Christophorus-Kliniken Coesfeld-Dülmen-Nottuln

Südring 41
48653 Coesfeld

55 Bewertungen davon 2 für "Neurologie"

Isolierung und Vereinsamung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die medizinische Behandlung ist an Tag sechs des Aufenthaltes noch nicht erfolgt)
Pro:
Kontra:
Entzündungszeichen unbekannter Herkunft

dieser Bericht behandelt das Dülmener Krankenhaus.
Jetzt wieder aktuell handelt es sich hier um eine Problematik, welche bei nächsten Verwandten dreimal die letzten zwei Jahre auftrat.
Hierbei handelt es sich um das Patiententelefon am Bett.
Gerade in Zeiten von Corona, wo der Patient schon stark isoliert ist, ein wichtiges Medium um soziale Kontakte zu halten.

Wie gesagt, erleben wir es das dritte Mal, dass die Telefonanlage (welche ja bezahlt wird) halb defekt ist. Sie klingelt nämlich nicht.
Aktuell handelt es sich um einen neunzigjährigen Patienten mit Sehbehinderung.
Obwohl wir es mehrmals beim Pflegepersonal angezeigt hatten und auch der Haustechniker da war, besteht das Problem nach wie vor.

Das Telefon klingelt nicht. Abgesehen davon ist die Bedienung des Telefons für Senioren schwer durchzuführen. Man hatte da eher den kranken ITler im Sinne (Ironie).

Soziale Kontakte sind wichtiger Bestandteil der Genesung und menschliches Grundbedürfnis.

Schlimmer gehts nimmer

Pro:
gar nichts
Kontra:
Körperverletzung

Die Kliniken Coesfeld, Dülmen und Nottuln sind in einem Verbund zusammengeschlossen. Ich lag in Dülmen und daher bezieht sich diese Bewertung auf Dülmen. Mit erheblicher Lungenproblematik wurde ich in dieses Krankenhaus eingeliefert und fand mich auf der Appoples-Station wieder. Die Ärzte waren bemüht die Lungenfunktion zu stabilisieren und das Fieber zu drücken. Nebenbei belästigten sie mich Tag und Nacht mit der Abnahme meines Liquors (Hirnflüssigkeit). Ich unterschrieb, dass ich diese Untersuchung nicht erlaube. Trotzdem nervten die Ärzte zu jeder Tageszeit. Die Ärzte waren schlimmer als meine Erkrankung. Selbst des Nachts rief ich meine Angehörigen an, weil ich diese Belästigung nicht aushielt. Vor einer MRT-Untersuchung erhielt ich ein Beruhigungsmittel wg. Platzangst. Als iich noch völlig benommen vor dieser Tablette wieder auf die Station kam, nutzte die Oberärztin meine nicht geschäftsfähige Situation aus, und nahm mir entgegen meiner schriftlichen Weisung einfach meine Hirnflüssigkeit ab. Ein med. Grund hierfür bestand nicht, denn ich hatte zu diesem Zeitpunkt gar kein Fieber mehr und wurde am darauffolgenden Tag entlassen. Die Badezimmer in diesem Krankenhaus sind sowas von schmutzig. Hier können sich Keime und Bakterien richtig wohl fühlen, denn die Bäder haben viele Ecken, die gar nicht geputzt werden, Hier sammeln sich Staub und Haare die sich in den Ecken verdichten.

Pegasus am 24.06.2018

Ist ja schrecklich. Ich wusste gar nicht , daß es heute noch so was gibt. Ich wollte evtl. auch in dieses Krankenhaus, privat. Nun bin ich erst einmal geschockt. Was sind das denn für Ärzte ? Was ich seltsam finde, daß sich auf so eine Bewertung nicht einmal der " Chefarzt " gemeldet hat ( im Forum oder bei Dir ).

Gut , daß du solche strafbaren Dinge ( Körperverletzung ) veröffentlichst.