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Tanja1910 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlich, professionell, exzellent!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Professionelle und sachliche Beratung. Es blieben keine Fragen offen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit etwas Geduld und Training hervorragendes Behandlungsergebnis!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Spezielle Ambulanz für den Ortho-Campus, geringe Wartezeit!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekt aufeinander abgestimmte Abläufe, tolles Team und hervorragendes Ergebnis
Kontra:
Nichts, ich komme wieder!
Krankheitsbild:
Gonarthrose rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anfang September bekam ich eine Knie-TEP rechts im Helios Cäcilien-Hospital Hüls (Ortho-Campus).
Von der Terminvereinbarung durch den niedergelassenen Orthopäden (mein Operateur) über die Aufnahme und OP sowie Entlassung (einschließlich Hilfsmittel für zu Hause) bin ich restlos begeistert.
Ich hatte riesige Angst vor dem Eingriff - aber das gesamte Team, von der Pflege über die Ärzte, Anästhesie und Verwaltung bis hin zur Physio - hat mir die Sorgen genommen und war jederzeit hilfsbereit und hatte ein offenes Ohr.
Die anschließende ambulante Reha bei salvea war ebenfalls ein Erfolg und nach sieben Wochen bin ich sogar schon wieder am Arbeitsplatz!
Anfang des Jahres steht das zweite Knie an und ich bin überzeugt, mich mit der Wahl der Klinik und des Operateurs 100% richtig entschieden zu haben!
Jetzt, wo ich weiß, dass "Geduld" das Zauberwort ist (das wollte ich nicht so recht wahrhaben), sehe ich der Sache deutlich entspannter entgegen! DANKE für alles!
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Stefan43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Knie TP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Knie OP ist bei mir die Patellasehne angeschnitten worden was passieren kann. Aber bei der Visite stand der Arzt Lächelnd vor mir und sagte das mit der Sehne das geht gar nicht. Bei der Lymphdranage wurde ich vergessen das ich das Gerät am Bein hatte erst Stunden später kam ein Pfleger und entfernte das Gerät.
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Cherrylady88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umgang mit dem Patienten,
Kontra:
Für mich alles ok
Krankheitsbild:
Platzhalter knie rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also liege derzeit auf Ebene 1 zimmer ... Die Pflegerinnen und Pfleger sind top einfach klasse immer gut gelaunt, nett , hilfsbereit und immer bemüht es den Patienten angenehm zu machen.
Selbst wenn es einem mal nicht gut geht bringt man durch einen lockeren Spruch alles wieder ins Gleichgewicht:)
Hab selten bis noch nie mich so toll aufgehoben gefühlt wie hier in Hüls also menschlich top und der Umgang miteinander eher familiär.
Kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen wer hier meckert der weiß das arrangement des Personals einfach nicht zu würdigen den die machen hier echt viel für einen
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Cora1199 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ausschließlich alles!
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich würde diese Klinik keinem weiter empfehlem, da sie dort mein Knie völlig verfuscht haben. Sie haben dort nach dem Einsetzen eines neuen Knies vergessen die Muskel Sehnenverbindung wieder zusammen zu nähen und bis zu einer Reparatur dieser Sehnen hat es acht Monate gedauert, so das ich nun mei Leben lang mit Schmerzen zu kämpfen habe und das obwohl ich schon am Tag nach der OP gesagt habe das da etwas nicht stimmt. Ich habe auch nur ein mal einen Arzt gesehen und nur 1 mal wirklich Physio gehabt, bis ich direkt in eine Reha weiter geschickt wurde in der man mich auch nicht wirklich unterstützt hat. Nie wieder dieses Krankenhaus, ich kann es wirklich nicht weiter empfehlen, nicht nur wegen des Fehlers während der OP sondern das man auch nicht ernst genommen wurde!!!
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Bettina26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und empathische Zuwendung
Kontra:
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege seit fast 3 Wochen in diesem Krankenhaus (zuerst auf der HAE, jetzt auf Station 1), mit einigen physischen und psychischen Tiefs. Die ärztliche Medikation und Betreuung ist hervorragend, zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, deren Kompetenz und die Therapie hinterfragen zu wollen.
Die verlässliche Freundlichkeit und Empathie aller Mitarbeiter(innen) ist außergewöhnlich, dies gilt ganz besonders für die Pflegefachkräfte, aber auch die Therapeuten, die Servicekräfte und Alle, die mit Ihrer Arbeit dazu beitragen, dass diese Klinik ein positives Bild vermittelt.
Die Zuwendung und das manchmal auch wortlose Verstehen,wenn es einem schlecht geht, hilft so sehr! Genauso wie die freundliche und motivierende Leichtigkeit des Umgangs, wenn es wieder bergauf geht.
Man spürt, dass Menschen hier mit dem Ziel arbeiten, den PatientInnen so gut wie nur irgend möglich zu helfen und damit die Arbeit der Ärzte unterstützen und ergänzen. So geht Wertschätzung!
Skandalös und beschämend, dass all diese Menschen der Gesellschaft und der Politik lediglich ein Klatschen auf irgendwelchen Balkonen wert sind!
Wehe dem,der vielleicht in einer Zukunft ins Krankenhaus muss, in der so motivierte, empathische und einsatzbereite MitarbeiterInnen ihre Arbeit ausgebrannt aufgegeben mussten..
Also ich bin bisher nur in Vorbereitung auf den OP Termin für eine Knie Vollprothese und bin begeistert wie toll die in diesem Krankenhaus mit den Patienten umgehen . Zuvor war ich wegen einem kleinen Eingriff ambulant d alle super nett und auch die Vorbereitung zu der noch kommenden OP Prothese knie rechts würde ich immer informiert und sofort zurück gerufen wenn ich fragen hatte. Leider sagte man mir das ich die stationäre Reha nicht im gleichen Haus machen kann da diese nur für berentete Personen ist und ich habe nun von der netten Sozialarbeiterin dort eine gute Klinik in Erwitte Solequelle zugewiesen bekommen. Dabei hat sie auf meinem Wunsch Rücksicht genommen das ich mir ein Einzelzimmer gewünscht habe und darauf Wert lege das dort ausreichend Therapie stattfindet:)
Mein Dank gilt besonders Dr. Marichal der mir diese Operation in meinem jungen Alter 35 möglich macht und mich nicht wie alle anderen Kliniken abwies nur wegen meines jungen Alter.
Alles super geklappt bisher und ich freue mich sehr auf mein neues Knie in großer Hoffnung das mein Bein welches ein streckdefizit von 30 Grad hat wieder gerade wird .und endlich scherzfrei.. allen Leuten wünsche ich dort ganz viel Kraft und Zuversicht. Liebe Grüße Lou
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KaSi11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz und Freundlichkeit beim kompletten Personal mit dem ich zu tun hatte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in Helios Klinik in Krefeld Hüls eine Knie TEP.
Die Vorgespräche waren informativ und freundlich.
Der Durchlauf der Vorbereitungstermine war gut organisiert und die Wartezeiten kurz.
Der OP Tag war ebenfalls gut organisiert und die erste kleine Physio gab es schon im Aufwachraum.
Das OP Ergebnis, bzw. mein neues Knie ist praktisch sofort belastbar und das Bein ist wieder gerade. Die Schmerzen waren bei mir gering und die Medikation gut abgestimmt.
Physiotherapie gab es vom ersten Tag an.
Die Entlassung nach dem 5. Tag war angemessen und ich hatte kein Problem zu Hause zu recht zu kommen.
Der Aufenthalt und die Betreuung auf Station waren überaus freundlich, fast herzlich.
Sobald mein anderes Knie fällig ist komme ich wieder in die Helios Klinik Hüls.
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Ums23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein großes Dankeschön,
bin noch bis Morgen im Cäcilien Hospital in Krefeld Hüls.
Werde nach nur 5 Tagen mit einem neuen Hüftgelenk entlassen.
Ganz tolle Mitarbeitende hier.
Angefangen von Dr. Sauer, dem Operateur, der mit seiner sehr lockeren zugewandten Art die Angst vor der OP mindert und dabei einen sehr kompetenten Eindruck vermittelt, bis zur Patientenaufname, den supernetten Damen in der OP Vorbereitung, dem gesamten Team auf der Station, die immer total freundlich auf die Patienten eingehen, stets ein offenes Ohr haben und auch noch gute Laune verbreiten bis hin zu den therapeutischen Mitarbeitenden, die auch sehr freundlich und kompetent
auftreten.
Hier steht wirklich der Patient absolut im Mittelpunkt.
Herzlichen Dank.
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Brüggen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Planung und Umsetzung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie TEP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ortho Campus Klinik hat sich als gute Wahl präsentiert bei den Erstgesprächen vor meiner Operation, bei der Aufnahme und bei meinem Aufenthalt in der Klinik. Alle Mitarbeiter, Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich , menschlich und kompetent und ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
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Nan11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Empathie
Krankheitsbild:
Prellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter (13 Jahre) kam heute nach dem Schwimmen nach Hause und meinte ihr Ellbogen würde wehtun. Da er durch einen Unfall beim Trampolinspringen vor einigen Jahren schon einmal ausgekugelt & gebrochen war, wollte ich natürlich lieber einmal mehr auf Nummer sicher gehen & bin mit ihr zur Notaufnahme bzw zum Nachtdienst hin.
Es ging recht schnell, aber wie wir dort behandelt wurden ging es gar nicht. Der Arzt wirkte beim ersten Eindruck nicht wirklich motiviert. Er fragte nach dem Besuchsgrund und meine Tochter erklärte, dass sie sich beim Rutschen gestoßen hatte und der Ellbogen schmerzen würde (Er sieht recht spitz aus und halt einfach anders als die andere Seite)
Da schaut der Arzt mich an und sagt, „also so wie sie steht kann ich sehen, dass da nichts ist.“
Ja gut, meinte ich, ich wolle es lieber abklären, weil er schon mal ausgekugelt war. Da sagt er allen Ernstes: „Ausgekugelt? Ich bitte Sie.“
Da war uns klar, der nimmt uns nicht für voll oder denkt wir rauben ihm seine Zeit für Kinkerlitzchen.
Boah ganz ehrlich das hat mich so wütend gemacht, ich gucke doch lieber einmal zu viel als zu wenig, vor allem wenn es schon mal so war und man nicht am nächsten Morgen ein böses Erwachen haben möchte.
Es war nun aber auch nicht das erste Mal, dass wir dort relativ inkompetent behandelt wurden & dort werde ich definitiv auch nicht mehr hin fahren, wenn wir den Ärzten die Zeit nicht wert sind.
Sehr geehrte Frau (Nan11), wir hoffen sehr, dass es Ihrer Tochter wieder besser geht. Unser Anspruch ist ein freundlicher und einfühlsamer Umgang, gerade in Bezug auf Kinder.
Wenn uns das nicht gelingt, wollen wir nachvollziehen, woran es gelegen hat. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie
mit uns unter 02151-7396111 Kontakt aufnehmen, damit wir der Sache intern nachgehen und den Sachverhalt mit
Ihnen persönlich besprechen können.
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Ora123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sehr nervig dieses Coronagedöns..in keinem Land mehr so praktiziert wie hier.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetenz, nette Ärzte und Schwestern, wirklich alles top!!
Kontra:
Es gab nichts zu Essen für mich.
Krankheitsbild:
Chirurgischer Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Schwestern sind allesamt sehr nett und kompetent.
Was ich allerdings garnicht verstehen kann, ist, dass es hier nicht möglich ist eine vegane Mahlzeit zu bekommen...wo ist das Problem??? Die einfachste Ernährung der Welt..rein pflanzlich! "Nein,tut uns leid, da haben wir nichts!" Und Brot gab's zu Mittag nicht..auch so ein Ding. Wieso wird Essen in Stuttgart zubereitet und dann gefroren quer durch Deutschland gefahren? Und das soll ja auch noch billiger sein, als selber im Haus kochen lassen.Ich habe echt keine Fragen mehr..das ist echt traurig.
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BvT berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter ist als Notfall in die Chirurgie gekommen, sie ist Angstpatientin, mir wurde der Unterstützung verweigert. Sie musste alleine, weinenend und zitternd in der Notaufnahme sitzen.Auch wenn die Coronahausregelungen dies so vorschreiben müssten bei Angstpatientin Ausnahmen möglich sein!
Der Umgang mit Angst Patienten ist UNTERIRDISCH!
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Ewe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde heute entlassen und kam ohne Schmerzmittel Zuhause an. Er leidet unter massiven Schmerzen und ist auf Betäubungsmittel angewiesen. Ich habe die Unterlagen kontrolliert, sonst wäre noch später aufgefallen, das keine Schmerzmittel vorhanden sind. Den Tag vor Sylvester ist nun alles geschlossen und ich versuche verzweifelt, die dringend benötigten Medikamente zu bekommen. Der Arzt der Geriatrie sagte, er könne Nichts für uns tun und hat mich abgewimmelt. Erst hiess es, sie hätten die Schmerzmittel / Rezepte einfach vergessen. Dann hiess es, sie dürften diese gar nicht ausstellen. Ich bin nun seit einer Stunde in der Warteschleife der zentralen Notfallpraxis.....bald benötigt mein Vater seine Schmerzmittel.
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Steffi214 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hatte ich nicht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unmöglich
Krankheitsbild:
Stark juckender, heißer Ausschlag am Oberkörper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am zweiten Weihnachtstag wegen starkem Ausschlag am Oberkörper in der Notaufnahme. Ich habe Verständnis für Notfälle, aber nach zweieinhalb Stunden alleine im Wartezimmer und sehr unfreundlichen Antworten auf meine Frage wie lange es noch ungefähr dauert bin ich unbehandelt gegangen. Auf eine Beschwerde Email hab ich noch nichts gehört. Das war übrigens nicht mein erstes Mal, das ich dort unbehandelt wieder gegangen bin. Einfach unmöglich, nicht zu empfehlen, es sei man kommt mit dem Krankenwagen!!!!!!
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AEHKR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ortho-Campus: Gesamtkonzept sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im August 2021 wurde bei mir am Ortho-Campus eine Endoprothese-Operation am Knie von Herrn Dr. Hachenberg mit anschließender stationärer Reha (Salvea Krefeld-Hüls) durchgeführt.
Operation, Narkose sowie stationärer Aufenthalt einschließlich der unmittelbaren medizinischen Nachsorge verliefen sehr gut. Herr Dr. Hachenberg hat mich während meines gesamten Aufenthaltes (einschließlich Reha) kompetent und fürsorglich betreut.
Stationäre Reha (Salvea in Krefeld-Hüls): gute Unterbringung, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen. Kompetente Behandlung sowohl auf der Station als auch im Bereich der Physiotherapie. Gute Organisation aller Abläufe. Hervorzuheben sind die kurzen Wege von der Station zu den einzelnen Anwendungen.
Meine Empfehlung: Bei der Vereinbarung des Operationstermins darauf zu achten, dass die stationäre Reha im selben Haus unmittelbar im Anschluss an den stationären Aufenthalt in der Chirurgischen Klinik erfolgen kann.
Eine vierwöchige ambulante physiotherapeutische Vorbereitung (sog. Prähabilitation) ebenfalls bei Salvea in Hüls hat sich als sehr wirksam erwiesen.
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Conny12344 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Da gab es nichts positives
Kontra:
Total unfreundlich so etwas gehört nicht ans Telefon zur Terminvergabe
Krankheitsbild:
Altersschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was in dieser Geriatrie abgeht ist unter aller Würde. So ein unfreundliches und unprofessionelles Personal hab ich noch nicht erlebt. Die Geriatrie ist eine Station wo sehr alte und kranke Menschen aufgebaut werden sollten. Das in Hüls ist der Untergang dieser Menschen. Das Essen ist schon Menschenunwuerdig. Jeden Tag das gleiche. In 14 Tagen kein frisches Obst.jeden Tag so einen billig Pudding trotz Zuckerpatient. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich habe Verständnis für das Personal aber Freundlichkeit und ein liebes Wort für die Patienten kosten nichst und sollten besonders auf dieser Station einen besonderen Wert haben. Die meisten dieser Menschen haben leider nicht mehr allzulange zu leben. Also sollten sie mit diesemn Patienten doch besonders liebevoll umgehen. Vergessen Sie nicht was diese Menschen in Ihrem Leben schon alles ertragen mussten. Also ein liebes Wort, ein Lächeln und es ist für alle erträglicher.
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Buddy7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Da gibt es leider nichts positives,
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater liegt seit einer Woche auf der Gereatri in Hüls. Was da mit den Patienten passiert ist unter aller Würde. Seit einer Woche bekommt er jeden Tag, Brokkoli mit Kartoffelpuerre Fleischbaellchen und einer ekelhaften Sosse. Die alten Menschen sollten dort aufgebaut werden. Mein Vater hat in dieser Woche mindestens 2 Kilo verloren. Heute war das Mittagessen kalt geliefert worden. Die Schwester sagte uns er solle doch eine Banane essen. Mein Vater ist Zuckerkrank. Als wir ins Zimmer kamen lag er in der prallen Sonne, komplett angezogen und mit einer dicken Decke zugedeckt. Kein Wasser in der Nähe. Man hätte doch mal die Vorhänge zuziehen können. Mein Vater lag in letzter Zeit öfter im Krankenhaus. Soetwas wie in der Geriatrie in Hüls habe ich noch nie erlebt. Hätten wir ein Hausschwein, dieses Essen würden wir ihm niemals vorsetzen. Das Personal ist sehr unfreundlich und dürfte nicht auf alte kranke Menschen losgelassen werden. Keine Geduld, kein Verständnis und überhaupt kein Einfühlvermögen.
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Murmel33 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Da gibt es leider nichts positives,
Kontra:
Krankheitsbild:
Altersschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Geriatrie Station ist das schlimmste was ich je erlebt habe. War 3 Stunden dort zu Besuch. In der Zeit war keiner dort um sich um meinen Vater oder um den anderen Patienten der wohl im sterben liegt zu kümmern. Es gab kein Wasser und der Bettnachber meines Vaters tat mir unendlich Leid. Im 2 oder 3 Zimmer flehte eine Patienten und schrie immer Aua Aua. Die Schwester ging ins Zimmer und sagte was soll ich ihrer Meinung nach tun. Sein sie endlich ruhig. So etwas habe ich noch nie erlebt.
.
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GG69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell, sehr patientennah, freundlich; sehr schöne Zimmer; hervorragende Verpflegung
Kontra:
Mir fällt nichts Negatives ein
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Knie
Erfahrungsbericht:
Tolle Räumlichkeiten, tolle Menschen!
Ich erhielt eine mediale Schlittenprothese im linken Knie im Ortho-Campus (Hr. Grünhage (mein Operateur) ist ein "Künstler und Ästhet" ????????) .
Das Haus ist angenehm übersichtlich, fast schon mit familiärem, individuellem Flair, weit weg von Fließband - Medizin.
Dankeschön an das gesamte Team, auch an die Küche! ????????
(Bin Kassenpatient mit Zusatzversicherung.)
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Marc217 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es war alles zu meiner Zufriedenheit
Kontra:
Keine Angaben
Krankheitsbild:
Neue Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr ordentliche Klinik mit sehr nettem Personal.
Angefangen von den Schwestern bis hin zum OP Team und den Physiotherapeuten zur Nachsorge in der Klinik und vor der Reha.
Das Essen hat meine Erwartungen übertroffen und hatte nichts mit dem Krankenhaus Essen zu tun, was ich zuletzt vor Jahren bekam.
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Mac64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Bad
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir ist negativ aufgefallen das es im Bad und auf der gesamten Station keinen Abzieher gab. Nach dem duschen stand der ganze Boden des Bades unter Wasser und musste mittels Handtüchern von den Schwestern trocken gelegt werden !
Auch negativ fand ich das es am WC nur einseitig einen Haltegriffe gab ! Gerade auf einer orthopädischen Station mit Schwerpunkt Hüfte und Knie sollte gewährleistet sein das niemand stürzt !?
Es gab auch nur einen Mülleimer im Zimmer und keinen im Bad ! Wo sollen Frauen z.b. ihre Binden entsorgen ?
Ansonsten waren das Personal und die Ärzte sehr kompetent und aufmerksam ! Da gibt es nichts zu meckern ! Habe mich für 10 Tage dort aufgehalten und es war soweit alles sehr gut !
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Gridsi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Komme wieder!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gutes Einfühlungsvermögen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Durchdacht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr nette Dame bei der Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kann nix hinzufügen, alles ok)
Pro:
Klasse Zusammenarbeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Nö
Krankheitsbild:
Lws-Op und Schmerzmittelentzug
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende 2020 war ich für 3 Wochen in der Schmerzklinik. Die Therapie war bei mir sehr umfangreich, da ich mehrere Lws- Op‘s hatte und einen Entzug von Schmerzmittel vor mir hatte. Es war eine sehr wichtige Phase nach den Op‘s, die durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten ,erfolgreich war! Jeder, ob Physiotherapeuten, für Bewegung,Schwestern,Pfleger, Psychologen ,die gute Fee, Ärzte, alle haben zusammen gearbeitet, jeder wusste über mich, was es zu wissen gab und optimal umgesetzt! Danke! Doch der Knaller ist Dr. Eikmeyer!!! Ein Mensch der sich um jeden Einzelnen aus der Schmerzgruppe gekümmert hat, Dinge in die Hand und sich Zeit genommen hat , die weit über das Maß eines Arztes hinaus gehen! Allen nich einmal Danke und im Besonderen Dr.Eikmeyer!!! Wenn ich muss, komme ich wieder zu Ihnen!!! Herzliche Grüße, S.Bensch
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DerSechser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
EMPFEHLENSWERT
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP rechtes Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Glückwunsch zum Ortho-Campus.
Eine wegweisende Einrichtung, da gleich nach der Aufwachphase nach der OP die Reha-Nachsorge unter dem gleichen Dach stattfindet!
Besonders positiv: nach meinem Eindruck informiere sich die Therapeuten (w oder m) untereinander über Besonderheiten bei der Therapie! Nicht selbstverständlich.
Therapiepersonal gut ausgebildet und effektiv.
Therapiepersonal tritt immer freundlich und
gut gelaunt dem Patienten entgegen. Das spricht für gute Personalführung und gutes Betriebsklima.
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wal48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 25.1.2021 bis zum 11.2 .2021 war ich Patient in der Schmerzklinik .Die multimodale Schmerztherapie war für mich Neuland ,ich habe mich darauf eingelassen und wurde nicht Enttäuscht .Mit soviel Fürsorge ,Zeit und Verständnis hatte ich nicht gerechnet ,dafür kann ich nur Danke sagen !
Ärzte ,Pflegepersonal ,Psychologen und Physiotherapeuten kann ich ein Lob aussprechen !
Doch einen negativen Tatsch gibt es leider !!!
Die Kost lasst sehr zu wünschen übrig !!! Unsere Tiere im Zoo werden besser versorgt !Die Frühstückbrötchen waren sehr lecker ,doch wenn man Übergewichtig ist kann man sich nur von Brötchen ernähren .Ein 5Sterne Menü habe ich nicht erwartet ,aber ein Mittagessen was genießbar ist .
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oppadirk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich bin super zufrieden mit meinem Aufenthalt. Ich hatte 17 Tage in denen niemand auch nur ein kleines bisschen genervt oder unfreundlich gewesen ist. Das ganze Pflege und Ärzte Team war super. Das Zimmer war top, die Verpflegung war gut essbar. Alle dort haben sich um einen gekümmert wenn es mal ein Problem gab. Ich komme nächstes Jahr wieder.
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Ostwestphale berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sicherheits-Auflagen Corona
Kontra:
Corona Hygiene für die Haut
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen Corona war der Aufenthalt einsam.Das Pflegepersonal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Auch der Aufenthalt in der Reha war sehr Gut.Ein schönes Zimmer half bei der Genesung. Die ärztliche Betreuung war hervorragend.Das Reha-Team ging sehr gut auf körperliche Beschwerden ein. Danke für eine schnelle Genesung.
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Heidam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte, rechts
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Hülser Klinikum eine neue Hüfte bekommen.
Nach kurzer Zeit war ich schon wieder mobil unterwegs. In der anschließenden 3 wöchigen Reha im Ortho-Campus wurde ich unter fachkundiger Hilfe des freundlichen Fachpersonals so fit gemacht, das ich halbstündige Spaziergänge zu Ende der Therapie ohne Schwierigkeiten machen konnte.
Der gesamte Aufenthalt im Ortho-Campus ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben und ich kann die Unterbringung und das Ortho-Team nur weiterempfehlen.
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Katharina2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Zusammenarbeit der Teams
Krankheitsbild:
Coxarthrose (Hüfte)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde während des Aufenthalts professionell und kompetent betreut. Ich kann das Cäcilien Hospital Helios Hüls und die angeschlossene Reha (Salvea) sehr empfehlen.
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MeiBa62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Spitzen Personal
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik mit super freundlichem Personal.
Von dem Termin zur Vorbesprechung bis hin zur Entlassung wurde ich immer sehr höflich behandelt.
Die Gestaltung der Räumlichkeiten ist auch sehr angenehm und das Pflegepersonal einfach spitze.
Ich kann die Klinik Helios Ortho-Campus Hüls nur bestens empfehlen.
Alle Bekannte, denen ich die Klinik empfohlen habe, waren bisher ausnahmslos zufrieden.
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Karimar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Juni 2020 am Hallux operiert. Schon der erste Besuch zur Vor-Untersuchung verlief sehr freundlich, kompetent und informativ. Ich wurde sehr ausführlich und für mich verständlich beraten. Die OP verlief gut und der Arzt hat sich bei den drei Tagen Aufenthalt jeden Tag "sehen" lassen und sich auch die Zeit für Fragen genommen. Die Physiotherapeutin hat mit Ruhe, Freundlichkeit und Kompetenz den Spezialschuh und die Handhabung der Gehhilfen erklärt. Das gesamte Pflegepersonal war über die drei Tage kontinuierlich freundlich und hilfsbereit. Es wurden alle Hygienemaßnahmen eingehalten. Die Abschlussuntersuchung sechs Wochen später war ebenfalls sehr freundlich und informativ. Ich war rundherum zufrieden und kann die Fußchirurgie jederzeit weiter empfehlen.
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Alle4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fürsorgliches Personal sowohl auf der Station als auch in der anschließenden Reha. Kompetente Ärzte die sich Zeit nehmen und denen man auch Fragen stellen kann die beantwortet werden.
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Vaterundtochter2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, freundliche Personal
Kontra:
Alles okay
Krankheitsbild:
CHIRURGISCHE OP UND GERIATRIE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein 90 jähriger Vater wurde operiert.Die OP war erfolgreich.
Ich fand schön das , der Arzt hat mich sofort angerufen und informiert.Dann war mein Vater auf Station Geriatrie verlegt worden.Zwei Wochen lang habe ich immer wieder Auskunft von behandelten Ärztin über den Gesundheitszustand von mein Vater bekommen. Ich war dankbar und zufrieden.Mein Vater auch.Danke.
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Mj232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette, kompetente Ärzte, Überaus freundliches Personal in der Ambulanz und in der Op
Kontra:
Pflegepersonal höchst unfreundlich und nicht wirklich hilfsbereit
Krankheitsbild:
Hallux Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ruhig gelegene, etwas ältere Klinik. Gesamtzustand ist Ok.
Das Personal im Op sehr freundlich, aufmerksam und Einfühlsam.
Fuß-Op Hallux Valgus mit 2 Tagen Aufenthalt in der Klinik.
Mit dem behandelnden Arzt war ich sehr zufrieden.
Das pflegerische Personal sehr unfreundlich, unkompetent und nicht wirklich hilfsbereit. Zahlreiche Diskussionen wurden geführt, natürlich erfolglos. Ein sehr unfreundlicher Ton und man bekommt doofe antworten auf normale Fragen. Nach Frage für ein neues Coldpack wurde mir auf unfreundliche Weise im unpassenden Ton gesagt, dass die Schwestern die Coldpacks verteilen, also erhielt ich keins. Thrombosespritze wurde verabreicht ohne dass die Schwester sich vorher die Hände desinfiziert hat! Desinfektion der Einstichstelle ist auch nicht erfolgt! Gehhilfen wurden mir weg genommen obwohl ich weiterhin drauf angewiesen bin.
Insgesamt kein schöner Aufenthalt in der Klinik - ganz klar nicht zu empfehlen.
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Unzufrieden2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Kreislaufprobleme, Bluthochdruck, Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit Kreislaufproblemen in das Helios Krefeld-Hüls eingewiesen und (sie ist 80 Jahre alt) auf die Geratrie verlegt.
Das Personal ist völlig überfordert. Eine Bettdecke hat sie erst in der Nacht erhalten, weil es "Lieferengpässe" gab. Das Abendessen wurde vergessen und ihr erst auf Nachfrage etwas zur Verfügung gestellt!
Der Stationsarzt hat unseren Medikamentenplan nicht vollständig in das System übernommen, so das sie einen Tag keine Parkinsonmedikamente bekam! Erst auf meine Nachfrage wurde mir versprochen, das am nächsten Tag nachzuholen. Wir haben ihr dann wenigstens abends ihr Levodopa gegeben (aus eigenem Vorrat).
Kein Arzt zu erreichen. Die Ärztin vom Dienst auch nicht, diese wäre abends auch für das ganze Krankenhaus zuständig, teilte man uns mit und könnte auch keine Medikamente verordnen, nur unseren Plan richtig in das System eingeben!
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iustitiaveritas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
?
Kontra:
Eine dreiste Pflegerin, falscher Entlassungsbericht
Krankheitsbild:
Weiterbehandlung nach zu früher Entlassung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine mittelschwer demente,krebskranke,körperlich sehr geschwächte 80jährige Mutter wurde aus der onkologischen Abteilung entlassen. Im Überleitungsbericht an weitere Ärzte wurde sie entgegen der Wahrheit, als eigenverantwortliche, alltagsorientierte Frau und vitale Frau entlassen. Sie hat seit 2 Jahren Pflegegrad 3!
Wie voherzusehen ,war sie bereits nach 3 Tagen nach ihrer Enlassung so geschwächt, dass wir sie wieder ins Krankankenhaus bringen mussten.
Dieses Mal in Station HN2 Geriatrie .Die Aufnahme machte derselbe Arzt, welcher meine Mutter 3 Tage zuvor als voll fit bezeichnet hat und jetzt ein Vorhofflimmern diagnostiziert hat .
Sie wurde auf Station HN2 Geriatrie eingewiesen.
Der Empfang dort war alles andere als einfühlsam.
Die Schwester war arrogant und abgenervt!!Als medizinischer Laie(ich bin Pädagogin, 62 Jahre alt) sollte ich bei der Lagerung meiner Mutter helfen!! Meine Mutter hatte sich eingenässt und ich sollte gemeinsam mit ihr das Bett richten.Weiterhin meinte sie, wir sind keine Sozialstation, wo Eltern geparkt werden können.
Meine Mutter wurde dann nochmal 5 Tage lang behandelt. Die ärztliche Versorgung war gut.Die Sozialarbeiterin im Helius konnte uns leider gar keine Hilfe geben und war nicht motiviert. Danach wurde sie wieder samstags entlassen.
Meine Mutter war wieder hilflos und pflegebedürftig!!
Montags wurde sie mit Hilfe einer Sozialarbeiterin des Alexianer Krankenhauses dort eingewiesen. Nun haben wir nun endlich kompetente Unterstützung !!!
In diesem Krankenhaus spricht man von einem Behandlungszeitraum von 4 bis 6 Wochen und anschließend zwingender Heimunterbringung!!!!
Als Laien sind wir sehr dankbar, dass es doch noch angagierte Sozialarbeiter und Ärzte gibt.
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iustitiaveritas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal nett,
Kontra:
Stationsarzt sehr unerfahren. Widersprüchlich zum Zustand der Patientin.
Krankheitsbild:
Brustkrebs(Metastasen) bei einer mittelschwer dementen 80-jährigen Frau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurz nach der Einlieferung der mittelschwer demenzkranken Krebspatientin bot sich der junge Stationsarzt an, für meine Mutter einen Platz im Hospiz zu beantragen. Ebenso wollte er ihre Plegestufe erhöhen.
Kurz vor der Entlassung teilte er uns mit, dass die Patientin vollkommen fit sei und in ihre Wohnung zurück kehren solle, wo sie alleine lebt.
Im Überleitungsbogen für den Pflegedienst wurde ihr Gesundheitszustand als fast perfekt geschildert.
Meine Mutter wurde freitags entlassen, mit dem Ergebnis, dass sie montags vom Hausarzt wieder eingewiesen wurde. Dieses Mal in die geriatrische Station im gleichen Krankenhaus.
Weiteres Desaster in der nächsten Bewertung!
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Garni berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ergebnis der OP
Kontra:
Sozialdienst, Personal
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zurzeit liegt ein naher Angehöriger im Cäcilien-Hospital, in seinem Auftrag schreibe ich diese Bewertung: Mit der OP bin ich sehr zufrieden. Leider wird dieser gute Eindruck völlig überlagert von dem unverschämt unfreundlichen Verhalten des Sozialdienstes. Dieser sollte zuständig für den Termin und den Ort der Anschlussheilbehandlung. Gestern wurde mir gesagt, dass man sich nicht mehr darum kümmern könnte, da der 14-tägige Urlaub ansteht. Um die AHB sollte ich mich kümmern, ebenfalls um den Transport dorthin. Das würde sie nicht mehr interessieren. Mein Wunsch, ein Einzelzimmer zu bekommen, wurde bewertet mit dem Hinweis, dass alle Privatpatienten so einen "Spleen" hätten. Morgen ist Rosenmontag, wie soll ich aus dem Krankenhaus eine AHB organisieren. Lt Klinik Bad Neuenahr MUSS das operierende Krankenhaus dies machen.
Wie gesagt, OP perfekt, Station und Pflegepersonal noch gut, aber der Patientenhilfsdienst ist so schlecht und unfreundlich, dass ich nie wieder in dieses Krankenhaus gehen werde.
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SoweitdieFüßetragen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Morton Neurom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon zum 2.mal wurde ich von dem Leiter der Fußchirurgie operiert. Die OP war auch dieses Mal erfolgreich und ich musste nur einen Tag im Krankenhaus verbringen. Hierbei habe ich das Personal auf dieser Station als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt. Ich habe schon, und werde weiterhin, allen Leuten die mir von Fußproblemen berichten, diesen Arzt und dieses Krankenhaus empfehlen.
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sita2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroengerlogie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag ! Ich lag wegen einer Bauchsache im Krankenhaus.
Behandlung gut,nette Ärztin, Oberarzt leider etwas Hölzernd,und der Informationsaustausch geht so.
Einmal musste ich zur Untersuchung,denn war die Ärztin noch nicht da, denn hat man mich aber nicht denn allzulange warten lassen.
Das Essen geht so.
Aber trotzdem kann man das Weiterempfehlen.Ist nicht so voll,wie das Klinikum Krefeld Hüls.
Mfg
1 Kommentar
Sehr geehrter Stefan43
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren,
gern melden Sie sich zu einem Gespräch unter Tel. Nr. 02151-7396111.