|
Mone8289 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wie überall, viel Verwaltung, wenig Pflger)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sauberkeit fehlt)
Pro:
Ärzte und Pflegerin nen/ Pfleger
Kontra:
Umgebung, Station
Krankheitsbild:
Nekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit einigen Jahren schon Patient hier in der Charité und bin erstaunt, dass sich seit 3 Jahren trotz Sanierung nichts verändert hat. Es gibt für 2 Stationen 2 Bäder und nur eine einzige behindertengerechte Toilette. Vielleicht hätte man das Skelettgebäude doch lieber abreißen lassen sollen und einen etwas hübscheren Neubau bauen lassen. Das wäre sicher preiswerter und schneller gewesen. Und so hätten vielleicht mehr Duschgelegenheiten für die Patienten entstehen können.
|
Fei71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Endlich nahm sich mal jemand Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Leider sehr lange Wartezeit bei der Opvorbereitung, zurück zu führen auf die Personalpolitik)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Extrem lange Wartezeiten bei den Opvorbereitungen
Krankheitsbild:
Kiefergelenksarthrose/ Kiefergelenkspülung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jederzeit wieder. Trotz der massiven Unterbesetzung der Ärzte und dem Pflegepersonal, super Betreuung, vor und nach der Operation. Alle waren sehr nett, bemüht und nahmen sich für Fragen usw Zeit.
|
P.W.17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (der prästationäre Tag dauert eindeutig zu lange)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (WC und Dusche außerhalb des Zimmers)
Pro:
Freundliche zugängliche Mitarbeiter, tolle MGK-Chirurgen !
Kontra:
WC und Dusche außerhalb des Patientenzimmers
Krankheitsbild:
Jochbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen 3 täggigen Aufenthalt zur geplanten OP und war positiv überrascht. Die Mitarbeiter der Station waren alle sehr freundlich, offen für Fragen und Wünsche. Examinierte Pflegekräfte, Praktikanten, Servivekräfte und v.a. die Schwester vom Patientenmanagemnet waren sehr engagiert. Auch die Ärzte haben einen tollen Job gemacht, allen voran, die beiden Operateure und mein Anästhesieteam (inklusive Aufwachraum).
Einziger Minuspunkt aus meiner Sicht : WC und Dusche außerhalb des Patientenzimmers. Das ist nicht mehr zeitgemäss und etwas nervig, wenn das Bad auf dem Flur ständig besetzt ist.
Ansonsten alles top ! Danke an alle :-)
1 Kommentar
Verstehe ich Sie richtig, Sie waren nicht in der Klinik, sondern lediglich in der Notaufnahme?