Carl-von-Basedow

Talkback
Image

Weiße Mauer 52
06217 Merseburg
Sachsen-Anhalt

44 von 72 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

72 Bewertungen davon 10 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (9 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (72 Bewertungen)
  • Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Entbindung (27 Bewertungen)
  • Frauen (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (9 Bewertungen)
  • Neurologie (3 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (4 Bewertungen)
  • Psychiatrie (1 Bewertungen)
  • Psychosomatik (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (2 Bewertungen)
  • Urologie (4 Bewertungen)

Tolles Kardiologenteam Merseburg KH

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerer Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann ist mit einem schweren Herzinfarkt in die Notaufnahme eingeliefert worden. Dort bestens versorgt, auf der Intensivstation und Wachstation überwacht und zuletzt auf der Herzkreislaufstation von kompetenten Pflege- und Ärzteteams versorgt worden. Das Kardiologenteam hat in Merseburg den besten Chefarzt. Immer erreichbar, für den Patienten und Angehörigen ein
Ansprechpartner, welcher alles erklärt. Sein Team ist , wen wundert es, genau so motiviert und engagiert wie er selbst. Danke an ein tolles Team!

1 Kommentar

qualidoc am 02.12.2024

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über unser Klinikum. Dieses Lob geben wir gerne an die Abteilungen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Carl-von-Basedow-Klinikum

Schnelle Hilfe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Personal. Man hat mir ganz schnell geholfen. Kann mich bei den Ärzten und dem Pflegepersonal ganz lieb bedanken.
Macht weiter so. Dankeschön

1 Kommentar

qualidoc am 13.09.2024

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum. Dieses Lob geben wir gerne an die Abteilungen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Carl-von-Basedow-Klinikum Saalekreis gGmbH

Behandlung im Carl von Basedow Klinikum war ausgezeichnet.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Notaufnahme und Kardiologie waren sehr gut.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
In der Notaufnahme wurde ich von Frau Kniestedt sehr gut betreut.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im November 2022 mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert und war mit der Behandlung von Dr. Cech sehr zufrieden.

1 Kommentar

qualidoc am 04.03.2024

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum. Dieses Lob geben wir gerne an die Abteilungen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Carl-von-Basedow-Klinikum Saalekreis gGmbH

Klinikaufenthalt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
permanentes Vorhofflimmern, Kryoablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich als Patientin, zur Katheterablation vom 6.2.-9.2.in die Klinik auf die HK 1/2 begeben.
Schon die Aufnahme im Krankenhaus war sehr freundlich und die Mitarbeiterin fand auch gleich liebevolle beruhigende Worte ,als sie meine Angst vor der OP bemerkte. Auf der o.g. Station war der Empfang von den Schwestern sehr liebevoll , auf der Station , war trotz Vollbelegung und dadurch Stress, ein angenehmes ruhiges freundliches Klima.
Ich erlebte die Station Ärzte , die Stationsschwester, sowie ihr gesamtes Team immer freundlich ,hilfsbereit und alles wurde mit einem lieben Wort erledigt. Das OP Team war einzigartig, ich kam in grosser Angst an, für mich als 81 jahrige Frau, besonders stressig aber auch dort herrschte eine wunderbare , fast lustige Stimmung, bei den Ärzten und Schwestern, meine Angst war verflogen, grosses, grosses Lob, das gleiche möchte ich an die Schwestern im Aufwachraum weitergeben. Abschliessend möchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser Station bedanken, es geht mir dank ,dieser fleißigen Menschen schon sehr viel besser.
Oft mals wird viel zu schnell negativ bewertet, wenn ein Mitarbeiter mal nicht so gut drauf ist ! aber man sollte doch nicht vergessen, welche Verantwortung und vielfältige Aufgaben sie bei ihrer Arbeit zu leisten haben, das geht nun mal nicht immer mit einem Lächeln, es sind alles nur Menschen. Nochmals, danke, danke für die hervorragende Fürsorge,

1 Kommentar

qualidoc am 04.03.2024

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum. Dieses Lob geben wir gerne an die Abteilungen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Carl-von-Basedow-Klinikum Saalekreis gGmbH

Schlechte medizinische Versorgung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte medizinische Versorgung
Krankheitsbild:
Herzschwäche, Wasser in Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einlieferung in Notaufnahme mit Luftnot, Wasser in Beinen, zu niedriger Blutdruck und Puls. Eine Woche Intensivstation/ Überwachungsstation mit Diagnose Herzschlag zu langsam, Aussetzer, Blutdruck zu hoch/ zu niedrig, Wasser, ....
Vorschlag der Ärzte von der Überwachungsstation ein Herzschrittmacher, eventuell Kur, ...
Verlegung auf Normalstation. Zwei Tage war kein Arzt da, erst nachdem wir als Angehörige auf der Station angerufen haben, dass doch mal ein Arzt zu dem Patienten geht und ihn behandelt. Tägliche Anrufe auf der Station, da keine persönliche Besuche im Krankenhaus erlaubt waren. Jeder Arzt (Assistenzärzte) kommunizierte, dass er diesen Patient nicht kennt und erstmal in die Patienten Akte sehen müsste. Es war niemand auf der Station der behandelnde Arzt für diesen Patient.
Auf Fragen hin ob ein Herzschrittmacher notwendig sei, hieß es, ach da kann Man später mal drüber nachdenken.
EKG wurde auf unser bitten hin gemacht.

Wir wollten nach 4 Wochen Krankenhaus Aufenthalt und keine ordentliche medizinische Behandlung, Patienten in eine andere Klinik verlegen lassen. Der Patient und Wir als Angehörige hatten überhaupt kein Vertrauen und große Angst um unseren Angehörigen. Auch der Patient wollte eine Verlegung und fühlte sich in der Lage dazu.
Plötzlich (Freitag 16.00 Uhr) entschied ein Oberarzt (von dem man vorher nie etwas gehört bzw. der Patient ihn gesehen hat), dass der Patient nicht transportfähig sei, da das EKG Aussetzer des Herzens aufwies. Plötzlich. Dies war schon seit 4 Wochen von der Intensivstation bekannt. Aber auch davon hatten die Ärzte angeblich keine Information und es interessierte wohl auch niemanden.
Am Montag wurde dann plötzlich ein Herzschrittmacher bei dem Patienten eingesetzt (in Absprache mit Patienten)
Ein weitere Oberarzt (von dem wir vorher auch nichts gehört hatten), kümmerte sich plötzlich um den Patienten und entschuldigte sich auch für die vergangenen Tage/ Wochen.
Wenn man nicht muss, nie wieder dieses Klinikum.

1 Kommentar

qualidoc am 30.03.2021

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unserem Klinikum.
Wir würden gerne Ihre Erfahrung intern auswerten. Dafür wäre es schön, wenn Sie sich an unser Beschwerdemanagement, unter Beschwerdemanagement@klinikum-saalekreis.de, wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Carl-von-Basedow Klinikum

Dankeschön

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter Erika Schindler wurde im Februar 2012 durch die Notaufnahme ins Krankenhaus eingeliefert.Ein besonderes Dankeschön gilt der Notaufnahme,der Intensivstation, der Herz Kreislaufstaion und der Sozialarbeiterin Frau Karen Thammm.Sie hatte immer ein offenes Ohr für uns und begleitete uns durch den Papierkram was für uns alles neu war.Durch Corona war alles nicht so einfach aber wir als Angehörige fühlten verstanden und betreut.Ich würde mich wenn diese Stationen und Frau Thamm diese Worte erreichen.

1 Kommentar

qualidoc am 01.03.2021

Sehr geehrte/r Angehörige/r,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Behandlung Ihrer Schwiegermutter. Dieses werden wir an alle beteiligten Personen weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Carl-von-Basedow-Klinikum in Merseburg

Behandlung als Patient

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1998-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur positiven Eindruck
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfrakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir ist das Carl-von-Basedow-Klinikum bekannt und ich kenne die gute Entwicklung des Hauses seit 1993.

Am 27. Oktober 1999 habe ich mich in der Notfallambulanz wegen des Verdachtes auf einen Herzinfarkt gemeldet. Nach der Untersuchung wurde die Diagnose bestätigt und ich wurde auf die HK1 verlegt. Am nächsten Tag erfolgte die Katheteruntersuchung und mir wurden 2 Stents eingesetzt. Dem ärztlichen sowie dem pflegerischen Team möchte ich für die gute Arbeit besonderen Dank aussprechen.

Am gestrigen Tag stellte ich mich wegen meiner Vorbelastung und damit verbundenen Beschwerden erneut in der Notfallambulanz vor. Das Team der Ambulanz war nett und nahm umfangreiche Untersuchungen an mir vor. Erfreulicher Weise wurde kein Herzinfarkt diagnostiziert und ich konnte anschließend das Klinikum verlassen. Dank dem gesamten Team für ihre aufopferungsvolle Arbeit.

Am 14.08.1998 wurde ich ebenfalls in der Notfallambulanz wegen des Verdachts einer Blinddarmentzündung vorstellig. Die Voruntersuchung bestätigte den Verdacht und ich wurde auf die Station Bauchzentrum verlegt. Durch eine langwierige Minimalinvasive-OP ist mir durch den damaligen Oberarzt der Bauchschnitt erspart geblieben. Wenn auch etwas verspätet, möchte ich mich auch hier beim gesamten Team für ihre Tätigkeit bedanken.

1 Kommentar

qualidoc am 09.12.2020

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir haben uns darüber gefreut, dass Sie sich an Ihre früherern Erfahrungen immernoch erinnern können und uns nach so langer Zeit eine positive Rückmeldung hinterlassen. Dafür danken wir Ihnen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund.

Ihr Carl-von-Basedow-Klinikum in Merseburg

Personal überfordert?

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Im Notfall schlecht aufgehoben
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab: Notaufnahme nur mit Taxi erreichbar da gegen 5:30 die 112 besetzt und der ärztliche Notdienst 116117 mit der Aussage aufwartete, die Patientin sollte doch den Hausarzt aufsuchen. Die Schwester in der Notaufnahme begann das Gespräch ebenfalls mit der Äußerung, die Patientin hätte doch den Hausarzt aufsuchen sollen.Und das bei einem Blutdruck weit über 200 und diversen Ausfallerscheinungen.
Nach der Aufnahme und Unterbringung auf der Überwachungsstation gibt es wohl einen Arzt der sich im Rahmen der Untersuchungen abschätzig geäußert hat. Des weiteren gibt es älteres Pflegepersonal welches überfordert ist und das an den Patienten auslässt.
Fazit: solange man es im Notfall beeinflussen kann, werden wir auf andere Krankenhäuser ausweichen.

1 Kommentar

qualidoc am 20.11.2019

Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum nicht zufrieden waren. Wir würden gern Ihre Erfahrungen intern auswerten. Dafür wäre es schön, wenn Sie sich an unser Beschwerdemanagement unter Beschwerdemanagement@klinikum-saalekreis.de, wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Carl-von-Basedow Klinikum

Volle Enttäuschung im Klinikum Merseburg

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Zimmer und Schwestern
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Aordendissektion B Aordenbogenanarysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Bewertung ist eigentlich Nachträglich. Ich bin 12/2016 von Leipzig nach Merseburg umgezogen. Und für die Entfernung in das Leipziger Herzzentrum ist es Verhältnismäßig zu weit und durch die Umstellung von Universitätsklinik zu Helios eine furchtbares Krankenhaus geworden.

Der Zwang dessen Besuches deren Stationäre Notaufnahme fing mit ein Hauptschlagader Riss von 20 cm. Nach dessen erste Kontrolle wurde Verspätet festgestellt, dass ich ein Aortenbogenanarysma habe. Nach dem ging das Martyrium mit 30 x Krankenhaus an.

Nach dem ich dann in Merseburg wohnte, hatte ich in Merseburg Krankenhaus angerufen und denen Erklärt, um was es gehe und dass ich diesbezüglich da weiter behandelt werde.
Am Telefon wurde mir auch angegeben, dass ich ein „Einweisungsschein“ für die Stationäre Aufnahme. Mit deren war ich nun vor Ort, um ein Termin geben zulassen.
Was dann im Kardiologische Abteilung Sekretariat geschah, wahr erschütternd. Wie das Krankenhaus mit dem Patienten umgeht.

Im Herzzentrum Leipzig wird man vom Arzt gefragt, wie es einen geht, und ich antworte, dass es mir Kotzübel ist und Schmerzen habe. Under die Antwort vom Arzt „ Das geht mir alles nicht an, gehen Sie zu Ihren Hausarzt.“
Nach dem ich das Krankenhaus verlassen habe, weil der Arzt nicht mehr Anwesend war, musste ich in Leipzig in ein anderes Krankenhaus zur Notaufnahme.

„Und das Merseburger Krankenhaus hatte verweigert, trotzdem das ich eine Einweisung verweigert, mich anzunehmen. Und das schärfte wahr, ich sollte zur Kardiologie Ambulanz gehen. Und die Termine waren stark langjährig.
In April war ich da und sollte in August wieder kommen, um ein Termin für das neue Jahr geben zulassen. Und das „KARDIOLOGIE“
So werden die Patienten behandelt,

Aber wie ich es vorige Woche Stationär erlebt habe, hat sich nicht vieles verändert. Denn die Verpflegung ist Katastrophal.

1 Kommentar

qualidoc am 04.07.2019

Leider können wir Ihre Beschwerde nicht genau nachvollziehen.
Nach unserer Recherche beziehen sich Ihre Angaben, mit Ausnahme der Speisenversorgung, auf andere Einrichtungen.

Tolle Klinik!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, aufmerksam, professionell!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Herzschrittmachererschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum Herzschrittmacherwechsel im Klinikum und ich kann nur positives berichten! Sehr freundliche und aufmerksame Ärzte, Schwestern und Pfleger, besonders im Zentrum für ambulantes operieren, der Herzschrittmacherambulanz und der OP Abteilung. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, bestens aufgeklärt, informiert und natürlich behandelt. Ich würde dort jederzeit wieder hin gehen und mich behandeln lassen!