sprunggelenk Fraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal, von der Reinigungskraft über das Pflegepersonal bis zu den Ärzten.
Wurde in den 9 Tagen meines Aufenthalts sehr gut und professionell betreut.
Die Klinik ist sehr zu empfehlen
Unterlassene Hilfeleistung !?
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nicht relevant in diesem Fall)
- Pro:
- freundliches Personal
- Kontra:
- hilflose Patienten sind sich selbst überlassen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zuerst das Gute: Die Dame am Empfang war sehr nett und hilfsbereit. Das Pflegepersonal ebenso.
Das ist aber nicht hilfreich, wenn man ansonsten auf sich alleine gestellt ist.
Patientin mit sehr starken Schmerzen und dadurch bedingte eingeschränkte Bewegungsfähigkeit (Verdacht auf Bandscheibenvorfall) wurde mit Schmerzinfusion behandelt. Sollte dann - ohne Verbesserung der Sachlage - nach 4 Tagen entlassen werden um sich dann selbst einen Termin für ein MRT und bei einem Neurochirurgen zu holen.
Die im Haus befindliche Radiologie hatte erst einen Termin in 2 Wochen.
Familienmitglieder haben einen ganzen Vormittag damit verbracht um bei verschiedenen Radiologen und Neurochirurgen anurufen und einen zeitnahen Termin zu bekommen. Erfolgreich waren wir bei ein Notfalltermin in einer Neurochirurgie. DAfür wurde allerdings ein MRT benötigt.
Erst nach wiederholtem Vorsprechen beim Arzt hat dieser direkt mit der Radiologie Kontakt aufgenommen. DAs war allerdings auch erfolglos. Der angebliche Termin kam aufgrund einiger Missverständnisse zwischen Station und Radiologie nicht zustande.
Auch wenn jeder weiß, dass z. Z. überall Pflegenotstand herrscht, es ist unverständlich, menschenverachtend und unwürdig, dass man in einem solchen Zustand so behandelt bzw. nicht behandelt wird oder in eine andere Klinik verlegt wird, die die passende "Abteilung" - hier Neurochirurgie- hat.
Man bekommt regelrecht Angst, dass man selbst verunglückt oder erkrankt, den Rettungswagen rufen muss und dieser dann nur nach Dillenburg fahren darf, obwohl auch die Sanitäter wissen, dass diese Klinik den "Fall" gar nicht behandeln kann.
Dr. Burchard hat die OP durchgeführt, ein absoluter Spezialist.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- die Behandlung durch die Ärzte und das Pflegepersonal ist hervorragend
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie OP Implantaion einer Schlitten-Endoprothese
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 11.01. - 18.01.23 in der Klinik und wurde von Anfang an ausgesprochen gut versorgt. Das Pflegepersonal auf der Station 5.1 ist sehr freundlich, fleißig und hilfsbereit. Trotz der vielen Arbeit hatten sie immer ein freundliches Wort für die Patienten und jeder ausgesprochene Wunsch wurde erfüllt.
Meine Erfahrungen sind nur positiv, es gibt absolut keine Beanstandungen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles perfekt
- Kontra:
- Garnichts
- Krankheitsbild:
- Knie op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn wurde in der Klinik am Knie operiert.es wurde ausführlich erklärt was gemacht wurde,sehr informativ.das gesamte Personal sehr freundlich,nett,hilfsbereit und zuvorkommend!diese Klinik ist sehr weiter zu empfehlen.??????????
Dill Klinik Dillenburg-find ich klasse!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Schwestern und Pfleger
- Kontra:
- Kein „ Kontra“ gefunden….
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von meinem Hausarzt wurde mir aufgrund eines Leistenbruchs eine OP im Krankenhaus Dillenburg empfohlen.
Eine sehr gute Empfehlung!!!!
Angefangen von der Sprechstunde bis hin zu den „Aufklärungsgesprächen“: ich hatte immer das Gefühl, hier bestens aufgehoben zu sein.
Die geplante Op konnte aufgrund meiner Blutwerte ( Marcumar-Patient) zwar nicht angewendet werden, aber die dann doch durchgeführte „ offene OP-Art“ wurde mit mir ebenfalls sehr ausführlich besprochen. Kurzum: es ist alles bestens verlaufen.
Mein besonderer Dank gilt den Schwestern und Pflegern auf der Station 4.1, die ich stets sehr freundlich, nie mürrisch-trotz offensichtlichem Stress, und immer mit einem aufmunterndem Wort, kennenlernen durfte.
Eine ganz klare Empfehlung für die Dill-Klinik Dillenburg,
mit ihren kompetenten Ärzten und einem ganz tollen Stationsteam.
Engagierte Lebensretter mit menschlichem Antlitz
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gut, dass ich hier war)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schnelle und richtige Therapie)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Professionell und menschlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Appendizitis und Peritonitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In der KW 10 (2022) wurde ich mit einer akuten Appendizitis und einer Peritonitis in die Notaufnahme gebracht. Der Krankentransport von Kronberg nach Dillenburg zählte in dieser Nacht zu einer Ausnahmesituation.
Schon wenige Stunden nach der Aufnahme wurde ich operiert. Meine Ängste vor der OP und der Narkose wurden mir schnell genommen. Sowohl die beteiligten Ärztinnen und Ärzte, als auch das Pflegepersonal, arbeiteten professionell, umsichtig und freundlich, sodass ich schnell großes Vertrauen fand.
Da ich mir leider nicht alle Namen merken konnte, möchte ich hier das Team um Dr. P. Wolff nennen, das sich engagiert um meine Genesung kümmerte. Durch das schnelle Handeln dieser erfahrenen Ärzteschaft und der richtigen Therapie, konnte die lebensbedrohliche Situation schnell abgewendet werden.
DAFÜR DANKE ICH ALLEN BETEILIGTEN!
Sowohl die Pflegerinnen und Pfleger auf der Intensivstation, als auch auf der Station 4.1 arbeiteten professionell, umsichtig und freundlich.
Ich fühlte mich ohne Ausnahme gut und würdevoll behandelt. Es wurde viel kommuniziert, was mir persönlich auch sehr wichtig war.
Ich kann das Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfelen!
Nochmals tausend Dank für alles!
F. Minich
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Noch nicht beurteilbar)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nicht verwertbar)
- Pro:
- Sehr nettes PP
- Kontra:
- Siehe Bewertung
- Krankheitsbild:
- Ileus
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
95jährige Patientin wird am Vortag ihres 96 Geburtstags aufgrund eines akuten Darmverschlusses (Ileus) hemikolektomiert und verleibt postoperative zur weiteren Überwachung auf Intensivstation (extubiert und ohne kreislaufuntersützenden Medikamente).
Am Folgetag, Ihr 96 Geburtstag, darf nach Rücksprache der Verantwortlichen Oberärztin, eins der drei Kinder die Patientin besuchen sowie am nächsten Tag ein Enkelkind. Nach Rücksprache mit der OÄ reist eins der Enkelkinder an (2h Anreise). Zur Absicherung kontaktiert zur Datierung der Uhrzeit des Besuches die betroffene Angehörige der Patientin die Verantwortlichen behandelnden Ärzte, wo aufgrund der laufenden Visite, versichert wird dass man binnen einer Stunde zurück gerufen wird. Dies erfolgte nicht, also wurde unserer Seite zurück gerufen. OÄ außer Haus, AA Herr B. verweist darauf dass er einen Besuch nicht zustimmen kann und auch keine Lust hätte zu Diskutieren. Dabei erwähnte der Arzt dass die Patientin im guten AZ sei und auf die periphere Station verlegt werden könne, dies aber aufgrund des bevorstehenden Kostaufbaues aber nicht passieren würde. Durch die strengen Besucherregeln auf der Intensivstation war uns damit kein Besuch möglich und enttäuschender Weise vermittelte der verantwortliche Arzt den Eindruck auch keinerlei Interesse an dem damit verbunden Wohlergehen der Patientin zu haben. Anreise und Besuch frustan. Zudem müssen wir die schlechte Erreichbarkeit und die unzuverlässigen und nicht erfolgten Rückrufe bemängeln.
Fazit: Besuchsregeln werden nicht nachvollziehbar umgesetzt. Schlechter Informationsfluss sowie absolut unzuverlässige Rückrufversprechen.
Meine Angehörigen würde ich dieses Krankenhaus definitiv nicht empfehlen. Zudem konnte den Angehörigen auch 2 Tage nach der OP keinerlei Informationen zu dem Details der Operation vermittelt werden.
Sehr zu empfehlen…. Immer wieder!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Frau Groot Bramel
- Kontra:
- Nichts, was mich belastet hat
- Krankheitsbild:
- Zöliakie / Nabelbruchoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich in den letzten zwei Monaten zweimal für jeweils 5 Tage im Krankenhaus in Dillenburg…. Und bin wirklich sehr zufrieden ????????
Im Oktober 2021 befand ich mich 5 Tage auf Station 3.1. Hier wurde meine Problematik ernst genommen, viele Untersuchungen durchgeführt eine korrekte Diagnose gestellt. Hervorzuheben ist hier das Pflegepersonal der Station, welches stets sehr freundlich, pro aktiv und kompetent war. Etwas schwierig war für mich hier der behandelnde Assistenzarzt, den ich wirklich schlecht verstanden habe, was aber Dr. Hübner und ihre medizinische Assistentin absolut top aufgefangen haben!
Im November 2021 befand ich mich dann für 5 Tage auf Station 5.1. Leider war es die falsche Station, da ich eigentlich zur Station 4 gehörte, die bei Aufnahme jedoch voll war. Bei diesem Aufenthalt war mein absolutes Highlight die Oberärztin Frau Groot Bramel. So eine geballte Ladung Fachkompetenz,, Fürsorge und Interesse am Patienten, habe ich in einem Krankenhaus bisher noch nicht erlebt. Schon beim Vorgespräch zur OP war sie bestens informiert über meine Vorgeschichte und hat sogar noch die Oberärztin der vorherigen Station kontaktiert. Dann hat sie noch eine weitere Untersuchung angeordnet, um wirklich alles zu tun, was man tun kann. Echt top ???????? Im Anschluss bin ich dann ohne Probleme operiert worden. Hier hat alles gepasst. Ich war jederzeit bestens informiert durch die täglichen Visiten. Einziger Sternabzug für das Pflegepersonal der 5.1, wobei ich hier nicht verallgemeinern möchte. Drei Pflegerinnen waren extrem forsch und unfreundlich. Auch habe ich gemerkt, dass sie sich nicht wirklich mit meiner Problematik auskannten, da sonst halt andere Krankheiten dort behandelt werden, dafür können sie ja nichts.
Über die Zimmer kann ich absolut nicht meckern. Sind total in Ordnung.
Fazit: Sollte ich jemals wieder eine Behandlung benötigen, ist das Krankenhaus Dillenburg meine erste Wahl. Vielen Dank ???????? an alle, die an meiner Behandlung beteiligt waren.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Ärzteteam
- Kontra:
- ?---------------
- Krankheitsbild:
- Durblutungsstörungen , Darmdurchbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Top Krankenhaus besser als sein Ruf !!
Es sollte für uns in der Region für immer erhalten bleiben .
Ein ganz dickes Lob an alle die dort täglich versuchen Meschen zu helfen .
Kritisieren kann jeder oft nur wegen Kleinigkeiten . Negative Bewertungen sind nie gut für ein Krankenhaus . Und wenn es nur wegen dem Essen ist .
Wie jeder Mensch haben auch diese Leute gute und schlechte Tage , aber trotzdem auch Menschen die hin und wieder ein Lob verdient haben . Jeder weiß das dies gut tut weil selbst möchte man ja auch gern gelobt werden . Mein besonderer Mensch ist Herr Dr. Odno - Meva der mir vor 2 Jahren in einer Not OP das Leben gerettet hat und mich auch jetzt diese Woche noch erkannt und spontan (Dank Herrn Dr. Bindewald der übrigens auch ein sehr netter und sehr kompetenter Arzt ist ) untersucht hat obwohl ich keinen Termin hatte , er nahm sich die Zeit für mich was ich Ihm sehr hoch anrechne .
Herr Dr. Bindewald hatte bei mir keine Auffälligkeit für meine Schmerzen gefunden . Alle Messungen waren OK
Er hätte mich auch nach Hause schicken können aber er hat sich durch meine vorerkrankung mit Herrn Dr. Ondo-Meva kurzgeschlossen . Das zeigt mir das man den Leuten dort nicht egal ist was ich Ihnen sehr hoch anrechne.
Fast 4 Stunden war ich dort und denke garnicht daran darüber zu meckern und dafür eine negative Bewertung zuschreiben .
Ich war gerne dort .
In diesen Sinne manchmal vorher überlegen wenn man eine negative Bewertung schreibt nur weil jemand mal nicht so freundlich war oder eine Fliege im Essen war .
Wir sind alles nur Menschen , stehen ständig unter Druck und jeder hat und macht Fehler .
Vielen Dank an
Herr Dr. Ondo-Meva
und
Herr Dr. Bindewald
Und natürlich dem ganzen Krankenhauspersonal
Wir sehen uns schon bald wieder !
Ich bleibe Kunde ?
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pilonidalsinus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nettes und kompetentes Personal.
Gutes Essen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Schwestern topp.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Galle und Gallensteine entfernt.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin als Notfall, in die Klinik gekommen. Schon bei der Aufnahme, bin ich sehr nett behandelt worden. Nach kurzer Wartezeit, wurde ich von einer sehr netten Schwester behandelt. Dann kam ein Arzt, sehr kompetent, freundlich und mitfühlend. Ich wurde dann für die OP vorbereitet. Die OP Schwestern, waren auch sehr nett und haben mich beruhigt. Der Oberarzt war super. Vielen Dank. Auf der Stadion ging es so toll weiter. Die Ärzte haben mir alles genau erklärt. Danke auch an die Schwestern auf der Stadion 4. Ich habe mich wohl gefühlt. Danke an alle.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab keine!)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Harnweginfekt mit Prostataentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als erstes, kann man hier die Fachrichtung Notfallambulanz nicht bewerten!
Musste leider eine Fachrichtung wählen, sonst hätte ich keine Bewertung abgeben können!!!!!
Haben am Samstag 08.09.2018 morgens gegen 8 Uhr in Notfallambulanz angerufen und und Krankheitsbild (urologisch) geschildert. Mein Mann hatte Fieber und es ging ihm sehr schlecht. Starke Schmerzen.
Die Dame am Telefon forderte uns auf direkt ins KKH zu kommen.
Der Arzt sollte sich meinen Mann anschauen und würde dann entscheiden ob ein Urologe gerufen werden muss.
Gesagt, getan stehen wir ca. 30 min. später in der Notfallambulanz, schildern nochmals genau, was meinem Ehemann fehlt.
Mittlerweile ging es ihm schon sehr schlecht.
Die Dame meinte der Arzt wäre noch nicht da und ein Urologe wäre erst am Montag wieder im Haus. Mann könne meinen Mann jetzt nur stationär aufnehmen.
Ohne Untersuchung einfach stationär aufnehmen? Wir waren doch in der Notfallambulanz!!!
Auf nachfragen, wie sowas denn sein könnte und ob keiner meinen Mann untersuchen kann, sagte man uns, dann müssten wir halt nach Wetzlar in KKH fahren.
Mein Mann hatte starkes Fieber und starke Schmerzen!
Die Fahrt nach Dillenburg hätten wir uns sparen können.
Ich habe dann entschieden ihn nach Siegen ins Jung -Stilling zu fahren.
Dort wurde uns sofort geholfen, es wurde Urin und Bluttest sofort gemacht! Entzündungswerte an der Grenze, kurz vor Blutvergiftung!
Stärker Harnweginfekt mit Prostataentzündung. Fieber 39.3!
Sofortige stationäre Aufnahme über mehrere Tage.
Als ich dort das Erlebnis, vor einer Stunde zuvor in Dillenburg erzählt habe, meinten man dort das wäre unterlassene Hilfeleistung.
Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen. Enttäuschend!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hohes Maß an Qualität, medizinisch wie pflegerisch
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Ellenbogen-Mehrfachfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anfang Februar wurde ich wegen eines Glatteis-Unfalls der chirurgischen Ambulanz der Dill-Kliniken vorgestellt.
Die Aufnahme erfolgte prompt und kompetent, die Erstversorgung ebenso fachgerecht durch Ruhigstellung des betroffenen Armes und Schmerzmedikation. Eine operative Versorgung war aufgrund wirksamer blutverdünnender Mittel am selben Tag nicht indiziert.
Da der auf Ellenbogen spezialisierte Operateur am Folgetag im Schwester-Klinikum Wetzlar praktizierte, wurden Folgebehandlung und OP dort ausgeführt, dazu ein gesonderter Bericht.
In den Dill-Kliniken erfolgte bereits aufgrund der sehr positiven Anfangs-Erfahrungen die spätere, ambulante Nachbehandlung.
Festzuhalten bleibt auch hier die vom Empfang, über die Notfallambulanz und das Chef-Sekretariat ausgestrahlte Fachkompetenz, stets sehr freundliche und hilfsbereite Betreuung durch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Besonders hervorzuheben ist, dass medizinisches wie nicht-medizinisches Personal in jeder Lage patientenorientiert agiert haben - trotz teilweise wegen krankheitsbedingt dünner Personaldecke - durchaus keine Selbstverständlichkeit. Ebenso wie die Tatsache, dass der Operateur jede Nach-Untersuchung persönlich vorgenommen oder begleitet hat - als Patient fühlte man sich jederzeit sehr gut aufgehoben und betreut.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Extra passierte Kost!!!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meiner Mutter wurde einen Tumor aus dem Darm entfernt. Wir wurden von den Klinikmitarbeitern umfassend vor und nach der OP informiert. Auch ging das Klinikpersonal sehr einfühlsam mit meiner Mutter um die eine nicht ganz einfache Patientin war.Auch haben sie meiner Mutter immer wieder Mut gemacht und auf's neue motiviert. Ich würde diese Klinik jedem empfehlen wusste sie von Anfang an gut dort aufgehoben und versorgt!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- nie wieder
- Krankheitsbild:
- TEP rechtes Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Obwohl mein bevorstehender OP Termin zwei Monate bekannt war habe ich acht Stunden auf ein Bett gewartet.Das Zimmer war dann weder gereinigt noch die Toiletten von den vorhergehenden Patienten gesäubert.Auf meine Nachfrage ob das Zimmer und die Toiletten noch gereinigt werden fragte man mich ob ich schon mal auf die Uhr geschaut hätte.Das Personal war während meines 10 tägigen Aufenthaltes,bis auf wenige Ausnahmen, mehr als unfreundlich.Die hygienischen Bedingungen eine Katastrophe.Mit dem Ergebnis meiner Knieoperation bin ich trotz den Zuständen einigermaßsen zufrieden.Leider würde ich mich nicht noch einmal zu einem Aufenthalt in den Dill Kliniken entscheiden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unfreundliches Personal, meist überfordert,
da keine Zeit für nichts.
Katheter gelegt um Zeit zu sparen und sich nicht mehr kümmern zu müssen.
Zusammenarbeit mit Betreuer nicht vorhanden.
Case Management macht eine sehr gute Arbeit.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (unter Mißachtung des chirurg. Aufklärungsgesprächs)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Vorbildlicher Chef-Chirurg, unkomplizierte Verwaltung in familierem Format
- Kontra:
- Verbesserungswürdige Organisation der Vorbehandlung
- Krankheitsbild:
- Hernie (Leistenbruch)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erstuntersuchung und Diagnose am 02.01.2015 durch sehr kompetenden Chefarzt.
Vorstationäre Aufnahme im Verwaltungsbereich vorbildlich, so auch das Aufklärungsgespräch bei der Narkoseärztin. Dilemma nur das Aufklärungsgespräch beim Chirurgen. Der Assistent wußte nicht so genau, was er tat. Nach Beschwerde aber vorbildliche Regulierung durch den Chefarzt selbst. OP morgens früh, kompetent, super.
Mit der Station (4), den Schwestern und Pflegern war ich sehr zufrieden. Stete Hilfe, sauber, gute Betreuung durch den Chefarzt und seine Assistenten.
Nachbehandlung super.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (nicht durchgeführt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht durchgeführt)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (3.5 Stunden Wartezeit ohne Behandlung)
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- inkompententes Personal, keine Behandlung, Unverschämtheit
- Krankheitsbild:
- Gehirnerschütterung nach Aufschlag
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das mit großem Abstand schlechteste Krankenhaus in dem ich mich behandeln lassen durfte.
In folge eines Autounfalls bei dem ich mit dem Kopf aufgeschlagen bin wurde ich vom Hausarzt zu den Dill-Kliniken überwiesen um dort ein CT durchführen zu lassen. Um 14 Uhr bin ich dort angekommen und ich wurde ins Wartezimmer der Chirurgie gesetzt. Auf Nachfrage wurde mir um 16 Uhr mitgeteilt, dass ich bald dran wäre. Nach dem alle Patienten die bei meinem Eintreffen anwesend waren längst weg waren wollte ich um 17 Uhr erneut nachfragen wann ich denn behandelt würde. Dies war allerdings erst gegen 17.30 möglich, da 30 Minuten lang die Rezeption unbesetzt war! Dort wurde mir mitgeteilt, dass nur ein Chirurg das CT veranlassen könnte und dass es allerdings nicht mehr viel bringen würde zu warten, da in der Zwischenzeit das Personal des CT längst Feierabend hätte. Der diensthabende Chirurg der zu dem Gespräch hinzukam, erklärte mir dann noch in gebrochenem Deutsch, dass die Belegschaft des CTs schon über eine Stunde weg wäre und ich mich noch zu gedulden hätte, bis er sich um mich kümmern könnte, da er noch '100te Karteikartein' zu bearbeiten hätte.
Darauf hin habe ich ihm mitgeteilt, dass ich besser auf die Behandlung verzichten werde um mich zu Hause von der Gehirnerschütterung auszuruhen.
Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich diese katastrophalen Zustände in den Dill-Kliniken zu ertragen hatte, als 2 Wochen später eine Rechnung erhalten habe für 'Beratung, Symptombezogene Untersuchung und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung'. Dies ist somit die größte Ansammlung von Unverschämtheit und Inkompetenz die ich bisher in allen Krankenhäusern durchmachen musste.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Angehörige müssten mehr einbezogen werden)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte bemühen sich sehr)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- gute Gespräche mit den Ärzten
- Kontra:
- sehr schlecht gelaunte Schwestern
- Krankheitsbild:
- Bruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- die junge Ärztin war sehr nett
- Kontra:
- Abläufe stimmen nicht, sehr unfreundliche Dame in der Notaufname
- Krankheitsbild:
- Gelenk gebrochen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ambulante Notaufname unmöglich!!Es laufen 10 rosa Kittel rund um die Aufnametheke und keiner weiss was und tut was!Die Patienten sitzen mit Schmerzen unbeachtet stundenlang im Wartezimmer.Sehr unfreundliche Frau an der Notaufname...und nachfragen wie lange es noch dauert, durfte ich auch nicht. Dann wurden die richtig pammpig!! Die schlechten Bewertungen kommen nicht von ungefähr!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Dr. Fechter sehr nett
- Kontra:
- Umfeld sehr unorganisiert
- Krankheitsbild:
- Fersensporn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter und ich saßen 2St.im Wartebereich
Chirugie,vor dem OP Bereich der Urologie.
Was da ab ging war unter aller Menschenwürde.
Patienten wurden in ihren Betten vor dem OP Bereich abgestellt- auch nach der OP standen die Patienten bis zu 1St. (80jährige)auf dem Flur.
Wie am Fließband!
Das Schlimmste für uns Wartende waren aber die Schmerzensschreie aus dem OP. Auch diese Patientin wurde dann auf den Flur geschoben. Jeder konnte sehen das die Frau keine Unterhose an hatte. EIN NO GO!!!
Wo bleibt denn da bitte die Menschlichkeit..
Das einzige Positive war, Dr. Fechter war sehr nett.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Nö
- Kontra:
- Ja sehr viel
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Total unfreundliches Personal, die meisten können nicht mal richtig Deutsch. Nicht zu empfehlen, dann lieber paar Kilometer mehr fahren. Einmal da und nie wieder.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- alles bestens
- Kontra:
- z.ZT. wird noch umgebaut
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Modernes Krankenhaus ,
gute Parkmöglichkeiten und Caffee im Erdgeschoss und im angebauten Ärztehaus,
1 Kommentar
Hallo Pat20242,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und geben Ihr Lob sehr gerne weiter.
Viele Grüße und alles Gute für Sie
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken