Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim

Talkback
Image

Uhlandstraße 7
97980 Bad Mergentheim
Baden-Württemberg

27 von 48 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

49 Bewertungen davon 8 für "Kardiologie"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (49 Bewertungen)
  • Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Entbindung (5 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Kardiologie (4 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Nephrologie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Neurologie (8 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (7 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Tolle Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erstklassige Betreuung
Kontra:
Essen ist nicht so toll
Krankheitsbild:
Herzklappenuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wude von PD Dr.Hermann hervorragend betreut
Alles wurde mir ausführlich erklärt und auch alle Untersuchungen erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit

War sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ablation nach Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe nach mehrmaligen Vorhofflimmern die Ablation machen lassen.Im September hatte ich das Aufklärungsgespräch,bei dem sich die zuständige Ärztin sehr viel Zeit genommen und alle meine Fragen geduldig beantwortet hat.Der Eingriff fand dann Ende Oktober statt,ich war sehr zufrieden und mir geht es seither sehr gut.Die zeitlichen Abläufe der Voruntersuchungen waren ebenfalls sehr gut organisiert.Sogar die Entlassung ging schnell und reibungslos.Das gesamte Personal war immer freundlich.Insgesamt alles ok.Das einzige ärgerliche war eine Mahnung nach drei Wochen über die Zuzahlung,die ich aber schon längst überwiesen hatte.Das konnte ich allerdings mit einem kurzen Telefonat schnell klären

Fühlte mich gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute und schnelle Behandlung und Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme wurde ich sofort behandelt.Die Behandlung und die Beratung war sehr gut,ich fühlte mich zu jeder Zeit sicher versorgt.Die Ärzte sowie das Pflegepersonal waren ohne Ausnahme freundlich und hilfsbereit

Gute Klinik , gut zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlungserfolg, freundliches Personal, Ärzte ,die verstädnlich erklären
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 6.11. per RTW (Heli wäre zu spät gekommen) in kritischem Zustand aus anderem KH überführt. Danke an das gesamte Team der Intensivstation, ich lebe! Doch nicht nur dies, auch die Art und das Engagement, wie sich hier um den Patienten gekümmert wird-Respekt!
Nach einer Woche Verlegung auf "Normal"station D1. Da ist ein Vergleich, schon aufgrund des Personalschlüssels schlecht möglich, aber auch hier fühlte ich mich bestens betreut.
So wurde aus der ursprünglichen Prognose , Klinikaufenthalt bis in den Dezember nur 14 Tage!

Bei 4 Bett-Zimmern ist es natürlich ein wenig Glücksache mit den Zimmernachbarn, speziell Geräuschkulisse nachts. Dies trenne ich jedoch von der Klinikbewertung.
sollte ich wieder mal ins Krankhaus müssen/dürfen, dann bittemöglichst ins Caritas nach MGH.

immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während eines Aufenthaltes in Bad Mergentheim kam ich wegen akuter Herzbeschwerden in die Caritas Klinik. Nach eingehenden Untersuchungen und gründlicher Beratung wurde bei mir eine Herzkatheder-Untersuchung angeordnet. Während der Untersuchung bekam ich dann einen Stent. Mir wurde auch erklärt was gerade gemacht wurde. Die Schwestern und der behandelnde Arzt waren alle sehr freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Untergebracht war ich in einem 2-Bett-Zimmer. Das Essen war sehr schmackhaft. Das Pflegepersonal und die Ärzte auf der Station waren auch alle sehr freundlich.
Ich kann die Klinik sehr empfehlen.

Patient bleibt einfach im Flur sitzen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 06.08.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte der Notaufnahme am 06.08.2023 völlig planlos lassen Patienten mit schmerzen in der Brust 2.5 Std auf dem Flur sitzen ohne das sich jemand um ihn kümmert.
Gesamte Wartezeit ca. 5 Stunden bis jetzt und noch kein Ende in Sicht.
Angehörige wurden auch nicht informiert mann lies Sie ahnungslos im Wartebereuch sitzen.
So eine Einrichtung kann man voll vergessen es ist bloß schade das es kein anderes Krankenhaus in Bad Mergentheim gibt.
Sonst wären die alle Arbeitslos.

Patient wird hängen gelassen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der bitte das eine Schwester vorbeikommt im Zimmer wegen Atemnot bekamen wir zur Antwort jetzt mache ich meine Pause und dann komme ich vorbei.
Am 18.06.2023 um 16:49 auf Station D 1.
Auf so ein Personal kann man doch verzichten.

Katastrophales Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist absolut Katastrophal.
Mein Vater lag zuerst auf der Inneren Abteilung.
Wenn man als Angehöriger nicht nach dem Rechten schaut sind alte Menschen völlig hilflos sich selbst überlassen.
Mein Vater ist dann nach einem Herzinfarkt auf der Z1 gestorben.
Musste mich dort sogar noch von einem Pfleger dumm anmachen lassen.
Die wissen auch nicht was sie wollen.
Erst hieß es ich solle vor jedem Besuch anrufen ob ich vorbei kommen kann.
Könnte ja sein das gerade eine Untersuchung stattfindet.
Dann musste ich mich wie gesagt von so einem Pfleger(der meiner Meinung nach seinen Beruf verfehlt hat)dumm anmachen lassen was das soll das ich hier anrufe.
Kam nicht mal eine Entschuldigung.