Caritasklinik St. Theresia

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Rheinstraße 2
66113 Saarbrücken
Saarland

101 von 137 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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138 Bewertungen davon 61 für "Hals-Nasen-Ohren"

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Vernachlässigung der eigenen Pflichten

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

April 20, auf meine Anfrage, brachte mich ein Krankenwagen zur Caritesclinic,ich
hoffte, die Ursachen der Schwäche zu bestimmen, auch einen Sturz mit anschließendem
schwierigen Aufstieg. In der Wartezeit auf den Vergleich im Krankenzimmer wurde ich
untersucht. Der Arzt kam und sagte, ich würde nach Winterberg verlegt werden, ich
habe ein Problem mit meinen Nieren, sie werden mich dort untersuchen und
zurückbringen. Nach einer halben Stunde kam sie und sagte, ich bleibe, ich habe
Herzprobleme. DIE NIEREN SIND GUT?! Gegen Mitternacht wurde ich in ein Zimmer
gebracht, die ganze Nacht - unter intravenösem Tropf. Und den ganzen Tag - auch. Das
nächste Mal fragte mich niemand nach dem Grund für meinen Krankenhausaufenthalt,
besprach nicht die Ursache der Schwäche.Alle medizinischen Mitarbeiter
unterschiedlichen Ranges interessierten sich nur für einen: überzeugen Sie mich zu
zustimmen, um Bauchspritzen zu machen. Ich wurde 8 mal in Saarbrücken operiert?, ich
habe 4 künstliche Gelenke, ich weiß wann diese Injektionen notwendig sind. Ich habe
das Recht zu verweigern. Aber das wurde nicht berücksichtigt! Bis spät am Abend
wurde mir gesagt, was ich mit diesen Injektionen machen sollte. Der Arzt schrie,
dass ich ohne Injektionen an Krebs und Herzinfarkt sterben könnte. Meine Frage ist,
warum der Hausarzt nicht empfiehlt, diese Aufnahmen zu machen, aber es wird nicht
beantwortet. Vielen Dank an die beiden Angestellten, die ein Taxi gerufen und mich
zum Auto geführt haben. Ich kam um Mitternacht nach Hause, mein Gefühl war schlimmer
als bei meiner Ankunft im Krankenhaus. Es dauerte lange, bis ich mich erholte...

BAUCHSPRITZEN:Da in einigen Akut-Situationen, z. B. nach Operationen, bei
Gipsverband oder bei längerer Bettlägerigkeit, ein erhöhtes Thromboserisiko besteht,
wird es in der Regel auch zur Vorbeugung einer Thrombose eingesetzt.

Vernachlässigung der eigenen Pflichten

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

April 20, auf meine Anfrage, brachte mich ein Krankenwagen zur Caritesclinic,ich
hoffte, die Ursachen der Schwäche zu bestimmen, auch einen Sturz mit anschließendem
schwierigen Aufstieg. In der Wartezeit auf den Vergleich im Krankenzimmer wurde ich
untersucht. Der Arzt kam und sagte, ich würde nach Winterberg verlegt werden, ich
habe ein Problem mit meinen Nieren, sie werden mich dort untersuchen und
zurückbringen. Nach einer halben Stunde kam sie und sagte, ich bleibe, ich habe
Herzprobleme. DIE NIEREN SIND GUT?! Gegen Mitternacht wurde ich in ein Zimmer
gebracht, die ganze Nacht - unter intravenösem Tropf. Und den ganzen Tag - auch. Das
nächste Mal fragte mich niemand nach dem Grund für meinen Krankenhausaufenthalt,
besprach nicht die Ursache der Schwäche.Alle medizinischen Mitarbeiter
unterschiedlichen Ranges interessierten sich nur für einen: überzeugen Sie mich zu
zustimmen, um Bauchspritzen zu machen. Ich wurde 8 mal in Saarbrücken operiert?, ich
habe 4 künstliche Gelenke, ich weiß wann diese Injektionen notwendig sind. Ich habe
das Recht zu verweigern. Aber das wurde nicht berücksichtigt! Bis spät am Abend
wurde mir gesagt, was ich mit diesen Injektionen machen sollte. Der Arzt schrie,
dass ich ohne Injektionen an Krebs und Herzinfarkt sterben könnte. Meine Frage ist,
warum der Hausarzt nicht empfiehlt, diese Aufnahmen zu machen, aber es wird nicht
beantwortet. Vielen Dank an die beiden Angestellten, die ein Taxi gerufen und mich
zum Auto geführt haben. Ich kam um Mitternacht nach Hause, mein Gefühl war schlimmer
als bei meiner Ankunft im Krankenhaus. Es dauerte lange, bis ich mich erholte...

BAUCHSPRITZEN:Da in einigen Akut-Situationen, z. B. nach Operationen, bei
Gipsverband oder bei längerer Bettlägerigkeit, ein erhöhtes Thromboserisiko besteht,
wird es in der Regel auch zur Vorbeugung einer Thrombose eingesetzt.

1 Kommentar

Caritas1 am 06.05.2025

Sehr geehrte Podolyanka,
es tut uns leid, dass Sie offenbar schlechte Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Sollten Sie Anlass zu einer Beschwerde haben, können Sie sich auch direkt an das Beschwerdemanagement wenden.
Alles Gute,
Ihr Meinungsmanagement CaritasKlinikum Saarbrücken

schlechte Organisation

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenpolyp
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

wir waren pünktlich zum Termin vor Ort.
Erst einmal 1/2 Std. vor dem Vorzimmer warten bis man eintreten durfte.
Nach ca. 15 Min. Aufnahme bekommt man dann wie ein Idiot zwei Zettel mit, die man dann im Wartezimmer ausfüllen soll ?????? es waren nur zwei Unterschriften zu leisten ?!!!! Dann wieder vor dem Zimmer anstellen und warten bis man die Zettel dann unterschrieben abgeben darf.
Dann wieder zurück ins viel zu kleine Wartezimmer. Nach ca. 2 Std. Wartezeit war das Zimmer mit mittlerweile 8 wartenden Patienten komplett überfüllt und auf Anfrage ob es noch dauern würde wurde man zurück ins Wartezimmer komplementiert.
Es wurden keine, aber auch wirklich keine Anstrengungen unternommen die wartenden Patienten zu informieren oder zu beruhigen.
Als wir dann nach ca. 2,5 Std die Praxis unverrichteter Dinge verließen, war das scheinbar auch egal. Auch andere Patienten verließen die Klinik daraufhin.
Schade......... man kommt sich vor wie ein Bettler und wer nicht will.....der hat gewollt. So sollte man mit Patienten nicht umgehen - B G

1 Kommentar

Caritas1 am 01.03.2024

Sehr geehrte/r CE10,

wir bedauern, dass Sie mit unseren Abläufen unzufrieden waren.
Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Möglichkeit haben, Ihr Anliegen mit den Verantwortlichen zu klären und Verbesserungen einzuleiten.

Unsere Telefonnummer lautet 0681-406-4502 oder schreiben Sie uns eine Mail an beschwerdemanagement@caritasklinikum.de.

Vielen Dank!
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken

Absolute Inkompetenz der Koordinierung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolute Inkompetenz von der Dame in der HNO Sprechstunde, man wartet seit 7 Uhr im Wartezimmer, bekommt dann um 11:30 Uhr gesagt man wäre 10 mal gerufen worden und der Arzt wäre jetzt weg, obwohl man sich nicht einmal aus dem Wartezimmer wegbewegt hat!

Septumdeviaton

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn die Behandlung nicht passt, dann kann das abrunde wie essen Hygiene etc. Es nicht wieder gut machen.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anmeldung, Pflegepersonal auf Station , Anästhesie Pfleger
Kontra:
Der behandelnde Arzt
Krankheitsbild:
Septumdeviation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Caritas1 am 24.09.2019

Sehr geehrter Patient

Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.


Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum


Team Beschwerdemanagement

Eine Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Schlechte Kommunikation, schlechte Austattung, lange Wartezeiten und schlecht organisiert
Krankheitsbild:
Unklare Lymphknotenschwellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr unglücklich über meinen Aufenthalt in diesem Krankenhaus. Die Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten auf den Stationen lässt deutlich zu wünschen übrig. Häufiger wurde man dann mal bei der Visite 'vergessen'. Es wurden OP's geplant ohne das man selbst davon wusste. Man lag tagelang nur da ohne überhaupt zu wissen wie es mit einem weitergeht. Ich wurde auch schon OP bereit gemacht, in den Aufwachraum gefahren und dann doch wieder hochgefahren ohne OP wegen Uneinigkeiten im Ärzteteam. Eine Woche später wurde dann doch operiert. Die Zimmeraustattung auf der Station ist auch nicht die Beste: keine Vorhänge bzw. Rolläden, kein Wlan und auch kein Empfang und der Fernseher funktionierte auch nicht. Auch nach der Entlassung hatte ich einen Termin für die Ergebnisse zu besprechen. Nach 3,5 Stunden warten in der Ambulanz hieß es nur die Ergebnisse seien noch nicht da kommen sie am Montag noch einmal. Und dann heißt es noch einmal 3,4 Stunden warten. Die Organisation, vor allem in der HNO Ambulanz, ist schrecklich und man fühlt sich als Patient echt im Stich gelassen. Ich kann leider Niemanden einen Aufenthalt in diesem Krankenhaus weiterempfehlen. Sehr schade!

1 Kommentar

Caritas1 am 26.09.2018

Sehr geehrte Patientin
Sehr geehrter Patient

Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.


Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum


Team Beschwerdemanagement

Hörsturz

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am frühen Morgen des 08.04.18 (Sonntag)kam ich von einer Urlaubsreise zurück.Tags zuvor und während der Fahrt bemerkte ich,dass meine Hörfähigkeit sich zunehmend einschränkte.Am späten Vormittag entschloss ich mich den ärztlichen Notdienst (Winterberg)in Anspruch zu nehmen. Diagnose: Pfropfen linkes und leichte Entzündung rechtes Ohr verbunden mit dem Hinweis,dass ich zur weiteren Abklärung die HNO der Caritaskliniken aufsuchen sollte. Ausgestattet mit der Überweisung eines Privatpatienten stellte ich mich dort an der Anmeldung vor.Die Mitarbeiterin verwies mich zur HNO.
Dort wurde mir nach einer gewissen Wartezeit von einer wohl diensthabenden Ärztin klar gemacht,dass sie gerade mit einem Notfall beschäftigt sei und für mich keine Zeit hätte,ferner sei ich nicht angemeldet und es läge bei mir auch kein Notfall vor.

Plötzlich,nachdem ihr ihre Mitarbeiterin (Büro) per Fingertipp auf die doch sehr wertvolle Überweisung eines Privatpatienten verwies,hatte die Ärztin doch einen sehr schnellen Sinneswandel und nach Behandlung ihres Patienten auch Zeit für mich gehabt.

Dieses Angebot lehnte ich ob des Sinneswandels des mir gegenüberstehenden Personals ab und begab mich zu einer HNO-Ärztin nach Saarbrücken.

Das bissje Ohreschmalz (Zitat HNO) entpuppte sich als Hörsturtz.
War keine stramme Leistung der HNO .

1 Kommentar

Caritas1 am 10.04.2018

Sehr geehrte Patientin
Sehr geehrter Patient

Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.


Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum


Team Beschwerdemanagement

Nie wieder

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mehrfache anfrage auf ein Blut Labor,was leider nicht getan wurde)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Unfreundlich,
Krankheitsbild:
Schwindel,Sehstörung usw
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Schwindel ins Krankenhaus gefahren,mich direkt in die HNO Ambulanz geschickt,,dort wurde mein Leiden teils angenommen,Sehstörungen,Schwindel etc...
Wurde dann Stationär aufgenommen es wurde eine 5 Tages Therapie Cortison Infusion angeordnet ohne Blutabnahme mit laber o Blutzucker messung..
Mein Zustand wurde schlechter wurde trotzdem am 15.09 entlassen trotz schlechtem Zustand der Arzt war null interessiert..,,,Zuhause keine Besserung mir ging es immer schlechter am 19.9 wurde ich mit dem Rettungsdienst ins Knappschaftskrankenhaus Sulzbach eingeliefert,,schildere denen mein Leiden und wurde direkt Blut abgenommen,Ergebnis Diabetes mein Blutzucker war über 400 und mein langzeitblutzuckerwert war 14,9...
Also die Caritas Klinik ist der absolute Drecksverein nie wieder dort hin..
Die Schwestern in der caritas waren nur unfreundlich das Menschlichewohl bespielt dort keine Rolle..leider..

1 Kommentar

Caritas1 am 06.02.2017

Sehr geehrte Patientin.
Sehr geehrter Patient.

Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.

Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum

Team Beschwerdemanagement

Nie wieder !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abstehende Ohren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir die Ohren anlegen lassen. Am ersten Tag habe ich ganze 6 Stunden im Warteraum gesessen zur Erstuntersuchung und das alles nur um einmal kurz über die Ohren schauen zu lassen und Bilder gemacht zu bekommen. Vor der OP wurde mir mehrmals gesagt dass der Chefarzt diese Op durchführen würde, was im Nachhinein doch nicht der Fall war. Nach der Op waren meine Ohren angelegt, das hielt jedoch gerade mal ca. 3 Wochen. Dann lösten sich die Ohren wieder und sahen aus wie vor der Op. Habe mich dort wirklich sehr schlecht aufgehoben gefühlt. Nie wieder!!!

1 Kommentar

Caritas1 am 17.01.2017

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.

Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum

Team Beschwerdemanagement

Das ERSTE mal und das LETZTE mal !!!

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also bei der Voruntersuchung bei meinem Sohn 3 Jahre . Anfang hat mir die Klinik sehr gut gefallen / ich war erstaunt was es alles in diesem Krankenhaus gibt's doch bei dem OP Tag sehr unzufrieden man hat mich in einem Zimmer gesteckt mir wurde kaum was erklärt von einem Schüler der 1 Tag da war . Naja man operiert ja nicht immer sein Kind um alles zu wissen wie der Verlauf ist. Personal war Anfang ein wenig unfreundlich doch danach hat sich das gelegt. Aber es geht nicht das es Patienten geht die das Krankenhaus zum 1 mal. Besuchen bzw mit dem Kind auf Stadtion bleiben . Ich bin sehr enttäuscht von der Freundlichkeit naja und von der Bedienung vom Eiscafé. Die lieber ihr kuchentheke macht statt die Kunden zu bedienen. Und mich sieht und vor sich was redet finde ich unhöflich naja lag bestimmt dran das ich an der Eis Theke stand weill der kleine wie gesagt ein Eis haben wollte . Also ich weiß auf jeden Fall das war das letzte mal hier in diesem Krankenhaus . Da habe ich schon Krankenhaus gesehen wo die Freundlichkeit 1 A ist . Schönen Tag .

2 Kommentare

Caritas1 am 31.08.2016

Sehr geehrte Patientin,

wir möchten Sie bitten,sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.

Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum

Team Beschwerdemanagement

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der Arzt kümmert sich nicht um die Patienten nach der Operation

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Schwestern, die nicht für die Station zuständig waren, waren super lieb!
Kontra:
Alles, von Chefarzt bis hin zu den Krankenschwestern!
Krankheitsbild:
Nasenmuschel Verkleinerung + SRP
Erfahrungsbericht:

Stck 3/ Station 37
Mir wurde der Chefarzt von der HNO in Sbr von meinem Facharzt empfohlen, leider bin ich richtig enttäuscht.....
Vor 2 Wochen hat der Chefarzt selber (angeblich) bei mir eine Nasenoperation durchgeführt. Nach der Operation hielt der b. Arzt es nicht für nötig, nach den operierten Patienten zu schauen.
Die Vorbereitung wurde vom Assistenzarzt Katalogmässig durchgeführt, jedoch sind einige Vorgänge nicht durchgeführt worden, und es gab keine Aufklärung, warum nicht! Jeden Morgen wurde man zur Visite ins Untersuchungszimmer gerufen, und die in der besprochenen Visite bei völlig fremden Ärzten (an jedem Tag war ein neuer!) wurden von der Schwester während der Visite bejaht und aufgenommen aber später dann ignoriert. Der weitere Vorgang/Aufklärung nach der Operation wurde in keinsterweise erläutert, und keiner hat sich verpflichtet gefühlt diese durchzuführen, es kam immer nur, ein: "das hat man Ihnen bestimmt schon gesagt!"
Die Schwestern haben uns behandelt, als ob ich diese Operation schon zig mal durchgemacht hätte, keine genaue Anleitung wo und wie die Cremes aufgetragen werden sollen, ich wollte nur noch weg.
Und kurioserweise hat sich die Operation auch noch entzündet! Alle nicht normale Vorfälle werden einfach nicht notiert, ich hatte starke Ohrenschmerzen in der Nacht, der visitearzt sagte, dass sich Wasser hinterm Ohr gebildet hat, aber protokolliert wurde es nirgendwo! Und somit fand keine weitere Behandlung statt! Schlimm!!!! Wem was daran liegt Human behandelt zu werden, sollte die HNO in der Sbr Caritasklinik bei diesem Chefarzt vermeiden!

1 Kommentar

Caritas1 am 06.01.2016

Sehr geehrte Patientin.
Sehr geehrter Patient.

Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681 406 4500 oder 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang aufarbeiten und ggf. entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.


Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum

Team Beschwerdemanagement

Bakterium das ich bei ihnen bekommen habe und als Pilz abgetan wurde

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sind keine richtigen HNO Ärzte wieder wissen noch erfahrung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (stellen Patienten hin als würden sie sich das nur einbilden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (was für eine Behandlung !?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Aktualisierung der Patienten Akte nach Abgabe von Nachweisen)
Pro:
leider nein
Kontra:
Fehl Diagnossen und Fehl behandlungen
Krankheitsbild:
Bakterium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die HNO Ärzte St.Theresia Saarbrücken,
sind nach meiner Meinung keine Ärzte Fehl Diagnosen und Fehlbehandlung am laufenden band.
War am 08.06.2014 dort wegen Bakterien im Rachen und Kehlkopf Bereich, nach der Einschätzung des HNO
habe ich nicht und wurde nach Hause geschickt.
Am 10.06.2014 wurde mir dann mitgeteilt das ich einen Darm Bakterium habe wo mir das leben so schwer gemacht hat. jetzt habe ich ein Antibiotikum das Hilft. Wobei man sagen muss das ich dieser Bakterium sogar von dort habe das wie gesagt falsch diagnostiziert wurde als Pilz Infektion !
Kann nur jedem raten nicht dort hin zugehen!!"

1 Kommentar

Caritas1 am 12.06.2014

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer (0681) 406
4500 oder 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen
geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.

Notaufnahme - bitte nicht stören

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patient stört)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
unhöfliche Behandlung,
Krankheitsbild:
Gehörgangsentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mich schon seit Monaten mit einer Gehörgangsentzündung quäle und mir inzwischen 5 HNO (Urlaubsvertretung, Urlaubsarzt in Frankreich) nicht geholfen hatten - niemand machte einen Abstrich oder ordnete andere Untersuchungen an, nur verschiedene Tropfen wurden stets verordnet, und die wirkten ein paar Tage, dann ging es wieder los, wurde daraus eine schwere Entzündung. Nach ein paar beschwerdefreien Wochen fing es diese Woche Mittwoch wieder an zu jucken. Meine derzeitige HNO-Ärztin ist in Urlaub bis Montag. Um eine erneute Therapieänderung zu vermeiden, wollte ich den Montag abwarten. Leider schwoll meine rechte Gesichtshälfte in der Nacht stündlich an, sprechen oder kauen unmöglich, starke Schmerzen, Schwindel usw. Ich als Patient kann nicht einschätzen ob ich bis am nächten Tag warten kann oder ob da gerade was platzt.
Also in der Nacht 40 km in die Caritiasklinik gefahren. Die unhöfliche Ärtzin hat das Ohr behandelt jedoch unter massiven Vorwürfen. 10 mal kam der Satz: kann ich nicht nachvollziehen. An der Vorgeschichte war sie gar nicht interessiert. Ihre Fragen bezogen sich auch nicht auf das Krankheitsbild.Warum waren Sie nicht beim Arzt. Warum nehmen Sie keine Schmerzmittel. Warum kommen Sie in der Nacht hierher. Ich kam mir vor wie bei einem Verhör, die grelle Lampe hat noch gefehlt. Vielleicht kommt das ja auch noch. Ich dachte wo Notaufnahme drauf steht ist auch Notaufnahme drinn. Man fährt als Patient nicht aus Langeweile nachts in die Notaufnahme und auch nicht jede Woche. Und man kann erwarten, dass man wie ein Mensch behandelt wird und nicht mit Vorwürfen überhäuft wird, weil man es gewagt hat, an die Tür zu klopfen. Anstand und Höflichkeit kann man wohl von manchen Ärzten nicht mehr erwarten. Aber das Ziel ist ja erreicht - ich werde dort bestimmt keine Hilfe mehr suchen.

1 Kommentar

Caritas1 am 28.10.2013

Sehr geehrte Patientin,
Sehr geehrter Patient,

wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681 -406 4500/4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Maßnahmen, im Sinne des Verbesserungsprozesses, einleiten zu können.

Tumor hinter dem Ohr ca 1,5 cm durchmesser

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie mals wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Risiko verharmlost)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Rotine OP, aber Gesichtsnerf durchtrennt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Personal ist in ordnung
Kontra:
Arbeit nach schema und Plan
Krankheitsbild:
Parotis Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einlieferung wegen Parotis Tumor hinter dem Ohr Durchmesser ca. 1,5 cm

Laut aussage bei der Aufnahme „ Das ist kein Problem in 4 Tagen sind sie zu Hause“

Ablauf in der Aufnahme,
Wartezeit 8 Stunden bis man in eine Glasbox 4x3 m kommt und den Professor sieht, der gleich mit dir fertig das ist kein Problem in 4 Tagen sind sie zu Hause.

OP Tag,
morgens um 7Uhr gekommen und um 9 im OP

Und jetzt ging alles schief mein Leben wurde drastig auf null gefahren
Narkose war falsch, bin nicht aufgewacht und musste 9 Stunden Intubiert und Zwangsbeatmet werden, war 2 Tage auf der Intensivstation, mein Gesichtsnerv ( Fazialis) wurde komplett durchtrennt.
Deletandiche Anmerkung der OP Ärztin „ Das tut uns aber Leid“
wir habe aber den Nerv wieder zusammengenäht.
Die Folge Fazialisparese rechts,
kein Liedschluss mehr am Auge
kein Lächeln mehr, Nahrungsaufnahme nur alles durch den Mixer, Trinken nur mit dem Trinkhalm, Reden geht sehr schlecht von der Psychischen seite ganz zu schweigen.

Nachbehandlung,
laut Assistenzarzt „ Googel sie mal nach was ihnen gut tut“
Blutete aus allen Löschern wegen Macumar und Bauchspritzen ( Heparin)falsche Dosis,
bis auf eigene Anratung der Dosis von mir wurde erst reagiert.
Muss meine Rezepte selbst anfordern für Logopädie und so weiter.

Fühle mich im stich gelassen nach dem Pfusch von den Ärzte, keiner kümmert sich um dich das Geld ist ja Verdient

Mein Leben ist für die nächsten 30 Jahre besch……
Nie wieder Caritasklinik St. Theresia

1 Kommentar

Rotrenner am 13.12.2015

Hallo,
wollte hier mal nach 3 Jahren weiter machen
und meinen Kommentar abgeben:

Also die Schlichtungsstelle hat mir Recht gegeben und der Fall das es ein Fehler war den Gesichtsnerv zu durchtrennen weil ein Gerät nicht richtig Funktionierte und man einfach drauf los schnitt.
Geht jetzt alles noch vor Gericht wegen dem Schmerzensgeld.

Kinder und Rastpfuhl-NIEMALS WIEDER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Pfleger Andre im Aufwachraum
Kontra:
einfach alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Sohn zur Mandel-Laserung,Polypenfernung und Paukenröhrchen setzen letzte Woche in dieser Klinik. Schon am Tag der Voruntersuchung waren die Schwestern sehr unfreundlich, mein 4 jähriger Sohn musste sich von einer Schwester sogar "anmotzen"lassen weil er kein Verband um sein Pflaster wollte, die Voruntersuchung dauerte 4 einhalb Stunden wobei wir von einer Etage zur nächsten laufen mussten weil die dann auch Fehler bei der Aufnahme machten.Das Arztgespräch machte dann irgendein Arzt der gar nicht bei der Op dabei sein sollte.Am nächsten Tag als wir ankamen wurden wir unfreundlich begrüsst, da mein Sohn die Betäubungspflaster nicht wollte wurden wir schnippisch darauf hingewiesen wie unvernünftig es wäre und das ein Vermerk in der Akte nun gemacht wird. Mein Sohn war eh schon so verängstigt!! Auf dem Weg zum OP durfte nur ein Elternteil mit obwohl dort genug Wartzone vorhanden ist. In andren Kliniken dürfen immer beide mit!!!Im Aufwachraum warteten wir dann vergebens auf einen Arzt der uns mal mitteilt wie alles gelaufen ist, im übrigen wurde aus dem Arzt-Warten über 13 Stunden!!!Am Abend dann der Knüller, in unsérem Zimmer schlief nun ein Mann...bis 23 Uhr wurde dann ein Zimmer für mich und mein Kind gesucht, das wir auch fanden, bei 2 frisch operierten Frauen. Da mein Sohn wegen Schmerzen kaum schlafen konnten fanden das die beiden Damen nicht sehr angenehm,verständlich.Obwohl wir 3 Tg stationär bleiben sollten, ging ich mit meinem Sohn direkt am nächsten Tag auf eigene Verantwortung nach Hause. Denn in solch einer Zimmer-Situation und unfreundlichem Personal kann kein Mensch gesund werden.Meiner Meinung nach sollte dieser Klinik verboten werden, Kinder zu behandeln. Weder haben sie eine gute Zimmerkapazität noch fehlt Ihnen eine Schulung im Umgang mit Kinder!!!Ich würde niemandem empfehlen sein Kind dort operieren zu lassen!!!Note 6 für Station 43/44

3 Kommentare

schnecke1862 am 05.09.2011

So geht es nicht nur Ihnen, nur beschweren nutzt dort gar nichts. Tut mir leid für den Kleinen.

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2 Ärztinnen zum abgewöhnen

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (abgesehen von den Ärztinnen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
schnelle Hilfe nach "klingeln"
Kontra:
negative Haltung gegenüber Patientenwünschen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich mit 3 anderen Patienten gleichzeitig vorzeitig entlassen lassen. Das sagt schonmal viel aus.
Ich klagte direkt nach der Op über Zahnfleischbeschwerden durch die Intubation. Was vorkommen kann. Jedoch wurde dies erheblich schlimmer und ich wollte am Folgetag zum Zahnarzt. Der Stationsarzt empfahl noch einen Tag zu warten. Jedoch nahm der Schmerz weiter zu. Die Ärztin,die am nächsten Tag (Samstag) die Tamponagen entfernte, stellte sich mir nicht mal vor und verschwand wortlos. Somit verpasste ich die Gelegenheit über ein Gespräch wegen meiner Beschwerden. Erst im Nachhinein erfuhr ich, dass dies überhaupt eine Ärztin und keine Schwester war. Also organisierte ich selbstständig einen Termin bzw Fahrt für Sonntags zum Zahnarzt. Die StationsÄrtzin winkte bei der Visite morgens lachend ab, als ich ihr vor der Fahrt davon erzählte, und meinte es wäre nichts entzündet. Der Zahnarzt spülte das Zahnfleisch, linderte die natürlich vorhandene Entzündung und empfahl mir einen weiteren Besuch bei meinem persönlichen Zahnarzt. Der Schmerz liess kaum nach und so wollte ich dann Montags endlich dort hin. Selbst der Oberarzt der HNO-Abteilung schaute nach, aber erkannte nichts.
Ich verliess das Krankenhaus auf eigene Verantwortung und ging zum Zahnarzt. Dieser musste mir auf Grund der langen Entzündungsphase das entzündete Gewebe entfernen. Man kann sich vorstellen dass dies nicht sehr angenehm ist. Das hätte man durch direkte Behandlung, wie ich sie wollte, verhindern können.
Zudem habe ich eine weitere Tamponage bekommen,wegen einer Schwellung, die die Ärztin am Vortag schon hätte machen müssen. Unverantwortlich diese Ärtzin ( weiss den Namen nicht mehr.. russischer akzent)
Jetzt sitz ich zu Hause mit einer Tamponage in der Nase und offenem Zahnfleisch und fühle mich hier besser aufgehoben als in der Klinik, wo ich allerdings morgen früh zum Tamponagenziehen hinfahre. Hoffe dass die "Schwellung" dann abgeklungen ist.
Leider hab ich nun keine Zeichen mehr.
MFG

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Caritas1 am 13.09.2011

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

wir möchten Sie bitten, sich unter der Telefonnummer (0681) 406 4500 mit uns in Verbindung zu setzen um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Maßnahmen im Sinne des Verbesserungsprozesses einleiten zu können.

lange Wartezeit HNO-Ambulanz trotz Notfalleinweisung

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (auf Station gut)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (gute Behandlung auf der HNO Station)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gute Behandlung auf HNO Station
Kontra:
Ein stundenlanges Hin- und Hergeschiebe bei der Anmeldung ( inkompetentes Personal in der Anmeldung
Krankheitsbild:
akute eitrigeTonsillitis beidseits mit Dyspnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wurden vom niedergelassenen HNO-Arzt mit
"Notfalleinweisung ( akute eitrige Tonsillitis, Dyspnoe, Verd. a. Mononucleose" ) zur Caritas Klinik, HNO-Ambulanz geschickt. Dort habe ich
meinen Sohn mit der Einweisung angemeldet und
darauf hingewiesen, dass er, wie auf der Ein-
weisung stand, Notfall ist, und über Atemnot klagt. Dies wurde zur Kenntnis genommen, und wir
sollten im total überfüllten Wartezimmer warten.
Das dauerte so eine Stunde. Die Beschwerden von
meinen Sohn verschlechterten sich und ich meldete mich mindestens 3 mal in dieser
Anmeldung ( kleines Kämmerchen, dauert so ca. 5 Minuten, bis das Fenster aufgeht). Die Mitarbeiterin war genervt " Sie sehen doch, was
hier los ist" und außerdem müssen Sie ja zuerst
in die Patientenaufnahme !! Dort sitzt wieder
alles voll, habe geklopft und gesagt: "Mein Sohn
bekommt schlecht Luft", wurden dann direkt auf
HNO-Station geschickt. Dort angekommen wurden
wir wieder zur Ambulanz geschickt.
Ein Hin- und Herschicken mit dieser Anmeldung, das so ungefähr 2 1/2 Stunden lang dauerte. Dann wurden wir endlich, nachdem ich mich
zum x-mal beschwert hatte, endlich in das
Untersuchungszimmer gerufen, dort ist mein Sohn
kollabiert, habe dann nach einem Arzt gerufen,
der auch gleich kam. Der hatte einen Zugang gelegt und hochdosiert Cortison gespritzt,
Schnitt im Rachenraum vorgenommen.
Die Beschwerden meines Sohnes haben sich dann, Gott sei Dank, rasch gebessert !!!
Ich wurde dann wieder zur Patientenaufnahme geschickt wegen der Anmeldung!!
Am Nachmittag sind wir auf die HNO-Station
gekommen, wo mein Sohn dann gut versorgt wurde.

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Caritas1 am 04.08.2017

Sehr geehrte Angehörige.


Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.


Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum


Team Beschwerdemanagement

Unhöflich und respektlos

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ärzte,Ambulanz
Kontra:
Ambulantes Operieren
Krankheitsbild:
Trümmerfraktur des Nasenbeins
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ( fast 60 Jahre alt ) wurde als Notfall aufgenommen und sollte noch am selben Tag operiert werden, da sie sich bei einem Unfall das Nasenbein gebrochen hatte. Die Behandlung in der HNO-Ambulanz, bei der Anästhesie und auf der Station war freundlich und es gab nichts auszusetzen. Dies änderte sich,als wir zum Ambulatorium kamen. Wir klingelten und wurden von einer sehr jungen und sehr unfreundlichen Dame barsch gefragt, was wir denn wollten. Als ich für meine Mutter antwortete, die noch immer aus der Nase blutete und leicht unter Schock stand ( der Unfall,die Schmerzen,die Tatsache so plötzlich operiert zu werden, etc ) wurden wir angefahren, dass heute Kinder Op-Tag wäre. Als ich dann sagte es handle sich hier schließlich um einen Notfall, nahm sie mir wortlos die Unterlagen ab und schloss die Tür. Ich war außer mir, aufgrund dieser unhöflichen Behandlung und konnte auch nur mit Mühe meine Mutter überreden zu bleiben. Kurz darauf öffnete die gleiche Dame die Tür und sagte " Hopp-Hopp" unterstrichen mit einer ungeduldigen Handbewegung. Ich finde es unerhört so mit einer älteren Person zu sprechen. Ich finde es unfassbar wie man mit einem Menschen umgeht, der in Not ist und der von den Ereignissen überrollt wurde. Es gab noch weitere Eskapaden dieser Dame, die ich nun hier nicht weiter ausführen möchte, aber für geplante Operationen, würden wir diesen Bereich nicht mehr in Anspruch nehmen. Eine Schulung der Mitarbeiter in Kommunikation wäre wünschenswert.

2 Kommentare

Caritas1 am 11.08.2014

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,


wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer (0681) 406 4500 oder 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.


Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum

Team Beschwerdemanagement

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Planlos

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Zu wenig Infos über weiteren Ablauf
Krankheitsbild:
Ständiger Husten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An jeder Station stundenlange Wartezeiten, ohne dass einem gesagt wird, wie lange es dauert und was der nächste Schritt ist

1 Kommentar

Caritas1 am 21.10.2020

Sehr geehrter TomSchloss,

wir bedauern sehr, dass Sie mit den Wartezeiten im CaritasKlinikum nicht zufrieden waren.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Möglichkeit haben, Ihr Anliegen zu klären und Verbesserungen einzuleiten.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0681-406-4502 oder per E-Mail unter beschwerdemanagement@caritasklinikum.de

Mit freundlichen Grüßen
Team Ihre Meinung des CaritasKlinikum Saarbrücken

Hypoglossus Stimulator

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Alles außer Verpflegung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im großen und ganzen bis auf kleine Ausnahmen sehr zufrieden. Ärzte und Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Organisatorische Abläufe bergen allerdings noch Verbesserungspotentiale.
Hauptkritikpunkt : Verpflegung. In meinen Augen eine Frechheit was da abgeliefert wird. Sowohl Quantitativ als auch und vor allem Qualitativ

1 Kommentar

Caritas1 am 07.09.2020

Sehr geehrter Apnoe12,

wir möchten Ihnen für Ihre Bewertung danken und freuen uns, dass Sie mit unserem Personal und der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren.
Ihre Kritik an der Speisenversorgung nehmen wir selbstverständlich an und geben sie an die Küche weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Team Ihre Meinung des CaritasKlinikum Saarbrücken

OP erfolgreich wenn auch nicht schön gemacht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (5h Aufentlhalt in der offenen Sprechzeit zur Anmeldung für die Op gehen gar nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chronische Krankheit beendet
Kontra:
Als Kassenpatient kommt man sich minderwertig vor
Krankheitsbild:
Mandelentzündung ( Tonselektomie ) UPPP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich (Männlich, damals 36 Jahre),habe mir 2018 dort die Mandeln entfernen lassen und eine Uvulakürzung machen lassen.

Die Op sowie die Genesungszeit verliefen ohne Blutungen oder sonstige Nennenswerten Komplikationen.

Ich war Insgesamt 6 Tage stationär da.

Was mir nicht gefiehl:

- ich wurde insgesamt 3 mal auf ein anderes Zimmer verlegt. Für eine ruhige Genesung nicht gerade vorteilhaft. (Zur Info: es gibt für Frauen; Männer und Kinder nur diese eine Station, deswegen sieht man immer danach das Kinder, Frauen o. Männer immer getrennt liegen, was ja auch Sinn macht) aber wg. Sparmaßnahmen wird halt keine extra Station aufgemacht.

- Man weiß bzw. man bekommt vorher nicht gesagt wer einen operiert. Und als Kassenpatient dient man aus eigener Sicht nur dazu einem unerfahrenem Arzt als Lehr Kanidat dazustehen. Das sage ich weil ich finde das hier bei mir nicht schön gearbeitet wurde. Sieht arg zerstümmelt aus das ganze und mein Zäpfchen ist so gut wie gar nicht mehr da. Verschiedene laute kann ich so nicht mehr aussprechen. Das war vor Op klar, das sowas passieren kann , aber wenn ich es derart verkürze wundert mich das gar nicht.

- Den Chefarzt bzw. Leiter der Station bekam man nach Op nicht mehr zu Gesicht. Also hat nach der Op nicht drübergeschaut. Finde sowas nicht passend.

- Die Pfleger auf der Statiom scheinen unterbesetzt. Sind zwar sehr bemüht und freundlich, aber man wartet teilweise länger auf jemanden.

Was mir gefiehl:
- fakto nr.1: ich bin viel weniger krank! also hat sich die op wirklich gelohnt. ( hatte jährlich ca. 6 Mandelentzündungen und Permanente Stippchienbildung durch die Zerklüftung.

- Das essen war TE angepasst und man konnte es essen.

- Sauberkeit im Gebäude, Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter

1 Kommentar

Caritas1 am 06.02.2020

Sehr geehrter Thomas819,

wir bedauern, dass Sie 2018 das Gefühl hatten, als "Lehr-Kandidat" gedient zu haben.
Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren zu können und Ihnen eine detaillierte Rückmeldung zu geben.

Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum
Team Beschwerdemanagement

youssef

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphknotenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in ambulanter Behandlung. Kann nur sagen danke schön freundliche und kompetente Ärzte und Krankenschwestern. Ein großer Lob an fr Dr Müller butow

Krankenhaus ist kein Hotel!

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Tolle Narkose Einleitung Tolle OP
Kontra:
Ich weiss bis Heute noch nicht welcher Arzt mich Operiert hat!
Krankheitsbild:
Mandel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo!
Vor kurzem war ich Stationär in der Klinik Station 42 wegen einer Mandel op.
Alles lief sehr nach schema ab, was mich aber nicht störte. Narkose: war Top, Op: Tolle Arbeit (Kommentar bei der Nachuntersuchung von meinem HNO)
Da ich nach der OP alleine war, kann ich nur sagen, die Betreung von der Schwester war toll, sie sorgte und kümmerte sich und das mit Herz! Danke nochmal!
Ich kann nur sagen manch einer der nörgelden Patienten, die ich kennengelernt habe auf Station, sollte sich mal Gedanken machen das Krankenschwester oder Pfleger sehr oft ein undankbarer Beruf ist und trotzdem versuchen sie den Patienten bei der Genesung zu helfen! Viele sollten sich klar machen, wenn es keine Pfleger mehr gibt, dann müsst ihr auf Deutsch gesagt, den Po selber abwischen, auch wenn ihr keine Hände mehr habt!
Vielen dank an die Station 42 bei der Hilfe und unterstüzung beim Genesen!
Cami

2 Chance

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu lange wartenzeiten)
Pro:
Besseres Verhalten und Freundlichkeit
Kontra:
Erst nach Kritik
Krankheitsbild:
Zugen Rückenmandel Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In meiner ersten Bewertung Oben,
habe ich keine Guten Erfahrungen gemacht wie man Heraus lesen kann.
Jedoch habe ich einen neu versuch gestartet, und bin sehr zufrieden selbst nach Dienst ende nimmt sich herr Dr. Klaus Bumm zeit für seine Patienten und ist sehr Hilf´s bereit Professor Dr. Klaus Bumm hat mich dieses mal selber Untersucht. Und kam wie mein Niedergelassener HNO zu dem Ergebnis Zungen Rückenmandel Entzündung. Ich bin die letzten 7 Tagen mit wasserstoffperoxid behandelt worden.Selbst verständlich haben mich dieses mal alle HNO Ärzte und Ärztinnen sehr gut betreut und Behandelt, natürlich habe ich mit ihnen über meine Kritik gesprochen und mich mit ihnen Ausgetauscht.

1 Tip zum Schluss Das Wort ´´psychosomatisch´´ sollte man nicht zu schnell sagen bei mir war es so das man es sagte es wäre psychosomatisch aber im nach hinein stellte man fest das dies nicht zu trifft. Für einen Patienten ist es dann schwer ernst genommen zu werden wenn man wegen etwas ins Krankenhaus geht...

Rote Nase

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger/innen
Kontra:
Frühstück
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 01.06.11 bis 06.06.11 in der HNO Abt. Station 44 und 41. Die Zimmer sind etwas veraltet. Keine Dusche. Ansonsten Ok. Das Essen ging. Meistens fehlte beim Frühstück die Kaffeesahne. Konnte man sich aber selbst holen. Die Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger waren alle sehr nett und hilfsbereit.
Kleines Defizit meiner Erachtens nach ist die Kommunikation der Abteilungen untereinander.

Kompetentes Team

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenbeinbruch und starkes Nasenbluten
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen eines Arbeitsunfalles zur Behandlung in der HNO Ambulanz und 2 Tage später zur Nachbehandlung in der Notaufnahme .Die Ärzte haben mich sehr genau und gründlich untersucht und mich super behandelt .Die Wartezeiten waren ok .Ich kann diese Klinik empfehlen.

Top Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 3023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Hand in Hand Arbeiten seitens Pflege und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater musste am vergangenen Sonntag wegen starkem Nasenbluten behandelt werden. Zunächst fuhren wir in eine ortsnähere Klinik. Er wurde allerdings nur provisorisch behandelt, da diese Klinik keine HNO Abteilung hat. So wurden wir ans Caritasklinikum Saarbrücken verwiesen. Schon beim Eintreffen in der Klinik wurde meinem Vater, der nicht nur 87 Jahre alt ist und an chronischer Leukämie leidet, ein Rollstuhl ausgehändigt und die freundliche Dame an der Rezeption zeigte uns direkt den Weg zur Zentralen Notaufnahme. Dort wurde er - ohne Wartezeit - direkt schon von dem Pflegepersonal behandelt, bis die behandelnde Ärztin kam, welche sich sehr nett und professionell meinem Vater gegenüber verhalten hat. Nach einem schnellen routinierten Eingriff, kam die Nasenblutung endlich zum Stillstand. Durch die ganze Aufregung und dem Allgemeinzustand meines Vaters wurde eine Blutkontrolle vorgenommen und ihm wurde Sauerstoff gereicht. Durch das Warten auf das Laborergebnis und der sehr guten Versorgung, konnte mein Vater jetzt beruhigt mal etwas schlafen. Die behandelnde Ärztin gab dann nach einiger Zeit das ok, dass mein Vater die Klinik verlassen könne. Sie gab ihm für zu Hause noch unterstützende Nasensalben mit und eine Broschüre zur Durchsicht zu Hause. So konnten wir unseren Vater sehr beruhigt nach Hause bringen.

Perfekte Organisation

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kehlkopfentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen einer ausgeprägten Kehlkopfentzündung eingewiesen. Ehrlich gesagt ich bin immer noch begeistert von diesem Krankenhaus, vor allem von der HNO Station. Sehr herzliches und jederzeit hilfsbereites Personal. Alle Vorgänge sind perfekt organisiert. Das Zimmer war sehr sauber. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt in einem Krankenhaus.

1 Kommentar

Caritas1 am 15.11.2022

Sehr geehrte/r Nic1914,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Klinikum so zufrieden sind und wir geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der HNO weiter.

Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken

Entfernung der Schilddrüse

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesundheit des Patienten steht im Vordergrund
Kontra:
Krankheitsbild:
Kalter Knoten in der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Gespräche mit Herrn Doktor Becker vor der OP waren
umfangreich, fundiert und gleichzeitig für mich als Patient durch verständliche Formulierungen aufklärend.
Mit Geduld und der erforderlichen Ruhe wurden Rückfragen
sachlich beantwortet.
Das war sehr vertrauensfördernd und half dabei gewisse Ängste vor einem solchen Eingriff quasi auszuräumen.
Erwähnen will ich auch die große Freundlichkeit von Frau Dincher, die umfassend und aufschlussreich über die Abläufe der Verwaltung, Patientenaufnahme, vor- und nachgelagerten Formalitäten informierte.
Die Entfernung der Schilddrüse erfolgte am 24.02.2021,
noch heute, sechs Monate später, zu meiner vollsten
Zufriedenheit.
Können, Präzision, größte Sorgfalt, insbesondere bei
Operationen am menschlichen Körper, wollen eben gelernt
sein. Diese Faktoren werden nach meiner Meinung von Herrn Doktor Becker voll erfüllt, auch in der Nachsorge.
Da ist Leidenschaft im Beruf und größte Gewissenhaftigkeit des Arztes spürbar.
Mein Fazit:
-sehr gute Leistungen im Schilddrüsenzentrum
-absolut weiterempfehlenswert.
Herzlichen Dank an dieser Stelle dem stets hilfsbereiten
und aufmerksamen Personal der Station 27, der Anästhesie,
den Mitarbeiter/n/innen im OP- und Aufwachraum
und selbstverständlich Herrn Doktor Becker.

1 Kommentar

Caritas1 am 24.09.2021

Sehr geehrte/r MKar,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Wir geben Ihre positiven Worte gerne an unser Personal weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken

Herzlichen Dank für die gute Betreuung an alle

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Erfahrungsbericht:

Nach Vorstellung im März 2021 im Schilddrüsen Zentrum bei Herrn Dr. Becker mit ausführlicher Besprechung hatte ich am Freitag, 30.04.2021 eine Schilddrüsen OP.
Natürlich hatte ich Angst vor dem Eingriff, vor allem in Coronazeiten, aber Gott sei Dank ist alles gut gelaufen.
Herr Dr. Becker war auch am Feiertag, 01.05.2021 vor Ort.
Nachdem die Blutwerte in Ordnung waren konnte ich am 4.ten Tag nach der Operation die Klinik verlassen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, alle waren freundlich, nett und hilfsbereit.
Herzlichen Dank an das Schilddrüsen Zentrum und gesamte Personal der Station 27, der Anästhesie, OP und Aufwachraum.

1 Kommentar

Caritas1 am 12.07.2021

Sehr geehrte/r Gala313,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der HNO Abteilung, weiter.

Herzliche Grüße
Ihr „Meinungsmanagement“ des CaritasKlinikum Saarbrücken

erfolgreiche TE ohne Komplikationen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam, Krankheitsverlauf
Kontra:
Aufklärung
Krankheitsbild:
TE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einigen Mandelabzessen innerhalb 3 Monaten wurde mir vom Chefarzt H. Klaus Bumm die TE empfohlen. Zu erwähnen ist jedoch, dass Eiterherde im Mandelbereich vom Assistenzarzt in der Ambulanz als Nichtigkeit dargestellt wurden. Nach ständigem Fragen wurde dann glücklicherweise der Chefarzt bestellt, welcher die Situation realistisch und ernsthaft einschätzte und mir direkt zur TE riet. Von Voruntersuchung bis zur OP und auch vor allem nach der OP fühlte ich mich in sehr guten Händen und sicher. Da es meine erste OP war und mir die Risiken, vor allem das hohe Blutungsrisiko, bewusst gemacht wurde war ich anfangs extrem. nervös. Jedoch half mir das Schwesternpersonal sehr um die Ängste zu bewältigen. Die OP verlief wie geplant, da es ein Routineeingreif ist, welcher in der Regel komplikationslos verläuft. Die OP an sich ist echt nicht der Rede wert, allerdings ist die nachoperative Phase umso wichtiger. In meinem Fall gab es keine Nachblutung und alles ist vorbildsmäßig verheilt. Wichtig ist vor allem: Ruhe, Dusche im Ansprache mit dem Stationsarzt und keine körperliche Belastung. Weiterhin sollten man beim Essen ausreichend Kauen und den Mund nicht zu voll nehmen. Mit dem Sport habe ich erst 4 Wochen nach der OP wieder begonnen, denn dann waren die Wunden erst zu 100% verheilt. Kritik geht hier an die Stationsärzte, welche mir diese wichtigen Sachen nicht dargelegt hatten.Informiert wurde ich durch Internet und den HNO Arzt, der den Heilungsverlauf nach dem. stat. Aufenthalt überprüft hatte. Abgesehen von diesen Kleinigkeiten hatte das gesamte Stationsteam samt Ärzten hervorragende Leistung getätigt. Insbesondere geht ein Dank an H. Klaus Bumm, Frau Mang und Herr Krahl, welche meiner Meinung nach in allen Bereichen geglänzt haben.
Jedoch Fazit: Nach der OP Ruhe bewahren und beim Esssn aufpassen
Ihr seid in besten Händen, falls wider Erwarten eine Nachblutung entstehen sollte.

Nur zu empfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam für eine TE und war 6 Tage stationär. Ich kann das gesamte Team der Station 37 wirklich nur empfehlen. Sowohl die Ärzte als auch die Pfleger und Schwestern sind alle sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent. Als es mir etwas schlechter ging, wurde sich wirklich um mich gekümmert und es kam hin und wieder jemand, um nach mir zu sehen. Beschwerden werden ernst genommen und es wird sich bemüht, einem zu helfen. Es reagierte auch keiner genervt, wenn man mehrmals nachts die Schwestern oder den Arzt in Bereitschaft rufen lässt.

1 Kommentar

Caritas1 am 23.03.2021

Sehr geehrte/r DM97,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der Station 37, weiter.

Herzliche Grüße,
Ihr "Meinungsmanagement" des CaritasKlinikum Saarbrücken

Mandelentfernung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das OPTeam ,Stationsteam von der HNO 37 und 38. Das Essen war auch sehr gut.
Kontra:
Sehr lange Wartezeiten bei der Voruntersuchung?
Krankheitsbild:
Mandelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner 6jährigen Tochter wurden dort die Mandeln entfernt. Ist alles sehr gut verlaufen.
Das gesamte OP Team wahr sehr einfühlsam.Die HNO Station 37 und 38 war auch super.Ein dickes Lob an euch alle.
Das Essen ist auch sehr gut.
Würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen.

1 Kommentar

Caritas1 am 02.03.2021

Sehr geehrte TanjaL.2,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der Station 37/ 38 weiter.

Herzliche Grüße,
Ihr "Meinungsmanagement" des CaritasKlinikum Saarbrücken

Qualität zum wohlfühlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidenwandverkrümmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Relativ geringe Wartezeit und sehr nette Krankenschwestern und Ärzte. Habe mich gut beraten gefühlt. Mir wurde zugehört und während der Untersuchung viel Rücksicht genommen.

Chiarello

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Immer im KH verlaufen
Krankheitsbild:
Tümbanoplastik/ und t -röhrchen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo. Ich war sehr zufrieden mit unserem aufenthalt im KH.
Die Schwestern waren alle sehr höflich.
Die Ärzte auch super Behandlung.
Und vor allem fr dr lehmann die mein sohn operiert hat war alles super.
Würde immer wieder dorthin gehen

Sehr zufrieden

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypenentfernung, Paukenröhrchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reibungsloser Ablauf am Vortag der Op. Am Op Tag selbst mussten wir 1 Stunde vor geplanter Op da sein, was unnötige Wartezeiten verhinderte.
Das gesamte Personal ist sehr nett. Der Anästhesist trug sogar meinen Sohn in den OP, was ich sehr positiv und menschlich empfand!
Die Schwester im Aufwachraum war trotz Stress immer sehr nett!
Auch die Entlassungen verlief reibungslos.
Wir hatten uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Egal wo wir waren, dass Personal war immer freundlich.

Sehr gut

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Mandel- und Nasen-Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Behandlung, sowohl durch die Ärzte (Chefarzt wie auch Stationsarzt) als auch durch das Pflegepersonal der Station 37. Ich konnte sogar nach einigen Tagen im Zweibettzimmer problemlos auf ein Einzelzimmer umstellen. Falls ich nochmal in ein Krankenhaus muss, dann gern wieder in die Caritasklinik.

Nasenscheidewand OP

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Am Anfang lange Wartezeiten, nachher ging es schneller)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
septorhinoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Tag der Voruntersuchung ist man viel unterwegs durchs ganze Krankenhaus. Ich habe mich bei allen Ärzten an diesem Tag sehr gut aufgehoben gefühlt! Da mich der Chefarzt am nächsten Tag operiert, hatte ich ebenfalls noch ein kurzes Gespräch mit Ihm am Schluss. Das einzig negative an diesem Tag waren die längeren Wartezeiten.
Nach der OP war ich auf Station 38. Sehr nette und fürsorgliche Krankenpfleger und Pflegerinnen, Ärzte und ebenso alle weiteren Personen wie z.B. Reinigungskräfte. Hier ist man gut aufgehoben! Die tägliche Visite hatte ich zusätzlich auch immer beim Chefarzt, da ich ja von ihm operiert wurde. Ich wurde bestens betreut und hatte wirklich erträgliche Schmerzen. Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt.
Die Nachuntersuchungen (bis ein Jahr nach der OP) hatte ich immer beim Chefarzt.
Jetzt ist ein Jahr seit der OP vergangen und ich bekomme viel besser Luft, alles ist gut verheilt und mit dem Ergebnis bin ich auf zufrieden.
Die Caritasklinik kann ich nur weiterempfehlen !

Einfach nur top!

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte große Angst vor dieser Operation. Es verlief aber alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Schmerzen waren durch die Medikation wirklich erträglich. Das Pflegepersonal war stets bemüht und fragte mehrmals am Tag nach dem Befinden. Trotz viel Stress auf der Station war das Personal überaus freundlich und immer sehr schnell da wenn man klingelte. Also besser geht nicht.

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles vond er Aufnahme bis zur Entlassung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhölen-Muschel-Kieferhölen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patientin der HNO,
vor drei Tagen an den Nebenhölen Nasenmuschelel und auch Kieferhöle Operriert worden.
Bin mit sehr viel Angst hin die Aufnahme Station 38 war so was von herzlich . Auch das Zimmer trotz das es ein drei Bett Zimmer war war Hell freundlich und auch sehr groß.
Das ganze Personal egal wer , sie waren so nett hilfsbereit und ihnen war nichts zuviel. egal was man fragte oder wenn man was brauchte Tags und auch in der NAcht alles wurde erfüllt wenn es machbar war.
Das essen war für ein Krankenhaus sehr gut,
Ich bin auch dem Op Team an meinem Tag sehr dankbar . So was wie in diesem Krankenhaus habe ich noch nicht erlebt diese freundlichkeit , ich fühlte mich als Mensch und nicht als Nummer.

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