Diakonie-Krankenhaus Bad Kreuznach

Talkback
Image

Ringstraße 58-60
55543 Bad Kreuznach
Rheinland-Pfalz

70 von 107 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

107 Bewertungen davon 9 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (5 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (107 Bewertungen)
  • Chirurgie (12 Bewertungen)
  • Entbindung (5 Bewertungen)
  • Frauen (5 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (2 Bewertungen)
  • Kardiologie (5 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (4 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (30 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (22 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (13 Bewertungen)
  • Urologie (2 Bewertungen)

100% empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung auf Herzkatheter Station
Kontra:
Leider gibt es auf der normalen Station Pflegerinnen, die in diesem Beruf fehl am Platz sind. 98% super.
Krankheitsbild:
Entgleisung des Blutdrucks nach Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin absolut von der Kardiologie begeistert, noch mehr von der Abteilung Herzkatheter.
Soviel Empathie und Einfühlungsvermögen der Gesundheitspfleger/innen erlebt man nur noch selten.
Auch von den behandelten Ärzten ein großes Lob.

Sehr empfehlenswert.

TOP Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Stenose in Herzarterie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Wartezeiten in der Notaufnahme sind etwas lang, allerdings wurde mir erklärt, warum ich warten müsse. Meine Blutwerte waren noch nicht ausgewertet. Ich war an Geräten angeschlossen, so dass ich mich nicht unwohl fühlte. Als ich dann auf Station verlegt wurde, hat man sich um mich gekümmert. Sehr freundlich und geduldig. Tolles Pflegepersonal. Nachdem das Ergebnis des Corona PCR Test negativ ausfiel wurde ich am Folgetag auf eine andere Station verlegt in ein 2 Bett Zimmer. Hier war das Pflegepersonal sehr freundlich und aufmerksam. Auch die Ärzte ließen keine Fragen und Zweifel offen. Ich fand das Essen sehr schmackhaft und auch ausreichend. Sanitärraum und auch Zimmer war sauber und frisch. TV Qualität hat sich, im Vergleich zu meinem letzten Aufenthalt erheblich gebessert.
Nach einer Untersuchung, die gut verlief und auch wohl zeigte notwendig gewesen zu sein, im nagelneuen Herzkatheterlabor, kam ich noch einen Tag in ein Überwachungszimmer. Auch hier waren alle freundlich, aufmerksam und, soweit ich das beurteilen kann, sehr kompetent.
Danke an das gesamte Diakonie Team.

1 Kommentar

SKkd am 15.12.2021

Liebe Patientin,
lieber Patient,

wir freuen uns dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und wir Ihnen helfen konnten. Positive Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung und ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.

Herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Qualitätsmanagement-Team
Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach

Sehr enttäuscht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Pflegerin die mir half Tasche raus zu tragen
Kontra:
Vieles
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gestern zur per Einweisung ins Krankenhaus musste zur Notaufnahme dort angemeldet kam dann irgendwann in einen Raum wurde angeschlossen an Monitor bekam Zugang gelegt und Blut wurde abgenommen....gegen 14 Uhr...kurze Untersuchung ...und lag dann da bis nach 20 Uhr....um mich gekümmert hat sich nicht wirklich jemand....kam mit Brustsvhmerzen hin und war umgekippt....da ich Rückenprobleme habe wurde gesagt abends es wäre davon...hab mich nicht gut aufgehoben gefühlt und könnte es auch keinem empfehlen...es wurde einem nicht mal was zu trinken angeboten...

1 Kommentar

SKkd am 20.09.2021

Liebe Patientin,
wir bedauern sehr dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.

Es ist unser Ansporn dass die uns anvertrauten Patienten zufrieden sind. Es tut uns Leid, das dies bei Ihnen nicht gelungen ist.

Bitte melden Sie sich gern via Email an zentrales-qm-kuh@kreuznacherdiakonie.de, damit wir den Vorgang mit Ihnen besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Qualitätsmanagement-Team
Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach

Excellent

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell / Engagiert / Freundlich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzkatheder
Erfahrungsbericht:

Freundlich engagiert durchs gesamte Team hindurch
Manchmal spürt man die enorme Arbeitsbelastung durch stockende Abläufe
Sobald man aber im Prozess drinnen ist, kann man sich fallen lassen

1 Kommentar

SKkd am 10.06.2021

Liebe Patientin,
lieber Patient,

wir freuen uns dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Positive Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung und ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.

Herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Qualitätsmanagement-Team
Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach

Geldgier

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Betten aus dem letzen Jahrhundert)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Aufnahme wurde festgestellt das ich mich angeblich schon seit einer Woche in stationärer Behandlung befinde und seit 1 Woche schon Essen für mich auf die Station geliefert wird! Wollte man anscheinend schon mal bei der Krankenkasse abrechen. Geldgier!
Dann hatte ich ein 2 Bettzimmer mit Chefarztbehandlung gewünscht, dachte auch das wäre alles geklärt und in Ordnung weil ich auch in einem solchen untergebracht wurde.
Allerdings teilte man mir nach der Behandlung einer Kardioversion im Aufzug lapidar mit man hätte mich in ein 4 Bettzimmer verlegt. Die Schwester hatte meine persönlichen Sachen in meinen Koffer geschmissen und mich einfach verlegt.
Was sich sehr heilungsfördernd auf meinen Gesundheitszustand auswirkte, ich hatte mein Vorhofflimmern wieder!!
Die Ärzte meinten das eine hätte mit dem anderen nichts zu tun, klar würde ich an deren Stelle auch sagen.
Vielen Dank für nichts.

1 Kommentar

SKkd am 13.08.2020

Liebe Patientin,lieber Patient,

wir bedauern sehr dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Es ist unser Ansporn dass die uns anvertrauten Patienten zufrieden sind. Es tut uns Leid, das dies bei Ihnen nicht gelungen ist.

Bitte melden Sie sich via Email (zentrales-qm-kuh@kreuznacherdiakonie.de) damit wir den Vorgang mit Ihnen besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Qualitätsmanagement-Team
Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach

gute und zügige frdl. behandlung in ausgeglichener grundstimmung der mitarbeoter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (stammdaten, geschichte ff. werden 4fach abgefragt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gutes betriebsklima, zusammenarbeit
Kontra:
die zuvor gelesenen alten bewertungen machen misstrauisch, jedoch nichts davon erlebt
Krankheitsbild:
vorhofflimmern ohne weitere symtome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stets freundliche hilfsbereite ärzte und schwestern,
Zügige behandlung ohne termin, auf termin bevorzugung wg urlausbreise eingegangen.
Alle angetroffenen mitarbeiter machten ausgeglichenen frdl. Eindruck ohne zeitdruck oder hetze. Nacht klingelrufe schnell gehört und geklärt.
Wünsche essen trinken soweit möglich erfüllt.
DANKE

keine Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ich hatte quasi keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine Information)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
mit Einweisung schneller Zugang
Kontra:
keinerlei Problembewustsein
Krankheitsbild:
Bluthochdruckkriese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Bluthochdruckkriese, was sich in fast regelmaßigen Abständen wiederholt mit Einweisungsschein meines Hausarztes in der Klinik - wurde in die zentrale notaufnahme geschickt.
Da aufgrund meiner Eigenmedikation (das 5fache der zugelassenen Menge an Losartan (500mg) , zusätzlich noch Betablocker (10 mg Bisoprolol) plus 15mg Lercanidipin) der Blutdruck bei Ankunft nur noch bei 160mmHg war, und im Laufe der fünf Stunden zunächst auf 140mmHg viel, das EKG angeblich unauffällig war (hat man mir nicht mitgegeben), war aus Sicht der KLinik ja alles in Ordnung.Einen Arzthabe ich in der gesamten Zeit nicht zu sehen bekommen. Der Pfleger hat auf die von mir gestellte Fragen nur mit allgemeinen Floskeln geantwortet.

Mein Fazit: Die insgesammt 6 Stunden plus halbe Stunde je An uns Abfahrt hätte ich mir schenken können, und meiner Krankenkasse die Kosten ersparen können.

Organisation ist hier nicht zu erkennen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Der Patient ist hier eher störend
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Cardioversion angemeldet mit Zusatzversicherung für 2-Bettzimmer mit Chefarztbehandlung.
Unverständlicherweise erfolgte die Augfnahme über die Notaufnahme. Zwischen Anmelden, EKG, Zugang legen, Blutabnahme, Arztuntersuchungen große Wartezeiten. Nach 5 Stunden erfuhr ich, dass heute und morgen keine Kapazität für eine Cardiversion mehr frei ist. Also Zugang wieder raus, neuer Termin übermorgen. Wieder die gleiche Prozedur. Nach 4 Stunden kein Bett frei. Erst nach massivem Protest meinerseits kam ich auf Station. TEE und Cardioveersion verlief dann reibungslos. Am nächsten Tag Entlassung, ohne das Ergebnis mit einem Arzt besprechen zu können. Arztbericht bestand aus 2 Zeilen. Chefarzt nie gesehen. Ich kann zwar niemandem einen Fehler oder eine Unfreundlichkeit nachsagen, aber die Organisation des Patientendurchlaufs ist eine Zumutung, ich war ja schließlich kein Notfall.

Verwaltungsstrukturen - was ist das?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Sparen auf Kosten der Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann kam mit Herzproblemen in die Kardiologie. Man merkt den behandelnden Ärzten den Sparzwang und Personalmangel an: schnell-schnell-husch-husch-gleich zum nächsten Patienten. Fairneßhalber sei gesagt, daß sowohl die behandelnde Ärztin als auch das Pflegepersonal sehr nett waren. Aber die Verwaltungsabläufe und internen Absprachen bleiben auf der Strecke! Nachdem eine Untersuchung mit Herzkatheter ohne Befund war, wurde mein Mann am Folgetag wieder entlassen, ohne weitere Folgeuntersuchungen, die durchaus möglich gewesen wären. Allerdings mußte er über 6 Stunden auf seine Entlassungspapiere warten. Die werden nämlich auch von der behandelnden Ärztin erstellt. Und die hat bei der Menge Patienten kaum noch Zeit zum Luft holen. Hallloooooo? Wer freut sich am meisten darüber? Das Ordnungsamt, das gleich Knöllchen verteilt, wenn die Parkzeit überschritten ist......
So braucht man sich nicht wundern, wenn die Krankenhausärzte bald ihre eigenen Patienten werden.

Insgesamt hat die Diakonie den Charme der 70er-Jahre.
Die engen 4-Bett-Zimmer, die obendrein mit Raumteilern zugestellt sind, sind keinesfalls mehr zeitgemäß.