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mitdenken berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (es gibt tatsächlich ein paar arogante Ärzte ;))
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hatte 2x den gleichen Operateur, gute Arbeit :))
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Netter Empfang)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Betten sehr Hart, 4 er zimmer eine Zumutung,Lüftung im Sommer sehr schwierig)
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Essen eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Stoma Rückverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr Kompetente Ärzte vorhanden,aber auch ein paar arogante,die man einfach mit ein paar netten Worten auf den Boden der Realität zurück holen muss und vielleicht auch mal den Schichtdienst dieser Ärzte überdenken sollte, denn sie wirken etwas überarbeitet.
Pflegepersonal auf Station E2 sehr nett!!
Essen eine Katastrophe (und ich esse wirklich alles) aber mit langsamer Kostaufbau nach Darm OP hatte das absolut nichts zu tun und auch die Bettnachbarn mit anderen Erkrankungen waren mehr als enttäuscht von der Eintönigkeit der Mahlzeiten. Es ist sommer und nirgend wo ein Stück frisches !! Obst oder Gemüse, da spart man leider am Falschen Fleck, denn inzwischen sollte es sich doch herumgesprochen haben wie wichtig die Ernährung nach Operationen ist. Der Gesundheitspolitik sei Dank :( hier wird am falschen ort gespart.
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Gerhard2203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fürsorge und fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämatome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 8.8.2024 wurde ich völlig überraschend von meinem Kardiologen über die Notaufnahme ins Krankenhaus eingewiesen. Natürlich sehr besorgt, was jetzt wohl alles kommen mag. Bereits da wurde ich in angenehmer Weise betreut was mir einiges an Sorge genommen hat. Auf der Station E1 im Zimmer 9 wurde ich unter Stationsarzt Dr. Wunderlich mit durchweg dem gesamten Pflegepersonal auf das Beste versorgt. Meiner Meinung nach wurden alle erdenklichen Möglichkeiten zur Feststellung meines Krankheitsbildes vorgenommen, in jeder untersuchenden Fachabteilung mit größter fachlicher Kompetenz und immer sehr freundlich, was mir gut tat. Am 14.8.24 wurde ich als geheilt entlassen. Ich danke ganz herzlich dem Pflegepersonal für ihre liebevolle Betreuung die mir in dieser Zeit sehr wertvoll war und den behandelnden Ärzten für ihr Mühen meine Gesundheit wieder herzustellen, was ihnen auch gelungen ist. Wenn unser Gesundheitswesen von solchen Menschen getragen wird, ist mir nicht bange. Wenn man krank ist und sich in fremde Hände legen muß, darf man sich glücklich schätzen hier gewesen zu sein.
Vielen herzlichen Dank!
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Nake2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Man wird mit schmerzen Stunden lang in den Flur gesetzt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Wird nur angeschnauzt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Eine Behandlung wurde nicht durchgeführt. Bin nach einigen Stunden warten und ohne Behandlung, in ein anderes Krankenhaus)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Anmeldung war ok)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Notaufnahme ist total herunter gekommen)
Pro:
Schwestern bei der Anmeldung waren freundlich. (Aber nur diese beiden. Den Rest konnte man vergessen , sehr unfreundlich
Kontra:
Sehr unfreundliche Ärzte und Schwestern. Respektlos und frech
Krankheitsbild:
Starke schmerzen in der rechten Leiste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater fuhr mich wegen starken Leistenschmerzen in dieses Krankenhaus (Caritas mgh)
Bei der Anmeldung verlief noch alles ok. Bis ich dann im Wertebereich aufgerufen wurde und in der Notaufnahme Stunden lang in den Flur gesetzt wurde. Ich hatte höllische schmerzen und es kam keine Schwester und kein Arzt. Ärzte wie Schwestern extrem unfreundlich. Kein Hallo , starren einem an , als hätte man etwas verbrochen. Bekommt ständig Tür vor der Nase zugeknallt. Man bekommt kein Zugang gelegt um Schmerzmittel zu bekommen, mam wird einfach nur in den Flur gesetzt und wartet und wartet und es passiert nichts. Nach einigen Stunden ging ich nachfragen,, wie lange es ungefähr noch dauert''? Von den Schwestern bekam ich überhaupt keine Antwort und wurde nur doof angeschaut und der Arzt kam und meinte,, warum ich hier stehe und was ich will und als ich fragte ,wie lange es ungefähr noch dauert und das ich schmerzen habe . Bekam ich zur Antwort:,, jetzt sind richtige Notfälle dran und wenn es mir nicht passt , dann könnte ich das Krankenhaus ja verlassen." Ich war total geschockt über dieses unfreundliche und respektlose Verhalten und wartete noch und als immer noch nichts passierte, verließ ich das Krankenhaus. Mein Vater wartete Stunden lang im Wertebereich auf mich, der mich dann auch in ein anderes Krankenhaus fuhr. Nie wieder dieses Krankenhaus...
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refla1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erstklassige Betreuung
Kontra:
Essen ist nicht so toll
Krankheitsbild:
Herzklappenuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wude von PD Dr.Hermann hervorragend betreut
Alles wurde mir ausführlich erklärt und auch alle Untersuchungen erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit
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Lehrertussi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die liebevolle Betreuung in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Kranke Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern hatte ich den Vorbereitungstag auf meine Hüftoperation.
Ich bin sehr schockiert darüber, was die Ärzte und ihre Mitarbeiter den ganzen Tag so leisten müssen. Trotzdem sind alle sehr freundlich, der Ablauf ist gut organisiert,
tolle Räumlichkeiten, sehr gute medizinische Geräte, hier kann man sich einfach nur wohlfühlen.
Danke an alle, die sich jeden Tag so um ihre Patienten kümmern.
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RollingStones berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anmeldungen doppelt und dreifach)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesundheitliche Leistungen
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Nieren OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient der Urologie für 3 Tage auf der
Wahlleistungsstation B3 .
Die ärztliche und pflegerische Versorgung war sehr gut.
Was man vom Essen leider nicht sagen kann:
- Mittagessen geschmacklich eine Katastrophe,z.T. kalt,ungewürzt,Kartoffeln "al dente", Beilagensalat immer gleich, ebenso das Dressing, Obstsalat lieblos und geschmacklos.
- Wurst zum Frühstück und Abendessen einfallslos und von minderer Qualität.
Vollkornbrot viel zu dick.
Keinerlei Abwechslung wie z B.Essiggurke,Wurstsalat etc.
Was daran Wahlleistung sein sollte war nicht ersichtlich, und das für 183.-€ Zuzahlung.
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Tina882 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Anfangs war ich mit dem Arzt von Papa zufrieden...
Kontra:
...aber dann wo der Arzt nicht mehr weiter wusste, wurden wir im Stich gelassen. (wenn es das überhaupt stimmt was er gesagt hat wo er angerufen hat an den Tag wo Papa verstorben ist)
Krankheitsbild:
Krebs
Erfahrungsbericht:
Die Chemo abteilung ist Katastrophe, da wird man im Stich gelassen.
Der Dr.Pr. ...(wenn er überhaupt ein Arzt ist) dieser arzt hat mein Papa im Stich gelassen. Nach Monate langen Anrufen,wurden wir immer wieder ignoriert.
an den Tag bevor mein Papa verstorben ist. Hat er aufeinmal angerufen.
Dieser Arzt ist kein guter Arzt.
Dieser Arzt spielte mit dem Leben eines Menschen.
Ehrlichkeit sowas kennt der Arzt nicht.
Wenn er nicht mehr weiter weiß, dann hätte er das sagen sollen.
Aber einfach ignorieren...,Katastrophe. Dieser Mensch hat kein Herz!
Denkt nur an das Geld.
Er denkt nicht an die Kranken Menschen.
Wer weiß ob da noch kranke Menschen sind, wo ignoriert werden von ihm und auf eine Antwort warten... .
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Martin0406 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vollimfängliche Beratung, ohne Zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht’s nicht!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende OP, beste Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für Knie-TEP:
Erstgespräch:
alle Fragen wurden ausführlich und ohne Zeitdruck beantwortet.
Die OP (mit Begradigung des Beines) selbst wurde von Dr. Herold hervorragend durchgeführt.
Versorgung auf der Station:
Könnte nicht besser sein, die Schwestern machten ihre Arbeit ohne Zeitdruck (zumindest viel es nicht auf), waren stets freundlich und immer ein Lächeln auf den Lippen
Physiotherapeut/Massage:
Erstklassige Betreuung
Verpflegung:
Nichts für Gourmets aber genueßbar
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Chris616 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einziger Kritik Punkt wäre das die Matratze meines Bettes für meinen Rücken nicht so ideal war.)
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Begleitung meines Mannes und kann nur positives sagen.Meinem Mann wurde sehr geholfen,es geht ihm viel besser.Alle die mit meinem Mann zu tun hatten waren freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit.Das Essen war sehr lecker und für meinen Mann wurde sogar extra schluckfreundliches Essen zubereitet.
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Samson2409 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Prof.Buttmann hat die richtige Diagnose gestellt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Könnte nicht mehr laufen,selbständig essen und trinken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde am 23.10.23 in einem sehr schlechten Zustand in die Neurologie eingeliefert.
Prof. Buttmann hat ihm geholfen in dem er die Parkinson Medikamente ausprobiert hat.
Das Personal war auch sehr in Ordnung.
Alles in allem war das eine gute Entscheidung in die Neurologie in Bad Mergentheim zu gehen.
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2018.Lisa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Teils teils.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Vereinzelten Personal ist gut (muss man mit der Lupe suchen)
Kontra:
Das meiste Personal kann man in die Tonne treten. Ärzte wie Schwestern.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Vom Arzt während der Entbindung ständig zusammen geschissen worden, durfte ich mich während der Entbindung nicht vewegen/so hin legen wie es mir bequem gewesen wäre obwohl meine Füße komplett gebrannt haben. Danach wurde mein Kind vom Pflegepersonal hungern lassen. Man sagte mir das mein Kind, das die ganze Macht durch geschrien hat, keine Hunger hätte sondern nur bei mir sein wollte (hat auch auf dem Arm geschrien).
Nachdem ich die selbe Tortur nun bei 2 Kindern erlebt hab, hab ich eine höllen Angst vor meinem Klinik Aufenthalt.
Kompetente und einfühlsame Versorgung nach Sturz (Kind)
Unfallchirurgie
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Stefanie89 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfühlsame und kompetente Versorgung, zügige Aufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Sturz auf Kinn/Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter musste nach einem Sturz in der Notaufnahme chirurgisch versorgt werden. Die Patientenaufnahme als auch die Behandlung verliefen zügig als auch sehr kompetent und einfühlsam.
Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten Berufsgruppen.
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Mel764 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man erfährt genau was passiert. Kann jeden amsprechen
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Pap 4 - gebärmutterhals... Kono...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde ambulant operiert. Station EO.
Ich bin so froh, dass ich in dieser Klinik war! Ich hatte große Angst vor dem Eingriff. Schwestern, Pfleger und Ärzte, ein super Team. Nahmen mir die Angst.Erklärten mir genau, was passiert. Operierten sauber. Ich kann diese Klinik nur empfehlen! Da ist man gut aufgehoben! Menschlichkeit, Freundlichkeit und Kompetenz!! Weiter so!
Und Danke dafür!
Die weite Anfahrt ist es wert.
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ewu176 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr treffende Diagnose, sofortige Behandlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
gebrochener Unterarm, Speiche und Elle.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren Sonntag Nachmittag als Notfall in der Klink. Ausnahmslos sehr kompetentes, verbindliches und freundliches Personal. Alle haben super Deutsch gesprochen. Übernachten im Zimmer meines Sohnes nach der OP um 23.00h war kein Problem. Wir waren rundum zufrieden!
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HaraldMGH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fach und Sozialkompetenz der Ärzte und der Pflegefachkräfte
Kontra:
Lediglich das Essen ist gelinde ausgedrückt sehr verbesserungswürdig. Das war früher weitaus besser.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch einen Arbeitsunfall hatte ich mir im November 2020 fast den gesamten rechten Vorderfuß abgesägt. Selbst nach einem vorausgegangen 8 stündigen Arbeitstags des genialen Operateurs war er noch bereit, in der Nacht meinen Fuß in einer vierstündigen OP zu retten. Auch die Nachbehandlungen waren hervorragend. Ich wurde stets gut versorgt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass ohne den selbstlosen Einsatz des Spezialisten der Handchirurgie mein Fuß verloren gewesen wäre.
Leider darf ich keine Namen nennen, obwohl ich das bei einer positiven Bewertung gerne machen würde.
Eine durchaus zu empfehlende Klinik mit sehr guten Fachbereichen und kompetenten, sympathischen Ärzten und Pflegekräften.
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Katze992 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese,Hüft Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Orthopädie behandelt und dann im Krankenhaus zweimal operiert, im November ein neues Knie und jetzt im August eine neue Hüfte und bin sehr zufrieden.
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buggy3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
unkompitänt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
es ist einfach eine schweinerei wie man im caritas als patient behandelt wird , wie der letzte abschaum , mein vater liegt auf der B1 , und sowas habe ich noch nie erlebt , man sollte dieses krankenhaus verklagen , den erstens man sagt einen pazienten nicht , bz die schwester helfern sagten zu meinem vater , sie haben eine lungenentzündung , und werden sterben, und dann frägt man eine schwester ,mein vater friert können sie bitte helfen im eine jacke anzuziehen ,diese sagte das können sie auch selber , er ist doch nicht aus zucker , einfach unverschämt , der sozialdienst einfach unkompitänt , dann wird einem gesagt wir sind doch kein hotel ,des weiteren wurde ein stück vom kateter der abgebrochen war gefunden , was für ein pfusch , wir werden klagen,undeswird einfach über seinen kopf bestimmt , man sollte das krankenhaus zu machen , denn das ist kein krankenhaus , sondern ein schlacht hof für eltere menschen , und andere
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HerbertHumpel2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 06.08.2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte der Notaufnahme am 06.08.2023 völlig planlos lassen Patienten mit schmerzen in der Brust 2.5 Std auf dem Flur sitzen ohne das sich jemand um ihn kümmert.
Gesamte Wartezeit ca. 5 Stunden bis jetzt und noch kein Ende in Sicht.
Angehörige wurden auch nicht informiert mann lies Sie ahnungslos im Wartebereuch sitzen.
So eine Einrichtung kann man voll vergessen es ist bloß schade das es kein anderes Krankenhaus in Bad Mergentheim gibt.
Sonst wären die alle Arbeitslos.
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Auto1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlecht, schlechter Caritas Bad Mergentheim.
Mit massiven Schmerzen und Taubheit im Bein in die Notaufnahme gekommen. Nach einer Schmerzinfusion und einem Termin in sage und schreibe 8 Wochen nach Hause geschickt worden.
2 Tage später in einer anderen Klnik bereits operiert worden, da schon eine Nervenschädigung vorlag.
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HerbertHumpel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der bitte das eine Schwester vorbeikommt im Zimmer wegen Atemnot bekamen wir zur Antwort jetzt mache ich meine Pause und dann komme ich vorbei.
Am 18.06.2023 um 16:49 auf Station D 1.
Auf so ein Personal kann man doch verzichten.
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Caro2404 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wurde während Spontangeburt und anschließendem Kaiserschnitt mehr als gut umsorgt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nettes und umsorgtes Ärzte-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich zu jeder Zeit während der Entbindung und auch in der Zeit danach umfassend betreut gefühlt.
Super Team an Ärzten, Hebammen und Schwestern.
Absolute Empfehlung!
Die Klinik ist völlig unorganisiert, die Linke weiß nicht was die Rechte tut
Innere
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gb032023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Jeder Chefarzt ist Professor
Kontra:
Das ergibt aber noch keine gute Patientenversorgung
Krankheitsbild:
Gallenblase war hochgradig entzündet
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme völlig planlos.
Ärzte geben sich keinerlei Mühe haben teilweise Desinteresse am Patienten. Es gibt keine vernünftige Beratung vor einem Eingriff. Nach dem Eingriff war der ausführende Arzt nicht zu sprechen.
Bei einer Voruntersuchung zur OP (Entfernung der Gallenblase) hatte ich Schmerzen im Oberbauch. die Info von Herrn Prof. Dr. Peter Baier (allgem. Chirurgie): "Ich kann sie nicht operieren, setzen sie sich erst mit ihrem Kardiologen in Verbindung. Wegen der Schmerzen gehen sie nach unten zur Notaufnahme. Der Herr Prof. war sich für eine Untersuchung zu schade.
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Femurfraktur berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Femur#
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patientin kam mit intakter Haut in die Klinik und wurde mit einem Dekubitus entlassen. Entlassung erfolgte ohne Pflegebericht oder Hinweis das eine Hautschädigung vorliegt. Präventive Maßnahmen wurden nicht veranlasst, keine Weichlagerung etc.
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TinaD2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Überforderte unfreundliche Ärzte
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war 2 Wochen in dieser Klinik, auf der Intensivstation waren alle sehr nett, auf der E2 wurde ich von einem Arzt angebrüllt,als ich über den Allgemeinzustand meiner Mutter bescheid wissen wollte,als Angehöriger ohne Vollmacht hat man keinerlei Chance sich mit Ärzten in Ruhe zu unterhalten, man wird von einem ,zum anderen Arzt geschickt! Ich kann nur jedem raten, der das hier liest, besorgt euch rechtzeitig eine Vollmacht eurer Lieben und eine Patientenverfügung, sonst werdet ihr als Angehörige nicht gut behandelt!!Mittlerweile habe ich eine Vollmacht und habe das gleiche Recht ,Entscheidungen zu treffen, wie ihr Betreuer! Ich würde niemals mehr, fremde Personen über das Wohl meiner Mutter entscheiden lassen! Damit meine ich den Betreuer!
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MBRH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Außergewöhnlich kompetent und freundlich!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schlaganfall / Churg-Strauss-Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich nur lobend über die Abteilung Neurologie des Caritas KKH äußern. Der Chefarzt und sein Team sind höchst motiviert, sehr nett und zuvorkommend. Dazu fachlich äußerst kompetent und unglaublich ehrgeizig bei der Ursachenforschung einer Erkrankung. Ich fand es bemerkenswert, wie viel Engagement der Chefarzt und sein Team aufbrachte, bis die Ursache meiner sehr seltenen Erkrankung herausgefunden wurde. Nach einigen Tagen der Ungewissheit konnte die Diagnose gesichert werden. Ich erhielt gute Ratschläge zur weiteren Vorgehensweise und fühle mich bis heute bestens behandelt und betreut.
Die Fachkompetenz, Menschlichkeit und Freundlichkeit sind ausschlaggebend dafür, dass ich die Abteilung Neurologie uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Hier sind Sie in den besten Händen.
Herzlichen Dank an Priv.-Doz. Dr. med. M.B. und sein Team!
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Irmi-Lo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Fernsehgerät und die Telefonanlage sind veraltet.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2022 zu einer geplanten Hüftgelenk-OP (TEP) im Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim.
Ich fand die Abläuf -in diesem doch recht großen Krankenhaus- völlig in Ordnung.
Die Vorbereitung und Info wurde direkt vom späteren Operateur durchgeführt.
Die OP selbst war erfolgreich - die Nachsorge im Aufwachraum und auf Station war ebenfalls sehr gut.
Dass das Essen in einem Krankenhaus nicht jedem schmeckt ist mir völlig klar - Das finde ich auch zweitrangig, ich bezahle 10€ täglich zu und bin nicht in einem Hotel.
Täglich kam die Physio vorbei und übte mit mir die Bewegungen.
Auch der Ablauf der Entlassung war vom Arztbrief bis zur Organisation der Fahrt in die REHA-Klinik sehr gut.
Wenn es denn sein muss werde ich mich wieder auf die Orthopädie im Caritas-Krankenhaus einlassen.
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Bubi12342 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich sollte selbst entscheiden ob ich beim Riss ersten Grades genäht werden sollte..? Bin doch kein Arzt, von wo soll ich das wissen!?)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man hat nie lange warten müssen bei Terminen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nur das Beistellbett fand ich schrecklich!)
Pro:
Gebäude , Lage, Ärzte, Wartezeit
Kontra:
Still unfreundlich!
Krankheitsbild:
Wochenbett, Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann dieses Krankenhaus nur bedingt empfehlen. Das Gebäude und die Ausstattung ist an sich sehr schön. Die Geburt war bei mir sehr schnell und ohne Komplikationen aber das ist jetzt auch nicht dem Krankenhaus geschuldet.. die Hebamme hat mich etwas aufgeregt weil die ständig wollte das ich mich auf den Rücken drehe.. ziemlich Mittelalterlich , da man doch heute weiß daß es die schlechteste Position ist! Aber gut, hat ja trotzdem geklap
pt. Richtig schlimm war
anschließend das Wochenbett..!! Die Schwestern sind ja leider echt unfähig es war mein erstes Kind. Keiner hat mir mit dem stillen geholfen(obwohl ich im Vorfeld ständig angeben musste ob es mein erstes Kind ist und ich stillen möchte), keiner irgendwas erklärt. Man hat einfach meine schmerzen beim stillen ignoriert! Und mein Kind musste hungern weil mir keiner beim Anlegen geholfen hat!oder gesagt hat ich muss es alle 2 Stunden anlegen! Zuhause hab ich dann festellen müssen das ich ihn ständig falsch angelegt habe da war dann natürlich schon alles wund und entzündet, das hätte alles nicht sein müssen!!
Was noch schrecklich ist sind diese Baby Betten ! Kein neugeborenes möchte sofort alleine schlafen und für die frischgebackene Mutter ist es sehr anstrengend jedes Mal aufzustehen und das Kind aus dem Bett zu wuchten und nach dem stillen wieder aufstehen usw..fand ich schon krass das es nicht am Bett montiert ist .. super unpraktisch. Das wickeln hat mir auch nur eine Schwester wiederwillig gezeigt nach dem ich fragen müsste ob es mir jemand zeigen kann( die hat es im übrigen dann auch falsch gemacht! Die hat einfach die Füße vom Baby hoch gezogen, so wie man es eigentlich nicht mehr machen soll .. also am besten man weiß schon alles befor man in das Krankenhaus kommt. Das Essen ist auch nicht gerade lecker und auch nicht gesund ( kein Obst und Gemüse) höchstens ein Viertel Tomaten Stückchen.. wow . Im Sommer gibt's keine klimaanlage man ist fast gestorben im Zimmer. Still Zimmer und sonstiges könnte man nicht nutzen Dank coroni.
Störchenparkplätze kann man auch nur nutzen wenn gerade jemand da ist zum reinlassen..
Auf Corona wird man kaum kontrolliert.
Besuchzeit nur 1 Stunde am Tag vom frischgebackenen Vater ( unmöglich!!) In Sinsheim und buchen kann man den ganzen Tag bleiben! Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen zum gebären und sofort heim fahren! Auf keinen Fall dort bleiben. Lieber daheim von der hebi betreuen lassen.
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gast2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
umgang mit beschwerden - Leitung - Pflegedienstleitung
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Unter dem Stichwort "üble Erfahrung" hatte ich vor einiger Zeit meine sehr negativen Erfahrungen mit Klinikleitung und Pflegedienstleitung veröffentlicht (Hausverbot nach Beschwerde).
Nicht zu glauben: Bzgl. der Veröffentlichung meiner wahren persönlichen Erlebnisse wollte die Klinikleitung in der Folge auch noch gerichtlich gegen mich vorgehen (zwei Anzeigen!). Beide Anzeigen wurden jedoch abgeschmettert. Die Klinik will also zusätzlich zu den
stattgefundenen Verfehlungen nun auch noch meine Meinungsfreiheit einschränken! Sehr schlimm !
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Volker2515 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle Ärzte und Belegschaft
Kontra:
-
Krankheitsbild:
SUNCT Syndrom
Erfahrungsbericht:
Hallo,
von der Notaufnahme bis zur Station wird man ernst genommen. Höchst professionelle Arbeit von engagierten Ärzten (andere Kliniken können sich hier ein Beispiel nehmen)
Es wird einem zugehört und dann entsprechend professionell geholfen. Ich bin mir sicher mit dem aktiven Zuhören werden schon die ersten Probleme der Patienten verstanden.
Mir wurde sehr geholfen.
Auch die Verwaltung und Schwester Belegschaft ist vorbildlich.
Ich Danke allen beteiligten Ärzten und Schwestern.
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Bazi7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzteteam optimal, Pflegekräfte bestens
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sinusvenenthrombose nach Astra-Zeneca-Impfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War der erste mit einer Sinusvenenthrombose nach Astra-Zeneca-Impfung. Notaufnahme und Neurologie ist von Anfang bis Ende optimal für mich gelaufen.
Das Pflegepersonal war trotz großem Betreuungsaufwand sehr umgänglich und freundlich.
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Elke613 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (nicht ganz so wichtig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nicht so wichtig, aber insgesamt o.k)
Pro:
das nächste Krankenhaus
Kontra:
lieber weiter fahren wenn möglich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
als erstes ein guter Rat:
wenn Sie krank sind, suchen Sie sich ein anderes Krankenhaus.
ich habe meinen Mann am Montag ins Caritas gebracht. Extreme Schmerzen im unteren Rücken neben der Wirbelsäule, ausstrahlend ins Bein bis unterhalb des Knies, mit Verbrennungsgefühl.
Erst heute (Freitag) fand die erste Untersuchung statt. MRT, bis abends 21.00h nicht ausgewertet.
Er bekommt allerdings seit Montag Schmerzmittel die nicht wirken, ausser dass er sich "bekifft"fühlt. Er sollte sich mehrfach auf den Bauch legen, konnte er aber nicht, weil zu schmerzhaft. Er hörte vom Arzt "stellen Sie sich mal nicht so an" und "jetzt beissen Sie mal die Zähne zusammen, sonst sind Sie in 5 Jahren noch hier! "
Mein Mann ist Diabetiker, gebracht habe ich ihn mit guten Werten um 120, jetzt ist er bei Werten um 300, weil man als erstes Metformin abgesetzt hat, falls man operieren muss. Zu einer Diabetikergerechten Ernährung ist man dort nicht in der Lage, er bekommt niemals zu essen was er ausgewählt hat. Ausschließlich Nahrungsmittel die ein Diabetiker vermeiden sollte.
Man bekommt Eingangs einen umfangreichen Speiseplan auf dem man ankreuzen kann was man essen möchte, gebracht bekommt man -offensichtlich willkürlich- was in der Küche so rumsteht. Nicht nur er, sondern auch sein Zimmergenosse. Ausserdem viel zu wenig, beide haben permanent Hunger.
Ich war leider in den letzten Jahren auf verschiedenen Abteilungen, habe immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ausser auf der Gynäkologie, da war ich sehr zufrieden.
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Sanne1972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
unzufrieden
Kontra:
unzufrieden
Krankheitsbild:
TIA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dem RTW von Tauberbischofsheim nach Bad-Mgh Caritas verlegt worden wegen einem TIA.Erst wurde ein Corona Test gemacht, dann kommt der Arzt ach sie waren ja schon mal da.Es wurde ein CT gemacht. Dann kam der Oberazt der Neurolgie,ach wir kennen uns ja,Was haben wir diesmal. Mir wurde sofort unterstellt ich würde mir alles einbilden und meine Krebskrankheit. Ein TIA unter 10 min ist auf einem CT nicht mehr sichtbar.Aber gut,ich war sowas von unfreundlich frech.Schreibt fehler im Bericht,was nicht stimmt.Und unverschämt.Dabei wurde das TIA vom Notarzt bestätigt.Unglaublich wie die mit Patienten umspringen.
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MomofTwoGirls berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und bemüht allen Patienten schnell und bestmöglich zu helfen. Die Hebammen und Ärzte im Kreißsaal sind alle sehr freundlich und einfühlsam. Und vor allem bemühen sie sich trotz aller Corona Auflagen den Frauen ein schönes Geburtserlebnis zu bereiten zusammen mit dem Partner. Auch auf Station B2 sind alle Schwestern sehr hilfsbereit und freundlich und bleiben dies auch unter enormen Zeitdruck und trotz des Corona Mehraufwands. Jede Schwester stellt sich immer kurz vor, damit man immer weiß wer jetzt Ansprechpartner ist.
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C88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ablation nach Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe nach mehrmaligen Vorhofflimmern die Ablation machen lassen.Im September hatte ich das Aufklärungsgespräch,bei dem sich die zuständige Ärztin sehr viel Zeit genommen und alle meine Fragen geduldig beantwortet hat.Der Eingriff fand dann Ende Oktober statt,ich war sehr zufrieden und mir geht es seither sehr gut.Die zeitlichen Abläufe der Voruntersuchungen waren ebenfalls sehr gut organisiert.Sogar die Entlassung ging schnell und reibungslos.Das gesamte Personal war immer freundlich.Insgesamt alles ok.Das einzige ärgerliche war eine Mahnung nach drei Wochen über die Zuzahlung,die ich aber schon längst überwiesen hatte.Das konnte ich allerdings mit einem kurzen Telefonat schnell klären
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U.D. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, empatisches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Lagerungsschwindel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam über die Notaufnahme ins Caritas-Krkh und wurde später super gut in der Neurologie und weiteren Abteilungen durchgecheckt. Die Ärzte und alles weitere Klinikpersonal waren sehr freundlich, gewissenhaft und machten alles in allem einen sehr kompetenten Eindruck. Saubere Zimmer und gutes Essen sind auch erwähnenswert. Danke für die gute Behandlung! Das Haus, hier besonders die Neurologie, ist wirklich empfehlenswert.
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Mayra21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Nicht Sauber)
Pro:
nein nichts
Kontra:
auch nichts
Krankheitsbild:
Schlaganfallpatient ..
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
"Ich kann über dieses Krankenhaus nichts gutes sagen, ich war nicht Patient und wollte meiner Mutter die dort war, Kleidung, Wechselwäsche vorbei bringen, was sich als äußert Schwierig herausstellte.
Ich habe noch Nie solch ein Unqualifiziertes unfreundliches Personal gesehen wie dort, man sollte denken das sie freundlich sein müssen, da auch die durch Kranke ihr Täglich Brot verdienen .. aber falsch gedacht.
Es war nicht möglich gewesen meiner Mutter Wechselwäsche vorbei zubringen, da sie mit einen Krankenwagen in dieses Krankenhaus eingeliefert wurde, hatte sie nichts dabei gehabt. Jeder Versuch scheiterte an diesen Security Personal, dies sollte erstmal eine Einweisen bekommen in Menschenführung .
Ich habe in meinen leben sowas noch nie erlebt, es ging nur um das bringen von Kleidung für meine Mutter .. dies konnte ich nicht tun.
Security Mitarbeiter wurde so Aggressiv und Handgreiflich, das ich selbst ins Krankhaus musste, in ein anderes.
Diagnose der Notaufnahme: Hämatome an beiden Augen, Augenhöhle, Schulter beidseitig, Rücken, , Lippe, blutende Ohrmuscheln und Nase, Schwellung über li Olecranon / Ellenbogen verdreht, massiver DS über Kniegelenk lateral links/ Verletzung am Knie, Humeruskopf bds. Hämatome, Multiple Prellmarken mit massiven Schwellung übern OS Zygomaticum/ Jochbein, Rö li. Ellenbogen keine Fraktur und Hemithorax, eine verstaucht u eine frische Fraktur, Schürfwunden übern Körper verteilt, teils offen/blutend.
Das ist das Ergebnis bei dem Versuch meiner Mutter Kleidung vorbei bringen zu wollen.
NIE wieder Caritas in Bad Mergentheim ..
Die Bewertung bezieht sich auf meine Mutter, was ich mitbekommen habe"
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GestandeneFrau berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine verständliche Information über Krebs im Endstadium)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Gestorbene nur im Beisein eines Seelsorgers sehen dürfen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (alles sauber und ordentlich)
Pro:
die Freundlichkeit der Pflegenden
Kontra:
die Organisation / die Statuten im Haus
Krankheitsbild:
Sterben auf Intensivstation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies ist ein Erfahrungsbericht über das Erlebte auf der Intensivstation des Hauses.
Unsere Angehörtige wurde mit Krebs im Endstadium aufgenommen - was uns seitens der Onkologie, die im gleichen Haus ist udn wo die Behandlung statt fand, leider nie gesagt worden war. Uns war immer gesagt worden, dass es "ernst" sei. Dass dies im Fach-Sprech eindeutig ist, kann man aber nur wissen, wenn man das weiß. Und so haben wir Tausende Euros umsonst ausgegeben: eine Wohnung im Betreuten Wohnen angemietet, unser Haus behindertengerecht umgebaut usw. . Aber das ist hier ja nicht das Thema.
Sie wurde also mit Kreislaufversagen notfallmäßig eingeliefert und kam sofort auf die Intensivstation.
1. Mit uns fand nur ein einziges Arztgespräch statt. Auch hier war von einer "sehr ernsten" Situation die Rede, niemand bereitete uns auf ihr Sterben vor.
2. Wenn wir sie besuchen wollten, mussten wir bis zu einer Stunde lang darauf warten, zu ihr gelassen zu werden. Es hat immer mindestens 40 min. gedauert, bis wir sie sehen durften - und das, obwohl laut Dienstplan genau 1 Schwester nur für sie zuständig war.
3. Als sie im Sterben lag, hat uns niemand informiert. Ich war zu diesem Zeitpunkt bei meinem Nachbarn auf anderer Station in der Klinik, hatte unser Festnetztelefon auf mein Handy umgleitet. Meine Mutter starb mutterseelen-allein.
4. Zu dem Zeitpunkt, als sie laut Sterbeurkunde starb, war ich gerade auf dem Weg zu ihr. Ich klingelte an der Pforte und wartete über 35 Minuten auf Einlass. Weil ich noch andere Termine hatte, gab ich dann entnervt auf und fuhr heim. Etwa 2 Stunden später kam der Anruf: sie sei verstorben.
5. Ich bin dann sofort mit meinem Mann ins Krankenhaus und wir wollten uns von ihr verabschieden. Dies sei leider nicht ohne dabei anwesenden Seelsorger möglich. Der sei aber nicht im Haus und müsse erst angerufen werden und kommen.
- Ich glaube, dass Vieles von dem Beschriebenen eine Zumutung darstellt, völlig lebensfremd und unmenschlich ist. Ich kann nur abraten.
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patty1986 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr einfühlsame Betreung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier letzte Woche entbunden und war sehr, begeistert.
Die Hebamme und Arzt waren sehr einfühlsam und haben mir nichts aufgedrängt. Ich war bei meiner vorherigen Geburt leider in einer anderen Klinik und habe dort nicht so schöne Erfahrungen gemacht.
Auf der B2 wurden wir auch sehr liebevoll unterstützt und betreut, die Pflegerinnen waren mega lieb und haben sich immer Zeit genommen.
Vielen Dank an alle und macht unbedingt weiter so.
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Restless-legs-syndrom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
So viele verständnisvolle Ärzte und Mitarbeiter.
Kontra:
Krankheitsbild:
Restless-Legs-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich Jahrelang von Ärzten nicht ernstgenommen wurde oder mit Medikamenten behandelt wurde, die ich nicht vertragen habe, die nicht gewirkt haben, die Nebenwirkungen mich noch kränker machten fühlte ich mich schon bei der stationären Aufnahme zum ersten mal verstanden. Die Ärzte und Pfleger zeigten Verständnis und suchten nach Lösungen. Auf der Station bekam ich Medikamente die abends die Schmerzen nicht aufkommen liessen. Ich könnte seit Monaten zum ersten mal wieder schlafen. Bei sämtlichen Untersuchungen die gemacht wurden tolle Ärzte umd Mitarbeiter. Ich bin unendlich dankbar, dass ich in dieser Klinik so toll behandelt wurde.