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Joksch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie des Personals, Beratung und Behandlung waren absolut Spitze!
Kontra:
Krankheitsbild:
Operativer VSD -Verschluss nach Infarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 26.07.2023 ein operativer VSD - Verschluss nach Infarkt durchgeführt. Das Behandlungsergebnis ist - das kann ich ein Jahr nach dieser Operation sagen- weit überdurchschnittlich. Ich treibe wieder Sport, habe praktisch keine Einschränkungen beim Leben im Alltag. Ich habe durch diese - wie mir auch alle weiterbehandelnden Ärzte stets bestätigt haben - sehr gute Behandlung zurück ins Leben finden können.
Mit der Behandlung des Pflege- und Ärzteteams vor einem Jahr bin ich daher nicht nur sehr zufrieden - die Betreuung war absolut außergewöhnlich. Pfleger und Ärzte hatten stets ein Ohr für mich, für meine Ängste, Sorgen und haben sie sich immer Zeit genommen, mich beraten. Bis heute ist mir der Ratschlag eines Oberarztes in Erinnerung geblieben, den er mir am Anfang des Aufenthaltes mit auf den Weg gab: "Am besten ist es, wenn Sie die Sorge um ihren Gesundheitszustand jetzt an uns abgeben. Sie sind nun so etwas wie unserer Schutzbefohlener. Wir machen das jetzt für sie. Je besser Sie das können, desto besser wird das Ergebnis werden."
Dieses überdurchschnittlich hohe Maß an Empathie des Personals hat mir - der ich ca. 14 Tage auf der Intensivstation verbringen musste - sehr geholfen, diese nicht gerade einfache Zeit zu überstehen.
Heute möchte ich daher dem Klinikpersonal ein großes Danke! sagen. Ihr habt alle eine großartige Arbeit geleistet!
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Münninghoff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Synkope
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 09.07.24-11.07.24 als Notfallpatient nach Synkope stationär mit Kathederuntersuchung und diversen anderen Maßnahmen.
Meine Erfahrungen waren POSITIV
Das Ärzte und Schwesternpersonal ist SEHR freundlich und zuvorkommend und ein "lockerer" Umgang mit den Patienten schien mir bei angenehmen Arbeitsklima förderlich. Als Urlauber mit kurzem Aufenthalt wurden alle Untersuchungen zeitnah durchgeführt und die Ärzte haben meinen schnellen Entlassungswunsch (wegen Kurzurlaub mit Familie voll berücksichtigt.) Die Kathederuntersuchung lief SEHR professionell ab und man hatte ein gutes Vertrauensgefühl.
Ich kann diese Klinik SEHR empfehlen.
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inselfuchs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: seit 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gut qualifiziertes und freundliches, stets hilfsbereites Klinik-Personals
Kontra:
Pflege- und gesamte Personal überlastet, mehr Personal einzustellen wäre vom Vorteil für alle Seiten
Krankheitsbild:
Herztransplantation und Niereninsuffizienz Stadium IV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- fachlich hoch qualifizierte und kompetente Ärzte und Ärztinnen, Schwestern, Pfleger, Fachpersonal im Labor, Radiologie, OP, uvm.
- arbeiten im Team und tauschen sich aus, welche Therapie für den einzelnen Patienten die Beste ist
- nutzen den Erfahrungsaustausch mit anderen Klinken und Fachärzten
- sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten zur optimalen Therapie und Genesung für den Patienten
- das gesamte Klinik-Personal (ob die Reinigungskraft oder die Laboranten, das empfangspersonal, die Aufnahme bis hin zu den Chefärzten) hat stets ein offenes Ohr und ein nettes Wort für alle Patienten
- eine sehr offene familiäre Atmosphäre herrscht im ganzen Klinikum
- man fühlt sich als Patient sehr gut betreut, umsorgt und findet Verständnis für die gerade anliegenden Probleme
- bei mehrmaligen Krankenhaus-Aufenthalten wird man sofort wieder erkannt
- ich bin immer wieder erstaunt, dass man auf dem Flur erkannt und freundlich begrüßt wird
- vollkommen begeistert mich aber die Zusammenarbeit, der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung des gesamten Klinik-Personals
- das Personal macht oft mehr als ihre vorgeschriebenen Aufgaben, sie haben alle ein Blick fürs Ganze
- Ich bin hocherfreut, in der Tele-Kardiologie täglich betreut und hier immer einen Ansprechpartner zu finden, der sich um meine gesundheitlichen Probleme intensiv kümmert...
Vielen Dank an alle für eure Arbeit! Macht weiter so!
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Andreas0763 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr professionelles und empathisches Team
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allen Schwestern, Azubis, Pflegern und Ärzten sowie Allen vor und hinter den "Kulissen", habt recht herzlichen Dank für die super tolle Arbeit. Ich habe mich sehr aufgehoben und sicher gefühlt. 1000 Dank. Andreas Schwahn
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Jay1987 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Patientenaufnahme war etwas schwerfällig gewesen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Patientenversorgung durch Fach, Pflege- und Ärztepersonal
Kontra:
Patientenaufnahme dauert
Krankheitsbild:
Diabetes mellitus Typ I
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik, das Gelände und insbesondere die Station Nr. 7, in der ich einquartiert war, haben auf mich einen sehr sauberen Eindruck gemacht. Das gesamte Personal der Station war durchgängig zuvorkommend, hilfsbereit und ständig greifbar gewesen. Ich fühlte mich als Patient sehr umsorgt und gut aufgehoben. Am Ende bin ich mit keinen offenen Fragen, bzw. Zweifel an Entlassung, nach Hause gegangen.
Ich habe mich, während des Aufenthalts, zu keiner Zeit "abgefertigt" gefühlt und bin froh, dort behandelt worden zu sein.
Des Weiteren muss man auch das sehr schmackhafte Essen erwähnen. Keines der Essen, in meinem Aufenthalts-Zeitraum, war versalzen, zu nüchtern, zu kalt oder sonst. ungenießbar gewesen. Das Personal an der Ausgabe war zum Frühstück/Mittag/Abendbrot stets nett und zuvorkommend gewesen.
Für eine weitere Einstellung/Umstellung oder andere längerfristige Behandlung würde ich wieder die Stationierung in dieser Klinik wählen.
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Lali5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
undichte Aorten- und Mitralklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Uniklinik Rostock wurde mir 2021 eine neue Aortenklappe eingesetzt mit dem Ergebnis, dass diese bereits nach einem knappen Jahr wieder undicht war.
Ich habe mich während des Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Kaminski für eine erneute Operation in dieser Klinik entschieden und daraufhin einen sehr kurzfristigen Operationstermin erhalten.
Die Betreuung vor, während und nach der Operation war in der Klinik durch das gesamte Personal sehr gut.
Selbst während der Genesungszeit im häuslichem Umfeld erkundigte sich der behandelde Arzt per Telefon nach meinem Befinden.
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marie661998 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles.
Kontra:
Krankheitsbild:
Loch im Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus, die Ärzte, Pfleger und Schwestern sowohl auf der ITS als auch auf der Station 2 sind ein Traum.
So ein gut organisiertes und freundliches Team habe ich noch nicht erlebt. Davon können sich andere Krankenhäuser noch was abschneiden.
Herr Dr. Kaminski stand immer für Rückfragen bereit, wie das gesamte Team.
Die Essensauswahl ist riesig und hier gibt es rein gar nichts negatives zu sagen.
Alle sehr freundlich, hilfsbereit und herzlich. Pflege und Fachkompetenz wird hier mehr als groß geschrieben.
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Dr.S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Management
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin beeindruckt von der Organisation und Durchführung d
meines Krankenhausaufenthaltes in der Klinik! Das was dort innerhalb von 24 h (Aufnahme, Diagnostik, Therapie, Entlassungsmanage meint) geleistet wurde, hätte im Berliner Klinikum Vivantes - meinen dortigen Erfahrungen nach - 3 Tage beansprucht.
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Quarkburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1968 bis h
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tradition und Gegenwrt besitzen ein gutes Verhältnis)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (siehe oben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (immer wieder gerne)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage der Einrichtung, Umfeld gewöhnungsbedürftig, jedoch ausbaubar
Kontra:
Verkehsanbindung entwicklungsfähig
Krankheitsbild:
Diabetes Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik wird tradituonell ein Mitdenken und -handeln von den Patienten und Patientinnen erbeten und auch erwartet. Die Ärzte und das weitere Personal ist fachlich und organisatorich gut geschult und dementsprechend ansprechbar. Man kann eine hohe Kompetenz der Beschäftigten feststellen. Der Kontakt zu den ihnen Anvertrauten, ob ambulant oder stationär, ist hervorragend!!!
Die Leitung der Einrichtung hat es in der Vergangenheit verstanden, mit anderen Fachgebieten des Gesundheitswesens zu kooperieren und bei Bedarf zu nutzen.
Andere Bereiche, wie etwa die Küche, gestalten viele Rezepte gemäß der vorgegeben finanziellen, aber auch geschmacklichen Möglichkeiten.
"Bewegliche" Patienten haben die Möglichkeit, sich auch außerhalb der Klinik in einem bestimmten Bereich aufzuhalten.
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ZahnarztinRuhe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hervorragende Aufklärung und Nachbetreuung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (wenig belastende und erfolgreiche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (großzügige Räumlichkeiten mitten in vorpommerscher Natur)
Pro:
Empathie verbunden mit hochprofessionellem fachlichen Können
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkranzgefäßstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese überragende Klinik ist hervorragend organisiert und zwar von der Rezeption angefangen über die Notfallambulanz bis zu der Station3, in der ich aufgenommen wurde, und dem Operationsbereich Kathederlabor.
Die Aufklärung, pflegerische Versorgung, Diagnostik und Behandlung ist von großer Freundlichkeit, Empathie und hochprofessionalem Engagement geprägt. Mir wurden Ängste genommen und ich erhielt jede erdenkliche Unterstützung bei meinem dreitägigen Aufenthalt. Die Klinik ist räumlich sehr großzügig ausgelegt und gerade in der Coronazeit wird ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet. Meine hochgradige Kranzgefäßstenose wurde erfolgreich und für mich gering belastend beseitigt. Das OP Team arbeitete gut aufeinander abgestimmt und hatte sogar die Zeit nach dem Eingriff sich beruhigend um mich zu kümmern, wofür ich besonders dankbar bin. Für Angstpatienten ist diese Klinik durch ihre beinah familiäre Struktur sehr zu empfehlen. Die Pfleger.innen, die sich um mich auf der Station 3 kümmerten zeichnen sich durch hohen persönlichen liebevollen Einsatz aus. Auch ihnen mein großer Dank. Ich erhielt das Angebot , die Nachsorge und Weiterbehandlung in der Klinik durchführen zu lassen , was ich gern annahm.
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WolfgangL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (keine)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (keine)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (keine)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (keine)
Pro:
vielen Dank für die Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare 3 Gefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Mitarbeiter der Klinik,
ich bin am Ende des Jahres 2020 in die Klinik als Notfallpatient gekommen. Die Aufnahme, der Umgang, die Gespräche und das Verständnis der ges. Belegschaft war sehr angenehm und beruhigend für mich als Patient.
Alle haben mir das Gefühl gegeben, hier wirst du gut versorgt und
hier wird dir geholfen.
Ich möchte keine einzelnen Mitarbeiter benennen, insgesamt war ich rundherum sehr zufrieden.
Ich hoffe aber für mich das diese OP die letzte in der Art war und bleibt.
Ich wünsche allen meinen Ärzte, Helfern und Pflegern alles Gute und bleiben Sie Gesund
Notfall/sehr gute Behandlung, Betreuung und Organisation
Gefäßchirurgie
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Briswin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Meine problembehaftete Situation wurde sehr gut verstanden und einer schnellen Lösung zugeführt
Kontra:
Krankheitsbild:
Katheterlabor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfallpatient durfte ich die Klinik 2 Tage kennenlernen.
Die notfallmässig schnelle Behandlung war sehr gut - besonders auch mit großem Einfühlungsvermögen aufgrund meiner Angst.
Das Ergebnis der Katheteruntersuchung wurde mir vom Oberarzt sehr verständlich erklärt.
Meine Situation als Urlauberin in Swinemünde, wohnhaft in Magdeburg, brachte einige organisatorische Probleme mit sich, die mich psychisch außerordentlich belasteten. Jedoch verstanden die Ärztin und das gesamte Team der Station 4 es gut, eine Lösung in meinem Sinne herbeizuführen.
Besonders positiv möchte ich auch das Gespräch mit dem Klinischen Psychologen sowie seinem Engagement hervorheben.
Das große Verständnis für meine außergewöhnliche Situation und das Engagement aller Mitarbeiter trugen zum guten Ergebnis und meinem Wohlbefinden bei.
Nicht zuletzt trug der Fahrservice, Herr N. mit seiner sicheren und umsichtigen Fahrweise dazu bei, dass ich wohlbehalten am Ziel ankam.
Ein Antrag auf Anschlussrehabilitation wurde auch gleich gestellt.
Für die Behandlung und insgesamt sehr gute Betreuung und Organisation sage ich dem gesamten Personal herzlichen Dank.
Untersuchungen, Diagnosen, Maßnahmen, mangelnde Kommunikation der Ärzte
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Menschen, für die eine Behandlung nach den Leitlinien sinnvoll ist, werden in Karlsburg eine gute Betreuung finden. Leider ist mein Körper nicht für eine Behandlung gemäß Leitlinien gemacht. Wem es genauso ergeht, rate ich dringend von einer Behandlung in dieser Klinik ab, insbes. dann, wenn Patienten wie ich unter einer psychischen Erkrankung leiden (generalisierte Angststörung mit Panikattacken und Depressionen). Die Ärzte dieser Klinik wissen hiermit nicht umzugehen!
Nie vorher habe ich es erlebt, dass der Patient unter den Ärzten keinen persönlichen Ansprechpartner hat, von dem er betreut wird. Karlsburg zeichnet sich dadurch aus, dass es einen solchen Arzt für mich nicht gab.
Stationäre geplante Aufnahme am Freitag, den 17.04.2020. Arzt Nr. 1 führte Corona-Test durch. Arzt Nr. 2 nahm mir eine Blutprobe ab. Ca. acht Stunden nach meiner Aufnahme kommt Arzt Nr. 3 zum Aufnahmegespräch. Ich wies auf meine Angststörung hin und bat deshalb darum, bei mir die Herzkatheder-Untersuchung (HKU) durch ein bildgebendes Verfahren zu ersetzen. Arzt Nr. 3 sagt, dass der Patient die U-Methode festlege, eine U mittels CT oder MRT zwar wegen Nichtvorhandenseins dieser Geräte nicht in Karlsburg durchgeführt werden könne, aber in Greifswald. Bin einverstanden und bitte ihn, Termin zu machen. Leider sah ich Arzt Nr. 3 danach nie mehr wieder.
Wochenende: Ärztin Nr. 4 will mich überreden, der HKU zuzustimmen. Lehne ab.
Montag: Ärztin Nr. 5 führt eine Echokardiographie durch, sagt mir aber trotz Nachfragens nicht, was sie herausgefunden hat.
Arzt Nr. 6 ruft mir zu, dass ich eine hochgradige MI hätte und deshalb eine HKU gemacht werden muss. Lehne wieder ab und weise auf mein Gespräch mit Arzt Nr. 3. Nr. 6 kennt keine andere U-Methode als die HKU und geht. Nach ca. zwei Stunden kommt er mit den Entlassungspapieren wieder und beendet meinen Aufenthalt, er wirft mich also ‘raus.
Diagnosen des Abschlussberichts am 20.04.:
• HOCHGRADIG eingeschränkte systolische LV-Pumpfunktion,
• HOCHGRADIGE Mitralklappeninsuffizienz (MI),
• LEICHTGRADIGE Trikuspidalklappeninsuffizienz (TI).
05.05. Kardio-MRT in einer radiologischen Praxis. Diagnosen:
• MÄßIGGRADIG verminderte Pumpleistung,
• GERINGGRADIGE MI,
• KEIN HINWEIS auf TI.
Super, spontaner Heilungsfortschritt in 14 Tagen ohne Maßnahmen!
Rate von dieser Klinik ab. Ärzte sollten keine Krankheiten wie in Karlsburg, sondern Menschen behandeln.
Endlich ist auch mal jemand kritisch zu den Ärzten und der Klinik! Ich höre hier nur super tolle Erfahrungen , diese habe ich im Jahr 2016 nicht gemacht ! Als ich als super gesunder Patient aus Karlsburg entlassen wurde und es so nicht glauben konnte wurde ich nach 2 Monaten ins Klinikum Mannheim eingeliefert! ! Dort wurde festgestellt das meine Herzkranzgefäße mit 2 Stents versorgt werden müssen , dieses hatte die Oberärztin vom Herzkather Labor wohl übersehen wollen ! Außerdem meine Halsschlagader total verschlossen war ! Ich in dem Wirbel Kanal eine Spienalkanal Stenose habe ! Die Oberärztin war auch so überheblich zu den Mitarbeitern im Katheder Labor ! Unglaublich ! Ich hatte immer wieder Schmerzen in der Brust und es den Ärzten gesagt , keinen hat das wirklich interessiert ! Ich glaube schon das die Herz Chirurgen super gut arbeiten und bin froh das es sie gibt ! Ich hatte wohl Pech ! Bitte nehmt eure Patienten ernst und trennt euch von Ärzten die nur an sich und ihr Ego denken ! Patienten sind der Fokus !
Ich kenne das seit etwa 50 Jahren bei einem Krankenhausaufenthalt. Es ist immer etwas! Nur die anderen sind schuld!!! Es würde einfach reichen, sich zu fragen, warum die eine oder andere Behandlung so verlaufen ist. Krankheit bedeutet nicht, dass man einen Freifahrtsschein hat.
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FrankSüdniedersachsen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis zur Verabschiedung alles top!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ganz herzlich für die freundliche,tolle, ja fast liebevolle Betreuung auf der Station 3,beim gesamten Team bedanken!
Trotz, oder vielleicht gerade wegen meiner beschis..... Situation, haben Sie sich wirklich toll um mich gekümmert und dazu beigetragen, dass ich mich „wohl gefühlt“ habe!
Empathie ist in der heutigen Zeit kaum noch zu erleben!
Bei Ihnen habe ich das jedoch zu spüren bekommen!
Ich wünsche dem gesamten Team beste Gesundheit und alles erdenklich Gute!
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CharlyNo9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Klinik, schön so etwas in M-V zu haben
Kontra:
Karlsburg ist etwas abseits gelegen / nur mit dem Auto erreichbar
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist merklich gut organisiert. Die Anmeldungsprozedur erfolgt zügig. Die Voruntersuchungen ebenso und sehr gründlich. Eine Patientenbefragung erfolgt auf ärztlicher aber auch auf pflegerischer Ebene unabhängig voneinander. Der Informationsfluss der Patientendaten auf Pflegeebene und Arztebene, wie auch in andere Diagnostische Einheiten funktioniert auffallend gut.
Fachlich, aber auch menschlich fühlt man sich ausgeprochen gut aufgehoben und betreut.
Die Zimmer sind ausgesprochen sauber und das Personal, Schwestern und Pfleger ausgesprochen freundlich. Die Verpflegung ist im Vergleich zu anderen K-Häusern schmackhaft und abwechslungsreich. Positiv sind die kostenlosen Getränke, das W-Lan und z.B. der Bettfernseher. Ebenso werden jeden Tag die gängigsten Zeitungen und Nachrichtenmagazine angeboten.
Ich war 2020 zwei mal wegen Vorhofflimmern in Karlsburg.
Beim ersten mal zu Voruntersuchungen ( EKG, Echokardiogramm, Herzkatheter, Schluckecho ) und das zweite mal ( ca. zwei Monate später) zum Eingriff ( Ablation).
Alles verlief komplikationslos und ich war nach jeweils drei Tagen Aufenthalt beschwerdefrei wieder draussen.
Ich kann Karlsburg vorbehaltslos hinsichtlich medizinischer Betreuung & Kompetenz, Sauberkeit, der Sorgsamkeit und Freundlichkeit der Pflegekräfte, aber auch der Verpflegung weiter empfehlen. "In" dieser Klinik liegen Sie mit kardiologischen Problemen absolut richtig!
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hgeorgS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles - ohne Fake
Kontra:
Nicht gesucht und nicht gefunden
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, nach einem längeren Aufenthalt in der Uni Klinik in Greifswald mit recht negativen Erfahrungen war mein Hausarzt DR. Bankau bereit, mir für die weiter erforderliche Stent/OP eine "Intervention" für das Klinikum Karlsburg zu verordnen. Danke auch dafür.
War sehr interessiert wie es in Karlsburg ablaufen würde.
Also los geht es - günstig einen Parkplatz gefunden. Weiter zum Empfang - freundliche Begrüßung - 15 Minuten bis zur Aufnahme, weitere 20 Minuten bis zur Stationszuweisung. Ab zur Station "1" und sofortige Richtungsweisung in ein Zimmer, danach folgte die Befragung und Erklärungen durch den Aufnahmearzt. Erste Eindrücke, gut modernisierte helle Klinik mit einem für ein Krankenhaus gutem Ambiente und freundlichen unaufgeregten Mitarbeitern.
Ich hatte sofort ein Gefühl des "angekommen" seins. Dann auch die Ausstattung des Zimmers - helles, sauberes Zweibettzimmer. Medien (TV, Radio und Telefon) technisch ok. und kostenfrei. Netz und Wlan der regionalen Möglichkeiten technisch entsprechend schlecht. Auch Schwestern und Pflegekräfte viel freundlicher und umgänglicher als bei meinen vorherigen Erfahrungen.
Gleich am zweiten Tag, OP Vorbereitungen liefen komplikationslos ab. Beim Herzkatheter ein gutes Gefühl da während des Eingriffs ein gebotener Dialog mit dem Operateur möglich war. Fazit: OP gut gelaufen, kurzer angenehmer Aufenthalt, ausreichendes schmackhaftes Essen, Getränkeangebot und Obst ok. Ruhiges Krankenhaus in grüner Lage. Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten - Ärzte, Schwestern und Pflegekräfte !
Kassenpatient Hans-Georg Sekulla
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Venus61 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
einfühlsame Menschen mit viel Verantwortungsbewußtsein
Kontra:
- keine - Einwände vorhanden
Krankheitsbild:
Lungenkoma mit Herzaussetzer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann kam in einem sehr kritischem Zustand in die Klinik. Das gesamte Team der ITS war stets bemüht, immer freundlich und auskunftsbereit gegenüber mir und meinem Sohn in dieser schweren Situation zur Seite zustehen. Die eindeutig klaren medizinischen Aussagen des Arztes, die richtige Entscheidung zu treffen, haben uns sehr geholfen. Man spürte hier immer den Menschen im Mittelpunkt aller Bestrebungen. Trotz der intensiven Arbeit des Teams der ITS waren immer ein paar aufmunternde Worte und Gespräche zu gegen. Ich wusste meinen Mann in sehr guten Händen und hatte volles Vertrauen zu den Ärzten und seine Genesung ist Bestätigung dafür.
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GraichenRonny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz des Personals, Sauberkeit und Freundlichkeit
Kontra:
Zu wenig Obst
Krankheitsbild:
Lebensbedrohlicher Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte im Urlaub einen Herzinfarkt bekommen und wurde via Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.
Im Anschluss erfolgte sofort die Operation.
Sowohl Ärzte als auch das Personal auf Station waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Zimmer waren groß, hell und sauber. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass jeder Patient im Zimmer seinen eigenen Fernseher hatte.
Die Verpflegung war sehr gut: ein abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen, Wasser und Tee waren jederzeit verfügbar und kostenfrei.
Einziges Mango ist, dass es sehr wenig Obst gab.
Alles in allem war es ein sehr zufriedenstellender Aufenthalt und es gilt ein großer Dank den behandelnden Fachärzten und Schwestern.
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MaSa59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, dann Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und patientenberuhigende Aufnahme auf der Station.Am gleichen Tag noch ein Stent gesetzt. Danach immer freundlich und gespraechsbereit. Auch meiner Frau wurden auf Anfragen in meinem Beisein alle offen Fragen beantwortet. Können nur positiv berichten. Gewisse kleine Komplikationen treten überall auf. Diese wurde hier dann professionell und schnell behandelt.
Somit nochmals Dank an die Ärzte und Schwestern der Station.
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Senta05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
unzufrieden Bein eitert , Brustkorb steht jetzt deutlich vor
Krankheitsbild:
Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde selbst in Karlsburg operiert
(mehrere Bypässe ).Jetzt steht mein Brustkorb richtig vor.Mein Bein , wo die Vene gezogen wurde ,ist stümperhaft genäht worden und ist nach 8 Wochen noch
offen und eitert.Es herrscht dort anscheinend Betten Notstand , denn ich wurde mehrfach verlegt.Von Freundlichkeit der Wachstation kann ich nicht reden ,denn es gab dort Schwestern , die sich auch im Ton vergriffen haben auf der Station 4 .Ich hatte den OP Bericht angefordert , habe ihn jedoch bis heute
nicht .Also von zufrieden kann ich nicht reden .
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Ingrid124 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 85jährige Mutti war nach einem 10 tägigen Aufenthalt im Anklamer Krankenhaus im sehr schlechtem Zustand.
Nach 3 Tage auf Station 4 war sie kaum wiederzuerkennen.
Applikation und Tableten Umstellung gaben ihr wieder Lebensqualität. Schwestern und Ärzte auf Station super Nett.
Ich bin allen unsagbar Dankbar.
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gericom63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein Kneippbecken wäre in dem schönen Park eine willkommene Ergänzung.)
Pro:
Behandlung , gutes Essen, Ausstattung
Kontra:
Weite Wege. Wenig Sitzmöglichkeit im Raucherbereich wodurch viele auf die reichlich vorhandenen Bänke im Park ausweichen.
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Spezialklinik für Diabetes und Herzzentrum.
Sehr umfangreiche Diagnostik von einem engagierten freundlichen Team. Besonderen Dank dem Personal von Station 7.
Termine werden eingehalten und die Ärzte hören zu und nehmen sich Zeit.
WLAN und Telefon ins Festnetz kostenlos!
Moderne TV Geräte im Zimmer und den Aufenthaltsräumen.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung ist man umfassend betreut.
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Erich54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr für Fragen und "Wehwechen")
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (engagierte und kompetente Ärzte(m/w))
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Personal über alle Ebenen
Kontra:
Internet
Krankheitsbild:
CTI-Ablation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann jetzt nur meine Eindrücke von Station 4 und der mich operierenden Ärztin wiedergeben: insgesamt ein tolles Team auf Station als auch in OP Saal 3. Unheimlich engagiert und auskungftsfreudig und immer "gut drauf". hier wird gezeigt, was es heisst, einen Beruf zu leben. Vielen Dank für die, wenn auch kurze, Zeit.
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Erika2410 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Habe so gute Behandlung in vielen Jahren Klinikerfahrung nicht erlebt
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Vorgesehene Herzklappen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann lag 14 Tage auf der Intensivstation. Was da geleistet wird,verdient meine größte Hochachtung. Ich konnte ihn jederzeit besuchen, Stunden bei ihm sein. Es war immer ein Arzt zu sprechen, das Pflegepersonal immer höflich und hilfsbereit.
Leider hat es mein Mann nicht geschafft, aber die letzten Stunden wurden wir liebevoll und aufmerksam umsorgt. Dafür möchte ich mich ganz besonders bedanken und allen viel Kraft bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe wünschen.
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Kühne2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schnelle .professionelle Hilfe
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Herzinfarkt-Herkathederbehandlung mit dem Einsatz von 2 Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 15.10.2018 mit der SMH gegen 2.00 Uhr vom Hotel
in die Notfallaufnahme des Klinikums Karlsburg
eingeliefert,mit dem Befund eines Herzinfarktes.
Von der Einlieferung und der sofortigen OP ,die verlegung in die ITS und danach auf die Normalstation verlief alles optimal.
Dank aller mitwirkenden Ärzte,Schwestern und den
unsichtbaren Helfern konnte ich bereits nach ca. 1 Woche
das Klinikum verlassen.
Ich möchte mich an dieser Stelle npchmals recht herzlich bedanken und wünsche allen Mitarbeitern des Klinikums
alles Gute und dem Klinikum weiterhin viel Erfolg.
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TemplaHD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Für in Krankenhaus gutes Essen
Kontra:
Das Wlan ist nicht so gut
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr schöne Klinik!
Das Personal ist immer Nett, und für ein Krankenhaus gibt es dort gutes Essen.
Seit 10 Jahren gehe ich immer 2 Wochen im Jahr zur Kontrolle.
Auch für Kinder in den Sommerferien werden sogenannte "Sommerkurse" angeboten. Im Sommerkurs wird Sport gemacht, Ausflüge gemacht & die Kinder werden geschult.
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Joachim-S5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose, koronare Gefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde im Februar mit einer schweren Herzerkrankung in das Klinikum eingeliefert. Ich möchte hiermit ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team der Kardiologie aussprechen. Die ganze Zeit seines Aufenhaltes wurde sich, trotz seines zeitweise deliranten Zustandes, rührend um meinen Mann gekümmert. Die Schwestern und auch die Ärzte der Station 5 waren stets und umgehend bereit meine Fragen zu beantworten. Als Angehörige hat man mir oft Trost zugesprochen und die Angst genommen. Da wir jetzt bei der Anschlussheilbehandlung in einer anderen Einrichtung genau das Gegenteil erleben, kann ich für das Klinikum in Karlsburg nur wünschen dass es auch weiterhin so positive Erinnerungen hinterlässt.
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Zuckerkrank berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr spartanisch ausgestattet. Ich meine damit, dass es keine Sitzmöglichkeiten auf den Fluren gibt, die zur Kommunikation zwischen den Patienten einladen würde. Die erforderliche glutenfreie Verpflegung wird durch das Weglassen glutenhaltiger Bestandteile, wie z.B. der Soße, erreicht. Aufgrund fehlender Möglichkeiten herrscht eine entsetzlich große Langeweile. Ich bin enttäuscht von dieser Klinik.
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W.L1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (an die Station 5 macht weiter so.daummen hoch.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top)
Pro:
100%
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetiker Typ 2
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich war vom 11.12-19.12.2017 in der Klinik.
mir persönlich hat es vom ersten Tag an sehr gut gefallen.die ganze Fürsorge rund um die Uhr ist mit 100% zufriedenheit gegeben.Die Verpflegung ist mit 100% zu bewerten.Mein besonderen Dank geht an die Oberärztin sowie an die Krankenschwestern der Station 5.
Wie ich ja schon mit 100% meine Bewertung abgegeben habe kann ich dies nochmal Bestätigen.Und ich kann dies nur so weiter geben bzw. weiter empfehlen.
weniger zufrieden (Aufnahme dauert einfach zu lange)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nette Schwestern auf Station
Kontra:
Umgangston im Herzkatheterlabor
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.-14.10.2017 in der Klinik. Ich musste bisher noch nie so lange warten, bis ich endlich mein Bett beziehen konnte. Es dauerte sage und schreibe 5,5 Stunden.Entgegen der ersten Information kam ich mit meiner Untersuchung dann doch erst am nächsten Tag dran. Kann passieren. Was allerdings nicht passieren sollte ist, dass sich die untersuchende Oberaerztin dem Patienten (in diesem Fall mir) derartig im Ton vergreift.ich hatte während der Untersuchung wegen der wirklich starken Schmerzen eine Panikattacke und musste mich übergeben. Dann wurde ich aufs Übelste von der Oberaerztin beschimpft.Wie gesagt, ich bewerte hier nur das Herzkatheter Labor und auch nur die eine Dame. Die Vorbereitung der Untersuchung verlief super und auch das Pflegepersonalund der Stationsarzt der Station 3 verdienen ein grosses Lob.
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Fred233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
allgemeine persönliche Situation, Beachtung dort
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schlagartig wurde ich dort eingeliefert, danch eine Bypass OP.
Von der Aufnahme über ITS, Station 2 danach und aller mich behandelnedn Ärzte, Schwestern und Mitarbeiter möchte ich meinen vollen Dank für die Arbeit und dem persönlichen Charakter der Klinik durch die ge. Personen aussprechen.
Wer Kleinigkeiten sucht, sollte bei sich selber und zu Hause anfangen.
Danke dass es solche Klinik und diese Erfahrungen für mich gab.
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D53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Objektiv sicherlich auch sehr schwierig zu verbessern)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Herzklappenersatz und Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier gibt es fast nichts zu meckern.
Ich empfand die medizinische Versorgung beeindruckend gut und
dies war mir das Wichtigste.
Aller größten Respeckt für Alle in diesen Bereichen.
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Peterle42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient steht im Vordergrund!
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte auf diesem Weg allen Mitarbeitern der Station 4 hiermit DANKE sagen. Danke für die sehr gute, nette und freundliche Betreuung. Danke für die gute Beratung und Behandlung. Ein Dank auch an die gute Küche.
Danke an die netten, freundlichen, umsorgenden Schwestern und Ärzte der Station 4, der ITS und der psychologischen Betreuung, vor allem Dank an mein OP-Team.
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Danke für die durchgeführte OP. Durch die neue Herzklappe habe ich wieder an Lebensqualität gewonnen. Ich kann das Klinimikum jedem weiter empfehlen.
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Liselotte32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ärzte nehmen sich viel Zeit)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Unsauber)
Pro:
Station 5, die Ärzte sind freundlich, nehmen sich Zeit um dir alle Fragen zu beantworten
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundliche Schwestern auf Station 2. Lag dort wegen einer Herzop. Ich hatte einen husten Anfall bekommen und konnte nicht sprechen und wenn man frisch operiert ist tut das höllisch weh. Meine Bett Nachbarin klingelte für mich und erklärte der Schwester was los war und dann ging die Schwester total genervt raus und holte mir hustensaft und Schmerzmittel... sprechen konnte ich danach immernoch nicht... Man bekommt nicht ein freundliches Wort oder irgendwas in die Richtung... lästern über andere Patienten im Patientenzimmer... einfach nur unhöfliches Personal... Die Leitung sollte ganz dringend mal Personaländerungen in Angriff nehmen... einfach nur traurig...
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Problemandreas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (freundlichkeit)
Qualität der Beratung:
zufrieden (immer nach fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (wohl das beste)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lange Warte Zeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (modern)
Pro:
Fachwissen
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
kaputter Mensch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
zuerst mal Danke an die Doktoren aus Demmin - Radiologie -
größte Wertschätzung für eure Leistung
Dank an die Chirurgie für den Beipass - coole Arbeit -
Jetzt kommt mein Bußgang nach Canossa
Station 5 - ich bitte um Entschuldigung für den Sarkasmus den ich manchmal benutzt habe. Eine Überspielung meiner
Depressionen! Eins sollt ihr Wissen, ihr seit die besten Schwestern und die Seele des Klinikums - trotz der miesen Bezahlung! Dank an Dame Karo,die war immer lieb.(alle)
Das Ambiente des Klinikum -alt und neu ist recht gut gelungen,soweit ich das beurteilen kann sehr Gute Ausstattung in jeder Hinsicht.Ich habe noch nie so viele
Nette Menschen auf einen Haufen Kenn gelernt.
Natürlich muss von mir auch , dass nicht so gute gesagt werden!
Euer Internet ist das letzte , mal den Anbieter wechseln.
Mein größtes Problem ist das Mittagessen -auf deutsch gesagt,sehr schlecht - Scheiße sagt man ja nicht -
1 Kommentar
ich muss meinen Bericht korrigieren bzw. ergänzen:
pro - alles
Kontra - nix
und als Überschrift wollte ich ergänzen:
Dem Tod erneut entflohen - Danke für mein weiteres Leben!