Agaplesion - Diakonieklinikum Rotenburg
Elise-Averdieck-Straße 17
27356 Rotenburg
Niedersachsen
152 Bewertungen
davon 17 für "Hals-Nasen-Ohren"
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Empathie
- Kontra:
- Alte Ausstattung
- Krankheitsbild:
- mandel Verkleinerung, Polypen Entfernung, Trommelfell-Röhrchen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche Schwestern und Ärzte. Kinder werden sehr behutsam versorgt und ernst genommen. Ich war als Begleitperson mit und habe mich sehr wohl gefühlt, ich wusste mein Sohn ist gut aufgehoben und wird aller bestens versorgt.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unhöfliches Personal !!!
Dreckig über all Spinnweben
Man wird von Station zu Station geschickt!
Überhaupt nicht entfehlens wert!
Die Hygiene Bestimmungen sind echt zu haarerausreisen.
Personal kann keine Kommunikation aufbauen und schicken gleich einen weiter unterirdisch ! 0/5 da sternen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Ärzte, OP Planung, Fachlichkeit,
- Krankheitsbild:
- Nasenbeinfraktur, Nasenseptumdeviation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund einer Nasenbeinfraktur und einer Nasenseptumdeviation nach einem Trauma begab ich mich in die HNO-Ambulanz. Dabei wurde die Nasenseptumdeviation von den behandelnden Ärzten vollständig ignoriert, weshalb nun eine erneute Operation in einem anderen Krankenhaus erforderlich ist. Die Nasenbeinfraktur wurde zwar operativ versorgt, jedoch konnte ein Operationstermin nur durch Androhung rechtlicher Schritte kurzfristig erwirkt werden, obwohl ich die Ambulanz umgehend aufgesucht hatte. Die Tatsache, dass nun eine erneute Operation nötig ist, ist ein Armutszeugnis für das Krankenhaus. Das Pflegepersonal war jedoch sehr freundlich und hilfsbereit.
Fachlich und Kompetenz ausstrahlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Betreuung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetenz des Operateurs)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kurze Wege)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ansprechend)
- Pro:
- Atmosphäre und Betreuung super.
- Kontra:
- Kein Kontra.
- Krankheitsbild:
- Nasen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte heute eine Nasen OP.
Die Abwicklung und Vorbereitung durch Mitarbeiter/innen war hervorragend.
Die OP selbst durch den Arzt war schmerzfrei und mit Erklärungen begleitet.
Super!!!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, sauber, menschlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starkes Nasenbluten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Krankenhaus Rotenburg hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Hier stimmte alles, bei Einlieferung schnelle Behandlung, saubere und moderne Einrichtung, sehr gute Küche und unglaublich nettes Personal das einen behandelt als wäre man ein VIP :)
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es wurden Informationen teilweise 5 mal abgefragt)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle sehr bemüht und die Ärzte sehr kompetent
- Kontra:
- Wenig Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Zyste im Rachen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Ärzte und sehr gutes Pflegepersonal !!!
Vielen Dank !
Gruß
R.A.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Personal ist gut.
- Kontra:
- Sauberkeit ist ein wenig schlecht.
- Krankheitsbild:
- Ziste an den Stimmlippen, Entnahme einer Probe vom Kehlkopf.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von 3 Tagen musste ich 2 Tage ums Mittagessen betteln, der Arzt der mich untersucht hat war sehr hektisch und nervös, als er mir den Zugang legte und nach der Blutentnahme den Stopfen nicht drauf gemacht hat, sah es aus wie in ein Schlachthof, damit nicht genug nahm er die Nasenzange und verletzte mich in der Nase so doll, dass mir auch da die Sauerei auf die Hose lief. Daher nur 0 Sterne für diesen Arzt. Personal war in Ordnung,dafür 5 Sterne.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das gesamte Team war absolut freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhölen und Stirnhölen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bin das zweite Mal bei Dr. Scherer gewesen. Bei Ihm und sein komplettes Team hab ich mich jede Minute hervorragend aufgenommen gefühlt. Über die gesamte Abteilung hinweg, hab ich nur freundliche und zuvorkommende Ärzte und Schwestern erlebt.
Thomas Riggers
Vorbildfunktion Krankenhaus
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- 6 Tage Aufenthalt nach Op an der Nase
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist ein riesengroßes Krankenhaus mit vielen Fachabteilungen!
Das Personal sowie die Ärzte sind multikulti und das ist auch gut so! Alle sind super Kompetent und haben immer ein offenes Ohr!
Ich fand es super wie sie Hand in Hand arbeiten und die Integration des Ärzte und Personal Staff funktionierte!
Jeder war für jeden Da! Egal welcher Herkunft. Und nochmal alle waren mega freundlich und fürsorglich!
Die HNO Klink ist ein super Team
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hier stehen die Wünsche des Patienten im Vordergrund
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Otosklerose OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin im November 2019 fünf Tage auf der Station 31 der HNO Klinik gewesen.OB in der Ambulanz der HNO oder auf der Station habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.Schwestern und Ärzte der Station oder auch im OP waren alle sehr freunlich und es lief alles super reibungslos ab. Alle Fragen wurden stets beantwortet. Ein rundum tolles Team!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Dr. Ayish, sehr gutes 'Ärzte-Team ... kompetent, freundlich, schnelle Behandlung, echt professionell
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Außenohr durch Schnittwunde verletzt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde nach einem Arbeitsunfall in der Notfallambulanz sehr kompetent, freundlich und zeitnah optimal versorgt.
Eine große Schnittverletzung am Außenohr wurde sehr gut genäht, so dass die Wunde innerhalb einer Woche verheilte. Kann die HNO-Abteilung sehr empfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Pflegedienstleitung)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte
- Kontra:
- Pflegedienstleitung unhöflich und barsch
- Krankheitsbild:
- Nasenbeinbruch nach Sturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
war auf Haus D Station 43. Netter kompetenter Arzt.
Als Notfallpatient eingeliefert. Stationsleitung war leider sehr unhöflich. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Habe Verständnis wenn man überlastet ist, aber wenn man selbst freundlich ist, erwarte ich auch so behandelt zu werden.
Aus diesem Grund würde diese Klinik meiden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nachsorgeuntersuchungen
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Nasen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war eine Woche stationär auf der Station 31.
Ich fühlte mich gut aufgehoben, die Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich. Ich habe mich trotz meiner OP und den Nebenwirkungen sehr wohl gefühlt.
Alles in Allem sind die Ärzte auf dieser Station sehr kompetent.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anaesthesie zu wenig Ärzte,lange Wartezeit)
- Pro:
- Freundliches, kompetentes Personal
- Kontra:
- Anaesthesieabteilung,Vorgespräch lange Wartezeit da zu wenig Ärzte
- Krankheitsbild:
- Altersgerechteshören
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
ich bin im Abstand von einem halben Jahr an beiden Ohren ambulant operiert worden und bin sehr zufrieden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- nix
- Kontra:
- siehe oben
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich bin zu tiefst entäuscht von dieser klinik. meinem sohn wurden die polypen entnommen und ein beidseitiger trommelfeschnitt gemacht. ich bin als begleit person für meinen sohn mit eingewiesen worden. wir mussten eine nacht stationär bleinbe. ich habe nach der op meines sohnen keinen arzt gesprochen und auch von den sehr unfreundlichen schwestern keine auskünfte bekommen. bis zum entlassungsgespräch 24 std nach der op habe ich keinen arzt zu sprechen bekommen auch auf ständiges bitten und betteln nicht. bei der entlassungsuntersuchung wurde mein jahre alter sohn sehr grimmig und unfreundlich behandelt. als er sich nach der nakose übergeben musste und dieses im bett aud die decke ging wurde die decke einfach umgedreht das das vollgespuckte an den füßen lag er wurde nicht sauber gemacht und hat keine neue wäsche bekommen
ich war das erste und auch das letzte mal in dieser klinik. ich kann sie leider überhauptnicht empfehlen. das vorgespräch war noch gut der doc war sehr nett aber das war alles nur eine mega entäuschung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Erklärungen, Antworten auch für Nichtmediziner verständlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles recht gut koordiniert)
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Behandlung: Begradigung der Nasenscheidewand (Septumplastik) und Verkleinerung der Nasenmuscheln (Conchotomie)
Zeitraum 05.09. - 13.09.2011
Nach freudlicher Aufnahme auf der Station wurden noch die notwendigen Vorbereitungsgespräche/-untersuchungen für die OP vom durchweg freudlichen Personal ausführlich gemacht und alles super erklärt.
Nach der OP wurde sich bestens um mich gekümmert, dumme Fragen wurden freundlich beantwortet, ständige Kontrolle meines Gesundheitszustandes wurden durchgeführt.
Auch an den nachfolgenden Tagen änderte sich nichts an der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und der Ärzte.
Das ziehen der Tamponaden (hier ca. 15cm lange Silikonstäbe) war unangenehm, aber wurde recht schmerzfrei ausgeführt, das "ausbluten" danach ist nicht so schön, aber auch hier ist man ständig unter Kontrolle.
Aufgrund eines heftigen Niesanfalls hatte ich danach zwar einige Probleme, weil die eingelegten Folien zum Schutz der Nasenwand aus der Nase guckten (ich schätze 1/3 - 1/2) aber der diensthabende Arzt war schnell zur Stelle, hat mich beruhigt und mir die Folien wieder plaziert, sodaß keine Kompikationen zu erwarten sind.
Die weiteren Nachbehandlungen wurden mit Sorgfalt, Geduld und Freundlichkeit ausgeführt.
Die Verpflegung war super, Änderungswünsche wurden recht schnell umgesetzt, warme Mahlzeiten sind auch warm(bis heiß) und alles hat eine gute bis sehr gute Qualität.
Die Betten sind von der Firma Völker mit Matratzen (Rubex Finess2200) der Firma Metzeler. Nach einer Eingewöhnungsnacht liegt es sich recht angenehm in diesem Bett.
Täglich kam auch eine Reinigungskraft um das Zimmer und die Nasszelle zu reinigen.
In der Nasszelle liegt der einzigste "Mangel" - könnte mal modernisiert werden, da die Toilette einige Risse im Becken aufwies (hierbei aber nicht dreckig war!!)
Insgesamt hat die HNO-Station einen positiven Eindruck auch bei anderen Patienten(nicht private) hinterlassen, sodaß ich diese Abteilung durchaus empfehlen kann.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzte nett und kompetent
- Kontra:
- Kinder nicht vernünftig untergebracht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei meinem Sohn sollten die Mandeln raus. Mir wurde 1. nicht mitgeteilt, das ich mich bei einem 6jährigen mit Einweisen lassen kann. 2. kam er nicht auf die Kinderstation, wo er unter anderen Kindern auch gut zurecht gekommen wäre, sondern sollte zu zwei älteren Herren auf ein Zimmer. Ich mußte arbeiten. Die Männer hätten sich also um mein Kind kümmern müssen. Das kann man doch nicht machen, die waren ja selber krank. Die Schwestern haben es dann aber möglich gemacht, das er mit einem anderen Jungen auf ein Zimmer kam. Dort war die Mutter anwesend. Von ihr habe ich dann auch erstmalig erfahren, das das nicht nur erlaubt, sonderrn sogar ausdrücklich erwünscht war. Denn die Schwestern hatten für die beiden Kleinen gar keine Zeit.
1 Kommentar
Hallo Kim942,
herzlichen Dank, dass Sie uns so gut bewertet haben! Darüber freuen wir uns sehr!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG