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Joksch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie des Personals, Beratung und Behandlung waren absolut Spitze!
Kontra:
Krankheitsbild:
Operativer VSD -Verschluss nach Infarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 26.07.2023 ein operativer VSD - Verschluss nach Infarkt durchgeführt. Das Behandlungsergebnis ist - das kann ich ein Jahr nach dieser Operation sagen- weit überdurchschnittlich. Ich treibe wieder Sport, habe praktisch keine Einschränkungen beim Leben im Alltag. Ich habe durch diese - wie mir auch alle weiterbehandelnden Ärzte stets bestätigt haben - sehr gute Behandlung zurück ins Leben finden können.
Mit der Behandlung des Pflege- und Ärzteteams vor einem Jahr bin ich daher nicht nur sehr zufrieden - die Betreuung war absolut außergewöhnlich. Pfleger und Ärzte hatten stets ein Ohr für mich, für meine Ängste, Sorgen und haben sie sich immer Zeit genommen, mich beraten. Bis heute ist mir der Ratschlag eines Oberarztes in Erinnerung geblieben, den er mir am Anfang des Aufenthaltes mit auf den Weg gab: "Am besten ist es, wenn Sie die Sorge um ihren Gesundheitszustand jetzt an uns abgeben. Sie sind nun so etwas wie unserer Schutzbefohlener. Wir machen das jetzt für sie. Je besser Sie das können, desto besser wird das Ergebnis werden."
Dieses überdurchschnittlich hohe Maß an Empathie des Personals hat mir - der ich ca. 14 Tage auf der Intensivstation verbringen musste - sehr geholfen, diese nicht gerade einfache Zeit zu überstehen.
Heute möchte ich daher dem Klinikpersonal ein großes Danke! sagen. Ihr habt alle eine großartige Arbeit geleistet!
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Münninghoff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Synkope
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 09.07.24-11.07.24 als Notfallpatient nach Synkope stationär mit Kathederuntersuchung und diversen anderen Maßnahmen.
Meine Erfahrungen waren POSITIV
Das Ärzte und Schwesternpersonal ist SEHR freundlich und zuvorkommend und ein "lockerer" Umgang mit den Patienten schien mir bei angenehmen Arbeitsklima förderlich. Als Urlauber mit kurzem Aufenthalt wurden alle Untersuchungen zeitnah durchgeführt und die Ärzte haben meinen schnellen Entlassungswunsch (wegen Kurzurlaub mit Familie voll berücksichtigt.) Die Kathederuntersuchung lief SEHR professionell ab und man hatte ein gutes Vertrauensgefühl.
Ich kann diese Klinik SEHR empfehlen.
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inselfuchs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: seit 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gut qualifiziertes und freundliches, stets hilfsbereites Klinik-Personals
Kontra:
Pflege- und gesamte Personal überlastet, mehr Personal einzustellen wäre vom Vorteil für alle Seiten
Krankheitsbild:
Herztransplantation und Niereninsuffizienz Stadium IV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- fachlich hoch qualifizierte und kompetente Ärzte und Ärztinnen, Schwestern, Pfleger, Fachpersonal im Labor, Radiologie, OP, uvm.
- arbeiten im Team und tauschen sich aus, welche Therapie für den einzelnen Patienten die Beste ist
- nutzen den Erfahrungsaustausch mit anderen Klinken und Fachärzten
- sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten zur optimalen Therapie und Genesung für den Patienten
- das gesamte Klinik-Personal (ob die Reinigungskraft oder die Laboranten, das empfangspersonal, die Aufnahme bis hin zu den Chefärzten) hat stets ein offenes Ohr und ein nettes Wort für alle Patienten
- eine sehr offene familiäre Atmosphäre herrscht im ganzen Klinikum
- man fühlt sich als Patient sehr gut betreut, umsorgt und findet Verständnis für die gerade anliegenden Probleme
- bei mehrmaligen Krankenhaus-Aufenthalten wird man sofort wieder erkannt
- ich bin immer wieder erstaunt, dass man auf dem Flur erkannt und freundlich begrüßt wird
- vollkommen begeistert mich aber die Zusammenarbeit, der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung des gesamten Klinik-Personals
- das Personal macht oft mehr als ihre vorgeschriebenen Aufgaben, sie haben alle ein Blick fürs Ganze
- Ich bin hocherfreut, in der Tele-Kardiologie täglich betreut und hier immer einen Ansprechpartner zu finden, der sich um meine gesundheitlichen Probleme intensiv kümmert...
Vielen Dank an alle für eure Arbeit! Macht weiter so!
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Andreas0763 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr professionelles und empathisches Team
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allen Schwestern, Azubis, Pflegern und Ärzten sowie Allen vor und hinter den "Kulissen", habt recht herzlichen Dank für die super tolle Arbeit. Ich habe mich sehr aufgehoben und sicher gefühlt. 1000 Dank. Andreas Schwahn
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Lali5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
undichte Aorten- und Mitralklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Uniklinik Rostock wurde mir 2021 eine neue Aortenklappe eingesetzt mit dem Ergebnis, dass diese bereits nach einem knappen Jahr wieder undicht war.
Ich habe mich während des Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Kaminski für eine erneute Operation in dieser Klinik entschieden und daraufhin einen sehr kurzfristigen Operationstermin erhalten.
Die Betreuung vor, während und nach der Operation war in der Klinik durch das gesamte Personal sehr gut.
Selbst während der Genesungszeit im häuslichem Umfeld erkundigte sich der behandelde Arzt per Telefon nach meinem Befinden.
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Dr.S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Management
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin beeindruckt von der Organisation und Durchführung d
meines Krankenhausaufenthaltes in der Klinik! Das was dort innerhalb von 24 h (Aufnahme, Diagnostik, Therapie, Entlassungsmanage meint) geleistet wurde, hätte im Berliner Klinikum Vivantes - meinen dortigen Erfahrungen nach - 3 Tage beansprucht.
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ZahnarztinRuhe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hervorragende Aufklärung und Nachbetreuung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (wenig belastende und erfolgreiche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (großzügige Räumlichkeiten mitten in vorpommerscher Natur)
Pro:
Empathie verbunden mit hochprofessionellem fachlichen Können
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkranzgefäßstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese überragende Klinik ist hervorragend organisiert und zwar von der Rezeption angefangen über die Notfallambulanz bis zu der Station3, in der ich aufgenommen wurde, und dem Operationsbereich Kathederlabor.
Die Aufklärung, pflegerische Versorgung, Diagnostik und Behandlung ist von großer Freundlichkeit, Empathie und hochprofessionalem Engagement geprägt. Mir wurden Ängste genommen und ich erhielt jede erdenkliche Unterstützung bei meinem dreitägigen Aufenthalt. Die Klinik ist räumlich sehr großzügig ausgelegt und gerade in der Coronazeit wird ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet. Meine hochgradige Kranzgefäßstenose wurde erfolgreich und für mich gering belastend beseitigt. Das OP Team arbeitete gut aufeinander abgestimmt und hatte sogar die Zeit nach dem Eingriff sich beruhigend um mich zu kümmern, wofür ich besonders dankbar bin. Für Angstpatienten ist diese Klinik durch ihre beinah familiäre Struktur sehr zu empfehlen. Die Pfleger.innen, die sich um mich auf der Station 3 kümmerten zeichnen sich durch hohen persönlichen liebevollen Einsatz aus. Auch ihnen mein großer Dank. Ich erhielt das Angebot , die Nachsorge und Weiterbehandlung in der Klinik durchführen zu lassen , was ich gern annahm.
Untersuchungen, Diagnosen, Maßnahmen, mangelnde Kommunikation der Ärzte
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Menschen, für die eine Behandlung nach den Leitlinien sinnvoll ist, werden in Karlsburg eine gute Betreuung finden. Leider ist mein Körper nicht für eine Behandlung gemäß Leitlinien gemacht. Wem es genauso ergeht, rate ich dringend von einer Behandlung in dieser Klinik ab, insbes. dann, wenn Patienten wie ich unter einer psychischen Erkrankung leiden (generalisierte Angststörung mit Panikattacken und Depressionen). Die Ärzte dieser Klinik wissen hiermit nicht umzugehen!
Nie vorher habe ich es erlebt, dass der Patient unter den Ärzten keinen persönlichen Ansprechpartner hat, von dem er betreut wird. Karlsburg zeichnet sich dadurch aus, dass es einen solchen Arzt für mich nicht gab.
Stationäre geplante Aufnahme am Freitag, den 17.04.2020. Arzt Nr. 1 führte Corona-Test durch. Arzt Nr. 2 nahm mir eine Blutprobe ab. Ca. acht Stunden nach meiner Aufnahme kommt Arzt Nr. 3 zum Aufnahmegespräch. Ich wies auf meine Angststörung hin und bat deshalb darum, bei mir die Herzkatheder-Untersuchung (HKU) durch ein bildgebendes Verfahren zu ersetzen. Arzt Nr. 3 sagt, dass der Patient die U-Methode festlege, eine U mittels CT oder MRT zwar wegen Nichtvorhandenseins dieser Geräte nicht in Karlsburg durchgeführt werden könne, aber in Greifswald. Bin einverstanden und bitte ihn, Termin zu machen. Leider sah ich Arzt Nr. 3 danach nie mehr wieder.
Wochenende: Ärztin Nr. 4 will mich überreden, der HKU zuzustimmen. Lehne ab.
Montag: Ärztin Nr. 5 führt eine Echokardiographie durch, sagt mir aber trotz Nachfragens nicht, was sie herausgefunden hat.
Arzt Nr. 6 ruft mir zu, dass ich eine hochgradige MI hätte und deshalb eine HKU gemacht werden muss. Lehne wieder ab und weise auf mein Gespräch mit Arzt Nr. 3. Nr. 6 kennt keine andere U-Methode als die HKU und geht. Nach ca. zwei Stunden kommt er mit den Entlassungspapieren wieder und beendet meinen Aufenthalt, er wirft mich also ‘raus.
Diagnosen des Abschlussberichts am 20.04.:
• HOCHGRADIG eingeschränkte systolische LV-Pumpfunktion,
• HOCHGRADIGE Mitralklappeninsuffizienz (MI),
• LEICHTGRADIGE Trikuspidalklappeninsuffizienz (TI).
05.05. Kardio-MRT in einer radiologischen Praxis. Diagnosen:
• MÄßIGGRADIG verminderte Pumpleistung,
• GERINGGRADIGE MI,
• KEIN HINWEIS auf TI.
Super, spontaner Heilungsfortschritt in 14 Tagen ohne Maßnahmen!
Rate von dieser Klinik ab. Ärzte sollten keine Krankheiten wie in Karlsburg, sondern Menschen behandeln.
Endlich ist auch mal jemand kritisch zu den Ärzten und der Klinik! Ich höre hier nur super tolle Erfahrungen , diese habe ich im Jahr 2016 nicht gemacht ! Als ich als super gesunder Patient aus Karlsburg entlassen wurde und es so nicht glauben konnte wurde ich nach 2 Monaten ins Klinikum Mannheim eingeliefert! ! Dort wurde festgestellt das meine Herzkranzgefäße mit 2 Stents versorgt werden müssen , dieses hatte die Oberärztin vom Herzkather Labor wohl übersehen wollen ! Außerdem meine Halsschlagader total verschlossen war ! Ich in dem Wirbel Kanal eine Spienalkanal Stenose habe ! Die Oberärztin war auch so überheblich zu den Mitarbeitern im Katheder Labor ! Unglaublich ! Ich hatte immer wieder Schmerzen in der Brust und es den Ärzten gesagt , keinen hat das wirklich interessiert ! Ich glaube schon das die Herz Chirurgen super gut arbeiten und bin froh das es sie gibt ! Ich hatte wohl Pech ! Bitte nehmt eure Patienten ernst und trennt euch von Ärzten die nur an sich und ihr Ego denken ! Patienten sind der Fokus !
Ich kenne das seit etwa 50 Jahren bei einem Krankenhausaufenthalt. Es ist immer etwas! Nur die anderen sind schuld!!! Es würde einfach reichen, sich zu fragen, warum die eine oder andere Behandlung so verlaufen ist. Krankheit bedeutet nicht, dass man einen Freifahrtsschein hat.
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FrankSüdniedersachsen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis zur Verabschiedung alles top!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ganz herzlich für die freundliche,tolle, ja fast liebevolle Betreuung auf der Station 3,beim gesamten Team bedanken!
Trotz, oder vielleicht gerade wegen meiner beschis..... Situation, haben Sie sich wirklich toll um mich gekümmert und dazu beigetragen, dass ich mich „wohl gefühlt“ habe!
Empathie ist in der heutigen Zeit kaum noch zu erleben!
Bei Ihnen habe ich das jedoch zu spüren bekommen!
Ich wünsche dem gesamten Team beste Gesundheit und alles erdenklich Gute!
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CharlyNo9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Klinik, schön so etwas in M-V zu haben
Kontra:
Karlsburg ist etwas abseits gelegen / nur mit dem Auto erreichbar
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist merklich gut organisiert. Die Anmeldungsprozedur erfolgt zügig. Die Voruntersuchungen ebenso und sehr gründlich. Eine Patientenbefragung erfolgt auf ärztlicher aber auch auf pflegerischer Ebene unabhängig voneinander. Der Informationsfluss der Patientendaten auf Pflegeebene und Arztebene, wie auch in andere Diagnostische Einheiten funktioniert auffallend gut.
Fachlich, aber auch menschlich fühlt man sich ausgeprochen gut aufgehoben und betreut.
Die Zimmer sind ausgesprochen sauber und das Personal, Schwestern und Pfleger ausgesprochen freundlich. Die Verpflegung ist im Vergleich zu anderen K-Häusern schmackhaft und abwechslungsreich. Positiv sind die kostenlosen Getränke, das W-Lan und z.B. der Bettfernseher. Ebenso werden jeden Tag die gängigsten Zeitungen und Nachrichtenmagazine angeboten.
Ich war 2020 zwei mal wegen Vorhofflimmern in Karlsburg.
Beim ersten mal zu Voruntersuchungen ( EKG, Echokardiogramm, Herzkatheter, Schluckecho ) und das zweite mal ( ca. zwei Monate später) zum Eingriff ( Ablation).
Alles verlief komplikationslos und ich war nach jeweils drei Tagen Aufenthalt beschwerdefrei wieder draussen.
Ich kann Karlsburg vorbehaltslos hinsichtlich medizinischer Betreuung & Kompetenz, Sauberkeit, der Sorgsamkeit und Freundlichkeit der Pflegekräfte, aber auch der Verpflegung weiter empfehlen. "In" dieser Klinik liegen Sie mit kardiologischen Problemen absolut richtig!
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hgeorgS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles - ohne Fake
Kontra:
Nicht gesucht und nicht gefunden
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, nach einem längeren Aufenthalt in der Uni Klinik in Greifswald mit recht negativen Erfahrungen war mein Hausarzt DR. Bankau bereit, mir für die weiter erforderliche Stent/OP eine "Intervention" für das Klinikum Karlsburg zu verordnen. Danke auch dafür.
War sehr interessiert wie es in Karlsburg ablaufen würde.
Also los geht es - günstig einen Parkplatz gefunden. Weiter zum Empfang - freundliche Begrüßung - 15 Minuten bis zur Aufnahme, weitere 20 Minuten bis zur Stationszuweisung. Ab zur Station "1" und sofortige Richtungsweisung in ein Zimmer, danach folgte die Befragung und Erklärungen durch den Aufnahmearzt. Erste Eindrücke, gut modernisierte helle Klinik mit einem für ein Krankenhaus gutem Ambiente und freundlichen unaufgeregten Mitarbeitern.
Ich hatte sofort ein Gefühl des "angekommen" seins. Dann auch die Ausstattung des Zimmers - helles, sauberes Zweibettzimmer. Medien (TV, Radio und Telefon) technisch ok. und kostenfrei. Netz und Wlan der regionalen Möglichkeiten technisch entsprechend schlecht. Auch Schwestern und Pflegekräfte viel freundlicher und umgänglicher als bei meinen vorherigen Erfahrungen.
Gleich am zweiten Tag, OP Vorbereitungen liefen komplikationslos ab. Beim Herzkatheter ein gutes Gefühl da während des Eingriffs ein gebotener Dialog mit dem Operateur möglich war. Fazit: OP gut gelaufen, kurzer angenehmer Aufenthalt, ausreichendes schmackhaftes Essen, Getränkeangebot und Obst ok. Ruhiges Krankenhaus in grüner Lage. Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten - Ärzte, Schwestern und Pflegekräfte !
Kassenpatient Hans-Georg Sekulla
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Venus61 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
einfühlsame Menschen mit viel Verantwortungsbewußtsein
Kontra:
- keine - Einwände vorhanden
Krankheitsbild:
Lungenkoma mit Herzaussetzer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann kam in einem sehr kritischem Zustand in die Klinik. Das gesamte Team der ITS war stets bemüht, immer freundlich und auskunftsbereit gegenüber mir und meinem Sohn in dieser schweren Situation zur Seite zustehen. Die eindeutig klaren medizinischen Aussagen des Arztes, die richtige Entscheidung zu treffen, haben uns sehr geholfen. Man spürte hier immer den Menschen im Mittelpunkt aller Bestrebungen. Trotz der intensiven Arbeit des Teams der ITS waren immer ein paar aufmunternde Worte und Gespräche zu gegen. Ich wusste meinen Mann in sehr guten Händen und hatte volles Vertrauen zu den Ärzten und seine Genesung ist Bestätigung dafür.
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GraichenRonny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz des Personals, Sauberkeit und Freundlichkeit
Kontra:
Zu wenig Obst
Krankheitsbild:
Lebensbedrohlicher Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte im Urlaub einen Herzinfarkt bekommen und wurde via Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.
Im Anschluss erfolgte sofort die Operation.
Sowohl Ärzte als auch das Personal auf Station waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Zimmer waren groß, hell und sauber. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass jeder Patient im Zimmer seinen eigenen Fernseher hatte.
Die Verpflegung war sehr gut: ein abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen, Wasser und Tee waren jederzeit verfügbar und kostenfrei.
Einziges Mango ist, dass es sehr wenig Obst gab.
Alles in allem war es ein sehr zufriedenstellender Aufenthalt und es gilt ein großer Dank den behandelnden Fachärzten und Schwestern.
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MaSa59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, dann Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und patientenberuhigende Aufnahme auf der Station.Am gleichen Tag noch ein Stent gesetzt. Danach immer freundlich und gespraechsbereit. Auch meiner Frau wurden auf Anfragen in meinem Beisein alle offen Fragen beantwortet. Können nur positiv berichten. Gewisse kleine Komplikationen treten überall auf. Diese wurde hier dann professionell und schnell behandelt.
Somit nochmals Dank an die Ärzte und Schwestern der Station.
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Senta05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
unzufrieden Bein eitert , Brustkorb steht jetzt deutlich vor
Krankheitsbild:
Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde selbst in Karlsburg operiert
(mehrere Bypässe ).Jetzt steht mein Brustkorb richtig vor.Mein Bein , wo die Vene gezogen wurde ,ist stümperhaft genäht worden und ist nach 8 Wochen noch
offen und eitert.Es herrscht dort anscheinend Betten Notstand , denn ich wurde mehrfach verlegt.Von Freundlichkeit der Wachstation kann ich nicht reden ,denn es gab dort Schwestern , die sich auch im Ton vergriffen haben auf der Station 4 .Ich hatte den OP Bericht angefordert , habe ihn jedoch bis heute
nicht .Also von zufrieden kann ich nicht reden .
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Ingrid124 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 85jährige Mutti war nach einem 10 tägigen Aufenthalt im Anklamer Krankenhaus im sehr schlechtem Zustand.
Nach 3 Tage auf Station 4 war sie kaum wiederzuerkennen.
Applikation und Tableten Umstellung gaben ihr wieder Lebensqualität. Schwestern und Ärzte auf Station super Nett.
Ich bin allen unsagbar Dankbar.
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Erich54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr für Fragen und "Wehwechen")
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (engagierte und kompetente Ärzte(m/w))
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Personal über alle Ebenen
Kontra:
Internet
Krankheitsbild:
CTI-Ablation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann jetzt nur meine Eindrücke von Station 4 und der mich operierenden Ärztin wiedergeben: insgesamt ein tolles Team auf Station als auch in OP Saal 3. Unheimlich engagiert und auskungftsfreudig und immer "gut drauf". hier wird gezeigt, was es heisst, einen Beruf zu leben. Vielen Dank für die, wenn auch kurze, Zeit.
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Erika2410 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Habe so gute Behandlung in vielen Jahren Klinikerfahrung nicht erlebt
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Vorgesehene Herzklappen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann lag 14 Tage auf der Intensivstation. Was da geleistet wird,verdient meine größte Hochachtung. Ich konnte ihn jederzeit besuchen, Stunden bei ihm sein. Es war immer ein Arzt zu sprechen, das Pflegepersonal immer höflich und hilfsbereit.
Leider hat es mein Mann nicht geschafft, aber die letzten Stunden wurden wir liebevoll und aufmerksam umsorgt. Dafür möchte ich mich ganz besonders bedanken und allen viel Kraft bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe wünschen.
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Kühne2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schnelle .professionelle Hilfe
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Herzinfarkt-Herkathederbehandlung mit dem Einsatz von 2 Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 15.10.2018 mit der SMH gegen 2.00 Uhr vom Hotel
in die Notfallaufnahme des Klinikums Karlsburg
eingeliefert,mit dem Befund eines Herzinfarktes.
Von der Einlieferung und der sofortigen OP ,die verlegung in die ITS und danach auf die Normalstation verlief alles optimal.
Dank aller mitwirkenden Ärzte,Schwestern und den
unsichtbaren Helfern konnte ich bereits nach ca. 1 Woche
das Klinikum verlassen.
Ich möchte mich an dieser Stelle npchmals recht herzlich bedanken und wünsche allen Mitarbeitern des Klinikums
alles Gute und dem Klinikum weiterhin viel Erfolg.
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Joachim-S5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose, koronare Gefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde im Februar mit einer schweren Herzerkrankung in das Klinikum eingeliefert. Ich möchte hiermit ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team der Kardiologie aussprechen. Die ganze Zeit seines Aufenhaltes wurde sich, trotz seines zeitweise deliranten Zustandes, rührend um meinen Mann gekümmert. Die Schwestern und auch die Ärzte der Station 5 waren stets und umgehend bereit meine Fragen zu beantworten. Als Angehörige hat man mir oft Trost zugesprochen und die Angst genommen. Da wir jetzt bei der Anschlussheilbehandlung in einer anderen Einrichtung genau das Gegenteil erleben, kann ich für das Klinikum in Karlsburg nur wünschen dass es auch weiterhin so positive Erinnerungen hinterlässt.
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D53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Objektiv sicherlich auch sehr schwierig zu verbessern)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Herzklappenersatz und Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier gibt es fast nichts zu meckern.
Ich empfand die medizinische Versorgung beeindruckend gut und
dies war mir das Wichtigste.
Aller größten Respeckt für Alle in diesen Bereichen.
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Peterle42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient steht im Vordergrund!
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte auf diesem Weg allen Mitarbeitern der Station 4 hiermit DANKE sagen. Danke für die sehr gute, nette und freundliche Betreuung. Danke für die gute Beratung und Behandlung. Ein Dank auch an die gute Küche.
Danke an die netten, freundlichen, umsorgenden Schwestern und Ärzte der Station 4, der ITS und der psychologischen Betreuung, vor allem Dank an mein OP-Team.
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Danke für die durchgeführte OP. Durch die neue Herzklappe habe ich wieder an Lebensqualität gewonnen. Ich kann das Klinimikum jedem weiter empfehlen.
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Eddi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (habe noch nie solche gute Klinik erlebt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetent und umfassend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (lief alles sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr zufrieden)
Pro:
Sauber,Ärzte und Schwestern kompetent und sehr freundlich
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Herzrasen schon über Jahre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 08.10.2015-10.10.2015 mit Herzrasen in der Klinik auf Station 4.Ich bin noch am gleichen Tag in den OP gekommen.Von Mitarbeitern,Ärzten, Schwestern wurde ich fürsorglich umsorgtund fühlte mich gut aufgehoben.Ich fühlte mich sehr gut betreut.Hatte sofort Vertrauen,denn der Oberarzt der Station klärte mich umfassend auf.Auch im Op sprach man ausfühlich mit mir und erläuterte mir jeden Handgriff.Auf Station hatte ich dann 8 Stunden Bettruhe.So oft man auch die Klingel betätigte,man sah nie ein böses Gesicht der Schwestern und auch der Arzt kümmerte sich sofort.Rundumversorgung war sehr gut. Das Essen war sehr gut und lecker.es war sehr sauber.
Parkplätze umsonst. Gepäck wird vom Klinikpersonal aufs Zimmer befördert.
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ostsee01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
es gibt nur positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich hatte das Vergnügen in der Zeit vom 2.05.-5.05.15
in der Klinik Karlsburg .als Notfall zu gastieren.
Ich kann nur sagen, es gibt keine bessere Klinik, höflich, freundlich, eine sehr gute Beratung was Arzt und Patient betrifft, auch gleich an der Rezeption immer ein offenenes hilfreiches Ohr,
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MaliGottschall berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ja, die Küche ist ein wenig zu pommersch-konsevativ, fleisch- und wurstreich. Aber man ist ja nicht auf einem Kurs für gesunde Ernährung.)
Pro:
ärztliche Betreung und Behandlung sehr gut, vetrauenerweckend, kompetenzvermittelnd
Kontra:
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Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang September 2014 war ich wegen Vorhofflimmerns, das medikamentös und per Kardioversion nicht (mehr) behandelt werden konnte, in der Kardiologie Station 4.
Nach gründlichen Voruntersuchungen (z. B. Herzultraschall, EKG, Röntgen des Thorax) wurde ich zur Ablation gefahren.
Der Eingriff war erfolgreich, nach 1-2 Wochen stellte sich eine Pulsfrequenz von 80 ein, die bisher (Anfang Dezember) stabil blieb.
Besonders beeindruckt war ich von der ärztlichen Betreuung, täglich gab es mindestens ein Arztgespräch, vor Behandlungen ein ausführliches Aufklärungsgespräch, nach jedem Eingriff eine Auswertung und die Frage "Wie geht es Ihnen jetzt?". Das kenne ich von anderen Krankenhausaufenthalten kaum. Dadurch wurde mein Vertrauen in das dort tätige Ärzteteam gestärkt.
Ich schätze die Fachkompetenz der mich behandelnden Ärzte als sehr hoch ein und bin mit den Behandlungen in der Station 4 sehr zufrieden.
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Ostseeurlauber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wurde in 10 Tagen 4 mal verlegt (Zimmerengpässe))
Pro:
Schnelle hervorragende Aufnahme und ärztliches Handeln
Kontra:
einheim. Pflegepersonal, sprachlich erkennbar. z.T. sehr unhöflich
Krankheitsbild:
Bypassoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Suchte die Klinik als Notfallpatient auf, hatte nunmehr mit fälliger Bypass-OP gerechnet. 11 Stents hatte ich schon. Nach Aufnahme kaum Wartezeit, lag nach 20 Minuten auf dem Kathedertisch, OP war unumgänglich, die Aufklärung an Hand der Bildschirmdarstellung der Engstelle war umfassend und es ging nach Hinzuziehung des Chirurgen sofort weiter zur OP. Diese verlief ohne Komplikationen und es geht mir jetzt nach 7 Wochen ganz gut.
Die Intensivstation, auf der ich 2 Tage verblieb, erlebte ich als Katastrophe. Die elektrische Verstellung des Bettes war defekt, ein hinzugezogener Monteur fummelte etwas daran herum, danach funktionierte die Verstellung noch 2 mal und es war wieder alles beim Alten. Die Schwestern taten erst so, als ob ich für die Bedienung wohl etwas zu einfältig bin, verquatschten sich aber, so daß ich mitbekam, daß der Defekt schon länger bekannt war. Nachdem ich nach reichlich 24 Stunden langsam ungeduldig wurde, ging eine der Schwestern zum Mobbing über, teilte bei Schichtwechsel der nachfolgenden Schwester mein unbotmäßiges Verhalten mit, worauf diese dann das gleiche Verhalten an den Tag legte. Habe eine Schlafapnoe, hing dort am Sauerstoffgerät, bei ca 40 Aussetzern in der Stunde meldete das Gerät natürlich bei jedem Aussetzer mit ohrenbetäubendem Lärm Atemstillstand, für Patienten und Personal natürlich eine erhebliche Belastung. Das Personal reduzierte diese für sich, indem sie nach mehreren Fehlermeldungen einfach für längere Zeit, manchmal bis zu 15 Minuten nicht reagierte und das Gerät lärmen ließ. Kein Gedanke wurde an ein evtl. Abheben dieses Zustandes verschwendet. Rücksichtslosigkeit auch beim Hereintragen von relativ schweren Kartons mit Hilfsmitteln,die man auch mitten in der Nacht mal aus halber Höhe fallen ließ, um sie dann in die Wandregale zu schieben. Habe schon so manche Intensivstation kennengelernt und mich immer gut um - und versorgt gefühlt. Für diese Staion gibt es aber nur eine Note und zwar die 6.
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egon1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
schlechnt
Kontra:
schlechnt
Krankheitsbild:
herzinfagt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
diese klinik ist die schlechte die ich über haupt mal drinnen war da siet es dreckig aus da werden nur alle drei tage mal die zimmer sauber gemacht .
und das essen kann man auch da voll vergessen das essen stammt noch aus kaiserszeiten her das man da bekommt .
Sie haben sich wohl in der Adresse geirrt, denn ich kann ihre Meinung nicht teilen. Die Leistung dieser Klinik ist hervorragend. Sind Sie ein bezahlter Kommentarschreiber?
Selbstverständlich kann jeder objektive Patient diesen schmutzigen Kommentar nicht verstehen.
Es ist erstaunlich, dass Personen mit so miserablen Deutschkenntnissen trotzdem mit dem Computer umgehen können.
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Fast wie im Hotel
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Schneider2502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
OP modern, High-Tech
Kontra:
Betten antiquiert
Krankheitsbild:
Herzkatheder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meinen Aufenthalt im Klinikum sehr genossen, die Schwestern, Ärzte, Pfleger, Empfangsdame, usw. waren sehr freundlich, entgegenkommend und immer darauf bedacht mir meine wünsche zu erfüllen.
Der eigentliche Eingriff wurde super durchgeführt, sowie die Vor- und Nacharbeiten der zuständigen Schwestern, Männer wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Ich habe nur freundliche Menschen erlebt, was für mich als Rheinländer wichtig ist, da die Leute hier weniger lachen ;-) wie wir Jecken!
Nochmal ein Danke an Doc K., dass ich am Herrentag entlassen wurde, Danke an Doc B. für die OP, Danke an alle der Station 3 die sich um mich bemüht haben.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen, jedoch muss man Abstrische bei den Betten der Station 3 machen, Westbetten aus den 70 ziger - 80 ziger Jahren, beim Essen auch, es ist nicht so luxuriös wie im Kreiskrankenhaus Demmin, aber man wird satt es fehlt halt die Auswahl, schade und ich war nicht auf Diät!
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BIANCA1867 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
das klinikum hat die auszeichnung nicht verdient weill sie keinen so richtig nicht überzeugen kann .
da her muss sie die auszeichnung wieder zurück geben
and nicht behalten .
and das essen ist auch zum kotzen das stammt wohl noch aus dem letzten jahrhundert wohl her .
______________________________________
>>Hinweis der Redaktion: <<
>> Die Bewertungen von sven1 und BIANCA1867 wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben. <<
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Wrzlbrft berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Herzkatheter gelegt, hohe Fachkompetenz und vorbildliche Durchführung/Behandlung.
Pflegepersonal sehr gut, aufmerk- und einfühlsam.
Auch Mehrbettzimmer gut ausgestattet. Essen ebenfalls gut.
das ganze personal kann man dort voll vergessen die wollen ja nur immer um her kommandieren . aber ick halte immer da gegen and gebe immer kontra so das die fetzen so richtig fliegen .and das essen ist auch aus dem letzten jahrhundert her da von kann man ja nur das kotzen bekommen .
Patient im gesamten April 2011
Ich habe heute zum ersten Mal diese Seite aufgeschlagen und bin regelrecht erschüttert, in welchem Maße sich hier Personen, die dem Personal dieser Klinik ihr Leben verdanken, unqualifiziert bis ins Letzte austun !
Nach reichlich Erfahrung in anderen hochwertigen Herzkliniken bescheinige ich der Kardiologie Karlsburg, daß ich durch das Wirken der Ärzte und des Personals noch am Leben bin ! Insbesondere danke ich Herrn. Dr. K., der sich mit großem persönlichen Einsatz um seine Patienten kümmerte ! - Essen ohne Salz ist auch nicht meine Sache. Aber die Küche hat sich dermaßen Mühe gegeben, daß man das manchmal vergessen konnte. Übers Rauchen im Krankenhaus zu diskutieren ist primitiv !(und zeugt von wenig Einfallsreichtum !) - Positiv vermerke ich, daß ein junger Pfleger, der zu meiner Entlassung frei hatte, sich noch mit Handschlag und guten Wünschen von mir verabschiedete !
Ich bin jetzt 67 und habe seit dem ich 50 bin Herzrythmusstörungen(die mir meine Fluglizenz "vernagelten") und Nierenversagen - daran werde ich auch mal sterben - aber nicht weil Karlsburg nichts taugt !
Ist nicht von mir, habe ich gelesen, aber es stimmt: "Freundlichkeit ist ein Bumerang - sie kehrt zu einem zurück !"
Patient im gesamten April 2011
Ich habe heute zum ersten Mal diese Seite aufgeschlagen und bin regelrecht erschüttert, in welchem Maße sich hier Personen, die dem Personal dieser Klinik ihr Leben verdanken, unqualifiziert bis ins Letzte austun !
Nach reichlich Erfahrung in anderen hochwertigen Herzkliniken bescheinige ich der Kardiologie Karlsburg, daß ich durch das Wirken der Ärzte und des Personals noch am Leben bin ! Insbesondere danke ich Herrn. Dr. K., der sich mit großem persönlichen Einsatz um seine Patienten kümmerte ! - Essen ohne Salz ist auch nicht meine Sache. Aber die Küche hat sich dermaßen Mühe gegeben, daß man das manchmal vergessen konnte. Übers Rauchen im Krankenhaus zu diskutieren ist primitiv !(und zeugt von wenig Einfallsreichtum !) - Positiv vermerke ich, daß ein junger Pfleger, der zu meiner Entlassung frei hatte, sich noch mit Handschlag und guten Wünschen von mir verabschiedete !
Ich bin jetzt 67 und habe seit dem ich 50 bin Herzrythmusstörungen(die mir meine Fluglizenz "vernagelten") und Nierenversagen - daran werde ich auch mal sterben - aber nicht weil Karlsburg nichts taugt !
Ist nicht von mir, habe ich gelesen, aber es stimmt: "Freundlichkeit ist ein Bumerang - sie kehrt zu einem zurück !"
Auf dieser Seite hatte ich bereits, im Gegensatz zu einigen dussligen Bemerkungen, eine positive Einschätzung gegeben.(Durch einen Bedienfehler gleich zweimal!) Vom 3.1.13 bis 10.1.13 war ich nun wieder in der Kardiologie, Sation 3.Ich wiederhole nochmals, daß ich es nicht verstehe, warum bestimmte Leute hier ihren Schmutz verbreiten !- Karlsburg ist Spitze in jeder Hinsicht ! Mein Herz läuft wieder - Dank der Arbeit der Spezialisten und der ganzen Mannschaft.
! - Karlsburg werde ich nicht wieder los (bei mir absehbar) und jedesmal wird mir dort in hoher Qualität geholfen werden.
1 Kommentar
ich muss meinen Bericht korrigieren bzw. ergänzen:
pro - alles
Kontra - nix
und als Überschrift wollte ich ergänzen:
Dem Tod erneut entflohen - Danke für mein weiteres Leben!