Als Unfallpatient schnelle, kompetente und freundliche Annahme, Aufklärung und Weiterbehandlung
Unfallchirurgie
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Fidi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz merkbarer hoher Auslastung waren Ärzte sowie Pflegekräfte stets hoch motiviert und freundlich im Umgang.
Kontra:
Krankheitsbild:
OSG-Luxationfraktur Typ Wber C, Bruch Sprunggelenk links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als eingelieferter Unfallpatient wurde ich umgehend behandelt.
Der Umgang mit mir als Patient erschein mir stets als kompetent und war stets sehr freundlich. Ich wurde über alle Schritte von Narkose bis OP von den Ärzten gut aufgeklärt. Die stationäre Betreuung und Versorgung sowie auch die Beköstigung vor bzw. nach OP durch die Ärzte sowie auch das Pflegepersonal waren für mich sehr gut. Es herrschte stets ein sehr freundlicher und aus meiner Sicht kompetenter Umgang mit mir. Ich war insgesamt sehr zufrieden.
Hallo Fidi4,
wir schätzen Ihr positives Feedback sehr! Danke schön!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
Nur zu empfehlen!
Unfallchirurgie
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Hans05101964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes, hilfsbereites u. freundliches Personal
Kontra:
Noch nichts
Krankheitsbild:
Hüfte Knie Hand mehrfach nach LKW Unfall gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe einen sehr schweren Verkehrsunfall gehabt und liege seit über 5 Wochen auf dem Rücken und kann mich nicht bewegen.
Für mich war es ein Segen, dass ich nach dem Unfall in diese Klinik kam. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und das gesamte Personal, also Pfleger/innen Ärzte, Physiotherapeuten usw. sind wirklich sehr kompetent und immer freundlich. Man fragt sich manchmal, wo die Menschen diese Kraft hernehmen und trotz Pflegenotstand immer ein Lächeln oder auch ein paar aufmunternde Worte übrig haben.
Die Versorgung meiner multiplen Verletzungen ist bald abgeschlossen und ich werde dann in eine Heimatnahe Spezialklinik verlegt.
Hoffentlich ist die neue Klinik nur annähernd so gut!
Hallo Hans05101964,
das lesen wir gerne. Vielen Dank.
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
Aufnahmeverweigerung
Unfallchirurgie
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*R.R.5* berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (In der Vergangenheit)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Waren immer o.k.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einfach zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lief nicht immer alles rund)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zufrieden)
Pro:
In der Vergangenheit immer sehr zufrieden
Kontra:
Aufnahmeverweigerung am 18.05.2022
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wohnen in Rotenburg und waren/sind grundsätzlich mit diesem Krankenhaus sehr zufrieden. Mein Mann hat hier schon 2 neue Knie bekommen. Alles super. Jetzt waren wir in Urlaub auf der Hallig Langeneß. Dort hatte mein Mann einen Unfall mit dem Fahrrad und musste mit dem Heli ins nächste Krankenhaus nach Niebüll geflogen werden. Auf Wunsch meines Mannes hatten die Ärzte sich bemüht ihn nach Rotenburg zu verlegen. Das Rotenburger Krankenhaus hat eine Aufnahme verweigert. Wir sind natürlich maßlos enttäuscht. Da haben wir ein so großes und kompetentes Krankenhaus und mein Mann muss 300 Kilometer entfernt im Krankenhaus bleiben. Beim Sturz hatte er sich übrigens einen Beckenbruch zugezogen.
natürlich lesen wir Ihren Text nicht gern und verstehen Sie. Da uns Ihr Kontakt nicht vorliegt und wir Ihren Sachverhalt prüfen möchten, bitten wir Sie sich mit unserem Meinungsmanagement in Verbindung zu setzen (lobundkritik@diako-online.de oder T (04261) 77-2213).
Herzlichen Dank!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
Hervorragende Betreuung bei Hüft-TEP
Unfallchirurgie
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Herz2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betreuung meines Vaters bei dringend notwendiger OP (Hüft-TEP). OP, ärztliche und pflegerische Betreuung waren hervorragend, ebenso das Entlassungsmanagement.
Hallo Herz2020,
vielen Dank. Das Lob geben wir gerne an unser Ärzte- und Pflegeteam weiter.
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
Kleiner unfreundlicher Arzt!
Unfallchirurgie
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Uschi2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Oleocranfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Arroganter jüngerer Arzt der mir den Anschein gemacht hatte, er hätte doch jetzt ca. 22.30 Keine Lust mich zu behandeln!
Unfreundlich!
1 Nacht zur Beobachtung da gewesen, nächsten morgen kam ein Chirurg ins Zimmer und erzählte im sehr schlechten Deutsch ich hätte dann für die darauf folgende Woche n Termin zur Operation, gab mir n Zettel nie wieder gesehen!
Eine Woche später.
Erstemal dann in der Chirurgie Ambulanz von einem Arzt die Operation und Vorgehensweise geschildert bekommen!
Am Tag der Op (Ambulant) lief es gut, bis zum aufwachen!
Schmerzen des Lebens!
Sofort gesagt sie sollen/müssen mir den Gipsverband abmachen, da so starke eingeschnürte Schmerzen das ich dachte der Arm fällt ab!
Lieb reagiert, vorne n kleiner Cut, in der Mitte, Schmerzmittel und weiter ging der Schlaf!
Nächstes mal wach, das selbe, niemand!!! Hat mir dieses Teil entfernt!
Ab nach oben, zum aufwachen...
das selbe Drama!
Tolle Schwester die dann bei der Ambulanz angerufen und nach Lösung gesucht hat.
wurde abgeholt, hingefahren und n kleiner unfreundlicher Arzt kam, fragte was los sei, ging raus, ich Schwester gebeten das Teil abzumachen..
Ich lag dann alleine da, rief Iwann hallo, kleiner unfreundlicher Arzt stand in der Tür, faselte iwas von, sie sind hier nicht alleine, muss den Operateur anrufen und !!! Ich möge doch aufhören zu heulen !!!
Der Ton, danke hier für nichts!
Iwann denn endlich mal ab das Scheiss Teil! Und siehe da, keine Schmerzen mehr!!
Auf Station (aufgrund der Schmerzen und Mittel, eine Nacht da)
Hatte ich wieder super Glück an tolle Schwestern zu geraten, sie waren lieb, mitfühlend und echt spaßig! Dankeschön
Hatte 1 1/2 Tage das Gefühl jeder Arzt macht es so wie es ihm passt, es muss doch für bestimmte Operationen gewisse Pläne,Abläufe usw geben...
Ambulant oder stationär war die Frage die sich die Ärzte am meisten Stellen!
Werde nicht mehr ins Krankenhaus zur Weiteren Untersuchung gehen!
Und auch nicht zum entfernen der Drähte!
Hallo Uschi2019,
damit wir dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen können, bitten wir Sie sich mit unserem Meinungsmanagement in Verbindung zu setzen (lobundkritik@diako-online.de oder T (04261) 77-2213). Vielen Dank.
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
Sarkom Behandlung
Unfallchirurgie
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Mollyta berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Mit der Organisation / Information / Parkmöglichkeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (vom Chearzt der 'Unfallchirurgie / Orthopädie')
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vom Chefarzt der 'Unfallchirurgie / Orthopädie')
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Information / Organisation /)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Parkmöglichkeiten)
Pro:
die "Unfallchirurgie / Orthopädie"
Kontra:
Organisation / Information - besonders in der 'Anästhesie Abtlg..
Krankheitsbild:
Sarkom- / Tumorzentrum
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Leitung / ärztliche Behandlung / medizinisches Wissen der Abtlg. "Unfallchirurgie / Orthopädie" -
sehr gut.
Koordination und Informationen: total ein Chaos!
Trotz der medizinischen Behandlung in der Sektion "Unfallchirurgie / Orthopädie" sollte man um die Klinik einen hohen Bogen machen, da es für 'Ortsunkundige' absolut KEINE Parkmöglichkeiten gibt. Das Klinik-Park-
haus ist ab mnorgens um 08.00 Uhr kontinuierlich total belegt und 'Ortsunkundige' finden KEINEN Parkplatz!
Parkt man falsch, bekommt man durch das Ordnungsamt sofort ein hohes Verwarnungsgeld.
Für eine derartige Klinik KEIN RUHMESBLATT!!!
Ihren Ärger über die Parksituation können wir sehr gut nachvollziehen. Auch der Geschäftsführung ist es sehr bewusst, dass dies ein großes Problem ist und weitere Parkflächen eine Notwendigkeit sind.
Projektpläne für ein neues Parkhaus gibt es bereits: Bei Umsetzung gäbe es 400 weitere Parkplätze. Jedoch kostet das Projekt ca. 2,5 Millionen Euro. Sicher verstehen Sie, dass eine solche Investition für ein Krankenhaus nicht einfach zu stemmen ist, zumal uns niemand dabei hilft.
Dennoch verfolgen wir dieses Projekt weiter.
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
Tolles Krankenhaus zum Wohlfühlen
Unfallchirurgie
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campanieroHH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 freitags abends mit Schädelbruch und Milzriss in das Agaplesion Rotenburg eingeliefert und notoperiert worden. Ich mag eigentlich überhaupt keine Krankenhäuser, muss aber sagen, dass ich mich in diesem Krankenhaus sofort (nachdem ich das Bewusstsein erlangt hatte) sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Aus irgendeinem Grund hatte ich sofort das Gefühl, dass alles wieder gut wird. Wie sich später nach meiner Entlassung herausstellte, haben die Ärzte auch sehr schnell und gründlich gearbeitet. Auch die Medikamente wurden sehr gut dosiert - ich hatte trotz schwerer Verletzungen nie Schmerzen. Ich wurde sehr kompetent und freundlich betreut. Man merkt, dass Ärzte und Pfleger hier nicht einfach einen Job machen, sondern ihre Tätigkeit als Berufung empfinden! Die technische und räumliche Ausstattung erscheint mir als Laie modern und angenehm. Ich habe nichts vermisst. Das Essen hat mir gut geschmeckt. Auf meine Fragen und Wünsche wurde jederzeit umfassend eingegangen. Insgesamt kann ich sagen: Ein tolles Krankenhaus zum Wohlfühlen!
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Unfallchirurgie
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Bea961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine Götter in weiß, sondern Ärzte mit Herzblut für ihren Beruf
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Beratung. Es werden die Top-Spezialisten des jew. Fachgebietes herangezogen. Sehr gute und für Laien verständliche Erklärungen der Diagnose sowie der geplanten Operation.
Auch nach der Operation sehr gute Betreuung, sehr freundlicher und kompetenter Stationsarzt. Das ganze Team der Krankenschwestern und Pfleger auch rund um die Uhr immer freundlich, immer auf das Wohl der Patienten ausgerichtet.
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Unfallchirurgie
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Tergena berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notaufnahmepetsonal kompetent
Kontra:
Ärzte überfordert, keine aussagekräftige Dokumentation, Falsche Angaben, Übersehen von auffälligen Blutwerten
Krankheitsbild:
Chirurgisches Problem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der relativ zügigen Suche nach der Diagnose (bildgebende Maßnahmen)in der Not Aufnahme erfolgte nach vier Stunden die Aufnahme auf der Staton. Das Pflegepersonal war sehr bemüht,aber der Personal Mangel überall zu spüren.Trotz alledem herrschte eine positive Grund Stimmung!Leider zeigten sich von Seiten der Ärzteschaft große Mängel, auffällige Blut Werte ließ man unter den Tisch fallen, verwirrte dadurch den Patienten und die Angehörigen. Nur auf Nachfrage war dieses aufgefallen!!Der mitgegebene Kurzbericht war unvollständig und lückenhaft; Standard Brief ohne Aussage!Auffällige Blut Werte wurden wieder nicht erwähnt. Außerdem fehlten Aussagen über die zu verabreichende Medikation. Erst auf Nachfrage der Angehörigen wurde dieses mündlich mitgeteilt!
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Unfallchirurgie
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Sunny85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Maisonneuve Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich Lag 4 Tage auf Der Station 3.ich war total Zufrieden Der Stationsarzt war kompetent und sehr nett,er hat mir vor der Op genau erklärt was gemacht wird, sowas habe ich noch nie erlebt und ich wurde schon öfters operiert. Auch die Schwestern haben sich sehr liebevoll um einen gekümmert .Ich würde dieStation zu 100 Prozent empfehlen.
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Unfallchirurgie
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Bea1210 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Zeitmangel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hätte es ein Wellness-Aufenthalt sein können.
Nach einem Arbeitsunfall musste das rechte Sprunggelenk operiert werden und so zog ich auf Station 3 ein. Das war ein Montag, die OP sollte Dienstag sein. Schon Montag ging das Debakel los, dass der Termin für Freitag immer weiter verschoben wurde und dann letztendlich ganz abgesagt wurde. Auch Dienstag kamen immer wieder Zeitverschiebungen und so lagen meine Nerven blank als es dann 17.50 soweit war und ich ins Schlafland geschickt wurde. 21.00 Uhr war ich wieder auf Station.
Durch Nachfragen erfuhr ich dann, dass Überbelastung und Baumaßnahmen am OP der Grund war.
Von da an wurde ich wunderbar versorgt. Trotz offensichtlichen Mangels an Pflegepersonal wurde nichts in Hektik gemacht. Wünsche und Fragen wurde sofort nachgegangen und wenn dafür mal keine Zeit war, aber eine ERklärung geliefert. Höflich, freundlich und kompetent wurde von den Schwestern und Pflegern auf alles eingegangen, was Patienten so vorbringen können.
Auch die Ärzte, welche ebenso offensichtlich unter Zeitmangel litten und viel zu viel Arbeit hatten, die nie endete, nahmen sich die paar Minuten und freundlich auf Fragen einzugehen und Lösungen für Probleme zu finden.
Der gesamten Station 3 hiermit meinen Respekt und meine Hochachtung!!!!!!!!!! Sollte es mich nochmal treffen, was hoffentlich nicht passiert ;-), dann werde ich ohne zu zögern wieder zu Euch kommen.
Räumlich war alles paletti. 3-Bett-Zimmer, die nur bei Bedarf mit einem vierten Patienten belegt wurden. Saubere Sanitäranlagen, welche zum Zimmer gehörten. Das Essen war auch erste Sahne! Wahlessen, wer da nichts für sich gefunden hat, war selber schuld.
Zusammenfassung: erstklassiges Pflegepersonal, welches trotz widriger Umstände noch mit Herz bei den Patienten ist. Kompetente und freundliche Ärzte, bei denen man sich gut aufgehoben fühlt. Klasse Versorgung, bei der man nicht verhungern muss.
Verhungern muß man sicher nicht, aber zumindest das Gemüse könnte gewürzt sein. Ich bekam völlig faden Blumen- und Rotkohl vorgesetzt. - Wahrscheinlich muß das aber so sein, da viele Patienten div. Gewürze nicht vertragen. - Jetzt bin ich aber vorgewarnt und bringe nächstes mal, falls es eines gibt (LW-OP steht evtl. an), selber Salz und Pfeffer mit. Das könnte man auch bei den Schwestern erfragen, aber die haben schon genug zu tun und sind trotzdem alle lieb und nett...
Sicheres/Aufgehobenes Gefühl über 2 Monate
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Unfallchirurgie
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Burnett berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Menschen mit Herz beim Beruf auf der Intensivstation
Kontra:
Verwaltungsaufwand durch interne Überweisungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen während eines 2-monatigen Krankenhausaufenthaltes sind sehr positiv. Als Patient wurden viele Dinge an meine Person angepasst.
Angefangen bei meinem Zimmer. Nach zwei Wochen aufenthalt auf der Intensivstation war absehbar, dass mein Aufenthalt auf der allg. Chirurgischen Station noch einige Zeit in Anspruch nehmen sollte.
Aufgrund dessen wurde mir (auch als gesetzl. Krankenversichertem) ein Einzelzimmer zur Verfügung gestellt. Meine Familie und meine Freunde durften mein Zimmer individuell gestalten um meine Genesung psychologisch zu fördern.
Bei der Verpflegung blieb über den gesamten Zeitraum nichts unberücksichtigt und bot Vielfalt.
Die Behandlungs-, Untersuchungs- und OP-Termine wurden verständlich besprochen es musste nicht lange auf Ergebnisse gewartet werden und Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet.
Bei fast täglichem Besuch durch Familie, Freunde oder Kollegen kamen nie Probleme bei der Besuchszeit oder Anzahl der Besucher auf. Meiner Lebensgefährtin wurde mehrfach die Übernachtung ohne Kosten für die Verpflegung o.ä. ermöglicht.
1 Kommentar
Hallo Fidi4,
wir schätzen Ihr positives Feedback sehr! Danke schön!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG