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Reiner1506 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts gefunden
Kontra:
siehe Bewertung
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter wurde als Notfall eingeliefert, weil sie eine Infektion hatte und völlig apathisch war.
Anfangs wurde sie in ein 4-Bett-Zimmer verlegt. Die Krankenschwestern (Helfer o.ä.) und die evtl. vorhandenen Ärzte (Das kann kein Mensch mehr äußerlich erkennen. Ich vermute mal-Datenschutz !) gaben ihr, wenn überhaupt, spärlich Auskunft. Es war auch schwer für uns Angehörige, mal irgendwann mit einem Arzt oder einer Ärztin sprechen zu können. Bis dahin war es ja noch erträglich. Da sie aber nachweislich eine "Novovirus-Infektion" hatte, wurde sie in ein 1-Bett-Zimmer verlegt. Somit fing das Leid im Krankenhaus an. Unsere Mutter brauchte natürlich Hilfe, besonders beim Gang zur Toilette. Da ihre Muskeln natürlich geschwächt waren, und sie Angst hatte zu stürzen, wollte sie Hilfe (besonders nachts) herbei rufen. Angeblich hat die rufbedienung immer funktioniert. Aber meineMutter war nachts allein. Weder eine Krankenschwester noch ein Krankenpfleger kamen ihr zur Hilfe. Zum Anderen wurde von einer Krankenschwester und von einem (irgendwann einmal) anwesenden Arzt erklärt, sich in den nächsten 2 Stunden um eines ihrer Probleme zu kümmern. Laut Aussage meiner Mutter, wurde keiner der Angesprochenen je wieder in den nächsten Tagen im Zimmer gesehen. Das bedeutet, dass meine Mutter nachts allein auf sich selbst angewiesen war. Das ist nicht nur Frechheit, sonder noch dreist dazu. Meine Mutter hatte nachts starkes Nasenbluten. Tja, irgendwann am nächsten Morgen wurde ihr ein sogen. Pfropfen in die Nase eingeführt, später irgendwnn mal entfernt. Das Ende des ganzen Aufenthalts in diesem (angeblich christlichen) Krankenhaus: Unsere Mutter konnte dansch zuhause 2 Nächte gar nicht schlafen, da sie durch die Nase keine Luft bekam. Sie musste anschließend zum HNO - Arzt, der ihr einen Spray verschrieben hat, wobei sich der verkrustete Rest vom Nasenbluten im KKH gelöst hat. Unserer Mutter geht es wieder gut. Sie ist übrigens klaren Verstandes !!! Diagonissen-KKH Schulnote 6
wir haben Ihre Bewertung mit Bedauern zur Kenntnis genommen und würden den Fall gern konkret bearbeiten. Damit Ihre Rückmeldung zur kontinuierlichen Verbesserung genutzt werden kann, benötigen wir allerdings weitere Informationen. Über eine Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement würden wir uns daher freuen (E-Mail: beschwerdemanagement@diako-dresden.de; Telefon: 0351/810-1416; Post: Diakonissenkrankenhaus Dresden, Beschwerdemanagement, Holzhofgasse 29, 01099 Dresden).
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute und Gottes Segen.
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MarcoB2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Unverschämt, unfreundlich, unprofessionell, behandeln nicht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundliches Personal zum großen Teil. War mehrere Male dort, teils wird man im Behandlungsraum für eine Stunde alleine gelassen ohne jegliche Information. Dann wird das falsche Schmerzmittel verabreicht, welches Allergien auslöst, obwohl das vorher angesprochen wurde. Als Reaktion auf die Rückmeldung, dass das Schmerzmittel mehr Schmerz verursacht, als dass es behebt, kam nur ein schämischer Kommentar "Dann kann der Schmerz ja nicht so schlimm sein, wenn Sie das Schmerzmittel nicht wollen".
Nach einem mehrtägigen Aufenthalt wurde ich dann entlassen, ohne jegliche Behandlung trotz der dringenden Notwendigkeit. Im Arztbericht habe ich dann erfahren, dass weitere Probleme festgestellt wurden, die mir von keinem der Ärzte jemals gesagt wurden.
Bei meinem nächsten Besuch war die Anmeldung für mehrere Stunden nicht besetzt aufgrund einer "Dienstbesprechung", von einem der Mitarbeiter kam hier nur die Rückmeldung, dass es nicht sein Problem sein und er ist wieder gegangen.
Eine Behandlung hier wünsche ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind. Dieses Krankenhaus sollte bei den vorherrschenden Bedingungen umgehend geschlossen werden. Dass hier nicht dauerhaft Klagen wegen unterlassener Hilfeleistung einfliegen ist ein absolutes Wunder.
mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen. Um Ihren Fall konkret bearbeiten und Ihre Rückmeldung zur kontinuierlichen Verbesserung nutzen zu können, benötigen wir allerdings weitere Informationen. Über eine Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement würden wir uns daher freuen (E-Mail: beschwerdemanagement@diako-dresden.de).
Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen.
Ihr Diako-Team
Das BM ist genauso schlecht wie die Klinik , sinnlos sich dort zu melden
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Ich11119999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Kommunikation kennt man in dieser Klinik nicht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Bewertung dieser Abteilung wurde von meinem Angehörigen am 18.2.24 abgegeben .
Am 19.2.24 erfolgte dann der gewünschte Rückruf an das BM /QM , hier wurde mir versichert, dass ich einen Brief mit der Auswertung bekomme .
Am 06.3.24 erfolgte nochmals eine Anfrage. Es wurde mir versichert, dass ein Rückruf bis zum Freitag den 8.3.24 erfolgen würde.
Natürlich ist dieser nicht erfolgt und eine telefonische Erreichbarkeit nach 12:30 Uhr auch nicht mehr.
Ich habe den Eindruck, dass wenn es Beschwerden gibt , wird ein vorgefertigter Text eingefügt und dann lass uns bitte ihn Ruhe , Patient nervt .
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081547113 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Fachlich und kommunikativ sehr schlecht
Krankheitsbild:
Polypentfernung Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder dieses Krankenhaus!!!
Mein Mann sollte dort am 20.12.23 einen Magen Polypen entfernt bekommen und hätte dort fast sein Leben verloren.
Es trat während der op eine arterielle starke Blutung auf, die im weiteren Verlauf mehrfach mit Clips zum Stehen gebracht wurde.
Es wurde der Magen , das Zwerchfell, der Dünndarm perforiert-diese wurde 4 Tage nicht erkannt und man ging von einer Mini- Perforation des Darms aus, die selbst verschließend heilen würde.
Das alles über Weihnachten!!!
Mir als Ehefrau wurde nach der op am 20.12.23 keine Info gegeben über den schlechten Verlauf des Eingriffs und ich fand meinen Mann ohne Vorwarnung auf der ITS in diesem Haus.
Die Kommunikation mit Ärzten war grottig!!!
Im weiteren Verlauf wurde angedacht am 25.12.23 bei meinem Mann , bei deutlich schlechter werdenden Werten, eine Punktion des Bauchraumes unter Ultraschall durchzuführen.
Da das aufgrund der massiven Luft im Bauch nicht mehr möglich war, wurde die Uni Klinik Dresden angefragt. Dort wurde er operiert und ihm wurde dadurch das Leben gerettet. Die Perforation im Darm stellte sich 5x5 cm groß dar und sein Zustand war bei Einlieferung in die UK mehr als kritisch!
Mein Mann ist 54 Jahre alt und im Diakonissenkrankenhaus hätte man zugeschaut wie er stirbt!!!
Es gab in dieser Zeit auch keinen psychologischen Beistand, nicht mal telefonisch, und das über Weihnachten!!!
Von dem ach so tollen Bauchzentrum und den Spezialisten des Hauses haben wir nichts gemerkt, nur negative Erfahrungen gemacht!
Das bezieht sich sowohl auf die Behandlung als auch auf die Kommunikation mit dem Patienten und Angehörigen!!!
wir haben Ihre Bewertung mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen und würden den Fall gern konkret bearbeiten. Damit Ihre Rückmeldung zur kontinuierlichen Verbesserung genutzt werden kann, benötigen wir allerdings weitere Informationen. Über eine Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement würden wir uns daher freuen (E-Mail: beschwerdemanagement@diako-dresden.de; Telefon: 0351/810-1416; Post: Diakonissenkrankenhaus Dresden, Beschwerdemanagement, Holzhofgasse 29, 01099 Dresden).
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute und Gottes Segen.
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Oberschwester berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutungen unbekannter Herkunft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter 87 Jahre lag in diesen Krankenhaus wegen Abklärung wo das Blut in ihrem Stuhl herkommt. Das Krankenhaus ist sorry unter aller S.. Erst wurde bei meiner Mutter jedesmal die Darmspiegelung verschoben und 3 Tage Abführmittel gegeben mit den Kommentaren ja heute sind sie vielleicht dran. Sie bekam nichts zu Essen und Trinken,obwohl sie Diabetes hat. Und die Krönung war heute.Sie musste von 7:30 Uhr im Krankenzimmer auf einen Stuhl sitzen warten bis sie eventuell entlassen wird,da das Bett schon frisch gemacht wurde und meine Mutter sich nicht einmal darin lang legen konnte,obwohl es noch nicht einmal sicher war, ob sie überhaupt entlassen wird. Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen, aber so etwas ist menschlich überhaupt nicht akzeptabel. Ich werde auch Meldung an die Krankenkasse machen,da dieses KKrankenhaus für ein Bett doppelt kassiert.
wir haben Ihre Bewertung mit Bedauern zur Kenntnis genommen und würden den Fall gern konkret bearbeiten. Damit Ihre Rückmeldung zur kontinuierlichen Verbesserung genutzt werden kann, benötigen wir allerdings weitere Informationen. Über eine Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement würden wir uns daher freuen (E-Mail: beschwerdemanagement@diako-dresden.de; Telefon: 0351/810-1416; Post: Diakonissenkrankenhaus Dresden, Beschwerdemanagement, Holzhofgasse 29, 01099 Dresden).
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angelikablaurock@gmx.net berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroentrologe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am Montag in der Notaufnahme der Diakonie Klinik Dresden und bin dort Fachlich Medizinisch und sehr Herzlich untersucht & und vom Pflegepersonal betreut worden. Mein besonderen Dank geht an Dr.Mehnert der sehr kompetent und ausführlich alles genau erklärt hat.
Dankeschön
für Ihre positive Rückmeldung möchten wir uns herzlich bedanken. Es macht uns glücklich, zu lesen, dass Sie mit der Versorgung durch das ärztliche und pflegerische Personal unserer Zentralen Notaufnahme zufrieden waren. Selbstverständlich leiten wir Ihren Dank gern intern weiter. Der von Ihnen benannte Oberarzt und auch die anderen Mitarbeiter*innen werden sich sicher über Ihre Rückmeldung freuen.
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Lis07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Probleme im Enddarmbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abends in die Notaufnahme gefahren, sehr freundliche Schwester am Empfang.
Danach kurze Befragung zur Person.
Nach ca. 1/2 h freundliches und aufklärendes Gespräch mit dem diensthabenen Arzt.
Rezept mitgegeben und helfende Hinweise gesagt.
Die Wartezeit war nicht lang und das Personal freundlich.
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ruth349 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
man fühlte sich gut beraten und umsorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Dumpingsyndrom nach mehreren Magenoperationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Genau ein Jahr nach meiner, für mich, großen und zum positives Ergebnis veränderten Magen-OP, möchte ich mich nochmals bei allen Ärzten, Schwestern und Pflegern aufs allerherzlichste bedanken!
Ich kann nur Gutes berichten. Angefangen beim Beratungsgespräch durch den Chefarzt, bis hin zur Nachuntersuchung. Von der Fachkompetenz bis zur liebevollen Pflege. Hier wird christliche Nächstenliebe gelebt.
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Angel3000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
kurze Wartezeiten, angenehmer Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Magengeschwüre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gastroskopie mit Sedierung
Es war eine sehr zuvorkommende Behandlung.
Ich fühlte mich gut betreut, Fragen wurden vollständig und verständlich beantwortet. Als Patient wurde man in die Anamnese mit eingebunden.
Was sind die Beschwerden, wie lange dauern sie schon an, welche Medikamente nehmen sie und haben sie genommen.
'Es war eine sehr zuvorkommende Behandlung.' ...in wie fern war die Behandlung zuvorkommend?
'Ich fühlte mich gut betreut, Fragen wurden vollständig und verständlich beantwortet.' ...wer zum Beantworten seiner Fragen das Diakonissenkrankenhauses aufsucht, hat schon gewonnen.
Ich selbst frage mich ab und an welcher Wochentag ist heute, komme nicht drauf und fahre mal schnell ins Diako, bekomme da auch immer sofort richtig Bescheid ... die sind richtig Klasse!
'Als Patient wurde man in die Anamnese mit eingebunden.' ...man wird mit eingebunden, also in die Erfragung seiner Daten mit eingebunden. Ja, das sind Profis da.
"Was sind die Beschwerden, wie lange dauern sie schon an, welche Medikamente nehmen sie und haben sie genommen." ...ein Amateur kann das nicht erfragen ... eben Profis, mit langen Studienzeiten!
angenehm überrascht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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sb44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr angenehme Betreuung/Behandlung
Kontra:
nichts Erwähnenswertes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai für 3 Tage im Diakonissenkrankenhaus wegen einer Darmbehandlung. Sehr professionelle Behandlung, auf der Station (2N) sehr intensive Betreuung.
Vorbildlich ist auch die Begleitung zu den Untersuchungsstationen.
Würde mich wieder für diese Einrichtung entscheiden, wenn es notwendig wäre.
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blueby83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte nehmen sich Zeit zum Gespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Eine super Behandlung hatte ich im Oktober 2010 in dieser Klinik.
Das Ärzte-Team hat sich fachlich super um mich gekümmert und war trotz Streß immer für mich da.
Das Schwestern-Personal ist ausserordentlich zuvorkommend und ließt ein jeden Wunsch vom Gesicht.
Da gibt es keine Hecktig zu sprüren oder je ein falsches Wort zu hören.
In diesem Krankenhaus habe ich mich richtig gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen!
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr "Reiner1506",
wir haben Ihre Bewertung mit Bedauern zur Kenntnis genommen und würden den Fall gern konkret bearbeiten. Damit Ihre Rückmeldung zur kontinuierlichen Verbesserung genutzt werden kann, benötigen wir allerdings weitere Informationen. Über eine Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement würden wir uns daher freuen (E-Mail: beschwerdemanagement@diako-dresden.de; Telefon: 0351/810-1416; Post: Diakonissenkrankenhaus Dresden, Beschwerdemanagement, Holzhofgasse 29, 01099 Dresden).
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute und Gottes Segen.
Ihr Diako-Team