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AvV berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Extrem schnelle Aufnahme/Terminvergabe; gründliche Untersuchung; sehr gute Erläuterungen zu möglichen Ursachen
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Teilchen in Lunge (Baby)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pneumologie und Allergologie im Clementinen-Kinderhospital:
Verdacht auf Fremdkörper in Babylunge (kein Notfall!) wurde super schnell gecheckt - vom Anruf in Telefonzentrale bis Termin vor Ort verging nicht mehr als 30 Min. Arzt nahm sich viel Zeit, erläuterte sehr gut die möglichen Ursachen des Rasselns in der Lunge. Überwies zum Röntgen an Bürgerhospital. Auch dies verlief reibungslos und ging sehr schnell.
Wir fühlten uns ernst genommen und in guten Händen.
Sehr geehrte/r AvV,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, die wir gerne intern weiterleiten. Wir freuen uns, dass Sie und Ihr Kind sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen weiterhin alles Gute,
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
Reha nach OP am Hirnstamm erfolgreich durchgeführt
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Linda2117 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier ist Ihr Kind in besten Händen!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Folgen einer Entfernung eines Tumors am Hirnstamm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik liegt mitten im Herzen Frankfurts. Je nach Krankheitsbild ist es den Patienten wohl egal, denn das sehr bemühte Personal passt sich den Gegebenheiten bestens an. Hiermit möchten wir unseren besonderen Dank aussprechen. An alle Therapeuten und Fachärzte, die unsere 17-jährige Tochter behutsam, professionell, aufmerksam und wohlwollend auf dem 6-wöchigen Weg zur Genesung begleitet haben. Sie kehrt gestärkt und motiviert in ihren Alltag zurück und nimmt viele Anregungen und Ratschläge mit.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Tochter bei ihrer Genesung so gut unterstützen konnten. Wir wünschen ihr auf ihrem Weg weiterhin alles Gute.
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Cordula_F. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gingen sehr gut auf die Familie ein, beeindruckend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gefühl der Sicherheit, kompetent, freundlich und geduldig
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion und Blut im Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Kritik an der Psychosomatik/Kinder muss ich aber noch schreiben, dass wir zwei mal in der Notfallambulanz (einmal auch mit einer stat. Nacht zur Beobachtung) waren und jedes mal sehr zufrieden waren, uns sehr ernst genommen gefühlt haben und das Team als sehr freundlich, kompetent und hilfreich erlebt haben. Patient konnte gut versorgt entlassen werden. Dafür einen ganz herzlichen Dank! Das ist sehr viel wert.
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung unserer Notfallambulanz. Wir haben sie intern weitereleitet, die Kollegen und Kolleginnen freuen sich sicher über Ihr Lob.
Wir wünschen weiterhin alles Gute.
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
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Cordula_F. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Räumlichkeiten, gute Therapiebausteine
Kontra:
Gesprächskultur, Kommunikation
Krankheitsbild:
Unklare Bauchschmerzen und Übelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns in der Familie nun wirklich über ein Jahr Zeit genommen, um die Erfahrung mit der Psychosomatik/Kinder gemeinsam sacken zu lassen und zu reflektieren. Leider muss ich sagen, dass bei uns weder Kind noch Eltern durch die vielen dort verbrachten Wochen weitergekommen sind. Stattdessen beginnt nun die Suche nach Hilfe für uns neu, diesmal jedoch in einer anderen Klinik. Wenn in Patient unklare Beschwerden hat und erst mal keine körperliche Ursache gefunden werden kann, ist dies manchmal der Beginn einer langen Reise durch die Fachbereiche auf der Suche nach Hilfe und natürlich auch der Suche nach psychosomatischen Ursachen. Was wir als Familie öfter erleben ist, dass unsere Schilderungen mitunter nicht ernst genommen werden, uns mit Vorurteilen begegnet wird und leider oft auch keine Fehleinschätzungen der Lage seitens der Ärzte eingestanden wird, wenn es eigentlich hilfreich wäre dies zu tun und auch Vertrauen wieder herstellen würde. Zusagen wurden teilweise nicht eingehalten, es fiel auch der Satz "ja, der Chefarzt hat das vielleicht zugesagt, aber der weiß nicht wie das hier läuft". Im Abschlussbericht wurde dann vermerkt dass unter der Behandlung eine wesentliche Besserung der psychosomatischen Symptomatik erzielt worden wäre. Leider hat mein Kind das nicht so empfunden, sondern sich in den Abschlussgesprächen einfach nicht getraut zu vertreten dass es sich eben nicht besser fühlt, trotz aller Bemühungen. Mir hat an vielen Stellen die kritische Selbstbeobachtung der Therapeutin und mancher Ärzte gefehlt. Zusammenarbeit auf Augenhöhe sieht für mich anders aus. Mein Tipp an das KH: Eltern die sich hilfesuchend an eine Klinik wenden sind nicht die "Feinde" der Gesundheit des Kindes und die Ärzte nicht die "Anwälte", auch wenn es Probleme in der Familie gibt. Die Lage ist nicht verbessert, wenn Eltern nur noch "ok" zu allem sagen, weil sie sich nicht ernst genommen fühlen und wenn Kinder erfinden dass sie sich besser fühlen nur um zu "bestehen".
vielen Dank für Ihre sachliche und konstruktive Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie und Ihr Kind bei uns nicht die Hilfe erhalten haben, die Sie benötigt hätten. Die Behandlung psychosomatischer Erkrankungen erfordert immer sehr viel Offenheit, Einfühlungsvermögen und Reflektionsbereitschaft aller Beteiligten: Kinder, Eltern und Klinikmitarbeiter. Wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht optimal gegeben war. Leider kann es in diesem komplexen zwischenmenschlichen Gefüge immer auch Missverständnisse und Reibungspunkte geben. Aber Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, für unsere tägliche Arbeit zu lernen.
Sollten Sie noch offene Fragen zur Therapie Ihres Kindes haben, können Sie sich gerne an unseren Chefarzt Dr. Thomas Lempp wenden, der für ein Gespräch zur Verfügung steht: Telefon 069 94992-219. Auch unsere Beschwerdemanagerin Marion Weber können Sie gerne kontaktieren: [email protected] oder 069 1500 -215.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
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Lieschen5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
emphatisch therapeutische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Anorexie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei allem, was das Jahr 2020 an Negativem mit sich gebracht hat, sind wir rückblickend in erster Linie dankbar, dass unsere 14-jährige Tochter im Clementine einen Behandlungsplatz für ihre Anorexie bekommen hat und hier auch noch die erste Zeit der Corona-Krise stationär behandelt und begleitet wurde. Auf der C4 haben wir sie hier fast 8 Monate lang in guten Händen gewusst - sowohl was die medizinische Versorgung, vor allem aber was die therapeutische Begleitung angeht. Auch wir als Eltern haben gelernt, dass das Krankheitsbild das Tempo des Genesungsprozesses vorgibt. Rückblickend wurde unserer Tochter von ihrer Therapeutin nur soviel an Gewichtszunahme zugemutet, wie sie es auch aushalten konnte. Was uns vielleicht in den ersten Monaten viel zu langsam ging war rückblickend nachhaltiger, als in kurzer Zeit das Zielgewicht zu erreichen.
Obwohl unsere Tochter wegen Corona etwas früher als geplant entlassen wurde, wurden sie auch nach dem stationären Aufenthalt ambulant weiterbetreut bis sie - was in Corona-Zeiten nicht einfach war - eine für sie passende ambulante Therapeutin gefunden hat. Auch hier haben wir als Familie Geduld und Verbindlichkeit erfahren, die oft in der Nachsorge nicht selbstverständlich ist.
wir freuen uns, dass wir Ihrer Tochter helfen konnten und Sie sie bei uns gut aufgehoben wussten. Wir haben Ihre Bewertung an das Team unserer Psychosomatik weitergeleitet, das sich sicherlich über Ihre Rückmeldung freut.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
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Anna742 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsamer Umgang
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hypereosinophiles Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Empatischer und professioneller Umgang mit dem Patienten und den Angehörigen.Die Damen an der Anmeldung sind freundlich und sehr gut organisiert, wir haben immer wenn es dringend war auch kurzfristig einen Termin bekommen.
Der behandelnde Arzt ist äußerst kompetent und ist auch telefonisch erreichbar.
Wir können die Rheumatologie des Clementinen Hospitals auf jeden Fall weiter empfehlen und sind sehr froh hier mit unserem Sohn in Behandlung zu sein.
Sehr geehrte Anna742,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, die wir gerne an Dr. Rietschel weitergeleitet haben. Wir freuen uns, dass Sie und Ihr Sohn sich so gut aufgehoben fühlen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
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Sonne302 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelhafte Einbindung der Eltern
Krankheitsbild:
Magersucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Kernproblem bei Essstörungen - das Essen - wird zwischen Patient und Eltern völlig tabuisiert. Die Eltern sollen das Thema Essen und Gewicht dem Patienten gegenüber nicht ansprechen. Der Ausgang bzw. die Wochendbeurlaubung ist allerdings an ein bestimmtes Gewicht gebunden.
Die Eltern werden zwar wöchentlich zum Elterngespräch einbestellt, aber nicht wirklich in die Behandlung eingebunden und stehen am Ende noch verunsicherter da als vorher.
wir bedauern sehr, dass Sie sich nicht genug in die Behandlung Ihres Kindes eingebunden fühlen und Sie dadurch verunsichert sind. Sehr gerne möchten wir Ihre offenen Fragen in einem persönlichen Gespräch klären. Kontaktieren Sie dazu am besten unseren Chefarzt Dr. Lempp, um mit ihm einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Wir hoffen, dass Sie auf diese Weise einen besseren Einblick in die therapeutischen Maßnahmen erhalten. Sie erreichen das Sekretariat unter Telefon 069 94992-219.
Wir wünschen Ihnen und Ihre Familie alles Gute.
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
Sonne302 am 03.02.2020
Vielen Dank für Ihr freundliches Angebot, aber das wird nicht notwendig sein. Zum Glück gibt es weitaus modernere Therapieansätze, bei denen die Eltern als Teil der Lösung und nicht als Teil des Problems angesehen werden. Dank der familienbasierten Therapie (FBT) geht es unserem Teenager wieder gut.
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Wagener36 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unzufrieden keine Professionalität umgangssprachlich schlecht
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin mit meine 2 Kinder 2 und 4 Jahre alt in die Klinik heute den 12.12.19 um 19:30 gekommen, wegen beide Kinder mit Bauchschmerzen und schwindelige Zustand die die beim stehen am Boden gefallen sind da gewesen bei der erst Untersuchung würde nur Fieber gemessen und wieder beim Empfang-Bereich geschickt um zu warten dann haben beide Kinder mehrmals übergeben ca 7,8 mal unsere Kleidung und Boden würde damit komplett versaut, da die Dame an der Empfangsbereich hat dass Ganze mit bekommen und ich der Vater meine Kinder versuchte Ganzen Boden sauber zu machen Sitzbänke sauber gemacht und sind dann um 22:00 Uhr wieder hoch gerufen.
Da zwischen mehr Mals habe gefragt würde mir gesagt vor Ort eine junge Ärztin dass wenn wir wollen können woanders gehen.
Es sei kein Notfall und Dringlichkeit!!!!
Ich war da einfach sprachlos und habe geschämt vor anderen Passierten wie ich das Boden putzte und die läute ekeln sich von uns.
Es sind keine Putzläute vor Ort!!!!!
Habe sowas in Ausland sowas gesehen aber hier in Deutschland mit mir selbst sowas passiert, habe nie gedacht .
Ich habe natürlich Verständnis für die Kinder die vor genommen werden wegen körperliche Zustand.
Aber hier kümmert sich keiner wenn durch Erbrechen das Boden Voll ist und die Angehörigen selbst sauber zu machen!!
Es würde weiterhin in den Zimmer Nummer 1 geschickt und niemanden ist da Kinder sind eingeschlafen 22:30 würden die erst von eine Ärztin untersucht
als Krankenhaus sind wir vom Gesetzgeber beauftragt, vorrangig Kinder zu behandeln, deren schwere Erkrankungen eine Gefahr für Leib und Leben darstellen. Solche Notfälle werden in unserer Notfallambulanz immer zeitnah behandelt.
Für Infekte, die Kinder für gewöhnlich komplikationslos überstehen, ist der Kinderärztliche Bereitschaftsdienst der richtige Ansprechpartner. Dort sind die Wartezeiten für weniger schwere Erkrankungen wesentlich kürzer. In einigen Fällen ist es sogar besser, wenn sich Kinder daheim im Bett auskurieren. Am besten informieren sich Eltern unter Telefon 116117, wohin sie sich in ihrem konkreten Krankheitsfall wenden sollen.
Auch wenn die Situation für Sie unangenehm und sicher sehr stressreich war – Ihre Kinder waren nicht lebensgefährlich erkrankt. Ihre Anspruchshaltung an unser Personal können wir nicht nachvollziehen.
Freundliche Grüße
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
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Svan berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 3019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich und unprofessionell Ärztin
Krankheitsbild:
Cccc
Erfahrungsbericht:
Sehr schelchter Dienst bei einer Kinder Unfallärztin! Sie war mit mir (die Mama) sehr sehr unfreundlich und hatte keine Lust mir zu helfen und meine Tochter zu untersuchen! Meine Tochter hatte sie sich im Kindergarten nicht gut gefühlt und dann bin ich zum Clementine Krankenhaus gegangen! Diese Ärztin hat mir gesagt “ich kann Ihre Tochter nicht untersuchen weil Sie gut aus sieht und bei uns kommen nur die Kinder die hier bleiben”...das ist total falsch weil wir sind auch andere Mal zum diesen Krankenhaus gegangen und der Arzt hat meine Tochter immer untersuchen! Diese Ärztin (mit den Brillen) hat uns um 20 Uhr zum Uniklinik geschickt!!!! Unglaublich!!! Welche Kinderärztin ist diese???
zu den Öffnungszeiten des kinderärztlichen Bereitschaftsdienstes (ÄBD) an der Uni-Klinik und an der Kinderklinik Höchst sind diese die richtigen Ansprechpartner für erkrankte Kinder. Außerhalb deren Öffnungszeiten stehen wir natürlich zur Verfügung, behandeln jedoch in erster Linie Kinder, deren Erkrankungen eine umgehende Behandlung in einem Krankenhaus erfordern.
Wir können allerdings Ihre Beschwerde nicht nachvollziehen. Handelte es sich bei der von Ihnen geschilderten Situation eventuell um die Ersteinschätzung der Dringlichkeit (Triage)? Denn wir untersuchen in unserer Notaufnahme alle Kinder. Wir haben die Mitarbeiter unserer Notfallambulanz zu Ihrem Fall befragt, aber keiner weiß von Ihrem beschriebenen Sachverhalt.
Wir hoffen, es geht Ihrem Kind wieder gut.
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
Sehr geehrte/r ANAluc,
herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Sohn weiterhin alles Gute.
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
Überhebliches Leitungsteam, das in veralteten Denkmustern verharrt
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Blume1903 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Essstörung
Erfahrungsbericht:
Leider wird diese Krankheit im Krankenhaus immer noch dadurch behandelt, das psychoanalytische Gespräche geführt und unterschiedliche Therapien wie Musiktherapie, Kunsttherapie und Gruppentherapie angeboten werden.
In der ganzen Zeit konnte ich nicht erfahren wie die Jugendlichen in der konkreten Essenssituation unterstützt werden und ihnen geholfen wird, ihre Angst vor dem Essen zu überwinden.
Weder das Gewicht noch die vom Krankenhaus angestrebte Kalorienzufuhr durfte ich erfahren. Als hätten die Eltern diese Krankheit.
Erst bei der Entlassung wurde mir kundgetan, dass die im Krankenhaus vorgegebenen Kalorienmenge jedenfalls nicht im Schulalltag reichen würde! Gut, dass diese Essensmenge monatelang im Krankenhaus "trainiert" wurde. Das Gewicht meiner Jugendlichen sollte ich erst wieder erfahren, wenn ein weiterer Klinikaufenthalt erforderlich wäre.
Man sollte sich als Eltern völlig raushalten - zusehen - und wenn es wieder bergab gehen würde, wäre eine Wohngruppe das Beste. Überhaupt die Wohngruppe schien aus Sicht des Leitungsteams das Allheilmittel zu sein.
Der Behandlungsansatz dieses Krankenhauses widerspricht jeglichen neueren Studien. Lediglich mit Phrasen und Allgemeinplätzen hat man mir auf solche Fragen geantwortet; Im Übrigen auf die veralteten Sichtweisen überheblich und selbstgefällig beharrt.
Falls Ihr Kind oder Ihr/e Jugendliche/r dort in Behandlung ist, darf ich Ihnen raten diese Zeit zu nutzen und sich zu informieren. Sie könnten unter anderem folgende Bücher lesen:
Lauren Mulheim: "When your teen has an eating disorder";
Daniel Le Grange: "Help your teenager beat an eating disorder";
Carrie Arnold: "Decoding Anorexia";
Eva Musby: "Anorexia and other eating disorder."
Im Netz sind unter anderem dort gute Informationen zu finden:
www.maudsleyparents.org;
www.feast-ed.org;
www.anorexiafamily.com
www.eatingdisorderhope.com
www.kartiniclinic.com/eating-disorder-treatment/
Sehr geehrte Blume1903,
vielen Dank für Ihre sachliche Kritik und die Bereitstellung der gut recherchierten Links für andere betroffene Familien. Wir haben Ihre Bewertung an unsere Klinik für Psychosomatik weitergeleitet.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich nicht genug in die Behandlung Ihres Kindes eingebunden gefühlt haben. Bereits seit einiger Zeit machen wir uns intensiv Gedanken, wie wir transparenter werden und Eltern noch intensiver in die Behandlung einbeziehen können. Ihre Bewertung bestärkt uns darin, weitere Schritte in diese Richtung zu unternehmen.
Sehr gerne bieten wir Ihnen an, dass Sie mit unserem neuen Chefarzt Dr. Lempp einen Gesprächstermin vereinbaren. Er würde gerne Ihre bislang unbeantworteten Fragen in einem persönlichen Gespräch klären: Telefon 94992-219.
Wir wünschen Ihnen und Ihre Familie alles Gute.
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
Ich fürchte damit ist es nicht getan. In jedem Gespräch mit Ihren Mitarbeitern waren die Vorurteile aus diesen überalterten, psychoanalytischen Erklärungsmodellen da, auch wenn sie nicht artikuliert wurden. Es ist an Ihnen, sich weiter- und fortzubilden, um das einzuhalten, wozu Ihr Beruf sie verpflichtet. In einer der genannten Bücher schreibt die Autorin, dass sie den Eindruck habe, viele der Betroffenen würden an der Krankheit chronisch leiden, weil sie am Anfang und zu lange falsch behandelt wurden.
Ich wünschte mir, dass die behandelnden Ärzte und Therapeuten des Clementinen die Eltern, welche die Family- Based Therapy ("FBT") umsetzen möchten, respektieren, ja sogar bestens falls unterstützen. Und die Eltern nicht das erfahren müssen, was ich erfahren habe, Ignoranz und Drohungen, (mehrmalige Drohungen, das Jugendamt einzuschalten).
Mit diesem Link :https://anorexiafamily.com/mutter-anorexia-behandlung-deutschland/
kann man einen Erfahrungsbericht einer deutschen Mutter lesen.
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2Eltern2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
SIJA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende 2017 war unser Kind erstmals in der Rheuma-Ambulanz bei Dr. Rietschel in Behandlung.
Die Kompetenz und die Erfahrung von Dr. Rietschel sind beeindruckend. Bei Ausbruch der Krankheit wurde unser Kind im Clementinen-KH innerhalb von drei Wochen gründlich untersucht, richtig diagnostiziert und unter Berücksichtigung neuster Studien und wissenschaftlichen Erkenntnisse wirksam therapiert, so dass wir als Familie recht schnell wieder in den Alltag zurückkehren konnten. Dies ist bei dieser seltenen Krankheit alles andere als selbstverständlich.
Mitte 2019 entwickelte sich dann nach einer viralen Infektion ein MAS. Auch bei dieser schweren Komplikation konnten wir uns auf das fundierte Knowhow von Dr. Rietschel verlassen. Er hat sich schnell und gründlich um unser Kind gekümmert, gleichzeitig uns Eltern alles was passiert, verständlich erklärt. Dadurch wurde uns zeitnah ein großer Teil unserer Angst genommen.
Sein Umgang mit kleinen Patienten ist vorbildlich – unser Kind wird bei den nicht immer angenehmen Untersuchungen nicht gezwungen, sondern überzeugt, mitzumachen. Die Lebensqualität des Kindes steht bei den Therapievorschlägen im Mittelpunkt. Auch wir Eltern werden ernst genommen, unsere Fragen und Bedenken geduldig, verständlich und freundlich erörtert.
Dr. Rietschel können wir daher absolut weiterempfehlen.
Auch über die Notfallambulanz im Clementine können wir nur Positives berichten. Damals in 2017 wurde die Verdachtsdiagnose SIJA in der Notfallambulanz schnell gestellt. Unser Kind wurde gründlich untersucht und uns wurde zugehört. Die Sekreträrin Frau Demirkaya ist sehr nett, immer hilfsbereit und gut organisiert.
vielen Dank für Ihre postitive Bewertung. Wir haben sie an Dr. Rietschel und an Frau Demirkaya weitergeleitet, die sich sehr gefreut haben. Vielen Dank für Ihre Wertschätzung.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind weiterhin alles erdenklich Gute.
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
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Ychen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (In allen Punkten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kurze Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Saubere und kleine Sataionen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierte Kinderklinik, freundliches Personal, vom Reinigungspersonal bis zum Oberarzt. Kompetente, umfassende Betreuung. Das Kind steht im Mittelpunkt.
Schwestern sind so liebevoll und hilfsbereit.
Sehr angenehme Aura zwischen dem Personal. Alles schön sauber und ordentlich.
Auch für Begleitung des Kindes wird gut gesorgt.
Wir waren mehr als zufrieden.
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie und Ihr Kind sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Freundliche Grüße
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
Nicht empfehlenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
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Ist34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündeter fußnagel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren gestern in der Notaufnahme. Die Ärztin hat sich wohl den falschen Beruf ausgesucht. Sie war super motzig und unfreundlich. Wenn ich ihre Frage aufgrund des schreiens meines babys nicht hörte und sie bat nochmal die frage zu stellen, war sie komplett genervt und hat mit den Augen gerollt. Mir wurde ein Fieberthermometer hingelegt mit dem ich die Temperatur meines Kindes abmessen soll, da überlege ich wer denn von uns der Arzt ist! Wir sollten mind 3 Tage stationär aufgenommen werden ohne das irgendwelche ergebnise vorgelegen haben. Sie mussten einen Zugang für eine antibiose anlegen und das tat sie aut die hand meines 7 wöchigen babys!!! Das baby hat geweint wie noch nie. Als der erste Versuch in die Hose ging habe ich auf den zweiten Versuch verzichtet. Meine tochter Hat vor heulerei und angst ihr ganzes body vollgepisst! Dann sagt sie rotzfrech „ihre tochter hat sich vollgepisst“ und grinst, was für eine Mutter überhaupt null lustig ist. Anschließend nahm ich mein kind verließ das Zimmer und versuchte sie zu beruhigen! Letztendlich bekamen wir von einem anderen Krankenhaus Antibiotika als Saft! Also gehts wohl doch ohne das jemand leiden muss!
Es ist keinesfalls empfehlenswert!
Fazit: JEDER SOLLTE SICH EIN BERUF AUSSUCHEN WO ER WIRKLICH SPASS DRAN HAT! SOMIT TUT MAN SICH SELBST UND DER GESELLSCHAFT EINEN GEFALLEN!
wir bedauern, dass Sie sich in unserer Notfallambulanz nicht korrekt behandelt gefühlt haben. Zu einigen Ihrer Anmerkungen möchten wir uns kurz äußern, da sie der Erklärung bedürfen. Etwas verwundert sind wir über Ihre Äußerung bezüglich des Fiebermessens. Hierzu benötigt man keine ärztliche Ausbildung. Wichtiger ist jedoch, dass es den Stress für das Kind reduziert, wenn Mama oder Papa anstatt eines fremden Menschen in Weiß Fieber messen. Des weiteren monieren Sie, dass die Ärztin Ihr Kind aufnehmen wollte, obwohl keine Ergebnisse vorlagen. Sicherlich meinen Sie hiermit die Laborwerte. Diese sind jedoch für einen Arzt nicht der einzige Weg zu erkennen, welche Form der Erkrankung vorliegt und wie sie zu behandeln ist. Die Untersuchung Ihres Kindes vor Ort und die Tatsache, dass es jünger als drei Monate war, sprachen gemäß festgelegter nationalgültiger Standards für eine stationäre Aufnahme und eine intravenöse antibiotische Therapie. Bei kleinen Säuglingen bleibt eine Infektion oft nicht lokal begrenzt. Sie kann sich im ganzen Körper ausbreiten, sodass die Gefahr einer Blutvergiftung besteht. Darüber hinaus ist die Aufnahme von Antibiotika aus dem Darm – wie dies bei der Einnahme durch einen Saft geschieht - in den ersten Lebensmonaten eher unsicher. Insofern wollte unsere Ärztin sicherlich nur das Beste für Ihr Kind.
Wir hoffen, es geht Ihrem Kind wieder gut und die Entzündung ist gut abgeheilt.
Freundliche Grüße
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
Hätten wir nur mehr solcher Ärzte
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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S.sch.3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Patient steht immer im Mittelpunkt
Kontra:
Die Parkplätze könnten mehr sein
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein wirklich kompetenter und am Patienten orientierter Arzt! Wir fühlen uns dort gut aufgehoben und immer ernst genommen. Ein Arzt auf Augenhöhe auch mit den kleinen Patienten und nicht wie leider viele anderen Ärzte von oben herab. Die Praxis ist zudem gut organisiert und man hat nur kurze Wartezeiten.
Sehr geehrte/r S.sch.3,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, die wir gerne an Dr. Rietschel und sein Team weitergeleitet haben.
Freundliche Grüße
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
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Blaukegelkatze berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Zu viele Patienten, keine gute Betreuung, überfordertes Personal
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr enttäuscht von der Klinik. Wenn die Oberärztin in Urlaub ist, bricht die ganze Abteilung zusammen. Man wird informiert, das es in der ganzen Klinik keine Vertretung gibt. Eine Lösung meines vorgetragenen Problems steht nach Wochen immer noch aus. Telefonisch wegen Personalmangel oft keine Kommunikation möglich. Man wird auf Fax und E-Mail verwiesen.Lizenz für Fernabfrage liegt der Klinik vor, jedoch musste man für die Daten persönlich vorbeikommen. Beschwert man sich über das ganze Chaos, wird die weitere Behandlung abgelehnt. Man bekommt deutlich zu spüren, das die Abteilung zu viele Patienten, bei zu wenig Personal hat. Persönliche Antipathien spürt man, sehr unprofessionell. Überheblich und teilweise arrogantes Verhalten der Ärzte und der Mitarbeiter. Keine gute Betreuung.
Es ist nicht möglich diese Bewertung löschen zu lassen. Ich habe aus einer persönlichen Überforderung heraus diese Kurzschlussbewertung geschrieben, dafür entschuldige ich mich.
Die Bewertung entspricht nicht der Realität, die Klinik setzt sich für eine Problemlösung ein, hatte ein offenes Ohr für die Patientenprobleme. Die geschilderten Sachen wurden ernst genommen und geklärt.
Kinderunfreundlichste Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Notfallambulanzen von Krankenhäusern sind vor allem dazu da, Notfälle, in denen eine Bedrohung für Leib und Leben besteht, zu behandeln. Für die Versorgung von nicht lebensbedrohlichen Erkrankungen - wie etwa einer Halsentzündung - sind die niedergelassenen Ärzte zuständig. Außerhalb der Praxiszeiten haben diese den Kinderärztlichen Bereitschaftsdienst eingerichtet, der in Frankfurt an der Uniklinik und am Klinikum Höchst angesiedelt ist. Generell empfehlen wir, außerhalb der Sprechzeiten der Praxen bei nicht lebensbedrohlichen Erkrankungen zunächst von zuhause aus die 116 117 anzurufen. Dies ist die Hotline der niedergelassenen Ärzte. Die Ansprechpartner dort können Eltern und Patienten mitteilen, wohin sie sich am besten wenden sollen oder ob es zum Beispiel auch vollkommen ausreicht, wenn das Kind sich zuhause auskuriert. So können unliebsame Wartezeiten für alle verringert werden. Bei lebensbedrohlichen Situationen oder schwerwiegenden Unfällen z.B. mit viel Blutverlust sollte die 112 angerufen oder ein Krankenhaus aufgesucht werden.
Freundliche Grüße
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
Super freundlich!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Tim6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichichkeit, Engagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir hatten bislang drei Kontakte mit dem CH, die zur Abklärung/Diagnsoe für unseren kleinen Sohn dienten. Nach vorheriger telefonischer Absbrache war immer alles vorbereitet als wir kamen. Empfang, Schwestern, Ärzte sehr freundlich und auch sehr kompetent. Eltern und ihre Fragen ernst genommen.
Wichtige Untersuchungen vor Ort, Ergebnisse meistens sofort verfügbar. Geringe bis fast keine Wartezeiten (Babys werden wohl priorisiert behandelt).
So stelle ich mir eine Kinderklinik vor. Ich würde das Clementinen nach Möglichkeit jederzeit anderen Kliniken wie z.B. Uni vorziehen.
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung Ihres Kindes nicht zufrieden waren. Bitte kontaktieren Sie unsere Beschwerdemanagerin Marion Weber, um zu klären, was genau vorgefallen ist. Sie erreichen Sie unter [email protected].
Denn nur durch konkretes Feedback unserer Patienten bzw. deren Angehörigen können wir unsere Arbeit verbessern.
Herzlichen Dank
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
Heilung - durch das ganzheitliche System im Haus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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CB-RB berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Klinik strahlt eine Ruhe aus, so hat man ein gutes Gefühl)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jugendliche und Eltern werden mit den Sorgen ernst genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Körper und Geist werden im Einklang gesehen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Regeln erleichtern die Abläufe - anfangs gewöhnungsbedürftig - aber von Vorteil)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station ist sehr freundlich ausgestattet - Zimmer können von den Jugendlichen gestaltet werden)
Pro:
Ruhe, gründliche Untersuchungen, kindgerechte Erklärungen, Jugendliche werden ernst genommen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Depression auf Grund einer Vorerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter ist mit einer Depression auf Grund einer Vorerkrankung mit Kortisongabe eingewiesen worden.
Schon die Vorgespräche waren sehr einfühlsam meiner Tochter und mir gegenüber geführt. Ziemlich schnell wurde die Vorerkrankung und die Behandlung in Frage gestellt. Neben der Behandlung der Depression wurden auch die körperlichen Beschwerden gründlich untersucht. Meine Tochter konnte die Medikamente nach und nach absetzen und wurde nach 12 Wochen gesund entlassen.
Nun musste sie sich in ihrem Alltag wieder zurechtfinden und auch nach der Entlassung stand uns die Klinik mit ihren Ärzten und PflegerInnen unserer Tochter mit Rat und Tat zur Seite.
Mit ihren MitpatientInnen hat meine Tochter noch heute, 5 Monate nach ihrer Entlassung, noch einen guten Kontakt. Auch ihre Station besucht meine Tochter immer wieder mal. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass sie sich dann mal wieder erdet.
Ich bin dem gesamten Ärzte- und Pflegeteam unendlich dankbar für die gute Pflege und Sorge um unsere Tochter. Dass wir dieses Jahr, nach der langen und schweren Krankheit, eine gesunde Tochter haben, war unser schönstes Geschenk.
Auch die Kommunikation zwischen uns Eltern und dem Team war gut.
Ich möchte die Ruhe, die diese Klinik ausstrahlt, ganz besonders hervorheben.
Ein großes Dankeschön an alle, die zur Genesung beigetragen habe.
Dem gesamten Team wünsche ich weiterhin viel Ruhe und Kraft für die Kinder und Ihnen persönlich ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Sehr geehrte/r CB-RB,
auch wir freuen uns sehr, dass wir Ihrer Tochter so gut helfen konnten. Vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Rückmeldung. Wir leiten sie an unsere Kollegen und Kolleginnen weiter.
Wir wünschen Ihrer Familie ebenfalls alles Gute für 2018!
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
Vielen Dank für liebevolle und schnelle Hilfe bei Bauchschmerzen
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ausflug2017 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr nettes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter hatte urplötzlich ganz schlimme Bauchschmerzen. Im Clementine Kinderkrankenhaus wurde Sie ganz schnell untersucht. Nach einem schmerzlösenden Mittel, ging es ihr zum Glück ganz schnell besser und auch die Blut- und Ultraschalluntersuchung war in Ordnung. Die Ärzte und Pfleger haben sich ganz toll um meine Tochter gekümmert! Vielen Dank dafür!
Wir freuen uns, dass Ihrer Tochter so schnell geholfen werden konnte! Wir wünschen ihr weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
So stell ich mir eine medizinische Betreuung vor!
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Physio12345 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit Kindern, Gründliche klinische Untersuchung, Empfehlung für weiteres Vorgehen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
idiopathische Rücken-/Beinschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schmerzsymptomatik meines Neffen wurde ernst genommen, auch wenn er zum Untersuchungszeitpunkt (aufgrund von Schmerzmittelgabe) nicht die bisher deutlichen Symptome zeigte. Es wurde eine Verdachtsdiagnose geäußert, die mir selbst auch am wahrscheinlichsten schien. 3 Ärzte nahmen sich Zeit für eine interdisziplinäre Befundung. Mehr kann man nicht erwarten! Werde definitiv wieder dort vorstellig werden, sollte ein gravierender Grund dazu bestehen. Bis dahin hoffe ich, dass mein bisheriger Kinderarzt ebenso gründlich untersuchen wird. Danke.
vielen Dank für Ihr ausführliches und fundiertes Feedback. Wir leiten Ihre positive Bewertung an die betreffenden Kollegen und Kolleginnen weiter, die sich sicherlich darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrem Neffen alles Gute.
Ihr Clementine Kinderhospital-Team
Von wegen nur ne Erkältung...!
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MTV2012 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot geschwollene Lymphe, Verdacht auf EBV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15.05.17 - 17.05.17 mit meinem Sohn in der Klinik.
Wir wurden via RW in die Klinik gebracht.
Wir wurden sofort in der Notaufnahme freundlich empfangen. Die Ärztin war sofort bei uns trotz fortgeschrittener Stunde.
Mein Sohn wurde sehr gründlich untersucht und mit einem Verdacht zunächst auf die Station gebracht.
Auf Station wurde uns auch alles sehr freundlich erklärt und ausnahmslos alle Schwestern und Ärzte waren super super nett.
Sehr einfühlsam ist man auf meinen Sohn zugegangen und hat ihn ganz toll betreut von den Schwestern.
Rundum kann ich diese Klinik nur positiv bewerten. Von 10 Punkten würde ich 11 vergeben weil es top ist.
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AP17 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: seit 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
juvenile idiopathische arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor ca. 2 Jahren haben wir die Diagnose JIA erhalten. Wir wussten nicht, was auf uns zukommt. Doch die Angst wurde uns sehr schnell genommen. Unser Sohn ist jetzt seit 2 Jahren in der Kinderrheumatologie in Behandlung und aufgrund der richtigen medikamentösen Einstellung beschwerdefrei.
Ich kann den Oberarzt allen Eltern, die ähnlich wie wir mit dem Kinderrheuma zu kämpfen haben, nur empfehlen. Er geht auf alle Fragen ein, ruft auch, wenn es sein muss, persönlich an, nimmt sich Zeit für die Untersuchung und geht, was das wichtigste ist, so liebevoll mit den Kindern um. Einfach nur toll!!!! Solche Kinderärzte brauchen wir!!!
Mein Kleiner hat Ihn richtig lieb!!!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie sich in unserer Rheumatologie für Kinder und Jugendliche so gut aufgehoben fühlen. Vor allem freuen wir uns, dass es Ihrem Sohn trotz seiner Erkrankung gut geht! Wir haben Ihr Lob natürlich weitergeleitet.
Wir wünschen weiterhin alles Gute,
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals
Nicht zu empfehlen.... wenn man beruhigt sein möchte .
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sehr gerne würde wir Ihren Fall persönlich mit Ihnen besprechen, denn aufgrund der Kürze Ihres Feedbacks und der Anonymität dieses Portals ist es uns leider nicht möglich, den Sachverhalt aufzuklären.
Um unsere Abläufe zu verbessern, sind wir jedoch auf Rückmeldungen wie die Ihre angewiesen. Bitten wenden Sie sich daher an unsere Beschwerdemanagerin Marion Weber, die Sie folgendermaßen erreichen: Telefon 069 1500 -215 oder per E-Mail [email protected].
Herzlichen Dank und alles Gute für Sie und Ihr Kind
Ihr Clementine-Kinderhospital-Team
Super Logopäden-Team - Uneingeschränkt zu empfehlen!
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eigentlich nichts - außer einer Ärztin, auf die hätten wir verzichten können ;)
Krankheitsbild:
Unnötige Sondenabhängigkeit verursacht durch Pädy-Team der Kinderklinik Darmstadt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir können die Neuropädiatrie dieses Krankenhauses und allem voran das Logopäden-Team nur empfehlen. Wenn Sie wirklich Hilfe brauchen, dann sind sie hier goldrichtig: kompetent, rücksichtsvoll, einfühlsam, engagiert - bei schwierigen Fällen sogar über den Feierabend hinaus und was ganz wichtig ist, der Patient, bzw. die Eltern werden ernst genommen und es wird auf Bedenken und Vorschläge eingegangen.
Prognose über Behandlungserfolg und Dauer hat fast auf den Tag genau gestimmt.
Liebe/r Bambam3,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre freundlichen Worte. Wir leiten Ihre Bewertung weiter, die Kollegen und Kolleginnen werden sich darüber freuen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und Ihrem Kind weiterhin große Fortschritte,
Ihr Clementine Kinderhospital-Team
Super Ärzte
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Mariella2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Ärzte.
Meine Tochter hat sich sehr wohl gefühlt.
Würde ich weiter empfehlen.
Tolle Klinik.
Die Nachuntersuchung verlief sehr gut.
Die Ärzte geben sich sehr viel Mühe.
Umgang mit Kindern sehr gut.
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Alici berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (3 Stunden lang sie sind der nächste)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Alles negative
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehr höhe fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit 41 Fieber 3 Stunden Wartezeit,Kind weint mit Schmerz und Fieber dafür sagen die zum Apotheke gehen und gegen was kaufen und weiter mit Geduld warten.Kommt einige Personen nach eine leiser gesprech bei der information und gehen sofort rein keine Wartezeit.
wir bedauern, dass Sie so lange in unserer Notfallambulanz warten mussten. Leider herrscht zu dieser Jahreszeit ein immenser Andrang in unserer Notfallambulanz. Grund hierfür ist u.a., dass immer mehr Patienten zu uns kommen, die keinen Notfälle im eigentlichen Sinn sind. Ein Notfall besteht dann, wenn akute Gefahr für Leib und Leben des Patienten besteht. Je lebensbedrohlicher eine Situation ist, umso schneller muss gehandelt werden. Es ist daher wahrscheinlich, dass ein Patient, der ohne Wartezeit behandelt wird, ein solch akuter Notfall war. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis, dass in unserer Notfallambulanz nicht nach der Reihenfolge des Erscheinens, sondern nach Schwere der Erkrankung behandelt wird. Wir hoffen, es geht Ihrem Kind wieder besser und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Clementine Kinderhospital-Team
Kompetente Behandlung - kinderfreundlich
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BeH berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal wird eine Untersuchung angekündigt ("Gleich geht es los"), dann passiert stundenlang nichts.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hübsch bemalt. Modern. Eine Kaffeemaschine wäre nett.)
Pro:
Freundliches kompetentes Personal
Kontra:
Manche Gespräche mit Ärzten wurden angekündigt, und dann kam über Stunden niemand.
Krankheitsbild:
Ausschlag und Aspirations-Verdacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren nun bereits zweimal wegen unseres acht Monate jungen Sohnes im Clementine-Kinderhospital. Beide Male wurde er zügig und ohne Wartezeit untersucht und jeweils für zwei Tage stationär aufgenommen. Einmal hatte er einen schweren Ausschlag, ein anderes Mal den Verdacht auf eine mögliche Lungenentzündung. Die Betreuung durch die Ärzte war stets professionell, die Behandlung wurde transparent erläutert, es wurden auch verschiedene Wege und Möglichkeiten abgewogen. Lediglich das "hängende Röntgen" ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das Pflegepersonal auf der Station 2 (Neugeborene und Säuglinge) war sehr nett und kompetent. Das Hospital ist ansprechend gestaltet und modern, das Elternschlafbett ist sogar gemütlich. Wir haben uns als Familie gut aufgehoben gefühlt.
vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir haben Ihren Eintrag an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet, die sich natürlich über Ihr Lob gefreut haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute
Ihr
Clementine-Team
Danke!
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Hannah99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung / Mitgefühl
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Addison
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehrere Monate in Behandlung bei Ärzten in verschiedenen Fachbereichen. Keiner hat eine handfeste Diagnose herausgefunden. Nachdem ich so ziemlich alle organische Untersuchungen hinter mich gebracht habe, wurde mir von meinem Hausarzt und dem Krankenhaus geraten nach Frankfurt in die psychische Behandlung zu gehen.
Nach nur einem Tag wurde eine Verdachtsdiagnose gestellt, die sich auch bewahrheitet hat. Ohne diese schnelle Diagnose wäre ich wahrscheinlich nicht mehr am leben. Ich bin allen Ärzten für die schnelle und sehr gute Behandlung dankbar. In den Krankenhäusern, in denen ich vorher betreut wurde, war dies nicht so. Auch den Schwestern, Pflegern, Erzieher und Therapeuten gilt einen großen Dank. Durch ihre tatkräftige Unterstützung konnte ich schon nach 3 Wochen ohne Ängste nach Hause. Alle aus meinem Familien/- Freundeskreis waren überrascht, wie gut es mir nach so kurzer Zeit in Frankfurt ging.
über Deinen Eintrag haben wir uns doppelt gefreut. Zum einen natürlich da er ein großes Lob für unsere Kolleginnen und Kollgen beinhaltet. Zum anderen - und das ist noch viel wichtiger - weil Du Dich offensichtlich nach so kurzer Zeit so viel besser fühlst.
Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles erdenklich Gute.
Dein
Clementine-Team
Lebensretter!
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Rosablüte berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
- super freundliches team
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Addison
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Team vom Clementine Kinderkrankenhaus,
Vor ein paar Wochen wurde meine sehr gute Freundin bei ihnen Stationär aufgenommen, nachdem sie bereits in zwei anderen Krankenhäusern knapp ein halbes Jahr behandelt wurde. Sie wurde von Tag zu Tag schwächer und konnte sich gegen Ende so gut wie garnicht mehr auf den Beinen halten.
Durch ihre Krankheit war es ihr nicht möglich zu essen und sie wurde in dem vorherigen Krankenhaus nach wochenlanger Behandlung (ohne Erfolg) mit verdacht auf Bulimie nach Frankfurt geschickt.
Im Clementine- Kinderkrankenhaus wurden bereits am zweiten Tag lebensrettende Maßnahmen ergriffen! Es stellte sich sofort raus das sie sehr krank war und ihre Krankheit eine Nahrungsaufnahme als auch körperliche Betätigungen unmöglich machte.
Endlich wurde nach einem halben Jahr leiden die sehr seltene Krankheit, die selbst in diesem Krankenhaus die meistem Ärzte noch nie oder erst einmal gesehen hatten, erkannt und sofort behandelt.
Bereits 2-3 Wochen später konnt meine Freundin das Krankenhaus verlassen und ist jetzt ein neuer Mensch!!! :)
Also vielen vielen Dank das sie meiner Freundin das Leben gerettet haben!! Hätten sie meine Freundin vor einigen Wochen nicht aufgenommen, wissen wir nicht ob sie dann noch bei uns wäre!! Danke an alle Ärzte, Krankenschwestern, Erzieher, Therapeuten und alle anderen die geholfen haben meiner Freundin das Leben zu retten!! Ich habe in der Kinderklinik nur nette Leute kennen gelernt die sich immer Zeit für die Patienten als auch die Angehörigen genommen haben! :)
Alles in allem:
- SUPER KRANKENHAUS!
- SUPER TEAM!
- SUPER ARBEIT GELEISTET!
ein ganz herzliches Dankeschön für Deinen begeisterten Beitrag. Wir haben ihn gleich an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Es freut uns sehr, dass sie Deiner Freundin weiterhelfen konnten. Und für Deine Freundin freuen wir uns natürlich auch. Nicht nur, weil es ihr besser geht, sondern auch weil sie eine so tolle Freundin hat, die ihr offensichtlich auch in sehr schweren Zeiten zur Seite steht.
Wir wünschen Euch beiden alles Gute.
Euer
Clementine-Team
Erstklassige Behandlung
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Mandarinchen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Probleme werden ernst genommen und professioniell angegangen
Kontra:
Krankheitsbild:
Churg Strauss Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Oberarzt der Rheumaambulanz ist erstklassik. Man bekommt sehr schnell einen Termin, es wird sich sehr viel Zeit genommen und man wird bestens aufgeklärt. Ambulante, sowie stationäre Behandlung top!
Nach einer monatelangen Ärzte-Odyssee, in der keine klare Antwort auf die Ursache der starken Bauchschmerzen meines 11-jährigen Sohnes gegeben wurde, auch den dadurch resultierenden Gewichts- und Energieverlust sowie die starken Kreislaufschwankungen waren den Ärzten ein Rätsel.
Nach vielen Untersuchungen, inkl. einer Magenspiegelung, wurden wir praktisch mit einem Kind stehen gelassen, welches wochenlang nicht mehr die Schule besuchen konnte und ein Schatten seiner selbst war, weil es selbst die Hoffnung aufgab..."wovon genesen"?, wenn selbst die Ärzte mit ihrem "Latein" am Ende sind?
Durch Recherchen wurde ich auf die Abt. Psychosomatik des Clementine KH aufmerksam. Bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme bekamen wir für den Nachmittag einen Termin. Das Gespräch empfanden mein Sohn und ich als sehr nett, empathisch und man merkte, dass die Chefärztin sehr erfahren und einen direkten Blick für den Gesundheitszustand des kleinen Patienten hat, 14 Tage später wurde mein Sohn stationär aufgenommen.
Am Aufnahmetag fiel es meinem Sohn und mir schwer, uns zu trennen, hier flossen auch ein paar Tränen, dafür hatte jeder Verständnis. Jedoch wusste ich meinen Sohn von der ersten Minute in besten Händen und spürte intuitiv, dass dies die einzig richtige Entscheidung war, die ihm helfen konnte.
Er arrangierte sich mit dem Ablauf und fasste schnell Vertrauen zu den netten und erfahrenen Ärzten und Betreuern, mit den Kindern verstand er sich sofort. Ich durfte ihn stets besuchen und die Wochenenden durfte er komplett zuhause verbringen. Er bekam Unterricht, hatte viele Anwendungen, das Personal spielte mit ihm und sie machten viele Außenaktivitäten (Kino, Zoo etc.)
Nach 8 Wochen konnte er stabilisiert, beschwerdefrei und selbstsicherer entlassen werden. Er hat in 8 Wochen knapp 4 Kilo zugenommen, was ihm wieder Energie zurück gab.
Sollte es meinem Sohn noch einmal so schlecht gehen, so entschieden wir gemeinsam, würden wir dort sofort wieder vorstellig werden.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass unsere Kolleginnen und Kollegen Ihrem Sohn nach seiner Odysee helfen konnten. Wir haben Ihr Lob an die Abteilung weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrem Sohn, dass es weiterhin bergauf geht.
Freundliche Grüße
Ihr
Clementine-Team
Notaufnahme - zum Abgewöhnen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Abcde0505 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophale Zustände bezüglich der Wartezeit bis zu 6 Stunden seien normal wurde uns gesagt, nach dreieinhalb Stunden haben wir aufgegeben. Wie unterscheidet man einen Notfall bitte ? Wenn das Kind noch nicht einamal angeschaut wird oder Fieber gemessen wird, nach stundenlangen Schmerzen ist mein Sohn vor Erschöpfung eingeschlafen. Nur ein Arzt ( Assistentsarzt) war für alle Patienten zuständig??? Ich kann diese Klinik auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Beschwerde werde ich auch noch einreichen vielleicht sollte auch mal die Medien eingeschaltet werden damit alle wissen wie schlecht die Organisation in diesem Krankenhaus ist!!!!
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch unserer Notaufnahme. Wir bedauern sehr, dass Sie und Ihr Kind dort eine solch negative Erfahrung gemacht haben.
Sowie fast sämtliche Notaufnahmen in Frankfurt ist auch die unseres Clementine Kinderhospitals sehr stark ausgelastet. Wir haben dies erkannt und organisatorische Maßnahmen ergriffen. So haben wir u.a. das Personal in der Notaufnahme aufgestockt und neue Arbeitszeitmodelle eingeführt. Wir hoffen, dadurch solche Situationen, wie Sie sie erlebt haben, in Zukunft vermeiden zu können. Sie sind nicht nur für unsere Patienten, sondern auch für uns und unsere Mitarbeiter schlichtweg nicht zufriedenstellend.
Es ist überaus wichtig für uns, dass Patienten uns Ihre Kritik mitteilen. Nur so können wir weiter daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Dies fällt uns im persönlichen Austausch noch leichter. Deshalb sind wir Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich direkt an unsere Beschwerdemanagerin Marion Weber (069 1500 215 oder [email protected]) wenden. Herzlichen Dank.
Ihr
Bürgerhospital-Team
Beste Klinik überhaupt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Che2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Unternehmungen, die nette Betreuung
Kontra:
Keine Duschvorhänge=das ganze Bad überschwemmt, an heißen Tagen haben sich vorallem Gruppen-und Schulräume zu sehr aufgeheizt, sodass Konzentration nicht möglich war.
Krankheitsbild:
Anorexie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war fast ein halbes Jahr auf der C4 und es war wie mein zu Hause.
Ich wurde gleich am Anfang herzlich von allen aufgenommen und habe mich sehr schnell richtig wohl gefühlt.
Ich wurde sowohl medizinisch als auch psychisch gleich gut versorgt.
Die Erzieher und Schwestern machen sehr viel dafür, dass der Aufenthalt im Clemi schön, lustig und vielseitig wird.
Sie sind auf der einen Seite wie Eltern, mit der notwendigen Strenge, aber auf der anderen Seite auch wie richtig gute Freunde, denen man alles erzählen kann. Sie hörten mir immer zu und taten alles dafür damit es mir besser ging.
Sie gehen stark auf mich als Individium ein und konnten mich meist besser trösten als Freunde von Zuhause!
Auch die anderen Mitpatienten machen den Alltag im Clemi schöner.
Ich habe dort gelernt wieder auf Leute zuzugehen und starke Bindungen aufgebaut, sodass es mir am Ende sehr sehr schwer fiel mein langes Zuhause zu verlassen und deshalb habe ich viel geweint.
Der strukturierte Alltag im Clemi, die Unterstützung im Essverhalten, die unterschiedlichen Therapien, einfach alles hat zu meiner Genesung beigetragen. Ich habe dort endlich wieder meine Gefühle zulassen können und werde auch hoffentlich bald normal essen.
Auch die zunehmenden Beurlaubungen in das richtige zu Hause haben sehr geholfen, dass ich mich wieder an den richtigen Alltag gewöhnen konnte.
Das einzige was nicht so sinnvoll bei Essproblematiken ist, war das manchmal nicht allzu leckere Essen, aber auch darum hat sich das Team der C4 gekümmert und es hat sich in meinem Aufenthalt viel zum positiven verändert.
Zusammengefasst:
Ich liebe diese Klinik, die Krankenschwestern, die Erzieher, die Therapeuten und die Patienten, sie ist die beste Klinik die ich mir vorstellen könnte.
Ich rate jedem dort hinzugehen, denn so eine gute Betreuung zur Genesung wie dort, bekommt ihr sonst nirgendwo!!
wir freuen uns sehr, dass Du Dich bei unseren Kolleginnen und Kollegen während Deiner Zeit bei uns gut aufgehoben gefühlt hast. Wir haben Dein Lob an die Station weitergeleitet.
Deine Anmerkungen zu den Duschvorhängen und zum Essen haben wir ebenfalls weitergegeben, so dass wir diese prüfen und ggf. eine Lösung finden können.
Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute!
Dein
Clementine-Team
Klinik für gesunde patienten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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F.EZZ berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Irgendwie hat man das Gefühl, dass es uninteressant ist)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden,,Fieber messen kann ich auch allein)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (nichts gesehen)
Pro:
Parkplätze sind vorhanden
Kontra:
Man wird sehr schnell abgewimmelt
Krankheitsbild:
Starke erkältung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist leider nicht zu empfehlen wenn es um einen Notfall geht.
man hat sofort das Gefühl nicht willkommen zu sein,
ich wurde von einer Krankenschwester blöd angemacht wieso ich mit meinem Kind in der Klinik bin und nicht vorher zum Hausarzt ging...dann hat man uns 1,5 std warten lassen bis eine Ärztin kam.
die Beratung war sehr schlecht , es hieß gehen Sie morgen zum Kinder Arzt (Danke schön für die Beratung ohne sie wäre ich nicht drauf gekommen!)
zusammen gefasst manche Mitarbeiter sind unhöflich und demotiviert ...leider:-(
wir bedauern sehr, dass Sie sich an unserer Notaufnahme nicht willkommen fühlten. Gerne können Sie sich diesbezüglich an unsere Beschwerdemanagerin Marion Weber unter der 069 1500 215 wenden.
Dass Sie mit Ihrem erkälteten Kind 1,5 Stunden warten mussten, kann daran gelegen haben, dass in einer Notaufnahme die Patienten nicht nach dem Eintreffen, sondern nach der Schwere der Erkrankung behandelt werden. Daher ist es ratsam, bei Erkrankungen, die keinen akuten Notfall darstellen, entweder den Haus-/Kinderarzt oder außerhalb der gängigen Praxiszeiten den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD)aufzusuchen. Die ärtzlichen Kollegen dort helfen Ihnen gerne weiter.
Den ÄBD finden Sie in Frankfurt u.a. an der Galluswarte oder am Bürgerhospital.(Weitere Informationen: http://www.vertragsaerztlicher-bereitschaftsdienst.de/cms/index.php)
1 Kommentar
Sehr geehrte/r AvV,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, die wir gerne intern weiterleiten. Wir freuen uns, dass Sie und Ihr Kind sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen weiterhin alles Gute,
Ihr Team des Clementine Kinderhospitals