Diakonie-Krankenhaus Schwäbisch Hall

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Diakoniestraße 10
74523 Schwäbisch Hall
Baden-Württemberg

91 von 114 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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114 Bewertungen davon 15 für "Neurologie"

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alles bestens

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles top
Kontra:
Mittagesen mangelhaft
Krankheitsbild:
gbs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war schon mermals in dieser klinik war sehr zufriden Ärzte und schwestern top gibt nichts zu meckern auser das mittagesen könnte beser sein

sehr schlechtes mittagessen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
gbs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War erneut wegen sturz im Hause und GBS 11 Tage in der klinik Ärzte und Schwestern machen einen tollen job ihmer freundlich auch unsere ausländischen mitarbeiter sind sehr freundlich,ja und nun das mittagessen kein vergleich zu 2016und2017 dieses mittagessen fertiggerichte aus frankfurt würde ich nicht mal meinem hund geben die verantwortlichen sollten sich mal was schämen einen solchen fraß zu geben

In jeder Hinsicht positiv

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle Diagnostik
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In jeder Hinsicht positiv. Gute ärztliche Versorgung, nettes Pflegepersonal, neues Gebäude, schöne Zimmer und recht gutes Essen.

Tolles Team - sehr herzlich

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Da mein Krankheitsbild diffus ist, mussten in einer Art Spurensuche im Ausschlussverfahren vorgegangen werden. Ich hatte hier mehrfach um Abklärung eines Bereiches gewünscht, dem wurde jedoch nicht nachgegangen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Selten so viel Zugewandtheit und Freundlichkeit erlebt. Schwestern und Ärzte sind sehr bemüht, herzlich und geduldig. Dem ganzen Team von Herzen Danke ???????

MRD was für eine faule gesellschaft

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
GBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde vom hausarzt auf erneuten verdacht auf GBS eingewießen,die untersuchungen bis auf das MRD waren perfekt zum MRD wurde ich um 12 uhr abgeholt hatte gerade angefangen zum Essen nun lag 2 stunden und wartete dies ist eine unverschämtheit was da abging ich will hier das gar nicht weitergeben was ich die alles geheißen habe aber es gibt auch gutes zu berichten Ärzte und Schwestern machen einen tollen job das Essen sollte der Koch zur Nachschulung alle Essen waren vom geschmack nicht gut überall fehlte salz.

Kompetent

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Vierbettzimmer sind laut)
Pro:
Interesse am Patienten und seinem Problem
Kontra:
Krankheitsbild:
Heredoataxie
Erfahrungsbericht:

Kompetente , freundliche und wirklich an der Person interessierte Schwestern(hatte nur Frauen),Aerzte und Therapeuten.

Beschwerde über ein Krankenhaus Management

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine sehr aussage kräftige sondern einstudierte Kommentare)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Schneckenbetrieb und nichts läuft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Eine sehr gute Cafeteria mit sehr freundlichem Personal
Kontra:
Parkgebühren für Schwerbehinderte
Krankheitsbild:
Neurologie Verdacht auf MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir hatten heute 02.03.2020 einen Termin um 10:00 Uhr. Als erstes was mir auffiel war der immense Stau an der Anmeldung. Nach einer ¼ Std Aufenthalt wurden wir dann zur Neurologie Abteilung B§ beordert. Dort angekommen sagte uns ein Pfleger wir sollten uns erst einmal hinsetzen und warten es würde sich schon jemand darum kümmern. Nach geraumer Zeit kam dann auch wer und nahm meine Lebenspartnerin mit. Kurze Zeit später war sie wieder da und teilte mir mit dass noch Leute in dem Zimmer wären und wir warten müssten bis die Visite und die Leute heraus wären. Für einen Termin der für 10:00 Uhr veranschlagt worden ist wurden es dann ½ 12 Uhr. Dann bin ich zur Info und fragte ob es denn heute noch etwas geben würde denn ich fühlte mich doch in eine Ecke gestellt und nicht abgeholt. Eine Schwester antwortete mir dann darauf dass sie bei ihrem Frauenarzt auch 2 Std. hätte warten müssen. Und das ist gelinde gesagt eine Zumutung zumal die Uhr ( und das ist der größte und gemeinste Hammer für ein Krankenhaus ) für die Parkgebühr mitläuft. Und dann die ABzock Nummer für die Zeit von ½ 9 Uhr bis um ½ 12 Uhr werden dann 6 € berechnet. Lapidare Auskunft > es wurden soooo viele Vergehen mit Behinderten Ausweisen getätigt, Ausweisen von wer weiss wem wurden vorgezeigt. Entschuldigung ich habe meinen Behinderten Ausweis mit 90% nicht von der POPOLizei gestohlen und auch nich wegen schlechten Benehmens hinterher geworfen bekommen. Ich unterstelle einfach dass nur Geld mit Parkgebühren gemacht wird um damit wer weiss was zu finanzieren. Indem man sich den kleinen Ausweis zeigen lässt den man bei sich tragen muss in Scheckkartengröße kann man sich ausweisen. Für mich ist das kein Krankenhaus sondern ein Krankes Haus mit einer Geldgeilen Politik und einem Management was seinesgleichen noch sucht.Jaaa Danke für das Armutszeugnis eines Krankenhauses das einem zumutet mal eben zu Fuß zu gehen. Ist ja egal ob man Luft bekommt mit COPD oder nicht > ist ja genügend Drumherum.

Mit nicht sehr freundlichen Grüßen

1 Kommentar

Sinai am 19.05.2020

Wenn die Höhe der Parkgebühren und eine Wartezeit für Arztbesuche Ihr einziges Problem sind, dann ist Ihnen tatsächlich nicht zu helfen. Vergessen Sie nicht, dass niemand Sie zwingt, sondern Sie, in diesem Fall Ihre Angehörige, freiwillig genau dort hingegangen sind. Wartezeiten gibt es überall!

sehr guten verlauf

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (neubau)
Pro:
gutes frühstück
Kontra:
mittagessen nah jah geht gerade noch
Krankheitsbild:
gbs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war erneut 3 tage in der klinik ihm neubau sehr schöne zimmer,schwestern und ärzte sehr freundlich geben sich sehr viel mühe frühstück super es hatt alles gepaßt

Nie wieder

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Dreckig, unfreundlichs Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Abteilung. Mein Vater liegt dort seit ein paar Tagen, 80 % der Schwestern und pfleger sind sehr unfreundlich, kümmern sich am liebsten um nichts und schauen das sie jede h Pause machen können. Termin mit dem artz war ausgemacht und 2h später bekommt man gesagt das der arzt heute keine zeit hat, warum dann eine Terminabsprache? Das Krankenhaus allgemein ist in einem erbermlichen Zustand, sehr alt, sehr dreckig. Wir haben das Zimmer selbst etwas sauber gemacht, das doch mein Vater wohler fühlt. Nie wieder, da fahre ich in Zukunft weiter!

Ich rate jedem von dieser Klinik ab !

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfähige Ärzte und unfähiges Pflegepersonal
Krankheitsbild:
GBS-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Vater in der Klinik, er erkrankte an dem GBS-Syndrom. Von meiner Sichtweise kann ich nur sagen das es eine absolut unfähige Klinik ist. Personal und Ärzte total unfreundlich und unfähig, da weiß der eine nicht was der andere macht. Das erste mal hat man Nervenwasser gezogen um den Eiweißgehalt fest zu stellen, da der zu hoch war, wurde das GBS-Syndrom festgestellt und ihm wurde Immunglobuline über die Vene verabreicht. Er kam in die Reha usw. bis er am ende wieder in der Klinik war. Das alles geht jetzt seit 2 Jahren hin und her und obwohl er am Wochenende wieder mit dem Notarzt in die Klinik eingeliefert wurde und auf der Überwachungsstation war, wurde er am nächsten Tag wieder raus geworfen. Ich meine mal ganz ehrlich das ist doch nicht mehr normal. Heute rief ich nochmal in der Klinik an um mit der Stationsärztin zu sprechen da ich in der Pfalz wohne und nicht täglich vor Ort bei meinem Vater sein kann. Als Antwort bekam ich, das Sie viele Notfälle habe und keine Zeit hat mit mir das Krankheitsbild von meinem Vater zu besprechen. Erst nach Drohung meiner seits, das ich dies meinem Anwalt weiterleiten werde, war Sie Gesprächsbereit.
Meinem Vater geht es immer schlechter, er kann kaum noch reden und gehen, zittert am ganzem Körper und verliert den Lebensmut. Ich rate jedem von dieser Klinik ab !

Nach 4 tagen wegen Kridik hinausgeworfen

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sture ärzte)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine zeit)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (was für eine behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (weiß die eine nicht was die andere macht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (zimmmer ihmer sauber)
Pro:
sehr gutes Frühstück
Kontra:
sehr schlechtes Mittagessen würde ich nicht mal meinem hund anbieten
Krankheitsbild:
GBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war erneut in der Klinik,wegen gbs leider wird man nicht ernst genommen und die Krankheit als pagadell hingestellt auch kridik ertragen sie nicht aus diesem grund wurde ich nach 4 tagen hinausgeworfen,auch seit eine neue klinik gebaut wird wird am essen gespart war 2015 nicht der fall die Ärzte verstecken sich hintere ihre weißen Kittel und meinen ihnen gehört die welt und wießen gar nicht wie dumm sie sind,ich werde einen großen Kreis um die klinik machen

Kompente Beratung und tolle Pflege

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Modernisierung könnte nicht schaden)
Pro:
Freundlichkeit der Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Guilliume-Barre-Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Woche in der Neurologie.
Ich wurde kompetent behandelt, beraten und gepflegt. Ein großes Lob an Pflegepersonal und an die Ärzte. Herzlichen Dank

Die Behandlung war o.k

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Plege shr gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nahmen sich viel zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (haben sich sehr bemüt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kein Proplem)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Dusche und Clo auf dem Gang)
Pro:
sehr gute versorgung
Kontra:
Notaufnahme mangelhaft
Krankheitsbild:
Guillan-Barree-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war insgesamt 5 Wochen in der Klinik ich war mit alleim zufrieden mangelhaft ist die Notaufnahme 5Std hatt sich keiner um mich gekümmert Frühstück und Mittagesen ist in der Notaufnahme ekelig

Zeitverschwendung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nettes und engagiertes Pflegepersonal
Kontra:
Diagnose und Behandlung
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Lebensgefährte leidet seit 1 1/2 Jahren an permanentem Schwindel. Nachdem er über diesem Zeitraum bei vielen Fachärzten unterschiedlicher Disziplin war und unzählige Untersuchungen absolviert hat, wurde bei ihm Borreliose nachgewiesen. Um herauszufinden ob die aktiv ist und den Schwindel verursacht hat ihn sein Hausarzt direkt in die Neurologie eingewiesen. Schließlich ist sein Leidensdruck nach dieser langen Zeit inzwischen enorm hoch und z.B. die Nervenwasseruntersuchung kann sowieso nur stationär gemacht werden. Mein Lebensgefährte wurde zwar aufgenommen, aber alles was passierte war, dass die Untersuchungen, die er bereits hinter sich hatte, einfach wiederholt wurden. In den ganzen 4 Tagen wurde nur eine neue Untersuchung gemacht.. Und das obwohl er diese Befunde bei Einweisung in der Klinik abgegeben hatte! Als er sagte, das sei ja alles schon gemacht worden, bekam er die Antwort, man wisse ja nicht, ob die Kollegen die Untersuchungen richtig gemacht hätten. Wie bitte? Dann schloss die Ärztin Borreliose ohne Nervenwasseruntersuchung e.c.t aus. Mein Lebensgefährte sei einfach zu dick und das verursache den Schwindel. Und das obwohl er bei der Aufnahme schon gesagt hatte, dass er seit Beginn des Schwindels enorm zu genommen hat, da er mit dem Schwindel natürlich keinen Sport mehr macht. Wie denn auch? Er wurde mit seinem Schwindel und der Aussage er solle abnehmen einfach wieder entlassen. Ich weiß nicht, was da im Mittelpunkt steht, aber das Wohl des Patienten sicher nicht!

2 Kommentare

Stern20152 am 27.11.2015

Schon traurig, daß bei vielen Ärzten noch nicht angekommen ist, daß es diese Krankheit gibt, der Leidensdruck sehr hoch ist und man diesen Menschen nicht hilft. Traurig für unsere hightechmedizin.

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Erreichbarkeiten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (am Telefon steckt man endlos in Warteschleifen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man bekommt keinen Termin)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Telefonzentrale ist ratlos, man wird abgewimmelt)
Pro:
Kontra:
keine Qualitätssicherung
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist unmöglich, dort einen Termin zu vereinbaren.