Deutsches Herzzentrum München
Lazarettstr. 36
80636 München
Bayern
71 Bewertungen
davon 156 für "Kardiologie"
Eine herzliche und tief empfundene Dankesrezension für das Herzzentrum
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Es gibt Momente im Leben, in denen man auf Menschen trifft, die weit über das hinausgehen, was man erwarten könnte- und genau so eine Erfahrung dürfte ich als Familienangehörige im Deutschen Herzzentrum München machen.
Allen voran Herr. Prof. Dr. Schunkert, ein herausragender Mediziner mit einem unglaublichen Fachwissen und einer außergewöhnlichen Hingabe.
Ebenso tief beeindruckt hat uns Fr. Dr. OÄ Erben, die mit ihrer exzellenten med. Kompetenz und ihrem einfühlsamen Wesen für uns eine wahre Stütze war.
Ein ganz besonderer Dank gilt auch Fr. Wildgruber, die als Sekretärin mit unglaublichem Engagement alles koordiniert und stets für einen reibungslosen Ablauf sorgt.
Nicht zu vergessen, das Pflegepersonal der Station 2.3., das mit unglaublicher Fürsorge rund um die Uhr für das Wohl der Patienten da ist. Jeder Einzelne auf dieser Station leistet Großartiger- mit einer bemerkenswerten Mischung aus Professionalität und Herzlichkeit.
Auch das Empfangspersonal verdient höchste Anerkennung. Sie sind die erste Anlaufstelle, oft die ersten beruhigenden Worte in einer angespannten Situation, und empfangen Patienten mit Wärme und Verständnis.
Das Deutsche Herzzentrum München ist nicht nur eine führende med. Einrichtung, sondern auch ein Ort, ab dem Menschen mit Herz für Menschen arbeiten!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Chest pain
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine unterirdische Erfahrung! Ich bin mit dem Notarzt mit den Symptomen - großer Druck und Schmerz im gesamten Brustkorb, extrem hohe Pulsfrequenz - in die Klinik gebracht worden. Wurde an die Überwachung angestöpselt und dann ist erstmal Stunden nichts passiert. Auf ein Wasser durfte ich 2 Stunden warten, es gab einen Herzultraschall. Die angekündigte Untersuchung in der Herz-Rhythmus-Ambulanz ist, nachdem ich nachgefragt habe, ausgefallen. Da soll ich mich privat kümmern. Habe ich mit dem Erfolg, Anfang Juli einen Termin zu bekommen. Gegen 18 Uhr hat man mir dann mitgeteilt, dass ich kein Patient für die Notaufnahme bin und ich gefälligst gehen soll. Zuvor wollte man sich noch einen Wert aus der Blutuntersuchung anschauen. Das Anschauen hat über 4 Stunden gedauert, also 4 Stunden, in denen ich keinen Menschen, weder Pfleger geschweige einen Arzt gesehen habe. Gegen 22.15 Uhr bin ich gegangen, ich habe das Warten einfach nicht mehr ausgehalten. So hoffe ich, NIE MEHR in diese Klinik zu müssen. Meinen Mitpatienten ist es im übrigen nicht besser ergangen.
Eine traurige und menschenunwürdige Geschichte!!
Einfach nur genial von den Ärzten bis zu den Pflegekräften
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (könnte subjektiv betrachtet besser sein)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzklappen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte meine äußerst positiven Erfahrungen im Deutschen Herzzentrum München teilen. Von dem Moment an, als ich mich anmeldete, fühlte ich mich herzlich willkommen. Das gesamte Personal, von den Ärzten bis zu den Pflegekräften auf der Station 2.2, war unglaublich freundlich, professionell und einfühlsam. Sie haben sich stets Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten und mir das Gefühl zu geben, dass ich in den besten Händen bin.
Die Zimmer waren sauber und komfortabel, und die medizinische Versorgung war erstklassig. Ich fühlte mich während meines gesamten Aufenthalts gut betreut und unterstützt. Besonders beeindruckt hat mich die individuelle Betreuung, die ich erhalten habe. Es war deutlich zu spüren, dass das Team wirklich an meinem Wohlbefinden interessiert war. Einziger Kritikpunkt wäre die organisatorischen Abläufe sine meiner Meinung nach, subjektiv betrachtet verbesserungswürdig.
Ich kann das Deutsche Herzzentrum München nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank an alle, die zu meiner Genesung beigetragen haben!
Ich kann das Deutsch
5 von 5 Sterne - Herzlichen Dank
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Äußerst freundliche Pflege - perfekte medizinische Betreuung
- Kontra:
- Gerne etwas mehr erklären
- Krankheitsbild:
- Herzklappe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater bekam im Herzzentrum München eine neue Herzklappe und wir können nur von Herzen "Danke" sagen.
Die medizinische Versorgung war erstklassig und das gesamte Team hat sich äußerst aufmerksam um meinen Vater gekümmert. Alles lief sehr professionell ab.
Ein besonderes Dankeschön möchte ich hier an Frau Bohlig vom Patientenservice richten. Ihre Herzlichkeit und ihr außergewöhnliches Engagement haben die mehr als 200 km Anreise zur Klinik mehr als wettgemacht.
Obwohl man die hohe Arbeitsbelastung der Ärzte bemerkte, war die Behandlung und Betreuung zu jedem Zeitpunkt erstklassig.
Etwas mehr Zeit für die Erklärungen sowohl des Eingriffs selbst als auch der Vorbereitungen auf den Eingriff bzw. was nach der OP noch für den Patienten wichtig ist, hätte ich schön und auch wichtig gefunden.
Dennoch: Die Kombination aus höchster medizinischer Kompetenz und menschlicher Wärme macht diese Klinik wirklich ganz besonders.
Absolut empfehlenswert!
Herzlichen Dank nochmals an das gesamte Klinik-Team! Wir werden Sie in äußerst guter Erinnerung behalten und kommen bei Bedarf gerne wieder zu Ihnen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Siehe Bericht...
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nie wieder!!!
Leider habe ich aufgrund mehrfacher Empfehlung dort eine Katheterablation machen lassen. Die Art und der enorme Umfang der Ablation wurde NICHT mir mir besprochen, im Gegenteil habe ich im Vorgespräch betont, dass in einer EPU nur mögliche Auslöser für mein bereits wenig erfolgreich abladiertes Vorhofflimmern gesucht werden sollen. Nachdem TROTZ meiner Angaben und nur Unterschrift im Aufklärungsbogen für eine Pulmonalvenenablation eine weitaus umfangreichere Behandlung vorgenommen wurde, habe ich nun einen komplett gestörten Herzrhythmus, massive gesundheitliche Probleme, die vorher nicht da waren. Zusätzlich hatte ich nach der Behandlung eine schwere Lungenentzündung, die im Herzzentrum schon begonnen hat mit starken Schmerzen im Brustbereich, die nicht ernst genommen wurden. Habe nicht einmal Schmerzmittel bekommen trotz mehrfacher Nachfrage. Die Stationsärztin, sagte wörtlich, es könne gar nicht sein, dass ich Schmerzen habe!!! Wurde ohne weitere Untersuchung entlassen. Nicht vorhandene Organisation, dadurch ewigen Wartezeiten, Aussagen, die in keinster Weise eingehalten werden und nicht besprochene Behandlung mit dauerhafter starker Verschlechterung des Befindens, einfach alles katastrophal!!!
Wenn freie OP Termin ausfallen, wird man unter Druck gesetzt um einer Op zuzustimmen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Super Personal auf der Intensivstation
- Kontra:
- Leider sehr unmenschlich wie man mit Patienten umgeht und nur auf OP forciert!
- Krankheitsbild:
- VSD
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Chaotisches Krankenhaus! Zuerst kann man 2 Wochen anrufen und es geht niemand wegen eines Termin ans Telefon.Hat man dann einen Termin Dort wird dann lange über den Istzustand geredet, aber kein Infos über die Therapiemöglichkeiten. Nur dass eine Op wohl notwendig ist und man würde sich melden. Am nächsten Tag kommt dann der Termin für die Op per Mail. Keine Information was denn genau geplant ist. Wenn man nachfragt und um Aufklärung bittet, wird man zurückgerufen, wo man gerade ist. Persönliche Aufklärung findet nicht statt.
Auf Nachfrage wird dann bestätigt, dass es doch vielleicht per Herzkatheter möglich wäre, ohne Op. Man sollte sich sehr sehr gut in Internet informieren, richtig aufgeklärt wird man nur wenn man informiert ist und die richtigen Fragen stellt. Dann bekommt man eine Termin in mehr als 4 Monate, weil man ja keine Notfall ist. Dieser Termin wird dann kurzfristig seitens des Krankenhauses abgesagt.Immer wieder die Aussage, unsere Tochter wäre ja keine akuter Fall und sie sind eine Akutklinik. Als der Termin des Herzkatheters dann stattfinden, will man dann doch sofort am nächsten Tag operieren, weil es per Herzkatheter technisch doch nicht funktioniert. Wir wurden dann von der Oberärztin unter Druck gesetzt, mit heftigsten Aussagen und Drohungen, sie wurde sehr persönlich, sofort für den für den nächsten Tag einer OP zuzustimmen, denn jetzt muss es angeblich schnell, oder eher weil für morgen der OP Plan nicht voll! Bei Frage nach einer zweiten Meinung, die man gerne bei einer anderen Klinik einholen würde, was bei einer bei einer schweren Herzoperation, doch verständlich ist. Wird das abgewimmelt, die anderen Häuser würden auch nichts anders oder besser machen. Man droht auf übelste Art, wenn man nicht sofort der Op für den nächsten Tag zustimmt, obwohl es sich nicht um einen Notfall handelt. Wie dann auch vor Ort mehrfach von Ärzten bestätigt wird. Da werden wohl eher wirtschaftlich Gründe eine Rolle spielen, denn man wollte wohl unbedingt diese OP haben. Denn wie wir im Nachhinein erfahren, war wohl an dem Tag ein Termin ausgefallen. Auf die Frage, dass man das bedenken wolle und sich den Aufklärungsbogen durchlesen möchte, heißt es man solle schnell machen, denn die OP für den nächsten Tag müsse eingetacket werden und der OP Plan erstellte werden.
Uneingeschränkte Empfehlung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachliche Kompetenz
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Mitralklappenrekonstruktion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wo könnte man besser aufgehoben sein? Ich danke dem gesamten ärztlichen und pflegerischen Team für sorgfältigste und umsichtigste Betreuung. Kompetenter, individueller, flexibler und effizienter hätte es nicht sein können. Und zur schnellen Genesung trägt auch die freundliche Atmosphäre bei, die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen. Uneingeschränkte, nachdrückliche Empfehlung.
Hervorragende Klinik - auch für ältere Patienten
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- TAVI Ersatz, Stents
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine über 90-jährige Mutter wurde als Notfall eingeliefert. Die Notwendigkeit eines Klappenersatzes war schon einige Jahre bekannt, leider konnte sie sich nicht vorher dazu entschließen.
Trotz dieser insgesamt schlechten Vorzeichen wurde ihr eine TAVI-Klappe implantiert und mehrere Stents gesetzt. Leider kam es zu einer prinzipiell lebensbedrohlichen Komplikation (Aorteneinriss), aber selbst davon sich meine Mutter sehr gut erholt und kann sich nach wie vor praktisch vollständig selbst versorgen.
Vielen herzlichen Dank für die hervorragende professionelle Behandlung und Betreuung.
Ich habe den Vergleich zur LMU Klinik in München, in der mein Vater auch kardiologisch war. Das war eine einzige Katastrophe. Ich persönlich würde nur ins Herzzentrum gehen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetent und dem Patienten zugewandt
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Mitralklappeninsuffizienz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alle waren super nett. Man fühlt sich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Nur zu empfehlen.
Bestes Team und ärztliche Leistung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzschrittmacher
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Austausch des Schrittmaches. Schnellen Termin bekommen. Tolle Arbeit! Ärzte und komplettes Team extrem nett, aufmerksam und kompetent. Man fühlt sich gut aufgehoben und beraten. Mir geht es jetzt so gut, wie seit Jahren nicht mehr. Wurde optimal eingestellt. Ich kenne das Herzzentrum seit Jahren und war wieder total begeistert!!! Es gibt nichts besseres!!
Hervoragende Betreung und tolles OP-Ergebnis
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, Kompetent, immer hilfsbereit, einfühlsam
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Katheder-Ablation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche und gut organosierte Aufnahme am 28.08.2023 zur Kathederablation.
Die Abläufe sind gut organisiert. Das gesamte Personal vom Arzt bis zur Raumpflegerin sind immer freundlich und helfen so schnell es geht. Ärtze, Schwestern auf der Station, sowie im OP strahlen eine Ruhe aus, sind kompetent, auch wenn etwas dazwischen kommt und/oder die Arbeitslast hoch ist. Ich war 4 Tage dort und fühlte zu mich jeder Zeit
gut betreut. Der Eingriff ist ein großer Erfolg für mich und verbessert die Lebensqualität. Gerne gehe ich im November zu einer weiter Untersuchung und Überprüfung wieder zum DHZ München
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Neuester technischer Stand
- Kontra:
- ———
- Krankheitsbild:
- 2x Herzinfarkt und 1xSchlaganfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mehrmaliger Eingriff durch Herzkatheter nach zwei Herzinfarkten und Bypass OP
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Umfassende Sofortbetreuung (nachts u am Wochenende), eingehende Aufklärung , geordnete Abläufe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Intensive Rundumbetreuung, sehr freundliches/engagiertes/fachkundiges Personal, Chefarztvisite am Sonntag u.v.a.m.
Behandlung auf fachlich höchstem Niveau
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Behandlung fachlich höchstes Niveau
- Kontra:
- Klinik proppenvoll
- Krankheitsbild:
- dilatative Kardiomyopathie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Leide unter dilatativer Kardiomyopathie, 2017 Austausch Mitral- und Trikuspedalklappe, Herz stark dilatiert, in 2022 bereits dritte Katheterablation im dhz
Personal ist sehr engagiert und professionell auf hohem Stand, Eingriffe alle erfolgreich, Pflegepersonal freundlich, Klinik aufgrund ihres Rufs wirklich bis zum Anschlag ausgelastet, Personal ist trotzdem freundlich und man bekommt die Befunde gut erklärt.
Ich bin dort seit rund 7 Jahren leider regelmäßig Patient und fühle mich dort gut aufgehoben und auf höchstem Qualitätsstandard behandelt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes Fachpersonal,immer freundlich u.hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eine sehr gut durchorganisierte Spezialklinik, mit absoluten Fachärzten ! Wurde im Juni 20 von Prof.Dr.med.Rüdiger Lange operiert und bekam 3 Bypässe ! War 8 Tage in der Klinik. Das gesamte Klinik-Personal war sehr freundlich u.hilfsbereit. Die anschließende Heilbehandlung (REHA) wurde von der Klinik in die Wege geleitet.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ich habe für ein Arzt Brief eine std. gewartet)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz
- Erfahrungsbericht:
-
Kinderkardiologie Herz, Ärzte sind sehr erfahren und super Nett.
Sehr sauber und modern.
Schwester teils teils, es gab freundliche und nicht so freundliche.
z.Bsp. Die Stationsleiterin hat ein sehr raues unfreundliches Ton, hat mir garnicht gefallen.
Wir wurden von der Stationsleiterin fast vom Zimmer rausgeschmissen, wir sollen das Zimmer gleich verlassen, sie hätte keine Lust das alles selber zu putzen weil die Putzfrau geht, wir mussten dann fast 2 Stunden im Wartezimmer warten, weil mein Kind noch eine Langezeit ekg dran hatte.
Ich fand es überhaupt nicht ok.
Warum kann man so was nicht sachlich und respektvoll freundlich sagen. Sehr schade wirklich.
Mein Kind war geschockt, warum sie so unfreundlich war.
Man sollte es besser organisieren.
Wenn ich daran denke bin ich immer noch sauer.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionalität und Freundlichkeit
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Rhytmusstörungen - Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund bereits länger bestehenden Rhythmusstörungen ließ ich eine Ablation in einer Süddeutschen Klinik vornehmen.Diese war Aufgrund meiner Herzschwäche mit Komplikationen verbunden und dauerte 6 Stunden.Der Erfolg hielt nur 3 Monate an.Ich entschloss mich auf Empfehlung diese im DHZ zu wiederholen.
bereits beim Aufklärungsgespräch mit der leitenden OÄ.tin sagte diese mir, dass sie den Eingriff nur vornimmt, wenn die genaue Lokalisierung feststeht.Ein blindes Suchen - wie offensichtlich bei meinem ersten Eingriff, lehnt sie ab.
So würde ich untersucht wie nie zuvor. Beim intensiven BelastungsEKG würde die Fehlstelle festgestellt und dann einen Tag später innerhalb 2 Stunden erfolgreich komplikationslos abladiert.Betreut würde ich auf der Station 2-4 von netten Pflegerinnen und Pflegern.
Das Essen ist Verbesserungswürdig und half mir eine Woche abzunehmen.
Aufgrund all dieser positiven Erfahrungen kann ich das DHZ nur weiter empfehlen.
Behandlung die zum Erfolg führt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Vertrauen bildene Maßnahmen, die eingehalten werden
- Kontra:
- Zuviel Patienten vs zuwenig Personal
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern bzw. Vorhofflattern
- Erfahrungsbericht:
-
Ich als Patient wurde fürsorglich sehr gut behandelt;
Schwierige komplizierte medizinische Vorgänge wurden mir verständlich erklärt
Besondere Wünsche wurden bei Möglichkeit erfüllt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Klappenersatz, Katheterablationen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Auslastung der Klinik ist sehr hoch.
Ich war dort schon mindestens 5x als stationärer Patient
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (siehe Bericht)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (keine Beratung)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (könnte man besser machen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Empathie vom Pflegesupport)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Jemanden als Notfall so zu behandeln geht gar nicht)
- Pro:
- Ärzte waren ok
- Kontra:
- Pflegepersonal ruppig und freudlos
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Herinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde mit Notarzt Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert. Der PCR Test war so unangenehm, dass ich dem Pfleger das Stäbchen aus der Hand schlug. 5 Std. ohne Wasser in einer Ü-Kabine, halb am Gang gelegen. Eine Schwester riss mir die Kanüle mitsamt dem Pflaster aus der Vene, so dass ich einen Blutpropfen bekam (Diagnose meines Kardio), der erst nach einer Woche abheilte.
Fazit: nie wieder in dieses Krankenhaus!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (ich lag drei Tage in der Notaufnahme)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Verlegung von anderer Klinik ins Herzzentrum.
Mir wurden im Herzzentrum keinerlei Untersuchungsergebnisse mitgeteilt, es fehlte völlig an Empathie dem Patienten gegenüber.
Abgerechnet wurden drei Arztgespräche (Ausführliche Eröterung, erhöhter Zeitaufwand für die Erläuterung des Eingriffes, eingehende Beratung und Ergebnisbesprechung) - eines davon hat stattgefunden, in aller Kürze und erst nachdem ich mehrmals darum gebeten hatte.
Die jungen Ärzte gehören in adäquatem Sozialverhalten dem Patienten gegenüber geschult - dazu gehört, dass man sich vorstellt, dass man dem Patienten erklärt, welche Untersuchungen vorgenommen werden und was überhaupt diagnostiziert wurde. Dass man in der Lage ist, dem Patienten in die Augen zu sehen und ihm nicht das Gefühl vermittelt, lästig zu sein.
Medizinische Kompetenz liegt sicherlich vor, an SOZIALER Kompetenz mangelte es leider völlig.
Ich bin 79 Jahre alt, ich hatte Angst und meine Angehörigen hatten coronabedingt keinerlei Möglichkeit mich zu unterstützen. Ich war und bin immer noch entsetzt darüber, wie wenig wertschätzend (höflich formuliert) ich behandelt wurde. Und glauben Sie mir, meine Ansprüche sind nicht hoch.
Somit kann ich leider keine Empfehlung aussprechen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkatheter Diagnostik
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Überschaubar, sauber, höflich, kompetent, fürsorglich, effizient.
Herzproblem > dann Herzzentrum München
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- TOP Haus, super geflegte Zimmer, und wie oben bereits beschrieben Medizinisch TOP
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- ExtraSystolie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich Rudi W. bin bereits zum 3ten mal im Deutschen Herzzentrum München zu einer wiederholten Ablation vorstellig geworden.
Im April wurde die vorgesehene Ablation abgebrochen, da das Risiko eines Blocks des AV Knoten berücksichtig wurde.
Man empfahl mir die Implantation eines Herzschrittmachers, um die weitere Behandlung abzusichern, was ich nach Rücksprache mit meiner Frau und den behandelten Ärzten (Telfonkonferenz) dann auch durchführen ließ.
Das Schrittmacherteam, hat mit toller und offener und sehr einfühlsamer Einweisung und Vorbesprechnung diese OP sehr gut umgesetzt :-)
Nach dem Einheil Prozess hatte ich den nächsten Ablationstermin am 16.06. ich ging dort mit etwas gemischten Gefühlen zu diesem erneutem Krankenhausaufenthalt.
Nach den ganzen Voruntersuchungen von den sehr gut organisierten und kompetenten Betreuungsteam, war dann die Ablation für den Folgetag geplant.
Pünktlich wie besprochen wurde ich in den OP gebracht, das Team dort hat mich mit Ruhe und Besonnenheit und auch unterhaltend empfangen und vorbereitet.
Dr. Felix Bourier (hat mich schon bereits bei den letzten 2 Ablationen behandelt)
hat mich mit einer "unglaublichen, herzlichen und menschlichen Begrüßung empfangen"
Dann wurden noch einmal ausführlich alle Möglichkeiten und Maßnahmen besprochen, die nötig waren oder zum Tragen kommen könnten, bzw. sind dann wie besprochen umgesetzt worden sind.
Im Anschluss ging es wieder zurück auf die Station 2.4
hier wurde ich wie schon in zurückliegenden (Januar 2019 & April 2021 ebenfalls Ablationen), top empfangen und weiter betreut und gepflegt, absolutes Top Pflegeteam in dieser Station.
Last but not least, mein Gesundheitszustand hat sich aufgrund dieser ärztlichen Maßnahmen und Untersuchungen sehr zu Positiven gedreht, ich möchte mich auf diesem Wege bei dem Ärzteteam und dem Pflegpersonal "Herzlichst" bedanken :-)
Hier fühlt man sich "gut aufgehoben" !!!
Kompetente persönliche Betreuung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- hochengagierte Ärztinnen und Ärzte / kompetentes eng. Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern / Ablation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sowohl das Pflegepersonal als auch die behandelnden Ärztinnen und Ärzte waren rund um die Uhr zugewandt, für Fragen ansprechbar, kompetent und sehr engagiert für die Patientinnen und Patienten da.
Ich war zu jeder Zeit sehr gut über meinen Zustand und das medizinische Handeln informiert.
Es herrscht eine gute Athmospäre auf der gesamten Station
Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und bestmöglich versorgt.
Jungärztin ohne Fingerspitzengefühl
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Umfangreiche Untersuchungen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aorta-Erweiterung u a
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde als Privatpatient wegen Aortenwurzel-Erweiterung und Bluthochdruck im August 2020 ambulant durch einen sehr engagierten und m E fachkundigen Arzt untersucht und medikamentös ohne OP-Notwendigkeit eingestellt; Aorta-Nachuntersuchung, ob Aorta sich erweitert, ca 6-12 Mo wurde empfohlen! Als ich im Februar 2021 zur Nachuntersuchung erschien (Ich fühlte mich psychisch u körperlich mittlerweile sehr gut), war eine sehr junge Ärztin für mich zuständig. Noch bevor irgendeine Untersuchung stattfand, stelle sie alles auf den Kopf, was der vorherige Arzt im August gesagt und bescheinigt hatte: Ich solle lieber heute als morgen meine Aorta nebst Herzklappen austauschen lassen, da die Aorta sonst mit hohem Sterbensrisiko jederzeit reißen könne..... Dass vorherige Ärzte bei meinem Aorta-Querschnitt zu einem anderen Ergebnis gekommen waren, tat sie als unzutreffende Auffassung ab. Diese Ärztin machte mich in kürzester Zeit psychisch so nieder gemacht, dass bei der nachfolgenden Blutdruckmessung erstmals seit 6 Monaten wieder ein hoher Wert mit 180/100 herauskam. Gott sei Dank zeigte sich bei der nachfolgenden Aorta-Ultraschall-Untersuchung, dass keine Verschlechterung des Durchmessers eingetreten war. Ich konnte danach trotzdem nächtelang sehr schlecht schlafen! Weitere Untersuchungen werde ich dort nicht mehr machen lassen!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Beste medizinische Betreung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkathederuntersuchung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
ich war vom 26.1.21 bis 28.1.21 auf der Station 2.1. und war da bestens Betreut und umsorgt. Herzlichen Dank an die Mediziner und das Stationspersonal.
Professionelle Behandlung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Überaus freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koronare Eingefässerkrankung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute und professionelle kardiologische Behandlung.
Sehr gute Vorbereitung und Aufklärung.
Überaus freundliches Personal auf der Station trotz Stress.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ablation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Ablation auf der Intensivstation aufgewacht. Die OP war 2018 und noch immer bestehen massive körperliche Probleme. Durch eine Verletzung bei der Ablation ringte ich um mein Leben. Das Herzzentrum lehnt jegliche Verantwortung ab. Nie mehr wieder würde ich eine Ablation im Herzzentrum vornehmen lassen !!!
Nur allerbeste Erfahrungen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich durfte zu jeder Zeit anrufen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Engagiertes Team mit bester Ausstattung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Der Papierkram wurde mir abgenommen)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr sauber, räumlich hell und grosszügig.)
- Pro:
- Immer freundlich und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- 4 Bypässe, 2 Herzklappen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann 75 Jahre alt, war nach schwerer OP und mehreren nachfolgenden lebensnotwendigen Eingriffen 5 Monate in der intensiv Station Kardiologie. Ärzte und Pflegekräfte waren uns in dieser langen Zeit eine riesige Stütze. Wir haben uns nie allein gelassen gefühlt. Wir wurden über alle Maßnahmen genügend informiert und aufgeklärt. Das gesamte Team war geduldig und freundlich und immer optimistisch. Sogar nach dem KH Aufenthalt hat man sich noch nach meinem Mann telefonisch erkundig. Ohne das DHZ, seine Ärzte und Pflegekräfte würde mein Mann wahrscheinlich heute nicht mehr leben. Die Rekonvaliszensphase dauert noch an, aber wir werden den Weg zurück in unser "altes" Leben schaffen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Einfach perfekt
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Herzrytmusstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
alle Ärzte sehr Cool drauf, bringen auch mal nen lustigen Spruch, bei den Pflegepersonal weiß man manchmal nicht ob man im Hotel oder Patient ist. Haben mir 2x das Leben gerettet, großen DANK.
Ich LIEBE EUCH...
Gü.Rei.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliches und hilfsbereites Team, hohe Professionalität, angenehmes Zimmer
- Kontra:
- Es ist ein großes Haus, darauf muss man sich einstellen (zB Nummer ziehen für Ruhe-EKG); ist aber aus meiner Sicht kein Problem
- Krankheitsbild:
- AVNRT
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden meine AVNRT mit EPU und Ablation behandeln zu lassen.
Ich kannte die Klinik bereits durch Termine in der Ambulanz und der positive Eindruck wurde komplett bestätigt:
- Der Ablauf war wie im Vorfeld beschrieben: Tag 1 OP, Tag 2 Nachuntersuchungen, Tag 3 Entlassung
- Alle Mitarbeiter der Klinik waren sehr freundlich und hilfsbereit und ich habe mich gut informiert gefühlt
- Das Personal im OP hat sich sehr nett um mich gekümmert und mir die Angst genommen (ich durfte mir während der OP-Vorbereitung zB Musik aussuchen)
- Die OP selbst lief völlig problemlos: ich habe absolut nichts mitbekommen und war bereits am Nachmittag der OP wieder recht fit
- Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl von “Profis” umgeben zu sein
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ALLES
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Herzkatheder und schwierige Stentsetzung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alles Bestens von der
- Aufnahme
- Ambulante Untersuchungen
- Cest-Pain-Unit- Unterbringung
- stationärer Aufenthalt einschl. Essen
- insbesondere das Pflegepersonal
- Ärzte und OP und auch
- pünktliche Entlassung.
Einfach TOP
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- die Betreung auf der Intensivstation
- Kontra:
- es wurde zu viel delegiert
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meiner Frau, Jahrgang 1939,wurde 2013 im Herzzentrum in München ein Herzschrittmacher mit Defibrillator implantiert.
An Pfingstfreitag 2019 erlitt sie einen kardiologischen Schock, wurde aber durch den Defibrillator wieder reanimiert.
Über die gesamten Pfingstage ging es meiner Frau ausgesprochen gut. Ihr Kardiologe emphahl ihr am Dienstag nach Pfingsten sodann, dass der Defi neu eingestellt werden sollte.Ich fuhr meine Frau noch am gleichen Tag ins Herzzentrum, bestens gelaunt,vital, ohne jegliches Krankheitsgefühl.
Der behandelnde Arzt dort, impalantierte ihr sodann eine zweite Sonde in die rechte Herzkammer, weil bei der Reanimation an Pfingsfreitag eine Verzögerung gemeldet wurde. Gleichzeitig hat man den Defibrillator erneuer, da schon 6 Jahre alt.
Samstags gegen Mittag wurde meine Frau entlassen.
Noch am Abend des gleichen Tages, musste ich wegen Schmerzen in der Brust und Atemnot den Notarzt rufen, der sie ins nächstgelegene Krankenhaus nach Agatharied brachte.
Der dort wochenddiensthabende Arzt hat nicht mal einen Kardiologen hinzu gezogen, obwohl ihm die Kranklengeschichte angeblich bestens bekannt war.
4 Tage später wurde die Patientin sodann mit dem Hubschrauber wiederum ins Herzzentrum geflogen,
wo sie noch am selben Abend, in einer Notoperation, unter kardiolohgischen Schock eine neue Mitralklappe erhielt.
Die Operation hat sie zwar überstanden, aber das 14 tägige Koma, die Herz- Lungenmaschine und die staeken Medikamente haben Leber und Nieren so geschadet, dass sie nach 7 Wochen Intensivstation verstarb.
Die Ärzte sind sich natürlich keiner Schuld bewusst!
Ich und nicht nur ich, haben die feste Überzeugung, dass wenn die behandelnden Ärzte besser aufgepasst hätten, meine Frau nicht hätte sterben müssen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- große Erfahrung des Eingriffes
- Kontra:
- Essen und Zimmer: mittelmäßig
- Krankheitsbild:
- Herz-Rythmus-Störungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Fachliche sehr kompetente Beratung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles bestens
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es wurde ein herzkatheter gemacht es mussten mehrere Stellen gedehnt werden und es wurden 3 Stent gesetzt. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben, die Op verlief prima. Die Versorgung vor während und nach der Op war einwandfrei. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Vielen Dank an das gesamte Klinikteam .
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Patientenbetreuung im EPU Labor
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ventrikuläre Extrasystolie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 25.9.2019 wurde bei mir eine Ablation am Herzen vorgenommen. Und ich möchte hier besonders betonen, wie erstklassig betreut ich mich bei dieser schmerzhaften und angsteinflößenden Operation gefühlt habe. Sowohl der Arzt, als auch die Schwestern des Teams des EPU Labors haben bewiesen, dass ehrliche Zuwendung zum Patienten die Angst des Patienten deutlich senken kann und den Bedarf von Narkosemitteln senkt. Ich habe während des gesamten Eingriffes keine Sedierung gebraucht(ausreichend Schmerzmittel habe ich natürlich erhalten), weil mich Arzt und Schwester ruhig, kompetent und liebevoll durch die Operation begleitet haben. Ich bin selbst Krankenschwester und habe daher noch eine andere Sichtweise auf die Dinge und muss sagen, meiner Meinung nach, hätte man das, was dieses Team dort geleistet hat an Kompetenz, Patientensicherheit und Patientfreundlichkeit nicht übertreffen können.
Einfach exzellent!
Implantat einer Aortenklappe
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 15.03.2019 wurde bei mir, männlich, 73 Jahre, eine Aortenklappe mittels TAVI implantiert. Der Eingriff wurde durch Herrn Dr. Kasel erfolgreich und hochprofessionell durchgeführt. Generell ist zu sagen, dass man in diesem Herzzentrum von einem ausgezeichneten Ärzteteam behandelt und versorgt wird. Ich war in der Abteilung von Herrn Professor Dr. Schunkert und wurde dort bestens versorgt. Auch vom Pflegepersonal und vom gesamten Team kann ich nur Gutes sagen. Mir geht es ausgezeichnet und ich bin sehr dankbar in einer so exzellenten Klinik behandelt worden zu sein. Diese kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen.
Behandlung nach Venenverschluß
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (geht nicht besser)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz der Ärzte, Pfleger und Schestern
- Kontra:
- müßte ich erfinden
- Krankheitsbild:
- Behandlung nach Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe am 6.4.19 unter Herbert 42 bereits eine Bewertung abgegeben. Nach einem Herzinfarkt 2018 musste die Herzklappe meiner Frau im Herzzentrum verlängert werden, darüber ist der Bericht. Die Behandlung im Herzzentrum war das Beste was meiner Frau damals passieren konnte. Dabei stellte man fest, das ein Verschluss im linken Oberschenkel vorhanden ist. Man wollte diesen im November mit einem Stend öffnen. Da es meiner Frau aber immer schlechter ging und sich Wasser im Bauch bildete musste man sofort handeln. Am 11.9. habe ich sie in die Klinik gebracht. Nach 3 Tagen hatte man das Wasser soweit aus dem Körper das die Behandlung des Oberschenkels beginnen konnte. In meinem Beisein hat der Arzt meiner Frau alles bestens erklärt und auf den Eingriff vorbereitet. Die OP. verlief wieder problemlos und schmerzfrei. Auch die Betreuung nachher war wie immer von bester Qualität, es kann nicht besser sein. Unser Dank und hauptsächlich der Dank von meiner Frau gilt der Abteilung 2.2 im 2. Stock,allen Schwestern, Pflegern und Ärzten. Leider machten wir in dieser Sache mit der Klinik Freising und der Schönklinik 2018 Erfahrungen, die ich meinen Feinden nicht wünsche. Somit können wir den Qualitätsunterschied sehr gut beurteilen.Wir sind froh das es das Herzzentrum gibt. Nochmals vielen Dank.
Ohne diese Klinik hätte ich keine Change mehr gehabt!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr liebe volles Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nur eine Herzkammer
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte 2007 meine 7. und hoffentlich auch meine letzte OP, zuvor musste ich mich schon 6 über mich ergehen lassen. Darunter auch mehr als 10 Herzkatheter. Wenn auch nicht immer alles glatt lief muss ich dennoch sagen bzw. sage es gerne diese Ärzte haben mir mein Leben gerettet.Es ist ein perfektes Team und zwar in allen Stationen. Dort fühlt man sich einfach gut aufgehoben. Und ich bin sehr froh das ich als Baby in diese Klinik verlegt worden bin.
Dank für hervorragende Betreuung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Behandlung und versorgung
- Kontra:
- -.-
- Krankheitsbild:
- Koronare Gefäßerkrankung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei der Kathederuntersuchung wurden gottlob die bisher unbekannten koronaren Gefäßerkrankungen festgestellt und mit 5 Stents erfolgreich behoben.
Für die hochprofessionelle ärztliche versorgung durch prof. Dr. Schunkert mit seinem Team und die hervorragende Betreuung kann ich michnur herzlich bedanken.
Weitere Bewertungen anzeigen...