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CE10 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenpolyp
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
wir waren pünktlich zum Termin vor Ort.
Erst einmal 1/2 Std. vor dem Vorzimmer warten bis man eintreten durfte.
Nach ca. 15 Min. Aufnahme bekommt man dann wie ein Idiot zwei Zettel mit, die man dann im Wartezimmer ausfüllen soll ?????? es waren nur zwei Unterschriften zu leisten ?!!!! Dann wieder vor dem Zimmer anstellen und warten bis man die Zettel dann unterschrieben abgeben darf.
Dann wieder zurück ins viel zu kleine Wartezimmer. Nach ca. 2 Std. Wartezeit war das Zimmer mit mittlerweile 8 wartenden Patienten komplett überfüllt und auf Anfrage ob es noch dauern würde wurde man zurück ins Wartezimmer komplementiert.
Es wurden keine, aber auch wirklich keine Anstrengungen unternommen die wartenden Patienten zu informieren oder zu beruhigen.
Als wir dann nach ca. 2,5 Std die Praxis unverrichteter Dinge verließen, war das scheinbar auch egal. Auch andere Patienten verließen die Klinik daraufhin.
Schade......... man kommt sich vor wie ein Bettler und wer nicht will.....der hat gewollt. So sollte man mit Patienten nicht umgehen - B G
wir bedauern, dass Sie mit unseren Abläufen unzufrieden waren.
Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Möglichkeit haben, Ihr Anliegen mit den Verantwortlichen zu klären und Verbesserungen einzuleiten.
Unsere Telefonnummer lautet 0681-406-4502 oder schreiben Sie uns eine Mail an beschwerdemanagement@caritasklinikum.de.
Vielen Dank!
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken
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delaire berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliche und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenbeinbruch und starkes Nasenbluten
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen eines Arbeitsunfalles zur Behandlung in der HNO Ambulanz und 2 Tage später zur Nachbehandlung in der Notaufnahme .Die Ärzte haben mich sehr genau und gründlich untersucht und mich super behandelt .Die Wartezeiten waren ok .Ich kann diese Klinik empfehlen.
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Mirko113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute Inkompetenz von der Dame in der HNO Sprechstunde, man wartet seit 7 Uhr im Wartezimmer, bekommt dann um 11:30 Uhr gesagt man wäre 10 mal gerufen worden und der Arzt wäre jetzt weg, obwohl man sich nicht einmal aus dem Wartezimmer wegbewegt hat!
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sonnenblume1962 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 3023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Hand in Hand Arbeiten seitens Pflege und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater musste am vergangenen Sonntag wegen starkem Nasenbluten behandelt werden. Zunächst fuhren wir in eine ortsnähere Klinik. Er wurde allerdings nur provisorisch behandelt, da diese Klinik keine HNO Abteilung hat. So wurden wir ans Caritasklinikum Saarbrücken verwiesen. Schon beim Eintreffen in der Klinik wurde meinem Vater, der nicht nur 87 Jahre alt ist und an chronischer Leukämie leidet, ein Rollstuhl ausgehändigt und die freundliche Dame an der Rezeption zeigte uns direkt den Weg zur Zentralen Notaufnahme. Dort wurde er - ohne Wartezeit - direkt schon von dem Pflegepersonal behandelt, bis die behandelnde Ärztin kam, welche sich sehr nett und professionell meinem Vater gegenüber verhalten hat. Nach einem schnellen routinierten Eingriff, kam die Nasenblutung endlich zum Stillstand. Durch die ganze Aufregung und dem Allgemeinzustand meines Vaters wurde eine Blutkontrolle vorgenommen und ihm wurde Sauerstoff gereicht. Durch das Warten auf das Laborergebnis und der sehr guten Versorgung, konnte mein Vater jetzt beruhigt mal etwas schlafen. Die behandelnde Ärztin gab dann nach einiger Zeit das ok, dass mein Vater die Klinik verlassen könne. Sie gab ihm für zu Hause noch unterstützende Nasensalben mit und eine Broschüre zur Durchsicht zu Hause. So konnten wir unseren Vater sehr beruhigt nach Hause bringen.
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Nic1914 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kehlkopfentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen einer ausgeprägten Kehlkopfentzündung eingewiesen. Ehrlich gesagt ich bin immer noch begeistert von diesem Krankenhaus, vor allem von der HNO Station. Sehr herzliches und jederzeit hilfsbereites Personal. Alle Vorgänge sind perfekt organisiert. Das Zimmer war sehr sauber. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt in einem Krankenhaus.
vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Klinikum so zufrieden sind und wir geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der HNO weiter.
Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken
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MKar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesundheit des Patienten steht im Vordergrund
Kontra:
Krankheitsbild:
Kalter Knoten in der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Gespräche mit Herrn Doktor Becker vor der OP waren
umfangreich, fundiert und gleichzeitig für mich als Patient durch verständliche Formulierungen aufklärend.
Mit Geduld und der erforderlichen Ruhe wurden Rückfragen
sachlich beantwortet.
Das war sehr vertrauensfördernd und half dabei gewisse Ängste vor einem solchen Eingriff quasi auszuräumen.
Erwähnen will ich auch die große Freundlichkeit von Frau Dincher, die umfassend und aufschlussreich über die Abläufe der Verwaltung, Patientenaufnahme, vor- und nachgelagerten Formalitäten informierte.
Die Entfernung der Schilddrüse erfolgte am 24.02.2021,
noch heute, sechs Monate später, zu meiner vollsten
Zufriedenheit.
Können, Präzision, größte Sorgfalt, insbesondere bei
Operationen am menschlichen Körper, wollen eben gelernt
sein. Diese Faktoren werden nach meiner Meinung von Herrn Doktor Becker voll erfüllt, auch in der Nachsorge.
Da ist Leidenschaft im Beruf und größte Gewissenhaftigkeit des Arztes spürbar.
Mein Fazit:
-sehr gute Leistungen im Schilddrüsenzentrum
-absolut weiterempfehlenswert.
Herzlichen Dank an dieser Stelle dem stets hilfsbereiten
und aufmerksamen Personal der Station 27, der Anästhesie,
den Mitarbeiter/n/innen im OP- und Aufwachraum
und selbstverständlich Herrn Doktor Becker.
wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Wir geben Ihre positiven Worte gerne an unser Personal weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken
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Gala313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Erfahrungsbericht:
Nach Vorstellung im März 2021 im Schilddrüsen Zentrum bei Herrn Dr. Becker mit ausführlicher Besprechung hatte ich am Freitag, 30.04.2021 eine Schilddrüsen OP.
Natürlich hatte ich Angst vor dem Eingriff, vor allem in Coronazeiten, aber Gott sei Dank ist alles gut gelaufen.
Herr Dr. Becker war auch am Feiertag, 01.05.2021 vor Ort.
Nachdem die Blutwerte in Ordnung waren konnte ich am 4.ten Tag nach der Operation die Klinik verlassen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, alle waren freundlich, nett und hilfsbereit.
Herzlichen Dank an das Schilddrüsen Zentrum und gesamte Personal der Station 27, der Anästhesie, OP und Aufwachraum.
vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der HNO Abteilung, weiter.
Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken
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MS135 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam, Krankheitsverlauf
Kontra:
Aufklärung
Krankheitsbild:
TE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einigen Mandelabzessen innerhalb 3 Monaten wurde mir vom Chefarzt H. Klaus Bumm die TE empfohlen. Zu erwähnen ist jedoch, dass Eiterherde im Mandelbereich vom Assistenzarzt in der Ambulanz als Nichtigkeit dargestellt wurden. Nach ständigem Fragen wurde dann glücklicherweise der Chefarzt bestellt, welcher die Situation realistisch und ernsthaft einschätzte und mir direkt zur TE riet. Von Voruntersuchung bis zur OP und auch vor allem nach der OP fühlte ich mich in sehr guten Händen und sicher. Da es meine erste OP war und mir die Risiken, vor allem das hohe Blutungsrisiko, bewusst gemacht wurde war ich anfangs extrem. nervös. Jedoch half mir das Schwesternpersonal sehr um die Ängste zu bewältigen. Die OP verlief wie geplant, da es ein Routineeingreif ist, welcher in der Regel komplikationslos verläuft. Die OP an sich ist echt nicht der Rede wert, allerdings ist die nachoperative Phase umso wichtiger. In meinem Fall gab es keine Nachblutung und alles ist vorbildsmäßig verheilt. Wichtig ist vor allem: Ruhe, Dusche im Ansprache mit dem Stationsarzt und keine körperliche Belastung. Weiterhin sollten man beim Essen ausreichend Kauen und den Mund nicht zu voll nehmen. Mit dem Sport habe ich erst 4 Wochen nach der OP wieder begonnen, denn dann waren die Wunden erst zu 100% verheilt. Kritik geht hier an die Stationsärzte, welche mir diese wichtigen Sachen nicht dargelegt hatten.Informiert wurde ich durch Internet und den HNO Arzt, der den Heilungsverlauf nach dem. stat. Aufenthalt überprüft hatte. Abgesehen von diesen Kleinigkeiten hatte das gesamte Stationsteam samt Ärzten hervorragende Leistung getätigt. Insbesondere geht ein Dank an H. Klaus Bumm, Frau Mang und Herr Krahl, welche meiner Meinung nach in allen Bereichen geglänzt haben.
Jedoch Fazit: Nach der OP Ruhe bewahren und beim Esssn aufpassen
Ihr seid in besten Händen, falls wider Erwarten eine Nachblutung entstehen sollte.
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DM97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam für eine TE und war 6 Tage stationär. Ich kann das gesamte Team der Station 37 wirklich nur empfehlen. Sowohl die Ärzte als auch die Pfleger und Schwestern sind alle sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent. Als es mir etwas schlechter ging, wurde sich wirklich um mich gekümmert und es kam hin und wieder jemand, um nach mir zu sehen. Beschwerden werden ernst genommen und es wird sich bemüht, einem zu helfen. Es reagierte auch keiner genervt, wenn man mehrmals nachts die Schwestern oder den Arzt in Bereitschaft rufen lässt.
vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der Station 37, weiter.
Herzliche Grüße,
Ihr "Meinungsmanagement" des CaritasKlinikum Saarbrücken
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TanjaL.2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das OPTeam ,Stationsteam von der HNO 37 und 38. Das Essen war auch sehr gut.
Kontra:
Sehr lange Wartezeiten bei der Voruntersuchung?
Krankheitsbild:
Mandelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner 6jährigen Tochter wurden dort die Mandeln entfernt. Ist alles sehr gut verlaufen.
Das gesamte OP Team wahr sehr einfühlsam.Die HNO Station 37 und 38 war auch super.Ein dickes Lob an euch alle.
Das Essen ist auch sehr gut.
Würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen.
vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der Station 37/ 38 weiter.
Herzliche Grüße,
Ihr "Meinungsmanagement" des CaritasKlinikum Saarbrücken
wir bedauern sehr, dass Sie mit den Wartezeiten im CaritasKlinikum nicht zufrieden waren.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Möglichkeit haben, Ihr Anliegen zu klären und Verbesserungen einzuleiten.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0681-406-4502 oder per E-Mail unter beschwerdemanagement@caritasklinikum.de
Mit freundlichen Grüßen
Team Ihre Meinung des CaritasKlinikum Saarbrücken
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Apnoe12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Alles außer Verpflegung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im großen und ganzen bis auf kleine Ausnahmen sehr zufrieden. Ärzte und Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Organisatorische Abläufe bergen allerdings noch Verbesserungspotentiale.
Hauptkritikpunkt : Verpflegung. In meinen Augen eine Frechheit was da abgeliefert wird. Sowohl Quantitativ als auch und vor allem Qualitativ
wir möchten Ihnen für Ihre Bewertung danken und freuen uns, dass Sie mit unserem Personal und der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren.
Ihre Kritik an der Speisenversorgung nehmen wir selbstverständlich an und geben sie an die Küche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Team Ihre Meinung des CaritasKlinikum Saarbrücken
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Thomas819 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (5h Aufentlhalt in der offenen Sprechzeit zur Anmeldung für die Op gehen gar nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chronische Krankheit beendet
Kontra:
Als Kassenpatient kommt man sich minderwertig vor
Krankheitsbild:
Mandelentzündung ( Tonselektomie ) UPPP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich (Männlich, damals 36 Jahre),habe mir 2018 dort die Mandeln entfernen lassen und eine Uvulakürzung machen lassen.
Die Op sowie die Genesungszeit verliefen ohne Blutungen oder sonstige Nennenswerten Komplikationen.
Ich war Insgesamt 6 Tage stationär da.
Was mir nicht gefiehl:
- ich wurde insgesamt 3 mal auf ein anderes Zimmer verlegt. Für eine ruhige Genesung nicht gerade vorteilhaft. (Zur Info: es gibt für Frauen; Männer und Kinder nur diese eine Station, deswegen sieht man immer danach das Kinder, Frauen o. Männer immer getrennt liegen, was ja auch Sinn macht) aber wg. Sparmaßnahmen wird halt keine extra Station aufgemacht.
- Man weiß bzw. man bekommt vorher nicht gesagt wer einen operiert. Und als Kassenpatient dient man aus eigener Sicht nur dazu einem unerfahrenem Arzt als Lehr Kanidat dazustehen. Das sage ich weil ich finde das hier bei mir nicht schön gearbeitet wurde. Sieht arg zerstümmelt aus das ganze und mein Zäpfchen ist so gut wie gar nicht mehr da. Verschiedene laute kann ich so nicht mehr aussprechen. Das war vor Op klar, das sowas passieren kann , aber wenn ich es derart verkürze wundert mich das gar nicht.
- Den Chefarzt bzw. Leiter der Station bekam man nach Op nicht mehr zu Gesicht. Also hat nach der Op nicht drübergeschaut. Finde sowas nicht passend.
- Die Pfleger auf der Statiom scheinen unterbesetzt. Sind zwar sehr bemüht und freundlich, aber man wartet teilweise länger auf jemanden.
Was mir gefiehl:
- fakto nr.1: ich bin viel weniger krank! also hat sich die op wirklich gelohnt. ( hatte jährlich ca. 6 Mandelentzündungen und Permanente Stippchienbildung durch die Zerklüftung.
- Das essen war TE angepasst und man konnte es essen.
- Sauberkeit im Gebäude, Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter
wir bedauern, dass Sie 2018 das Gefühl hatten, als "Lehr-Kandidat" gedient zu haben.
Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren zu können und Ihnen eine detaillierte Rückmeldung zu geben.
Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum
Team Beschwerdemanagement
Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.
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mgb1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidenwandverkrümmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Relativ geringe Wartezeit und sehr nette Krankenschwestern und Ärzte. Habe mich gut beraten gefühlt. Mir wurde zugehört und während der Untersuchung viel Rücksicht genommen.
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Maria3105 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Immer im KH verlaufen
Krankheitsbild:
Tümbanoplastik/ und t -röhrchen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo. Ich war sehr zufrieden mit unserem aufenthalt im KH.
Die Schwestern waren alle sehr höflich.
Die Ärzte auch super Behandlung.
Und vor allem fr dr lehmann die mein sohn operiert hat war alles super.
Würde immer wieder dorthin gehen
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Lp123455 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Schlechte Kommunikation, schlechte Austattung, lange Wartezeiten und schlecht organisiert
Krankheitsbild:
Unklare Lymphknotenschwellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr unglücklich über meinen Aufenthalt in diesem Krankenhaus. Die Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten auf den Stationen lässt deutlich zu wünschen übrig. Häufiger wurde man dann mal bei der Visite 'vergessen'. Es wurden OP's geplant ohne das man selbst davon wusste. Man lag tagelang nur da ohne überhaupt zu wissen wie es mit einem weitergeht. Ich wurde auch schon OP bereit gemacht, in den Aufwachraum gefahren und dann doch wieder hochgefahren ohne OP wegen Uneinigkeiten im Ärzteteam. Eine Woche später wurde dann doch operiert. Die Zimmeraustattung auf der Station ist auch nicht die Beste: keine Vorhänge bzw. Rolläden, kein Wlan und auch kein Empfang und der Fernseher funktionierte auch nicht. Auch nach der Entlassung hatte ich einen Termin für die Ergebnisse zu besprechen. Nach 3,5 Stunden warten in der Ambulanz hieß es nur die Ergebnisse seien noch nicht da kommen sie am Montag noch einmal. Und dann heißt es noch einmal 3,4 Stunden warten. Die Organisation, vor allem in der HNO Ambulanz, ist schrecklich und man fühlt sich als Patient echt im Stich gelassen. Ich kann leider Niemanden einen Aufenthalt in diesem Krankenhaus weiterempfehlen. Sehr schade!
Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.
Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum
Team Beschwerdemanagement
Hörsturz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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fcsaar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am frühen Morgen des 08.04.18 (Sonntag)kam ich von einer Urlaubsreise zurück.Tags zuvor und während der Fahrt bemerkte ich,dass meine Hörfähigkeit sich zunehmend einschränkte.Am späten Vormittag entschloss ich mich den ärztlichen Notdienst (Winterberg)in Anspruch zu nehmen. Diagnose: Pfropfen linkes und leichte Entzündung rechtes Ohr verbunden mit dem Hinweis,dass ich zur weiteren Abklärung die HNO der Caritaskliniken aufsuchen sollte. Ausgestattet mit der Überweisung eines Privatpatienten stellte ich mich dort an der Anmeldung vor.Die Mitarbeiterin verwies mich zur HNO.
Dort wurde mir nach einer gewissen Wartezeit von einer wohl diensthabenden Ärztin klar gemacht,dass sie gerade mit einem Notfall beschäftigt sei und für mich keine Zeit hätte,ferner sei ich nicht angemeldet und es läge bei mir auch kein Notfall vor.
Plötzlich,nachdem ihr ihre Mitarbeiterin (Büro) per Fingertipp auf die doch sehr wertvolle Überweisung eines Privatpatienten verwies,hatte die Ärztin doch einen sehr schnellen Sinneswandel und nach Behandlung ihres Patienten auch Zeit für mich gehabt.
Dieses Angebot lehnte ich ob des Sinneswandels des mir gegenüberstehenden Personals ab und begab mich zu einer HNO-Ärztin nach Saarbrücken.
Das bissje Ohreschmalz (Zitat HNO) entpuppte sich als Hörsturtz.
War keine stramme Leistung der HNO .
Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.
Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum
Team Beschwerdemanagement
Sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
AnkeK. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypenentfernung, Paukenröhrchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reibungsloser Ablauf am Vortag der Op. Am Op Tag selbst mussten wir 1 Stunde vor geplanter Op da sein, was unnötige Wartezeiten verhinderte.
Das gesamte Personal ist sehr nett. Der Anästhesist trug sogar meinen Sohn in den OP, was ich sehr positiv und menschlich empfand!
Die Schwester im Aufwachraum war trotz Stress immer sehr nett!
Auch die Entlassungen verlief reibungslos.
Wir hatten uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Egal wo wir waren, dass Personal war immer freundlich.
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Carlos1003 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (auf Station gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (gute Behandlung auf der HNO Station)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gute Behandlung auf HNO Station
Kontra:
Ein stundenlanges Hin- und Hergeschiebe bei der Anmeldung ( inkompetentes Personal in der Anmeldung
Krankheitsbild:
akute eitrigeTonsillitis beidseits mit Dyspnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wurden vom niedergelassenen HNO-Arzt mit
"Notfalleinweisung ( akute eitrige Tonsillitis, Dyspnoe, Verd. a. Mononucleose" ) zur Caritas Klinik, HNO-Ambulanz geschickt. Dort habe ich
meinen Sohn mit der Einweisung angemeldet und
darauf hingewiesen, dass er, wie auf der Ein-
weisung stand, Notfall ist, und über Atemnot klagt. Dies wurde zur Kenntnis genommen, und wir
sollten im total überfüllten Wartezimmer warten.
Das dauerte so eine Stunde. Die Beschwerden von
meinen Sohn verschlechterten sich und ich meldete mich mindestens 3 mal in dieser
Anmeldung ( kleines Kämmerchen, dauert so ca. 5 Minuten, bis das Fenster aufgeht). Die Mitarbeiterin war genervt " Sie sehen doch, was
hier los ist" und außerdem müssen Sie ja zuerst
in die Patientenaufnahme !! Dort sitzt wieder
alles voll, habe geklopft und gesagt: "Mein Sohn
bekommt schlecht Luft", wurden dann direkt auf
HNO-Station geschickt. Dort angekommen wurden
wir wieder zur Ambulanz geschickt.
Ein Hin- und Herschicken mit dieser Anmeldung, das so ungefähr 2 1/2 Stunden lang dauerte. Dann wurden wir endlich, nachdem ich mich
zum x-mal beschwert hatte, endlich in das
Untersuchungszimmer gerufen, dort ist mein Sohn
kollabiert, habe dann nach einem Arzt gerufen,
der auch gleich kam. Der hatte einen Zugang gelegt und hochdosiert Cortison gespritzt,
Schnitt im Rachenraum vorgenommen.
Die Beschwerden meines Sohnes haben sich dann, Gott sei Dank, rasch gebessert !!!
Ich wurde dann wieder zur Patientenaufnahme geschickt wegen der Anmeldung!!
Am Nachmittag sind wir auf die HNO-Station
gekommen, wo mein Sohn dann gut versorgt wurde.
Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.
Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum
Team Beschwerdemanagement
Sehr gut
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Hundefreundin3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Mandel- und Nasen-Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Behandlung, sowohl durch die Ärzte (Chefarzt wie auch Stationsarzt) als auch durch das Pflegepersonal der Station 37. Ich konnte sogar nach einigen Tagen im Zweibettzimmer problemlos auf ein Einzelzimmer umstellen. Falls ich nochmal in ein Krankenhaus muss, dann gern wieder in die Caritasklinik.
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Lenzje berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Mehrfache anfrage auf ein Blut Labor,was leider nicht getan wurde)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Unfreundlich,
Krankheitsbild:
Schwindel,Sehstörung usw
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Schwindel ins Krankenhaus gefahren,mich direkt in die HNO Ambulanz geschickt,,dort wurde mein Leiden teils angenommen,Sehstörungen,Schwindel etc...
Wurde dann Stationär aufgenommen es wurde eine 5 Tages Therapie Cortison Infusion angeordnet ohne Blutabnahme mit laber o Blutzucker messung..
Mein Zustand wurde schlechter wurde trotzdem am 15.09 entlassen trotz schlechtem Zustand der Arzt war null interessiert..,,,Zuhause keine Besserung mir ging es immer schlechter am 19.9 wurde ich mit dem Rettungsdienst ins Knappschaftskrankenhaus Sulzbach eingeliefert,,schildere denen mein Leiden und wurde direkt Blut abgenommen,Ergebnis Diabetes mein Blutzucker war über 400 und mein langzeitblutzuckerwert war 14,9...
Also die Caritas Klinik ist der absolute Drecksverein nie wieder dort hin..
Die Schwestern in der caritas waren nur unfreundlich das Menschlichewohl bespielt dort keine Rolle..leider..
Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.
Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum
Team Beschwerdemanagement
Nasenscheidewand OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Hansi90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Am Anfang lange Wartezeiten, nachher ging es schneller)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
septorhinoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Tag der Voruntersuchung ist man viel unterwegs durchs ganze Krankenhaus. Ich habe mich bei allen Ärzten an diesem Tag sehr gut aufgehoben gefühlt! Da mich der Chefarzt am nächsten Tag operiert, hatte ich ebenfalls noch ein kurzes Gespräch mit Ihm am Schluss. Das einzig negative an diesem Tag waren die längeren Wartezeiten.
Nach der OP war ich auf Station 38. Sehr nette und fürsorgliche Krankenpfleger und Pflegerinnen, Ärzte und ebenso alle weiteren Personen wie z.B. Reinigungskräfte. Hier ist man gut aufgehoben! Die tägliche Visite hatte ich zusätzlich auch immer beim Chefarzt, da ich ja von ihm operiert wurde. Ich wurde bestens betreut und hatte wirklich erträgliche Schmerzen. Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt.
Die Nachuntersuchungen (bis ein Jahr nach der OP) hatte ich immer beim Chefarzt.
Jetzt ist ein Jahr seit der OP vergangen und ich bekomme viel besser Luft, alles ist gut verheilt und mit dem Ergebnis bin ich auf zufrieden.
Die Caritasklinik kann ich nur weiterempfehlen !
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Ycm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abstehende Ohren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir die Ohren anlegen lassen. Am ersten Tag habe ich ganze 6 Stunden im Warteraum gesessen zur Erstuntersuchung und das alles nur um einmal kurz über die Ohren schauen zu lassen und Bilder gemacht zu bekommen. Vor der OP wurde mir mehrmals gesagt dass der Chefarzt diese Op durchführen würde, was im Nachhinein doch nicht der Fall war. Nach der Op waren meine Ohren angelegt, das hielt jedoch gerade mal ca. 3 Wochen. Dann lösten sich die Ohren wieder und sahen aus wie vor der Op. Habe mich dort wirklich sehr schlecht aufgehoben gefühlt. Nie wieder!!!
wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.
Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum
Team Beschwerdemanagement
Einfach nur top!
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Nat86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte große Angst vor dieser Operation. Es verlief aber alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Schmerzen waren durch die Medikation wirklich erträglich. Das Pflegepersonal war stets bemüht und fragte mehrmals am Tag nach dem Befinden. Trotz viel Stress auf der Station war das Personal überaus freundlich und immer sehr schnell da wenn man klingelte. Also besser geht nicht.
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Flori1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles vond er Aufnahme bis zur Entlassung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhölen-Muschel-Kieferhölen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patientin der HNO,
vor drei Tagen an den Nebenhölen Nasenmuschelel und auch Kieferhöle Operriert worden.
Bin mit sehr viel Angst hin die Aufnahme Station 38 war so was von herzlich . Auch das Zimmer trotz das es ein drei Bett Zimmer war war Hell freundlich und auch sehr groß.
Das ganze Personal egal wer , sie waren so nett hilfsbereit und ihnen war nichts zuviel. egal was man fragte oder wenn man was brauchte Tags und auch in der NAcht alles wurde erfüllt wenn es machbar war.
Das essen war für ein Krankenhaus sehr gut,
Ich bin auch dem Op Team an meinem Tag sehr dankbar . So was wie in diesem Krankenhaus habe ich noch nicht erlebt diese freundlichkeit , ich fühlte mich als Mensch und nicht als Nummer.
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Roman3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr nete und super hilfsbereite personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stickelmeier, patient der HNO vor eine woche stationer behadlung an NNH opariert. von der aufnahme bis aufwiedersehen sage sehr zufriden ärtztliche und pflege fachkompetenz super cool :)
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Patient872 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also bei der Voruntersuchung bei meinem Sohn 3 Jahre . Anfang hat mir die Klinik sehr gut gefallen / ich war erstaunt was es alles in diesem Krankenhaus gibt's doch bei dem OP Tag sehr unzufrieden man hat mich in einem Zimmer gesteckt mir wurde kaum was erklärt von einem Schüler der 1 Tag da war . Naja man operiert ja nicht immer sein Kind um alles zu wissen wie der Verlauf ist. Personal war Anfang ein wenig unfreundlich doch danach hat sich das gelegt. Aber es geht nicht das es Patienten geht die das Krankenhaus zum 1 mal. Besuchen bzw mit dem Kind auf Stadtion bleiben . Ich bin sehr enttäuscht von der Freundlichkeit naja und von der Bedienung vom Eiscafé. Die lieber ihr kuchentheke macht statt die Kunden zu bedienen. Und mich sieht und vor sich was redet finde ich unhöflich naja lag bestimmt dran das ich an der Eis Theke stand weill der kleine wie gesagt ein Eis haben wollte . Also ich weiß auf jeden Fall das war das letzte mal hier in diesem Krankenhaus . Da habe ich schon Krankenhaus gesehen wo die Freundlichkeit 1 A ist . Schönen Tag .
wir möchten Sie bitten,sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.
Grüß Gott!
Also das mit dem schlechten Erklären oder dem Azubi finde ich jetzt nicht so schlimm. Aber die Sache mit dem EIS! Das geht so nicht! So eine Verkäuferin ist inakzeptabel. Die schmeißen wir raus! Lieben Dank für die Information.
Herzlichst:
Ihr Prof. Dr. med. Horst Daddl
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Klare Empfehlung HNO
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Olli0707 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operateur ist ein Meister seines Handwerks
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Pleomorphes Adenom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein Knoten an der Ohrspeicheldrüse vom behandelten HNO Arzt festgestellt und ich begab mich zum Ultraschall in die Klinik zunächst zur Ambulanz. Ich wurde persönlich wegen diesem Tumor vom Chefarzt untersucht und seine Art bzw. Ausstrahlung hat mich sehr beruhigt. Vor allem war er sehr einfühlsam und nett. Beim Ultraschall stellte man dann fest, dass ich einen 7 mm grossen Tumor an der Ohrspeicheldrüse habe, so dass es auf jeden Fall operiert werden musste. Ich habe sehr viel im Internet recherchiert und da gab es zu dieser OP recht viele gruselige Berichte. Der Arzt hat eine sehr lange berufliche Erfahrung mit diesen Tumoren und es wurde bei mir die extrakapsuläre Dissektion durchgeführt. Hatte die Uniklinik Erlangen auch im Blickfeld, aber habe mich letztendlich wegen seiner Art für diesen Arzt entschieden. Die Operationsnarbe ist wirklich perfekt und ich hatte keine grossen Schmerzen und Gott sei Dank auch keine Gesichtslähmung etc. Mein Vertrauen hat sich gelohnt und ich kann diesen Arzt und seine Mannschaft von Herzen weiterempfehlen. Auch seine Sekretärin war immer sehr nett und zuvorkommend. Das Pflegepersonal auf der Station war auch herzlich und hilfsbereit. Na gut, das Bad wäre mal sanierungsbedürftig, aber es ist halt auch ein Krankenhaus und letztendlich geht es um eine gute Behandlung. Insgesamt bin ich wirklich hochzufrieden mit dem Ergebnis. Letztendlich war es ein gutartiger Tumor, was natürlich auch wichtig und gut war.
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FlomitMama berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsamer, menschenwürdiger und achtsamer Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Charge-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
vor zwei Jahren war ich bereits mit meinem Sohn Florian stationär hier in Behandlung. Damals wurde das Tracheostoma verschlossen und wir blieben für ein paar Tage auf der HNO Station 44. Bereits damals waren wir beide froh und dankbar in dieser liebevollen, menschenwürdigen und kompetenten Umgebung sein zu dürfen, denn unsere mittlerweile langjährigen Erfahrungen in verschiedenen Krankenhäuser hat bei uns viele schlimme und negative Eindrücke hinterlassen.
Aufgrund dieser einmaligen durchweg positiven Erfahrung, beschlossen wir mit weiteren OPs zu warten, bis es in dieser Klinik gemacht werden kann.
Am 04.02.2016 war es dann endlich soweit. Für Florian stand ein sehr langes OP Programm an, welches am 05. durchgeführt wurde.
Alles hatte zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt und mittlerweile sind wir auch schon wieder zu hause.
Auf diesem Weg möchte ich mich nun ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Wenn es auch manchmal stressig war, so erfuhren wir von allen Ärzten, Schwestern und Pfleger der Station 44 die gewohnte ruhige, liebevolle und achtsame Führsorge. Wir haben uns rund um Wohl gefühlt und vor allem Florian hat sowohl ein großes Stück Lebensqualität gewonnen als auch ein wenig Angst vor Klinik und Ärzten verloren.
Der jetzige Eingriff, zieht einen weiteren mit sich und auch den werden wir wieder in dieser Klinik vornehmen lassen.
Denn zum ersten mal seit 8 Jahren fühlen wir uns in einer Klinik wirklich in guten Händen. Dies betrifft den Chefarzt genauso wie die Stationsärzte und auch die Pfleger und Schwestern, alle zeigen neben der hohen Fachkompetenz auch eine sehr einfühlsamen, aufrichtigen und geduldigen Umgang mit kleinen Patienten und deren Begleiter.
All denen die in der vergangenen Woche mit dazu beigetragen haben, das Florian nun wieder einen großen Entwicklungsschritt gehen durfte, danken wir aus ganzem Herzen und wünschen Ihnen weiterhin genügend Kraft dies alles weiterhin tun zu können.
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danielloew berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gespräche wren alle Aufschlussreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man läuft halt am Vortag schon ein wenig hin und her)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Der Fernseher war ein wenig klein, und in der Ecke des Zimmers.)
Pro:
Pflegepersonal, Ärtze, Versorgung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand und Gaumenkürzung / Straffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal auf Station 44 war sehr freundlich.
OP verlief super. Habe die Nasenscheidewand und noch den Gaumen operiert bekommen. Die Schmerzen waren nur am Gaumen ein wenig schlimm beim Essen. Aber mit Schmerz mittel geht ja alles.
Es wurde auch immer nach dem Schmerzempfinden gefragt. Hatte man zuviel, konnte man sich auch was geben lasssen.
Mein OP Arzt war 2 mal bei mir, und Fragte, wie es mir ginge.
Bei der Visite hatte ich die Ganze Woche (ausser SA) den gleichen etten Arzt, der sehr vorsihtig beim Absaugen der Nase etc. war.
Essen kann ich icht wirklich beurteilen, da ich nur die Weichkost bekam. Die war aber OK.
Das Pflege personal war immer gut gelaunt, und hatte immer ein offenes Ohr für Fragen.
Ich würde mir hier jeder Zeit wieder die Nase operieren lassen. Nur nie wieder Nase und Mundbereich gleichzeitig. Sind schon gute Schmerzen. Aber es gab ja einen unermesslichen Vorrat an Eis^^
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UnzufriednerPatient100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Schwestern, die nicht für die Station zuständig waren, waren super lieb!
Kontra:
Alles, von Chefarzt bis hin zu den Krankenschwestern!
Krankheitsbild:
Nasenmuschel Verkleinerung + SRP
Erfahrungsbericht:
Stck 3/ Station 37
Mir wurde der Chefarzt von der HNO in Sbr von meinem Facharzt empfohlen, leider bin ich richtig enttäuscht.....
Vor 2 Wochen hat der Chefarzt selber (angeblich) bei mir eine Nasenoperation durchgeführt. Nach der Operation hielt der b. Arzt es nicht für nötig, nach den operierten Patienten zu schauen.
Die Vorbereitung wurde vom Assistenzarzt Katalogmässig durchgeführt, jedoch sind einige Vorgänge nicht durchgeführt worden, und es gab keine Aufklärung, warum nicht! Jeden Morgen wurde man zur Visite ins Untersuchungszimmer gerufen, und die in der besprochenen Visite bei völlig fremden Ärzten (an jedem Tag war ein neuer!) wurden von der Schwester während der Visite bejaht und aufgenommen aber später dann ignoriert. Der weitere Vorgang/Aufklärung nach der Operation wurde in keinsterweise erläutert, und keiner hat sich verpflichtet gefühlt diese durchzuführen, es kam immer nur, ein: "das hat man Ihnen bestimmt schon gesagt!"
Die Schwestern haben uns behandelt, als ob ich diese Operation schon zig mal durchgemacht hätte, keine genaue Anleitung wo und wie die Cremes aufgetragen werden sollen, ich wollte nur noch weg.
Und kurioserweise hat sich die Operation auch noch entzündet! Alle nicht normale Vorfälle werden einfach nicht notiert, ich hatte starke Ohrenschmerzen in der Nacht, der visitearzt sagte, dass sich Wasser hinterm Ohr gebildet hat, aber protokolliert wurde es nirgendwo! Und somit fand keine weitere Behandlung statt! Schlimm!!!! Wem was daran liegt Human behandelt zu werden, sollte die HNO in der Sbr Caritasklinik bei diesem Chefarzt vermeiden!
Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681 406 4500 oder 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang aufarbeiten und ggf. entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.
Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum
Team Beschwerdemanagement
Parotis OP
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Fräulein18.11.2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es lief zum Glück alles idea)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte am Beratungstag haben sich Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man bekommt Medikamente ohne Ende)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Man wird von A nach B dann Z geschickt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Untersuchungstag war sehr chaotisch, man wird ca. 4 Std. Von A nach B geschickt. Das Personal (bis auf eine ältere, blonde Dame im Zahlungsbüro, die keine Begrüßung oder Danke kennt) war sehr nett.
Die Mandel-OP verlief bei mir zum Glück sehr gut. Klar hat man Schmerzen, die Medikamente lindern diese aber einiger Massen. Das Pflegepersonal auf der Station 38 war super zu mir, von Oberschwester bis Azubi, Putzfrau... Alle waren bemüht und immer, wirklich immer sehr freundlich. Dabei ist auf der 38 eine Mänge los, das Personal ist nur am Flitzen.
Die Arztvisiten hätte ich mir von gleichen Arzt in der einen Woche gewünscht. Jeden Tag saß ein anderer PJler vor mir und sah mich fragend an. Ich fühlte mich nicht aufgehoben. Mit meisten Fragen und Ängsten bin ich zum Pflegepersonal.
Fazit, meine Krankenhauswahl war richtig!
Natürlich gibt es überall Kleinigkeiten, diese sind aber Nichtigkeiten wenn man gesund Heim darf.
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Notfallbehandlung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (danke!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
umgehende Behandlung von kompetentem Team
Kontra:
Krankheitsbild:
starkes Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich kam mit sehr starkem Nasenbluten in die Klinik. Bei der Information rief man sofort in der Notfallambulanz an, dass ein Nasenbluter käme. Unterwegs zeigte uns eine Schwester unaufgefordert den weiteren Weg. Ich wurde sofort zu einem Behandlungsstuhl geführt, bekam eine Eismanschette und eine Schale mit Tüchern zum Auffangen des Blutes. Nach ca 5 Minuten kam eine Ärztin, die sehr einfühlsam, freundlich und tatkräftig ans Werk ging. Ich wurde verödet und konnte nach eine kleinen Abwartephase - ausgestattet mit Nasensalben, einem Infoblatt zur weiteren Verhaltensweise und Tipps von der Ärztin
wieder heimfahren. Danke herzlich! Note eins von mir!
Ein Vorschlag: könnte man vor dem Haus evt. einen Notfallparkplatz einrichten? Und einen Notfallknopf? Ich habe mich notgedrungen auf einen der Behindertenparkplätze gestellt.
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TomSLS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012-dato
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich war - und bin - absolut zufrieden.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich immer umfassend informiert und fand stets offene Ohren (sic!) für eigene Ängste und Sorgen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Soweit ich das als Laie beurteilen kann: hervorragend! Und die Tatsache, daß es mir heute (2015) sehr gut geht, spricht für sich.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das absolute Vertrauen zum damaligen Chefarzt Prof. Dr. Rauchfuss in seine Fachkompetenz war von entscheidender Bedeutung für meine Gesesung.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Naso-Pharynx-Ca
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im späten Frühjahr 2012 mußte ich wegen eines Naso-Pharynx-Karzinoms die Caritas Klinik zur Behandlung aufsuchen. Entscheidend war für mich der ausgezeichnete Ruf der Fachklinik (eine Alternative wäre die Uni-Klinik Heidelberg gewesen) - und hier wurde ich in keiner Weise enttäuscht. Ich habe sehr schnell absolutes Vertrauen zu dem behandelnden Chefarzt, Herrn Prof. Dr. Rauchfuss, gefaßt, was meinem späteren Genesungsprozess sicherlich nicht abträglich war! Ich fühlte mich sehr gut informiert und mit meinen Ängsten und Nöten, insbes. im Vorfeld einer nicht ganz einfachen OP (Neck-Dissection), sehr gut angenommen und verstanden. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch alle Nachsorgetermine waren und sind geprägt von hervorragender fachlicher Kompetenz und menschlicher Zuwendung. Das tut gut.
Bedeutend beteiligt an meiner Genesung waren auch die Onkoambulanz und die Radiologie, denen ich als Laie auch nur allerbesten Zeugnisse ausstellen kann - auch wenn man das alles nicht mehr erleben möchte.
Last but not least möchte ich die Damen und Herren vom Pflegepersonal der Station erwähnen, die trotz ihres stressigen Jobs immer freundlich und über die Maßen hilfsbereit waren.
Natürlich ist ein Krankenhaus keine Wellnessoase und daher sind für mich auch Punkte wie z.B. Menge der Verpflegung etc. völlig unerheblich. Man sollte sich in diesen Punkten nicht zu wichtig nehmen, denn wenn man sich einmal umschaut, wird man schnell erkennen, daß es viele Menschen gibt, denen es viel schlimmer geht, als einem selbst und die viel mehr Aufmerksamkeit und Pflege brauchen.
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Stixi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Tolle Narkose Einleitung Tolle OP
Kontra:
Ich weiss bis Heute noch nicht welcher Arzt mich Operiert hat!
Krankheitsbild:
Mandel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Vor kurzem war ich Stationär in der Klinik Station 42 wegen einer Mandel op.
Alles lief sehr nach schema ab, was mich aber nicht störte. Narkose: war Top, Op: Tolle Arbeit (Kommentar bei der Nachuntersuchung von meinem HNO)
Da ich nach der OP alleine war, kann ich nur sagen, die Betreung von der Schwester war toll, sie sorgte und kümmerte sich und das mit Herz! Danke nochmal!
Ich kann nur sagen manch einer der nörgelden Patienten, die ich kennengelernt habe auf Station, sollte sich mal Gedanken machen das Krankenschwester oder Pfleger sehr oft ein undankbarer Beruf ist und trotzdem versuchen sie den Patienten bei der Genesung zu helfen! Viele sollten sich klar machen, wenn es keine Pfleger mehr gibt, dann müsst ihr auf Deutsch gesagt, den Po selber abwischen, auch wenn ihr keine Hände mehr habt!
Vielen dank an die Station 42 bei der Hilfe und unterstüzung beim Genesen!
Cami
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GJS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Pro
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO Erkrankung / Mittelgesichtsysipel LS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 25.10 - 30.10. 2014 Stationär auf
Station 41 mit einer Mittelgesichtserysipel.
Die Ärzte waren sehr nett,Sie hatten immer ein offenes Ohr für die Probleme. Keine Frage war ihnen zu viel.
Die Krankenschwestern bzw.Pfleger waren super kein Wunsch war Ihnen zu viel. Mann hatte sich trotz Erkrankung wohl gefühlt. Krankenhaus - Essen war ausreichend aber mittelmäßig.
Sauberkeit super.
|
double berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (und noch mehr)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Fachwissen, Freundlichkeit
Kontra:
Kein kontra
Krankheitsbild:
Eiter im hals und unterm Kinn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
HNO absolut spitze,egal ob Ärzte oder Pflegepersonal, immer bemüht, immer ein nettes Wort, immer ein lachen. Fachwissen phänomenal... ganz grosses Danke an Dr Sebastian Hoffmann und Krankenschwester Andrea wild
1 Kommentar
Sehr geehrte/r CE10,
wir bedauern, dass Sie mit unseren Abläufen unzufrieden waren.
Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Möglichkeit haben, Ihr Anliegen mit den Verantwortlichen zu klären und Verbesserungen einzuleiten.
Unsere Telefonnummer lautet 0681-406-4502 oder schreiben Sie uns eine Mail an beschwerdemanagement@caritasklinikum.de.
Vielen Dank!
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken