Christophorus-Kliniken Coesfeld-Dülmen-Nottuln
Südring 41
48653 Coesfeld
Nordrhein-Westfalen
57 Bewertungen
davon 12 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Notaufnahme
- Krankheitsbild:
- Schnittwunde Hand
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist eine Katastrophe wie lang man warten muss als Patient in der Notaufnahme, zur Zeit sind es 5 Stunden und es, wird noch dauern.
Die Klinik soll sich schämen.
Kleine Kinder sitzen hier!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich gut versorgt.
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Narbenhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufenthalt vom 20.02.-03.03.2021
Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich sehr gut versorgt.
Ich wurde 2 mal operiert, jedesmal vorher gut informiert, welche Maßnahme erforderlich ist.
Ob Ärzte oder Kranken bzw. Plegekräfte, ein tolles Team.
Bei den Visiten war immer eine Oberärztin anwesend.
Nach der Entlassung hatte ich noch mehrere Wochen Nachsorgetermine, auch hier wurde ich von der Oberärtztin betreut.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblasenentfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der OP- Planung, über die entsprechenden Voruntersuchungen, bis hin zur tatsächlichen Aufnahme und anschließender OP ein super fließender Ablauf.
Narkose und Operation sind einwandfrei gelaufen.
Der stationäre Aufenthalt war sehr angenehm.
Ich fühlte mich von einem sehr kompetenten Team umgeben.
In Nachsicht übend, verzeihe ich dem Chefarzt seine tendenziell auftretenden, grenzüberschreitenden, verbalen Diarrhöen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Wie gesagt
- Kontra:
- Eigentlich nichts
- Krankheitsbild:
- Sigma-Darmresektion
- Erfahrungsbericht:
-
Ende Juli wurde ich geplant am Darm operiert.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
-Sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung.
- Auch eine plötzlich aufgetretene Allergie gegen ein Medikament wurde sehr schnell
erfolgreich behandelt.
Also für Alles eine glatte Eins.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der letzten Woche war ich mit meinem 12 jährigen Sohn in der Notfallambulanz in Coesfeld. Er hat sich den Daumen gebrochen und wurde dort hervorragend behandelt. Das gesamte Team , ob Empfangsmitarbeiterin , Pflegekraft oder Arzt haben sich sehr gut um ihn und um uns ängstlichen Eltern gekümmert.
Am nächsten Tag wurde er ambulant operiert. Im ambulanten Operationszentrum der Christopherus Kliniken in Coesfeld haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Unsere große Anspannung und die Angst meines Sohnes wurde sehr Ernst genommen und durch sehr, sehr nette, einfühlsame und zuvorkommende Mitarbeiter aufgefangen. Wir haben uns total gut aufgehoben und absolut Wohl gefühlt.
Die Betreuung vor, während und auch nach der OP war mehr als hervorragend.
Jeder einzelne Mitarbeiter , Sekretärinnen, Pflegekräfte, Chirurg und Anästhesist waren so freundlich, zuvorkommend und absolut vertrauenswürdig.
Am Tag nach der OP hat der Oberarzt persönlich bei uns angerufen um sich nach dem Befinden meines Sohnes zu erkundigen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an so tolle Menschen .
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Fachkenntnis und Empathie
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Darmkrebsoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer Krebsdiagnose begab ich mich in die Hände des Krankenhauses.
Die Aufnahme auf der Station BE erfolgte und alles lief reibungslos. Aufnahme, Untersuchungen, Op und die pflegerische Versorgung nach der Op waren top. Natürlich merkte man den Arbeitsstress auf der Station aber alle waren bemüht sich nichts anmerken zu lassen. Ich kann nur sagen hier würde ich immer wieder hingehen.
Nach dem ich endlich wieder essen durfte, muss ich sagen das das Essen für ein Krankenhausessen echt gut war. Lediglich die Sanitären Anlagen sind in die Jahre gekommen und müssten dringend mal den neusten Bedingungen angepasst werden.
Aber alles im allen eine tolle Leistung. Danke
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- nettes, kompetentes Personal, richtig klasse
- Kontra:
- NIX
- Krankheitsbild:
- Varizenooeration
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (veraltet)
- Pro:
- bemühte, nette Ärzte und Mitarbeiter
- Kontra:
- zuviel Zeitdruck
- Krankheitsbild:
- Aterom Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte einen nicht eindeutigen Befund, musste am Hals einen entzündeten Knoten entfernen lassen. Ich wurde zügig und unkompliziert aufgenommen ( Notaufnahme). Die OP und Nachsorge verliefen sehr gut und ich wurde freundlich und kompetent betreut. Man merkt dem Personal den Zeitdruck an, aber es waren immer freundliche und bemühte Mitarbeiter vor Ort. Zu kurz kommt da leider die persönliche/ psychologische Betreuung. Wenn man krank ist, ist man unsicher und oft auch verzweifelt. Ein nettes Wort/ ein Lächeln helfen da schon viel, aber den Ärzten und Mitarbeitern fehlt eindeutig die Zeit. Sie sind alle echt bemüht gewesen aber der Zeitdruck macht sich überall bemerkbar.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Physiotherapeut
- Kontra:
- Visite
- Krankheitsbild:
- Weber B- Fraktur Rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin März 2017 auf der chirurgischen stationär aufgenommen worden (mit gebrochenem Sprunggelenk Weber B Fraktur) auf ein Zweibettzimmer als 3Person,(kein Schrank) der ältere Heer der mit mir auf dem Zimmer lag (83jahre)bekam am nächsten Tag eine Darmspiegelung, da sein allgemein zustand auch nicht der beste war, war es nicht angenehm (3 Tage ohne waschen und Zähneputzen, ohne Schlafanzug, mit Oberhemd und Jogginghose)da frage ich mich ob man Patienten mit diesem Krankheitsbild auf Zimmern mit Frisch Operierten legen muss, die Toilette sah dementsprechenden aus, und das alles an Krücken, am Tag der Entlassung habe ich bis 13Uhr auf meine Papiere gewartet, waren immer noch nicht fertig, obwohl man schon am Tag nach der Operation gesagt hat das ich Montag entlassen werde, man sagte mir dann zu das die Papiere zum Arzt gefaxt werden, was auch nicht gemacht wurde, sind dann zum Krankenhaus um sie abzuholen, waren immer noch nicht fertig, bekam einen vorläufigen Bericht mit, angekommen beim Arzt stellte sich heraus das nur Name und Anschrift richtig waren, habe laut Bericht: Konsolidierte MFK V Fraktur links, und darf mein Bein voll belasten, Operiert wurde ich am Sprunggelenk rechts ( sechs Wochen nur an Krücken gehen)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super Ärzte , perfekte Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte und Anästesiesten sind sehr gut auf mich eingegangen, würde da immer wieder hin gehen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Service, Sicherheit, Klarheit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde ein Teil der Schilddrüse entfernt.
Schon das erste Beratungsgespräch war informativ, ausführlich und freundlich. Mir wurde Zeit gegeben Fragen zu stellen. 45 min. Super.
Verwaltung und Beratung klasse.
Am Tag vor der OP noch einmal durch viele Fachbereich gut aufgeklärt. Alle Bereiche griffen ineinander und gaben mir Sicherheit für den bevorstehenden
Termin.
Die Station C 2 mit den 2 Bettzimmern war klasse. Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit zeichnen alle Beteiligten aus.
Ich konnte sicher und ohne Angst in die OP gehen.
Selbst am Entlassungtag wurden mir durch die Patientenbegleitung im Eingangsbereich ohne Fragen Aufgaben abgenommen
Vielen Dank für Alles.
Eine 1+ für diese Klinik
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (überhaupt keine beratung!)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (bis auf oberärzte alles unmöglich!!!!)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- oberarzt!
- Kontra:
- der rest des aufenthaltes! unter aller sau!
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
die ober- und chefärzte der chirurgie waren nett und freundlich, patientenorientiert und immer zu sprechen. die assistenzärztin, die mich behnadelte war jedoch ein unfreundliches miststück, das mir trotz bereits liegendem zugang blut aus einer "schlechten" vene genommen. als sie in der einstechstelle die vene einfach nicht traf fragte ich sie unter starken schmerzen ob sie nicht doch bitte blut aus dem zugang nehmen könne, worauf ich von ihr total zusammengefaltet wurde! einfach unmöglich. im endeffekt hat sie mir die vene so dermaßen durchlöchert dass diese wohl aussah wie ein schweizer käse! als ich nach diesem krankenhausaufenthalt bei anderen ärzten fragte ob so etwas denn wohl sein müsse, schüttelten diese nur alle schockiert den kopf. ich arbeite selbst in der krankenpflege und habe ein so unmögliches verhalten von ärzten gegenüber patienten noch NIE erlebt! den krankenhausaufenthalt habe ich übrigens nur wenige stunden nach der blutentnahme abgebrochen und mich ambulant von anderen ärzten behandeln lassen!
ach ich vergaß, ich selbst war zum zeitpunkt des aufenthaltes 16 jahre alt und wurde mit einer frau auf ein zimmer gesteckt die mehr als 60 jahre älter war als ich! so etwas MUSS nicht sein, denn die station war wirklich nicht voll belegt!
1 Kommentar
Wir bedauern Ihre geäußerte Unzufriedenheit. Wenn Sie wünschen, können Sie sich an die Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements unter der Telefonnummer 02541/8914122 wenden.