Dill-Kliniken

Talkback
Image

Rotebergstraße 2
35683 Dillenburg
Hessen

39 von 56 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

56 Bewertungen davon 29 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (17 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (56 Bewertungen)
  • Chirurgie (17 Bewertungen)
  • Entbindung (3 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (7 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Kardiologie (2 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (6 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (9 Bewertungen)

Tolle Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal war immer da
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rundum zufrieden – eine sehr gute Klinik!
Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik. Das Pflegepersonal war ausgesprochen freundlich, aufmerksam, einfühlsam und stets zur Stelle – zuverlässig und offen im Umgang. Auch die Ärzte waren sehr professionell, die Aufklärungsgespräche waren verständlich und umfassend, und die Visiten fanden pünktlich statt.
Das Essen war gut und die Zimmer angenehm – nicht überfüllt, was sehr zur Erholung beigetragen hat.
Insgesamt eine durchweg positive Erfahrung – ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt

Vom Arzt mit Fieber weg geschickt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 0ktober/No   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OA Dr.p.wo.+Pflege/ Essen ist wirklich gut. Inkl WLAN kostenlos
Kontra:
Unfreundliche Reinigungskräfte+1 unmögliche schwester
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am 29.1024 über die Notaufnahme wegen eines Bekannten Krankheits leiden wurde weg geschickt mit einer Aussagen das es ... sind. Zum Glück habe ich sehr schnell einen Termin bei OA Dr.wo.. bekommen und am selben Tag noch operiert. Der beste Arzt im Krankenhaus..
Vergessen darf man nicht das gute Personal die sich wirklich kümmern, allerdings bis auf eine Schwester die bei einer bitte unfreundlich und die Untersuchung nicht durchgeführt hat. Nichts desto trotz dillenburg für mich das beste Krankenhaus

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 20.11.2024

Hallo Pat20242,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und geben Ihr Lob sehr gerne weiter.

Viele Grüße und alles Gute für Sie

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ehrlichliches Interesse am Patient
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Entfernung von Metall- Stiften aus einer älteren Verletzung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reibungsloser Ablauf . Kompetentes Personal, Freundlich. Alles bestens.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 08.07.2024

Hallo StefanErnst,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und geben Ihr Lob sehr gerne weiter.

Viele Grüße und alles Gute für Sie

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Hier wird Ihnen geholfen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Heftigste Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einlieferung nachts mit Rettungswagen ( heftigste Schmerzen im Bauchraum).
Ursachenforschung in der Notaufnahme (Ultraschall, CT)
Nach Auswertung (Darmverschlingung) kurzfristig zur OP.
Dank Dr. U. K. und Team „Ruck-zuck“ und sanft in Narkose.
OP erfolgreich durch Dr. P. W. ausgeführt (minimalinvasiv), top gemacht!
4 Tage auf Station 4.1 - freundliches und umsichtiges Team
M. E. konnte es nicht besser laufen.
Danke an alle die sich mit mir „abgeben“ mussten.
Fazit: Hier wird Ihnen geholfen!

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 12.06.2024

Hallo Emmka,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Allgemeinchirurgie sowie alle genannten Kollegen weiter.

Alles Gute weiterhin für Sie und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Top Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zwei stationäre Aufenthalte in 3 Monaten mit OP und beide waren ausgezeichnet.
Ein sehr engagiertes und kompetentes Ärzte- und Pflegeteam.Von der Diagnose über die OP Vorbereitung und Durchführung sowie der Nachsorge fühlte ich mich jederzeit sehr gut betreut.
Die Ärzte haben sich immer Zeit genommen und das Pflegeteam versucht alles, um den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen!

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 16.11.2023

Hallo RogerHees,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Allgemeinchirurgie weiter.

Alles Gute weiterhin für Sie und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Gerne wieder ( wenn denn ein Krankenhaus Aufenthalt sein muss)

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal das seinen Job versteht.
Kontra:
Beim Essen eine Serviette auf dem Tablett
Krankheitsbild:
Schwere Schnittverletzung am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rundumglücklichpaket! Versorgung meiner Verletzung, Betreuung und Verpflegung sehr gut.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 20.07.2023

Hallo ErnstRodenbach,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung und die lieben Worte. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Allgemeinchirurgie.

Alles Gute weiterhin für Sie und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Tolle Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, von der Reinigungskraft über das Pflegepersonal bis zu den Ärzten.
Wurde in den 9 Tagen meines Aufenthalts sehr gut und professionell betreut.
Die Klinik ist sehr zu empfehlen

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 27.02.2023

Hallo Lasi18,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und geben Ihr Lob gerne an das Team der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie allen Genannten weiter.

Herzliche Grüße und Ihnen weiterhin alles Gute


Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Unterlassene Hilfeleistung !?

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (nicht relevant in diesem Fall)
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
hilflose Patienten sind sich selbst überlassen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuerst das Gute: Die Dame am Empfang war sehr nett und hilfsbereit. Das Pflegepersonal ebenso.

Das ist aber nicht hilfreich, wenn man ansonsten auf sich alleine gestellt ist.

Patientin mit sehr starken Schmerzen und dadurch bedingte eingeschränkte Bewegungsfähigkeit (Verdacht auf Bandscheibenvorfall) wurde mit Schmerzinfusion behandelt. Sollte dann - ohne Verbesserung der Sachlage - nach 4 Tagen entlassen werden um sich dann selbst einen Termin für ein MRT und bei einem Neurochirurgen zu holen.
Die im Haus befindliche Radiologie hatte erst einen Termin in 2 Wochen.

Familienmitglieder haben einen ganzen Vormittag damit verbracht um bei verschiedenen Radiologen und Neurochirurgen anurufen und einen zeitnahen Termin zu bekommen. Erfolgreich waren wir bei ein Notfalltermin in einer Neurochirurgie. DAfür wurde allerdings ein MRT benötigt.

Erst nach wiederholtem Vorsprechen beim Arzt hat dieser direkt mit der Radiologie Kontakt aufgenommen. DAs war allerdings auch erfolglos. Der angebliche Termin kam aufgrund einiger Missverständnisse zwischen Station und Radiologie nicht zustande.

Auch wenn jeder weiß, dass z. Z. überall Pflegenotstand herrscht, es ist unverständlich, menschenverachtend und unwürdig, dass man in einem solchen Zustand so behandelt bzw. nicht behandelt wird oder in eine andere Klinik verlegt wird, die die passende "Abteilung" - hier Neurochirurgie- hat.

Man bekommt regelrecht Angst, dass man selbst verunglückt oder erkrankt, den Rettungswagen rufen muss und dieser dann nur nach Dillenburg fahren darf, obwohl auch die Sanitäter wissen, dass diese Klinik den "Fall" gar nicht behandeln kann.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 22.02.2023

Hallo UHET22,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es immer, wenn Patienten mit ihrer Behandlung oder ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sind.

Um den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt aufzuarbeiten, benötigen wir noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441 79-2021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Dr. Burchard hat die OP durchgeführt, ein absoluter Spezialist.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Behandlung durch die Ärzte und das Pflegepersonal ist hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP Implantaion einer Schlitten-Endoprothese
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 11.01. - 18.01.23 in der Klinik und wurde von Anfang an ausgesprochen gut versorgt. Das Pflegepersonal auf der Station 5.1 ist sehr freundlich, fleißig und hilfsbereit. Trotz der vielen Arbeit hatten sie immer ein freundliches Wort für die Patienten und jeder ausgesprochene Wunsch wurde erfüllt.
Meine Erfahrungen sind nur positiv, es gibt absolut keine Beanstandungen.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 30.01.2023

Hallo Marianne1949,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung und die lieben Worte:). Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne an Dr. Burchard und alle Genannten weiter.

Alles Gute für Sie und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Super klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Garnichts
Krankheitsbild:
Knie op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde in der Klinik am Knie operiert.es wurde ausführlich erklärt was gemacht wurde,sehr informativ.das gesamte Personal sehr freundlich,nett,hilfsbereit und zuvorkommend!diese Klinik ist sehr weiter zu empfehlen.??????????

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 09.01.2023

Hallo Heidi239,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und geben Ihr Lob gerne an die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie weiter:).

Alles Gute weiterhin für Ihren Sohn und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Dill Klinik Dillenburg-find ich klasse!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern und Pfleger
Kontra:
Kein „ Kontra“ gefunden….
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von meinem Hausarzt wurde mir aufgrund eines Leistenbruchs eine OP im Krankenhaus Dillenburg empfohlen.
Eine sehr gute Empfehlung!!!!
Angefangen von der Sprechstunde bis hin zu den „Aufklärungsgesprächen“: ich hatte immer das Gefühl, hier bestens aufgehoben zu sein.
Die geplante Op konnte aufgrund meiner Blutwerte ( Marcumar-Patient) zwar nicht angewendet werden, aber die dann doch durchgeführte „ offene OP-Art“ wurde mit mir ebenfalls sehr ausführlich besprochen. Kurzum: es ist alles bestens verlaufen.
Mein besonderer Dank gilt den Schwestern und Pflegern auf der Station 4.1, die ich stets sehr freundlich, nie mürrisch-trotz offensichtlichem Stress, und immer mit einem aufmunterndem Wort, kennenlernen durfte.
Eine ganz klare Empfehlung für die Dill-Klinik Dillenburg,
mit ihren kompetenten Ärzten und einem ganz tollen Stationsteam.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 05.07.2022

Hallo Hajobm,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung und die lieben Worte:). Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne an alle Genannten weiter.

Alles Gute für Sie und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Engagierte Lebensretter mit menschlichem Antlitz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut, dass ich hier war)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle und richtige Therapie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionell und menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Appendizitis und Peritonitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der KW 10 (2022) wurde ich mit einer akuten Appendizitis und einer Peritonitis in die Notaufnahme gebracht. Der Krankentransport von Kronberg nach Dillenburg zählte in dieser Nacht zu einer Ausnahmesituation.

Schon wenige Stunden nach der Aufnahme wurde ich operiert. Meine Ängste vor der OP und der Narkose wurden mir schnell genommen. Sowohl die beteiligten Ärztinnen und Ärzte, als auch das Pflegepersonal, arbeiteten professionell, umsichtig und freundlich, sodass ich schnell großes Vertrauen fand.

Da ich mir leider nicht alle Namen merken konnte, möchte ich hier das Team um Dr. P. Wolff nennen, das sich engagiert um meine Genesung kümmerte. Durch das schnelle Handeln dieser erfahrenen Ärzteschaft und der richtigen Therapie, konnte die lebensbedrohliche Situation schnell abgewendet werden.
DAFÜR DANKE ICH ALLEN BETEILIGTEN!

Sowohl die Pflegerinnen und Pfleger auf der Intensivstation, als auch auf der Station 4.1 arbeiteten professionell, umsichtig und freundlich.
Ich fühlte mich ohne Ausnahme gut und würdevoll behandelt. Es wurde viel kommuniziert, was mir persönlich auch sehr wichtig war.

Ich kann das Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfelen!

Nochmals tausend Dank für alles!

F. Minich

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 28.03.2022

Hallo fmini,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und die lieben Worte.

Wir geben Ihr Lob gerne an Oberarzt Patrick Wolff und sein Team sowie alle genannten Stationen weiter:).

Alles Gute weiterhin für Sie und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Schade

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Noch nicht beurteilbar)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nicht verwertbar)
Pro:
Sehr nettes PP
Kontra:
Siehe Bewertung
Krankheitsbild:
Ileus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

95jährige Patientin wird am Vortag ihres 96 Geburtstags aufgrund eines akuten Darmverschlusses (Ileus) hemikolektomiert und verleibt postoperative zur weiteren Überwachung auf Intensivstation (extubiert und ohne kreislaufuntersützenden Medikamente).
Am Folgetag, Ihr 96 Geburtstag, darf nach Rücksprache der Verantwortlichen Oberärztin, eins der drei Kinder die Patientin besuchen sowie am nächsten Tag ein Enkelkind. Nach Rücksprache mit der OÄ reist eins der Enkelkinder an (2h Anreise). Zur Absicherung kontaktiert zur Datierung der Uhrzeit des Besuches die betroffene Angehörige der Patientin die Verantwortlichen behandelnden Ärzte, wo aufgrund der laufenden Visite, versichert wird dass man binnen einer Stunde zurück gerufen wird. Dies erfolgte nicht, also wurde unserer Seite zurück gerufen. OÄ außer Haus, AA Herr B. verweist darauf dass er einen Besuch nicht zustimmen kann und auch keine Lust hätte zu Diskutieren. Dabei erwähnte der Arzt dass die Patientin im guten AZ sei und auf die periphere Station verlegt werden könne, dies aber aufgrund des bevorstehenden Kostaufbaues aber nicht passieren würde. Durch die strengen Besucherregeln auf der Intensivstation war uns damit kein Besuch möglich und enttäuschender Weise vermittelte der verantwortliche Arzt den Eindruck auch keinerlei Interesse an dem damit verbunden Wohlergehen der Patientin zu haben. Anreise und Besuch frustan. Zudem müssen wir die schlechte Erreichbarkeit und die unzuverlässigen und nicht erfolgten Rückrufe bemängeln.
Fazit: Besuchsregeln werden nicht nachvollziehbar umgesetzt. Schlechter Informationsfluss sowie absolut unzuverlässige Rückrufversprechen.
Meine Angehörigen würde ich dieses Krankenhaus definitiv nicht empfehlen. Zudem konnte den Angehörigen auch 2 Tage nach der OP keinerlei Informationen zu dem Details der Operation vermittelt werden.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 26.01.2022

Hallo Enkel89,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige mit der Behandlung oder dem Aufenthalt nicht zufrieden sind.

Um den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt aufzuarbeiten, benötigen wir noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441 79-2021 oder per E-Mail unter qm-rm@lahn-dill-kliniken.de zu melden.

Schon jetzt vielen Dank und freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Sehr zu empfehlen…. Immer wieder!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Frau Groot Bramel
Kontra:
Nichts, was mich belastet hat
Krankheitsbild:
Zöliakie / Nabelbruchoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich in den letzten zwei Monaten zweimal für jeweils 5 Tage im Krankenhaus in Dillenburg…. Und bin wirklich sehr zufrieden ????????

Im Oktober 2021 befand ich mich 5 Tage auf Station 3.1. Hier wurde meine Problematik ernst genommen, viele Untersuchungen durchgeführt eine korrekte Diagnose gestellt. Hervorzuheben ist hier das Pflegepersonal der Station, welches stets sehr freundlich, pro aktiv und kompetent war. Etwas schwierig war für mich hier der behandelnde Assistenzarzt, den ich wirklich schlecht verstanden habe, was aber Dr. Hübner und ihre medizinische Assistentin absolut top aufgefangen haben!

Im November 2021 befand ich mich dann für 5 Tage auf Station 5.1. Leider war es die falsche Station, da ich eigentlich zur Station 4 gehörte, die bei Aufnahme jedoch voll war. Bei diesem Aufenthalt war mein absolutes Highlight die Oberärztin Frau Groot Bramel. So eine geballte Ladung Fachkompetenz,, Fürsorge und Interesse am Patienten, habe ich in einem Krankenhaus bisher noch nicht erlebt. Schon beim Vorgespräch zur OP war sie bestens informiert über meine Vorgeschichte und hat sogar noch die Oberärztin der vorherigen Station kontaktiert. Dann hat sie noch eine weitere Untersuchung angeordnet, um wirklich alles zu tun, was man tun kann. Echt top ???????? Im Anschluss bin ich dann ohne Probleme operiert worden. Hier hat alles gepasst. Ich war jederzeit bestens informiert durch die täglichen Visiten. Einziger Sternabzug für das Pflegepersonal der 5.1, wobei ich hier nicht verallgemeinern möchte. Drei Pflegerinnen waren extrem forsch und unfreundlich. Auch habe ich gemerkt, dass sie sich nicht wirklich mit meiner Problematik auskannten, da sonst halt andere Krankheiten dort behandelt werden, dafür können sie ja nichts.

Über die Zimmer kann ich absolut nicht meckern. Sind total in Ordnung.

Fazit: Sollte ich jemals wieder eine Behandlung benötigen, ist das Krankenhaus Dillenburg meine erste Wahl. Vielen Dank ???????? an alle, die an meiner Behandlung beteiligt waren.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 18.11.2021

Hallo MühliXX,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und geben Ihr Lob gerne an alle genannten Stationen und Kollegen weiter:).

Alles Gute und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Viel besser als sein Ruf

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Ärzteteam
Kontra:
?---------------
Krankheitsbild:
Durblutungsstörungen , Darmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Krankenhaus besser als sein Ruf !!
Es sollte für uns in der Region für immer erhalten bleiben .
Ein ganz dickes Lob an alle die dort täglich versuchen Meschen zu helfen .
Kritisieren kann jeder oft nur wegen Kleinigkeiten . Negative Bewertungen sind nie gut für ein Krankenhaus . Und wenn es nur wegen dem Essen ist .
Wie jeder Mensch haben auch diese Leute gute und schlechte Tage , aber trotzdem auch  Menschen die hin und wieder ein Lob verdient haben . Jeder weiß das dies gut tut weil selbst möchte man ja auch gern gelobt werden . Mein besonderer Mensch ist Herr Dr. Odno - Meva der mir vor 2 Jahren in einer Not OP das Leben gerettet hat und mich auch jetzt diese Woche noch erkannt und spontan (Dank Herrn Dr. Bindewald der übrigens auch ein sehr netter und sehr kompetenter Arzt ist  ) untersucht hat obwohl ich keinen Termin hatte , er nahm sich die Zeit für mich was ich Ihm sehr hoch anrechne .
Herr Dr. Bindewald hatte bei mir keine Auffälligkeit für meine Schmerzen gefunden . Alle Messungen waren OK
Er hätte mich auch nach Hause schicken können aber er hat sich durch meine vorerkrankung  mit Herrn Dr. Ondo-Meva kurzgeschlossen . Das zeigt mir das man den Leuten dort nicht egal ist was ich Ihnen sehr hoch anrechne.
Fast 4 Stunden war ich dort und denke garnicht daran darüber zu meckern und dafür eine negative Bewertung zuschreiben .
Ich war gerne dort .
In diesen Sinne manchmal vorher überlegen wenn man eine negative Bewertung schreibt nur weil jemand mal nicht so freundlich war oder eine Fliege im Essen war .
Wir sind alles nur Menschen , stehen ständig  unter Druck  und jeder hat und macht Fehler .

Vielen Dank an
Herr Dr. Ondo-Meva
und
Herr Dr. Bindewald
Und natürlich dem ganzen Krankenhauspersonal
Wir sehen uns schon bald wieder !
Ich bleibe Kunde ?

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 02.06.2021

Hallo Frank645,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und besonders für Ihre lieben Worte. Wir freuen uns sehr darüber und geben Ihr Lob gerne an Herrn Dr. Ondo-Meva und Herrn Dr. Bindewald sowie das das Krankenhausteam in Dillenburg weiter.

Alles Gute weiterhin für Sie und herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Besser als der Ruf

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pilonidalsinus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes und kompetentes Personal.
Gutes Essen.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 24.08.2020

Hallo Robin99,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie so zufrieden sind. Wir geben Ihr Lob gerne an die Chirurgie und die Küche weiter.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Super Behandlung.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern topp.
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle und Gallensteine entfernt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Notfall, in die Klinik gekommen. Schon bei der Aufnahme, bin ich sehr nett behandelt worden. Nach kurzer Wartezeit, wurde ich von einer sehr netten Schwester behandelt. Dann kam ein Arzt, sehr kompetent, freundlich und mitfühlend. Ich wurde dann für die OP vorbereitet. Die OP Schwestern, waren auch sehr nett und haben mich beruhigt. Der Oberarzt war super. Vielen Dank. Auf der Stadion ging es so toll weiter. Die Ärzte haben mir alles genau erklärt. Danke auch an die Schwestern auf der Stadion 4. Ich habe mich wohl gefühlt. Danke an alle.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 23.09.2019

Guten Tag Annedorle,

vielen Dank, das freut uns sehr. Wir geben Ihre positive Rückmeldung an die Kolleginnen und Kollegen der Allgemeinchirurgie weiter.

Alles Gute und freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Notfallambulanz versagt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnweginfekt mit Prostataentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als erstes, kann man hier die Fachrichtung Notfallambulanz nicht bewerten!
Musste leider eine Fachrichtung wählen, sonst hätte ich keine Bewertung abgeben können!!!!!

Haben am Samstag 08.09.2018 morgens gegen 8 Uhr in Notfallambulanz angerufen und und Krankheitsbild (urologisch) geschildert. Mein Mann hatte Fieber und es ging ihm sehr schlecht. Starke Schmerzen.
Die Dame am Telefon forderte uns auf direkt ins KKH zu kommen.
Der Arzt sollte sich meinen Mann anschauen und würde dann entscheiden ob ein Urologe gerufen werden muss.

Gesagt, getan stehen wir ca. 30 min. später in der Notfallambulanz, schildern nochmals genau, was meinem Ehemann fehlt.
Mittlerweile ging es ihm schon sehr schlecht.
Die Dame meinte der Arzt wäre noch nicht da und ein Urologe wäre erst am Montag wieder im Haus. Mann könne meinen Mann jetzt nur stationär aufnehmen.
Ohne Untersuchung einfach stationär aufnehmen? Wir waren doch in der Notfallambulanz!!!
Auf nachfragen, wie sowas denn sein könnte und ob keiner meinen Mann untersuchen kann, sagte man uns, dann müssten wir halt nach Wetzlar in KKH fahren.
Mein Mann hatte starkes Fieber und starke Schmerzen!
Die Fahrt nach Dillenburg hätten wir uns sparen können.
Ich habe dann entschieden ihn nach Siegen ins Jung -Stilling zu fahren.
Dort wurde uns sofort geholfen, es wurde Urin und Bluttest sofort gemacht! Entzündungswerte an der Grenze, kurz vor Blutvergiftung!
Stärker Harnweginfekt mit Prostataentzündung. Fieber 39.3!
Sofortige stationäre Aufnahme über mehrere Tage.

Als ich dort das Erlebnis, vor einer Stunde zuvor in Dillenburg erzählt habe, meinten man dort das wäre unterlassene Hilfeleistung.

Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen. Enttäuschend!

3 Kommentare

Lahn-Dill-Kliniken am 02.10.2018

Sehr geehrte Maja08082011,

wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum nicht zufrieden waren und bitten Sie, mit unseren Mitarbeitern des Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/79-2021 Kontakt aufzunehmen, damit wir Ihre Beschwerde ausführlich aufnehmen und bearbeiten können.
Vielen Dank.

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr kompetent und sehr zuvorkommend in Dillenburg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohes Maß an Qualität, medizinisch wie pflegerisch
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Ellenbogen-Mehrfachfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang Februar wurde ich wegen eines Glatteis-Unfalls der chirurgischen Ambulanz der Dill-Kliniken vorgestellt.
Die Aufnahme erfolgte prompt und kompetent, die Erstversorgung ebenso fachgerecht durch Ruhigstellung des betroffenen Armes und Schmerzmedikation. Eine operative Versorgung war aufgrund wirksamer blutverdünnender Mittel am selben Tag nicht indiziert.
Da der auf Ellenbogen spezialisierte Operateur am Folgetag im Schwester-Klinikum Wetzlar praktizierte, wurden Folgebehandlung und OP dort ausgeführt, dazu ein gesonderter Bericht.
In den Dill-Kliniken erfolgte bereits aufgrund der sehr positiven Anfangs-Erfahrungen die spätere, ambulante Nachbehandlung.
Festzuhalten bleibt auch hier die vom Empfang, über die Notfallambulanz und das Chef-Sekretariat ausgestrahlte Fachkompetenz, stets sehr freundliche und hilfsbereite Betreuung durch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Besonders hervorzuheben ist, dass medizinisches wie nicht-medizinisches Personal in jeder Lage patientenorientiert agiert haben - trotz teilweise wegen krankheitsbedingt dünner Personaldecke - durchaus keine Selbstverständlichkeit. Ebenso wie die Tatsache, dass der Operateur jede Nach-Untersuchung persönlich vorgenommen oder begleitet hat - als Patient fühlte man sich jederzeit sehr gut aufgehoben und betreut.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 13.06.2018

Guten Tag RP57,

vielen Dank für Ihre weitere Bewertung. Auch an dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich, dass Sie Ihre guten Erfahrungen weitergeben.

Alles Gute für Sie und beste Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Darm

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Extra passierte Kost!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Mutter wurde einen Tumor aus dem Darm entfernt. Wir wurden von den Klinikmitarbeitern umfassend vor und nach der OP informiert. Auch ging das Klinikpersonal sehr einfühlsam mit meiner Mutter um die eine nicht ganz einfache Patientin war.Auch haben sie meiner Mutter immer wieder Mut gemacht und auf's neue motiviert. Ich würde diese Klinik jedem empfehlen wusste sie von Anfang an gut dort aufgehoben und versorgt!!!

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 20.02.2017

Guten Tag Drea464,

über Ihre positive Bewertung freuen wir uns sehr, vielen Dank dafür. Wir geben Ihr Lob gerne an die Kollegen der Allgemeinchirurgie weiter.

Alles Gute für Sie und Ihre Mutter!

Beste Grüße

Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken

Schade

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
nie wieder
Krankheitsbild:
TEP rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl mein bevorstehender OP Termin zwei Monate bekannt war habe ich acht Stunden auf ein Bett gewartet.Das Zimmer war dann weder gereinigt noch die Toiletten von den vorhergehenden Patienten gesäubert.Auf meine Nachfrage ob das Zimmer und die Toiletten noch gereinigt werden fragte man mich ob ich schon mal auf die Uhr geschaut hätte.Das Personal war während meines 10 tägigen Aufenthaltes,bis auf wenige Ausnahmen, mehr als unfreundlich.Die hygienischen Bedingungen eine Katastrophe.Mit dem Ergebnis meiner Knieoperation bin ich trotz den Zuständen einigermaßsen zufrieden.Leider würde ich mich nicht noch einmal zu einem Aufenthalt in den Dill Kliniken entscheiden.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 18.05.2016

Guten Tag Susi622,

für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Behandlung danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.

Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt in den Dill-Kliniken nicht vollständig zufrieden waren. Gerne würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich an uns wenden:

Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: andrea.toenges@lahn-dill-kliniken.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken

Unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundliches Personal, meist überfordert,
da keine Zeit für nichts.
Katheter gelegt um Zeit zu sparen und sich nicht mehr kümmern zu müssen.
Zusammenarbeit mit Betreuer nicht vorhanden.
Case Management macht eine sehr gute Arbeit.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 30.03.2015

Guten Tag Ebi2,

für Ihre Rückmeldung danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.

Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt in den Dill-Kliniken nicht vollständig zufrieden waren. Gerne würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich an uns wenden:

Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: andrea.toenges@lahn-dill-kliniken.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken

Hernien-OP mit super Leistung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unter Mißachtung des chirurg. Aufklärungsgesprächs)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Vorbildlicher Chef-Chirurg, unkomplizierte Verwaltung in familierem Format
Kontra:
Verbesserungswürdige Organisation der Vorbehandlung
Krankheitsbild:
Hernie (Leistenbruch)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstuntersuchung und Diagnose am 02.01.2015 durch sehr kompetenden Chefarzt.
Vorstationäre Aufnahme im Verwaltungsbereich vorbildlich, so auch das Aufklärungsgespräch bei der Narkoseärztin. Dilemma nur das Aufklärungsgespräch beim Chirurgen. Der Assistent wußte nicht so genau, was er tat. Nach Beschwerde aber vorbildliche Regulierung durch den Chefarzt selbst. OP morgens früh, kompetent, super.
Mit der Station (4), den Schwestern und Pflegern war ich sehr zufrieden. Stete Hilfe, sauber, gute Betreuung durch den Chefarzt und seine Assistenten.
Nachbehandlung super.

Keine Behandlung, dafür Rechnung und Wartezeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht durchgeführt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (3.5 Stunden Wartezeit ohne Behandlung)
Pro:
nichts
Kontra:
inkompententes Personal, keine Behandlung, Unverschämtheit
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung nach Aufschlag
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das mit großem Abstand schlechteste Krankenhaus in dem ich mich behandeln lassen durfte.

In folge eines Autounfalls bei dem ich mit dem Kopf aufgeschlagen bin wurde ich vom Hausarzt zu den Dill-Kliniken überwiesen um dort ein CT durchführen zu lassen. Um 14 Uhr bin ich dort angekommen und ich wurde ins Wartezimmer der Chirurgie gesetzt. Auf Nachfrage wurde mir um 16 Uhr mitgeteilt, dass ich bald dran wäre. Nach dem alle Patienten die bei meinem Eintreffen anwesend waren längst weg waren wollte ich um 17 Uhr erneut nachfragen wann ich denn behandelt würde. Dies war allerdings erst gegen 17.30 möglich, da 30 Minuten lang die Rezeption unbesetzt war! Dort wurde mir mitgeteilt, dass nur ein Chirurg das CT veranlassen könnte und dass es allerdings nicht mehr viel bringen würde zu warten, da in der Zwischenzeit das Personal des CT längst Feierabend hätte. Der diensthabende Chirurg der zu dem Gespräch hinzukam, erklärte mir dann noch in gebrochenem Deutsch, dass die Belegschaft des CTs schon über eine Stunde weg wäre und ich mich noch zu gedulden hätte, bis er sich um mich kümmern könnte, da er noch '100te Karteikartein' zu bearbeiten hätte.

Darauf hin habe ich ihm mitgeteilt, dass ich besser auf die Behandlung verzichten werde um mich zu Hause von der Gehirnerschütterung auszuruhen.

Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich diese katastrophalen Zustände in den Dill-Kliniken zu ertragen hatte, als 2 Wochen später eine Rechnung erhalten habe für 'Beratung, Symptombezogene Untersuchung und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung'. Dies ist somit die größte Ansammlung von Unverschämtheit und Inkompetenz die ich bisher in allen Krankenhäusern durchmachen musste.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 26.01.2015

Guten Tag Mustermann1,

für Ihre Rückmeldung danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.

Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit uns nicht vollständig zufrieden waren. Gerne würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich an uns wenden:

Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: andrea.toenges@lahn-dill-kliniken.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken

große Enttäuschung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Angehörige müssten mehr einbezogen werden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ärzte bemühen sich sehr)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
gute Gespräche mit den Ärzten
Kontra:
sehr schlecht gelaunte Schwestern
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 26.01.2015

Guten Tag Redschi,

für Ihre Rückmeldung zu der Behandlung in unserem Haus danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.

Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit dem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Gerne würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich an uns wenden:

Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: andrea.toenges@lahn-dill-kliniken.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken

Ambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
die junge Ärztin war sehr nett
Kontra:
Abläufe stimmen nicht, sehr unfreundliche Dame in der Notaufname
Krankheitsbild:
Gelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante Notaufname unmöglich!!Es laufen 10 rosa Kittel rund um die Aufnametheke und keiner weiss was und tut was!Die Patienten sitzen mit Schmerzen unbeachtet stundenlang im Wartezimmer.Sehr unfreundliche Frau an der Notaufname...und nachfragen wie lange es noch dauert, durfte ich auch nicht. Dann wurden die richtig pammpig!! Die schlechten Bewertungen kommen nicht von ungefähr!

Wartezone vor OP Bereich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Dr. Fechter sehr nett
Kontra:
Umfeld sehr unorganisiert
Krankheitsbild:
Fersensporn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter und ich saßen 2St.im Wartebereich



Chirugie,vor dem OP Bereich der Urologie.

Was da ab ging war unter aller Menschenwürde.

Patienten wurden in ihren Betten vor dem OP Bereich abgestellt- auch nach der OP standen die Patienten bis zu 1St. (80jährige)auf dem Flur.
Wie am Fließband!
Das Schlimmste für uns Wartende waren aber die Schmerzensschreie aus dem OP. Auch diese Patientin wurde dann auf den Flur geschoben. Jeder konnte sehen das die Frau keine Unterhose an hatte. EIN NO GO!!!
Wo bleibt denn da bitte die Menschlichkeit..

Das einzige Positive war, Dr. Fechter war sehr nett.

Unfreundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ja sehr viel
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Total unfreundliches Personal, die meisten können nicht mal richtig Deutsch. Nicht zu empfehlen, dann lieber paar Kilometer mehr fahren. Einmal da und nie wieder.

Top Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011/12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
z.ZT. wird noch umgebaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Modernes Krankenhaus ,
gute Parkmöglichkeiten und Caffee im Erdgeschoss und im angebauten Ärztehaus,