Diakonie-Krankenhaus Bad Kreuznach
Ringstraße 58-60
55543 Bad Kreuznach
Rheinland-Pfalz
107 Bewertungen
davon 6 für "Urologie"
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (schlechte zwischenmenschliche Harmonie)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (es ging alles nur ums Greld, Wenger um den Menschen)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (der behandelnde Arzt war nett und wusste was er tat)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (zu viel Papierkrams)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Angenehme Räumlichkeiten)
- Pro:
- man hat sich bemüht
- Kontra:
- unmögliche angespannte Situation
- Krankheitsbild:
- Urologie
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen Nierenkolik Notarztaufnahme im Krankenhaus. nach Unterbrechung zweiter Termin zur nochmaligen OP.
Habe einen Termin zur Nierensteinentfernung gehabt und folgendes ist mir böse aufgestoßen.
Ich bin Gehbehindert und ausf einen Rollstuhl angewiesen. PKW mit Rollstuhl.
Soweit kein Problem wenn es da nicht zu wenige Behintertenparkplätze gibt die wirklich am Eingang liegen.
zum Vorgespräch für die geplante OP mit zwei Tagen Aufenthalt musste die Parksituation geklärt sein. Man verwies mich auf den Behintertenparkplatz am Haupteingang.
Der allerdings war am Tag der Aufnahme belegt war und ich sollte alternativ mein Auto auf dem allgemeinen Bezahlparkplatz für ca. 48 Stunden abstellen. Nur eben kostet die halbe Stunde da 1 Euro und bei ca. zwei Tagen schlappe hundert Euro. Ich finde das ist Abzocke wenn als AK1 untergebrachter Patient der 100 Euro am Tag zusätzlich fürs Zimmer zahlt obendrein 50 Euro je Tag an Parkgebühren abfordert. Andere Parkmöglichkeiten nur mit Anwohner Parkausweis oder zeitlich begrenzt. zu guter letzt wurde der OP wegen Corona auf Station am OP Tag abgesagt. Das hat man beim Vorgespräch schon wissen müssen.
Deshalb kann ich solch Einrichtung nicht empfehlen aufzusuchen. Sei es, man kommt zu Fuss, was in meinem Fall schlecht möglich war.
Unprofessionelle Notaufnahme!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Nicht in Anspruch genommen)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Nicht in Anspruch genommen)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Nicht in Anspruch genommen)
- Pro:
- Kontaktaufnahme wg. gutem Image
- Kontra:
- Kein vertrauensvolles Gespräch
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Blasensteine
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kurz vor Ostern hatte ich am 15.04.2019 spät abends plötzlich massive Schwierigkeiten beim Wasserlassen, sodass ich die Notaufnahme kontaktieren musste. Nach Schilderung des Sachverhalts teilte mir die Frau am Telefon lapidar mit, dass sie mir nicht helfen könne, weil die Urologie nachts nicht in Betrieb sei. Trotz meiner wiederholten Dringlichkeit sah sie sich in keinster Weise veranlasst, einen Kontakt zu einem diensthabenden Notarzt herzustellen oder zu einer anderen Klinik zu vermitteln und beendete das Gespräch mit dem Hinweis, es selbst woanders zu versuchen!
Eine absolute NoGo-Szene, nachdem dies zuvor auch in einer anderen Klinik dieser Stadt passierte!
Wegen unterlassener Hilfeleistung folgt diese Negstivbewertung (statt Strafanzeige)!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Gar nichts
- Kontra:
- Fassungslos
- Krankheitsbild:
- Darm op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr unkompetente Ärzte, Schwestern und Pfleger so was von unfreundlich und grob .So einen Beruf muss man mit Leidenschaft ausüben ich selbst arbeite in dieser Branche.Ich bin so verärgert über diese unmenschliche Art und Weise mit Menschen umzugehen die um ihr Leben kämpfen.Respektlosigkeit .Was uns da wieder fahren ist ist kaum in Worte zu fassen.Nie würde ich einen Menschen empfehlen dieses Krankenhaus aufzusuchen.Und Nein ich rufe sie nicht an um das mit ihnen zu klären denn der Ärztliche Direktor Herr Dr Von Buch sollte sich mal darum bemühen das in diesem Krankenhaus besser gearbeitet wird. Beschämenswert das so was mit Menschen leben arbeitet .
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Einfühlsam, aber konkret; Perfekte Behandlung
- Kontra:
- kein
- Krankheitsbild:
- Prostatavergößerung gutartig
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Behandlung von Vorgespräch über OP bis Nachsorge und Abschluß sowohl durch Ärzte- als auch Pflegeteams.
Groß-Küchen - Essen ist ausgesprochen empfehlenswert.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- alles
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der Notaufnahme vor einiger Zeit da ich es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten habe! Ich erklärte dem Notarzt das ich starke schmerzen zwischen Hoden und Po haben. Ich habe ihm erklärt das es evtl. eine Prostata Entzündung sein könnte da ich aktuell Antibiotika bekomme da ich eine einen kleinen Riss am After habe und dieser etwas entzündet war/ist. Der Notarzt wollte sie meine Po anschauen was er dann auch tat. Er wusste das ich eine Entzündung habe ist aber einfach mit seinen Dicken Wurstfinger in mein After ohne große Vorwarnung eingedrungen und hat da rum gemengt als wenn ich nichts hätte. Sein Resumé ich hätte ja gar nichts und ein Urologe wäre sowieso nicht im Haus wenn dann sollte ich doch nach Mainz in die Uni fahren. Ich war echt Sauer. Wie kann es bitte sein das in einem ganzen Krankenhaus kein einziger Urologe sein soll? Und dann noch das Freche verhalten des Arztes ich hätte ja nichts woher kommen sonst die schmerzen?Lange Rede kurzer Sinn in der Uni Klinik in Mainz war das Personal schon sehr viel freundlicher dort wurde auch schnell festgestellt das ich nichts an der Prostata habe sonder eine Enddarmentzündung! Im Gegensatz zu dem Quacksalber in der Diakonie stelle der Urologe das ruck zuck fest ohne mir gleich den "Arsch aufzureißen" Er bemerke gleich das der Enddarm total geschwollen war! Zukünftig werde ich gleich nach Mainz fahren wenn ich nicht gerade den Kopf unter dem Arm habe!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal trotz Überlastung nett & freundlich
- Kontra:
- urologen, Behandlung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau war wegen Nierenstein in Behandlung. Notaufnahme mit Schmerztherapie durch Chirurgen sehr gut,freundlich und zuvorkommend.Am nächsten Tag keine weitere Aufklärung durch den Urologen,Stend (Katheter in den Harnleiter) gesetzt und einbestellt ca. 14 Tage später zum Zertrümmern des Steines.
Am erneuten Aufnahmetag war die vorherige Patientin des Krankenbettes meiner Frau noch im Zimmer und frühstückte-Pflegepersonal trotz immensen Drucks durch die Ärzte sehr freundlich. Dann Zertrümmerung des Steines,tags darauf Entlassung,Vorstellung in der urol.Praxis.Keine Info über den Erfolg der Behandlung.Kontrolle nach 2 Wochen: Jetzt sind es zwei Steine.Weitere Empfehlung: Bei Koliken wieder kommen!
Fazit: Nierenkolik-Harnleiterstein-Stend gesetzt-zertrümmert-Stend gezogen-2 Nierensteine: Teure Behandlung (= gutes Einkommen der Urologen),Schmerzen erlitten, Erfolg gleich null!
Bei Visite ist nicht mal Zeit eine Frage zu stellen.Falls man doch Fragen hat, wird -wenn überhaupt- im Weggehen einsilbig geantwortet.
Ich würde eine Station mit Belegbetten ablehnen.Man hat den Eindruck,daß hier nur das geleistet wird,was auch gutes Geld einbringt.Der Patient bleibt dabei auf der Strecke.
Das Pflegepersonal kann einem hier nur leid tun(Ich kann es beurteilen,bin selbst Krankenpfleger)
1 Kommentar
Liebe Patientin, lieber Patient,
wir bedauern das Sie nicht zufrieden waren und wir die unsererseits gesetzten Ansprüche Ihnen gegenüber nicht erfüllen konnten.
Sehr gerne möchten wir den Sachverhalt prüfen. Wir bitten Sie daher und persönlich zu kontaktieren.Melden Sie sich, gern telefonisch, unter: 0671 / 605-3029. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach