Bürgerhospital Frankfurt

Talkback
Image

Nibelungenallee 37-41
60318 Frankfurt/Main
Hessen

247 von 298 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

300 Bewertungen davon 3 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (2 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (300 Bewertungen)
  • Augen (34 Bewertungen)
  • Chirurgie (115 Bewertungen)
  • Diabetes (4 Bewertungen)
  • Entbindung (65 Bewertungen)
  • Frauen (34 Bewertungen)
  • Gastrologie (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Innere (9 Bewertungen)
  • Kardiologie (2 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (2 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (4 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (7 Bewertungen)
  • Orthopädie (6 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Suchttherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)

Dankeschön

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr engagiertes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenembolie und Herzprobleme...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute vor zwei Jahren wurde ich mit Notarzt und Rettungssanitäter mit Blaulicht in das Bürgerhospital gebracht. Dank der kompetenten und sehr empathische Ärzte und des Pflegepersonals darf ich heute meinen 2. Geburtstag ???? feiern. Ich lag drei Wochen auf Intensiv und wurde bestens versorgt.
Ich möchte mich noch einmal bei allen, die sich so liebevoll um mich gekümmert haben, ein ??liches Dankeschön sagen! Ohne euch, würde ich heute nicht mehr leben.????????

1 Kommentar

Bürgerhospital am 05.07.2023

Sehr geehrte/r Götting,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine positive Bewertung zu veröffentlichen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen so gut helfen konnten und Sie jedes Jahr dankbar an uns denken. Wir leiten Ihre Rückmeldung gerne intern weiter, das Team der Pneumologie & Kardiologie wird sich freuen, von Ihnen zu hören.

Wir wünschen weiterhin alles Gute.
Ihr Bürgerhospital-Team

Katheterzentrum hervorragend

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
jederzeit wieder
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Termin fand am 31.05.22 pünktlich zur vorgegebenen Zeit statt. Routiniert und kompetent aber auch einfühlsam liefen die Vorbereitungen inkl. Covid Test zur Katgheteruntersuchung ab.
Alle Schritte wurden mir jeweils vorher erklärt und mit der entsprechenden Vorsichtig und Umsichtigkeit durchgeführt.
In keiner Phase der Behandlung fühlte ich mich unwohl.
Gerne möchte ich dem Team erneut danken und hier reichen die kleinen Leckerlies bei weitem nicht aus... :-)
Vielen Dank und weiter soo !!!!

1 Kommentar

Bürgerhospital am 17.06.2022

Sehr geehrter Tom_142,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen weiterhin alles Gute.
Ihr Bürgerhospital-Team

Ärztlicher Bereitschaftsdienst - Schlimmer Umgang mit Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzufriedener geht gar nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche und kompetente Mitarbeiter an der Anmeldung
Kontra:
komplette Fehlbehandlung durch den Diensthabenden Arzt.
Krankheitsbild:
unklare Nackenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute, am 05.08.2015 beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst im Bürgerhospital. Dort stellte ich mich mit starken Nackenschmerzen vor. Vermutlich hatte ich mir etwas eingeklemmt o.ä.
Das Personal an der Anmeldung war sehr freundlich.
Der behandelnde Arzt hingegen, ein etwas älterer Herr, eine Katastrophe.
- keine Geduld
- alles schnell, schnell, schnell und zackig
- mir wurde nix erklärt
- es wurden irgendwelche motorischen Tests mit mir gemacht
- mit mir wurde kein bisschen sensibel umgegangen
- es wurden Dinge untersucht, die gar nicht relevant sind
- vorallem: es wurde nur kurz nach meinen Schmerzen gefragt, aber in den ganzen 3 Minuten, die der Herr sich für mich nahm, schaute er sich nie die Stelle an, wo es mir eigentlich wehtut und weshalb ich mich vorstellte.
- letztendlich wurde noch auf mein Herz gehört und das nur an einer Stelle, worauf der "Doktor" dann die Verdachtsdiagnose: Herzrhytmusstörungen bei einer topgesunden 17 Jährigen, jungen Frau stellte.
Achso: der absolute Knaller war, es wurde sich noch nicht mal bei mir vorgestellt. Ich weiß weder den Namen von der Schwester, die nur tippend am PC saß, noch von dem Arzt.

3 Stunden nachdem ich dort bin, bin ich immer noch geschockt wie man mit mir umging, das man sich mir nicht vorstellte, man sich nur kurz erzählen ließ, weshalb ich da bin und mir diagnostiziert wurde, ich hätte Herzprobleme, obwohl ich dem "Doktor" sagte, das ich nur etwas aufgeregt sei.
Nie wieder gehe ich zu diesem Bereitschaftsdienst!

1 Kommentar

wehner@medizinfo.com am 10.08.2015

>>HINWEIS der REDAKTION<<
Der User berichtet über den Ärztlichen Bereitschaftsdienst, der jedoch eine Einrichtung der Kassenärztlichen Vereinigung ist. Das Bürgerhospital stellt der KV hierfür lediglich die Räumlichkeiten zur Verfügung. Mit den behandelnden Ärzten hat die Klinik ansonsten nichts zu tun.

wehner@medizinfo.com