Caritasklinik St. Theresia

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Rheinstraße 2
66113 Saarbrücken
Saarland

101 von 136 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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137 Bewertungen davon 48 für "Frauen"

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Kann nur Positives berichten

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal, dem nichts zuviel war; die Öffnung für Transgender OPs und die Offenheit des Umgangs
Kontra:
Fällt mir gerade nichts ein
Krankheitsbild:
Hysterektomie und Adnektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Organisation lief ziemlich reibungslos von der terminvergabe der OP über die Aufnahme, Durchführung der OP, sowie dem stationären Aufenthalt.
Habe mich sehr gut versorgt gefühlt von geduldigem, verständnisvollem und kompetenten Pflegepersonal.
Ärzte sehr kompetent.
Auch die Mahlzeiten sind zu empfehlen. Habe in angepriesenen Kliniken schlechtere Essensqualität erlebt. Toll finde ich, dass man sich in der Patientenküche jederzeit selbst soviel Tee und Kaffee nachholen kann, wie man möchte.
War in dieser Klinik wegen Mastektomie schon vor 2 Jahren.
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen.

1 Kommentar

Caritas1 am 16.04.2025

Hallo Kruemel03,

wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob gerne an das gesamte Team weiter.

Alles Gute,
Ihr Meinungsmanagement CaritasKlinikum Saarbrücken

Wertvolle Betreuung mit Raum für Verbesserung im Bereich hormonelle Gesundheit

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, respektvoller Umgang
Kontra:
Begrenzte ganzheitliche Betreuung im Bereich hormoneller Gesundheit, zu wenig Unterstützung für die Beseitigung hormoneller Probleme, (psychisch und körperlich), Fehlende Weitervermittlung an spezialisierte Fachkräfte für hormonelle Dysbalancen
Krankheitsbild:
Komplette Entfernung der weiblichen Fortpflanzungsorgane
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Klinik insgesamt als freundlich und respektvoll erlebt. Das Team war stets hilfsbereit, besonders eine Ärztin, die sich sehr um mich gekümmert hat. Dennoch merkte ich, dass ihre Expertise in Bezug auf hormonelle Beschwerden außerhalb von Verhütung und Schwangerschaft begrenzt war. Die Behandlung von hormonellen Dysbalancen und Wechseljahresbeschwerden wurde nicht ausreichend thematisiert.
Ich musste mich selbst intensiv mit meinen Beschwerden auseinandersetzen und fand erst durch eigene Recherchen, wie etwa einen Podcast einer Gynäkologin mit endokrinologischer Zusatzausbildung, die nötige Aufklärung. Die Ärztin bot mir Hormone an, doch aufgrund fehlender Informationen entschied ich mich zunächst dagegen.
Heute nehme ich jedoch Hormone und bin beschwerdefrei. Diese Verbesserung hätte jedoch viel früher erfolgen können, wenn mir die richtige Beratung angeboten worden wäre. Ich denke, die gynäkologische Ausbildung sollte stärker auf hormonelle Dysbalancen und Wechseljahre eingehen. Kliniken und Arztpraxen sollten ihre Expertise erweitern oder Patientinnen an Gynäkologen mit endokrinologischer Zusatzausbildung weiterleiten.
Es wäre wünschenswert, dass in Kliniken auch Sprechstunden oder Infoabende angeboten werden, ähnlich wie für werdende Mütter. Das würde die Versorgung verbessern und eine umfassendere Betreuung ermöglichen, die auch die Bedürfnisse von Frauen in verschiedenen Lebensphasen berücksichtigt.

1 Kommentar

Caritas1 am 15.01.2025

Sehr geehrte silkewagner,

wir bedanken uns für das positive Feedback bezüglich unserer Mitarbeiter. Ihr Lob und Ihre Anregungen haben wir an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihr "Meinungsmanagement" des CaritasKlinikums Saarbrücken

Im Notfall nicht aufgenommen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleibschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute morgen wegen sehr starken Unterleibschmerzen in der Notaufnahme und konnte kaum laufen weil ich so starke schmerzen hatte, dort haben sie mich aber nicht aufgenommen sondern weggeschickt zu einem Frauenarzt, dort angekommen hatte dieser dann aber geschlossen. Ich hab wieder im klinikum angerufen und die sagten mir das sie mir nicht weiterhelfen können da sie "so etwas nicht behandeln".
Musste dann noch weiter stunden mit starken schmerzen aushalten bis ich einen Notdienst gefunden habe der mich dann behandelt haben. Eine absoulute frechheit werde mich auch nicht mehr in diesem Krankenhaus melden.

1 Kommentar

Caritas1 am 30.12.2024

Sehr geehrte Ls203,

wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren.
Sie können sich gerne direkt mit uns in Verbindung setzen, damit wir die Möglichkeit haben, Ihr Anliegen mit den Verantwortlichen zu klären und Verbesserungen einzuleiten.

Schreiben Sie uns doch eine Mail an beschwerdemanagement@caritasklinikum.de.

Vielen Dank!
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken

Ich kam mir vor wie ein Stück Fleisch, dem man schnellstmöglich alle wertvollen Organe entnehmen will

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (furchtbarer Arzt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (spricht kaum Deutsch, keine Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kam mir vor wie ein Stück Fleisch, dem man schnellstmöglich die Organe entnehmen will, grob, hatte Schmerzen während der Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Sprechstundenhilfe war freundlich und nett
Kontra:
Die Untersuchung beim Arzt war die Hölle genauso wie die Behandlung und mir wurde nicht weitergeholfen
Krankheitsbild:
Myom in der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde von meiner Frauenärztin diese Klinik empfohlen, um etwas medizinisch abzuklären. Ich bekam einen Termin und landete bei einem jungen männlichen Arzt, der kein Deutscher war und gebrochen Deutsch sprach. Als er mich behandelte stocherte er regelrecht in meiner Gebärmutter herum. Ich hatte starke Schmerzen angeblich weil meine Blase voll sei, dann wurde diese entleert und danach stocherte er weiter mit dem Ultraschallgerät und ich hatte immer noch Schmerzen. Während der Untersuchung sprach er gar nichts und als er dann fertig war, eröffnete er mir, dass meine Gebärmutter entfernt werden muss. Meine Frauenärztin hatte nichts von dieser Möglichkeit erwähnt, ob er gleich einen Termin machen soll für die Operation. Ich kam mir vor wie ein Stück Fleisch, bei dem man es kaum erwarten kann, alle wertvollen Organe zu entfernen. Null Empathie und null Sprachkompetenz. Er mich überhaupt nicht über die Operation aufgeklärt, was ich auf seine mangelnde Sprachkompetenz zurückführe. Diese Erfahrung war einfach nur grauenhaft. Ich verstehe nicht, warum man solche Menschen auf Patienten loslässt. Wo sind nur die guten alten deutschen Ärzte geblieben? Ich kann diese Klinik nicht empfehlen, gehen Sie lieber woanders hin.

1 Kommentar

Caritas1 am 05.02.2024

Sehr geehrte Frau KathH.,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung unzufrieden waren.
Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Möglichkeit haben, Ihr Anliegen mit den Verantwortlichen zu klären und Verbesserungen einleiten zu können.
Unsere Telefonnummer lautet 0681-406-4502 oder schreiben Sie uns eine Mail beschwerdemanagement@caritasklinikum.de.

Vielen Dank!
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken

Was ist mit unserem Gesundheitssystem nicht in Ordnung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (für mich an dem Tag)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (für mich an dem Tag)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Leider nicht
Kontra:
bessere Aufklärung wäre wünschenswert
Krankheitsbild:
Gyn- Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kam mit starken Blutungen zur Gynäkologie (mit Noteinweisung) diese wurde ignoriert und ich wurde nach Hause geschickt.
4 Tage später mit der Diagnose Tumor zum OP Termin bestellt, lange Wartezeit trotz festen Termin,
nach 5 Stunden mit Venösem Zugang und EKG und OP Hemdchen (quasi fertig für die Narkose etc) wurde mir dann mitgeteilt, dass ich heute nicht operiert werde und nach Hause gehen muss.
Zur Antwort bekam ich dann,dass keine Zeit mehr für meine OP ist und ich , wenn jemand in den kommenden Tagen abspringt könnte man mich einschieben.
Zudem waren meine Aufklärungsakten zu der OP im Original nicht mehr auffindbar!

Ambulante OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter sehr freundlich,habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Abrasio (Ausschabung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde gestern in der Caritas Klinik ambulant operiert. Es war ein gynäkologischer Eingriff,ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut betreut gefühlt.
Die Mitarbeiter sind sehr herzlich und haben mir alle Angst vor der OP genommen. Wenn wieder ein Eingriff anstehen würde oder auch vllt irgendwann eine Geburt würde ich jeder Zeit wieder auf diese Klinik zurückkommen.
Mit freundlichen Grüßen

Alles bestens

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr liebes Personal
Kontra:
Wenig Einfühlungsvermögen bei Nebenwirkungen von z. B Narkose
Krankheitsbild:
Eierstockentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal und auch das Essen war prima, auch wenn ich nicht, wie bestellt, vegetarisch bekommen habe.

Fehlende Schmerzmedikation

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (1 Std.Wartezeit vor dem OP in wachen Zustand, was zu einer Panikertacke führte)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Küchenpersonal: Allergikeressen
Kontra:
Nicht ernst genommen werden, Patientin muss 2 Tage schmerzen aushalten
Krankheitsbild:
Endometriose, Hysterektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Neben großen Poblemen in der Schmerzmedikation am OP-Tag und prä OP, gibt es keine Maßregelung an Patienten die sich nicht an die Hausordnung und Besuchzeiten halten. Egal ob deutsch, türkisch, italianisch etc. Patienten dievsich nicht an die Regeln halten und den anderen Patienten nicht die nötige Ruhe geben, haben EINE VERWARNUNG ausgesprochen die bekommen.
Schreiend u.heulend vor Schmerzen nach einer großen OP, einen Patienten 2 Tage nicht mit entsprechenden Schmerzmittel zu versorgen ist meiner Meinung nach ein Zustand, der weder von der Geschäftsführung und auch nicht von den Krankenkassen geduldet werden darf! Ebenso wenig wie das Ignorieren bzw.nicht ernst nehmen der Schmerzen von den behandelnden Ärzten und Stationsärzten.
Fast eine Std.Wartezeit in wachem Zustand vor dem OP was zu einer Angstattacke führte, wurde auch dort nicht ernst genommen.
Meine Empörung über den Aufenthalt ist nicht in Worte zu fassen und ich war diesem Chaos hilflos ausgeliefert!
Das Küchenpersonal ist sehr freundlich, nett und bemüht schbellstmöglich auch Allergikeressen anzupassen.

1 Kommentar

Caritas1 am 08.02.2023

Sehr geehrte Buddha23,

wir bedauern, dass Sie mit der Schmerzmedikation und der Wartezeit vor Ihrer Operation unzufrieden waren.
Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Möglichkeit haben, Ihr Anliegen mit den Verantwortlichen zu klären und Verbesserungen einleiten zu können.
Unsere Telefonnummer lautet 0681-406-4502 oder schreiben Sie uns eine Mail beschwerdemanagement@caritasklinikum.de.

Vielen Dank!
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken

Besuchsbestimmungen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Personal ist super lieb
Kontra:
Die besuchsregelung ist total bescheuert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich liege seit über einer Woche im Krankenhaus und meine Tochter von 7 Jahren würde gerne zu mir kommen, darf aber nicht denn es dürfen keine Kinder rein. Totaler Schwachsinn das finden auch die Schwestern. Mein Kind ist total fertig.

1 Kommentar

Caritas1 am 26.09.2022

Sehr geehrte Kate92,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der Gynäkologie, weiter.

Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken

Sofort wieder. Besser geht es nicht.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Fürsorge durch Ärzten und Personal
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Personal. Immer freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte waren sehr kompetent. Haben alles genau erklärt. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

Caritas1 am 09.05.2022

Sehr geehrte Petra1801,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der Frauenklinik, weiter.

Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken

Ambulante OP: Jederzeit dort wieder!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, gute Organisation
Kontra:
Datenschutz
Krankheitsbild:
Gynäkologische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulantes Operieren:

Ich wurde heute morgen dort operiert und bin mehr als begeistert. Ich habe mich jede Sekunde dort gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist sehr hilfsbereit und immer gut gelaunt. Essen,Trinken inklusive. :-)
Es wurde kurze Zeit später auch ein Nachgespräch mit dem Operateur und dem Narkosearzt veranlasst.

Vielen Dank und weiter so!

1 Kommentar

Caritas1 am 02.02.2022

Sehr geehrte/r PatientXX3,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Wir geben Ihre positiven Worte gerne an unser Personal weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 23.11.2020 eine ambulante OP. Die erste in meinem Leben und gleich mit der Ansage Vollnarkose. Ich war sehr aufgeregt und voller Angst und Panik. Bei Ankunft in der ambulanten OP wurde ich nett empfangen. Meine Ängste wurden ernst genommen. Das gesamte Team, das mich an dem Tag betreut hat war ausnahmslos fürsorglich, kümmernd und aufmerksam.
Meine behandelnde und operierende Ärztin ist hoch kompetent und versteht ihr Handwerk. Dankeschön! Ebenso möchte ich mich bei dem ganzen OP-Team bedanken, insbesondere bei der Dame, die verantwortlich für die Narkose war.
Eine für mich sehr wichtige Erfahrung möchte ich gerne noch teilen: Ich hatte mir als Beruhigung ein Stofftier mitgenommen. Was mich sehr gefreut und überrascht hat, war, dass es für alle selbstverständlich war, dass mein Plüschie mich in den OP Raum begleiten durfte und beim Aufwachen auf mir lag. Was bei Kindern geht, geht auch bei großen Kindern.

1 Kommentar

Caritas1 am 25.11.2020

Sehr geehrte Zuckernase,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir geben Ihre positiven Worte gerne an unsere Mitarbeiter weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Team "Ihre Meinung" des CaritasKlinikum Saarbrücken

Ausschabung nach Fehlgeburt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Oktober 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das gesamte Team ist sehr freundlich und einfühlsam!
Kontra:
Lange Wartezeit trotz höllischen Schmerzen!!
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Team,
Leider habe ich keine guten Erfahrungen in Ihren Krankenhaus machen können.
Ich hatte am 30.09.20 eine Fehlgeburt in der 11. SSW und bin am Donnerstag den 01.10.20 bei Ihnen in der ambulanten Gynäkologie operiert worden (1.Ausschabung).
An dem Tag lief auch alles recht normal ab und ich kann auch nichts schlechtes über diesen Tag sagen, außer das man viel Zeit mitbringen musste. Da ich aber keine Schmerzen hatte war dies aber noch vertretbar.
4 Tage nach meiner Ausschabung hatte ich plötzlich starke Schmerzen. Am nächsten Tag bin ich dann direkt zu meiner Frauenärztin zur Nachsorge. Sie hat dann festgestellt, dass noch einige Reste in meiner Gebärmutter verblieben sind und es nicht akkurat ausgescharbt worden ist. Sie war sehr entsetzt und war recht sprachlos bei so einem ,,Routine Eingriff“.
Also machte mir meine Frauenärztin die Überweisung fertig, telefonierte sogar mit dem Krankenhaus, das sie mich bitte recht schnell behandeln sollen, da ich unter sehr starken Schmerzen leide.
So weit so gut.
Als ich dort angekommen war musste ich natürlich erst zur Anmeldung und dann wurde ich wieder zum Ultraschall geschickt. Aber warum? Ich kam gerade von meiner Frauenärztin und sie hat mir sogar ein Ultraschallbild mitgegeben, damit mir eine weitere Untersuchung erspart bleibt. Dort musste ich auch noch ca. 1 Stunde warten! Dann kam die Ärztin und ich wurde wieder untersucht. Sie wollten mich über Nacht dort behalten aber ich wollte nicht bleiben, da sie an dem Nachmittag sowieso nichts mehr für mich tun konnten. Ich bekam Schmerzmittel mit nach Hause und es wurde mir versichert, dass ich am nächsten Tag für die 2. Ausschabung nicht mehr lange warten müsste! Um acht Uhr da sein, nur zum Narkose Arzt und dann zum ambulanten operieren. Dem war nicht so! Ich musste alle Abteilungen mit starken Schmerzen durchlaufen trotz Tränen vor Schmerzen!Eine Wartezeit von morgens 8:10 Uhr bis mittags 14:30
Uhr bis ich dann endlich in Op war! Sowas darf einfach nicht sein!!!

1 Kommentar

Caritas1 am 21.10.2020

Sehr geehrte Claudi081186,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Ablauf im CaritasKlinikum nicht zufrieden waren.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Möglichkeit haben, Ihr Anliegen zu klären und Verbesserungen einzuleiten.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0681-406-4502 oder per E-Mail unter beschwerdemanagement@caritasklinikum.de

Mit freundlichen Grüßen
Team Ihre Meinung des CaritasKlinikum Saarbrücken

Trotz Brustabszess konnte ich weiter stillen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen eines Brustabszesses in der Stillzeit ambulant operiert. Ich kam notfallmäßig mit Überweisung von der Frauenärztin in die Klinik und da wurde dann der Abszess im Ultraschall festgestellt. Weil er schon so groß war, musste er operiert werden. Mit mir wurde dann in derselben Woche ein OP-Termin vereinbart und ich wurde aber am selben Tag noch für den vorbereitenden Papierkram dazwischengeschoben, damit ich nicht nochmal eine Betreuung für mein Kind suchen musste.

Ich hatte Angst, ob ich mit dem Abszess abstillen müsste, aber ich konnte das mit der Oberärztin besprechen und die OP wurde extra so gemacht, dass ich mein Kind auch an der operierten Seite anlegen konnte und ich habe stillfreundliche Medikamente gekriegt und mir wurde erklärt, welche Schmerzmittel ich auch in der Stillzeit nehmen konnte. Direkt nach der OP habe ich erst abgepumpt und später auch mein Kind anlegen können.

Die Schwestern im ambulanten OP waren supernett und haben mich vor und nach dem Eingriff ganz lieb betreut.

Danach hatte ich Termine zur Nachkontrolle und zum Entfernen der Lasche, und nach drei Wochen war alles verheilt. Mein Wunsch, weiterzustillen, hat sich erfüllt!

1 Kommentar

Caritas1 am 05.10.2020

Liebe RonjaR,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung und der OP so zufrieden waren und wir Ihnen Ihren Wunsch, weiterhin stillen zu können, erfüllen konnten.
Gerne geben wir Ihre lieben Worte an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind weiterhin alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße
Team Ihre Meinung des CaritasKlinikum Saarbrücken

Super zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
War super zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden Ärztin sehr einfühlsam und kompetent hat mir sofort geholfen auf Station alle sehr hilfsbereit und nett Narkoseärztin war super lieb habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt daher von mir 5 Sterne Top

1 Kommentar

Caritas1 am 02.06.2020

Liebe Patientin,
wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Behandlung als so positiv empfunden haben.
Wir geben Ihr Lob gerne an alle Beteiligten weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße aus dem CaritasKlinikum
Team Ihre Meinung des CaritasKlinikum Saarbrücken

Sehr empfehlenswertes Brustzentrum

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Der Chefarzt der Gynäkologie ist ein sehr kompetenter, hilfsbereiter und emphatischer Arzt.
Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Deryal und sein
Team für die ausgezeichnete Behandlung.

1 Kommentar

Caritas1 am 02.06.2020

Liebe Patientin,
wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Behandlung als so positiv empfunden haben.
Wir geben Ihr Lob und Ihr Dankeschön gerne an alle Beteiligten weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße aus dem CaritasKlinikum
Team Ihre Meinung des CaritasKlinikum Saarbrücken

Danke für die Behandlung

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Behandlung und Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Ansteckende Krankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter war in Station 31,sie wurde dort liebevoll behandelt von den Schwestern und dem Arzt, sie stecken viel herzblut in ihrem Beruf, danke nochmals.

1 Kommentar

Caritas1 am 20.01.2020

Sehr geehrter Felixfelix109,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter auf Station 31 so zufrieden waren und wünschen Ihnen beiden weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen aus dem CaritasKlinikum
Ihr Team Beschwerdemanagement

Sehr zu empfehlen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Eileiterschwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum zufrieden. Sehr kompetente, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter (von den Ärzten bis zu den Reinigungskräften)

Medizinische und pflegerische Betreuung super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gesamt in Ordnung
Kontra:
Mittagessen vom Catering schlecht
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung im Vorfeld der Operation. Anaesthesieabteilung sehr gut aufgestellt.
Gute Betreuung vor und nach der OP auf der Station.
Medizinisch und pflegerisch gab es nicht auszusetzen.
Einzig Negatives zu berichten gibt es über das Mittagessen.

Sehr gute Wahl getroffen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Ärztinnen/ Ärzte, Schwestern, Pfleger
Kontra:
Die Raucher direkt vor dem Haupteingang
Krankheitsbild:
Gynäkologische Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die vorstationäre Aufnahme/Behandlung ging reibungslos vonstatten und war innerhalb von 2 Stunden erledigt.

Am OP-Tag selbst musste ich morgens um 7 Uhr nüchtern erscheinen.
Das Zimmer wurde mir direkt durch eine sehr nette Schwester zugewiesen die mir den weiteren Ablauf genau erklärte.
Die Op verlief, laut Ärztin, wie vorab besprochen und ohne Probleme.
Die weiteren Untersuchungen erfolgten immer durch die gleiche Ärztin, was ich als sehr angenehm empfand.

Das Pflegepersonal/Schwestern der Station 31 waren immer freundlich und sehr hilfsbereit.
Ich habe mich auf dieser Station sehr gut umsorgt und wohl gefühlt.

Das Essen war in Ordnung.

Außergewöhnlich menschlich und empathisch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr persönlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ganz wichtig für mich war- neben der Fachkompetenz - die emphatische Art des Arztes und das echte Interesse am Patienten. Mein Arzt war rund um die Uhr im Einsatz und hat sich auch am Abend um 20.30 Uhr noch nach meiner Befindlichkeit erkundigt- und das bestens gelaunt. Man merkt ihm an, dass er seinen Job mit großer Leidenschaft ausübt. Auch die Sekretärin und die Pflegerinnen waren äußerst freundlich und zuvorkommend.
Es ist mir leicht gefallen, meinem Arzt zu vertrauen, ich kann die gesamte Abteilung nur weiterempfehlen.

Danke dass es Euch gibt, Station 32??

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Frechheit

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde nicht behandelt trotz schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde ohne weiteres heim geschickt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
starke schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren, 


ich War am 20.12.17 gegen 14.20 Uhr bei Ihnen in der Gynäkologischen Ambulanz auf Grund sehr starken Bauchschmerzen und bin in der 18 Schwangerschaftswoche.Ich wurde trotz starken Schmerzen und Notfall abgelehnt weil ich keine Überweisung / Einweisung hatte.Die Kollegin an der Anmeldung hat auch versucht einen Vertretung von meinem Frauenarzt zu erfahren aber da er nicht mehr da war und keine Vertretung bekannt war konnte sie niemanden erreichen trotz dieser Info wurde ich heim geschickt und auf einer Bitte das ich das bitte schriftlich bekomme das man trotz Notfall und schmerzen abgelehnt werde bekam ich nur einen Merkblatt.Ich fand das eine große Frechheit und somit ist auch für mich klar das ich auch nie wieder in ihr Haus komme bzw dort wie geplant Entbinde und meine Schwangere Schwester sich auch gegen eine Entbindung in ihrem Haus entschieden hat.Ich liege jetzt in einer anderen Krankenhaus und mußte aufgrund der starken Schmerzen da bleiben bekam mehrere infusion und Tabletten wenn ihre Angestellte vorallem die ältere schlanke und Brille tragende Dame sich nicht entschuldigen bei mir werde ich mich erkundigen bei meinem Anwalt wie man da rechtlich dagegen was tun kann.Es ist ja wohl eine große Frechheit zu sehen wie man leidet und keine andere Wahl hat der eigene Arzt nicht da ist und man trotzdem heim geschickt wird.
Auf meine Beschwerde per email bekam ich keine Antwort.
MfG

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Caritas1 am 09.01.2018

Sehr geehrte Patientin.


Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.


Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum


Team Beschwerdemanagement

Professionelle LASH Gebärmutter OP und Nachbetreuung

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Mitarbeiter im Krankenhaus sehr freundlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top! Chefarzt Dr. Deryal und Dr. Schwitalla und Schwestern der Intensivstation
Kontra:
Um 7h Uhr nüchtern bestellt und erst gegen 4h nachmittags operiert. Beruhigungstablette erst 15 Min vor Abholung zum OP bekommen. Dadurch war ich doch noch sehr aufgeregt .
Krankheitsbild:
Totale Hysterektomie mit Myomen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich den Umständen entsprechend (Krankenhaus) wohl gefühlt. Alles gut verlaufen. Meine Frauenärztin war ganz begeistert während der heutigen Untersuchung 3 Wochen Post OP. Danke besonders an Frau Dr. Schwitalla und Dr. Deryal dafür das es mir jetzt gut geht. Besonderer Dank an das freundliche einfühlsame Schwester Team der Intensivstation insbesondere an Schwester Tamar und das Team der Station 32.

Positives Krankenhauserlebnis mit ein paar kleinen Minuspunkten!

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, medizinische Kompetenz, Fürsorge
Kontra:
Sauberkeit, Stress
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde auf Grund chronischer Bauchschmerzen von meinem FA eingewiesen, es wurde eine Bauchspiegelung geplant.
Bei der Aufnahme und in der Ambulanz waren alle sehr freundlich und kompetent.
Die OP ist komplikationslos verlaufen, das gesamte OP Personal hat sich auch toll um mich gekümmert !
Auf Station gab es leider ein paar kleine Minuspunkte.
Die Putzfrauen haben leider nur sehr oberflächlich geputzt und es hinterblieb irgendwie immer ein "unsauberes Ergebniss".
Die Schwestern auf Station 32 waren sehr nett und bemüht, aber man merkte doch deutlich, dass alle sehr gestresst sind.
Die abendliche und nächtliche Unruhe auf der Station durch die Untersuchungsräume empfand ich als sehr störend, zum Glück musste ich nur zwei Nächte bleiben!
Alles in Allem kann ich aber sagen, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe!

Mutter und KindStation

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Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unterschiedliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mutter- Kind Station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ja ! Das Kind kann auf die Welt!!! Es gab so viel Freude!!! Unbeschreiblich! Bravo und Danke nur einer Hebamme im Keissall!!!!
Und dann auf die Horror Station ! Unqualifiziertes Personal !!!! Jeder , wer von dennen im Zimmer war, erzählte was anderes!!! Oder sagte ,, ich weiss es nicht !!! Wo sind wir !?wo macht mann seine Ausbildung?Unmöglich! Eine junge Mutter hat geweint!!!!! Immer wieder Wiederspruch...absolut verschiedene Informationen kammen von Personal!Katastrophe! Die Putzfrau wusste viel mehr und konnte adäquat auf die Frage beantworten dieser Mutter. !!!!Innerhalb von vier Tagen wurde das Bett nicht frisch bezogen!
Die arme Mütter so schwach auf den Beinen tragen selbst Tablet mit Essen ins Zimmer und wieder zurück !Verstehe ! Prophylaxe! Aber nicht in solche Masse!!!! Keine Organisation!!!! Kein Verständnis! Keine Beratung !Keine Qualität!!!!

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Caritas1 am 22.08.2017

Sehr geehrte Patientin.


Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.


Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum


Team Beschwerdemanagement

Schlechte Aufnahme,Schlechte Beratung, keine konsiliarische Mitbehandlung

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nette Schwester
Kontra:
alles anderes
Krankheitsbild:
Linksseitige Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit akuten linkseitigen Schmerzen in Abdomen (Bauchbereich)eingeliefert.Internistin hat die Aufnahme und Untersuchung abgelehnt (weil ich im ersten Trimenon schwanger bin). Wohl schwanger-gehört in Gynäkologie. Was absolut absurd ist, da auch die schwangere Frau eine andere Erkrankungen habe kann. Nach gynäklologischer Untersuchung (absolut unaufälliger Befund) lag ich weiterhin mit starken Schmerzen ohne weiteren Untersuchungen.Auch im Verlauf den nächsten Tagen kam kein Internist .Es wurde keine Abdomenultraschal aus der internistischen Sicht gemacht.Da ich selbst im Medizinbereich tätig bin, fand ich diesen Ablauf unangemessen, weil auch Schwangere können z. B. Nierenkolik oder andere akute Zustände haben.
In 2 Tagen ging ich nach Hause,weil stazionärer Aufenthalt hätte weiter sowieso nix gebracht.

Eine Empfehlung !

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank eines Schmerzkatheder schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte
Kontra:
....
Krankheitsbild:
Gebährmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer größeren OP lag ich auf Station 32.
Es stimmt, was andere geschrieben haben : man wir bei der Klinik - Aufnahme recht viel umhergeschickt. Da ich bisher mit diesem Krankenhaus keinerlei Kontakt hatte (Umzug) , war das für mich alles sehr verwirrend. Ich hatte ja auch noch Schmerzen !
Nachdem ich mein Zimmer bekam, war alles gut. Als Wahlleistung habe ich mir ein 2-Bett-Zimmer "gegönnt". Eine schönes Zimmer, mit WC + Dusche. Im Zimmer ist ein Fernseher, dieser aber leider ohne Kopfhörer, Die andere Patientin wollte schlafen, also .... der Fernseher blieb aus !! Aber dann hatte ich das Zimmer 4 Tage für mich allein.
Das Pflegepersonal der Station war zu mir stets freundlich und sehr hilfsbereit. Das ist sehr wichtig nach einer OP.
Ich habe mich auf dieser Station sehr gut versorgt gefühlt. An dieser Stelle nochmals DANKE an die Schwestern Susanne, Ingrid, Alexandra, Eva-Maria, Pflegeass. Inge usw. usw.
Zur OP kann ich sagen : ich bin sehr zufrieden, Personal im OP alle (!!) nette und freundlich, sie haben mir meine große Angst weggenommen. Nach der OP kam ich auf die Intensivstation , dort ebenfalls: sehr gute Betreuung, meinen Dank nochmal an Pfleger Christian u. Schwester Tamara.
Zu Essen kann ich sagen : mir hat es geschmeckt !

Nicht zufrieden

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Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal,Verwaltung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau war im März 2017 zu einer Unterleibs OP in dieser Klinik. Mit der OP und den Ärzten waren wir zufrieden. Mit dem restlichen Personal dieser Klinik , ist jedoch kein Start mehr zu machen. Dieses Personal hat die ist mir doch egal Einstellung soweit verinnerlicht, das diese nur noch sehr schwer aus dem Personal heraus zu bekommen sein wird .Frau Bachmann werden Sie tätig und schließen Sie diesen Laden bei der nächsten Strukturreform. Ist ja bald soweit.

1 Kommentar

Caritas1 am 18.04.2017

Sehr geehrte Patientin.
Sehr geehrter Angehöriger.

Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.

Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum

Team Beschwerdemanagement

gute ärzte aber die Klinik braucht eine komplette Überarbeitung

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zimmer , unfreundliches Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zuviel umher geschicke)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (unmodern altbacken)
Pro:
gute ärtze
Kontra:
keine zeit für Patienten überfordertes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Schließfächer, zimmer unmodern , keine dusche auf den Zimmern!viel zu wenig Personal !die schwestern sind völlig überlastet und einige auch ziemlich unfreundlich!das essen ist besser als im jahr 2014 !die Ärzte und das op personal waren sehr freundlich und kompetent!wenn es im op auch einer massenabfertigung gleicht !

3 Kommentare

Pegasus-7 am 09.03.2016

P.s.: ich danke meinem Geistesblitz dafür mich daran zu erinnern das ich meine eigenen Medikamente mitgenommen habe !wenn ihr auf medis angewiesen seid , kann ich nur sagen:bitte von Zuhause mitnehmen!

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Super Behandlung

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt, Pflegepersonal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der Caritasklinik war ich sehr zufrieden.
Ich lag auf der Station 33 und ich muss sagen es war alles top.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Leider sind die Schwestern sehr gefragt und müssen am besten an mehreren Orten gleichzeitig sein.jedoch waren sie immer nett und der schwere Alltag lächelten sie einfach weg, das tat der Stimmung der Patienten sehr gut.

Der Chefarzt Dr. Deryal ist super und fachlich sehr kompetent.
Ich möchte gerne ein großes Lob der Abteilung aussprechen.
Das Essen war Grenzwertig und die Sauberkeit ebenso.

Sehr zufrieden!!!

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflege und Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Eierstockzyste, Myom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kam als 'Notfallpatientin'
Wurde umgehend versorgt.
Die OP verlief komplett problemlos.
Bei meinen anfänglichen Kreislaufproblemen waren besonders die Schwestern eine große Hilfe für mich!

Frauenstation hat sehr nachgelassen

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Op Personal
Kontra:
Zickiges Personal Station 33
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von 2013 bis 2014 wurde ich mehrmals operiert! Als schmerzpatient hofft man nun mal,dass es nach einer op besser wird! Das Gegenteil ist der Fall! Wärend ich stationär war,gab es auch gesundheitlich Probleme! Da diese aber keine Problematik war,die mit der Gyn zu tun hat,war das dann auch egal und ich wurde in diesem Zustand nachhause geschickt!
Ich verstehe ja,dass man die Menschen gerne schnell entlassen möchte,wenn ein Gesundheitszustand das aber nicht zulässt,geht das mal gar nicht ! Vor allem wenn man dann noch Alleinerziehend ist !
Dr.Cetin ist zwar sehr freundlich aber das war es leider auch schon! 2014 hat mich dann endlich der Chefarzt operiert,seit dem geht es mir "etwas"besser!
Auf der 33 ist das Personal sehr zickig und wirklich Lust haben die auch nicht! Und das lassen sie einen auch spüren.
Ich hoffe sehr,dass da das Personal mal etwas in "Freundlichkeit"geschult wird.Vor allem diese Stationsleitung .
Das Essen war für ein Krankenhaus ok und die Reinigungsfachkräfte sind sehr motiviert und freundlich! Im op da Personal ist super klasse!
Ich hoffe,dass sich da was bessert!
Mit anderen Abteilungen bin ich nämlich sehr zufrieden.

1 Kommentar

Caritas1 am 21.05.2015

Sehr geehrte Patientin,

wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681 406 4500 oder 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang aufarbeiten und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.


Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum

Team Beschwerdemanagement

Gerne wieder

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundliche, kompetente Betreuung
Kontra:
Wartezeiten Anästhesie-Aufkärung
Krankheitsbild:
OP Unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich sowohl bei der Erstuntersuchung, als auch nach OP auf der Station sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank an alle Beteiligten ....Ärzte und Schwestern für die immer freundliche und kompetente Betreuung. Ich hoffe ja nicht, aber falls es nochmal sein müsste komme ich gerne wieder:-)
Die Atmosphäre des Hauses empfand ich als hell & freundlich und gar nicht so schlimm "Krankenhaus" :-)

Danke für die gute Versorgung

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
ambulante Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 19.12.2013 wurde bei mir eine ambulante Op durchgeführt.
Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und auf die Op vorbereitet.
Nachdem ich aufgewacht bin wurde ich liebevoll betreut.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Schwestern und Ärzten die mich so gut versorgt haben.

Ankunft in Geborgenheit voll und ganz umgesetzt!

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
HEBAMMEN & Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rundum zufrieden!
Kompetente Betreuung durch Hebammen und Ärzte. Habe mich während dem gesamten Klinikaufenthalt sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt!
Besonders gut hat mir die familiäre Atmosphäre gefallen.
Danke für alles!
Ich komme wieder!

Datenschutz

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Datenschutz wird mit Füßen getreten
Krankheitsbild:
vorzeitige Wehentätigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit Verdacht auf vorzeitigen Wehen in dieses Krankenhaus gebracht. Während ich am CTG hing, legte man mir einen anderen Mutterpass hin ,nachweislich einen mit anderen Namen als den Meiningen.Als ich die Hebamme darauf ansprach behauptete das dieser meiner sei erst als ich meinen eigenen Namen sagte wurde der anderen Mutterpass wieder entfernt.Datenschutz?

1 Kommentar

Caritas1 am 16.09.2013

Sehr geehrte Patientin,

wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer (0681) 406 4500 oder 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Maßnahmen, im Sinne des Verbesserungsprozesses einleiten zu können.

Dankeschön

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen lieben Dank nochmal.Die Betreuung und Versorgung war wirklich 1a.Kann man nur weiter empfehlen.

Kompetenz und Menschlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ((Herr Deryal ist überaus kompetenter Arzt))
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Myomenukleation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gerade das Fachgebiet Gynäkologie ist für jede Frau, die sich einer Behandlung unterziehen muss, eine Vertrauensangelegenheit. Deshalb möchte ich an dieser Stelle Herrn Dr. Deryal und seinem kompletten Team ein großes Lob für die Kompetenz und die überaus menschliche Art im Umgang mit Patientinnen aussprechen. Gerade Herr Dr. Deryal ist jederzeit freundlich und als Arzt ansprechbar.

Aspekte wie Essen, Zimmereinrichtung, Modernität usw. liegen sicherlich im Auge des Betrachters, waren auf der gynäkologischen Station jedoch annehmbar.

Sehr gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kompetentes Personal
Kontra:
aber leider zu wenige Schwestern
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag fünf Tage stationär in der Gynäkologie und war sehr zufrieden. Das Personal, von Schwestern bis zu den Ärzten, waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Egal, ob auf Station oder im OP. Das Essen könnte etwas appetitlicher angerichtet sein, war aber gut. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

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