|
Patien4321 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operation am Herzen - erfolgreiche Behandlung. Das gesamte Personal (Ärzte:innen und Pflegende) sind sehr kompetent, freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit. Die organisatorischen Abläufe waren gut.
|
maria2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Zimmer könnten etwas bunter und liebevoller gestaltet werden mit Bildern etc.)
Pro:
Tolle Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meine OP in der Herz- und Gefäßchirurgie wurde sehr gut durchgeführt und danach wurde ich sehr umsorgend von dem Krankenhauspersonal gepflegt. Die Station hatte ein unglaublich tolles Team, die sich sehr herzlich über ihre Patienten gekümmert haben.
|
Werner232 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich super
Kontra:
Organisation schlecht
Krankheitsbild:
Stand setzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist fachlich sicher super organisatorisch leider Note 6. Ich habe einen Freund über 300km nach München gefahren. Es hieß 1 oder 2 Tage. Bei einer solchen Klinik wohnen die Patienten eben nicht ums Eck. Ich muß in München wohnen essen parken und soweiter. Bis in den späten Nachmittag war am nächsten Tag kein Arzt zur Visite. Das Personal wollte oder konnte keine Auskunft geben. Ich habe dann selbst angerufen aber Arzt war keiner da und die Station nur Wahrscheinlich wird er nicht entlassen Man weiß also nicht was man machen soll
|
ramatefik22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Professionelle und nette Mitarbeiter
Kontra:
Gebührenpflichtige parking für Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon beim ersten Kontakt mit dem Arzt merkt man, dass in der Klinik Profis arbeiten. Ärzte sind Spezialisten in diesem Sinne des Wortes.
Negative Seite: Das Essen könnte etwas besser sein, obwohl es immer noch nicht so schlecht ist.
In einem so renommierten Zentrum ist es schade, dass Patienten am Straßenrand parken und das Parken für Patienten nicht kostenlos ist. Das Parken selbst innerhalb des Klinikgeländes ist zu teuer. Menschen kommen zur Behandlung, nicht um Yachten zu parken.
|
Biker80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top medizinische und pflegerische Betreuung, Fachkompetenz auf höchstem Niveau
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen-Ersatz, Aorta-Teilersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe am 19.01.22 eine neue biologische Aortenklappe und einen Teilersatz der Aorta erhalten. Die Vorbesprechungen mit der Anästhesistin und der Operateurin waren vorbildlich, ich habe mich sehr gut aufgeklärt gefühlt, auf jede meiner Fragen wurden detailliert eingegangen, offene Punkte wurden gemeinsam abgestimmt und geklärt. Die OP fand pünktlich zum festgesetzten Termin statt, ich wurde auch vom OP-Team Bestens betreut. Die Betreuung auf der Station war hervorragend und alle (Ärzte und Pflegepersonal) waren sehr nett und fürsorglich. Ich möchte mich bei dem OP-Team inklusive Schwestern und Pflegern, der Anästhesie und den dazugehörigen Mitarbeitern der Intensivstation, sowie den Mitarbeitern der Station 1.2 ganz herzlich bedanken. Ich kann nur sagen, das ich sehr froh bin,in diesem auf höchstem medizischen Niveau und sehr menschlichen geführten Haus am Herzen operiert worden zu sein. Hier ist man in den besten Händen. Nochmals vielen Dank an alle.
|
FL-Coli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr enttäuscht vom Pflegepersonal.
Montag kam ich ins Krankenhaus. Ich sollte am nächsten Tag operiert werden und meinen Koffer noch nicht auspacken, weil ich nach der OP 1-2 Tage auf Intensiv läge und dann auf Station in ein anderes Zimmer käme.
Leider kam ich am Dienstag nicht dran. Am Montag Abend fiel einem Pfleger auf, dass ich nicht mehr auf dem OP Plan stand. Warum konnte mir keiner sagen. Ich sollte dann am Mittwoch operiert werden. Leider wurde es fast Mittags, weil ein Notfall dazwischen kam.
Am Donnerstag Mittag war ich dann auf der Station in einem anderen Zimmer.
Dienstag Abend hatte ich mich zuletzt geduscht. Am Sonntag drauf (5Tage darauf!) war ich endlich in der Lage, mich mit dem Waschlappen zu waschen. Bis dahin hatte mich kein Pflegepersonal gewaschen, eingecremt, nichts. Auch meine Zähne wurden drei Tage nicht geputzt.
Ist das überall so? Ist das normal?
Ich verstehe, dass es Personalmangel gibt, aber dass es doch so krass in der Realität ist!
Südländisches Personal war immer sehr nett und hilfsbereit. Aber bei Deutschen und Personal aus östlichen Ländern fühlt man sich als Gefangener.
Ich war ab Samstag schon mobil. Ich sollte viel am Gang spazieren gehen. Ich dachte, es sei freundlicher nicht vom Zimmer aus zu läuten, sondern während meines Spaziergangs das Personal zu fragen. Doch als Antwort kam nur pampig zurück. Ich solle nicht fragen, denn wie ich sehe, wird gearbeitet! Ohne Worte.
Wie fühlt man sich dann? Wie Dreck!
Man ist frisch operiert, schwach, kann/soll erstmal nix machen. Aber was bleibt einem anderes übrig, als selbst nach 4 d mit Anstrengung das verdreckte OP-Hemd zu wechseln (auf Intensiv aufs Hemd gebrochen). Der Koffer wurde auch nie ausgepackt.
Wahrscheinlich ist auch das Corona Schuld. Denn dann würde einem die Familie oder Freunde bei solchen Aufgaben helfen.
Vegetarier sollte man auch nicht sein. Fast täglich Fleisch/Wurst. Auch bei Erwähnen, kommt weiterhin Wurst
Exzellente medizinische und pflegerische Betreuung
Gefäßchirurgie
|
Manfred523 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr schonender Eingriff zum Ersatz der Mitralklappe
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor etwa einem Jahr hat mein Hausarzt bei mir eine Mitrlklappeninsuffizienz festgestellt. In der Folge wurden am Deutschen Herzzenztrum München mehrere Untersuchungen durchgeführt, mit denen zunächst die
Schwere des Defektes festgestellt wurde. Anschliessend wurden die Randbedingungen hinsichtlich der Möglichkeit einer minimalinvasiven Operation untersucht. Die technische Ausstattung hat mich dabei sehr beeindruckt. Diese Untersuchungen verliefen positiv, sodass ich nach dieser Methode erfolgreich operiert wurde. Die Operation verlief ohne Komplikationen und ich wurde nach 9 Tagen entlassen. Die medizinische und die pflegeriche Betreuung nach der Operation waren hervorragend.
Ich kann die Herz- und Gefäßchirurgie des Deutschen Herzzentrums München nach dieser Erfahrung ohne Einschränkungen empfehlen.
|
Amaveni berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Ärzte
Kontra:
Wird die Dringlichkeit erkannt?
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose der biologischen Klappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dringliche Überweisung des behandelten Kardiologen meines Mannes an das DHM. Nach meinen Recherchen nicht mehr hochgradig sondern kritisch. Mein Mann bekam Termin in 6 Wochen zur Tavi. Zuhause wurde der Zustand immer schlechter, er bekam sehr schlecht Luft, konnte sich überhaupt nicht mehr belasten, ganz schlimmer Husten, er konnte nicht mehr schlafen. Kurz: es war fürchterlich. Mein Mann bat dann im DHM um einen früheren Termin, den er dann auch bekam (Danke). Totzdem noch zwei Wochen warten, und der Zustand wurde täglich schlimmer. Durch dieses Warten wurde das Herz für meine Begriffe zu sehr strapaziert, eine frühere Behandlung wäre gut gewesen um das Herz zu schonen.
Aussage einer Dame bei stationärer Aufnahme (Personal): so hat mein Vater ausgesehen bevor er starb. Das war ein Schock.
Und Patienten mit einem "A" auf ihrer Karte werden bevorzugt behandelt. ???
Zweiklassenmedizin?
Ohne vorgezogenen Termin hätte mein Mann nicht überlebt.
Jedoch ist die Tavi gut verlaufen, die Hauptbeschwerden waren sehr schnell weg.
Kritisieren möchte ich nur diese viel zu lange Wartezeit auf den OP-Termin.
Etwas mehr Information und Zeit durch die Ärzte würde ich begrüßen.
Pfleger und Schwestern verdienen ein großes Lob.
|
AD1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
100% Professional und liebevoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenstenose und VSD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin 48 Jahre alt, männlich und ich habe Ende August 2018 eine Aortenprothese (Diagnose Aortenstenose 49mm in aufsteigende Aorta) erhalten. Außerdem wurde bei dieser Gelegenheit ein angeborener VSD geschlossen. Ich war in einer sehr guten körperlichen Verfassung. Herr Professor Lange hat die OP ausgeführt. Er und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet und es geschafft meine eigenen Herzklappen vollständig zu erhalten und den Aortendurchmesser auf 32mm zu reduzieren. Sicherlich sind die ersten Tage nach der OP sehr beschwerlich, jedoch sieht die Welt nach einer Woche schon ganz anders aus. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und hatte 100%iges Vertrauen in die Mitarbeiter des DHZ. München. Außerdem war es enorm hilfreich, dass meine Frau durchgehend während meines Klinikaufenthalts bei mir war. Die anschließende Reha am Tegernsee hat mir den Weg aufgezeigt, wie ich wieder Vertrauen in mein Herz und meinen Körper finde. 4 Monate später kann ich sagen, dass 2018 ein besonders gutes Jahr war und ich dem DHZ München, Herrn Professor Lange und seinem Team von ganzen Herzen für die überragende Leistung und liebevolle Betreuung dankbar bin.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Rainer1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Aneurysma Aorta ascendenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vertrauensvolle Ärzte, hervorragende Pflegestation, Patient ist nicht nur eine Nummer, es ist eher schon ein familiärer Eindruck entstanden, Pflegepersonal und Stationsärzte sehr freundlich.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Wolfg.67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr provesionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vollste Zufriedenheit über diese Klinik bei ca.40 Aufenthalten
Kontra:
???
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit 39 Jahren seit 1989 Patient im Herzzentrum, wurde am Herzen operiert, Haupstammverlegung und mehrere Beypässe, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Hatte in der Zwischenzeit mehrere Infarkte und danach 27 Stends bekommen. Ich verdanke den Ärzten mein Leben und kann die Klinik nur weiterempfehlen, obwohl ich 400 Km Fahrt auf mich nehme. Es geht um mein Leben und das ist es mir Wert mich in einer provesionellen Klinik behandeln zu lassen mit hervorragenden Ärzten.
Natürlich wurde ich in den 27 Jahren auch in 5 weiteren Kliniken, durch schnelle Notversorgung eingeliefert,was nicht ausblieb, bei dieser Krankheit und soweit versorgt.
Doch ich musste immer wieder in das Herzzentrum um Korrekturen vornehmen zu lassen, die in anderen Kliniken zu dieser Zeit, nicht möglich gewesen wären, das ich wieder ein einigermaßen, normales Leben führen konnte.
Ich bin jetzt 67 Jahre alt und arbeite in meiner Firma noch voll mit.
Vielen Dank an die Professoren und Ärzte dieser Klinik.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
HaMi2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte & Pflegeteam 1.4
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Aortenklappen OP (Ersatz Bioklappe)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die involvierten Ärzte (inkl. leitende Oberärzte) waren durchwegs sehr freundlich, kompetent und zugänglich.
Es wurde "Klartext" gesprochen, hatte das Gefühl
bestens aufgehoben zu sein.
12 Tage Aufenthalt, danach 3 Wochen Reha, alles wurde organisiert, brauchte mich um nichts kümmern. Ein besonderer Dank gilt auch dem Pflegeteam der Station 1.4 (besser geht es nicht !)
Verabschiedet wurde ich dann noch pers. von Dr. Voss (leitender Oberarzt) welcher auch die OP
bei mir durchführte. Kann das DHZ München wirklich nur empfehlen.
Glück für mich, von der Rettung ins Herzzentrum gebracht worden zu sein.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Helga392 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
großer Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hochkompetente Ärzteschaft.
Pflegepersonal sehr hilfsbereit und jederzeit freundlich.
Das Haus macht mir einen bestens durchorganisierten Eindruck.
Habe mich bestens versorgt gefühlt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Hytten12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Nachsorge
Krankheitsbild:
Bypass und Aortaklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles im positiven Bereich nur die Nachsorge nicht vorhanden.
Man fühlt sich verlassen schon bei erster Schrittmacher-Untersuchung .Gibt's so was überhaupt?
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
WMF berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Prof. Dr. Weipert sehr zu empfehlen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Prof. Dr. Lange und sein Team sehr zu empfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Vom ersten Tag an Proffesionalität und Freundlichkeit)
Pro:
Äußerst hygienisch, professionell und freundlich
Kontra:
Konnte keine negative Punkte feststellen
Krankheitsbild:
Aorteninsuffizienz, Aneurysma der Aorta, Trikuspidalklappeninsuffizienz, Mitralinsuffizienz
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter hat sich in der zweiten Novemberwoche 2013 einer schweren Herz-OP unterzogen im Deutschem Herzzentrum München.
Die OP dauerte mehr als 6 Stunden (David Operation mit Ersatz der Aorta,
Re- Implatation der Koronatrarterien, Rekonstruktion der Aortenklappe und Rekonstruktion der Trikuspidalklappe).
Das komplette Team von Prof. Dr. Rüdiger Lange und Oberarzt Prof. Dr. Weipert
funktionierte ausgezeichnet in einer Perfektion wie man sich es nur für einen Herzpatienten wünschen kann.
Meine Mutter fühlte sich in den besten Händen und die Proffesionalität des gesamten Teams begann von der ersten Minute an.
Die Herzklinik ist sehr großzügig mit den Top-Gerätschaften ausgestattet und Super- hygienisch gehalten.
Ich habe Patienten gesehen die aus der ganzen Welt anreisen und Ihr Vertrauen
In diese Klinik geben für Ihre Herz-OP.
Die OP verlief hervorragend und der Genesungsprozess setzte schon in wenigen Tagen ein.
Eine weitere Beobachtung von mir war der äußerst freundliche und menschliche
Umgang mit den anwesenden Patienten.
Besonderen Dank Herrn Prof. Dr. Lange (Chefarzt) und auch Herrn Prof. Dr. Weipert (Oberarzt) der meine Mutter und seine gesamten Patienten auch noch jeden Samstag in der Reha im Medical Park St. Hubertus in Bad Wiessee besuchte und herzlich betreute.
Vielen Dank an das gesamte Team: Sie waren einfach spitze!!!
Wir können jeden möglichen Patienten nur wärmstens empfehlen dieses Team
In Anspruch zu nehmen. Sie sind da in den besten Händen.
ich nehme an Ihre Mutter war Privatpatientin, denn uns wurde damals gesagt, dass die Chefs nur Privatpatienten oder gegen einen Aufpreis von ca. 12000Euro selbst operieren...was ja schließlich zum Tod geführt hatte. (s.o.)
http://www.manya.org.ug/
Diese Bewertung ist kaum zu glauben. Da wird versucht, die negativen Punkte meiner Bewertung schön zu schreiben. Ich würde trotz dieser Bewertung keinen Fuß mehr in dieses Krankenhaus setzen. Ich kann hier nur noch eine Aussage vom Arzt anbringen. Dieser sagte nach dem Tod meiner Mutter:
Wenn wir gewusst hätten, das ihre Mutter stirb, hätten wir die OP natürlich anders gemacht.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Das Deutsche Herzzentrum ist eine gute Adresse
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
herbireise berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern/Pfleger kompetent
Kontra:
Das Essen sehr schlecht
Krankheitsbild:
Aorten Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Herzklappe bekommen, das ist alles gut gegangen.
Der Professor Dr. Lange hat mich operiert, ich bin zufrieden mit der OP. Ich habe wieder besser Luft und bin belastungsfähig.
Die anderen Ärzte waren auch ok. die Schwestern und die Pfleger haben sich um Patienten gekümmert.
Ich war sehr zufrieden.
Ein Manco hatte das Deutsche Herzzentrum, das Essen war "grottenschlecht". Kein frisches Gemüse, alles aus der Büchse oder Tiefkühlkost. Das Frühstück war ok.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Finger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Katastrophale Hygienezustände
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Oktober 2011 im "Deutschen Herzzentrum München" einer Bypass-OP, von der ich mich bis heute (Sept. 2012) nicht erholt habe. Mir wurden bei der OP Krankenhausbakterien eingebracht. Bis heute habe ich 6 Op´s hinter mir mit ca. 250 Antibiotikainfusionen, durch die mir auch mehrere Zähne ausgebrochen sind und ich daraufhin auch Nierenversagen und noch Lymphdrüsenkrebs bekommen habe. Bis jetzt war ich etwa 130 Tage stationär im Krankenhaus.
Bei einem Gespräch mit der Krankenhausleitung wurde mir nur gesagt, das Krankenhaus habe seine Arbeit gemacht und für die Folgen sind sie nicht zuständig. Ich möchte nur alle zukünftigen Patienten mit Herz bzw. Gefäßproblemen davor warnen in dieses Krankenhaus zu gehen, da ich einer von vielen Bakterienpatienten bin und meines Erachtens die Hygienezustände in diesem Haus eine Katastrophe sind.
Noch eines.
Laut Schätzungen sterben jährlich etwa 170000 Menschen an Krankenhausbakterien und mein Zustand war Monate lang so schlecht das ich nicht wusste ob ich am nächsten Tag noch lebe.
Das kann ich nur bestätigen, mein Mann lag 6 Wochen dort auf der Intensivstation und wir als Besucher mussten zwar die volle Hygienemontur anziehen, aber alles andere war schmutzig, er lag mit eine Patientin im gleichen Zimmer, die eine hochansteckende Bakterielle Entzündung hatte, das Reinigungspersonal und auch das Pflegepersonal haben es leider mit der Hygiene nicht so genau genommen.Un dann wussten sie wochenlang nicht woher das Fieber und die Infektion meines Mannes herrühren...als sie es dann durch einen "Zufallsbefund" (so sagte es der Arzt selbst!!!!)rausfanden, war es bereits zu spät, mein Mann starb mit 48 Jahren dank dieser Klinik
Ein großes Dankeschön
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
scholl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Top Spezialisten - Hohe Fachkompetenz- Freundliches Personal
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im November 2010 am Deutschen Herzzentrum in München operiert. Vor der Operation führte Prof. Dr. Lange ein sehr aufschlußreiches und einfühlsames Aufklärungsgespräch, welches mich trotz meiner Angst, sehr beruhigt hat.
Am darauf folgenden Tag wurde ich von Prof. Lange minimal-invasiv (deutlich kleinere Schnittstelle) operiert und rettete somit mein Leben, obwohl ich davor bereits von mehreren Ärzten auf die Tatsache hingewiesen wurde dass es sich um einen äußerst schwierigen und komplizierten Eingriff handelte. Bereits wenige Tage nach der Operation, fühlte ich mich wie ein neuer Mensch und konnte wenige Tage danach das Krankenhaus verlassen. Mit Prof. Lange und seinem Team handelt es sich um Top Spezialisten auf diesem Gebiet, welche nicht nur eine sehr große Erfahrung haben, sondern auch durch sehr moderne Operationstechniken bestechen. Aus diesem Grund kann ich jedem nur empfehlen sich persönlich von ihm operieren zu lassen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Brainbug71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keine Verbesserungsvorschläge)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführlich, sehr viel Zeit invenstiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekt, keine Kritikpunkte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Professionell)
Pro:
Rundum glücklich
Kontra:
- / -
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 10.01.08 eingeliefert worden (Austausch der Aortenklappe durch eine Bioklappe minimalinvasiv). Nur die notwendigen Voruntersuchungen wurden durchgeführt, die Vorabgespräche mit dem Operateur und der Narkoseärztin waren sehr infor mativ und ausführlich. Das Personal und die Ärzte empfand ich als sehr gewissenhaft und freundlich. Der Aufenthalt dauerte 6 Tage, die Mobilmachung wurde direkt am zweiten Tag auf der Intensivstation begonnen. Ich habe keinerlei Kritikpunkte anzubringen
DHZ München - Experimenten - Zentrum - kaum Qualität
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Toni75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
schönes Gebäude
Kontra:
keine spezialisierung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein Experimenten-Herzzentrum ist das Deutsche Herzzentrum München.
Dort wird nachweislich nicht mit Ergebnissqualität geglänzt sondern nur über die fortschrittlichen Techniken kann man sich versuchen abzuheben.
Ganz klar, für den Patient ist das wichtigste das das Ergebnis stimmen muss und nicht das Experiment ist von belang.
Im Deutschen Herzzentrum wird ALLES am Herzen operiert. Die Chirurgen konzentrieren sich klar auf Forschung und nicht auf wie werde ich in gut bewährtem besser und spezialisiere mich zu einem TOP Fach-z.B. Mitralklappen-Chirurg. Da happerts im Zentrum die haben gute Chirurgen aber keine Spezialisten welche sich mit den besten in Europa Messen können.
Wie z.B. Carpentier, Dr. Patrick Perier, Dr. Robert Dion, Dr. Gilles Dreyfuß
2) Zitat "... dort wird nicht mit Ergebnisqualitaet geglaenzt ....". Wuerden Sie bitte darlegen, auf welche veroeffentlichten Qualitaetskennzahlen sich Ihre Berwertung stuetzt?
Da ich mich einer Mitralklappenrekonstruktion unterziehen musz, habe ich versucht, die mir zugaenglichen Qualitaetskennzahlen einiger Kliniken zu vergleichen.
Bei der perioperativen Mortalitaet scheint das DHZM aber verdammt gut darzustehen.
Da Sie es moeglicherweise besser wissen, bitte ich Sie, Ihre Kenntnis zu veroeffentlichen. Sie koennten mich so vor einer moeglichen Fehlentscheidung bewahren.
2 Kommentare
ich nehme an Ihre Mutter war Privatpatientin, denn uns wurde damals gesagt, dass die Chefs nur Privatpatienten oder gegen einen Aufpreis von ca. 12000Euro selbst operieren...was ja schließlich zum Tod geführt hatte. (s.o.)
http://www.manya.org.ug/