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Karl- berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr menschlicher Umgang
Kontra:
Konnte ich nicht feststellen
Krankheitsbild:
Akute Abzessentzündung und Beschneidung der Vorhaut
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden
Ärzte der Urologie sehr patientenzugewandt. Auf Fragen wurde verständlich eingegangen.
Ich war auf der Komfortstation untergebracht. Betreuung, Service und Freundlichkeit des Teams: hervorragend!!
Auch bei der OP hat mit einem eingespielten Team alles sehr gut geklappt
Danke
Hallo Karl,
danke für die tolle Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr und geben das Lob gern an das Team weiter!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
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Musswohlsein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ungenießbares essen also wer Diät benötigt ist hier richtig
Kontra:
Nur gelaber
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende Oktober kam ich ins Heidekreisklinikum Soltau, da es dort keine Urologie gibt wurde ich nach Rotenburg verbracht. Ich wartete ca. 3 bis 3,5 Stunden bis endlich ein Arzt kam, vorher musste ich in der Notambulanz nach Schmerzmittel betteln, passiert ist aber nicht wirklich etwas. Der Arzt sagte ich werde vielleicht gleich noch operiert, 2 Nierensteine die mir Probleme bereiteten, kurz danach kam aber die Absage der OP und mir wurde mitgeteilt gleich morgen früh. Am nächsten Morgen, ich ohne Frühstück, gewartet und gehen 10 Uhr bekam ich bescheid erstmal was essen nach dem Mittag ist die OP. Naja nach dem Mittag dann kam irgendwann die Meldung heute nicht, übermorgen am Montag erst. Da ich die Faxen dicke hatte habe ich dem Arzt mitgeteilt das ich gehen werde. Wir sind dann so verblieben das ich in den nächsten drei, vier Wochen einen Termin bekomme für die OP. Na gut ich nach Hause und gewartet natürlich kam nichts.
Das war der erste( hätte mal lieber auch mein letzter sein sollen) Besuch in Row im aglapesion. Bitte liebes beschwerdemanagment antwortet nicht mit eurem Standarttext, zu euch komme ich bei meinem nächsten Aufenthalt. Nur mal so ich warte seit genau dem 26.01.21 um 11:10 auf einen versprochenen Rückruf da ihr meine Daten einfach weiter gegeben habt entgegen meinem Einverständnis. Aber das zeigt mir wie gewissenhaft hier gearbeitet wird.
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Gluecklich0906 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich danke besonders den Pflegerinnen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (klar verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (professionell und komplikationslos)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (muss eben sein)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (etwas unübersichtlich, z.T. veraltet)
Pro:
Arzt und Pflegekräfte sehr engagiert und menschlich-verständnisvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatahypertrophie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Anmeldung ca. einmonatige Wartezeit (ok);
Aufnahmeformalitäten freundlich (ok);
Unterbringung stationär in Komfort-2-Bett-Zimmer, ohne Chefarztbehandlung als Selbstzahler (ok);
Voruntersuchung/Beratung/Selbstmedikamentierung (ok); Anästhesieaufklärung gut (ok); OP Entfernung gutartige Prostata-vergrößerung am Folgetag ohne Komplikationen (ok); medizinisch/pflegerische Versorgung auf der Station immer sehr freundlich, verständnisvoll, fachlich sehr versiert und umsichtig (ok); Arztbesuche und Aufklärung über OP-Verlauf verständlich u. gut (ok); Verpflegung stets gut und ausreichend (ok); technisch/sanitäre Ausstattung auf Zimmer sehr gut -TV/Telef. f. 21 €- (ok); ausreichend Möglichkeiten zu Bewegung gegeben -Kiosk/Empfangshalle/nahe Umgebung- (ok); Entlassung erfolgte nach 4 Tagen bei problemlosem Heilungsverlauf - ich bin in allen angeführten Punkten -sehr zufrieden- und kann diese Klinik für derartige OPs uneingeschränkt empfehlen.
Hallo Gluecklich0906,
vielen Dank. Das Lob geben wir gerne an unser Ärzte- und Pflegeteam der Urologie weiter.
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
bin sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Holzheizer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles i.O.
Kontra:
Toilettenpapier zu glatt
Krankheitsbild:
gutartige Prostatavergrößerung
Erfahrungsbericht:
Ich war bis gestern auf St. 12 (Urologie) Nach erfolgter TURP innerhalb einer Woche beschwerdefrei entlassen. Herzlichen Dank dem pflege- und ärzlichem Personal. Umsichtige Betreuung. Auf schmerzfreiheit wurde großen Wert gelegt.
Drei Mittagessen zur Wahl. Absolut keine Krankenhauskost. Gut gewürzt und den Umständen nach aldente. Wenn ich manche Meinungen lese knn ich über die Ansprüche nur staunen.
unzufrieden (keine alternative Behandlung zum Stoma angeboten oder erläutert)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Tumor wurde bei Biopsie derartig angeschnitten, dass er nur noch blutete)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Beckenstanze wurde entnommen und es wurde behauptet, dass noch eine Brustpunktierung genommen wurde)
Pro:
nichts
Kontra:
ich würde ausfallend werden
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im August 2007 wurde bei mir ein T2G3 Blasentumor diagnostiziert, zu diesem Zeitbunkt war ich mitte 40. Als Behandlung wurde ohne weitere Prüfung des umliegenden Gewebes ein Stoma empfohlen. Es wurden noch andere Behandlungen erwähnt, aber nicht weiter erläutert.
"Chemo ist Selbstmord und Neoblase kommt nicht in Frage".
Kleiner Schwank am Rande, seit nunmehr 6 Jahren habe ich eine Ileum Neoblase und bin seitdem tumorfrei, allerdings wurde diese nicht im Diakoniekrankenhaus installiert.
Als ich nach einem Onkologen verlangte hieß es lapidar: "Wir sind Urologen und wissen was zu tun ist." Ich bekam also keinen Krebsspezialisten zu sehen.
Damit war ich dann bedient und suchte nach Alternativen, die ich auch fand.
Die Krönung war, als ich die Diagnosepapiere verlangte, um die OP vorbereiten zu können (4 Wochen später) hieß es, die Ergebnisse der Punktierung des Brustbeins sei noch nicht zurück. Mein Brustbein wurde niemals punktiert, nur das Becken. Es wurde aber steif und fest behauptet. Mir wurde ziemlich anders, welche Patientenakte hatte der Arzt vorliegen und handelte es sich um eine Fehldiagnose?
Hepathitispatienten lagen vor der Leberabteilung, durch die man musste, wenn man nach draußen wollte, auf dem Flur rum.
Ein weiterer Höhepunkt war, dass in der Radiologie, in der die NIERENFUNKTION überprüft wurde, also ich entsprechend Kontrastmittel zu mir nehmen musste, nicht mal eine Ente in der ganzen Abteilung aufzufinden war.
Ich habe mich also einuriniert und den Untersuchungstisch gleich mit.
Selbst wenn ich zukünftig dort halbtot über den Zaun hängen würde und noch sprechen könnte, würde ich verlangen, mich in ein anderes Krankenhaus zu bringen.
Diesem Krankenhaus verdanke ich einen Horrortrip, den ich niemandem wünsche.
Am 24.09.2007 wurde ich operiert, aber nicht in dieser Klinik.
Wie man hier im Allgemeinen liest, geht es auf jeder Station anders zu. Ich hatte das Glück, nur hervorragene Behandlungen und Stationen zu 'genießen'. OP, Pflege und der ganze Ablauf waren demnach immer sehr gut.
Nur sollte man eigene Gewürze zum Essen mitbringen. Besonders das Gemüse schmeckte immer sehr fade. Mir ist klar, daß viele Patienten gewürzlose, bzw. salzarme Kost haben müssen. Da dies aber in der Regel nicht immer für Einzelne durchsetzbar ist, bekommen eben alle Patienten salzarme Kost. Nachwürzen kann man schließlich, umgekehrt geht das naturgemäß nicht.
alles top
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
1 Kommentar
Hallo Karl,
danke für die tolle Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr und geben das Lob gern an das Team weiter!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG