Diakonie-Klinikum Stuttgart
Rosenbergstraße 38
70176 Stuttgart
Baden-Württemberg
1130 Bewertungen
davon 8 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute menschliche Betreuung.
- Kontra:
- Finde ich nichts.
- Krankheitsbild:
- Colitis Ulcerosa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 23.3.2023 zur Magen-Darmspiegelung ambulant
im Diakonie-Klinikum. Ich war sehr zufrieden. Es ist ein tolles freundliches Team. Der zuständige Arzt, der die Untersuchung macht Dr.R.ist ein sehr zugewandter menschlicher
Arzt.Da ist man als Patient bestens betreut. Alles ist sehr
gut organisiert. Man kann diese Klinik nur empfehlen.
Leider darf die Klinik die Magenspiegelung für Kassenpatienten
laut der neuen Regelung nicht mehr machen, es sei denn man zahlt dies selbst. Da kann die Klinik aber nichts dafür.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmoperation - Hemikolektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorheben möchte ich vor allem die fachliche Qualität die die Ärzte an den Tag legen. Man fühlt sich nicht als "Nummer" sondern als Mensch.
Weiterhin ist zu sagen, dass das dortige Pflegepersonal sehr gute Arbeit leistet - auch hier fühlt man sich gut versorgt.
Diese Klinik ist absolut zu empfehlen!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Upside-Down-Magen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach nahezu einem halben Jahr möchte ich mich noch herzlich bedanken. Die Operation und die Betreuung in dieser Klinik waren für mich höchst zufriedenstellend. Meine vorherigen Probleme wurden vollständig beseitigt und mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf IMC keine intensiv medizinische Überwachung nach Fundoplikatio mit Vollnarkose
(Lediglich an den Monitor angeschlossen, keine visuelle Überwachung)
Statt Betreuung durch examinierte Schwestern, Betreuung durch Schüler (auf IMC). Keine Fragen konnten beantwortet werden.
Mangelhafte Kommunikation untereinander (Servicekräfte wollte Vollkornbrötchen und Wasser mit Kohlensäure am 1 Post Op Tag nach Magen Op geben)
Mangelde pflegerische Betreuung auf Normalstation (ich sollte Erstmobilisation mit ihm durchführen; Keine Patientenklingel- hatte in der Nacht aufgefiebert und konnte sich nicht melden;Essensbestellung wurde vergessen- verzögerter Kostaufbau; Ernährungsberatung vergessen anzumelden)
Fragwürdige ärztliche Versorgung (keine Intervention bei hohem Fieber am 2. Post Op Tag; Sehr kurze Visiten ohne nützlichen Infos; Diclofenacgabe nach Magen-Op; statt Stuhlweichmacher Abführzäpfchen; keine Information über Post Op Verhaltensregeln; Entlassungen mit erhöhtem CRP)
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Morbus Cron
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche Aufnahme, umfassende freundliche Aufklärung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Hohe Bereitschaft des Pflegepersonals
- Kontra:
- übermäßige Bürokratie und hohe Gebühren für das Fernsehen
- Krankheitsbild:
- Gallenwegserkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einige Male war ich 2014 als Patient in der Gastroenterologie im Diakonie Klinikum Stuttgart gewesen.
Ich wurde sehr gründlich und umfassend vom gesamten Ärzteteam behandelt. Ich fühlte mich in den Händen der Ärzte sehr sicher und gut betreut. Zur weiteren Genesung und Beobachtung auf der Station kann ich nur Positives berichten. Stets waren die Pflegekräfte ansprechbar und in der Nähe gewesen. Sie waren immer freundlich und auskunftsbereit mir gegenüber. Auch die Sauberkeit im Zimmer, Bad und auf den Fluren läßt nichts zu wünschen übrig. Ich war auch mit der Verpflegung weitestgehend zufrieden. Frühstück und Mittagessen empfand ich als sehr gut, lediglich das Abendessen ließ zu wünschen übrig!
Zu kritisieren hätte ich den Telefon-u. Fernsehanschluß am Bett!
Bereits bei der Patientenaufnahme wird man gefragt, ob man dieses wünsche. Das Fernsehen ist mit dem Telefon gekoppelt. Wenn man nur Fernsehen möchte, muss man trotzdem eine Telefonkarte kaufen und ordentlich Pfand im Voraus bezahlen. Bei meinem letzten Aufenthalt blieb ich nur einen Tag lang in der Klinik und musste diese Karte erwerben, um abends fern zu sehen. Dafür zahlte ich 20 € als Pfand, damit das Display freigeschaltet wurde. Einen Tag später wollte ich das Restguthaben einlösen und erhielt ganze 13 € zurück. Für diesen einen Tag habe ich quasi 7 € Entgelt für paar Stunden Fernsehen gezahlt.
Das ist in meinen Augen Abzocke ersten Grades! Die Gebührenordnung findet man weder auf dem Automat noch in der Patientenmappe, um sich vorher kundig zu machen. Für mich hat das Ganze ein Geschmäckle, wie es gar nicht so recht zu dieser Klinik passen möchte!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Atmosphäre
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Appendektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für 2010 eine Appendektomie dort und war total happy. Der junge Assistenzarzt war zwar zunächst etwas ungläubig, weil meine Blutwerte wohl nicht auf eine Blindarmentzündung hindeuteten, hat dann aber nach den klassiachen Untersuchungen (Loslasschmerz, Symptome abfragen) die Blindarmentzündung erkannt (klingt selbstverständlich, aber am Vortrag wurde ich im Marienhospital abgewiesen) und entschieden, das Ding rauszuholen. Der Befund gab ihm dann auch recht. Insgesamt hat's fast schon Spaß gemacht dort. Das Anästhesie-Team war extrem freundlich und auch witzig (lag vielleicht an der eintretenden Narkose). Die Schwester im Aufwachraum war unglaublich hilfbereit, hat sich toll gekümmert und verantwortlich gefühlt und die Ärzte waren auch bei den Nachuntersuchungen mit einem offenen Ohr bei der Sache. Sie haben sich auch Gedanken gemacht, wie Sie mein Tatoo an der Leiste umgehen können, das hat mich sehr gefreut. Einziges Manko: Man darf erst nach Stuhlgang nach Hause gehen und das hat ein wenig gedauert. Eine der Ärztinnen hat dann gerne schonmal von der Tür aus gerufen "Haben Sie jetzt abgeführt?" Das war mir dann doch ein bisschen sehr peinlich.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gepflegte, helle Zimmer)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragende Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine lange Warterei)
- Pro:
- Engagierte, freundliche Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine sehr empfehlenswerte Klinik.
1 Kommentar
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
wir bedauern, dass Sie den Aufenthalt so negativ erlebt haben.
Wir werden Ihre Beurteilung intern weitergeben und sehen diese als konstruktive Kritik, da es uns ein sehr großes Anliegen ist, unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung zu ermöglichen und uns weiter zu verbessern.
Wenn Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement wenden, Telefon: 0711/991-1001 oder E-Mail: LobundTadel@diak-stuttgart.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DKS-Team