Christophorus-Kliniken Coesfeld-Dülmen-Nottuln

Südring 41
48653 Coesfeld

55 Bewertungen davon 9 für "Kardiologie"

Christophorus COE: Sehr empfehlenswert!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer auf B3 toll)
Pro:
alles bestens
Kontra:
xxx
Herzinsuffizienz

Kurzum: Sehr EMPHELENSWERT!
Als chronisch kranker Mann habe ich schon viele Krankenhäuser kennen lernen dürfen.
Doch die Christophorus-Klinik in COE hat mich mehr als positiv überrascht!
Ob medizinische oder pflegerische Betreuung, alles war TOP und nach meinen Wünschen. Darüber hinaus vermittelte man mir, dass ich hier in erster Linie Patient bin - keine Nummer oder Geldquelle.
Die kardiologische Betreuung war überraschend intensiv und fachlich auf höchstem Niveau.
Herzlichen DANK für ihre Hilfe!
R. Golf

Christophorus-Kliniken am 03.07.2024

Gerne haben wir Ihr Dankeschön für die hervorragende pflegerische und ärztliche Betreuung an die Leitungen der Bereiche weitergeleitet und freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung. Vielen Dank! Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Pro:
Absolut alles
Kontra:
aktutes Nierenversagen, Herzrhythmusstörungen u.v.m.

Am 01.01.2021 wurde ich auf der Intensivstation in Dülmen mit akutem Nierenversagen, Herzrhythmusstörungen u.v.m. aufgenommen, wo die Ärzte und das Pflegepersonal um mein Leben gekämpft haben. Nach ca. 5 Wochen wurde ich auf die Station 4 A verlegt.
Die Ärzte und das Pflegepersonal beider Stationen sind nicht nur fachlich exzellent, sondern darüber hinaus mit Blick auf den ganzen Menschen liebevoll, feinfühlig und fürsorglich. Meine Familie und ich sind sehr dankbar.
Nach mehreren vorangegangenen Aufenthalten in diversen Kliniken der Umgebung kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass die Erfahrungen, die ich in Dülmen gemacht habe, nicht zu toppen sind.

Christophorus-Kliniken am 24.02.2021

Über Ihre beschriebenen positiven Erfahrungen während der schwierigen Zeit des Krankenhausaufenthaltes haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank. Die Rückmeldung erhielten die genannten Bereiche. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Lebensrettende Kardiologie

Pro:
Die Intensivstation ist ganz weit vorne!!!!
Kammerflimmern mit anschließenden Multiorganversagen

Absolute Fachmänner und Fachfrauen in der Intensivpflege und auf der "normalen" Station!!!
In allen Situationen wurde ich perfekt und auch sehr erfolgreich behandelt.

Christophorus-Kliniken am 26.03.2020

Vielen Dank für Ihren positiven Eintrag zur kardiologischen Behandlung und Versorgung in den Christophorus-Kliniken, der an den Bereich weitergegeben wurde. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Schnelle und kompetente Hilfe

Pro:
Pfleger
Herzstolpern

Ich habe mich gegen frühen Morgen zur Klinik Coesfeld aufgemacht, weil ich plötzliches Herzstolpern gespürt habe. Aus Angst um einen Herzinfarkt hat mich mein Mann in die Aufnahme gefahren.

Wir waren beide ziemlich aufgeregt, da wir ziemliche medizinische Laien sind.

Als erstes kam uns in der Aufnahme ein Pfleger (ich glaube der Chef dort) entgegen, der scherzte: Na, können Sie auch nicht schlafen?

Ein eher unaufgeregter Zeitgenosse, der in unserem Zustand aber goldrichtig war. Jeder Schritt wurde erklärt, EKG, Blut abzapfen, Blutdruck messen.

Im EKG war alles ok, vielleicht liegt es an ihrem hohen Blutdruck dass sie ihren Herzschlag spüren, meinte er.

Dann kam der Arzt, der das auch so meinte und hat mir ein Medikament in die Vene gegeben.

Schließlich war der Blutdruck runter und ich fühlte mich wie immer.

Super!

Auch wenn der Pfleger meinte, ein Stündchen weiter hätte mein Hausarzt geöffnet, das hätte ich bis dahin auch überlebt. Er hat ja Recht, man soll ja nicht sofort in die Notaufnahme rennen.

Christophorus-Kliniken am 10.04.2019

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns, dass Sie sich in Ihrer Sorge am Morgen gut betreut fühlten und sehr zufrieden waren. Ihren Bericht erhielt der genannte Bereich. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

verrutschter Rückenwirbel wurde im KH zum Herzinfarkt

Pro:
Kontra:
am besten schliessen
Brustschmerzen

Dieses Krankenhaus ist der absolute Horror. Das Personal auf Station C1 inkompetent, unfreundlich, launisch, lustlos usw.
Der behandelnde Arzt in der Nacht völlig überfordert. Mit einer kurzen genauen Untersuchung hätte er feststellen können was der Hausarzt am nächsten Tag sofort erkannte. Es lag kein Verdacht auf Herzinfarkt vor sondern es handelte sich lediglich um einen verrutschten Rückenwirbel der die Brustschmerzen verursachte. Aber wer Geld machen will besteht natürlich erstmal auf das volle Programm.
Putzfrau am Tage ein absoluter Witz, mit einem Lappen kurz ins Klo, dann die Fensterbank halb abgewischt und eine Wandlampe, dann war Sie wieder weg. Möchte nicht wissen was Sie mit dem Lappen in den WC Räumen abgewischt hat.
Beratung mit dem Anwalt läuft, ob man das Krankenhaus verklagen soll.

Wer dieses Krankenhaus lebend verlässt, sollte Gott danken.

Kibini am 07.09.2016

Ich kann ihren negativen Kommentar nicht so ganz nachvollziehen. Wenn jemand nachts mit offensichtlich starken Brustschmerzen in die Notaufnahme kommt, ist das Verhalten des Arztes doch völlig korrekt. Natürlich wird er das volle Programm abspielen. Ich möchte Nichtwissen, was sie gesagt hätten, wenn er sie nach Hause geschickt hätte und sie hätten tatsächlich einen Infarkt gehabt. Seien Sie doch froh, dass es nur ein ausgerenkter Wirbel war. Stattdessen wollen sie das Haus verklagen? Also ehrlich mal, das ist doch völlig übertrieben und für mein Empfinden sogar sehr undankbar.

Als Übergewichtige wird man behandelt wie der letzte Dreck

Kontra:

Ich lag in Dülmen und habe mich gefühlt wie der letzte Dreck. Mein Problem war, das ich schlecht Luft bekam. Meine Ärztin wollte eine Lungenembolie ausschließen lassen.

Der Chefarzt hatte bei der ersten Untersuchung nichts besseres zutun als mich wegen meines Übergewicht zu beleidigen. Ja, es ist nun mal so, da brauche ich nicht extra für studiert zu haben. Nichts was ich sagte, nahm er ernst. Untersuchungen die besprochen wurden, wurden erst garnicht durchgeführt. Bei einem Lungenfunktionstest kam dann Asthma raus. Den Befund bekam ich auch schon vorher von einem Arzt. Ich fühlte mich auch zunehmend schlechter...Trotzdem wurde ich einfach entlassen. Ohne Meditation ohne alles. Bin genau soweit wie vorher. Liege nun zu Hause und es geht mir mehr als schlecht.

Wie man so behandelt werden kann, ist für mich unvorstellbar. Nie wieder dieses Krankenhaus. Und der Chefarzt der Kardologie ist ein Unmenschliches Wesen. (Andere Worte erspare ich mir besser)

Nie Wieder!! Behandelt wie Patient 2.Klasse!!

Pro:
Kontra:
Man wird nicht als Mensch wahrgenommen!
Hoher Blutdruck

Der Chefarzt handelt nach dem Zweiklassenprinzip!!Als mein Vater sich beschwerte wurde er entlasen!!Trotz schlechter Werte!!Nie wieder Krankenhaus Coesfeld (Kardiolodie!!)Die Schwestern wussten nichts über die Gesundheitliche Vorgeschichte meines Vaters!!

Licht und Schatten

Pro:
die behandelnden Ärzte, Teile des Pflegepersonals
Kontra:
der unmotivierte Teil des Pflegepersonals
Herzinfakrt

Ich bekam hier nach einem leichten Herzinfarkt
per Herzkatheter einen Stent. Von den behandelnden
Ärzten habe ich eine gut Meinung. Schienen mir sehr
kompetent und auch menschlich auf hohem Niveau.
Ein Kritikpunkt war, bei der Aufnahme wurde die Befragung ständig durch private Gespräche der
Anwesenden unterbrochen. Sehr verwirrend !
Ein weiterer Kritikpunkt ist ein zum Teil unmotiviertes und ignorantes Personal.
In den ersten Tagen (Wochenende) bin ich hier an ein sehr gutes Team an Pflegekräften geraten.
Was dann allerdings ab Montags folgte (Ausnahme Nachtschicht) war eine Farce. Da wurden Sachen vergessen (wie Kaffee), jede Kleinigkeit musste
mehrmals angemahnt werden, Türen wurden aufgerissen und man lag im Durchzug...die größte Härte war ein
offensichtlich überforderter, lustloser Pfleger.
Allerdings, würde ich die Kardiologie in diesem KH
wegen der guten Ärzte jederzeit empfehlen.

Kathederuntersuchung mit Stunt-OP

Pro:
Untersuchung und OP über Handgelenk,wesentlich besser und schmerzloser wie die in einem anderen Krankenhaus vor ca 3 Monaten vorgenomene über die Leiste.
Kontra:
Kein

Sehr kompetente Ärzte und gesamtes Personal!
Man hat immer für Fragen Zeit und ist freundlich und fachbezogen mit seinen Antworten.