Nichts für Diabetiker
- Pro:
- einzelne gute und nette Therapeuten
- Kontra:
- keine Auskunft auf spezifische Fragen
- Krankheitsbild:
- Diabetes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik kann ich nicht weiter empfehlen. Ich habe schon einige Rehas in meinem Leben gemacht, aber diese war mit Abstand die schlechteste. Da ich erst seit einem guten halben Jahr die Diagnose Diabetes Typ 2 habe, hatte ich mir erhofft, dort Werkzeuge mit dem Umgang der Krankheit an die Hand zu bekommen. FEHLANZEIGE!!! Die einzige Aussage, die ich und auch die anderen Diabetespatiennten bekommen haben war: abnehmen und Sport machen. Es hat keinen intessiert, dass schon 10 Kilo runter waren. Da ich auch schon viele Jahre orthopädische Probleme habe (und deswegen auch schon Rehas hatte) haben sich meine Therapie-Termine nur darauf bezogen. Für die Diabetes hatte ich am letzten Tag zwei Vorträge und einen Gesprächstermin, den ich mir aber einfordern musste.
Das Essen ist so schlecht und lieblos, da hat man schon keine Worte mehr. Ich kann die positiven Bewertung diesbezüglich in keinster Form nachvollziehen. Bei mir am Tisch waren u.a. zwei Patientinnen, die vor 4 Jahren schon einmal in der Kinik waren und selbst die haben sich beschwert und es nicht so schlecht in Erinnerung.
Die Sauberkeit läßt auch sehr zu wünschen übrig. Die Zimmer sind wenig bis gar nicht gereinigt worden und einen Handtuchwechsel habe ich nach 1,5 Wochen eingefordert. Die Zimmer müssten dringend renoviert werden. Das Bad verdient den Namen nicht. Auch da war ich nicht alleine mit meiner Meinung.
Die Therapeuten im der Badeabteilung (Hydrojet, Reizbehandlung etc.) waren sehr nett und bemüht. Die Therapeuten bei den Nordic Walking Gruppen sehr unterschiedlich. Einer total nett und rücksichtsvoll, ein anderer sehr ruppig und unangemessene Aussagen bezüglich des Tempos etc.
Als Nachbehandlung wurde mir Reha-Sport verordnet. Leider kann ich den nicht in Anspruch nehmen, da es in meinem Wohnort und in erreichbarer Entfernung nur eine Herzsport- und eine Krebssport-Gruppe gibt. Eine telefonische Rückfrage bei der Klinik, mit der Bitte das umzuschreiben, wurde abgelehnt. Alles sehr unbefriedigend und nicht zielführend.
2 Kommentare
Bei einem nicht privatversichertem Menschen wären ihre Erfahrungen tolerabel?