Clemenshospital GmbH

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Düesbergweg 124
48153 Münster
Nordrhein-Westfalen

77 von 100 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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102 Bewertungen davon 8 für "Gastrologie"

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Professionell und äußerst kompetent

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (konnte nicht besser sein.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich verständlich und kompetent.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es geht mir wieder gut, vielen ehrlichen Dank.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zügig, und zuvorkommend.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles bestens.)
Pro:
Hier darf man sich noch als Patient dem geholfen wird fühlen.
Kontra:
Ich habe nichts zu beanstanden.
Krankheitsbild:
Verschluss der Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Klinikpersonal ist sehr höflich, alle Anliegen sind schnell und sehr professionell erledigt worden.
Die Zimmer sind sehr sauber und lassen keinerlei Grund für Unzufriedenheit. Ich habe mich nicht schlechter als in einem guten Hotel gefühlt.

Mein besonderer Dank geht an Herrn Dr. Peitz und sein gesamtes Team, sowohl im OP-Bereich als auch auf der Station. Hier gibt es noch ärztliche Hilfe aus Leidenschaft und Berufung, vielen Dank dafür!

Gut aufgehoben

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Sepszis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal. Komfortable, helle, ruhige, saubere Zimmer.

1 Kommentar

Clemenshospital am 03.04.2024

Guten Tag PatiientO! Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und wünschen alles Gute! Freundliche Grüße

Bestes Krankenhaus

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebevolle, persönliche und fachliche Betreuung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Doppelseitiger Leistenbruch und Darmpolyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War jetzt das 2. Mal innerhalb 14 Tagen zur OP in diesem Krankenhaus und empfehle es uneingeschränkt in jeder Beziehung weiter.
So eine liebevolle, persönliche und professionelle Betreuung in jeder Beziehung habe ich erfahren. Ich sage vielen, Vielen Dank

1 Kommentar

Clemenshospital am 06.02.2024

Hallo Schutzengelleonie, wir freuen uns über Ihre guten Erfahrungen. Danke für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weitergeben! Alles Gute!

Entfernung des Adenoms

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Betreuung auf der Station war sehr freundlich und zuvorkommend.
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung des Adenoms
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Versorgung und Betreuung war zur vollsten Zufriedenheit.

1 Kommentar

Clemenshospital am 01.12.2023

Hallo MaikeW! Danke für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und geben das gerne weiter! Alles Gute!

Am Limit!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Sternchen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
auch "nicht " -Fachkraft leistet Facharbeit wie diplomierte Kollegin
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Versorgung auf Station 3 c war
mehr als Hervorragend.
Ein fachlich hochqualifiziertes Team
welches "Dank" Herrn Lauterbach ständig am Personallimit arbeitet, die Station ist zu 2/3 in Betrieb, auf Grund von Personalmangel.
Da reicht dann gesetzlich eine Kraft
für die Nachtschicht, die sich zwar hervorragend, aber allein, um manchmal mehrere frisch operierte
kümmert, die morgens um 4 gleichzeitig die Klingel drücken, um versorgt zu werden. Schnelles gehen reicht da nicht. Ich habe Schwester
Rebecca tatsächlich rennen sehen, um zeitgerecht pflegen zu können!

Großartiges Personal, moderne Ausstattung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Ausstattung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich hier von Beginn an sehr gut aufgenommen gefühlt. Die Ausstattung der Zimmer ist modern und mehr als man von einem Krankenhaus erwartet. Das Bad kann es mit jedem Hotel aufnehmen.
Ein ganz besonders großes Lob muss an das Personal gerichtet werden. So viel Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft, so viele großartige Menschen!
Selbst das OP-Personal hat sich bei der Vorbereitung im OP-Saal die Zeit genommen, mir nebenbei das eine oder andere medizinische Gerät zu erklären.

Hier weiß die linke Hand nicht, was die rechte gemacht hat...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Das Essen war gut.
Kontra:
Die Abläufe im Clemeshospital wirken unstrukturiert und planslos.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der OP gab es keinerlei Informationen über den durchgeführten Eingriff, obwohl man an den Eingriffsspuren schon erkannte, dass deutlich mehr gemacht wurde, als zunächst seitens der Ärzte besprochen war. Erst nach 2 Tagen und mehrmaligem Nachhaken gab es wenige Inofs zum Op-Ablauf und diese kamen zudem auch noch in unhöflicher und gereizter Verpackung. Ich finde es als Patient unzumutbar, dass man so lange warten muss, bis man erklärt bekommt, was mit einem gemacht wurde. Denn es ist immerhin mein Körper und meine Gesundheit, um die es hier geht und ich möchte schon wissen, was man mit mir gemacht hat und wieso. Abschließend kann man sagen, dass ich von dem Informationsfluss im Allgemeinen sehr enttäuscht war und mich deswegen nicht in guten Händen gefühlt habe.

1 Kommentar

heike50 am 01.07.2012

"Ein Arzt,der mit Patienten nicht kommunizieren kann oder will-sollte niemals Arzt werden oder sein(Onkologe).

chronisch krank, aber TOP versorgt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Massenabfertigung, hier ist Mensch ein Mensch)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Morbus Crohn war vorher ein Fremdwort, jetzt versteht es sogar mein Mann, da Dr. Küster auch in englisch erklären konnte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (werden in der Kinderambulanz etc IMMER sehr nett begrüsst + behandelt)
Pro:
Dr Küster-der Beste für diese Krankheit
Kontra:
gibt es nicht, zumindest fällt mir nichts ein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter (jetzt 16 Jahre alt) wird seit etwas mehr als 5 Jahren hier betreut wegen ihrer chronischen Darm-Erkrankung.Da sie schwer therapierbar ist (sofort neue Schübe,sobald die Cortisondosis niedrig ist), ist sie quasi Dauerpatientin. Trotz alledem fühlen wir uns sehr gut aufgehoben, da die Ärzte, hier besonders Dr. Küster, sehr sensibel auf die Bedürfnisse unserer Tochter eingehen. Uns wurde oft geraten, auch mal eine andere Meinung einzuholen. aber unsere Tochter lehnt das ab, da sie nur zu Dr. Küster und ihrem Kinderarzt, Dr. Bonenkamp, Vertrauen hat. Beide behandeln sie als vollwertigen Menschen, besprechen die Probleme mit ihr, falls sie die Medikamente nicht regelmäßig nimmt(wie andere Jugendliche auch, die ihre Krankheit nicht akzeptieren wollen) oder diese eben nicht mehr so wirken, wie vorgesehen.
Wenn ihre Blutwerte schlecht sind, bekomme ich sofort Nachricht durch das Krankenhaus + kann entsprechend reagieren. Das finde ich sehr gut, da so wenig Zeit verschwendet wird.
Meine Tochter andererseits findet es gut, dass man hier auf ihren Horror vor einem Krankenhausaufenthalt oder einer Darmspiegelung Rücksicht nimmt. Man hört auch keine dummen Sprüche, wenn ich ihre Hand halten soll bei den häufigen Blutentnahmen.Soweit wie möglich, versucht man hier, ihr die unangenehmen Seiten ihrer Krankheit zu ersparen. Und wenn es mal doch nicht zu vermeiden ist, ist das Personal auf der E2 supernett und versucht, es ihr alles leichter zu machen.
Das Essen findet sie nicht immer gut, aber das bewerte ich nicht so sehr als gravierend, da sie meist eh keinen guten Appetit hat, wenn sie stationär bleiben muss. Und zur Not gibt es ja immer noch den Chinagrill.